♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

@pinellas: Ach guck wir haben anscheinend den gleichen ET  :)

Ich hab eben nochmal in der Hebammensprechstunde geschmökert und da steht dass die meisten "Übertragungen" einfache Rechenfehler sind.

Also hab ich nochmal nachgerechnet und da ich mir mit dem Zeugungstag absolut sicher bin kommt bei mir jetzt der 06. oder 07. April raus, je nach Homepage...
Die Gyn hatte ja nur den 31.3. angenommen weil schon so früh Herzschlag da war.

Also menno ich seh es jetzt mal so, bis Sonntag bin ich noch in der Zeit, mal sehn ob ich das morgen auch noch so gelassen sehe  :P

tini235

Hi,
sag ich auch immer, denn die rechnen ja auch stur mit 28-Tage-Zyklen. Sowas hab ich vielleicht alle 5 Jahre mal.

Mal sehen, denn diesmal wurde der Termin nach der Zeugung berechnet, d.h. rein theoretisch müssten wir mit dem ET näher dran sein als die letzten beiden Male.
*hahaha* erinnert mich dran, wenn ich bei 40+x immernoch rumkugle...

Lia84

Bonsai, ich Drücke die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang auf deine kleine warten musst  :-*

Anrufe, Nerven mich auch immer...  :-X

Namali, ich glaube du hattest mich gefragt wegen Einleitung oder? Am Freitag um 10 Uhr hab ich Termin im Krankenhaus. Da wird dann entschieden. Aber denke schon das die einleiten, weil lenny ja jetzt schon etwas groß ist.
Bin schon etwas hibbelig... Nur noch zweimal schlafen  ;D

Rest, geht's euch allen noch gut?  :)

Lia84

Noch was vergessen...

Pinky, happy Birthday  :-* ich hoffe, du hast dir einen schönen Tag gemacht  :-*

hwoelkchen

Na lia dann schauen wir mal. Hab au freitag termin um 10im kh
Zum einleiten aber will no bis montag raushandeln ......mal schauen
Drück euch ganz lieb

Namali

Guten Morgen

@ Lia+Hwoelkchen: Ich drück Euch die Daumen für Freitag! Auf dass es so ausgeht wie ihr Euch das vorstellt...

@Bonsai: Haste am ANfang beim FA nichts gesagt als die den Termin falsch berechnet haben? Gerade jetzt am Ende kann das ja echt wichtig werden wenn du noch weiter überträgst.. zwecks Geburtshausgeburt und Co!
Oder hattest du vorher selbst gar nicht gerechnet?
Ich drück weiter die Daumen!!!!
... Oder ist dein Baby schon da???  ;)

@Miri: Na, wie läufts mit der kleinen Jasmin? Berichte doch mal!

@ me: Ich hab super geschlafen, hatte heut Nacht aber irgendwann totale Kopfschmerzen und hab ne' Tablette genommen. Aktuell merk ich's immernoch Hämmern im Kopf, aber es geht schon wieder...
Das verfliegt im Laufe des Tages hoffentlich..
Ansonsten gehts mir heute super.. kein Zwicken, kein Zwacken, nichts.
Gleich mach ich meinen Mädels erstmal nen Kakao, den sie hier schon lautstark einfordern und dann werd ich mich etwas an den Haushalt begeben.
Viel machen muss ich heut nicht, mein Mann hat gestern Abend noch alles gesaugt *freu* und die Schnitzelpfanne, die es heut Mittag zusammen mit Pommes und Bohnensalat geben soll, hab ich auch gestern schon vorbereitet.. das musste ja 24 Stunden durchziehen. :)
Gleich werd ich mich dann mal an Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes wagen.. heut Nachmittag kommt nämlich Besuch .. und ansonsten werd ich nicht viel machen. Nichts geplant heute - auch mal schön! :-)

Ich hab Euch übrigens im Fotothread nen' Link zu meiner gekauften KH-Garnitur gestellt... kann nämlich immernoch keine Fotos bearbeiten, hab vergessen meinen Mann nach der PhotoImpact-CD zu fragen..
Naja, was solls.
Hier auch nochmal, einfach draufklicken:

http://s1.directupload.net/images/130403/wpit3lc6.jpg

Tut nicht so viel heute :-)

Winkeeeee
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Woelkchen, da bin ich ja gespannt, wer von uns beiden als erstes kuschelt  :-* ich drücke dir die Daumen, dass du noch aufschieben darfst.

