♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Na ja wir sehen schon oft. Er hat schon bei einem Umzugsunternehmen gearbeitet da war er ständig weg bis spät abends oder auch viel über Nacht und am Wochenende. Jetzt sehen wir uns jeden Abend und das Wochenende ist Unseres...  :D

Miri1708

Das ist dann echt ne Besserung zu früher!! Ich geh jetzt auch mal langsam ins Bett, morgen will ich fit sein zum tapezieren! Wünsche Dir ne gute Nacht Moni   :-*

Moni28

Danke. Dir auch eine gute Nacht. Und mach langsam morgen und genügend Pausen, ja?

Moni28

Guten Morgen,

heute ist Großputz angesagt mit Timo. Und dann kommt die Weihnachtsdeko :-)

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag

VLG Moni  :)

Lia84

@moni: danke für die Lieder  :D und "viel spaß" beim großputz... müsste ich auch mal wieder, aber hänge schon wieder sinnlos auf der arbeit rum  :-\

@miri: ich bin schon soooo auf deinen fa termin gespannt....  ;D aber eigentlich ists ja egal, was es wird  8)

euch auch allen einen schönen tag  :-*

Namali

Guten Morgen

oh man Moni, das hört sich ja doof an mit deinem Freund. Da würd ich die Kriese kriegen wenn nicht sicher wäre dass er mit zur Geburt kann...
Ich überleb das ohne meinen Mann nicht.... hab aber auch Glück .. der fährt hier morgens um 5 vor 8 weg, fängt um 8 an zu arbeiten und ist um 16:50 Uhr wieder daheim..
Mittags kommt erst auch meist zum Essen um halb 1...
Fahrtzeit 5 Minuten .. der ist sofort da wenn ich ihn auch nur anklingel. Da bin ich echt froh drum!

Miri, ich bin auch schon gespannt was es bei dir wird :)
Bald wissen wir's dann alle, oder?

So, bei mir gehts hier gleich los.. muss noch einkaufen ... bissl Vorräte auffüllen.. das mach ich gern mal Samstags, dann kann mein Mann alles schleppen... :D .. und später gehts dann unter die Dusche und auf die 17 Uhr Vorstellung ins Kino.. und dann lecker essennnnn :-) *freu*

:)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Wieso musst du gleich immer die Kriese kriegen? Ich bin froh das mein Freund überhaupt einen Job hat und ich kann es nicht ändern wenn er nicht dabei sein kann dann ist das so. Schön ist anders aber es ist ja auch noch ein paar Monate hin. Was soll ich mich da jetzt verrückt machen? Bringt doch nix. Und ob er mir da dann bei der Geburt dann wirklich eine Hilfe ist weiß ich auch nicht. Kann sein das er nicht mit der Sitution umgehen kann dann ists evtl. besser ich konzentriere mich auf mich... Mein Ex hätte sich damals in Luft auflösen können ich hätte es nicht gemerkt. Aber wir standen auch kurz vor der Trennnung.   :-\

Namali

Nee, für mich wäre das einfach ein absoluter Graus...
Mein Mann war während den Geburten die ganze Zeit an meiner Seite, hat keine Sekunde den Raum verlassen, war für mich da, hat mich umsorgt, mir einfach Kraft gegeben.
Ich find das soooooooo schön.. die Geburt gemeinsam zu erleben und dann die ersten Minuten und Sekunden danach ... das ist mit kaum was zu vergleichen, find ich.
Das wäre für mich total schlimm wenn mir das fehlen würde..

Vielleicht erlebst du es diesmal auch so wie ich :-) aber vl. bist du ja auch ganz anders gestrickt und Dir ist sowas nicht so wichtig ... wer weiß!

Ich würd's jedenfalls nicht missen wollen, ich freu mich schon riesig drauf!
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Mir wäre es auch wichtig und ich bin auch traurig wenn er nicht dabei sein kann. Aber selbst wenn ich jetzt hier rumheul hilft das nicht und wenns dann vielleicht doch anders kommt war das Heulen auch noch umsonst. Wenn du und dein Mann 3 Jahre immer wieder Arbeitslosigkeit hinter euch hättet würdest du das sicher auch anders sehen.

Namali

Ja, kann ich nicht richtig nachvollziehe wahrscheinlich, das haben wir noch nie gehabt..
Allerdings ists mir schon EXTREM wichtig dass wir die Geburt gemeinsam erleben ..
Wenn er LKW-Fahrer wäre, wüsst ich aber spontan auch keine Lösung .. außer halt Urlaub im ca. passenden Zeitraum.

