♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

Hab das mal vorne geändert!

@me: Ich denke,das gestern war kein Fruchtwasser. Heute ist da nämlich nichts mehr. Und eine "Pfütze" wie Miri hatte ich ja auch nicht.  :-\

Mal sehen,wie lange es noch dauert. 17 Tage habe ich ja noch  ;)

Erstmal sind Bonsai,wölkchen,Lia und tini dran!  ;)

@Namali: War gestern bestimmt nur ne Übung!

@Finchen: das sind echt tolle Maße und das ohne irgendwelche Verletzungen!  s-daumenhoch

Heute geh ich zum letzten Mal schwanger zum Nägel machen. Mal sehen,ob ich nach der Geburt überhaupt noch Lust und Zeit habe,dahin zu gehen.

Miri1708

@ pinky: ich kann dir echt nur berichten wie es bei mir war... Bei mir war immer nach dem aufstehen der Slip richtig Bass, musste ihn auch immer wechseln

Namali

@Finchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Theo!!!!
Also DOCH ein Junge!!!!!  :) :) :) :) :) :) :) :)
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@ me: Die Hebamme war heut früh da...
Es ist alles in bester Ordnung, Blutdruck, Waage, Urin und Co... und dann hab ich ihr von gestern erzählt.. wie ich hier rumgeweht habe... und dass ich öfter's son komischen Druck verspüre... und dass ich auch schonmal nach dem Muttermund gefühlt habe, mir aber nicht wirklich sicher bin...
Und dann meinte sie, ob wir vl. mal nach dem Muttermund schauen wollen.. ob sich vielleicht schon was getan hat?...
Gesagt, getan.
Und... tadaaaaaaaaaaaa... mein Muttermund ist scho mindestens 3cm offen und die Fruchtblase steht schon ganz vorne.... :o

Ich soll das mal beobachten und wenn ich wieder über mehrere Stunden loswehe, lieber einmal mehr als einmal zu wenig anrufen.
Auch sollen wir uns vl. darauf einstellen dass wir es nicht mehr in die Klinik schaffen, sondern lieber hier Zuhause schonmal die ein oder andere Vorkehrung treffen...
Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wenn wir's dann doch schaffen isses' ja nur gut!

Ich bin ja mal gespannt...............
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

Nur schnell an namali grins mit dem befund lauf i au seid 2 wochen rum grins
Meine hebi meinte au das er ehr kommt und seid dem tag wehen ist bei
Mir ruhe wünsch dir das es bald los geht.wollt nur sagen kann alles oder au nix heissen

Alles liebe euer hwoelkchen

Namali

Klar kann das alles oder nichts heißen ;-)
Aber 3cm sind doch besser als nichts. :)
Ich freu mich drüber!
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

Ja hab ja au gesagt spart mir schonmal ne stunde wenn es dann richtig los geht grins

Lia84

Herzlichen Glückwunsch finchen  :-* :-*

Namali, nicht vordrängeln  ;D

Me, ich mag langsam nicht mehr. Aber es passiert mal so gar nix. 3 Tage noch...
Eigentlich sollte ja am et eingeleitet werden, wegen der Diabetes.aber mal schauen.  ::)

Miri, wie geht's der kleinen mausi?  :-*

Rumpel, es geht voran.morgen werden die Dachdecker wohl fertig. Und dann innen Ausbau und gaaaanz viel sauber machen...  :-\

Bonsai

Hey hört mal auf zu jammern ihr seid doch alle nichtmal am Termin  :P ;D
Irgendwann wirds schon losgehen!

@finchen: Ui herzlichen Glückwunsch auch von mir  :D

@namali: Na ich find auch 3cm ist besser als nix  :)

@me: Ich bin immer noch bei "fingerdurchlässig", gibt überhaupt nix neues, Wehen hab ich ja schon ewig aber nie regelmässig.
Auf dem CTG sind die auch nicht zu sehen also sie sind eher selten.

