♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Ach, wenn man immer ein bissl im Haushalt macht, fällt doch gar nicht so extrem viel an :)

Mittlerweile hab ich mich auch entschieden dass ich gleich einen Nudelsalat vorbereite und es den dann heute Abend mit Bockwürstchen gibt. :)
Also ist die Essensfrage für heute auch geklärt.

Dosenfutter gibt's hier nicht... nicht mal für die Hunde. *kicher*

Und wegen der Schule - klar hab ich Zeit und werde mich auch beteiligen.. aber.. ich finde das alles extrem übertrieben. Die schießen mit ihren 1000 Terminen total über's Ziel hinaus.......

Habt ihr schon Babysachen gekauft?

Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Waaaah namali erzähl nicht mehr, ich krieg die "perfekte Hausfrau" Krise  S:D

Ich krieg sowas alles nicht geregelt und hab bei der Arbeit keine richtige Pause und Kantine ist teuer und auch nicht besser als Ravioli  ::)
Also ess ich Ravioli, ich seh das ja entspannt, hab andere Ausgleiche, hauptsache das Kind ist gesund  :P (öhm ja, ich mein das erste, das Zweite dann nach der Stillzeit  ::))

Nudelsalat klingt super lecker!

Ich hab noch nix gekauft, wir haben ja aber auch noch viel Krams aber vieles ist schon so oll und manches fleckig usw. da werd ich nochmal aussortieren und dann gucken ob noch was fehlt.

Finchen

Hallo zusammen..

@Haushalt:  Ich mache hier auch gleich morgens alles klar Schiff. Bonsai, das ist halt der Vorteil wenn man Hausfrau ist  ;)

@Miri: Wie geht es deiner Mutter?

@Doku: Ich schaue das nicht.. Aber wenn ich höre, was da gestern los war, ich hätte geheult wie ein Schlosshund. Bin eh so nah am Wasser gebaut seit der ersten Schwangerschaft  ;D

@Babysachen: Ich habe noch nichts gekauft.. Hatte ja so sehr auf ein Outing am Montag gehofft.. Damit ich loslegen kann. Möchte auch gerne einiges nähen.. Glaube ich halt es bis Mitte Januar nicht aus. Vielleicht Buche ich doch einen extra Ultraschall??

@Outing: Sagt mal, wird es mit zunehmender Schwangerschaft vielleicht schwerer das Geschlecht zu erkennen? Ich meine, weil die Babys ja irgendwann immer mehr "zusammengerollt" sind. Oder wird es da dann leichter es zu erkennen?
Doofe Frage, aber fiel mir gerade so ein  ::) ;D

@me: Mein Sohn schläft. Haushalt ist fertig. Mir geht es bestens. Später geht's dann zum Yoga  :D

Miri1708

Hallo Mädels,

@ Namali: finde es auch etwas viel was die Schule da macht.... Nudelsalat ist lecker, mache ich auch öfters. Bei uns gab es heute Lasagne mit einem frischen grünem Salat!

@ Doku: was ist denn da passiert? Hab es gestern nicht geschaut...

@ finchen: viel Spaß beim Yoga!

@ tini& Bonsai und Rest:  s-winken

@ Outing: war ja gestern selber überrascht... Letzte Woche war da noch was und gestern war rein gar nix mehr zwischen den Beinen...

@ meine Mutter: ihr geht es wieder besser, sie wird halt jetzt komplett auf den Kopf gestellt und es wird geschaut warum sie so extrem auf das Medikament reagiert hat.

@ Babysachen: Kinderzimmer und Wagen haben wir ja schon bestellt. Ein paar Strampler etc. haben wir auch schon

Moni28

warte gerade auf den Termin in der Schule   :-\

@ Doku: War sehr traurig aber die Eltern machten einen ziemlich starken Eindruck

Man kann die Sendung auf Rtl2-Now noch eine Wochen ansehen...

pinky87

Huhu

die Doku gestern war echt traurig...  :'( Aber die Eltern wirkten sehr gefasst,sie hatten ja auch lange Zeit,sich darauf vorzubereiten.

@Namali: Ist ja echt viel los bei euch/bzw in der Schule. Ich finde das auch viel zu viel!
Achso,hab leider kein Outingbild.

@Miri: Gute Besserung an deine Mutter.  s-hug

@Haushalt: Ich mach dann was,wenn ich zeit und lust habe. Samstags ist ja immer unser Putztag,da machen wir komplett alles (Bad,Staub wischen,saugen,wischen,aufräumen usw.)!  Jetzt machen wir aber nichts mehr gründlich  ::) In 1 Monat ziehen wir ja sowieso aus!  ;)

@Moni: Wie war der Termin in der Schule?

