♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Zitat von: tini235 am 24. Februar 2013, 18:57:55
Was ist sonst so los?

Nix anscheinend  :P
Was macht ihr denn alle?

@tini: Lustiges Bild von deinem Bauch  ;D
Muss man erstmal überlegen von wo das fotografiert ist!

@gvk: Obwohl ich jetzt kein Bock hätte abends noch wohin zu eiern beneide ich euch doch etwas  :) Das ist schon etwas mehr konzentrieren auf die Schwangerschaft find ich irgendwie.

@pinky: Wow dann ist euer Zimmer ja auch schon fertig. Wie schön!
Ich schlafe auch manchmal schlecht, mal so mal so, seit 2 Nächten muss ich auch immer nachts aufs klo  >:(

@me: Hab heute noch Vorsorge im Geburtshaus, danach vielleicht noch nach Stoff suchen, ich hab den Ehrgeiz noch ein Utensilo für den Wickeltisch zu nähen weil es fertig leider keinen in der passenden Größe gibt. Mal sehn ob ich das hinkriege.

Ansonsten weiter Geld verpulvert  :P
Einen "Entlassungsstrampler" von Steiff gekauft, Matratze für den Stubenwagen bestellt und noch 2 Kisten für den Wickeltisch damit ich endlich bald anfangen kann zu waschen.

Außerdem haben wir weiter das Babyzimmer ausgeräumt, immer noch viel Gerümpel aber so langsam lichtet es sich  :D

Namali

Huhu

ich lag seit Samstag Abend mit Magendarm flach. Sowas schreckliches wenn man schwanger ist... hilfe. :-/
Und gestern dann auch noch der BEsuch wegen des Geburtstages. Ein Glück hat mein Mann echt ALLES übernommen, ich konnt gar nichts.. lag nur teilnahmslos halb schräg aufm Sofa und habe gehofft nicht wegzusterben.
Habe 2 Kilo abgenommen.. bin also fast wieder beim Startgewicht jetzt. Hoffentlich gehts schnell wieder hoch .. *verzweifelt guck*
Heut Nacht musste ich dann noch 1x brechen und jetzt gehts so langsam wieder aufwärts, glaub ich.

Gleich geh ich erstmal duschen und mach hier bissl klarschiff, aber heut echt nur das nötigste.. und heut Abend treffen wir uns noch mit der Hebi und wollen das Krankenhaus anschauen ....

Winke..
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Ohje, Magen-Darm ist ja unter normalen Umständen schon besch...eiden, aber unter diesen noch eine Spur schrecklicher. Ich hoffe, ich krieg nix. Meinem Großen gehts heut schon wieder viel zu gut, der kann wohl morgen zum Glück wieder in die Schule.
Der hatte gestern Abend dann noch einen kleinen Fieberschub, aber heut ist wieder alles im Lot.

@bonsai: Bei mir rächt sich der Mittwoch-Fernsehabend auch Donnerstags, allerdings bei "Alarm für Cobra 11" ...

@Kinderzimmer: nächsten Samstag kommen meine Elter her, Papa hilft beim Holz machen und für meine Mama finde ich bestimmt auch was. Dachte mir schon, mein Männe soll die Woche mal die Teile vom großen Bett holen, dann könnte ich die ganzen Betten mit ihr zusammenschrauben. Da sind Männer eher hinderlich. Ansonsten mach ich ihr einen Putzplan  ;D ;D ;D ;D

Jetzt hab ich grade im Keller nach den letzten beiden Teilen für den Wickeltisch gesucht UND FINDE SIE NICHT!!! PANIK!!!
Hoffentlich hat mein Mann die nicht ausversehen entsorgt....

Hab mir beim Kaffeeladen das Nestchen und den Himmel fürs Zweitbettchen bestellt, das ist gestern gekommen. Sieht echt süß aus, da ist sogar eine Himmelstange dabei zum am Bett festmachen. Bin am überlegen, ob ich die dann oben im Schlafzimmer ranmache. Bisher hatte ich so eine, die auf dem Boden steht - und somit beim saubermachen immer im Weg ist. Hier unten steht das Bettchen ja in der Ecke, da wär das wurscht.

