♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Morgen,

mann wart ihr fleissig  :o, bin ich garnicht gewohnt hier  ;)

@schon feierabend: Das hab ich ja dem BV zu verdanken, dass ich jetzt nur noch max. 4 Stunden am Tag machen darf, ist schön  :D

@gewicht: Hatte da in der 1.ss keine Probleme, ging schnell wieder runter.
Gestartet bin ich so mit 60 kg und da wir keine Waage haben konnt ich der Hebi am Dienstag garnicht sagen was ich grad wiege  ::)
Letztes FA Gewicht war um die 66 kg.

@Mann kennengelernt: Hier auch bei der Arbeit  :D
Haben zusammen Ausbildung gemacht und sind dann aber erst nach einem Jahr zusammen gekommen.
Das war 1998  ::)
Mann wie die Zeit vergeht!!!

@namali: Lecker vegetarisch hätt ich auch gern gehabt vor allem den Tzatziki!!
Lass dich nicht so mitreissen vorm Fernsehen!

Wobei ich sagen muss (ich habs auch gesehen), dass die Geburten mich echt mitgenommen haben. Bei Neela war ich so "Ach das ist so schlimm garnicht und ich geh ja ins Geburtshaus, das ist eh alles viiiieeel harmonischer als im KH und so...
War auch so aber trotzdem hab ich gebrüllt wie Sau und es war ne krasse Erfahrung.

Deshalb hab ich jetzt auch etwas Muffe ehrlich gesagt  :-\

@Miri: Wir haben hier auch einen Betriebsarzt  ::)
Hat meine FA nix von gesagt....

@Paten: Uaaah bei den Katholiken sag ich euch sind die streng, sehr streng und mir grauts schon vor der Frage!!!

Neela ist katholisch getauft und es war schwer genug Freunde zu finden die ÜBERHAUPT noch in der Kirche sind, eine davon war halt evangelisch und eigentlich wollten wir die als alleinige Patin. Keine Chance wir mussten dann einen Katholiken dazu nehmen.

Bei Baby haben wir echt ein super Problem weil wir einfach viele Freunde haben, die entweder garnicht in der Kirche sind oder halt evangelisch  :(
Ganz blöd ich weiss noch nicht wie wir das lösen sollen...

@moni: Ach mann wie blöd, ich hoffe dir wird geholfen.  :-[

@Lia: Da bin ich gespannt ob eure ungetaufte Patin dabei sein darf  :)
Bei uns gings nur als sog. "Taufzeugin" aber wie gesagt auch nur wenn ein "echter" Katholik auch Pate ist  ::)

@me: Alles wie immer, arbeiten heut nur bis halb eins weil ich dann US Termin hab und das erste Mal kommt auch mein Mann mit  :D
Danach noch einkaufen, dann Kind abholen und ab nach Hause  :)

Bonsai

@namali: Ich fand das mit dem KS auch schlimm aber vermutlich aus anderer Perspektive, nämlich dass der Frau überhaupt keine Entscheidungsfreiheit blieb.

"So wir machen jetzt einen KS" und schon hatte die Wehenhemmer in ihrer Kanüle.

Drei Kreuze fürs Geburtshaus das wär nix für mich dass einfach irgendwas mit mir gemacht wird  :-[

Ich hab auch über 24 Stunden Wehen gehabt...

Moni28

Ja es muss irgendwie werden und keine Sorge ich bin da nicht vorschnell mit irgendwelchen Diagnosen und lasse mir sicher keine Medis für Timo aufschwatzen.

Taufpaten die nicht getauft sind da macht auch die evangelische Kirche nicht mit. Timo ist gerade erst getauft...die Paten müssen in der Kirche und getauft sein. Sie sollen die Eltern ja in der religiösen Erziehung unterstützen. Das ist der Sinn bei der Taufe und den Paten...

Lia84

@namali: den ks hab ich garnicht gesehen....  :-[

@bonsai: ich glaube, der pate den mein mann möchte ist katholisch  ;) dann gehts ja vielleicht doch  ;D

@moni: meine freundin will sich sogar extra katholisch taufen lassen, damit sie das machen kann ;) also der wille ist bei ihr da, das zu vermitteln... aber frage mich ob der aufwand das wert ist. man muss doch bestimmt auch gefirmt sein, um pate zu werden oder? und dann müsste sie das ja alles noch machen...  ???