Namali, das Set sieht ja Mega süß aus  :D und du hast es mal wieder geschafft, dass ich Hunger hab ;) cupcakes wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber hab so ne Form gar nicht, nur für langweilige muffins  ;D

Morgen, bin schon ganz aufgeregt.... Vielleicht hab ich morgen den kleinen Mann schon im Arm  :D

Namali

Ich backe die Unterteile der Cupcakes auch in ner Muffinform, Lia :-)
Das klappt super.
Die Cupcakes sind übrigens fertig und ich hab auch schon ein Foto gemacht, kanns nur wieder nicht hochladen... mach ich dann bei Gelegenheit!! :-)
Sie sind auf jeden Fall super geworden - noch besser als ich's mir vorgestellt hatte!*freu*

Hast du gar keine Angst wegen ner Einleitung, Lia? Wie ist bei dir eigentlich der aktuelle Befund? Also Gebärmutterhals und Muttermund und Co?
Ich hab bei Einleitungen ja immer Panik weil's oft im OP endet... ::) :( :-\
Aber vielleicht kannst du ja auch nochmal aufschieben!!! Das letzte Wochenende als Schwangere nochmal genießen oder so ... :-)

Hab eben das Essen in den Ofen geschoben und ruh mich gerade ein Ründchen aus..
Gleich deck ich den Tisch und in ner' Stunde kommt dann schon mein Mann zum Mittag!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

oh da bin ich mal gespannt wer als nächstes kuschlen darf! und ich drücke Lia und hwoelckchen ganz fest die Daumen das alles gut und schnell verläuft! Bei mir stand ja eine Einleitung auch zur Debatte und als ich das Wort Einleitung gehört habe und die Hebamme die Tablette grad geholt hat, hab ich schon voll die Panik bekommen und schwups, kamen von jetzt auf nachher gleich die wehen und 40 min später war die kleine da  ;D

Die Hebamme war heut morgen schon da und wir haben die kleine das erste mal gebadet! Das war total süß! Die kleine hatte total ihren Spaß! Sie wiegt jetzt 2720g, hat jetzt also etwas mehr wie ihr Geburtsgewicht. Ansonsten schläft sie total viel. Gestern Abend hatte sie aber eine Phase, da hat sie von ca. 19 ihr bis kurz nach Mitternacht nur geschrien...  :-[ die Hebamme meinte aber das es sein kann, weil bei uns neben an das Haus kernsaniert wird, dass die kleine den Stress halt gestern abend rausgelassen hat! Nachts schläft sie mittlerweile auch ganz gut, ist nur einmal wach zum trinken und schläft dann zügig wieder ein!

Ansonsten haben wir es ja oft über das Gewicht gehabt, ich habe jetzt 9 Tage nach der Geburt schon 10 Kilo verloren  :D, mal sehen was noch runtergeht!

@ namali: dein Set sieht wirklich total süß aus! und die Cupcakes hören sich total lecker an!

und anbei noch ein Foto für alle. ihr seht, es lohnt sich also  :-*

pinky87

Huhu,

na da bin ich echt gespannt,wer als nächstes kuschelt!

@Einleitung: Was wird da genau gemacht? Ist es schmerzhafter?

@Namali: Dein Set ist wirklich niedlich! Ist das von C&A? Weil so eine ähnliche (oder sogar die gleiche) Jacke habe ich auch geholt.  :)

@Miri: Deine kleine ist sooooooo süß!!!  Und so wie du schreibst,klappt ja alles ganz gut!
10kg schon wieder runter ist toll!  s-daumenhoch

@wölkchen: Drück dir die Daumen,das du da noch was aushandeln kannst,oder er sich von selbst auf den Weg macht.

