♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Good morning :)

ist das heute schööööööööööööööööööööön draußen! Zwar kalt, aber die Sonne strahlt... es wird hoffentlich bald Frühling! Ich freu mich riesig drauf!!!!  S:D

Geschlafen habe ich heute Nacht so schlecht wie ewig nicht mehr.. erst konnte ich lange nicht einschlafen und hab noch gelesen, war noch am Laptop und hab sogar noch was gegessen ... und als ich dann mal geschlafen habe, bin ich stääändig aufgewacht! Man man man ..

Ich hab mal wieder im Haushalt soweit alles fertig, hab schon in den Babysachen gewühlt und eine Auswahl von 3 Stramplern rausgelegt wo ich mich für und gegen keinen entscheiden kann und mich entschieden noch ein Jäckchen zu kaufen. Irgendwie sagt mir das alles nicht so 100%ig zu für die Krankenhaus-Garnitur..
Naja schauen wir mal.

Geplant ist heute nichts großartiges, außer dass um 10 Uhr die Hebamme zur Vorsorge kommt. Freu mich schon.
Diesmal wollen wir wieder nach meinem Eisenwert schauen höchstwahrscheinlich. Ohoh... ich ahne nichts Gutes...

@ Tini: Ich find das Buch total interessant, lohnt sich -auch wenns schon das 3. Kind ist- irgendwie absolut. Da gehts halt um selbstbestimmte Geburten... also fernab vom Klinikalltag. Ich merke jetzt schon beim Lesen dass ich schon irgendwie in den beiden vorigen Geburten in sone' Klinik-Maschinerie geschubst wurde und bin total froh dass es diesmal mit Beleghebamme hoffentlich anders sein wird.
In dem Buch geht's u.a um eine Farm auf der Hebammen arbeiten, die nur eine Kaiserschnittrate von 2% haben zum Beispiel..
Wenn man überlegt dass in unseren Krankenhäusern bald 30% aller Babys per Kaiserschnitt zur Welt kommen, ist das schon ein wahnsinns Unterschied, oder?
Die sind halt naturbelassener dort, sehen nicht alles medizinisch, sehen die Vor+Nachteile an vielen natürlichen Vorgängen und lassen sie zumindest zu.
Gestern erst habe ich eine Passage gelesen wo sie drüber berichteten dass in unserer Gesellschaft ganz oft bei Frauen das Becken ANGEBLICH zu klein für eine Spontangeburt ist .. also dass ein Missverhältnis herrscht.. aber dazu schrieben sie direkt dass das Schwachsinn ist (hab ich ja hier auch schon erwähnt ..) und dass sie etlichen Frauen, die diese "Diagnose" vom Klinikpersonal erhalten haben, eine natürliche Geburt ermöglicht haben.. ohne irgendwelche Probleme.
Sehr sehr interessant, wirklich. Man sieht's mal aus anderen Augen irgendwie...

So, nun werd ich hier mal bissl weiter wühlen .. :-)

Was kocht ihr heute?
Ich mache Nudelauflauf mit Eisbergsalat! :-)

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Guten Morgen, raus aus den Federn!

Hab heut recht gut geschlafen und mit dem Durchfall scheints auch vorbei zu sein. Gottseidank, vielleicht doch nur was blödes gegessen.

Jetzt mach ich mich heut mal an die Wäsche, hab ganz viel gewaschen was jetzt verstaut werden will, dann will ich mal gucken was ich noch so treibe. Hätte Lust  auf Frühlingsbasteleien, hoffentlich bleibt da ein bisschen Zeit dafür.

ich hab mal versucht zu tasten, wie der Keks es sich momentan gemütlich gemacht hat, aber da komm ich auf keinen grünen Zweig. Irgendwie ist da alles so fest und grade fühlte es sich an, als würde er ganz oben quer liegen. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jetzt hoff ich, dass es der Po und die Oberschenkel sind, die sich da über die ganze obere Hälfte ausbreiten.

