♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Ich bin fertig!
Hab gerade das dritte Blech in den Ofen geschoben und die Küche wieder aufgeräumt. 8)
*freu*

Liebe Grüße,
Namali

Lia84

ich raff mich jetzt mal auf und gehe duschen... dann gehts gleich einkaufen.. ich hab mega bock zu backen und ich hab gerade ein mega rezept gefunden, um raffaelos selber zu machn ... yammi!!!  :D

pinky87

Jetzt haben wir die Schlüssel fürs Haus!!!  :D
Ab Montag gehts dann mit dem renovieren los,das machen aber nur die Männer! Und so ca 4-5Tage vorm Umzug putzen meine Mama,Oma und Ich das komplette Haus.

@Lia: Raffaelos? Da hätte ich jetzt auch bock drauf!

@Moni: viel Spaß beim backen.

@Namali: Und? Sind die Makrönchen schon fertig? Ich finde du solltest jedem von uns ne Portion rüberschicken.  ;)

Ich selber mag backen nicht so gerne. Liegt aber auch wahrscheinlich daran,das ich schon seid über 7 Jahren in einer Bäckerei arbeite und ich zu Weihnachten immer alles vor meiner Nase liegen habe.  ;D

werd jetzt gleich mal ein bisschen aufräumen,Wäsche waschen und saugen. Vielleicht pack ich auch noch 1-2 Kartons ein,mal sehen. Einkaufen müssen wir auch noch.

Moni28

@Lia: selbstgemachte Raffaellos super - davon wollen wir dann Fotos sehen...

@Pinky: Dann kanns ja losgehen nächste Woche...aber auch beim Putzen oder gerade dabei immer schön Pausen machen

Fertig eingekauft, alles verstaut nun gibts Salat mit Baguette und dann mach ich ne Pause.

Danach bereite ich den Keksteig vor und wenn Timo kommt wird ausgestochen. :)

Smilla

Hallo! Jetzt habe ich mich schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet...

Mir geht's jedenfalls gut, ich hoffe euch auch!

Die kleine turnt fleißig im Bauch herum, und ist super aktiv!

Es wird ein kleines Mädchen!
Marie bekommt also Verstärkung. Entspricht ja auch ganz meinem Gefühl.

Hier geht die Zeit so schnell rum. Nun ist mein Großer auch schon 3 Jahre alt, wo ist die Zeit nur geblieben?

pinky87

Hi Smilla  s-winken

schön das es dir gut geht und Glückwunsch zum Mädchen-Outing!  :)

@Moni: Klar mach ich Pausen. Aber da passen meine Mama und mein Schatz auch drauf auf!

Namali

Pinky, super dass ihr den Schlüssel habt! Viel Spaß beim Werkeln..!

@ Smilla: Glückwunsch zum MÄdchen!!! :-)))

@ me: Heute der Tag beim Weihnachtsmarkt war schön... die Auftritte der Kinder goldig .. :)
Danach haben wir hier Zuhause noch Kaffee getrunken und Kekse genascht.. und vorhin dann noch Wirsing-Suppe zum Abendbrot gegessen.
Auf'm Weihnachtsmarkt hatte ich eine Pommes rot/weiss.. *g*  :)

Gleich gehts wohl früh aufs Sofa, ich bin jetzt schon bissl müde..
Dumm dass im TV nie was gescheites läuft...
Findet ihr nicht auch??

Liebe Grüße,
Namali

Lia84

hey ihr lieben, die raffaelos sind irgendwie garnicht lecker geworden...  :-[ irgendwas hab ich falsch gemacht... egal.. morgen hab ich noch ne chance  ;D hab extra für 2 mal eingekauft  :D

@pinky: das ist ja sooo toll, dass ihr den schlüssel jetzt habt  s-so glückwunsch :) jetzt kanns ja los gehen  8)

@moni: ich mach morgen mal fotos, wenn die was geworden sind  :-\ :-*

@namali: es kommt echt nur blödsinn...  :-\ mein schatz ist schon eingeschlafen, so spannend fand er das tv programm  ;D

@me: hab mir gerade die nägel frisch lackiert und jetzt schäl ich mich mit der kugel in meinen rock und gehe mit meinen mädels einen cocktail trinken  :D
irgendwie nutzen die das ja schon aus, dass ich jetzt immer fahre  ;D