@Rest: Huhu  s-winken

@me: Ich glaube,ich hab vorhin mein Baby das erste mal richtig bewusst gespürt.
War ein tolles,aber auch merkwürdiges Gefühl!

@Kinderwagen: Wir waren heute vormittag bei Baby One und bei Toy r us und haben nach Kinderwagen geschaut. Es gibt soviel Auswahl!!! Z.b. ein von ABC Design,BO1 Hauck usw......  s-hilfe
Wir wissen einfach nicht,welchen wir nehmen sollen.
Zumindest wissen wir jetzt,das er doch 4 Räder (2 Schwenkbare vorne) haben soll,nicht so riesig (muss damit ja auch in den Bus und in die Geschäfte) und er nicht mehr als 300€ kosten soll!
Habt ihr irgendwelche Tipps? Welche sind besonderes gut/schlecht?

Macht ihr eigentlich ein 3D Ultraschall? In welcher Woche kann man den am besten machen? Und was kostet der bei euch?

Moni28

Es läuft alles drauf hinaus das wir die Betreuungszeiten in der Schule reduzieren sollen. Timos Vater kann das an einem Tag die Woche aber ich leider nicht. Ich komme so schon mit meiner Arbeit nicht hin in noch weniger Zeit ist das gar nicht mehr zu schaffen. Ich weiß nicht mehr weiter...  :'(

Namali

Pinky, muss es unbedingt ein neuer Wagen sein?
Ich tendiere ja immer eher zu den Markenwagen, die auch gern gut gebraucht sein können. Der Teutonia Fun System ist z.B schön wendig und toll in der Handhabung. Da bekommst du bei Ebay ab 250 Euro welche, die noch wie neu sind!
Ich werd wohl auch einen gebrauchten nehmen.

@ Moni .. ohje.. mh
Kannst du irgendwie denn mit den Stunden runter auf der Arbeit?
Danach wärst du ja eh in Elternzeit! Du arbeitest Vollzeit, oder? Dein neuer Partner arbeitet auch?! Haut es finanziell nicht hin .. oder woran liegt's?!
Ich hatte sowas ja schon angedeutet ... dass den Kindern das ganz oft nicht gut tut länger wach "unterwegs" ... d.h fremdbetreut zu sein, als daheim.....

Ich war eben beim Elternsprechtag. Bei unserer großen läuft alles gut :-) bin froh!
Die Klasse scheint wohl allerdings einige Kandidaten dabei zu haben, die sozial nicht sonderlich gut drauf sind... deswegen gibts demnächst jetzt dann ein Sozialprogramm in der Klasse...
Kann ja nicht schaden. :-)

Vorhin haben wir den Nudelsalat und die Bockwürstchen gegessen .. und nun gehen die Kids ins Bett.. und wir machen es uns dann aufm Sofa gemütlich!  8)
Liebe Grüße,
Namali

tini235

So, die Jungs schlafen endlich nach Vorlesemarathon, jetzt beginnt die Mami-Zeit ;O)

Hab pflichtbewusst meine Großen in der Signatur verewigt  ;D

Haushalt, achja, mein Lieblingsthema. Ich hätte gerne "Schöner Wohnen", momentan ist es aber eher "Hempels Sofa"... Muss dringend die Männer besser dressieren...

@Moni: bist doch dann auch ab Frühjahr erst mal zu Hause, ist es so akut, dass er mehr zuhause betreut werden soll? Oder kann man die Fremdbetreuungszeit auch stück für stück verringern? Wenn Du Deine Stunden reduzierst, wirkt sich das ja auch aufs Elterngeld aus...
Schwierig...

@Babyshopping: ich hab ja noch Kistenweise Sachen da, muss nur shoppen gehen, falls es ein Mädchen wird. Wagen, Autositz, Bettchen usw. haben wir noch, ein Glück! Das sind echt Anschaffungen die ins Geld gehen...Werde aber nach Weihnachten mal die Erstlingskiste durchsehen und ggf. noch aussortieren was nix mehr ist. In den Fingern juckts mich schon, es gibt ja auch überall sooooo süße Sachen... *hach*

@Mittagessen: bei uns gabs heut Cordon Bleu mit Kroketten und Erbsen, morgen mach ich Putengeschnetzeltes mit Paprikastreifen und Risotto. Oder vielleicht auch Mais, mal sehen nach was es mir gelüstet.
Ravioli gibts auch bei uns ab und an, gerne mal samstags wenn so gar keine Zeit zum kochen bleibt, da wir auch momentan noch renovieren nebenher.