Was steht sonst so an? Wie gehts allen heut?

tini235

@bücher: ich ab hier die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, das finde ich sehr interessant, die geht auch mehr auf Naturheilkunde und natürliche Geburt. Da gibts auch etliches über Kräuter und Homöopathie zu lesen und sehr interessante Anekdoten aus ihren vielen Geburtserlebnissen.
Ansonsten hab ich noch das von GU, Schwangerschaft und Geburt, da kann man auch immer schön pro Monat nachlesen, was sich grade bei Mutter und Kind so tut.

So, mein Akku mag nimmer, muss auch mal loslegen jetzt. Bis später!

Bonsai

Morgen,

@namali: Klingt gut, genau aus diesen Gründen will ich ja ins Geburtshaus. Aber das sollte ja machbar sein, ab heute dürfte ich zu Hause entbinden, ab nächster Woche Montag im Geburtshaus  :)

@tini: Was bastelst du denn schönes?

@me: Ich hab eben schon den Stubenwagen aufgebaut, jetzt muss mein Mann heut abend nur noch die Räder dranmachen das hab ich nicht hingekriegt...

Gleich werd ich mich endlich mal mit dem Nähen vom Utensilo befassen mal sehn ob das klappt. Dann mittag essen, heut hab ich mir mal einen Blumenkohl mitgebracht den koch ich und brat bischen mit Butter und Paniermehl, ist mal ne Alternative zu dem sonst eher schnellen Essen ohne Gemüse  :-[

Dann hol ich die Große ab, wir kriegen heut nachmittag noch Besuch von ihrer Freundin.
Wetter ist bei uns auch super aber ich komm einfach nicht raus, mir grauts vor der Vorstellung im Entengang bis zum Spielplatz zu laufen und dann da ewig rumzustehen.
Blöd bei dem Wetter aber ich muss echt erstmal wieder fitter werden, morgens zum KiGa und zurück zulaufen reicht mir echt....

Namali

Huhu,

so, meine Hebi ist jetzt wieder weg und ich hab den Nudelauflauf soweit schon schnell vorbereitet :-)

Mein Baby liegt, wie schon gedacht, in Schädellage :-) Es ist alles bestens... Herztöne und alles super okay..  alles tip top!
Sie sagte auch wieder dass das Baby definitiv nicht groß ist.. sie schätzt hinterher auch so 3300 - 3500g höchstens oder so ...
Meinen Eisenwert erfahre ich erst am Donnerstag beim GVK, sie schickt den samt Blutwerten weg und hat bis dahin dann die Ergebnisse.
Mein Blutdruck ist etwas niedrig, was aber wohl dran liegt dass ich irgendwie heut bissl' matschig bin. Naja, macht auch nichts. :-)
Ich freu mich!

Gleich hol ich die Kleine aus dem Kiga, dann warten wir dass die Große aus der Schule kommt, werden gemütlich zu Mittag essen und dann mal schauen.
Ich würd heut gern die Sonne irgendwie ausnutzen, mal sehen.
Ich denke wir machen nachher einen schönen Spaziergang oder so.
Schauen wir mal ...

@Bonsai: Zeig mal her den Stubenwagen!!! ...
Ich hasse übrigens Spielbesuch und mache immer 3 Kreuze wenn hier niemand hinkommen muss.... *schäm* ...

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Ich hoffe das klappt, ich habs ja nicht so mit Fotos hochladen, das ist wieder nur ein Link.
Wir haben das gleiche Modell allerdings hat unser Himmel und Bettwäsche ect. ein etwas anders Design, Grundfarbe auch weiss aber da sind dann so kleine dezente Tierchen drauf  :)

@besuch: Kommt drauf an wer find ich  :P
Heute ist es echt angenehm weil ich auch die Mutter sehr mag und wir dann Kaffee trinken.
Allerdings wird es wohl auch das letzte Mal vor Geburt sein, mir ist das dann doch irgendwie zu anstrengend langsam...

Namali

Ah, der ist ja schön!