So, jetzt will der Patient wieder meine Aufmerksamkeit. Und WARUM krieg ich IMMER um elf Hunger????

btw heut gibts Bubespitzle mit Apfelbrei. und JA, ich hab heut kein Bock zum kochen ;O)
(der in unseren Breitengraden häufig in freier Wildbahn vorkommende "Schabkeinbock")

tini235

Mann, ich reg mich grad auf wiezau.

Hab vorhin von meiner Krankenkasse erfahren, dass ich, da ich seit Ende der Elternzeit familienversichert bin, KEINEN ANSPRUCH auf Mutterschaftsgeld von der KK habe.
Ist das nicht toll? *kotz*

Ich kann bei der Bundesversicherungsanstalt einen Antrag auf eine Ersatzleistung stellen die - haltet Euch fest - eine EINMALZAHLUNG in Höhe von pauschal 210 Euro beträgt.
*doppelkotz*

Unser Sozialversicherungssystem ist echt der Hammer, ganz toll, wie da mit berufstätigen Müttern umgegangen wird, die eben nur grade soviel arbeiten wie sie können, und nicht 30 oder 40 Stunden die Woche die Kinder fremdbetreuen lassen.
die 210 Euro sind also die Pauschale für die kompletten 14 Wochen Mutterschutz, u.U. ja auch mehr, wenn das Kind nach Termin geboren wird. Der AG-Zuschuss beträgt in meinem Fall sagenhafte 33 cent  (ja, CENT) pro Kalendertag, was also schwindelerregende 33,33 Euro für den gesamten Mutterschutzzeitraum sind. WAHNSINN....

Das einzig gute (die Ironie des Wortes "gut" war noch nie so deutlich wie hier) ist, dass diese Pauschale NICHT aufs Elterngeld angerechnet wird. (vermutlich wegen Geringfügigkeit  :-X), d.h. ich kriege dann wohl wenigstens Elterngeld tatsächlich schon ab dem 1. Lebensmonat, und nicht erst ab dem 3.

Ich reg mich grad dermaßen auf, dass ich mich echt wieder fragen muss, wie ich unter solchen Umständen die letzten Wochen der Schwangerschaft geniessen soll?

:'( :'( :'( :'(

Namali

TIni,
bist du 400€-Kraft? Da ist das ganz normal..
Wusstest du das vorher nicht?!
Da gibts einmalig diese Pauschale von 210 Euro von der Bundesversicherungsanstalt und das war's...

@ me: Ich war heut noch beim Frauenarzt weil ich wissen wollte ob sich durch die Kontraktionen, die ich ständig habe, was am MuMu getan hat...
Es ist alles okay, Baby gehts gut, wiegt jetzt ca. 1600g und liegt weiterhin in Schädellage.. :-)
Ich freu mich!
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Hey,

@Tini: das ist ja richtig doof mit dem Geld!
Ich hoffe aber doch,das ihr trotzdem über die Runden kommt!
210€!!! das ist doch nichts!  >:(

@Namali: schön das alles in Ordnung ist!
Was macht deine Magen-Darm Grippe? Ist besser geworden?

@Bonsai: Das Zimmer ist fast fertig. Aber ich finde trotzdem immer noch etwas,was ich machen oder ändern kann!  :D Ich will ja auch alles richtig schön haben!

@rest: Wo seid ihr denn? Wie gehts euch?

@me: Hatte ja heute wieder Fa-Termin.
Beim CTG musste meine kleine erstmal geweckt werden. Sie hatte wohl garkeine Lust...8) Es ist aber alles in Ordnung.
Mein Gebärmutterhals ist bei 3,2cm. Sie sagte,das ist der Normalbereich.
Sie wiegt ca 2150g und ist 43,5cm groß. Kopfumfang hat sie diesmal nicht gesagt.  :(
Meine Ärztin ist super zufrieden mit der Entwicklung  s-daumenhoch

Nächster Fa-Termin ist am 11.3. um 9.45Uhr

tini235

Beim Mittleren war ich auch "nur" 400 euro Kraft, jedoch war ich da noch in Elternzeit. Das ist der Einzige Unterschied, und das regt mich auf.
Mein AG führt jetzt genauso die Pauschale ab wie vorher, da hat sich nix, aber auch garnix dran geändert.
Und 210 Euro für 14-16 Wochen ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Bonsai

@tini: Ui das ist natürlich echt ätzend  :-\
Aber jetzt vermutlich nicht mehr zu ändern...