Moni28

Guten Morgen,

@Smilla: Glückwunsch auch von mir zum Mädel :-)

@Namali: Ja finde ich auch mit dem TV-Programm. Wir haben gestern bei Kinderpunsch zusammen Toy Story 3 geschaut.  :D

@Lia: Dann viel Glück für deinen heutigen Versuch mit den Raffaelos. War das Rezept aus dem Internet? Würde mir das gerne mal ansehen falls ja. Das klingt wirklich gut.  :) Ich hoffe du hattest viel Spass mit deinen Mädels gestern Abend.

@me: Timo hat mir gestern eröffnet das er mit Oma und Papas Freundin schon gebacken hat und wollte lieber zu Oma zum Adventskalender aufmachen. Also kam der Teig bis heute morgen in den Kühlschrank. Und wir backen dann heute nach dem Mittag. Haben dann gestern einen schönen Spaziergang zu Oma gemacht der Timo auch richtig gut getan hat. Ausgetobt hatte er sich wohl morgens noch nicht.  ;) Dann müssen wir heute morgen die Arbeitsunterlagen zu dem AG meines Freundes bringen. Das wird ganz toll da es hier schneit ohne Ende. Ich bringe Timo in der Zeit bei meinen Eltern unter die Fahrt kann einige Zeit dauern...

Ich wünsche euch einen tollen 2. Advent.

VLG Moni

Namali

Guten Morgen am 2. Advent...

@ Lia: Oh, das mit den Raffaelos ist ja schade. Ich würd mich auch für das Rezept interessieren :-)

@ Moni: Na super.. da war Timo dir wohl mit dem Backen einen Schritt vorraus *g*
Naja, dann backt ihr halt heute.
Alles Gute für die Fahrt zum Arbeitgeber.. hoffentlich kommt ihr halbwegs gut durch.

Ich bin um halb 9 aufgestanden und hab den Frühstückstisch schön gedeckt, Eier gekocht, Brötchen gebacken.. den Adventskranz angezündet und meine Lieben dann zum Frühstück gerufen. :) ... Dann haben wir gemütlich gefrühstückt und jetzt wird erstmal bissl durchgelüftet hier.. *bibber*...
Mal schauen was wir heut noch so machen... draußen ist es mega ungemütlich, es windet und regnet etwas...
Eigentlich hatte ich überlegt heut zur Weihnachtsscheune zu fahren und dort auf dem Hof einen Weihnachtsbaum zu holen .. aber bei dem Wetter? Besser nicht..

Achjaaa...

:) ICH HAB HEUT HALBZEIT!!! :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Freude am 2. Adventssonntag!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

guten morgen ihr süßen,

gestern wars sehr lustig  :D

das rezept hab ich von chefkoch... einfach raffaelo eingeben als such begriff und das erste was da kommt hab ich probiert  8)

stellt ihr jetzt schon den weihnachtsbaum auf, namali?
bei uns wird das meist später gemacht, aber ich hab da auch schon voll bock drauf  ;D

Namali

Lia, nein, wir stellen ihn jetzt noch nicht auf, kaufen ihn aber schon meist 1-2 Wochen vor Weihnachten. Zuhause machen wir ihn dann, in der Garage, aus'm Netz und stellen ihn in einen Eimer Wasser... dann hält er sich besser wenn er hinterher im Haus ist. :)

Aufgestellt und geschmückt wird er immer erst kurz vor Heiligabend. Diesmal ist Heiligabend am Montag.. und ich denke dass wir ihn Freitags vorher aufstellen... :-)
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

aso, ja das ist auch ne idee  ;)

ach ja und glückwunsch zur halbzeit  :-*

Moni28

@Namali: Glückwunsch zur Halbzeit. Dann ist heute Umzug angesagt.  :D
Und das Frühstück heute morgen klingt so gut. Ich komm dann nächsten Sonntag vorbei.  ;D

@Lia: Das Rezept schau ich mir später mal an.  ;)

@Weihnachtsbaum: Wir schauen wohl nächstes Wochende mal nach einem Baum und das Aufstellen find ich ganz gut wie Namali es macht. Früher find ich das auch nicht so schön.