@geburtsvorbereitungskurs: habt ihr schon einen? hab gerade bei meiner hebammenpraxis geschaut und festgestellt, dass die nur noch einen anbieten, der für mich in frage kommt... weil alle anderen schon nach april sind  :o  und kostet 20,00 euro für die schwangere und 70,00 euro für den partner für 6 wochen. ist das normalpreis? kenn mich ja da nich so aus  ::)

Namali

Bei mir übernimmt die Krankenkasse die vollen Kosten für den GVK für mich und für meinen Mann ebenso. Ansonsten würde es für den Mann 70 Euro kosten, hab aber gefragt und ja - die übernehmen es! ..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Lia: freut mich das es euch so gut geschmeckt hat! Uns hat es auch total gut geschmeckt! Wir fahren heut Mittag nach Stuttgart was erledigen und dann kehren wir irgendwo ein und essen was  ;)

@ Moni: hast du denn mal einen Termin beim Arzt gemacht wegen Timo und den "Verdacht" geäußert?

@ Geburtsvorbereitungskurs: da muss ich mich jetzt langsam auch darum kümmern...

@ Bonsai: viel Spaß später beim US!

@ Paten: eigentlich hätten wir ja auch nur zwei Stück... Mein Mann hat aber bevor ich schwanger geworden von zu einer Freundin gesagt das sie Patin wird wenn es mal soweit ist... Naja und als ich dann schwanger wurde hat sie gleich gesagt das sie ja Patin wird! Und jetzt kommen wir da nicht mehr raus, ohne das sie total sauer auf uns ist und das wollen wir ja auch nicht  :(

Lia84

@miri: essen gehen hätte ich auch mal wieder lust zu...  ;D lecker schnitzel mit pommes... oder gyros *yammi*  :D

@namali: weißt du, ob das bei jeder krankenkasse so ist, also das die den gvk übernehmen?  ::)

Namali

Lia, nein.. das weiß ich leider nicht.
Meine übernimmt aber ja auch die Gebühr für die Beleghebamme von 250 Euro .. das machen die meisten auch nicht..
Ruf einfach bei Deiner Krankenkasse an und frag!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

pinky87

ihr habt ja wieder viel geschrieben.

Hab die Baby Reportage auch geguckt. Mein Schatz hat auch ein bisschen mitgeschaut.
Er hofft,das ich nicht so laut bin.  ;D
Das mit der Schädelfehlbildung von dem Zwilling finde ich total heftig. Da hat man die ganze zeit 2 Babys im Bauch,die man auch spürt und dann,wenn es soweit ist,bekommt man nur ein Baby....  :'(

@GVK: Meine Kasse übernimmt den. Aber der Partner muss selber bezahlen.
Wird auch mal zeit,das ich mich da anmelde. Wie lange geht der so in etwa? 6 Wochen oder 8 Wochen. Es würde ja reichen,wenn der dann Ende anfängt,oder?

@Moni: das mit deinem Sohn ist echt doof. Ich hoffe,das bessert sich.  s-daumendruck

@Bonsai: Viel Spaß beim US! Bring mal ein schönes Bild mit!

Lia84

@nadine: also bei uns geht der gvk 6 wochen immer einmal in der woche oder man kann einen crashkurs am wochenende machen  8) ich tendiere irgendwie zu dem wochenendkurs, weil ich mich kenne und wahrscheinlich die in der woche mal abends sausen lasse, weil ich zu müde bin  ::)

Namali

Bei uns geht der GVK über 7 Wochen.. 3x ohne Partner und 4x mit Partner.
Ich freu mich da schon drauf, das ist total toll.. :)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

hab gerade mal geguckt,da wo ich den GVK machen will,sind noch garkeine neuen Kurse angeboten. Der letzte endet mitte Februar. Die gehen immer 8 Wochen. 4mal mit Partner und 4mal ohne.
Die Wochenendkurse finde ich nicht so toll,dann leiber einmal die Woche.  ;)

Namali

Pinky.. der, der mitte Februar endet, ist doch okay.. nimm den doch!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

einmal die woche bin ich zu faul... zumal ich da jedes mal 25 minuten hinfahren muss  :P :-\
aber ich würde den auch nehmen, der februar endet... passt doch ganz gut  :)

pinky87

meint ihr?
Ich dachte immer mitte März wäre auch gut. Hab ja erst ET 19.4.
Von unserem neuen Haus,sind nur ca.5 minuten mit dem Auto bis zum Gvk.

Lia84

na das is doch praktisch  :D
und in dem monat vergisst du doch nicht wieder alles  ;)

Namali

Ich könnte heute den ganzen Tag essen...
Es ist zum kotzen... :-/
Ich hab auch nur Fast Food und Co. im Kopf... furchtbar.