Es heisst also dass man aber nach Elternzeit auf keinen Fall "nur" auf 400 Euro Basis arbeiten sollte wenn man noch ein Kind plant was?
Ist ja für mich vielleicht auch nochmal interessant...

@pinky: Ich will auch immer alles schön, am Liebsten perfekt haben  :)

@namali: Oh weh du arme! Ich wünsch dir echt gute Besserung!!

@me: Heute Vorsorgetermin, alles prima, Gebärmutterhals noch gut, MuMu zu, Kopf ist noch "abschiebbar". Trotzdem tippt meine Hebi auf jeden Fall auf ein März Baby, ihr Tipp ist der 20.3. mal sehn ob das stimmt  ;D

Dann hab ich heut unseren alten Kleiderschrank verkauft jeah, der war nach 10 Minuten im Netz schon verkauft!! Und heut sofort abgeholt, jetzt ist das Babyzimmer fast leer ich freu mich so! Von den gewonnenen 50 Euro wird jetzt erstmal Farbe gekauft und dann kann mein Mann schonmal streichen.

Ich fahr morgen die Stuckleisten und Tapete aussuchen und dann wirds endlich langsam was  :D

Außerdem hab ich heut Stoff gekauft um mein Wickelregalutensilo zu nähen. Mal sehn ob das so klappt wie ich mir das vorstelle wir werden sehn  ::)

tini235

Vor allem ätzend weil einem das VORHER natürlich keiner sagt. ich versteh auch einfach den Unterschied nicht. Es hat sich ja nix verändert. ich hab in der Elternzeit nix gezahlt und hinterher auch nicht.
Naja, hangeln wir uns halt irgendwie durch, sind wir ja schon gewohnt.

Ja, man sollte wohl über 450 Euro verdienen (ist ja jetzt neu), aber in dieser Grauzone zwichen 450 und 800 Euro hat man dafür bei der Steuererklärung wieder das nachsehen, da legst Du dann u.U. wieder ordentlich drauf. Es ist einfach Mütterfeindlich, da kann man sagen was man will. Oder Du musst die Kinder wirklich in ganz kurzem oder ganz langem Abstand kriegen... Traurig, wonach man die Familienplanung inzwischen ausrichten muss...

Naja, am Wochenende bauen wir mal Möbel auf, die haben wir ja zum Glück schon. Da freu ich mich schon drauf.

Namali

Guten Morgen,

so, mir gehts heute endgültig besser. Ein Glück!
Jetzt sind wir alle wieder gesund und nun kanns wohl bergauf gehen hier..
Langsam reicht's ja auch mal nach über 3 Wochen wo immer irgendwer irgendwas hatte.

Gestern Abend waren wir ja noch im Krankenhaus und die Hebi hat uns den KReissaal und die Station gezeigt. Angemeldet hab ich mich auch gleich. SIe meinte nämlich, sie hätte keine Lust alles gleichzeitig zu machen.. Kind auffangen und Schreibkram gleichzeitig. Sie rechnet nach wie vor mit ner' schnellen Geburt... ;) Ich bin ja mal gespannt!
Der Kreissaal ist sehr schön, total großzügig und nett eingerichtet, sehr harmonisch.. mit Sternenhimmellampe über'm Kreisbett, Geburtswanne, Hocker, Sprossenwand, Seil, Pezziball...
Alles, was das Herz begehrt. Und es sieht auch gar nicht arg nach Krankenhaus aus.
Was mir gefällt ist dass die direkt eine Kinderstation im Nebenhaus haben und beim Kreissaal ein kleines Zimmerchen, das für Notfälle ein Wärmebettchen und so bissl Kinderklinik-Schnickschnack hat. Wenn dann also doch mal was sei sollte, ist man wenigstens nicht komplett aufgeschmissen...
Die Station ist auch sehr nett eingerichtet, die Zimmer werden immer erst alle einzeln belegt und erst dann kriegt man nen' Zimmernachbarn. Hört sich gut an :-) Aber ich möchte ja -nach Möglichkeit- eh nicht da bleiben sondern direkt nach der Geburt heim gehen. Hoffentlich klappt das alles so.

