♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Da bin ich ja gespannt was das bei Lia wird..
Wobei ich nen' Cocktail noch in Ordnung finde... das ist ja nichts arg künstliches oder so .. :-)
Wenn sie bei 3400 allerdings wegen des Gewichts eingeleitet haben, find ich's allerdings auch heftig... das ist schließlich ja ein ganz normales Gewicht.. eher wenig sogar...

@ Pinky: Ich find auch den hellen Strampler schöner!

@ me: Nichts neues, alles ruhig ... wir haben eben zusammen mit den Kindern Pizza belegt und warten nun drauf dass sie fertig ist! Ich hab schon Hunger! :-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@Stramplergröße: Irgendwie hab ich mich da sehr an Neela orientiert aber jetzt hab ich wegen des "Übertragens" doch Muffe...
Jedenfalls hab ich so einiges in 50, auch der Steiff Strampler ist 50.
Ich hoffe mal unser Baby wird also nicht so riesig, Neela war 53 cm, hat aber echt lang die kleinen 50/56 Sachen angehabt weil sie so zierlich war.

@lia: Ach mann dann alles Gute! Würd mich auch interessieren warum die das machen?

Ich hab bestimmt Vorurteile gegen Kliniken aber genau sowas nervt mich so dass die immer so schnell eingreifen...

@hwoelkchen: Prima dass dir noch ne Woche "Galgenfrist" eingeräumt wird  ;)

@pinky: Für mich auch, der helle Strampler!

@me: Nix neues, heute Pony geputzt, bischen einkaufen gewesen und etwas Haushalt gemacht.
Immer noch alles ruhig hier  :)

Jetzt muss ich langsam mal nach einem Kissen und neuer großer Bettwäsche suchen und bestellen damit das zum Geburtstag der Großen auch wirklich hier ist.

Miri1708

Guten morgen,

wieder nur kurz, liege noch im Bett und bin mit dem Handy on, wollte nur kurz wegen Lia Bescheid geben! Später dann mehr!

Bei ihr wurde eingeleitet weil die blutwerte nicht gut waren und eine Vergiftung vermutet wird! Sie hat dann leider doch kein Cocktail bekommen, sondern 2 Tabletten. Da Lennys Herztöne nicht gut waren, musste sie die Nacht im Kreissaal verbringen am CTG. Sie weht so vor sich hin, ihr MuMu ist aber leider erst bei 2 cm. Um 09:30 wird weiter entschieden was passiert!

Also ganz fest die Daumendrücken das Lenny sich jetzt auf dem weg macht! Also:
s-daumendruck s-daumendruck  s-daumendruck go Lenny go, go Lenny go  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

hwoelkchen

Ohje das hört sich sehr nach Kaiserschnitt an die arme....drück ihr die daumen das es schnell geht....
Na dann schauen wir mal wie es weiter geht. Wie schaut es bei den anderen vor allem bonsai aus ?
Lg an alle

Namali

Guten Morgen,

ich drücke weiterhin die Daumen für Lia!!!!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, Miri!!!

@ me: Nichts neues... alles ruhig..
Wir werden gleich frühstücken und dann mal schauen was der Tag so bringt...
Geplant ist nichts, außer Grillen heut Abend. Dafür hab ich eben schon schnell nen Baguette-Teig geknetet und werd' gleich noch Salate machen..

Ich wünsch Euch nen' schönen Tag!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Bis jetzt noch nix neues von Lia! Sobald ich was weiß sag ich euch Bescheid  :-*

pinky87

Lia machts aber spannend!  :) Aber ich denke schon,das Lenny heute auf jedenfall kommt.
Die Daumen sind gedrückt!  :)

@me: bei mir gibts auch nichts neues.
Waren vorhin einkaufen und jetzt gammel ich son bisschen rum.
Vielleicht gehen wir nachher noch spazieren,die Sonne scheint so schön!

Miri1708

Hab mit Lia geschrieben, die wehen wollen nicht so richtig anlaufen, es wird jetzt mit Hormonen versucht das ganze in Gang zu setzten!

Arme Lia, hoffentlich hat sie bald geschafft!

s-musik go Lenny go go Lenny go  s-musik

Namali

Oh man, arme Lia...
Ich habs befürchtet .. :-(
Hoffentlich überstehen die beiden alles gut..