Lia84

hab jetzt auch den fehler gefunden bei meinen raffaelos... hab normale kondensmilch gekauft. hab die jetzt selbst gezuckert und grad den neuen versuch gestartet ;) mal schaun obs was wird  ;D

habt ihr die koffer schon gepackt für den umzug?  8)

Miri1708

Huhu Mädels,

wir sind ja schon umgezogen  s-so!

@ Lia: und wie sind die Raffaelos geworden? Hoffe du hattest gestern einen schönen Abend!

@ Weihnachtsbaum: stellen unseren auch erst kurz vorher auf

@ namali: Glückwunsch zur Halbzeit  :D

@ Moni: und seit ihr schon fertig mit Backen?

@ me: mein Mann ist oben am streichen. Mache später einen brasilianischen Rahmbraten mit Nudeln und Gemüse 8)

Namali

Huhu,

ich hab eben ein Mittagsschläfchen gehalten :) .. und die Kinder und mein Mann haben ne' DVD geguckt. :)
Nu gibt's Kaffee und selbstgebackene Plätzchen... und dann werden wir wohl ein paar Gesellschaftsspiele durchjagen.

Heut Abend gibt's Gratinierte Hack-Laibchen in Tomaten-Champignon-Sahnesauce, dazu Kartoffelpüree und Gurkensalat. Hab schon voll Hunger. ;D

Und jaaaaaa... der Umzug ist vollbracht, jetzt sind wir "groß" ......... wie unheimlich! ;D ;D ;D

*freu*

PS: Hab gerade ein Bauchbild gemacht, ich werd's gleich mal hochladen... aber es ist wie immer... bzw sogar noch "schlimmer".. heut sieht man wirklich wieder GAR NIX. ;D
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hab euch auch mal ein paar Bilder im Fotothread eingestellt.

Das erste Blech Plätzchen ist im Ofen...

Den Weg zum AG meines Freundes haben wir hinter uns. Haben seinem Chef dann noch mitgeteilt das die Sachen nun wie abgesprochen hinterlegt sind und gut.  :)

@Umzug: Wow das ging jetzt schnell  :D

Moni28

Lia84

wir sind grooooooß  ;D s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

echt etwas unheimlich aber toll  :D

@miri & moni ja die raffaelos sind besser geworden  8) haben wohl geschmeckt... sind fast alle  ;)

@moni: schön, dass ihr das mit dem chef hinter euch habt.

@miri: brasilianischer rahmbraten hört sich mega lecker an. hast ein rezept aus dem internet?

@namali: ich hüpf schnell rüber, bauchibild gucken  ;D

@me: hab gerdae meinen mann nach mc*doof geschickt... hatte so bock drauf  ;D

Namali

Huhu,

oooooooooh... mein Essen war SO lecker!!!!  :D *freu*
Total genial.
Jetzt hätte ich nur noch Lust auf ein Eis oder so *g*

@ Moni: Die Kekse sehen gut aus!!! :-)
Zeigst du uns die auch noch im fertigen Zustand??

@ Lia: Was gibts von Mc Donalds?

Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Namali

Dein Mann hätte mir echt mal ein Eis mitbringen können............. ;D
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Uiii wir sind ja schon bei den Großen!  :)  s-so

und Namali: Glückwunsch zur Halbzeit!  s-klatschen

Wir waren heute Nachmittag im neuen Haus,haben alles vermessen und uns überlegt,wie wir was stellen und wo welche Farbe hinkommt. Danach waren wir mit meinen Eltern bei Mc Donalds essen.  ;D
Morgen fahren wir dann zum Baumarkt und kaufen Farbe und alles was wir noch so brauchen.

@Tannenbaum: bei uns gibt es dieses Jahr keinen,lohnt garnicht... Weihnachtsdeko fällt auch ganz weg. Wahrscheinlich ist mir deswegen auch noch nicht weihnachtlich.  :(

Lia84

@namali: ja echt... ich schick ihn einfach nochmal  ;) ;D

@pinky: holt euch doch wenigstens nen adventskranz oder so ;) muss ja kein teurer sein, dann tuts auch nicht so weh, wenn ihr ihn einfach wegwerft  ;) dann hast du auch ein bißchen weihnachtsstimmung  :-*