Und, was macht ihr heute?!
Ich werd gleich hier bissl klarschiff machen und dann mal überlegen was es zum Mittagessen gibt. Mir schwebt da son' Gemüse-Reisauflauf mit Schnittlauch-Joghurtsauce vor. Mal sehen..
Heut Nachmittag ist dann noch Reiten bei der Großen!...

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Guten Morgen  :),

@ namali: schön das es dir wieder besser geht, so ein Magen-Darm Scheiß kann echt keiner gebrauchen...

@ Tini: das ist echt wenig Geld... Aber ich kenn mich da ehrlich gesagt gar nicht aus  :-\

@ Bonsai: schön das es bei euch voran geht, ist doch echt ein schönes Gefühl wenn man einen Fortschritt erkennt  :)

@ me: soweit alles in Ordnung, waren gestern noch bei Baby One und haben so ein paar Kleinigkeiten gekauft und im Internet dann noch eine Krabbeldecke bestellt. Bin echt am überlegen wann ich denn die Wiege usw fertig machen soll... Will ja nicht das alles wieder einstaubt. Achja und Himbeerblättertee trinke ich jetzt auch schon schön fleißig täglich eine Tasse.
Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Heublumendampfsitzbad? Bin am überlegen ob ich das auch machen soll... Werde morgen beim GVK mal meine Hebi fragen

tini235

Also heut ist so ein richtiger sch...tag. Der Große sollte heut eigentlich wieder in die Schule, dem gings ja gestern soweit gut, da kommt er plötzlich wieder hochgerast und hat jetzt doch noch Durchfall.
Super Sache, es ist viertel nach acht, der Kleine zickt rum weil er beim Anziehen friert und ich hab um viertal nach neun meinen FA Termin.
Oma hat natürlich keine Zeit, wie so oft, wenn man sie kurzfristig bräuchte, also hab ich meinen Mann im Gschaft informiert, den Großen instruiert und dann schnell schnell den Kleinen in den Kindergarten, die Hausaufgaben vom Großen in der Schule abgegeben und dort Bescheid gesagt, und dann Vollgas zum FA.

Dort angekommen haben sie mir dann ausgerichtet, mein Mann sei heimgefahren zum Großen, damit er nicht so lange alleine ist. Na immerhin etwas.

aber zur Krönung hat der kleine Keks sich doch nochmal gedreht und hat die Rübe jetzt oben. Drum tut mir das auch so weh seit vorgestern. Wer braucht das denn? Der soll sich gefälligst wieder umdrehen.
Sonst war alles o.k.

Jetzt geh ich mal in die Küche und mach was zu futtern für die Bagage, aber heut ist mirs echt nur noch nach ins Bett liegen und nix mehr machen.

Namali

Ohhhhhhhhhh Tini, dein Tag hört sich ja bisher klasse an ...
Gehts dem Großen wieder gut?
Bei mir war/ist das auch so .. erst dieses miese Erbrechen, dann hatte ich Mordsdurchfall und jetzt krieg ich gerade wieder Übelkeit....
Da scheint ein Scheiß-Virus unterwegs zu sein derzeit..

Mhh.. hat dein Arzt Dir irgendwas gesagt wegen BEL?
Was machst du wenn's so bleibt? Trotzdem spontan entbinden, oder?
Beim dritten Kind ist das ja nicht mal ne' Seltenheit.
Meine 2te lag auch EWIG in BEL. Ich glaube die haben wir erst in der 37 SSW zum Drehen bewegt..*autsch* ..
Ich bin froh dass der Kelch diesmal an uns *HOFFENTLICH* vorrüber zieht..
Meine liegt ja jetzt schon länger in SL .. und ich hoffe inständig dass sie so bleibt.

Ich wollt heut eigentlich ja den Reisauflauf mit Broccoli, Kohlrabi und Möhren machen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht wirklich aufraffen, bin immernoch TOTAL schlapp und hab vorhin erst nochmal 2 Stunden gedöst aufm Sofa.
So schlapp war ich nach/bei MDV lange nicht..
Naja, wird schon wieder.

