♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

tini235

So, Mann ist im Wald, Kinder machen Mittagsruhe. Nacher Hausaufgaben und nochmal Flöte üben, um vier wenn wir den Kleinen abholen gehen wir in unser Mini-Schwimmbad. Dann schlafen heut abend auch alle gut  ;D

Sind nicht Pushy und MissD eigentlich auch Aprilies?

Bei uns gabs auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn mal wieder Spaghetti.

Namali

Ne, ich glaube das sind keine Aprilies...
Mir wäre jedenfalls nicht bewusst dass die mal hier im Thread waren?!

Sagt mal, habt ihr momentan auch so einen Durst?!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Huhu Tini  :-*  ich glaube auch, das die beiden keine aprilis sind  :)

Namali, ja Durst hab ich auch immer und jetzt auch noch Hunger auf Hähnchen süß-sauer  ;D mach ich morgen vielleicht  ::)

pinky87

Pushy wäre ein Aprillie!  ;)

Ihr ET ist der 6.4. Steht auf der ersten Seite der Märzis  :)

Melde mich heute Abend wieder. Waren den ganzen Vormittag unterwegs,die Nacht war auch nicht so toll und jetzt muss ich erstmal den Haushalt erledigen.

Miri1708

Huhu Mädels,

Sorry das ich so wenig online war die Tage, hatte nur total viel um die Ohren und bin von einem Termin zum nächsten gehetzt...

@ schlafen: muss sagen ich Schlaf noch ziemlich gut, muss auch selten mal auf die Toilette. Kommt vielleicht 1-2mal die Woche durch!

@ Bonsai: sag mal wie oft hast du denn das Heublumendampfsitzbad gemacht?

Den Rest konnte ich mir leider nicht merken  :-[ tut mir leid, aber ich gelobe Besserung

War ja heute wieder beim Arzt und es ist alles bestens, die kleine wiegt jetzt ca. 2400g  :)
Bloß beim Geschlecht steht wieder Mädchen ?  ???  Die Nabelschnur war vorne dran und er meinte es sieht nach einem Mädchen aus, für ein Junge müsste da mehr sein. Beim Outing US damals waren aber ganz eindeutig 3 Fette Striche zu sehen...

Namali

Schön dass es Dir auch gut geht, Miri!!!
Freut mich zu hören!
Dein Outingbild damals fand ich eindeutig, ich bin mir sicher dass du ein Mädchen bekommst.. :-)

Ich war mit den Mädels beim Reiten lange draußen, bin vor ner' Stunde heim gekommen und hab noch ein Stück Kuchen verdrückt und nen' Käffchen geschlürft.. und gleich gehts dann los zum GVK!

Ich liebäugle ja mit Mc Donalds oder BurgerKing auf'm Rückweg......................... ;D
Mal gucken.. hihi!

Ich wünsch Euch nen schönen Abend, meld mich dann morgen wieder ...
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Hmmmm, McD könnt ich auch mal wieder... Mir knurrt der Magen, ich könnt grad losfahren.... sabber...

War mit den Jungs schwimmen, aber die einzige, die jetzt müde und kaputt ist, bin wohl ich. Jetzt warten wir auf Papa, der wollte um halb sieben mit Brot da sein. Bin gespannt, ob er das schafft  >:(

Ich überlege, ob ich diese Geburtsvorbereitende Akupunktur wieder machen soll. Wäre halt nochmal eine Fahrt mehr pro Woche und 15 Euro pro Sitzung. Und keine Ahnung, obs was bringt.
Hat das noch jemand gemacht oder hat es vor?

@miri: schön dass Du auch mal wieder piep machst! ich bin gespannt, was da schlüpft ;o)

Rest:  s-winken s-winken

Namali

Tini, ich hab beide Male geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht und habe es auch diesmal wieder vor. Ich fand's super und geschadet hat's ja sicherlich nicht...
Bei mir machts allerdings die Hebamme hier Zuhause ;-) das ist super praktisch!

Ach, vergiss das Brot - schnapp dir die Jungs und auf zu Mc Donalds......... ;D
Das Brot kann ja dein Mann dann essen............. *g*

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Mc Donalds: könnt ich auch mal wieder essen, wobei wir lieber zum Burger King gehen  ;D

@ Akkupunktur: ich hab es auch erst überlegt, aber ist irgendwie nicht so mein Ding! Mein Mann darf mir heute das erste mal die Dammmassage machen und morgen mach ich mal das Heublumendampfsitzbad. Mal sehen ob es was bringt

pinky87

@McDonalds: Da hab ich jetzt auch Lust drauf!