Ja, wenn die Mutter mitkommt isses' was ganz anderes, find ich.
ICh dachte auch eher an so Spielbesuch wo die Kinder bei einem abgegeben werden und man dann alleine mit denen ist...
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@basteln: ich will unterschiedlich große Schmetterlinge machen, die dann in die Fenster hängen (als Fensterketten, also z.B. 3 Größen untereinander) und vielleicht noch ein paar Blumen für die untere Etage.

@spielbesuch: je nach dem wer es ist ist es auch o.k. wenn die Kinder nur abgegeben werden und später wieder geholt. Kommt echt aufs Kind an. Manche kann ich  nur ertragen, wenn das Wetter gut ist und man kann die Bande rausscheuchen.

So, jetzt noch kurze Mittagsruhe, dann Hausaufgaben und den Großen wieder losschicken zum Seilspringen. Später haben die Jungs noch turnen, da will ich vorher noch in die Apotheke und zum Bäcker.

Mein Männe war ja heut früh beim Doc und hat für mich ein Rezept mitgebracht wegen dem Durchfall. Das ist wieder sehr lustig, denn eigentlich dachte ich ja an Kohletabletten, da beim Perenterol junior ja eig. drinsteht, aufgrund mangelnder Erkenntnisse zu dem einen Wirkstoff soll man es lieber nicht nehmen.
Und was hat er verschrieben? Perenterol... Da fällt mir manchmal nix mehr ein...

Namali

Guten Morgen,

ach Tini, du kannst das Perenterol sicher einfach nehmen. Ich hab ja auch Mucosolvan genommen auf Anraten des Frauenarztes, obwohl da steht dass es nicht ausreichend Erkenntnisse gibt.. ;)

Was habt ihr heut so vor? Habt ihr alle gut geschlafen?
Also ich schon ..  :)
Nachdem die letzte Nacht für die Katz' war, wars diese wieder besser.

Allerdings hab ich schon wieder eine Kranke hier.. :(
Die Große hat Fieber.
Total seltsam... normal haben beide Kinder echt NIE was. Alle werden immer krank und liegen flach und unsere beiden gar nicht. Und diesmal nehmen sie echt mit geballter Kraft alles mit?!
Das ist mir ja irgendwie ein Rätsel...
Hoffentlich wirds bald Frühling und diese  Krankheitswelle in Deutschland flacht ab. Das ist ja nicht auszuhalten so ...

Geplant haben wir entsprechend heute garnichts....

Winke...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen,

@tini: Nochmal gute Besserung ich hoff das Zeug hilft dann!

@spielbesuch: Wir haben den nächsten Besuch andersrum geplant und ohne mich  :)
So können die beiden schön spielen, die verstehen sich nämlich super und ich hab den Nachmittag frei!

@Garten/Spielgeräte: Sagt mal, habt ihr Schaukeln oder sowas im Garten?
Ich hab nur gestern dran gedacht bei dem Super Wetter hätten die zwei auch rausgehen können aber ich bin ja nicht mehr so gut zu Fuß  :-[
Und wenns Baby da ist ist das sicher öfter so und wir haben leider nix im Garten außer einem Sandkasten.
Lohnt es sich was anzuschaffen? Wird das wirklich bespielt?
Unser Garten ist nicht so riesig und mein Mann ist alles andere als begeistert ne Schaukel einzubetonieren da müsste ich schon viiiieeel Überzeugungsarbeit leisten  :-\

@namali: Oje, na dann auch euch mal gute Besserung!

@me: Heute nicht viel vor. Hab gestern mit Nähen angefangen da mach ich dann wohl mal weiter. Dann muss ich noch zur Post und noch zum Babyladen eine Stubenwagenmatratze besorgen.
Dann Kind abholen und etwas spazieren, zur Bücherei, zur Bank, vielleicht auf dem Weg zur Eisdiele die hat hier schon aufgemacht  :D

Schönen sonnigen Tag!