@ Miri: Heublumendampfsitzbad hab ich nie gemacht, allerdings immer Dammmassage .. und beim 2ten Kind hatte ich einen Epino. Den werd ich mir diesmal wohl auch wieder anschaffen. Ich hab das Gefühl der hat geholfen..
Himbeerblättertee hab ich sonst auch immer getrunken, solls diesmal aber ja nur gaaanz wenig weil der zu verstärkten Blutungen führen kann und ich eben sowieso schon als Risiko gelte wegen der Atonie...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Hallo,

@miri: Ich hab in der letzten SS das mit dem HeublumenDAMPFbad probiert, das ist schon Ölerei das zu machen fand ich, ich habs trotzdem durchgehalten  8)
Auch Dammmassage hab ich gemacht und Himbeerblättertee und bin komplett heil geblieben vielleicht hat es ja geholfen.

Jedenfalls hab ich mir jetzt was für HeublumenSITZbad bestellt also da sitzt man nicht über dem Dampf sondern in einem Popobad, ich wollte das in der Wanne machen, echt einfacher als mit Schüssel im Klo oder sowas.
Wir werden sehn ob es was bringt.

Hab jedenfalls eben alles bestellt was ich brauche, auch schon Stillhütchen  :D

@tini: Oh nee du ärmste, ist ja echt ein blöder Tag  :(
Ich habs schon wieder vergessen hattest du eine Hebi? Gibt doch noch einige Tricks die Kinder zum Drehen zu bewegen.

@namali: Mensch dann ruh dich doch noch etwas aus, du hast es dir verdient  :-*

@me: Hach, nix geschafft heute, im Tapetenladen die Frau hatte keine Ahnung, weder von den Leisten, noch wo man Streifentapeten in den Büchern findet...
Die hat mir nur so bunte Kindertapeten gezeigt und sowas will ich ja nicht...
Muß am Donnerstag nochmal hin wenn die Expertin da ist  ::)
Na ja immerhin den Eimer weiße Farbe hab ich mitgenommen damit mein Mann evtl. am WE schonmal streichen kann.

Ansonsten haben wir nix mehr vor heute, ich düs jetzt los zu meiner Mama wo meine "Große" (mensch liest und schreibt sich das komisch) schon wartet und dann müssen wir zwei heut noch zum Zahnarzt  :)

Schönen Tag noch!

Namali

Oh Gott oh Gott..
ich hab schon wieder Durchfall wie Wasser...
Ich krieg schon richtig Angst.
So gut ist das für den Gebärmutterhals und Muttermund und Co. ja nun auch nicht wenn's ständig da zu so enormen Kontraktionen kommt.
Ich nehm aber auch echt ALLES mit. Ich könnt' heulen........ :-\ :-\ :-\

Das CTG war zum Glück trotzdem gut gestern.. dem Baby scheint es nicht viel auszumachen..

Trotzdem... Angst...
Ich hab auch schon so viel abgenommen dass ich fast schon wieder beim Startgewicht bin ...  :(
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@namali: ohje, das hört sich ja nicht gut an. Nachher hängen sie Dich noch an den Tropf, wenns nicht besser wird.

Dem Großen gehts eigentlich wieder gut, er isst und trinkt ja auch seit gestern schon wieder normal, aber ich mag ihn halt nicht in die Schule schicken, solange er die rennerei mit dem Klo hat. Jetzt kriegt er noch ein paar Tage Perenterol, das hilft ganz gut. Vielleicht schick ich ihn morgen, da haben sie nur 4 Stunden und nix abstraktes wie Sport oder so. Am Donnerstag ist dann eine Veranstaltung in der Schule, da hab ich ihn dann bei mir (weil ich helfe) und am Freitag kann er auf jeden Fall wieder gehen.

Ich denke schon, dass ich auch mit BEL spontan entbinden werde. aber noch hat der junge Mann genügend Platz um sich wieder zu drehen. Ich rede ihm mal gut zu. Ich reg mich eigentlich nur drüber auf weil es a) ziemlich unangenehm ist wenn er sich streckt und mir die Rübe unter die Rippen schiebt und b) das so richtig in meinen Sch...tag heut gepasst hat.

@bonsai: das ist ärgerlich, wenn man loszieht und genau weis was man will, und dann nix davon kriegt. Da wird man so aus seinem Schaffensdrang ausgebremst... das hasse ich auch. Aber zumindest könnt ihr mal streichen, das  ist doch schon mal was.

