♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

Mietvertrag ist unterschrieben! Am 8.12. bekommen wir auch schon die Schlüssel!  :)

@Namali: Schade,das du erstmal nicht mehr so aktiv bist. Ich hoffe,du kommst bald wieder.

@Rauchen: Ich denke auch,das die,die noch nie geraucht haben,leicht reden haben.
Ich hasse das rauchen auch,aber in manchen Situationen brauche ich sie. Aber mehr wie hab ich jetzt nicht geraucht.

@me: War heute beim Arzt,weil ich so merkwürdige Bauchschmerzen,so als wenn ich meine Tage kriege,hatte. Hab mir den ganzen morgen Sorgen gemacht und bin dann zur Vertretungsärztin. Meine FA hatte schon Wochenende.  ;)
Sie sagte,das kommt vom vielen Stress. (das hatte ich ja am WE genug und auf der Arbeit wird es auch immer mehr).
Ich soll mich das ganze WE schonen und Magnesium trinken. Am Montag soll ich dann nochmal zu meiner Ärztin und mit ihr besprechen,ob sie mich etwas länger krankschreibt.
Aber dem Baby gehts gut,es hat auch gewunken!  :-*

Miri1708

@ Pinky: dann Ruhe dich bitte schön aus übers WE! Müsst ihr noch viel in dem Haus machen?

@ me: ist es bei euch auch so verregnet? Haben heute wieder etwas oben auf dem Dachboden renoviert und sind später zum Raclette essen eingeladen  ;D da hab ich heute auch voll Bock darauf!

pinky87

Schonen,das mache ich auf jedenfall!
Mein Schatz hat heute Frühstück gemacht, Eingekauft und den Haushalt erledigt! Und heute Abend gibt es dann noch Grünkohl von ihm!  :)

Wir müssen noch ein bisschen was machen im Haus. Einige Räume streichen und Laminat wollen wir auch in einigen Zimmern verlegen. Aber das machen alles die Männer. Ich mach nur die leichten Sachen.  ;D Und zum putzen haben sich schon meine Mama und meine Oma angemeldet.

Das KInderzimmer machen wir erst,wenn wir schon drin wohnen,so Ende Januar.
Was ist eigentlich besser im Kinderzimmer: Laminat mit nem kleinen Teppich oder komplett Teppich? Wir sind uns da noch nicht einig.

Moni28

Hey,

@Pinky: Erstmal Gratulation zum Haus.  :D Ich hatte immer Laminat im KiZi und kleine Teppiche von Winnie Puh drauf. Aber mehrere. Später gabs dann einen größeren Teppich mit Straßen. Ich finde das sauberer. Die Teppiche kannst du absaugen, ausschlagen und auch mal austauschen wenn sie Flecken haben oder so. Und das Laminat kann man toll wischen. In der neuen Wohnung haben wir auch wieder überall Laminat. Es können ja auch mal Allergien auftreten und dann ist Laminat sowieso die bessere Wahl.  ;)

Wg. dem Rauchen. Ich hab noch nie geraucht daher kann ich das sicher nicht so gut nachvollziehen aber ich kompensiere Stress zu oft mit Süßem u. Chips und Co und kann dich schon etwas verstehen das dich der Streit wieder zum Rauchen gebracht hat. Ich find es aber gut das du das Rauchen zu Beginn der SS reduziert hast und davon weg warst und hoffe du schaffst das erneut.  s-daumendruck

@Miri: Ja hier hats auch geregnet. Mmh. Raclette. Das gibts bei uns immer Sylvester.

Wir waren heute im Zirkus da war der Regen nicht so schlimm. Leider war das ein Zirkus mit vielen Tieren die nicht artgerecht gehalten werden und meines Erachtens war auch der Umgang mit den Tieren absolut daneben. Teuer war das Ganze noch dazu. Ich würde da Keinem mehr empfehlen hinzugehen obwohl mir dann die vielen Kids leid tun.  :-\

@Namali: Mach dich doch bitte nicht immer wg. allen Eventualitäten so verrückt. Das ist nicht gut fürs Baby. Vielleicht wird alles gut und dann war das alles umsonst und wenn nicht wirst du es nicht ändern können. Aber die Wahrscheinlichkeit das es eben doch gut geht ist doch anscheinend viel höher.

Der Satz hier von dir stimmt mich allerdings sehr nachdenklich: 

"Ich weiss noch nicht wie und was ich genau will...."    :-\

@Elternzeit: Ich wollte eigentlich ein Jahr zuhause bleiben aber ich glaube ich verlängere das noch um ein paar Monate weil wir wahrscheinlich erst im Sommer einen Krippenplatz bekommen und das Krümelchen dann solange Übergangsweise den ganzen Tag über die 4-5 Monate zu meinen Eltern müsste. Diese Monate würde dann das Elterngeld wegfallen aber ich hoffe das mit Rücklagen auffangen zu können. Und weniger Benzinkosten hab ich ja dann auch.