Namali

Bonsai,
ja, wir haben nen' Spielplatz im Garten.
Nen' großen Sandkasten, 2 Spieltürme, die durch eine Brücke verbunden sind. Von einem Turm geht ne' Rutsche runter... und 2 Schaukeln gehören auch noch dazu.
Lohnt sich auf jeden Fall :-)

Ich hab vorhin Seitan selber gemacht... der köchelt jetzt noch bissl im Sud und gleich kann ich ihn abfüllen und in den Kühlschrank verfrachten.
Ende der Woche gibt's dann Seitan süß/sauer mit Reis und Gemüse... LECKER! *freu*

Liebe Grüße,
Namali

tini235

Tip für Bonsai-Mann: wir haben die Schaukelanker in billigen Putzeimern einbetoniert und dann nur die Eimer eingegraben. Ist leichter wieder zu entfernen, wenn man mal die Schaukel nicht mehr braucht.

tini235

@namali: natürlich kann ich das Perenterol nehmen, ich finde es nur nervtötend, dass bei jedem pillepalle-Medikament immer drinsteht "...lieber nicht einnehmen", obwohl die Ärzte es dann fröhlich verschreiben. Aber z.B. bei Gelomyrtol steht wenigstens drin "...nach sorgfältiger Risiko/Nutzenabwägung durch den Arzt..." Damit kann man doch was anfangen.
Das andere ist so feige. Keiner will verantwortlich sein, und teilweise trauen sich nicht mal die Ärzte. Da lässt man die Schwangere lieber so lange Durchfall haben, bis sie im Krankenhaus am Tropf landet. Ist doch paradox.

@spielgeräte: wir haben eine Schaukel (eins ist die normale Brettschaukel, das andere so eine Schiffschaukel-ähnliche), Sandkasten und eine Wellenrutsche, die wir einfach im Hang eingegraben haben. Im Frühjahr soll ein Stelzenhaus dazukommen, dann ist die Kapazität des Gartens (wir haben auch noch Hanglage mit viiieeelen Stufen) erschöpft.

So, dann brech ich mal auf Richtung Kiga, den Kleinen holen. Der Große hat Spielbesuch, die sind draußen. Ich glaub sie kicken grade.
Bin gespannt, wie lang es gut geht wenn der Kleine auch dabei ist...
Sonst hol ich den rein und bastel mit ihm was.

Vielleicht bis später!

Namali

Wow, dein Kleiner ist aber lange im Kiga, oder Tini?
Ist das täglich so? Auch wenn du jetzt Zuhause bist dann?

Meine Große liegt nur hier herum und schlfät...
Genau wie die Kleine auch vor 2 Wochen. Grausig.. :-(
Hoffentlich gehts ihr ganz bald besser!!! :-(
Das ist soooo doof dass man gar nichts machen kann.. *verzweifelt guck*

Ich könnt heut' die ganze Zeit nur kochen und essen. *lol*
Keine AHnung wieso. Außerdem gelüstet es mich echt nach allem möglichen. Wieviel Zeit ich heut schon auf Rezeptsuche verbracht habe.. uiuiui... ;D
Naja, egal.
Mal sehen was es nachher noch leckeres gibt.....

EIgentlich muss ich um 20 Uhr noch in den Kindergarten, da haben wir ne' Sitzung zwecks Förderverein.. aber ich hab sowas von keine Luuuuuuuuuuuuuuuuust. Schrecklich. Mal sehen ob ich noch rüber geh...

Ich mach mir mittlerweile echt Sorgen um Lia?!?! Die war doch sonst viel aktiver?! Weiss jemand was?

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Namali: Ich denke Lia gehts gut. Sie hat bei Facebook gepostet das,ich glaub ne Freundin ist das,der Sohn zur Welt gekommen ist.
Und vor einer halben stunden hat sie gepostet,das sie mit ihrem Mann Eis essen war.
Ich glaube,wir müssen uns keine Sorgen machen.  :)
Aber wäre trotzdem schön,wieder von ihr zuhören...  :)

tja,wir müssen uns wohl doch n neues Kinderbett kaufen,das Geschenkte kann man nicht mehr aufbauen,da zu viele Schrauben und Verbindungsstücke fehlen.  :(
Die passenden Teile sind nicht mehr zu haben. Wir könnten es höchsten flicken,mit Kleber und so. Aber das hält ja auch nicht ewig...

tini235

@namali: nö, eigentlich nicht. Er ist ja über Mittag daheim. Also von 8-12 und von 13.30 bis 16 Uhr ist er im Kiga. Da mein Mann auch meistens zum Mittag zu Hause ist, ist das für uns ganz praktisch. Und nachmittags hat der Große Ruhe zum Hausaufgaben machen.