Namali

Guten Morgen,

na, habt ihr alle gut geschlafen?
Ich heut erstaunlicherweise schon. Fühle mich total erhohlt. Ein Glück!
Hoffentlich bleibts dabei.

Gestern hab ich abends echt ein paar Stunden rumgeweht.. so von 17 - 20 Uhr..
Am Ende war ich schon bei 4 Minuten teilweise, aber es tat nix weh, der Bauch wurde nur hart und ich hatte nen' Druck. Das darf schonmal sein in der 32 SSW, find ich.
Zwar nicht unbedingt so regelmäßig, aber ich denk auch dass das mit am Magendarmvirus liegt, den ich mir eingefangen hatte. Nun ist wieder alles top.
Ich wog heut früh allen Ernstes 67,6 ... also 1,6 Kilo über'm Startgewicht. Supi... jetzt hat die Magendarm Grippe meine angefutterten Kilos echt direkt wieder mitgenommen. Ich war schon 2 Kilo weiter.........
Naja, egal. Ein bissl Zeit hab ich ja noch. Mag nur hinterher nicht uuunbedingt viel weniger wiegen als vor der SS.. irgendwie braucht man die Kraftreserven und Co. ja doch..
Na mal gucken..

@ Tini: Ich drück dir die Daumen dass der kleine Mann sich wieder dreht! :-)

@ Bonsai, schau doch mal online nach Tapeten. Da gibt's total geniale. Wobei ich sagen muss dass wir unsere Kinderzimmer komplett weiß gelassen haben. Weiße Möbel, weiße Wände. Jede der Mädels hat ein Wandtattoo.. die Kleine hat Eulen.. und die Große Pferde..
Bunt sind Kinderzimmer ja eigentlich immer schon von sich aus durch Deko und das viele Spielzeugs und Co. :-)

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Moin!

So, der Große ist wieder in der Schule, der Kleine im Kiga und Männe im Wald, also hab ich heut endlich mal wieder meine Ruhe. Herrlich!

Jetzt hab ich vorhin eins von zwei noch fehlenden Teilen für die Wickelkommode gefunden, fragt sich nur, wo das andere wieder steckt. Was für ein Sauladen  ::)

Freu mich schon auf Samstag, wenn meine Mami kommt zum Möbel aufbauen. So langsam ist echt Endspurt angesagt. Wahnsinn!

Unser Kinderzimmer ist vorwiegend weis, mit ein paar hellblauen Akzenten. Den Rest machen wir über Deko und Bilder.
jetzt guck ich mich grad noch nach günstigen Mobiles um, für den Wickeltisch wollte ich noch eins.

Ich wollte noch so viel machen, aber durch unseren akuten Geldmangel kann ich grad garnicht groß was machen. Brauch ja auch für die selbstgemachten Sachen mindestens Material... Und wenns Baby erst mal da ist, hab ich ja erst mal anderes zu tun...seufz.

Wie gehts dem Rest heut so?

Bonsai

Morgen!

@tini: Oh ja ich weiss was Material kostet...
Hab doch grad erst 38 Euro für mein Nähprojekt im Stoffladen gelassen  ::)

Allerdings hab ich auch ausgemistet und so einiges bei Ebay eingestellt und hab da 150 Euro eingenommen mit Sachen die ich echt überhaupt nicht mehr brauchte juhu!
Vielleicht findest du ja auch noch was  ;)

@namali: Ich mag auch kein mega buntes Zimmer, bei Neela sind nur 2 Wände türkis und fürs Baby möcht ich ja auch eine weiss/bunte Streifentapete, also nicht rosa lila türkis gestreift oder so sondern echt nur eine Farbe mit weiß.
Mag auch nicht so gern Mustertapeten.
Bei uns wird auch nur halbhoch tapeziert (wenns denn mal losgeht).

@me: Für heut hab ich mir noch vorgenommen ein paar (Papier) fotos zu sortieren, das nehm ich mir schon seit Jahren vor, es fängt an mit dem Jahr 2005....
Wenn ich die weg habe ist endlich mein Tisch frei zum nähen  ;D

Schönen Tag euch allen!

pinky87

oh je... Bin heute Nacht 6mal wach geworden,weil ich zum Klo musste. Fühl mich heute wie gerädert. Und meine FA sagte gestern noch,das wird noch schlimmer  :o
hab schon garkeine Lust mehr zu schlafen...