Ich war heut früh schon direkt nach dem Frühstück beim Friseur.. hab mir die Haare abschneiden lassen und anschließend noch gefärbt. Wieder Zuhause hab ich dann schnell den Couscous+den Gurkensalat für heut Abend gemacht.. und war zu Fuß mit den Kindern und meinem Mann im Edeka und hab Grillkohle geholt...
Vorhin haben wir meiner Oma noch ihren Sessel ins Pflegeheim gebracht :-)
Nachher werd ich dann noch meine Baguettes backen und mein Fetapäckchen vorbereiten und dann wird der Grill angeschmissen. *freu*

Aber nu gönn' ich mir erstmal nen leckeren Schwangerschaftstee...

Sagt mal, habt ihr das auch so .. dass ihr immer vorbereitet sein wollt falls es losgeht?
Bei mir bricht kurz vor ET immer son' regelrechter Dusch+Rasierzwang aus..  und die Haare müssen auch immer gemacht sein ..  sonst werd ich verrückt. Deshalb war ich heut auch beim Friseur.

Gleich werd ich vl. mal gucken ob ich ein paar Sachen für die Kliniktasche bereit lege...
Aber ich hab echt keinen Plan was ich da einpacken soll.. mag ja eh sofort wieder heim...?!
Ich werd wohl nen' kleinen Rucksack mit 2 Handtüchern, Duschzeug, Rasierer, Bodylotion, Gesichtscreme, etwas Schminke.. frischer Unterwäsche, und Hose... und nem' Schlafanzug und nem' Shirt für die Geburt packen...
Mal schauen ...
Mehr brauch ich ja dann eigentlich nicht... außer Sachen für's Baby... mh..

Wie siehts bei EUch gerade so aus?! Alles 100% vorbereitet?
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@lia: Ach mann ich drück die Daumen  s-daumendruck
Finde solche Storys immer so schade irgendwie wenn da so viel interveniert wird  :-[

@namali: Ich geh ja auch nach der Geburt (so es denn jemals zu dieser kommt  :P) gleich nach Hause.
In meiner Tasche ist ein Bademantel und ein Nachthemd zum Gebären, neuer Schlüpper, Binden, alle Anziehsachen fürs Baby, Stillhütchen für den Fall dass ich die da schon brauche, Notfallmedikament wegen der Epilepsie, ich glaub das wars...

Mutterpass und Versichertenkarte hab ich immer hier liegen und hoff mal ich vergesse die dann nich, ach ja und Fotoapparat! Ganz wichtig  :D

Vorbereitet bin ich schon lang nicht mehr, ist mir jetzt auch latte! Ich warte ja schon irgendwie seit 3 Wochen weil alle dachten es geht eher los...
Ich denk mal wenn ich Wehen kriege die was werden würd ich auf jeden Fall noch duschen/waschen, DAS ist mir wichtig dass ich sauber bin.
Ob die Haare fettig sind oder nicht ist mir egal  :)

@me: Heute wieder im Geburtshaus gewesen...
Nix los, vag. Befund immer noch gleich, wir mussten beim CTG bischen länger schreiben weil Mini so aufgeregt war, Herztöne zwischendrin schonmal hoch, vielleicht weiss das Baby mehr als ich und ist aufgeregt wegen Geburt?
War aber ansonsten wieder mal alles ok, die 80kg hab ich geknackt, in 2 Tagen hab ich ein Kilo zugenommen  :o ganz krass, ich hab aber auch ein bischen "Wasserfüße".

Jetzt wäre am Montag ein Kliniktermin mit Ultraschall angesagt um mal nach der Plazenta zu gucken wenn es bis dahin nicht losgeht.
Dableiben tu ich dann aber nicht, geht erstmal nur um Diagnostik...

Vor haben wir nix groß am WE...

Lia84

Hey ihr lieben, nur kurz vom handy. Hab letzte nacht etwas schlafen können. Heute komm ich an drn wehentropf  :-[ hab da etwas angst vor.. 
Blutwerte steigen wieder etwas. lennys herztöne sind auch wieder gut. :)

Denk an euch

hwoelkchen

Drück dir ganz fest die daumen das du es bald geschafft hast.
Leider haben die kleinen ihren eigenen kopf. Daumen sind gedrückt
Denk an euch  :-*

Namali

Guten Morgen!!!

Lia,
ich drück Dir die Daumen!
Welche Blutwerte waren denn schlecht?
Und wenn jetzt alles wieder besser wird.. vl. warten sie doch noch paar Tage und Lenny kriegt die Chance seinen Geburtstag selbst auszusuchen?
Vl. kannst du noch was aushandeln :-)

@ Bonsai: Wie siehts heut aus??? :-)))

@Hwoelkchen.. und bei dir?

@ me: Nüx neues. Alles beim Alten.. :-) .. langweilig!
Heute bin ich 37+0 ...  also ab heute bin ich offiziell aus der Frühchen-Grenze raus und müsste keine Angst mehr haben dass ich mit den Ärzten Ärger kriege wenn ich ambulant entbinden will.. Juhu!  8)
Wir sind eben aufgestanden und frühstücken jetzt erstmal ganz gemütlich ... und dann schauen wa' mal was der Tag so bringt. Ich denke viel werden wir aber nicht machen... bei gutem Wetter rausgehen, spazieren.. mal sehen!

Wie siehts eigentlich bei Smilla aus? Sie hat doch jetzt als nächstes ET, oder?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

Also ii bin ja heute au bei 40+1 aber glaub ned das heut was passiert mal schauen....grins
Man merkt nur auf jedes ziepen u ziehen das find i nervig

tini235

Hiho, melde mich zurück aus der Internetfreien Zone ;o)

Bei mir noch alles normal. Was mich nervt ist, dass der Keks die letzten 2-3 Tage so ruhig war. Erst volle Action, und jetzt ganz lahmarschig. Meine aber mich zu erinnern, dass das bei den großen auch schon so war in den letzten beiden Wochen vor Geburt.
Einfach kein Platz mehr...

Und langsam tut einfach alles weh, liegen, sitzen, laufen...

Am Freitag war Partnerabend beim GVK, das war recht  nett und zu meiner Kreuzbeinmassage bin ich so auch gekommen ;O)

@Lia: hoffentlich dauerts jetzt nicht mehr so ewig bis sie mit ihrem Lenny kuscheln kann! ich drücke die Daumen!

Was treibt der Rest so, alles im grünen Bereich?

Miri1708

Huhu Mädels,

von Lia hab ich heute noch nichts gehört... Hoffe das bei ihr alles in Ordnung ist und sie vielleicht schon kuschelt! Wenn ich was erfahre, berichte ich es euch gleich!

Ansonsten hatten wir ein ruhiges Wochenende! Gestern war mein Bruder mit seiner Frau bei uns und heute meine Mutter mit Mann. Es kann sich irgendwie keiner satt sehen an der kleinen! Aber sie ist ja auch ein Goldschatz! Mit dem schlafen klappt es immer noch wunderbar, sie kommt nur 1 mal die Nacht  :) hoffentlich bleibt das auch noch so eine Weile. Heute wäre ja eigentlich erst der ET gewesen und jetzt ist die schon 12 Tage alt! Die zeit vergeht echt ruck zuck

Namali

Tini,
dass die Babys die letzten Tage vor der Geburt ruhiger sind, hab ich schon öfters gelesen. Wie das bei meinen war weiss ich allerdings gar nicht mehr genau..?!

@Miri: Ja, halt uns bitte wegen Lia auf dem Laufenden. Man macht sich ja scho irgendwie Gedanken wenn man länger nichts hört.. :-)

@ me: Ich werd ungeduldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig......... und überlege schon wieder wegen dem Namen hin und her.  :-[ Dabei steht der eigentlich fest. EIGENTLICH..
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

PIEP  :P

@namali: Ungeduldig werden gilt nun echt nicht! Wenn du in 3 Wochen ungeduldig bist, dann können wir weiterreden  ;D

@lia: Wenn alles wieder gut ist haste ja vielleicht die Chance auf "ohne Tropf". Bei 40+2 find ich das ja schon arg viel Aufwand oder nicht?

@miri: Mach mich nicht  neidisch  ;)
Klingt wirklich schön, geniess das gut, grade beim ersten Kind, soviel Zeit fürs Baby hast du nie wieder  :)

@tini: Huhu!

@me: Was soll ich schon noch sagen....
Immer das gleiche vielleicht  :-[
Morgen früh gehts ab zum US ins Krankenhaus, mal sehn was die sagen.
Ich massiere schon 3 mal am Tag mit dem Wehenöl meinen Bauch, eben waren wir spazieren aber es bleibt alles beim Alten.
7 Tage drüber und null Anzeichen einer Geburt.

Langsam bin ich genervt und auch manchmal fies zu meinem "Umfeld"  ::)
Aber es lässt sich ja nicht ändern, noch geb ich nicht auf....

Namali

Bonsai
und wenn du die Geburtshaushebammen mal fragst wie es mit nem' Cocktail o.ä aussieht..? Haben sie da schon was gesagt?
Besser als hinterher im KH bei ner' Einleitung zu landen ist das doch auf jeden Fall!

Ich bin echt mittlerweile ungeduldig..
Bei mir ist ja alles schon komplett geburtsbereit und ich freu mich schon mega auf die Geburt... da ist ein bissl' ungeduldig werden doch erlaubt!  ::) ;D

So.. unsere Kiddis gehen jetzt ins Bett (spät geworden heute..) und ich gönn mir mal bissl Apple Crumble mit Vanilleeis...
Hab schon alles vorbereitet, muss es nur noch in den Ofen schieben... :)
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Am Dienstag hab ich ja wieder FA-Termin, mal gucken, ob sich vielleicht doch schon IRGENDWAS getan hat.
Wenigstens so 1-2 cm MM auf wär schon toll...

Mein Mann meinte, am Mittwoch würds reichen, oder Donnerstag, weil Mittwoch sei ja Champions-League... MÄNNER.
Und ich dachte nur: bei 3 Kindern könnte doch wenigstens EINS am Termin kommen, oder?

Meine Tasche ist im Auto, fehlt zwar noch ein bissle was, aber das kann ich ja morgen noch einzeln mit runternehmen. Sonst ist soweit alles bereit, es könnte losgehen.

Mein Mann ist am Dienstag nochmal den ganzen Tag unterwegs (ca. 60km von hier), hoffentlich  muss ich ihn da nicht wegholen....
Hab auch heute wieder fleissig Wehen - sagt man da jetzt inzwischen Vorwehen, oder Übungswehen? Gesenkt hat er sich ja schon, weiter gehts jetzt erst wieder bei der Geburt ;O)

Jetzt warte ich hier auf den berühmten Nestbautrieb. Meine Freundin fragte mich schon vorgestern, ob ich schon verstärkten Putzdran hätte. Als ich verneinte meinte sie, dann seis auch noch nicht so weit.
Hab heut allerdings im Notenarchiv fleissig aufgeräumt und archiviert, vielleicht gilt das ja auch. ;o)

Morgen werd ich den Vormittag richtig geniessen: Der Große hat wieder Schule und mein Mann bring den Kleinen in den Kiga, d.h. ich kann hier schön im Schlafanzug rumgammeln, in Ruhe Zeitung lesen und Kaffee trinken, irgendwann mal duschen und schön die Füße hochlegen...aaaah, das wird herrlich.

Beim Friseur war ich ja schon, und wenn ich beschließe ins KH zu fahren dusche ich auf jeden Fall auch nochmal komplett, dann hälts ne Weile und man fühlt sich nicht ganz so gammlig...

Also, dann mal bis morgen!

Namali

Aaaaaah, da fällt mir was ein ... wegen meinem Dusch+Rasier+Haaremachen-Wahn..

Ich renn' hier nicht mit fettigen Haaren oder dreckig rum.. nie... *lach* .. so war das nicht gemeint. Ich dusch eh' täglich .. rasieren mach ich maaanchmal erst jeden 2ten Tag (aktuell aber doch eher täglich wegen dem Wahn..) und die Haare wasch ich somit auch täglich, aber ich meinte auch eher ordentlich geföhnt und so .... :-)))

Ich hab Schiss dass ich das Rasieren und Haare machen und Co. nicht mehr schaffe wenns nachts losgeht und dann relativ rasch oder so ... deswegen seh ich immer zu dass ich mich abends rasier und auch meine Haare schon in die passende Richtung föhne. Ist ja schon was anderes ob man mit gemachten Haaren oder gänzlich zottelig ins Bett geht... :-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@namali: Jaja, Cocktail gibts im Geburtshaus auch! Die leiten auch ein, zumindest nennen sie es genauso.
Dann aber halt mit Rizinus Cocktail oder Kapseln. Ich hoff halt dass das dann auch was bringt.

Bei Neela hatte ich einen aber da hatte ich auch schon einen ganzen Tag Wehen, der cocktail sollte das ganze dann nur beschleunigen.

Wir werden sehn....
Bis morgen abend mal  :)

Miri1708

Mädels!!!

s-so Lenny ist da!!! Ich weiß zwar noch nix genaueres, aber Lia scheint es endlich geschafft zu haben  s-so

Wenn ich genaueres weis, melde ich mich wieder!!