@pinky: das ist ja blöd. Aber irgendwie zusammenschustern würd ich auch nicht, bis man da alles Ersatzmaterial zusammen hat, kann man auch gleich ein neues Bett kaufen...
Wir mussten auch nochmal in den Baumarkt fahren weil wir dann beim Umzug doch einige der Gewindestöpsel verloren hatten. Aber wenn mehr fehlt, ist es echt doof.

Ooooh, heut hab ich wieder Sodbrennen wie blöde. Muss mal nachher mein Riopan suchen.

Jetzt entschwinde ich mal in die Krimitime, bis morgen!

Namali

Oh Pinky... das mit dem Bett ist ja Mist.
Schau doch mal bei Ebay rein, da haben wir unseres ja auch her und es ist total schön :-)

@ Tini: Sodbrennen hab ich auch oft ... ich nehm' Rennie ;-)
Wegen Kindergarten frag ich nur.. hier isses nämlich eher unüblich die Kinder nachmittags wieder hin zu bringen. Ich könnte sie von 14-16 Uhr nochmal rüber bringen, mache das aber echt nie..
Von 8 - 12 reicht mir/uns!

@ me: Immernoch krankes Kind Zuhause (aber mit deutlicher Besserung zum Glück!!!) ... Haushalt soweit fertig -nur noch Saugen- ...
Wir haben heute Jahrestag und meine Oma hat Geburtstag. Ich mache gerade ne' Biskuitrolle und warte dass der Teig abkühlt damit ich ihn weiterverarbeiten kann.
Mittagessen brauch ich heut nicht kochen, hab gestern Nachmittag Milchreis und Apfelpudding gekocht, den gibt's dann heut Mittag kalt. Das ist auch mal lecker :-)
Heut Abend ist eigentlich noch Elternstammtisch von der Grundschule, bin aber nicht sicher ob ich hingehe.. ich hab nämlich absolut keine Lust.. *schäm*Und ich find immer.. diese Stammtische.. das ist eher dummes Gequatsche.. ist ja nichts großartig offizielles mit Lehrern und Co.
Naja, mal gucken..

Ich wünsch Euch nen' schönen Tag!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen,

@namlai: So viel Platz haben wir nicht im Garten  :P Vom Geld mal ganz zu schweigen.
Sandkasten haben wir aber auch schon.

@Tini: Danke für den Eimertipp das wird meinen Mann sicher freuen!
Hört sich so an als hättet ihr dann eine Metallschaukel oder? So wie von Kett*ler oder so?
An sowas hatt ich jetzt auch gedacht weil die Holzschaukeln ja schon echt viel Platz einnehmen und wir echt nicht mehr so viel über haben...

@pinky: Ist ja blöd mit dem Bett  :(
Aber sicher einfach an ein neues ranzukommen, so teuer sind die ja nicht als Einzelstück.

@me: Heut wieder Schwimmen mit Neela, ansonsten nix vor, Haushalt auch grad erledigt, jetzt näh ich gleich weiter an meinem Hängeutensilo, bisher klappts einigermaßen auch wenn ich schon 2 mal wieder was aufmachen musste...

Namali

@ Bonsai: Unseres ist aus Holz :-)
Es handelt sich um das Winnetoo-System...
Musst mal googlen. :-) Ich bin damit echt top zufrieden.
Mag diese Metallteile nicht so ...

Zeig mal her das Utensilo wenn du es fertig hast ;)

@me: Die Große liegt aufm Sofa und pennt... immernoch vollkommen k.o ..
Naja, soll sie sich gesund schlafen.

Ich bin jetzt fertig mit meiner Biskuitrolle und werd gleich duschen gehen.