VLG und einen schönen Abend noch

Moni

Namali

Mädels, ich ziehe mich ja nicht mal wegen EUCH zurück,
sondern eher so allgemein..
Mich kann mit meinen Gedanken und Gefühlen eh niemand verstehen (was nicht mal so unnormal ist, ich bin mir schon bewusst dass meine Gedanken da ganz EXTREM sind & dass es an MIR liegt) ... und das macht's eben nicht gerade einfach...
Ich kann meine Gedanken+Gefühlswelt da auch einfach nicht ändern..
Und wenn ich dann ständig irgendwas lese, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen, fühl ich mich halt einfach nicht mehr so wohl ...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

@pinky: ich würde auch laminat verlegen, wegen dem putzn ;)

@moni: schön, mal wieder etwas von dir zu hören  :D :)

@miri: mag auch raclette  ;D macht ihr das auch mit fleisch oder mit käse?  8)

@namali: was liest du denn, wo sich dir die nackenhaare aufstellen?  ???

@me: ich hab momentan keine wehwehchen  8) alles super und bauch wächst und wächst...  ::) muss mal nen neues foto machen  :D

Miri1708

Guten Morgen,

Ich stell erstmal ein ordentliches Frühstücke rein!

@ pinky: da habt ihr ja Glück das ihr soviel Hilfe bekommt! Wir haben/ legen auch Laminat ins Kinderzimmer, aber wahrscheinlich mit einem kleinem Teppich!

@ Moni: ja sowas hab ich schon öfters gehört von einem Zirkus...
Deshalb verzichte ich ganz ehrlich auch auf einen Zirkusbesuch!

@ namali: des würde mich auch mal interessieren was du hier so schlimmes liest!

@ Lia: sei froh das man deinen Bauch sieht! Mir wird andauernd gesagt das man net sieht das ich schwanger bin...  >:(

@ me: wurden gestern noch zum Italiener eingeladen und heute sind wir bei den Nachbarn  S:D, also die ganze zeit nur am essen... Haben gestern dann auch noch einiges auf dem Dachboden gemacht, damit wir endlich mal weiter kommen! Ist ja doch einiges zu machen! Fahr auch grad mit dem Zug ins Geschäft, bin mal gespannt ob jemand da ist oder ich wieder vor verschlossener Tür stehe...

Namali

Guten Morgen,

nein, ich lese es nicht mal zwingend hier im MT, sondern so allgemein im Forum.. in meinem Plazenta-Thread z.B..
"Ein KS is ja nich so schlimm.." ... "Hauptsache dem Baby gehts gut!" ... "Wenns sich noch ändert ists schön, wenn nicht kann mans aber auch nicht ändern!" ... "Ich hatte 2 schöne Geburten und wenns jetzt ein KS wäre, wäre es mir egal!" ... usw usf.
Das sind einfach echt Sachen, die mir GAR NICHT weiter helfen sondern wo ich höchstens nur noch komplett aggro werde...
ICH sehe das alles nämlich komplett anders.. mein Inneres zumindest. Mein Kopf weiß wohl dass das Realität ist ...  hab ich ja im vorigen Thread ja geschrieben, aber mein Inneres ist damit SO belastet, dass mich das alles dann mega verletzt und ich mich nur noch mehr unverstanden fühle..
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Halloo,

@namali: Na ja solche Sprüche kamen ja auch von mir, wenn auch nicht im Plazenta Thread.
Aber was erwartest du denn was die Leute schreiben?
Ja es ist ganz furchtbar und besser normale Geburt als alles andere?
Ich befürchte dann KANN man auch nicht helfen  :-\
Außer dich doll zu drücken und dir alles Gute zu Wünschen  s-hug
Trotzdem fänd ichs gut wenn du hier bleibst  :-*

@pinky: Es gibt auch drogenabhängige Mütter die gesunde Kinder gebären.
Also ich mein jetzt im Bezug auf deine Mutter.
Ich glaub einfach "verrauchte" Kinder HABEN Schäden, definitiv!
Das muss nix schlimmes sein, vielleicht kommen sie "nur" etwas früher oder leichter zur Welt.