@Lia: Schön das du dich meldest. Das mit eurem Dach ist ja echt doof. Aber es ist ja bald n Ende in Sicht und dann könnt ihr es euch richtig gemütlich machen  ;)

@Namali: Da hast du ja echt nicht viel zugenommen. Bin echt neidisch. Hab jetzt 16kg mehr.

@Ostern: Früher wo ich noch klein war,gab es neben Schokolade auch immer Socken/Unterwäsche und was zum spielen (Barbie,Brettspiel etc.)
Mein Schatz und Ich schenken uns aber nichts.  ;)

@schlafen: Musste letzte Nacht nur einmal zum Klo,sonst geh ich bis zu 5mal  :-[
Hab es mal geschafft 5std durchzuschlafen,aber ich hab mich heute Morgen trotzdem wie gerädert gefühlt...  :-\

@Miri: Schön,das es dir gut geht! Und ich denke auch,das du ein Mädchen bekommst.  :)

@Akkupunktur: Für mich ist das überhaupt nichts.

@Dammmassage: Weiß garnicht,ob ich das machen möchte/will...

@Rest: Huhu!  s-winken

@me: Waren heute vormittag erstmal beim Stadtamt und haben uns endlich mal umgemeldet. 2 Stunden hat das gedauert  >:(
Dann waren wir noch bei Vodafone uns zum x-ten mal beschweren,weil die ihre Versprechungen nicht einhalten. Wir zahlen immer viel zu viel für unsere Handyverträge! Jetzt haben wir zwar jeder monatlich 25€ Rabatt (den wir eigentlich von Anfang an haben sollten),aber das Geld,das wir zu viel bezahlt haben bekommen wir nicht wieder!!!  >:(
Die wollten uns dann tatsächlich noch nen neuen Vertrag fürs Festnetz andrehen!
Die spinnenn doch!!!
Wir warten jetzt die nächste Rechnung ab,wenn sich da nichts geändert hat,schalten wir nen Anwalt ein. Die Kündigung haben wir aber schon geschrieben.

Meine rechte Rippe tut mir so weh. Das Lea-Sophie auch immer gegen die gleich Stelle treten muss.  ;D
Mittlerweile sieht man ständig ihre Bewegungen. Mein Freund konnte vorhin auch schon ein Bein oder Fuss ertasten. Da hat er sich richtig gefreut.  s-dance

Hab heute Nachmittag mal n bisschen nach einem Babybett geguckt. Es soll ja ein weißes werden. Aber die sind echt teuer,wenn man dann auch noch ne Matratze mit zu rechnet.

Welche Matratze habt ihr denn? Was hat die gekostet?

Werde mir wohl gleich was zu essen bestellen. Bin heute Abend allein zuhause. Macht aber nichts. Hab ja mein Fernsehprogramm.
Gucke erst Germanys next Topmodel und dann gibt es ja ab heute die neue Staffel von Vampire Diaries auf sixx,gleich 3 Folgen! Ddie nehme ich mir auf!  ::)

Smilla

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht allen gut!

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören...

Bei uns ist alles gut. Noch knapp 5 Wochen bis zum ET und Klara ist mittlerweile ein bisschen ruhiger geworden... Liegt brav in SL wie es sich gehört.

Fertig ist jetzt auch wirklich alles, Klara kann eigentlich kommen...

Naja, aber morgen wird erstmal gefeiert... Oh, was blüht mir da. Wir haben einen Babysitter für Oskar und Marie gefunden, und vieles ist schon vorbereitet...

@Matraze: Wir haben Zöl*ner Dr. Lüb*e Air Premium. die ist ziemlich gut, haben die schon bei Oskar und Marie gehabt, aber jetzt nochmal neu geholt, weil die Alte schon ein bisschen alt war. Ist sehr schön, und die Kinder schlafen gut drauf. Die ist so um die 100 € zu haben.

tini235

Bei uns gehen 2 gerne zu McD und die anderen 2 lieber zu BK. das gibt nur dann kein Geschrei, wenn wir alle zusammen gehen und wir uns dann halt aufteilen. ...

huhu Smilla!
-> klingt ja, als wär alles bereit!
wir haben glaub ich die gleiche Matratze. die sind super.

@dammmassage: das ist jetzt wiederum nix für mich. Dann lieber Nadeln  ;D

@pinky: das Telefondebakel ist ja auch super, schön, dass man sich immer um so einen Käse kümmern muss, oder?
Wir hatten nach dem Umzug 4 Wochen kein Telefon und kein Internet, musste alles mit meinem Prepaid-Handy machen... da hab ich dann aber bei den Telekomikern eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag rausgehandelt, denn schliesslich hatten sie uns zuerst gesagt, dass alles o.k. ist und der Anschluss einfach nur umgestöpselt wird. Tja, dann wars eben doch nicht so und einen Techniker bekamen wir erst 4 wochen später zu sehen...
Bin immer froh wenn das Zeug läuft und man nix dran machen muss...

Oh, Vampire Diaries geht wieder los? Gut dass Du es sagst, muss ich gleich programmieren!!!

Na dann mal gute Nacht zusammen!

pinky87

@tini; Jaa!!! Es gibt sogar gleich 3 Folgen Vampire Diaries!!!!

Namali

Guten Morgen,

so, mit Mc Donalds wurde es gestern nichts mehr...
Wir haben im GVK nen' bissl überzogen .. und dann war's schon so spät. :-)
Vielleicht jetzt am Wochenende ... mal sehen.

Oh man, meine Hebamme hatte mir ja am Montag Blut abgenommen und ins Labor geschickt und -oh Wunder- mein Eisenwert ist schlecht. Der Eisenwert selbst nicht mal soooo schlimm, der ist bei 10,5 .. aber der Ferritin-Wert ist nur noch bei 6.. Referenzbereich ist 15 - 250. Wie scheiße..
So langsam krieg ich echt Panik wegen dem Wiederholungsrisiko der Atonie.. und das dann auch noch mit so einem niedrigen Ferritin+Eisenwert... super.
Ich will auf keinen Fall Bluttransfusionen oder so, dann fühle ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohl. *ekel* ...
Aber die scheiß Eisentabletten kann ich auch nicht mehr nehmen, die vertrag ich auch hinten und vorne nicht... ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll.
Sie hat mir noch Schüssler Salze empfohlen und sonen' Tee.. aber ich denke mal nicht dass das den bahnbrechenden Erfolg bringen wird.. :-(
*verzweifelt guck*

Naja, mal sehen.. irgendwas wird mir da hoffentlich noch einfallen.. :-(

Jetzt mach ich mich erstmal an den Haushalt und dann schauen wir mal was heut noch so ansteht. Geplant ist bisher nichts so wirklich ...

@ Matratze: Haben wir.. von Paradies .. die "Sara" .. mit Luftkammern, waschbarem Bezug und Co. Kostete 100 Euro ...

@Serien und Co: Kann ich überhaupt nicht mitreden.. ich hasse son' unrealistischen Schei* ...  ;D

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen,

mann jetzt war hier ja mal richtig was los da komm ich kaum hinterher  :D

@serien: Ich liiieeebe ja Serien, so auch VD  :D
Kollidiert bei mir nur mit den Topmodels leider, wir haben ne Schüssel und einen altmodischen Reciever also kann man nur eins gucken/aufnehmen.
Na ja dann guck ich die Topmodels vielleicht online oder erst ab dem Umstyling  ;D

@Matratze: Für Neela haben wir glaub ich auch eine Paradiesmatratze. Absolut wichtig finde ich einen abnehmbaren, waschbaren Bezug mit Nässestopp.
Wir haben zwar noch ne Unterlage unter dem Spannbettlaken aber wenn mal was daneben geht ist nicht gleich der Kern der Matratze hin.
Außerdem ist unser Bezug teilbar, das heisst wenn eine Seite grad in der Maschine ist, kann man die andere noch nutzen, seeeehr praktisch!

Für Neelas neues Bett wirds aber keine Kaltschaum oder Poly Matratze mehr. Will auf jeden Fall da was natürliches wie Kokos oder Latex, hab mich aber auch noch nicht entschieden.

@Dammmassage/miri: Das macht dein Mann  :o :o :o
Buäh das wär nun nix für mich  ;D
Zu "medizinisch" irgendiwe, mit Erotik oder so hat das jedenfalls nix zu tun...
Ich mach das jetzt vielleicht alle 2 Tage, fands aber noch nie wirklich super aber wenns hilft...

@akupunktur: Wird bei uns ab der 2.SS garnicht mehr gemacht, Hebi ist der Meinung dann geht die zweite (oder dritte) Geburt zu schnell. Bei der ersten hab ichs machen lassen, fand ich nicht schlimm.

@Heublumensitzbad: Eigentlich steht auf meinem schlauen Zettel dass man täglich 10 Minuten drin baden soll. Schaff ich aber nie weil ich tagsüber kein Bock drauf habe und morgens ist das halt nicht jeden Tag möglich je nachdem wann wir so aufstehn.
Ich denk so 2-4 mal in der Woche werd ich schaffen.

@lia: Oh mann das klingt aber auch echt hart mit dem Dach  :(
Wollt ihr das zur Geburt fertig haben?

@me: Unser Kinderzimmer ist da  s-dance
Allerdings ist ja noch nix gestrichen oder so...
Das macht mein Mann heut abend, dann muss noch die Stuck/Wandleiste dran und noch Tapete drunter...
Bis zum Aufbau des Zimmers wirds dann wohl nächste Woche.
Aber das wär so super wenn ich die Klamotten doch schon in einem ordentlichen Schrank lagern könnte als nur unterm Wickeltisch in Kisten.

Ansonsten haben wir heute nix vor, ich nähe fleissig weiter  :P und ich muss hier noch etwas aufräumen.
Bei uns regnets wieder also kein wirkliches rausgeh Wetter  :(

Ich hoff ich hab jetzt nix und niemanden vergessen  ::)

Miri1708

Guten Morgen,

@ Dammmassage: hab es ja gestern Abend zum ersten mal gemacht und muss sagen so schlimm war es gar nicht. Und mein Mann war ganz angetan ;D, der freut sich schon auf heut Abend   ::) ich glaub so ganz hat er den Sinn darin noch nicht verstanden  ;)

@ Heublumendampfsitzbad: hab ich heut morgen auch zum ersten mal gemacht, kam mir etwas doof vor solange auf dem Klo zu sitzen, aber wenn's hilft

@ Serien: bin ja auch ein richtiger Serien Junkie  ;D

@ Matraze: wir haben eine von Träumeland ( heißt glaube ich Anna ), hat 119€ gekostet

@ Bonsai: Super das das Kinderzimmer da ist, dann werdet ihr ja vielleicht doch noch früher fertig

@ Lia: Mensch das ist ja doof, lass dich mal drücken  s-hug

@ Pinky: das mit Vodafone ist ja wirklich ärgerlich, hatte mit denen aber auch schon meine Problemchen...

@ Smila: Happy Birthday  s-so

@ me: haben am WE total viel vor... Morgen hat mein Mann Frühdienst, kommt so gegen 13 Uhr Heim, danach gehen wir gleich zu meiner Mutter, da gibt es Hausmacher und Sonntag sind wir auch noch eingeladen. Und für beide Tage darf ich noch ein Kuchen Backen. So geht es jetzt dann noch den ganzen März weiter...

Namali

Nur ganz kurz ...

Ich krieg nun Eiseninjektionen... es nutzt nix...
Hab noch beim Arzt angerufen heut früh und die meinten das seie dringend nötig, ich sollte sofort kommen. Musste das Zeugs, das ich extra aus der Apotheke holen sollte, nicht mal selber zahlen sondern weil's so schlimm ist bei mir wirds von der Kasse übernommen.
Aber das ist ja ein Scheiß.. oh man.. beim einen Arm gings gar nicht, da wurde es sofort voll dick :-( und blau ... und beim anderen ging es dann ganz gut.
Ich hab schon so Probleme beim Blutabnehmen, da finden sie immer kaum ne' Vene.. und da müssen sie ja nur was "rausholen" .. und jetzt das Reinspritzen ist noch schlimmer...
Oh man.. jetzt bin ich komplett zugepflastert eben Heim gekommen und hab mir erstmal diese riesigen Tupfer vom Arzt abgemacht und normale Pflaster drauf..
Das wird alles schön grün und blau jetzt,...

So, jetzt erstmal Essen warm machen für die Kinder und dann Mittagspause.
Die hab ich mir nun auch verdient.

Sind ja tolle Aussichten.. Montag soll ich wiederkommen, dann gibts die nächste Ladung. Danach dann Mittwoch, Freitag .. und wieder Montag .. und Mittwoch. Insgesamt 6x also ...

Hoffentlich hilft das wirklich auch ..
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@namali: naja, in irgendeinen der sauren Äpfel musst Du halt beissen, von allein wird der Eisenwert nicht besser. Bald ist es überstanden!

@miri: hab sehr gelacht grade über die Bemerkung bei der Dammmassage mit "ich glaub so ganz hat er den Sinn darin noch nicht verstanden".  ;D

Ich versuch jetzt mal endlich ein bissle mehr Tee zu trinken, einfach nur den Schwangerschaftstee und den lecker Stillsaft (auch super für den Eisenwert). Ich trinke grade zu wenig...

@wetter: bei uns ist schon seit Mittwoch super sonnig und selbst heute hats noch 15°C. Darf mich noch nicht so dran gewöhnen, ab Montag wirds nochmal Winter.
Werde mit den Jungs heut nachmittag (also jetzt dann) auf jeden Fall rausgehen.

Diese Woche hab ich extrem Sodbrennen, musste mich letzte Nacht sogar mal eine Weile hinsetzen, weil ich dachte ich verbrenne innerlich. Jetzt grade auch wieder. Mann ist das blöde.
'Wenn ich wüsste, ob der Stöpsel sich schon gedreht hat, würde ich mich über ein paar schöne Senkwehen richtig freuen. dann lässt das Sodbrennen nämlich auch wieder nach.

heut war wieder GVK, das Wochenende verbringen wir weitgehend bei meinen Eltern und ansonsten will ich nur hier die Bude auf Vordermann bringen.
Männe hat nächste Woche Urlaub, hoffentlich kann er da mal das große Bett von unserem zukünftigen Sandwichkind abholen, damit wir das endlich mal aufbauen können.

Ach, soviel vor und irgendwie nie Zeit.

Namali

Guten Morgen,

jaaa, in irgendeinen der sauren Äpfel muss ich eh beißen. Mir gehts ja gar nicht wirklich schlecht.. auch wenn die Werte so mies sind. Das macht's halt noch blöder.. sich da irgendwas zu unterziehen wenn man vom eigentlichen Problem kaum was merkt.
Aber wenn ich dann so an Bluttransfusionen und sowas denke, wenn ich nach der Geburt wieder so losblute, bin ich doch froh wenn ichs so hoffentlich irgendwie umgehen kann..

@ Tini: Hättest du nicht mal die Hebi im GVK fragen können ob sie mal fühlen kann wie das Baby liegt? Wenn du es selbst nicht einschätzen kannst?
Oder ist das nicht deine Hebi? Naja, wär ansich ja auch eh egal, die können das ja alle?!

@ Wetter: Bei uns regnets! :-( Richtig blöd... und total ungemütlich!
Ich freu mich riesig drauf wenns wieder etwas schöner und wärmer wird, man den Garten bepflanzen kann, sich dort aufhalten kann.... hachjaaa..
Hoffentlich dauert's nicht mehr sooo lange!

@ Dammmassage: Dammmassage mach ich auch .. bzw. mein Mann.. mal sehen!  ;)
Ich mag mir hinterher nichts vorwerfen dass ich nicht alles versucht hätte. Bisher bin ich nämlich 2x ohne Kratzer davon gekommen, wäre schön wenn's diesmal wieder so wäre.

@ me: Meine Oma feiert morgen ihren Geburtstag nochmal mit Verwandschaft ..
Ich hab eben spontan zugesagt für morgen ne' Torte (Himbeer-Schachbrett..) und Regenbogenmuffins zu backen. Da hab ich jetzt schon richtig Lust zu! Gleich werden dann die Zutaten besorgt und dann kanns bald losgehen.
Ansonsten hätte ich eh nichts vor gehabt heute... und Spaß macht's mir ja auch!

Mein Paket mit den letzten Babysachen ist gestern übrigens angekommen.. 2 Thermoskannen und ne' Decke für in den Kinderwagen als Unterlage (in rosa..) .. und zusätzlich halt die Ostergeschenke für meine Mädels.
Werd das Paket nachher mal auspacken, da bin ich noch gar nicht zu gekommen.
An Babyausstattung müsste ich jetzt mittlerweile echt alles hier haben.. außer ne' Wickeltasche, aber da kan nich mich auch noch nicht so recht für und gegen irgendwas entscheiden + die brauch man anfangs ja eh nicht in den ersten Tagen.. da sind keine größeren Ausflüge geplant .. also passt das! :-)

Wie weit seid ihr so?

Wink
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Hallo!

@Eisen: Hatte ich ja auch und nehm immer noch Eisentabletten. Ich hab das ja schon öfter gesagt aber hast du WIRKLICH alles durch?? (Eisentabletten, verschiedene!, Kräuterblut, Schüssler Salze, eisenreiche Ernährung)
Also bevor ICH mir Infusionen verpassen lassen würde würd ich Eisen gegen den Mangel nehmen und Milchzucker gegen die Verstopfung  :P
Aber ich hab ja nach Präparatewechsel und Einnahmeänderung (Ferrosanol vorm Schlafengehen) überhaupt keine Probleme mehr.

@ostern: Waaaah ich muss auch noch was organisieren aber ich hab keine Ahnung was  :-[
Will ja nicht immer so viel Klumpsch haben und mir fällt grad echt nichts sinnvolles ein...

@aktueller Babystand  ;D: Ich bin fertig bis auf das Hängeutensilo an dem ich immer noch nähe, kaufen muss ich nix mehr. Aber halt alles noch waschen, Nestchen, Himmel ect. fertig machen aber ansich bin ich gut fertig.
Die "Geburtshaustasche" müsst ich noch packen aber irgendwie glaub ich das mach ich erst wenn ich merke das es losgeht. Wird schon keine Sturzgeburt denk ich...

Ach ich hab doch noch was bestellt fürs Baby  :D
2 Pucksäcke von denen ich aber nur einen behalten werde ich wusst aber nicht welchen und eine süße Erstlingsmütze aus Merino.

@me: Ansonsten nix gewesen heute, miiieeeses Wetter, wir sind nicht draussen gewesen und ich hab mehr oder weniger den ganzen Tag genäht.
Zwischendurch halt mal ein Buch mit Neela gelesen, gekocht, zum Kaffe und Abendbrot bei Schwiegis gewesen (wohnen nebenan).
Jetzt muss ich nur noch eine Tasche fertig nähen und dann die ganzen einzelnen auf dem Hintergrund platzieren dann sollte das Utensilo bald mal fertig sein.
Macht mir voll viel Spaß das Nähen  :D

Heut nur noch fernsehn und dann Gute Nacht  ;)

Namali

Bonsai, jaaa...
ich hatte Ferro Sanol, Tardyferon, Kräuterblut als Kapseln und als Saft, Rotbäckchensaft, versucht viel mit Eisen zu Essen und Co. und trotzdem ist der Wert immer weiter gesunken und meine Verstopfung war unter den Tabletten am Ende so schlimm dass ich über ne' Woche nicht aufs Klo konnte und irgendwann Tag X kam wo ich nur noch erbrochen habe.. sogar Wasser. Das hatten wir 2x.. und das geht echt nicht. :-/
Ich habs mir auch echt einfacher vorgestellt.
Aber mein Speicherwert ist ja auch -trotz dem ganzen Zeugs- ganz leer. Viel geholfen hats mir also scheinbar sowieso nicht...  :(
Naja, jetzt helfen die Injektionen hoffentlich!
Begeistern tun die mich natürlich auch nicht, aber ich habe keine Lust mit komplett leeren Eisenspeichern zur Geburt zu gehen und am Ende Bluttransfusionen zu brauchen oder so ...

Die KH-Tasche hab ich übrigens auch nicht gepackt *grins* .. das mach ich auch erst in letzter Sekunde.. ;-)
Dazu konnte ich mich auch in den vorigen Schwangerschaften null motivieren und habs immer erst kurz vor Abfahrt gemacht. Diesmal wird's bestimmt das gleiche Spiel ... *gg*

Bin auf dein Utensilo gespannt!!! :-)))

Ich hab heut früh ne Himbeer-Schachbretttorte gebacken, Regenbogenmuffins gemacht.. nachmittags etwas gelesen, Abendessen vorbereitet (übergrillten Eisbergsalat, Tomatenbutter und Ciabattabrötchen sowie Schmandbrötchen..) dann haben wir gegessen, ich war noch mit meinem Buch in der Badewanne und wenn die Kleine gleich schläft, werd ich wohl auch irgendwann vor'm TV einschlafen.. :-)
Die Große hängt SCHON WIEDER durch .. diesmal Erkältung *jammer* und ist auch schon im Bett...
Ich hoffe wir haben die Krankheitswelle bald überstanden...

Ich wünsch Euch nen' schönen Abend!
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Hiho,
hab auch noch keine Tasche gepackt, will das aber demnächst machen... wie immer...

nachher gehts zum Babybasar, mal gucken ob ich was schönes finde, die Männer werd ich vorher auf dem Spielplatz aussetzen. Sonst kommen wir wieder mit Spielzeug heim, das wir nicht brauchen und immer noch nix fürs Baby.

Die Hebamme vom GVK ist nicht meine Nachsorgehebamme, und da nach dem GVK immer gleich ein Rückbildungskurs in dem Raum ist, wollte ich sie damit auch nicht behelligen.
Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin, da werd ichs ja erfahren.

heut Mittag gabs Kassler mit Kartoffeln und Bohnen und später will ich mal wieder einen "Speiseplan" für ein oder 2 Wochen machen. Durch diese planlose Kocherei gibts irgendwie immer den gleichen Quatsch zu essen, wiel einem dann irgendwie doch nix einfällt.

Gestern hatte ich ganz oft einen harten Bauch, irgendwie wars wohl nicht so unser Tag, obwohl ich eigentlich nix anstrengendes gemacht habe. Heut ist es etwas besser, Keks ist auch wieder ein bisschen aktiver als gestern. Aber so langsam wirds ja da drin auch eng.

Fürs Baby hab ich im Prinzip alles beisammen, denk ich. Hab noch 3 kleine Bodys gekauft und brauche jetzt eigentlich nur noch 1-2 Schlafanzüge und ein Heimkehr-Outfit - was aber nicht schlimm wär wenn ich keines finde, denn er könnte ja auch was "altes" anziehen. Wickeltasche hab ich noch, sonst ist alles komplett. den Badeeimer muss ich noch schrubben, das werd ich nächste Woche mal machen.
Und  einen Packen billige Waschlappen (vielleicht beim schwedischen Kaufhaus) wollte ich noch besorgen.
Das ein oder andere wird mir sicher noch einfallen ;O)

Schönen Sonntag!

Namali

Viel Spaß beim Babybasar, Tini! :-)
Kauf was schönes ... und zeig's uns! Wir wollen was zum Gucken haben!!!  ;D

Einen Speiseplan mach ich übrigens auch immer... jedenfalls grob. Ich plane also nicht ganz genau "Montag gibts dies, Dienstag das..." sondern ich schreib ne' Liste was ich grob in den kommenden Tagen kochen will und entscheid dann spontan. Wenigstens hat man dann schon Ideen.

Heut Abend gibts Frikadellen mit Kartoffelgratin und Tomaten/Gurkensalat.

Gleich kommt Besuch und wir feiern nochmal den Geburtstag meiner Oma.

Hier meine Torte.. :-)

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Huhu,
bin wieder da und hab garnix gscheites gefunden.
Fürs Baby nur einen Langarmwickelbody von h&m in 56 und ein langarmshirt von sanetta in 68. Hat aber jeweils nur 50 cent gekostet, von daher, besser als nix.
Sonst wars nicht so berauschend diesmal, ich hoffe der nächsten Sonntag wird besser. Da dürfen Schwangere mit Mutterpass schon eine halbe Stunde eher rein.
Das meiste Geld hab ich also für die Mitnehm-Kuchenplatte für die Männer ausgegeben.

Wow, die Torte sieht toll aus!

So ganz taggenau mach ich den Speiseplan auch nicht, aber zumindest mal aufschreiben was wir mal wieder essen könnten und z.B. auch mal gucken, was denn so alles da ist. Das hilft schon enorm. Sonst geh ich auch immer so planlos einkaufen.

Ich könnt jetzt schlafen, bin heut irgendwie schlapp.

hwoelkchen

Hallo ihr lieben

Nur kurz da ich nur no sehr wenig fruchtwasser habe und fabi weiter zart und klein ist wird bei 38 + 0
Eingeleitet. Ab nächstes we probiert die hebi ihr Glück das er sich selber auf den weg macht.
Die werte dürfen halt nimmer schlechter werden sonst wird es no ehr..... alles liebe ganz liebe grüße