Hier, .. um 15 Uhr ist Kaffeezeit...  ;)

Liebe Grüße,
Namali

tini235

naja, für winetoo braucht man halt den entsprechenden Geldbeutel.

Wir haben die Kettler Doppelschaukel, die gabs damals bei ToysRus relativ günstig, schon mit der Brettschaukel und dem Schiffschaukeldingens dabei.

wir suchen grade ein Stelzenhaus, aber da wirst Du ja auch arm... Klar, wenns dann auch 10 Jahre hält ist schon super, aber trotzdem ist das mal gschwind ein ganz schöner Batzen.

heut Mittag gabs Nürnbergerle, Sauerkraut und Polenta. hmmmm da könnt ich mich immer reinsetzen. Die Jungs haben großzügig 3 Würstchen für Papa übriggelassen, aber dafür das meiste vom Sauerkraut. Warum nur???  ;)

Jetzt bring ich den Kleinen mal wieder in den Kiga, dann Hausaufgaben und Flöte üben mit dem Großen. Und zwischendrin noch Wäsche ab- und aufhängen. Bin am überlegen, ob ichs ein bisschen raushänge in die Sonne. Naja, mal schauen.

Und weiter gehts!  ;D

Lia84

Hey ihr lieben, bei mir ist alles gut.
Tut mir leid, dass ich so selten schreibe. Bei uns ist Chaos... Ab Donnerstag müssen wir bei den schwiegereltern schlafen, weil dann unser Dach weg ist :( und dem entsprechend sieht es auch bei uns zu Hause aus... Naja, bald ist es wohl überstanden .

Ansonsten hatte ich ab und zu mal senkwehen, aber nicht allzu schlimm.

Ich darf übrigens spontan entbinden. War im Krankenhaus, zur geburtsplanung und da war lenny von der größe her unauffällig. :)

Ich hoffe, euch gehts allen gut. Hab jetzt nicht alles nachgelesen.

Ich meld mich wenn es bei uns wieder etwas entspannter ist zu Hause :*

Namali

Huu ihr Lieben

@ Lia ... schöööööööön dass es Dir ganz gut geht.. und gut dass sich die Sache mit dem Missverhältnis in Luft aufgelöst hat. Hab ich ja gleich gesagt.. die sollen mal die Kirche im Dorf lassen - das wird schon. :-)
Wie lange soll das mit dem Dach denn dauern?
Sowas ist ja gerade zum Ende der SS extrem belastend... :-(

@ Tini: Ein Stelzenhaus ist total genial, da hätte ich auch noch Lust drauf...
Hab letztes Jahr schon nach einem geschaut, aber nicht so ganz das Passende gefunden...bisher haben wir nur son Spielhaus von Smoby. Floralie heißt das.. kannst ja mal googlen. Ist zwar hässlich bunt und mit Plastik, aber ich hatte die Blumenkübel schön bepflanzt und so und die Kinder hatten echt Spaß da drin!
Vorletztes Jahr zu Ostern haben sie das bekommen.

Apro pos Ostern: An die, die schon Kinder haben... : Was gibts denn da bei Euch?
Nur ein Osternest und bunte Eier oder auch ein kleines Geschenk oder so?
Ich versteck immer Osternester, Eier und für jeden noch ne' Kleinigkeit. Dieses JAhr bekommt jede ein Puzzle und ein Buch ...
Was die Omas und Co. besorgen.. (oder was ich am Ende für die wieder besorgen SOLL..) weiss ich noch nicht..
Schauen wir mal! :-)

Was gibts sonst so neues?
Ich hab ganz gut geschlafen, war heut Nacht "nur" 2x auf Klo..
Heut ist bei uns der Fotograf im Kindergarten... große Aufregung natürlich. :-) Hab die Kleine niedlich angezogen mit gekrempelter Jeans und pinkem Shirt mit Applikation und Chucks.. ;-) Haarspray und Lipgloss dürfte natürlich auch nicht fehlen. *g*
Die Große ist heut auch wieder fit und zur Schule... und nachher will sie zum Pferd. War ja klar. Typisch Reiter...