Mein Mann legt seinen Urlaub so dass er AB Geburt 3 Wochen Urlaub hat.. der muss sich da zum Glück nicht festlegen so dass sichergestellt ist dass wir dann erstmal 3 gemeinsame Babywochen haben..
Wenn das bei EUch nicht so geht, könnte man vl., je nachdem, ab 1 Woche vor ET bis 2 Wochen danach Urlaub nehmen .. und hoffen dass es hinhaut..
Aber wenn du dann z.B 10 Tage überträgst, habt ihr in der ersten Babyzeit kaum noch Urlaub übrig ...
Schwierig..

Wann kam Timo denn?
Ach, vielleicht gehts ja auch nachts oder am Wochenende los - dann besteht das Problem ja gar nicht erst :-)
Liebe Grüße,
Namali

Namali

@ Kinderwagen: Ich geh immer wieder die ganzen Kleinanzeigen durch, finde in der Kombi, die ich gern hätte, aber gar nichts..
Und wenn, dann gefällts mir oft farblich nicht 100%ig..

Wir haben schon überlegt ob wir den Cosmo einfach neu bestellen .. und dann halt hinterher vl. auf die Anschaffung eines teuren Buggys verzichten. Der Cosmo ist ja schon so klein, leicht und wendig .. da braucht man theoretisch keinen Buggy...
Hach, weiss auch nicht...

Aber die Aussucherei und Guckerei macht Spaaaaaaaß!

Was wollt ihr denn für Babyschalen und so!?
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Bei Timo ist nachts die FB geplatzt und abends gegen 22 Uhr war er da. Das wäre dann auch schwierig...mein Freund müsste trotzdem arbeiten. Er hat schon bescheid gesagt wg. Urlaub in dem Zeitraum aber denen ist das so egal das wir denken und davon ausgehen das es nicht klappen wird. Man kann da einfach nichts machen. Speditionen usw sind keine AG sondern Sklaventreiber.

Bei dem gebrauchten KiWa war doch nur die Tasche nicht die Richtige. Kann man da nicht eine Andere dazubestellen? Schau doch mal im Netz nach Zubehör zu dem Wagen. Wir mussten die Tasche ja auch extra bezahlen...

Namali

Ja, da war ansich nur die Tasche nicht gut .. aber wir hätten sie ja trotzdem dazu nehmen müssen ... und dann noch zusätzlich eine neue dazu kaufen.
Dann wären wir schon fast beim Neupreis und hätten hier eine 2te Tasche rumstehen bzw. den Aufwand damit sie wieder zu verkaufen. Gebraucht sollte er 380 Euro kosten .. und wenn ich dann für 120 Euro (oder mehr..) noch eine Tasche dazu kaufe, bin ich auch bei 500..

Für einen gebrauchten Wagen war meine Obergrenze auch EIGENTLICH eh nur bei 250-300 Euro ..

Meine Schwiegermutter hat evtl. die Möglichkeit durch einen Großhandel neu zu bestellen.. da würd ich den dann vl. für 600 Euro o.ä schon komplett neu bekommen ..
Die soll sich da mal genau erkundigen ..
Son' neuer Kiwa, den man sich vom Rad bis zur Tasche selbst zusammen stellt, hätte ja schon auch seinen Reiz .......... ;D

Dass dein Mann dann trotzdem weg muss, find ich beschissen...
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Zitat von: Namali am 01. Dezember 2012, 10:47:19
Dass dein Mann dann trotzdem weg muss, find ich beschissen...

Ich auch aber vielleicht ändert sein Chef ja nochmal seine Meinung oder wir erwischen ihn an einem guten Tag. Wer weiß.

Wir haben einen neuen Wagen für ca. 600 EUR. Haben den den wir wollten in der Farbe die wir wollten. Gebraucht sind fast immer Kompromisse und wenn man das nicht muss oder zufällig den Richtigen gebraucht findet find ich das schon ok so.

Namali

Welchen habt ihr nochmal?

Ich hätte gern' einen schwarzen irgendwie... das gefällt mir total..... 8)
Da kann man dann eine schöne Einlage reinlegen oä und dann ist das echt ein Hingucker.. *g
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Wir haben den Jette Joop Jerome Alu (Link siehe PN). Wir haben den in hellem Grau den gibts aber auch in schwarz wie auf dem Bild :-)

Miri1708

Hallo Mädels,

@ namali: viel Spaß im Kino und lass dir das essen schmecken!

@ Moni: na schon fertig mit dekorieren?

@ me: man bin ich kaputt vom tapezieren. Mein Mann ist immer noch oben mit dem Mann meiner Mutter. Ich konnte aber nicht mehr...  :(

@ Rest: wie geht es euch so?

pinky87

Mir gehts gut. Hab bis 12Uhr geschlafen,dann haben wir unseren Wocheneinkauf erledigt und ich hab eben noch den Haushalt gemacht.
Jetzt liege ich mit dem Laptop auf dem Sofa und guck Fernseh.  8)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!  s-winken

Namali

Guten Morgen :-)

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch!