@Lia: Danke Lia! Hatte einen ganz tollen Tag mit meinem Schatz!

Namali

Pinky,
nein, das ist von Babyone. Der Strampler und Co sind von Kanz... beim Rest weiss ich's gar nicht. Jedenfalls alles vom Babyone.

Bei Einleitungen scheiden sich die Geister. Manche sagen es tut mehr weh, andere (die beides erlebt haben) sagen oft dass es sich nichts tut.. kommt wohl drauf an...
Ich hab bei ner' Einleitung eher Schiss dass der Körper und das Baby noch gar nicht bereit sind (deshalb fragte ich ja nach dem Befund..) und dass dann am Ende gar nichts mehr geht und es im Notkaiserschnitt endet.
Manchmal sind die Babys halt so überrumpelt dass sie mit stetigem Herztönabfall reagieren ... und schon hat man das Problem..
Ich bin da schissig ...

So, nu gibt's Mittagessen :-)))
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

Bin ja intensivkrankenschwester und war während meiner fachweiterbildung au im kreissaal u gyn op
Und weiss halt au das wenn ein baby no ned bereit ist eine einleitung
Meist 3tage dauert und halt au oft im op enden da es fürs kind max.stress ist
Und dann meist die herztöne schlecht werden..... deswegen will i das ganze ned.
Und pinky wenn dein kleiner nur gross ist ist das ned schlimm und gewichtsmessungen
Sind immer relativ.......

tini235

@woelkchen: ob die wohl Stress machen mit Einleiten, wenn Du lieber erst am Montag kommen willst?
Sind ja nur 3 Tage, aber wer weis wie die drauf sind gell.

@miri: die Maus ist echt zum knuddeln!

@einleiten: mir ist es ja beim Kleinen knapp erspart geblieben, hab allerdings eine Freundin bei der der Spaß auch 3 Tage gedauert hat. Wurde aber dann kein KS sondern die Kleine kam dann auch tatsächlich mehr oder weniger freiwillig raus.
Aber ich denk auch, solange Kind und Körper nicht bereit sind, ist es witzlos.

Heut nachmittag haben wir mal ein bissle Kinderfrei, allerdings geht der Große erst um 3 und der Kleine (wollte heut tatsächlich nachmittags in den Kindi!) kommt um 4 schon wieder. Reicht nicht ganz für ein Schläfchen.
Ich bin hundemüde, war heut nacht mal fast 2 Stunden wach und bin aber auch nicht viel später aufgestanden als sonst. *gähn*

Achso, am Wochenende werd ich mich nicht wirklich melden können, wir sind von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag bei meinen Eltern - abgeschnitten vom WWW.
d.h. auch wenn ihr nix von mir hört, losgehn tuts bestimmt noch nicht ;o)

Ich hab auch ein Stramplerset von Kanz, und das andere von Feetje, das ist ein bissle wärmer. Mal gucken, was das Wetter macht wenn Krümelchen rauskommt.

hwoelkchen

@ tini ..... naja wenn die werte alle passen und er bissel zugelegt hat
Werden sie mir die zeit geben müssen.  Leon kam ja bei 40+0 und das ist
Erst samstag solang will i aufjedenfall warten

tini235

na dann, üb schon mal den grimmigen-Mütter-Blick, da kuschen sie alle ;o)

Lia84

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das eine Einleitung so viel Stress für lenny bedeutet, war mir nicht bewusst... Das möchte ich natürlich nicht... Also wenn die morgen sagen, er kann noch drin bleiben, dann lass ich ihn auch.
Muttermund und Co war letztes mal alles noch ok. Also zu.
Wusste nur das ne Einleitung schmerzhafter sein kann, aber lenny stressen möchte ich nicht...! :-[

Naja, vielleicht macht er sich ja heute Abend noch auf den weg  ;)

Miri, deine mausi ist soooo süß! Und die sollen gefälligst nicht so nen Krach machen nebenan :police:

Namali

Lia, es kommt halt drauf an...
Ne' Einleitung MUSS ja nicht zwingend blöd sein und Stress fürs Kind bedeuten, aber oft leiten die halt ein wenn der BEfund noch gar nicht geburtsbereit ist (Mumu zu und Gebärmutterhals oft noch fast vollständig..) und am Ende zieht sich das ewige Tage hin ... und das ist dann natürlich schon Stress für's Baby... rausgerissen zu werden wenn es noch gar nicht zum Auszug bereit ist...
Und dann endet's eben entsprechend oft im OP weil die Herztöne abfallen bei Stress usw...

Schau mal wie morgen der Befund ist und überleg dann nochmal...
Einleitungsgrund wäre Diabetes? Oder die Größe vom Baby? Oder beides?
Wegen der GRöße würde ich nicht einleiten lassen... definitiv nicht... da können die sich SO vertun, da vertrau ich nicht so ganz auf die Schätzungen...
Und.. verlass dich nicht so ganz auf die Ärzte ;-) die leiten auch bei geburtsunreifem Befund und ohne handfesten Grund ein.. ganz sicher. ;-) Ist denen doch egal wenn's im KS endet ... bzw ist das für die ja sogar noch ganz gut .. bringt mehr Geld! :-)

Aber wie du schon sagst, vl. gehts ja doch noch von alleine los! Irgendwelche Anzeichen..  ?  ;D
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Hallo zusammen  :D

Vielen dank für eure Glückwünsche.
Uns geht es wirklich prima und alles läuft soweit schon sehr gut.

Heute ist doch tolles Wetter. Will nicht einer entkugeln??!
Bonsai??  ;)

Freut mich zu lesen, dass euch sonst gut geht.
Endspurt Mädels!!! Bald habt ihr es geschafft und kuschelt auch  :-*

Bonsai

Hallo,

@pinky: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

@einleitung: Ich seh das wie namali deshalb hatte ich ja auch Muffe so lang zu übertragen weil ich null Bock auf diese "Klinikmaschinerie" hab wenn es erstmal keinen triftigen Grund gibt...
Nur wegen Größe würd ich das auch nicht machen lassen...

@namali: Süß die Garnitur, jetzt muss ich mal gucken ob ich meinen Strampler finde...

Ich hoffe ich darf das so sonst wirds vermutlich gelöscht...
Ist schon seit Wochen in der Geburtstasche  ::)

Zu dem ersten ET der Gyn hab ich nix gesagt, hab damals an den eher beginnenden Mutterschutz gedacht  :P

@miri: Supersüß das Foto aber echt  :D

@me: Alles beim Alten, war heute wieder zum CTG, alles super dort, keine Wehen halt aber sonst ok.
In Richtung Geburt passiert noch nix, die Hebi hat mich aber beruhigt dass wir schon noch etwas Zeit haben und zur Not auch "einleiten" mit Rizinus z.B. bevor ich dann in die Klinik müsste.
Am Tag 8 nach ET müsste ich allerdings einmal zum US  :(
Lust hab ich nicht drauf aber gut, von mir aus sollen sie gucken obs Baby gut geht, ist ja sinnvoll.

Ansonsten war ich heut in der Stadt mit Mann und Kind, wollte eigentlich noch einen Strampelsack, hab aber keinen gefunden, dann eben nicht, eigentlich haben wir auch genug Krams...

Morgen liegt garnichts an, vielleicht mal zum Pony, sonst nix los.

hwoelkchen

Super werte normales baby ca zwischen 3200 - 3400 gr darf jetzt no ne woche drüber gehen....man bin i happy mir fällt ein stein vom herzen. Hat brav zugelegt juhuu

Namali

Guten Morgen :-)
Oh.. ist ja fast schon Mittag...