Heut Abend ist dann noch GVK.. da freu ich mich drauf.

@ Kochen: Was gibts bei Euch heute?
Ich mache Hähnchenbrustfilet mit süß/saurer Sauce und Reis.

Habt ihr aktuell auch immer dieses Völlegefühl? Ich fühl mich nach nem' Brötchen schon so als ob ich 3 Tage nix mehr Essen brauch weil ich so vollgestopft bin ...
Seufz..
Waage sagt 68,6 ... also 2,6 Kilo überm Startgewicht. Ich befürchte bald echt auch dass ich zahlenmäßig irgendwie da unten bleibe und hinterher ECHT weniger wiege als vorher...
Verrückte Welt. Von sowas hätt' ich früher nur so geträumt...

Winkeeeeeeee
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Namali, ja ist echt belastend....  :-[ könnte auch andauernd nur heulen.
Das soll wohl Ende nächste Woche fertig sein... Aber dann kommt noch der innenausbau  :-\

Egal aufs babysachen auspacken freu ich mich  ;)

Bei uns gibts heute käsefondue  :DHat sich mein Mann gewünscht.

Muss jetzt mit'm Hund raus . Bis später

tini235

hallo Lia, schön mal wieder von Dir zu hören!
Oh mann, das ist ja nervig, hoffentlich geht das flott mit dem Dach, damit ihr wieder nach Hause könnt.
Wir sind "nur" am Wochenende bei meinen Eltern, und schon das nervt ein bissle, weil man halt einfach nicht "daheim" ist.

@ostern: die Jungs kriegen nur eine Kleinigkeit. Gut, da ist die Bandbreite groß. ... Von Oma gibts für den großen Schwimmflossen und für den Kleinen Bettwäsche fürs neue große Bett. (dafür hat ja letztes Jahr der Große seinen Schulranzen von ihr gekriegt) von der Großtante gibts aus der "Wieso-weshalb-warum"-Reihe so Experimentiersets, die hab ich beim Rausverkauf für je 5 Euro ergattert und die andere Oma kauft immer was sie will. Naja und von uns wirds vermutlich das Stelzenhaus, d.h. sie kriegen ein bisschen Zubehör (z.B. hab ich neulich einen schönen Spiel-Briefkasten gesehen) und eben die üblichen Eier und Süßkram.
Sollte das mit dem Stelzenhaus bis Ostern klappen, gibt es das von uns, allerdings fallen dann in diesem Jahr auch die Geburtstagsgeschenke nicht ganz so üppig aus. Bin ja immer froh, wenn wir solche Geschenke finden, wo sich einfach jeder dran beteiligen kann. Die Bude platzt ja eh schon aus allen Nähten. (muss mal wieder ausmisten)

Ich freu mich auch schon auf GVK morgen, muss mal endlich meinen Mann fragen, ob wir zum Partnerabend gehen.

War heut früh mit dem Kleinen bei der Kinderärztin zur Sprachkontrolle, hat ihm auch gleich mal in die Ohren gelinst, da ist alles o.k., blitzeblank und keine Flüssigkeit mehr hinter dem linken Trommelfell. Gottseidank! Ich dachte es mir ja fast, weil er vorgestern mal plötzlich gesagt hat "oh, jetzt hör ich wieder was".

So, dann mal ab in die Küche, damit die Mannen was zu Essen kriegen.

Wie gehts dem Rest so und: wo sind denn eigentlich alle?
sind auch viele zu den Märzis abgewandert, oder täuscht das? Schade irgendwie...

Namali

Wer ist denn bei den Märzis? Ist mir noch gar nicht aufgefallen?!

Mein Mittagessen war Sooo lecker... *freu*
Hähnchenbrustfilet (für mich Seitan) mit Basmati-Reis und süß/saurer Sauce mit Paprika, Ananas und Sprossen. Geeeeeeeenial. Das koch ich jetzt öfter!  :)

So, jetzt kurze Mittagspause und dann macht die Große Hausaufgaben..... und dann fahren wir in 2 Stunden zum Reiten....

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali