♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Guten morgen,

komm grad vom Arzt!

Das letztens war doch der Schleimpfropf, der ist nämlich weg! MuMu ist sehr sehr weich und 2 fingerdurchlässig, Kopf ist schon ganz fest im Becken und laut seinen aussagen könnte es jederzeit losgehen und er ist gespannt ob wir uns nächste Woche nochmal sehen... Sie hat jetzt ein Gewicht von 2800g!

tini235

Oh mann, es hört nicht auf: im Kiga sind Ringelröteln aufgetreten. Allerdings wurde der erste Fall am 15. bekannt - wo ich dann nicht verstehe, dass erst am 19. das Schild aufgehängt wird - und das tolle an denen ist ja, dass die Ansteckungsgefahr schon vorbei ist, wenn die Erkrankung festgestellt wird.
Meistens merkt man es ja erst an dem Ausschlag, aber wenn der da ist, ist das Kind schon nicht mehr ansteckend....

Ist natürlich super, dass man als Schwangere nicht gleich - zusammen mit den Röteln - auf Antikörper getestet wird. Jetzt kann ich zum Blutabnehmen rennen, weis aber nicht, ob ich jetzt morgen vom GVK daheim bleiben soll oder ob ich gehe. Das Ergebnis kriege ich  ja sicher nicht vor Montag...

Lustig ist ja mein Hausarzt, der meinte da müsse man jetzt nix machen. Klar, in der 38. Woche ist das lange nicht so dramatisch wie im Frühstadium bzw. bis zur ca. 22. Woche, aber ich kann es ja trotzdem übertragen.

Oh Mann, es muss doch immer was sein...

Oder soll ich doch noch  heute schnell zum Frauenarzt fahren? Bringt aber auch nix, denn bis morgen früh um acht weis ich da dann auch nicht Bescheid... MENNO!

tini235

Wow Miri, da bin ich ja mal gespannt!

Von mir aus könnts diesmal auch ein bissle früher losgehen, mir reichts jetzt schon wieder...

Halt uns auf dem laufenden!
;D

Miri1708

Oh man Tini, das ist jetzt echt blöd! Aber wie du schon sagst, der FA kann dir das Ergebnis auch nicht vor morgen früh geben. Und wegen dem GVK, rufe doch mal deine Hebamme an oder die Hebamme die den Kurs macht und frag einfach nach.

Und klar, ich halt euch auf dem laufenden  ;)

Bonsai

Hallo,

@tini: Oweh das ist ber echt ätzend...
Ich würd auch die Hebamme anrufen, ich kenn mich nicht so wirklich aus mit Röteln...

@namali: 10,9 ist doch schonmal was, ich hab auch nur 11,3 obwohl ich immer noch täglich die Tabletten nehme.

@lia: Bäh hier schneits auch, wir haben bestimmt 10 cm Schnee  >:(
Kein Wunder dass man dabei kein Dach machen kann...

@smilla: Finde beide Namen echt schön! An Clara mit C hatte ich auch erst gedacht für unsern Zwerg aber bei uns passt das nicht so gut zum Nachnamen.

@miri: Ui ui ui da bin ich gespannt  :)

@me: Alles ruuuuhiiiiiig. Ich glaub die Hebi hat mich mit ihrem Termin kirre gemacht  :)
Jetzt erwarte ich fast dass es los geht, es tut sich aber nix.
Stechen am MuMu hatte ich ja auch schon vor längerem, mein Bauch hängt echt gaaaanz unten, durchlässig ist mein MuMu auch schon aber ansonsten passiert nix.
Von mir aus könnts losgehen...

Heut hab ich so gut es ging die restlichen KiZi Schränke aufgebaut bzw. zum endgültigen Aufbau vorbereitet, dann noch gesaugt und schon ist meine Zeit fast wieder rum, gleich latsch ich durch den Schnee zum KiGa, Kind abholen und dann weiss ich auch nicht was wir so machen...

hwoelkchen

Also hatte heute gyn termin...alles super meine gyn würde mich jetzt sogar bis termin gehen lassen....der kleine wiegt ca 2600gr und hätte super zugelegt....jetzt muss i samstag mit dem kh verhandeln....Gebärmutterhals weg und mumu weiterhin 3cm offen ...aber muss ja nix heissen lach....
Jetzt heisst es samstag verhandeln aber eigentlich haben sie keinen grund
Mehr einzuleiten

tini235

@woelkchen: da würde ich auf jeden Fall abwarten und nicht einleiten lassen. Jeder Tag länger im Bauch ist wertvoll für den Kleinen!

Also Schnee haben wir zum Glück keinen, dafür ist es heut wieder total trüb und es regnet...

Bald wird die Uhr umgestellt, dann kann man abends eine Stunde länger bei Tageslicht schneeschippen....
;D

pinky87

bei uns scheint gerade die Sonne. Aber es sind trotzdem nur 2grad.  :(

@Miri: uii,spannend! Vielleicht bist du ja doch die erste!  s-springen

@woelkchen: Ich würde auch abwarten. So lange es dem kleinen gut geht,kann es ja nicht schaden.  ;)

@namali: Wie wars beim Zahnarzt? Hoffentlich nicht so schlimm...

@tini: Röteln?! Ist ja doof! ich denke mal,das es jetzt nicht mehr so schlimm wäre. Aber ich kenn mich damit auch nicht so aus.

@Bonsai: Deine Hebamme wollte dich bestimmt nur verrückt machen. Jetzt wartest du drauf und nix passiert. Auch doof irgendwie.  ???

@Lia: Häkeln und Stricken ist auch toll,aber nichts für mich. Da male ich lieber.

@me: Hatte heute Nacht ständig Bauch/Unterleibsschmerzen. Wahrscheinlich Übungswehen? Ich weiß nicht...
Naja,Montag ist ja wieder FA Termin.

Heute liegt nichts besonderes an. Werde gleich die Spülmaschine ausräumen,Wäsche waschen und aufhängen und dann guck ich mal im Internet nach nem Laufstall fürs Wohnzimmer.

Namali

Huhu,

@ Tini: Hast du den Ringelrötelschutz am Anfang der SS nicht testen lassen?
Ich habe das direkt gemacht.. hatte meine damalige FÄ mir empfohlen weil ich ja viel mit Kindern (Kiga/Schule) zutun habe und dort öfters mal RIngelröteln rumgehen!

@Bonsai: Ja, 10,9 hört sich schon luxuriös an, jedoch ist ja bei mir das Problem nicht der eigentliche HB, sondern der Ferritin (Eisenspeicher), der komplett im Keller ist ... und zudem eben noch diese sch*** Atonie, die ich nach der 2. Geburt hatte..
Aber dennoch bin ich froh dass es etwas geholfen hat.

@ Miri: Hey, hört sich doch klasse an! Dann kann'S ja bald losgehen! Ich bin gespannt.

@ hwoelkchen: Ich würde da gar nicht groß verhandeln, sondern selbst bestimmen dass eben NICHT eingeleitet wird. Wenn jetzt alles in Ordnung ist mit dem Baby und es keine Komplikationen mehr gibt, gibt es keinen Grund einzuleiten .. solange die Versorgung stimmt und Co.
Einleitungen sind nicht toll.. ;-) auch für's Baby nicht!

@ Wetter: Hier schneits wie verrückt.

@ Namen: Wir haben wohl jetzt endlich auch einen, der richtig festssteht... endlich.

@ me: Zahnarzt war okay, den nächsten Termin hab ich erst Anfang Juni. Da kann die Wurzelbehandlung dann ja endlich (inkl. Röntgen und so..) abgeschlossen werden. Ein Glück! Bin froh wenn ich damit endlich durch bin..

Aktuell habe ich gerade mit den Kiddis ein Stück Schokokuchen verdrückt und trinke noch einen Kaffee und warte drauf dass mein Hefeteig, den ich eben für Französische Brötchen gemacht habe, gegangen ist so dass ich losbacken kann :-)

Zum Mittag habs heut übrigens Vegetarische Lasagne mit Gurkensalat und für die Kinder selbstgemachte Salamipizza :-)

Heut Abend hab ich dann ja noch GVK.... freu mich drauf!

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

So hab mit dem kh telefoniert...ergebnis...i musss erst  am et vorstellig werden.
Juhuu er bekommt no die vollen 2 wochen zeit...... und muss nur no
Einmal die woche zur gyn doppler kontrolle u ctg....das ist wie urlaub

tini235

@woelkchen: das ist doch super, aber nicht, dass Du jetzt faul wirst vor lauter selbstbestimmter Freizeit ;O))))))

@namali: nö, da wurde nur der "normale" Rötelschutz getestet, von Ringelröteln hat keiner was erwähnt oder gefragt, ob das getestet werden soll. Die wissen ja eigentlich dass ich schon 2 Kinder hab die zwangsläufig damit in Kontakt kommen. Aber anscheinend wird das bei denen nicht routinemässig mitgetestet.
Naja, ich lass mich überraschen.
Und eigentlich ist es in 4 Jahren Kiga/Schule das erste Mal, dass Ringelröteln rumgehen. Von daher.

@Eisen: mein Wert war letztes Mal bei 12,9 da hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

@Namen: Ich warte die ganze Zeit drauf, dass mein Mann seinen Zettel mit den 10 möglichen Namen mal mit nach Hause bringt, damit wir da mal nach einer Schnittmenge mit meinen Ideen gucken können.
So langsam sollten wir mal ein bisschen eingrenzen.

Hab heut schon wieder nicht meine Tasche gepackt, will ich schon wie lange machen?
*mir-selber-in-den-Ar...-tret*

So, jetzt warte ich auf die Jungs, die hatten heut Oma/Opa Tag und kommen vermutlich pünktlich zu Wickie nach Hause.
War schön, so ein freier Tag....könnt ich mich dran gewöhnen...

Smilla

Danke für das Kompliment zum Namen :)
Also Klara wenn dann mit K war von uns von Anfang an klar, weil wir ja schon Oskar mit K haben...

wölkchen, das klingt ja gut bei dir. Ich würde auch warten, und dem kleinen die zeit im Bauch geben, die er braucht... Und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern :)

Namali: Schön :) Magst du den Namen verraten?

mhm, ich hab nicht so das gefühl, dass es bald losgeht... irgendwie glaube ich, Klara will erst im richtigen Frühling kommen...

tini235

Huhu,

war heut früh schon zum Blutabnehmen wegen dieser dämlichen Ringelröteln. Also ich find das ja echt blöde, dass das nicht gleich mitgetestet wird. Aber naja. Jetzt wart ich mal aufs Ergebnis.

Danach war GVK, ich hab erst mal garnüscht gesagt. wenn ich es habe, hätte ich es auch letzte Woche schon haben können, was machts also für einen Unterschied?

Dafür haben wir heut Kreuzbeinmassage gemacht, hmmmmm, das tat gut. Sollte man glatt mal den Mann dazu animieren...

Sonst gibts nix neues, später kommt noch Kinderbesuch, zum Glück scheint ja heut mal die Sonne und die können dann raus. Schokokuss-Eis ist fertig und wartet auf die hungrigen Raupen.

Dann mal bis später oder morgen!

Namali

Huhu,

nein, ich verrate den Namen nicht :-)

Ich hatte heut die KLeine Zuhause. Heut früh waren wir beim Schulgottesdienst und danach haben wir ausgepustete Ostereier angemalt. Danach kam die Große heim, wir haben Mittag gegessen, die zwei haben mit Wasserfarben gemalt, dann haben wir etwas Mittagspause gemacht (TV...) und danach haben wir die Große zu einem Spielfreund gebracht und sind zum Marktkauf gefahren und haben den Einkauf erledigt.  :)
Die Kleine durfte sich noch ein Puzzle aussuchen (hab ich ihr versprochen gehabt..) und dann haben wir für beide zusammen noch so ein Mitbringspiel gekauft..
Normal kauf ich echt GAR NICHTS so zwischendurch, aber naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)

Jetzt stehen Rinderrouladen für morgen auf dem Herd und schmoren vor sich hin .. und ein bissl weitere Osterdeko hab ich vorhin auch noch angebracht.

Mein Mann war auch ganz fleißig und hat den Staubwedel und den Staubsauger geschwungen. *freu*

Wenn die Kiddis später im BEtt sind, mag ich vl. gern noch etwas leckeres essen ... (Jalapenos und Pommes?)  ;D und dann fall ich später hoffentlich müde ins Bett.

Morgen geht unser Tag nämlich schon früh los weil die Große um 8:30 Uhr ne Einzelstunde Flötenunterricht hat... 'gäääääääääääääääääääähn
Naja, was solls.

Ansonsten ist alles paletti hier.
:-)

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Tini: und hat dein Mann den Zettel mit den Namen rausgerückt?  :D

@ hwoelckchen: ich würde auch warten und ihm die zeit geben die er braucht

@ Eisen: hab da zum Glück auch keine Probleme, am Donnerstag war mein Wert bei 13,9 und bei Beginn der SS bei 12,7

@ Bonsai: und wie sieht es bei dir aus, tut sich was?

@ me: fühl mich irgendwie nicht so richtig wohl, weis auch nicht woran das liegt... Mein Bauch fühlt sich irgendwie komisch an und die kleine bewegt sich auch viel weniger. Naja, sie hat ja auch jetzt weniger Platz. Hab jetzt auch noch Durchfall bekommen heut morgen  :( heut Abend geht es jetzt erstmal auf einen Geburtstag

tini235

@miri: nö, hängt immernoch am Monitor im Gschäft. ...

Heut hab ich mir eine passende Tasche gekauft, weil ich gestern angefangen hab mein Täschchen zu packen und feststellte, dass meine vorhandenen entweder zu groß oder zu klein sind. Aber jetzt kanns losgehen!

Die Jungs sind heut alle im Wald, somit hab ich noch eine Weile sturmfrei. Hab mir grade eine Salamipizza in den Ofen geschoben, auf die freu ich mich richtig. Und danach gibts lecker Creme brulee, aber NICHT selbstgemacht  ;)

und morgen machen wir NIX!

Namali

Guten Morgen,

@ Miri: Hey, Durchfall ist oft eines der ersten Zeichen dass es losgeht.. :-)
Hibbel... bald wird's spannend!!!  :) :) :) :)

@ me: Alles ruhig wie immer...
Hab schon nen Zupfkuchen und Apfel-Marzipanmuffins gebacken und springe gleich mal unter die Dusche...
Danach wollen wir noch kurz was einkaufen fahren und dann das Wochenende genießen!
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

hey,

waren gerade einkaufen,haben aber fast umsonst eingekauft,da wir Pfandflaschen im wert von 15€ hatten und dann haben wir auch noch zusätzlich n 20€ Schein im Supermarkt gefunden  :)

@Miri: hab auch gelesen,das Durchfall n gutes Zeichen dafür ist,das es bald losgeht!  :)

Mein Tipp: Miri ist die erste von uns!!!  :)

Wir konnten unser gebrauchtes Babybett doch noch zusammen bauen. Wir haben diese Verbindungsstücke von nem Bekannten bekommen,der sein Kinderbett wegschmeissen will.
Jetzt habe ich gestern eine Matratze von Zöllner bestellt + Matratzenschoner, Nässeschutz und Bettlaken. Das Paket kommt bestimmt schon Dienstag oder so.
Morgen gucken wir uns ein gebrauchten Laufstall von Roba an,wenn der noch in Ordnung ist,können wir den für 40€ inkl. Nestchen haben.
So langsam wirds... Lea-Sophie darf bald kommen!  ;)

Sind ja auch nur noch höchstens 4 Wochen. Mal sehen,was meine Ärztin Montag sagt.
Wenn ich mir ne Datum aussuchen könnte,dann würde ich den 13.4. nehmen  8)

@tini: Tasche packen. Gute Idee! Ich glaube,ich such heute auch schonmal n paar Sachen zusammen,wobei mein Schatz ja weiß,was ich alles bräuchte,der kann mir dann alles nachbringen.

tini235

@tasche: bin unschlüssig, was ich für die Geburt einpacke. Vielleicht besorge ich mir noch ein billiges Bigshirt oder so, keine Ahnung.

@durchfall: ich hatte den immer erst, wenn eigentlich schon klar war (Wehen) dass es los geht. Nicht irgendwie schon Tage vorher. Naja, ist vielleicht auch bei jedem anders.

@pinky: schön, dass das mit dem Bett jetzt doch noch geklappt hat!

heut gibts Gulasch und Kartoffelknödel, heut nachmittag wollen wir oben noch das Gitterbett fertig machen und vielleicht schau ich mal noch nach dem Wickeltisch, da muss ich ja anscheinend eine Latte improvisieren, da das Original verschollen ist. Wer konnte beim Umzug auch ahnen, dass wir die doch nochmal brauchen...

Kinder sind in der Kinderkirche, Männe guckt Formel1 und ich hab Gewerkschaftspause. So kanns heut weitergehen ;O)
Vielleicht bastel ich heut noch was mit den Jungs, mal sehen wie wir Lust haben.

Schönen Sonntag!

pinky87

huhu!

Wo seid ihr denn alle?
Gehts euch alles gut?

Miri? Gibt es schon was neues?

Wir haben heute ein gebrauchten 6eckigen Laufstall von Roba gekauft. Neupreis war über 100€,und wir haben den für 40€ bekommen! Wurde nur 3 Monate gebraucht,sieht also aus wie neu!  :)
Danach waren wir bei Schatzis Eltern zum Grünkohl essen! Das war lecker!  :)

@Kliniktasche: Hab ich immer noch nicht gepackt!  :o Weiß aber auch nicht so wirklich,was ich mitnehmen muss,bzw was ich brauche.

tini235

@Kliniktasche: hm, was hab ich denn bisher drin...
Unterhosen und Socken, ein Nachthemd und einen Morgenmantel, das Stammbuch, 2 Still-BHs, ein Handtuch, dicke Socken.

Fehlen noch der Kulturbeutel, die Hausschuhe, eine mittelwarme Jogginghose, das dicke Buch, Telefonliste, Kleingeld, Müsliriegel, Traubenzucker, Cola (für den werdenden Vater).

Mutterpass und KV-Karte kommen erst rein wenns losgeht, hab ich natürlich momentan immer bei mir.

Hab ich was vergessen? Bestimmt...

@ Pinky: cooler Laufstall! Für so einen hätt ich leider gar keinen rechten Platz, oder ich hätte dann keinen mehr für den Wäscheständer...

Wir haben heute endlich das Gitterbettchen im Schlafzimmer aufgebaut, ich hab die Matratze schon frisch bezogen und reingelegt, den Himmel und das Nestchen angebracht. Die Ersten Schlafsäckchen sind gewaschen und somit wartet jetzt alles auf den Einsatz.

naja, der Wickeltisch halt noch...

Miri1708

Huhu Mädels,

ich bin noch da  ;D

@ pinky: da habt ihr ja ein schönes Schnäppchen gemacht mit dem Laufstall!

@ kliniktasche: also die hab ich schon gepackt, jedenfalls hab ich mal angefangen. Hab 2 gemütliche Schlapperhosen rein, Oberteile, ein älteres Nachthemd und ein neues, Unterwäsche, Handtuch etc

@ me: der Geburtstag war schön gestern, hab mich alle nur so komisch angeschaut und gemeint das dauert nicht mehr lange... Naja, ich mach mich nicht verrückt und lass die kleine entscheiden. Hab heute auch irgendwie die ganze zeit einen feuchten Slip... Hab den schon 3 mal gewechselt. Weis bloß nicht ob es Ausfluss/ Urin ist oder vielleicht doch Fruchtwasser ( sprich hoher Blasensprung )   :-\ mein Mann ist noch bis kurz nach 22 Uhr arbeiten, weis echt nicht ob wir mal ins KH fahren sollen zum nachschauen

Bonsai

Nabend,

@miri: Selbst WENN es ein Blasensprung ist würd ich jetzt nicht ins KH fahren...
Wenn die Blase springt kommen auch Wehen dann also wirst du es früh genug merken.

Ich hätte in der Klinik immer so Muffe dass die das dann "durchziehen" also Wehentropf oder so anlegen.
Aber vielleicht bin ich da auch paranoid  ;)

Was ich eigentlich mitteilen wollte ist dass es nicht dramatisch ist falls es ein Blasensprung ist  :)

@kliniktasche: Ich bleib ja nicht im Geburtshaus sondern geh nach 2 Stunden also hab ich keine Kulturtasche oder so. Trotzdem ist ne Reisetasche voll geworden  :)
Ich hab so ein fesches Nachthemd ziemlich groß und vorn geknöpft dass hatte ich schon bei der letzten Geburt an. Außerdem ein Bademantel, frische riesige Schlüpper und diese Riesenbinden.
Klamottentechnisch nur eine Ersatzhose falls mit der "Hinfahrhose" irgendwas passiert (Fruchtwasser..).
Und dann natürlich Anziehsachen fürs Baby, Mutterpass und Versichertenkarte.

@tini: Wofür das Stammbuch? Bekommt man im KH gleich eine Geburtsurkunde?

@pinky: Glückwunsch zum Laufstall und auch dass euer Bett jetzt doch geht  :)

@me: Buäh nix neues, gestern hatte ich einige Wehen aber so komisch, kaum regelmässig sondern einfach nur sehr oft einen harten Bauch. Übungswehen denk ich  ::)
Keine Ahnung mich nervts langsam wegen mir könnts losgehen aber ich glaub das sagte ich ja schonmal  ;D

Jetzt hab ich noch ne ganze Woche vor mir mit Gelatsche zum Kindergarten und zurück und nur die Zu Hause rumhängerei weil ich halt echt nicht gut zu Fuß bin  :(
Ich hoff es geht bald endlich los, dachte nicht dass ich das mal sagen würde  ;D

Ich tipp aber auch nicht mehr auf mich als erste  :)

Namali

Huu

unser Tag heut war ruhig, wir haben die Kleiderschränke der Kinder sortiert und geschaut was für den Sommer so neu angeschafft werden muss. Das ist einiges :-)
Werd mich demnächst mal auf Shoppingtour begeben.

@ Kliniktasche: Hab ich nicht gepackt und werd ich wohl auch nicht...
Ich werd mir irgendwie son' kleines Rucksäckchen oder so fertig machen mit frischem Slip, Socken, nem' Shirt für die Geburt (brauchte ich letztes Mal gar nicht!), neuer Hose... und Waschzeug und Babyanziehsachen. Ich will ja eh nach der Geburt driekt wieder heim, da brauch ich ja keine riesigen GEschütze auffahren und sämtliche Sachen einpacken..

@ Pinky: Das mit dem Laufstall ist ja toll. Ich wollte auch erst nen '6-eckigen, hab den, den ich jetzt habe, dann aber ja ganz günstig bekommen :-)

@Miri: Oh, hört sich interessant an ..
Hast du das sonst auch mal? Dass du viel Ausfluss hast oder so?
Geh mal ins BAd, setz dich in die tiefe Hocke und spann ein paar Mal den Beckenboden an und lass wieder locker und guck mal ob was läuft..
Wenn's das nicht tut, isses in den meisten Fällen kein Fruchtwasser...
Ansonsten echt ins KH fahren...
Son' Blasensprung ohne Wehen wäre ja schon irgendwie auch nicht so toll..
Hoffentlich gehts entweder richtig los oder aber es ist Fehlalarm.
Bin auf Bericht gespannt!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Ne, hatte das die ganze zeit nicht... Bin heut morgen aufgewacht und da war der ganze Slip feucht... Naja, hab den dann gewechselt und so ging es dann ein paar mal am Tag.

Hab jetzt mal die "Übung" gemacht, wurde "nur" etwas feucht da unten und es hat ziemlich in der rechten leiste gezogen. War davor aber auf dem Klo. Hab mich nach der Übung auch wieder aufs Klo gesetzt und dann kamen ein paar Tropfen.

Meine Schwester hatte auch einen Blasensprung ohne wehen und bei ihr wurde dann eingeleitet...