@ hwoelkchen: Super dass bei deinem Baby alles in Ordnung ist und dass du jetzt noch weiter über den Termin gehen darfst! Ist doch toll!

@ Bonsai: Der früher beginnende Mutterschutz hat(te) natürlich auch seine Vorteile *g* ...
Süßer Strampler. Von Steiff, ne?! Davon hab ich auch ein paar Teile..
Welche Größe hast du genommen ? Ich bin mir da immer unsicher...
Bei 56 denke ich es ist zu groß und bei 50 denke ich oft "Oh man, bestimmt zu klein.." ... *lach*

@ Lia: Wie siehts aus, was gibts neues?

@me: Ich hab heut schon Haushalt gemacht, war größer einkaufen beim MArktkauf und hab den kompletten EInkauf verräumt.. und jetzt hab ich gerade Milchreis aufm Herd. Da hab ich TOTAL Hunger drauf...
Nachher gehts auch noch ab zum Pony... die Große freut sich schon, heut guckt Papa nämlich beim Reiten mal zu ...
Und dann ist schon wieder WOCHENENEDE!!!
*freu*

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

Nur kurz:

@ hwoelckchen: Super, das du noch ne Woche weiter Kugeln darfst

Ich hab News von Lia: sie muss im Krankenhaus bleiben, bekommt heut Abend mit dem wehencocktail eingeleitet! Der kleine wiegt jetzt ca 3400g. Sie wartet jetzt bis sie aufs Zimmer gebracht wird

hwoelkchen

Versteh i ned ganz 3400 ist doch ned viel haben wir jetzt au....
Hätte ihr gewünscht das der kleine selber entscheiden darf...
Hoffe die einleitung wird ned zu heftig für die und den zwerg

tini235

@woelkchen: super, das freut mich!

@Lia/Einleitung: das ist ja blöde, 3400 ist doch nicht zu viel, und meistens wird ja eh mehr geschätzt als es nachher ist, oder? Ohje, hoffentlich schlägt es gleich gut an und sie hat es bald überstanden!

Ich hab heut die beiden Klamotttengarnituren (je nach Wetterlage) und die kleine Decke in den MaxiCosi gepackt, damit Papa den dann schön so im Ganzen zum Abholen mitbringen kann. Wieder ein Haken auf der Liste.

Meine Tasche ist noch nicht so ganz fertig, aber den ersten Tag könnte ich damit sicher überstehen.
Wollte noch Cola, Traubenzucker und Kleingeld reintun, und mal mindestens 10 Euro für die Fernseh/Telefonkarte.

Heut Nachmittag fahren wir ja übers WE zu meinen Eltern, da fährt die Tasche auf jeden Fall mit. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)

Dann wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende und melde mich am Sonntag abend wieder.

pinky87

huhu,

@Lia: Dann bist du ja die nächste.  :) Aber 3400g ist doch nicht zu viel,oder?
Ich drück dir die Daumen,das die Einleitung nicht so schlimm wird und du schon bald mit Lenny kuscheln kannst!  s-hug

@Bonsai: Der Strampler ist auch total süß!
Danke für den Glückwunsch!  ;)

@wölkchen: Schön,das du noch n paar Tage übertragen darfst.
Er macht sich ganz bestimmt nächste Woche von selbst auf den Weg.  :)

@tini: Wünsche dir ein schönes Wochenende bei deinen Eltern. Bis Sonntag  :)

@me: Bei mir gibts nichts neues. Lea-Sophie macht keine anstalten,das sie raus will.  8) Naja,14 Tage hat sie ja noch!

@Klamottengarnitur: Ich hab jetzt Gr. 56 genommen. Gr. 50 wäre bestimmt zu eng.

Das hab ich als Nachhausefahr-Outfit ausgesucht. Kann mich nur zwischen den beiden Stramplern nicht entscheiden.  :o

Ich tendiere aber eher zu dem rosanen in der Mitte. Welchen findet ihr besser?

Im Foto-Thread sind auch noch 2 neue Bilder vom Kinderzimmer!