Und ich werd mal großkotzig weil ich ja auch mal geraucht hab  :P man KANN von einem auf den anderen Tag aufhören, das ist ehrlich ehrlich ne Willensfrage.
Wie ich ja schon geschrieben habe wollte ich lieber küssen als Rauchen  ;D

@Moni: Uäh mit dem Zirkus  :(
Deshalb gibts bei uns sowas überhaupt nicht mehr...
Weder Zirkus noch Zoo, noch Ponyreiten o.ä. Lediglich Streichelzoo mit einheimischen Tieren find ich ok WENN sie sich zurückziehen können wenn zu viele Kiddies da sind (ist bei unserem so).
Ansonsten hab ich immer nur Mitleid und garkeinen Spaß...

Mit der Elternzeit plan ich auch so wie du, also auf 2 Jahre und dann nach der Kita Eingewöhnung wieder in Teilzeit zu arbeiten wenn möglich.

Mal sehn ob das klappt.

@me: Mann den ganzen Tag lief das Netz bei der Arbeit nicht, jetzt muss ich schon wieder los also wünsch ich euch mal einen schönen Tag, bei uns ist anstonsten alles prima  :)

Namali

Ja Bonsai, ich weiss..
Theoretisch KANN man ja nichts anderes sagen weil's einfach die Realität ist... aber das verletzt mich trotzdem irgendwie....
Ich bin halt einfach gefühlsmäßig was das Thema angeht ganz komisch eingestellt. Und ja, ich weiss dass es an MIR liegt.. dass ICH "merkwürdig" bin und nicht alle anderen.. aber wie gesagt, so steckt's in mir drin, ich kanns nicht ändern..
Wenn ich sagen würde "Ja, alles bestens, dann wirds halt ein KS und ich freu mich hinterher genauso übers Baby" ist's mehr gelogen als alles andere... da wäre ich einfach unehrlich zu mir selbst. Und das kann halt keiner verstehen ...
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Also so langsam weiss ich nicht mehr wie ich mich da noch zurückhalten soll. Was kann dieses Kind dafür das die SS nicht so verläuft wie du es möchtest bzw. wie bei den anderen Beiden.  :'( :'( :'(

Deine Meinung ist in so vielen Punkten so festgefahren selbst wenn man dich verstehen möchte ich hab da Riesenprobleme. Sorry für die klaren Worte.  :-\

Namali

Das Kind kann nichts dafür...
Sag ich ja.. es liegt einzig und allein an MEINER komischen Einstellung was das Thema angeht..deshalb kann mich auch keiner verstehen und ich wundere mich auch nicht darüber, es verletzt mich aber halt einfach trotzdem ... deshalb habe ich mich ja zurückgezogen.

Wer weiss, vl. liegt die Plazenta beim nächsten Termin schon wieder ganz anders und ich freu mich wieder genauso wie vorher.. kann doch sein..
Sooo schwarz seh ich's eh noch nicht...dafür hab ich schon von ganz vielen gehört dass sich doch noch verzieht..

Wird schon... hoff ich!
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Huhu,

war heute nach der Arbeit nochmal beim Arzt. Hatte heute morgen wieder so ein komisches ziehen im Bauch,ausserdem war mir auch total schwindelig. Ich bin jetzt bis einschl. Montag krank geschrieben und soll mich schonen.

Ihr habt mich überzeugt,ins Kinderzimmer kommt Laminat!  :)

@Bonsai: Ich bin ja ein Raucherkind (10 Zigaretten am Tag),bin zwar 3 Wochen zu früh gekommen,war aber ein richtig dickes Baby. Zu früh bin ich nur gekommen,weil meine Mama auf den dicken Bauch gefallen ist.  ;)
Und bei meinem Bruder hat sie fast 25 Zigaretten am Tag geraucht,er ist ne Woche zu spät gekommen und war auch groß und schwer.
Ich will mein Rauchen jetzt nicht schön reden,aber selbst wenn ich es nicht schaffe,ganz aufzuhören,glaube ich dass das Baby trotzdem gesund zur Welt kommt!

@Namali: Ich muss dich mal was fragen: Hast du Angst,das du dein Kind weniger/anders lieben kannst,als deine anderen beiden Kinder,wenn du es per Kaiserschnitt bekommst?

Namali

Zitat von: pinky87 am 12. November 2012, 16:49:37

@Namali: Ich muss dich mal was fragen: Hast du Angst,das du dein Kind weniger/anders lieben kannst,als deine anderen beiden Kinder,wenn du es per Kaiserschnitt bekommst?

Ja. Definitiv.
Da würde mir SO viel fehlen.. die ganze Geburt, die ersten Momente... das finde ich soooo extrem wichtig ... ich weiss nicht...
Mir würde es mega schwer fallen, wenn ich nach einem Kaiserschnitt das Kind in den Arm gelegt kriege "So das ist jetzt ihres." ..