@all:  s-winken

Namali

Good morning,

ich bin TOTAL erkältet. Hier geht echt GAR NICHTS mehr.. - Katastrophe!
Ich merke dass ich Fieber kriege, die Nase läuft in einer Tour, alle 5 Sekunden ploppts im Ohr....... SOS..
Ich renn echt von einer Katastrophe in die nächste. *jammer*

Naja egal,Haushalt soweit fertig.. nur noch saugen.. Kuchen fürs Wochenende schon im Backofen- was will man mehr. :)

Jetzt ruh ich mich aus und stöber mal ein bisschen nach Babysachen. :-)
Damit "Bibi" (so heißt sie jetzt..) auch gut ausgestattet wird *g*

Winke
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Hi,

bei uns laufen auch drei Rotznasen - meine inklusive. Aber zum Glück ist es bisher nur Husten und Schnupfen, kein Fieber o.ä. Das ist ätzend - zumindest wenn man nicht einfach den ganzen Tag aufs Sofa liegen und sich auskurieren kann...

Muss auch noch Kuchen backen für Sonntag, jetzt ist dann das Mittagessen solangsam dran und noch ein bissle rumgruschteln.
Bräuchte mal wieder einen kleinen Motivationsschub, der Nestbautrieb könnte ruhig schon im 6. Monat anfangen, nicht erst kurz vor Termin ;o))))

Am Wochenende ist volles Programm mit Winterfeier Turnverein und Kuchenverkauf Kindergarten, dazwischen noch Bastelvormittag vom Kleinen und die mit dem ganzen Krempel verbundenen Vorbereitungen... da freut man sich schon fast auf Montag...

Also, auf in den Kampf!

Skyangel

Hallo liebe April2013 Mamis,

ich bin zum dritten mal Schwanger und es wird ein Junge  ;).

Für mein Mann ist es das erste Kind,
da meine zwei Großen leider von meinem Ex Mann sind  :(.

Unser ET ist der 24.04.2013.

Moni28

Hallo Skyangel, willkommen bei uns und Glückwunsch noch zur SS.

Für meinen Freund ist es auch das 1. Kind und ich hab einen Sohn (6 Jahre) aus 1. Ehe. :-)

LG Moni

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

tini235

Hallo Skyangel, willkommen bei den Aprilies!

Wir kriegen auch das 3. (allerdings selber Genmix ;o)), haben aber noch kein Outing. mal sehen, ob sich zu den beiden Jungs noch ein weiterer Zipfel gesellt, oder ob es eine kleine, dann gut beschützte Prinzessin wird  ;D

Fröhliches Kugeln!

Miri1708

Hallo Mädels,

@ skyangel: herzlich Willkommen bei uns  s-winken

@ Lia: ist alles ok bei dir??

@ Namali: gute Besserung!

@ Moni: habt ihr den jetzt eine Möglichkeit für Timo gefunden?

@ tini: dir auch eine gute Besserung! Und streng dich am WE zu nicht zu arg an!

@ me: hab ganz vergessen zu erwähnen das ich mich jetzt auch täglich Spritzen darf  :-[. Ich hab ein vererbtes 10 Fach hohes Thrompose Risiko und darf mich deshalb jetzt täglich Spritzen.... Wir bekommen heute Abend Besuch und Grillen schön  :D

Namali

Herzlich Willkommen Skyangel :)
bei uns ist es auch das dritte Kind.. :-) allerdings alle von einem Papa.
Anders könnte ichs mir persönlich auch nicht vorstellen. :-)

Oh nein Miri, das mit den Spritzen ist ja doof...
Wusstest du das irgendwie vorher schon?!

@ me: Ich hab eben ne' Stunde geschlafen (vielen Dank an meine Kinder!!!!) und nun gehts so lala...
Hab 2 Kekse gegessen und trinke einen Cappucino..
Hoffentlich berappel ich mich so langsam wieder...
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Hallo zusammen..

@skyangel: Herzlich Willkommen hier bei uns!

@Miri: Mist mit dem spritzen. Deiner Mama geht es hoffentlich stetig besser?! Was machen deine Bauchkrämpfe?

@Namali: Gute Besserung! Schon dich.

@Moni: Was ist bei dem Termin rausgekommen?