Heute wieder Vorsorge, alles wie gehabt, meine Hebi ist aber heiss auf die Geburt  ;D und hat gesagt jetzt unternehmen wir mal was.
Also gibts was homöopathisches, ich massier den Bauch mit Wehenöl und heut Nacht einen Nelkenöltampon.
Dazu hab ich mir noch Yogi Tee (Zimt) geholt und davon schon mal ne Tasse getrunken.
Morgen gibts Milchreis mit Zucker und Zimt.

Wenn das nicht langsam mal was wird  ::)
Ich hab zwar noch 10 Tage Zeit aber ich möcht auf alle Fälle ins Geburtshaus also muss unser Zwerg bald mal ausziehen...

Namali

@ Lia: Super dass es bei EUch langsam vorran geht mit Rumpel :-)
Wann erfährst du ob zwingend am ET eingeleitet werden soll??
Wann ist der nächste FA/Hebi-Termin?

@Bonsai: Wie lange warst du denn bei Neela über'm Termin? Bist ja jetzt auch schon wieder 2 Tage drüber...
Ich bin ja mal gespannt wann Eure 2te Tochter das Licht der Welt erblickt!

So langsam wirds hier echt konkret bei uns Aprilies, wa?  :)

@ Miri: Genieß die erste Zeit, sie ist soooo unfassbar schön, geht so rasch vorbei und kommt nie wieder...

@ me: Ich war heut Nachmittag mit der Großen schon zu Fuß beim Edeka und als mein Mann heim kam waren wir zu viert noch ne' Runde spazieren. Die Kinder wollten Fahrrad fahren und ich hatte vorher nicht so die Geduld vor allem der KLeinen hinterher zu flitzen..
Also haben wir's alle gemeinsam gemacht...
Nu weh' ich wieder son' bissl vor mich hin ... najo...
Gleich gehen die Kiddis ins Bett und dann schau'n wir mal was wir noch so machen. GEmütlicher TV-Abend vielleicht? 

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@bonsai: aber echt, die sollen hier mal nicht so drängeln.

Wenn eh schon der MM auf ist und man rumweht, macht man nicht auch noch riesen Spaziergänge, da schont man sich, wenn man noch nicht mal die 37. Woche rum hat.
So schauts aus.  ::)

Heut hat mich auch wieder jemand gefragt, wanns Baby kommt. So eine ... Frage.
Ich sag schon immer nur noch: wann es will.
Sonst gehts ja wieder los, dass ab dem Termin jeder dumm fragt, obs denn noch nicht soweit wäre usw. Das ging mir schon die ersten beiden Male sehr auf den Keks.

@Rumpel: es geht voran! Sehr schön Lia!
Bei unserem Rumpel grad nicht, im Keller hat mein Mann Gräben ausgehoben und will das Abwasserrohr austauschen, aber jetzt müssen wir erst auf das Geld vom Finanzamt warten, vorher hab ich kein Budget für sowas. Daher: Dreck, Dreck, Dreck. Achja, und Staub...

Namali

Ach was, Tini...
man kann schon ganz normal weiter leben.. man muss sich da nicht schonen oder was auch immer...  :-)
Spazieren gehen gehört für mich  zum normalen Alltag, das mach ich ganz normal weiter.
Wenns richtig losgeht, geht's los.. und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich rechne eh noch nicht damit dass es die nächsten 2 Wochen losgeht... weiß auch nicht. :-) Bin gespannt.

Bei mir hat übrigens fast nie einer gefragt wie lange es noch dauert oder so ... ganz komisch, davon bin ich zum Glück echt immer verschont geblieben.  :)
Aber du warst auch beide Male drüber, ne?
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Lia: Schön,das es bei Rumpel voran geht.
Aber wäre ja blöd,wenn bei dir eingeleitet werden muss.
Ich glaube,Lenny will einfach noch warten,bis sein Zimmer fertig ist!  ;D

@Bonsai: Na wenn das alles nichts hilft,dann weiß ich auch nicht.  ;)

@Namali: 3cm ist doch toll!
Aber da hast du ja heute schon n Marsch hinter dir.  ;)
Ich bin schon so kaputt,wenn 2 mal die Treppe hoch und runter laufen muss  :-\

@tini: Die Kumpels von meinem Freund fragen ihn auch schon ständig,wanns soweit ist. So langsam nervt das. Baby kommt schon,wann es will  ;D

@me: Komme gerade von Nägel machen wieder und bin jetzt total müde  :(
Mal sehen,ob ich meinen Geburtstag heute Abend mit meinem Schatz noch reinfeiere.
Morgen früh gehen wir schön lecker Frühstücken und Nachmittags gibts dann Kaffee und Kuchen.

Bonsai

Neela ist 3 Tage zu spät gekommen. Allerdings hatte ich da nach 2 Tagen schon Wehen die aber erst nix bewirkt haben. Erst nach Wehencocktail wurde es dann doller und 3 Tage nach Termin ist sie dann kurz vor Ende gegen halb zwölf nachts geboren worden.

Abgesehen davon hatte ich ja ausgerechnet nach Zeugunstermin dass der ET 05.04. wäre. Aber das wurde schnell korrigiert weil schon so früh Herzschlag da war.

Na ja aber es ist schon noch ok, so lange die Entbindung im Geburtshaus nicht in Gefahr ist ist es erstmal ok für mich.

@namali: Ich beneide dich dass du noch so gut laufen kannst  :-\
Ich bin auch heut zu Fuß einkaufen gegangen mit Trolley aber ich bin danach platt, hab Kreislauf, den blöden Puls im Ohr, Ziehen in der Leiste, Bauch dauerhart...
Also überhaupt nicht schön  :(
Und es bringt mir ja auch nix im Bezug auf Wehen, außer dass ich dann halt total platt bin.

Na ja ich hab heut im Garten noch die Hecke geschnitten vielleicht hat das was gebracht  :)

@fragen: Nervt mich schon...
Meine Mama ruft immer an und fragt "Na wie gehts dir" statt "Ist das Baby schon da?".
Und auch 2 Freundinnen haben heut wieder nachgefragt.
Tja sind halt alle neugierig, ich hab gesagt ich werd gerade jetzt wo ich weiss dass alle warten gleich informieren wenns da ist  ;)

Namali

Zitat von: pinky87 am 02. April 2013, 20:03:07

Ich bin schon so kaputt,wenn 2 mal die Treppe hoch und runter laufen muss  :-\

Ich glaub, ich habs schonmal erwähnt...
Das war bei mir in den 2 vorigen Schwangerschaften auch so.... absolut!
Diesmal hab ich das GAR NICHT..und ich bin sooo froh drum!
Die letzten Male hab ich aber auch jeweils zu diesem Zeitpunkt schon ne' Ecke über 85 Kilo gewogen.. wenn nicht sogar schon 90 oder mehr...
Diesmal gerade mal 70kg. Ich denke das macht auch irgendwie was aus.. in meinem Fall zumindest!
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Ich hasse das eh mit diesem blöden Termin.
Da wird mit 28 Tage Zyklen gerechnet, ich glaub, davon hab ich ungefähr einen alle 5 Jahre...
der Große war 7 Tage nach Termine, der Kleine 10. Aber jedesmal kam von der Hebamme der Kommentar: "der ist niemals so lange übertragen wie das lt. Termin sein soll.
Drum nervt mich das auch so und ich hab versucht, möglichst wenigen Leuten den genauen Termin zu nennen.
Meistens hab ich nur gesagt: erst kommt noch der Osterhase. Aber auch das hilft nicht viel, denn jetzt ist Ostern rum und schon geht die Fragerei los.
Und wehe man meldet sich mal einen Tag irgendwo nicht...oder man geht mal nicht gleich ans Telefon...uiuiui...

Bewegung fördert schon Wehen, wenn denn eh schon welche da sind. Ich merks auch, weil grundsätzlich nach dem Treppesteigen oder wenn ich ein längeres Stück "marschiere" der Bauch hart wird.

Beim Kleinen hatte ich mir auch mal so einen Zimtaufguss gemacht. 'bäh'

Ich sag ja, die kommen, wann sie wollen.
(nur gemein, dass sie immer bei den anderen früher wollen...)

Namali

Ja, da hast du Recht! Die rechnen ganz oft mit 28 Tage Zyklen.
Mein eigentlicher ET ist auch der 28.04.2013... und im Mutterpass steht der 29.04...
Bei mir ist's zwar nur ein Tag, aber trotzdem...

Dass Bewegung Wehen fördert weiß ich natürlich, aber wenns noch nicht so weit ist, kann man sich das Kind auch nicht "rausspazieren" :-) Das meinte ich.
Solange man jetzt keinen Marathon rennt oder was auch immer, ist alles im normalen Maße okay... sagte heut auch meine Hebamme.. :-)

Wie groß und schwer waren deine beiden denn, Tini??

Liebe Grüße,
Namali

tini235

Der Große war 3750 und 54 cm, der Kleine 3550 und auch 54 cm.
Aber man sieht es den Babys auch an, ob sie übertragen sind oder eher nicht.

Namali

Guten Morgen,

na, alle noch da???

@ Tini: Ja klar, die Übertragungsanzeichen kenne ich wohl, mich hats nur so allgemein mal interessiert weil's bei Dir ja auch Nr. 3 ist. :-)
Deine waren ja von Größe und Gewicht echt ähnlich. Meine ja überhaupt nicht.
3350g, 49cm und 34,5 KU ... und 4030g, 52cm und 37 KU ..
Ich bin schon super gespannt wie die Kleine jetzt liegt..

@ me: Alles ruhig... hab ganz gut geschlafen. Irgendwann mitten in der Nacht ist mein Mann aus'm Bett abgehauen weil auf einmal beide Kinder bei uns waren. Das kommt auch so gut wie nie vor! Er hat dann im Hochbett der Großen weitergeschlafen. ;D
Heut hab ich nicht viel vor...
Die Kids sind ja nach wie vor daheim... es sind ja noch Ferien.. und wir werden mal gucken was wir anstellen. Gleich mach ich mich erstmal ein bissl' an den Haushalt und danach spring ich unter die Dusche.
Das Wetter sieht jetzt draußen schon wieder sooo schön aus, da werden wir sicher auch ein bissl' rausgehen später.
Heut kommt mein Mann auch mal wieder zum Mittagessen.. ich mach' Dampfnudeln mit Vanillesauce. Das hab ich schon länger auf meiner To-Do-Liste, habs aber irgendwie immer wieder aufgeschoben..

Hab mir gestern übrigens den Schwangerschaftstee nach Stadelmann in der Apotheke mischen lassen und fang da jetzt so langsam mal mit an :-)
Kann ja nicht schaden... :)

Ich wünsche Euch nen' schönen Tag!
Liebe Grüße,
Namali

tini235

hiho, bin auch noch da. Die Kinder spinnen, das Wetter ist bescheiden, der Mann krank auf dem Sofa.
Mehr brauch ich heut echt nicht.

Für den Schwangerschaftstee bist Du eigentlich schon ein bisschen spät dran, aber vergiss die Zitrone nicht, die verbessert die Eisenaufnahme.

Ich hab mir eben mal wieder eine Kanne Himbeerblättertee aufgebrüht, das will ich jetzt eigentlich jeden Tag machen in der (hoffentlich) letzten Woche.

Ja, die Jungs waren recht ähnlich, der KU war auch bei beiden 36 cm.
Bin gespannt, ob Nr. 3 auch so ein "Klon" ist.

Wie gehts dem Rest, irgendwas neues?

Namali

Tini,
ja, ich weiss, ich hab sonst auch immer ganz viel Himbeerblättertee getrunken ab der 35 SSW, jedoch darf ich das ja diesmal nicht wegen der Nachblutungsgefahr...
Und bevor ich nun gar nichts trinke, hab ich mich spontan doch noch für den Schwangerschaftstee entschieden... :)
Besser als nichts :-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Huhu,

ich bin noch da, immer noch alles beim Alten  ::)
Dabei gabs heut Milchreis mit viiiieel Zimt, ich trinke den Zimttee jetzt 2 mal täglich, dazu 2 mal täglich Bauch mit dem Wehenöl massieren, Globuli und den Nelkenöltampon hab ich gestern auch gemacht, war voll eklig und hat ganz schön gebrannt am Anfang  :(

Heut hab ich zumindest schonmal 2 Fenster geputzt, dann hab ich Neela zu einer Freundin gebracht (zu Fuß) und gestern war ich ja wild im Garten.

Hilft alles nix....

Stimmung immer noch kippelig, mal so mal so...

@tini: Die Anruferei nervt mich auch sowas von....
Kaum ist mal einer aufm AB gelandet MUSS ich zurückrufen sonst geht gleich die Telefonkette "sie ist nicht zu Hause" los  >:(
Manche fragen auch per SMS, ich bin immer noch freundlich aber nerven tuts schon...

Heut nix mehr vor, mein Mann holt grad die Kleine ab, dann abendbrot, Fernseh gucken, Bauch massieren, schlafen.
Morgen früh dann wieder Geburtshaus menno ich hoff echt es geht bald mal los...

Namali

Oh maaaaaaaaaaaaan Bonsai... immernoch nichts...
Ich drück Dir die Daumen dass es heut Nacht losgeht!!!!  8)

@ me: Ich war mit den Kiddis noch ne' Runde unterwegs heut Nachmittag. WIr haben nochmal eine Heimkomm-Garnitur für's Baby gekauft... zeig ich Euch später.. :-) .. hab momentan kein Programm zum Bilder verkleinern auf'm Rechner...
Ein Strampler mit passendem Shirt drunter, ein Langarmbody, ein Jäckchen und ein Mützchen isses' geworden...  :) :) :) :)

Vorhin haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und jetzt hab ich noch nen' Joghurt-Nuss-Gugelhupf im Ofen...
Den hol ich in ner' halben Stunde raus, dann gehen die Kiddis ins Bett und ich mach mich vorm TV breit...

Wünsch Euch nen' schönen Abend!
Liebe Grüße,
Namali

tini235

...Super sind immer die, die anrufen und dann wenn man dran geht fragen: "Bist Du noch zu Hause?"
Ich hab schon mal geantwortet: Nein, ich hab  'ne Rufumleitung ins Krankenhaus....
*bäh*

Heut ist voll der Heultag, das Wetter nervt, die Jungs haben einen halben Lagerkoller und Papa liegt kränkelnd auf dem Sofa.
Bin sehr froh, wenn wieder Schule ist und der Kleine wieder in den Kindi geht.
Zwingen will ich ihn nicht, Kiga soll ja keine Strafe sein.
Wir sind ja selber schuld, weil wir dachten, diese Woche wär zu. ...

Ich hab heut auch die Macht über die Glotze, Pro7 ist am Start.

Wünsch Euch was, Bonsai darf hoffentlich bald kuscheln, aber Du weisst ja: es kommt nicht drauf an wie lange man wartet, sondern auf wen!

Pinellas2011

@bonsai:  bei dir auch noch nix? ich dümpel hier auch noch rum..mag echt nimmer...ich hab keine Anzeichen von nix... >:(

@rest:  s-winken wie gehts euch?

Finchen und Miri: GLÜCKWUNSCH!!!!
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!