Übrigens haben wir auch Laminat in den Kinderzimmern... :-)
Liebe Grüße,
Namali

Mai-Mamas 2013

reinhusch

Namali, wie wäre es denn wenn du mal mit jemanden ganz offen über deine Angst redest? Scheint dich ja schon enorm mitzunehmen und sollte nich auf die leichte Schulter genommen werden!!!!  :-*

raushusch
Auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit

pinky87

@Namali: Oh,irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Aber ich kann dir nicht helfen. Ist ja mein erstes Baby.   ;)
Aber ich gebe Mai-Mamas 2013 recht! Such dir jemanden,mit dem du über deine Angst reden kannst. Vielleicht kennt dein Arzt jemanden.

Ich weiß jetzt nicht,ob es dir was bringt,bzw ob du es hören möchtest. Aber ich drück dir ganz doll die Daumen,das alles wieder gut wird.  s-kuscheln

Namali

Danke Pinky :)
Ich hoffe jetzt einfach mal dass sich das verwächst .. und das tut es ja in den meisten Fällen wirklich..
Liebe Grüße,
Namali

Mi84

Namali, wie oben schon mit dem anderen Nick beschrieben, wäre es glaub gut, wenn mit jemanden drüber redest, du beschreibst, dass du definitiv Angst hast, den Krümel evtl weniger lieben zu können, da würde ich jetzt nich einfach abwarten...weiss nich, kann mich nicht in dich hineinversetzen.....nunja, ich denke du wirst tun, was du für richtig hälst. Alles Gute für dich

Namali

Ach, ich warte erstmal ab!
Vielleicht ist die Plazenta ja schon weg gewandert, wer weiss.
Meine FÄ war da ja schon recht zuversichtlich dass das passieren wird.. und eigentlich hatte sie bisher immer Recht was sowas anging.
Ich hoffs einfach und versuche mich nicht komplett irre zu machen damit.
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

@namali: sehe das auch so, wie lene und pinky... ich glaube, das könnte dir echt helfen  :-*

@pinky: das mit dem ziehen bzw. bei mir sinds krämpfe im unterbauch, hab ich auch... hat deine ärztin gesagt woher das kommt? ich komm mir irgendwie doof vor, nochmal zum arzt zu gehen, aber will natürlich auch nicht, dass etwas mit dem kleinen nachher doch nicht stimmt... heute mittag waren die krämpfe so doll, dass ich kaum gehen konnte... jetzt gerade ist es was besser... ist das bei dir auch so?

@miri: und konntest du heute mal arbeiten?  ;)

Mi84

Namali, bitte nicht falsch verstehn, aber irgendwie werd ich nich schlau aus dir....du schreibst du willst dich bissl zurückziehn, dir gehts nich gut, Ängste etc....versteh mich nicht falsch, ich wünsch dir so sehr dass es dir bald wieder richtig gut geht, aber ich denke du solltest das jetzt nicht runterspielen. Du hast dich in deinen bisherigen Posts darüber doch eher negativ als positiv angehört. Wenn es für dich okay ist abzuwarten, völlig in Ordnung, dann empfinde ich persönlich aber auch deine vorigen Posts bissl strange....oh mann, ich glaub das wird alles falsch verstanden. Hoff es is nich so

alles gute euch allen  :-*

pinky87

@Lia bei mir ist das ziehen nur,wenn ich lange stehe/gehe und wenn ich Stress habe (hört sich doof an irgendwie). Es fing ja alles an,nachdem ich mich mit meinem Freund so gestritten habe und dann hatte ich Freitag richtig viel zu tun im Laden. Steh da ja ganz alleine und da ich ja die Filialleitung bin,hab ich nunmal die meiste Arbeit.  >:(
Also krämpfe hatte ich nur heute morgen einmal kurz.

Ach ja,ich glaube,ich hab mein Baby vorhin gespürt! Es war so ein stupser rechts vom Bauchnabel.  :)

Namali

Ich bin halt hin und her gerissen...
Einerseits will ich mich nicht verrückt machen und einfach dran glauben dass sich das alles noch richtet, andererseits mache ich mich phasenweise trotzdem kirre..
Deswegen vielleicht meine etwas wandelnden Statements. Die sind tagesformabhängig..
Ich denke aber dass ich allgemein schon viel ruhiger bin als die ersten Stunden und Tage nachdem mir gesagt wurde dass ich eine Plazenta Praevia habe..
Ich denke auch einfach dass die vielen positiven Berichte, die ich quer durchs Internet gelesen habe, ziemlich geholfen haben und ich somit nach und nach wieder ruhiger werde jetzt..
Liebe Grüße,
Namali

Mi84

Namali, ich wünsch dir alles erdenklich Gute !!!!!!!  :-*

Kommst eigentlich noch zu uns maikäfern oder eher weniger?

Namali

Liebe Grüße,
Namali