Der Abend gestern war gelungen. :) Erst waren wir auf 17:15 Uhr im Kino und danach haben wir ewig lange nach einem Restaurant gesucht das noch 2 Plätze frei hat. WAHNSINN. Normal reservieren wir immer,aber wenn man's einmal nicht macht, steht man direkt doof da...
Irgendwie witzig .. :D
Naja, wir sind dann doch noch bei einem Griechen untergekommen und haben lecker gegessen... war klasse!

Den Wocheneinkauf haben wir übrigens gestern auch erledigt.. wieder mal 200 Euro weg. *lach* Demnächst brauchen wir wohl einen größeren Kühlschrank.. wenn wir dann 5 Personen sind. *kicher*
Naja, hab auch bissl die Vorräte aufgefüllt und so .. muss ja zwischendurch auch immer mal sein und da nutz ich ganz gern die Tage an denen mein Mann auch daheim ist und mir tragen hilft. :-)

Jetzt wird lecker gefrühstückt.. und dann wollte ich evtl. mit den Kindern heut noch nen' Rutsch Ausstercherle backen.. und heut Nachmittag anfangen das Abendessen vorzubereiten. Einfach den 1. Advent genießen! :)
Heut Abend soll's Schweinebraten in Senf-Honig-Apfelsauce geben.. und dazu Salzkartoffeln, Rosenkohl und Salat. Freu mich schon aufs Kochen!!! :-)

Im Anhang noch mein Adventskranz .. :-*

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels!

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!!

@ Namali: freut mich das du gestern einen schönen Abend gehabt hast! Dein Abendessen hört sich lecker an! Da bekommt man ja Hunger! Ich glaube ich fange langsam an zu kochen  ;D

Namali

Ich habe schonmal gefragt, wahrscheinlich ists unter gegangen..

Was kauft ihr für Babyschalen?

Ich glaub, ich hab mich jetzt für den Römer Baby Safe Plus SHR2 mit Isofixstation entschieden...

Erst wollte ich gern einen Maxi Cosi Pebble mit Fixstation, aber der Römer hat einen Überrollbügel sowie einen 5-Punkt-Gurt, welches beides wohl sicherer ist ..
Getestet wurde mit "sehr gut" und außerdem ist's noch über 100 Euro günstiger als das Set von Maxi Cosi ...  :)
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Hallo zusammen...

Wollte euch einen schönen ersten Advent wünschen.
Macht es euch gemütlich  :D

Hier schneit es schon seit der Nacht.. Wollen gleich Schlitten fahren gehen und danach Plätzchen Backen.
Melde mich morgen ausführlicher.

s-winken

Moni28

Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent  :D

Heute in einer Woche dürfen wir umziehen dann hat Namali auch die 20 Wochen voll.

Ich hab heute HALBZEIT  s-so

und Dienstag hoffentlich ein Outing

Miri1708

@ Moni: alles gute zur Halbzeit  :D

@ Namali: wir können den Maxi Cosi von der Schwester meines Mannes haben! Wir schauen uns den mal an und dann entscheiden wir uns ob wir ihn nehmen.
Und einen schönen Adventskranz habt ihr da  :)

pinky87

hey,

man was hatte ich für ein schlechtes Wochenende.
Hatte seid gestern Abend richtig starke schmerzen an der rechten Niere. Hab die Nacht so gut wie garnicht geschlafen. Heute Nachmittag hab ich nur noch vor schmerzen geheult....  :'(
Also sind wir gegen 17Uhr ins Krankenhaus gefahren. (dachte echt,das es vorwehen oder so etwas ähnliches,sind). Wurde dann für 30min ans CTG angeschlossen. Ich konnte nicht mehr vor schmerzen und Angst ums Baby!
Zum Glück waren es keine Wehen.
Ich habe eine Blasenentzündung und einen Nierenstau. Die Kleine liegt auf meiner Harnröhre.  :o

Beim Ultraschall wurde nochmal genau geschaut ob alle gut entwickelt ist.
Die Kleine misst ca. 18,5cm vom Scheitel bis zum Steiss. Und der Kopfumfang ist 5,75cm.
Und geoutet hat sie sich jetzt zu 100%!!! (Vorher war meine FA sich ja nie ganz sicher).
Sie hat schön die Beine gespreizt und man konnte nichts sehen,ausser die drei Striche!!!  :)

Jetzt ist mein Freund sich auch ganz sicher,das er eine kleine Prinzessin bekommt!  s-superdaumen