Und gleich um 17:45 Uhr hab ich auch noch einen Zahnarzttermin und kann sicher vor 20 oder 21 Uhr gar nichts essen weils noch betäubt ist.
Äääääääääääääääääääääääääääätzend.. :-(
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

oh nein, du arme  :-[ :-[ ich denk an dich  s-hug und wehe der tut dir weh  ;)

Moni28

Zitat von: Miri1708 am 15. November 2012, 10:31:28
@ Moni: hast du denn mal einen Termin beim Arzt gemacht wegen Timo und den "Verdacht" geäußert?

Nein waren wir noch nicht. Aber wir haben am 22.11. einen Termin in der Schule, am 03.12. einen Termin beim Kinderpsychologen und heute hab ich mit einer Ergotherapiepraxis telefoniert. Wenn ich vom Arzt ein Rezept bekomme können wir evtl.
relativ kurzfristig einen Termin bekommen.

Bonsai

@moni: Das klingt doch gut mit der Ergotherapie.

@gvk: Ich würd so gern einen für "Zweitgebärende" machen. Und auch lieber in der Nähe hier, weil man sich ja doch danach noch trifft. War zumindest bei meinem ersten so.
Weiss garnicht ob die KK den letztes Mal übernommen hat.
Mein Mann muss ja schonmal nicht mit weil er ja eh nicht mitkommt zur Geburt.

Aber da ich ja ohne Auto bin ist das nicht so einfach...

@namali: Vielleicht legst du nach mit deinem Gewicht  :)
Hast ja noch garnicht so viel zugenommen.
Ich hab grad ne halbe Packung Chips gemampft  :-[

@me: Ich bin soooo glücklich  s-dance, das Outing der Hebi hat sich bestätigt  :D :D :D :D die Überschrift kann geändert werden, nur noch 3:2 für die Jungs  :)

Sie hat wieder gezappelt ohne Ende beim Schall aber es war wohl recht eindeutig. Sie ist jetzt 23 cm groß, Gewicht hab ich schon wieder vergessen weil ich mich so übers Mädel gefreut hab.

Mein Mann hat nur gesagt "Siehste wusst ich doch gleich, hätten wir uns garnicht sagen lassen müssen"  :P ::)
Hat er bei Neela damals ja auch gesagt, wir hatten ja keinen Jungennamen und er hat das immer locker gesehen und gesagt "Brauchen wir auch nicht"
Vielleicht hat er hellseherische Fähigkeiten  :)

Mit Baby ist jedenfalls alles super, gibt nix zu bemängeln, Bild hab ich auch, ganz niedlich von der Seite aber ich hab leider keinen Scanner.

Sooo dann verabschiede ich mich schon mal langsam ins WE da komm ich ja seltener ins Netz  :-*

Namali

Bonsai, glückwunsch zum Mädchen!

Ich will aber nicht nachholen mit dem Gewicht.. lach
Ich bin schon ganz glücklich so :-)
Wenn ich viel zunehmen,  machts mir nur wieder schlechte Laune und mich unglücklich ...

Beim Zahnarzt wars ganz gut, war nicht schlimm... Betäubung ist auch schon wieder raus.
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

oh Bonsai: Glückwunsch zum Mädchen!  s-so
Ich hoffe bei mir werden am Montag aus den 80%, 100%!
Ich hab schon so viele tolle Sachen für Mädchen gesehen!

@Namali: schön,das dein Zahnarzttermin nicht so schlimm war!

Moni28

Bonsai: Glückwunsch zum Mädel...

Ich hoffe ich lege dann das 3:3 nach. Aber das dauert noch ewig.  :-\

Über das Telefonat heute bin ich auch sehr froh. Ich hab was unternommen es geht etwas weiter und ich fühl mich nicht mehr so hilflos wie gestern abend.

Bonsai

@moni: Warum ewig?
Bei mir hats auch lang gedauert, bin ja jetzt schon in der 21.SSW, spätestens dann hast du doch auch den großen US also sicher auch ein Outing oder? Schaffst du schon  :)

@namali: Ich weiss doch aber vielleicht braucht das dein Körper grad und schaltet dafür die Disziplin aus  ;D

@pinky: Ich brauch ja leider kaum shoppen  ::)
Aber ich glaub irgendwie ein bischen was neues muss schon sein.

Dafür such ich schon für Neela nach einem neuen Bett so dass das Baby dann wenns ins eigene Zimmer umzieht Neelas Gitterbett bekommen kann.

Bin grad bei woodland Betten, sucht mal die sind so Hammer die Betten da hätt ich schon gern eins von, vielleicht zu N. Geburtstag im Mai  :D