Schicke mal grad ab, der Rest kommt gleich

Moni28

@ Namali: Ich hab mir auch nicht ausgesucht das mein Ex mich betrogenund mit Kind sitzengelassen hat und nun mit ner 10 Jahre jüngeren Stundentin in dem Haus wohnt was wir zusammen übernommen und renoviert haben. Ich hätte auch lieber 2 Kinder in geringerem Abstand von einem Mann gehabt. Und ich hätte mir sowas vorher auch nicht vorstellen können.  >:(

Moni28

Wg. Timo hab ich nen Plan aber es wird sich herausstellen ob der durchführbar ist was meine Chefs betrifft.Hab letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen.

Namali

Wieso Moni?
Ist doch nicht schlimm.
Jeder lebt doch so wie er es für richtig hält! :-)
Und solange alle zufrieden sind, ist doch alles gut... und wenn man sich mit einem neuem Partner für ein Kind entscheidet, wird doch wohl alles gut sein, oder?  :)

Ich persönlich kanns mir für mich selbst halt nicht vorstellen, auch einfach weil ich die Situation extrem weit weg einschätze. Ich hab schon immer gesagt .. sollten wir uns trennen, will ich keine weiteren Kinder mehr von einem neuen Partner. Andere mögen das anderes sehen, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.
Ich könnte z-B auch keinen neuen Partner haben, der Kinder aus erster Ehe hat o.ä .. das stelle ich mir extrem schwierig vor weil ich meine eigenen Kinder IMMER bevorzugen würde...

Aber wie gesagt, ich finds toll wenn's bei anderen klappt und solange alle zufrieden sind, ist doch alles geritzt! ;-)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Alles gut ist was Anderes und die Geschichte von damals sitzt noch ganz schön. tief - wie du vielleicht gemerkt hast.

Finchen

So, jetzt geht's weiter...

@Pinky: Kinderwagen ist echt ein schweres Thema.. Bin froh das wir diesmal nichts damit am Hut haben :P Ich weiß von einer Bekannten, dass die einen von ABC haben. Der war schick, super zu schieben und preiswert.

@Tini: Euch Rotznasen dann auch noch Gute Besserung!

@nochmal Namali: Fündig geworden für Bibi? ;)

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen!!

@me: Mir geht es sehr gut! Yoga macht mir sehr viel Spass. Ich genieße die "Auszeit" von Zuhause und dir Babyzeit sehr! Freue mich jetzt schon wieder auf nächste Woche!
Ich habe gestern nochmal beim Frauenarzt angerufen. Lasse jetzt noch einen Ultraschall zusätzlich machen. Bin diesmal doch einfach zu neugierig. Will gerne mit nähen loslegen- dafür wäre das Geschlecht schon wichtig.. Bei meinem Sohn damals war ich nicht so neugierig.. Hätte ich nicht selbst das Geschlecht erkannt, hätte ich mich wahrscheinlich überraschen lassen..
Termin ist dann am 03.12. um 17.45 Uhr.
Bin gespannt ob sich das Geheimnis dann lüftet  ;D

Grüße

Namali

Zitat von: Moni28 am 23. November 2012, 14:22:55
Alles gut ist was Anderes und die Geschichte von damals sitzt noch ganz schön. tief - wie du vielleicht gemerkt hast.

Naja, aber Timos Papa kümmert sich ja -so wie man das hier von dir liest- um ihn und du bist glücklich neu vergeben und von deinem neuen Partner schwanger.
Das macht schon den Eindruck von "Alles gut!" .. :-)

@ Finchen: Nee... für Bibi bin ich noch nicht fündig geworden ...
Ich hab gerade hier eine Suchanfrage aufgegeben :o)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Es kann sich wohl Keiner vorstellen was so eine Geschichte hinterlässt wenn man sowas nicht selbst erlebt hat.

Katja hat nen ABC Design Pramy Luxe Popcorn aus der Colletion 2012 bestellt. Ist ihr 2. KiWa von der Firma und sie ist begeistert.

Miri1708

@ namali: ich weis schon seit ich 15 bin das ich ein 10 Fach hohes Thrompose Risiko habe... Meine Mutter hat es damals testen lassen, weil des bei uns alle Frauen habe. Hab aber wenn ich ehrlich von gar nicht mehr dran gedacht, bis meine Schwester mich drauf angesprochen hat. Sie musste sich nämlich auch Spritzen in der SS... Und als ich am Mittwoch beim Arzt war, habe ich es halt mal angesprochen, er wusste ja von nix.

@ pinky: sehe es wie namali, kaufe lieber einen gebrauchten, aber einen Gescheiden! Wir haben uns den Hartan Racer GT geholt

@ finchen: dann erfährst du es ja noch vor mir!!  ;D