Gestern Abend konnte man genau sehen,wie Lea-Sophie sich bewegt hat! Der ganze Bauch hat gewackelt  :D

@Kinderzimmer: Bei mir ist es ja schon alleine wegen dem Teppich sehr bunt. Der Rest wird auch eher weiß,bzw. Buche. ach was freu ich mich,wenn alles fertig ist!

Morgen fahr ich erstmal zu Dm und löse meine Gutscheine für Pflegeprodukte ein,dann ist das auch schon mal erledigt.

@Namali: da hast du ja wenig zugenommen.  :)
Ich bin jetzt aktuell bei +15kg,also 88kg wiege ich jetzt!  :(
Schön,das es dir wieder besser geht!

So,ich werde jetzt gleich mal die Wäsche abnehmen,neue Wäsche waschen und saugen und dann mal sehen,was ich mit dem restlichen Tag so mache.

Namali

Pinky, sieht man das nicht immer dass der Bauch wackelt oder so?
Bei mir kann man das täglich sehen. Sobald das Baby sich bewegt, bebt die ganze Bude. ;D

Zunahme.. ja, ich hab wenig zugenommen. Ich war bei 69,6kg oben und hab jetzt durch die Magendarmgrippe wieder 2 Kilo verloren, die ich aber sicher ruckzuck wieder drauf habe.
Ich hab ja extra bissl aufgepasst .. bzw. pass ich sowieso immer nen' bissl auf was ich so esse und hab meine Ernährung vor ein paar Jahren komplett umgestellt.. daran wird's wohl liegen.
Ich hab ja beim ersten Mal auch 22 Kilo zugenommen .. (da hatte ich auch ca. 15 in der 33 SSW..) und bin totunglücklich damit gewesen.
Beim 2ten Mal warens dann nur 10-12 Kilo, aber ich war wirklich beide Male schockiert dass nach der Geburt nur 6-7 Kilo weg waren und ich den Rest auf den RIppen hatte...

Ich hab die Große gerade zum Blockflötenunterricht angemeldet. Bin mal gespannt. Muss noch die Flöte besorgen und dann gehts kommenden DIenstag los! :-)

Ich hab mir gerade nen' Tee gemacht, den ich mir gleich mal genehmigen werde.. und dann schau ich mal was die Kiddis so spielen wollen...

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Namali: Bei mir siehts man nicht immer. Ich denke,das liegt an der Vorderwandplazenta. Deswegen sieht und merkt man sie auch nur an der rechten Seite.
Mein Freund merkt die Tritte zb so gut wie garnicht.  :(

@Gewicht: Ich hab eigentlich garnicht aufgepasst. Ich esse,worauf ich Lust habe  ::)
Im moment ist es zum Glück sehr viel Obst,speziell Ananas und Äpfel.
Wenn die Kleine da ist,kümmere ich mich wieder um mein Gewicht.

Namali

Ne, an der Vorderwandplazenta kanns nicht liegen, ich hab nämlich auch eine und man sieht alles TOTAL. Und man fühlt es auch ganz extrem...
Komisch dass das bei dir nicht so ist. Schade eigentlich.. :-(
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

hmm,dachte das liegt daran.
Naja,ich merke ja täglich ihre Bewegungen  ;D
Und mein Bauch bewegt sich eben nur dann,wenn Papa mal nicht da ist oder nicht guckt  8)

Namali

Guten Morgen,

na, alle ausgeschlafen?

Wir haben's uns gestern Abend noch gemütlich gemacht und was beim Griechen zu essen geholt (ich hatte soooo Hunger!!!) und gefuttert und TV geschaut. Die Kiddis haben auch lieb geschlafen, hat toll geklappt. *freu* :)

Heute steht nichts großes auf dem Plan, gleich Haushalt, kochen (es soll Kartoffelsuppe geben heut..) und evtl. schon anfangen einen Kuchen zu backen. Ich hab irgendwie so Lust auf Kirschstreuselkuchen..?!  :)
Heut Abend ist dann noch GVK. Da freu ich mich auch schon drauf.

Was habt ihr heut so vor?

Ich werd nun erstmal meinen Kaffee austrinken und dann leg ich los...

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali