♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

@Lia nen Adventskranz haben wir. So einen ganz einfachen von Lidl!  ;)
So schlimm ist das garnicht. Haben ja jetzt genug zu tun. Dafür wird Weihnachten nächstes Jahr zu dritt um so schöner!

Lia84

das stimmt auch wieder.. da freu ich mich auch jetzt schon drauf  :)

Wollt ihr eure kleinen auch am liebsten jetzt schon auf dem arm halten können?  ::) kann das gaaaaarnicht erwarten bis lenny bei uns is.
hatte heute meine kleine nichte auf dem arm... so süüüüß! hab mir die ganze zeit vorgestellt wie das wohl ist, wenn das mein kleiner sohn ist...  ::) hach ja...  ;)

soll euch auch liebe grüße von finchen bestellen.. sie hat nicht so zeit zum schreiben, weil sie momentan besuch hat von ihren eltern, aber sie meldet sich nächste woche wieder  :)

@mt überschrift: mir ist nichts eingefallen...  :-[ seid ihr da kreativer???  :D

Namali

Ja, ich freu mich auch schon... :-)
Bin gespannt wie es hier bei uns wird zu fünft... und wie die beiden großen Schwestern es dann finden, wie der neue Familienalltag wird.. und und und ...

Und wo ich noch totaaaaaaaal gespannt drauf bin, ist die Geburt--- <3
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Namali

Naja, ich glaube so wirklich zum PROFI wird man nie...  ;)
Man hats hinterher ja wieder vergessen..
Ich weiss noch genau.. als ich bei der 2ten Geburt ins KH fuhr und die ersten RICHTIGEN Wehen kamen, kam alles wieder hoch + die Erinnerungen wurden wach und ich dachte "SCHEISSE."
Bestimmt wird's diesmal wieder so ... ;D ..
Ich erinner mich nämlich schon wieder nicht dran WIE es weh tat.. und überhaupt.. ;D

Bei mir gings z.B 2x nach Wehencocktail mit Blasensprung los.. immer vor ET..
Ich würd so gern mal abwarten und hoffen dass es nicht mit Blasensprung losgeht, weil man da so im Zugzwang ist ..da muss man dann ja relativ zeitnah losfahren ..
(Gut, ich war bei der Kleinen dann auch erst noch duschen, rasieren, schminken... aber Haare fönen hab ich nicht mehr geschafft  ;D )
Bei Wehen könnte man schön abwarten ...

Wie stellen die Erstgebärenden unter uns sich denn die Geburt vor!?
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hey. Hier war ja noch richtig was los.  :D Fotos von den Keksen kann ich nachliefern aber ich bezweifel das da noch wie geplant Schokolade drauf kommt - bis ich dafür Zeit habe sind die alle.

Geburt: Ich denk bei mir wirds als wäre es die Erste. Hatte ewig keine richtigen Wehen bei Timo und für die künstlich hervorgerufenen Wehen (Wehengel dann Wehentrpf) hab ich dann eine PDA bekommen und mal eben so gar nichts mehr gespürt. Daher hab ich jetzt doch etwas Bammel vor der Geburt.  :-\

Lia: Schön das die Raffaellos heute besser gelungen sind :-)

Ich bin nun k.o. gehe duschen und dann schlafen.

Gute Nacht

VLG Moni

Lia84

ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen...  ::) klar, dass man da schmerzen hat und so, aber wie sich das anfühlt... hmmm ich hab kein plan...  :-[ meine schwester meinte die wehen ziehen in den rücken rein und tun derbe weh... aber sie sagte auch, dass man das nach der geburt wieder vergisst... und bei ihr kam noch erschwerend hinzu, dass die pda nicht richtig saß und sie dadurch auch keine schmerzlinderung hatte.

naja, ich werde es ja feststellen  ;D

ich habe übrigens überlegt, ob ich im kkh bei uns das familienzimmer nehmen soll, damit mein mann bei mir schlafen kann... aber wir haben auch noch unsere tiere, die versorgt werden müssen, das heißt er muss eh nach hause zwischendurch  :(
meine schwester hat jeden abend geweint im kkh, als ihr freund nach hause gefahren ist abends.... könnte mir das auch gut bei mir vorstellen...  :-[
wie seht ihr das so?

Namali

Ohne meinen Mann läuft gar nix.. ;D

Beim ersten Kind hab ich Samstags morgens entbunden und bin bis Montag im KH geblieben. Mein Mann war die ganze Zeit im Familienzimmer bei mir, es war super.. wir konnten die ersten Stunden (und Nächte) zu dritt total genießen, war genial!!!

Beim zweiten Kind bin ich direkt nach der Geburt wieder nach Hause gegangen... und da waren wir ja dann direkt alle zusammen.. und so soll's diesmal -nach Möglichkeit- wieder sein  :)
Liebe Grüße,
Namali

Namali

Ich habe gerade bei Ebay einen Laufstall ersteigert für nicht mal 20 Euro ..
90x90cm .. 2-fach höhenverstellbar... supi!
Muss ihn nur noch abholen .. in dem Ort, in dem meine Schwiegereltern wohnen.
Da kommen wir ja eh öfters vorbei!
Bin gespannt...  ;)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

oh,das ist ja n Schnäpchen!  ;) Da hätte ich auch zugeschlagen!

@Geburt: Ich hab echt n bisschen Angst vor den Schmerzen...  :o Und auch keine Ahnung,wie man das die ganze Zeit über aushalten soll. Ne Bekannte von mir lag 23 Std in den Wehen!!!
Trotzdem freue ich mich auf meine kleine!  :-*

Mein Schatz MUSS bei der Geburt dabei sein! Ohne ihn gehts garnicht.  ;D

Hab mal eben nach dem duschen ein neues Bauchbild gemacht. Ist auch schon hochgeladen.  ;)

Namali

Guten Morgen,

boah, ich hab so schlecht geschlafen...alle 2 Stunden spätestens Pipi und dazwischen dann sonst auch noch wegen allem möglichen wach. TOLL.
Und natürlich ist gerade heute nix mit ruhig angehen lassen, gleich muss ich Waffelteig anrühren und in der Grundschule auftauchen zum Waffel backen... ::)
Da hab ich echt gaaaaaaaaaaar keine Lust zu...
Aber naja, überall ausschließen kann man sich ja nun auch nicht. Blöd..
Hoffentlich dauert das nicht wieder ewig ... ne' Bekannte meinte so bis 10:30 Uhr..  :-\

Wie gehts Euch so? Was habt ihr diese Woche so besonderes vor?
Morgen kommt wohl meine Schwiegermutter, Mittwoch hab ich n' Zahnarzttermin ...
Ich mag das nicht, wenns SO vollgeprobbt ist..
Naja was solls...

Ich verdrück mich jetzt mal in die Küche, in ner' Stunde muss ich schon da sein ...

Bis später...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Guten Morgen  :D

Wow wir sind umgezogen, wenn man Endspurt liest ist das krass oder?  :o

@Sehnsucht: Nach dem Baby hab ich noch nicht soooo, ich würd halt gern noch vieles erledigen und ich sehe den Unterschied zur ersten SS extrem. Man hat halt wesentlich mehr Zeit wenn man "nur" arbeitet und nicht schon ein Kind hat finde ich.
Deshalb rast diese SS so an mir vorbei und ich nehme mir für nächstes Jahr vor endlich mal was zu tun, also Wickeltisch zu organisieren, Wiege für unten ect. Kinderzimmer wird wohl eher nix, da erstmal der Partykeller für die Pinkelparty gemacht werden muss  ;D (ist noch Rohbau...)

@Geburt: Angst hab ich überhaupt nicht und hey.... Ich hatte auch keine PDA  :)
Und auch ich hatte die ersten Wehen früüüüh morgens und erst am darauffolgenden Tag kurz vor Mitternacht ist sie geboren. Hat alles seeeeehr lang gedauert bei mir.
Eine PDA würd ich auf keinen Fall wollen. Klar, als ich bei Neela kurz vor Schluß war hätt ich alles genommen und bin froh dass ich im Geburthaus dazu überhaupt keine Möglichkeit hab!!!

Ich hatte erst im April eine Liquorpunktion das ist ja der gleiche Stichkanal wie der für die PDA und ich hätte kotzen können (hab ich auch danach...) weil ich das soooo furchtbar fand, dieser ekelhafte Druck im Rücken neeeeee..

Bin saufroh und freu mich auf meine "natürliche" Geburt und mach es ja ohne meinen Mann wenn alles planmäßig verläuft. Dann würde er mich abholen wenn es passt sogar mit Neela und wir fahren alle nach Hause  :)
Ich freu mich echt schon!

@namali: Glückwunsch zum Laufstall  :) Und viel Spaß beim Waffeln backen, lecker, könnt ich auch mal wieder.

@rest: Huhu!

@me: Muss heut noch einkaufen, hab 3 Torten vor mir und einen Blechkuchen und wat weiss ich alles, ich machs mal wie Namali, einen Backmarathon  ;D
Mein Mann hat morgen Geburtstag und für morgen back ich was und dann am Samstag für die Feier auch noch mal ordentlich.

Ansonsten nix vor, blödes Wetter hier, Schneeregen, macht mit dem Rad keinen Spaß  :(

Namali

So, Waffelbackaktion abgeschlossen...
Waren über 200 Stück. Wahnsinn..
Ich bin voll müde jetzt ... ???

Die Mädels wollen ne' Runde TV schauen und ich bin echt nicht abgeneigt...
Es ist sooo eklig und sooo kalt draußen, hab erstmal sämtliche Heizungen angestellt.. sonst erfrier ich hier heut noch ..
Liegt aber wohl auch dran dass ich so schlecht geschlafen habe letzte Nacht.

Kochen muss ich heut nichts, hab noch genug Reste von gestern .. und bin echt froh drum.
Ob das wohl an meinem niedrigen Eisenwert liegt dass ich so schnell gar bin?
Die Tabletten vertrag ich nicht.. :-( .. letztens war der Wert bei 10,7 .. und ich befürchte dass er noch mehr gesunken ist..
Wie kann ich ihn den wohl -außer mit Tabletten- noch in die Höhe treiben?
Säfte trink ich nicht gern und vertrag ich auch nicht so gut ... hm...

@ Bonsai: Cool, was backst du denn alles?! :)

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@namali: Wann hast du die Eisentabletten denn genommen?
Ich hab auch Eisenmangel und in der letzten SS auch, damals hab ich die Tabletten morgens genommen und das ging garnicht  :-[

Jetzt sagte die Apothekerin auch vorm Schlafengehen ginge gut und das läuft super!
Vielleicht probierst du das mal?

Ansonsten sagte meine Hebi hilft Kräuterblut aus der Apotheke (schmeckt eklig find ich) oder ein Schüssler Salz dessen Nummer ich vergessen hab  :-[
Musste vielleicht nochmal suchen.

@Backen: Vielleicht versuch ich auch mal Fotos zu machen diesmal :-))
Für morgen mach ich ein Blech polnischen Mohnkuchen, seeehr lecker mit Buttercreme und so. Samstag gibts eine Regenbogentorte, eine Kuppeltorte mit Mascarpone, eine Himbeer Kokos Torte und kleine Amerikaner.

Ich backe auch so gern mir fehlt meist nur die Zeit aber wenn schonmal Besuch kommt hau ich rein  :) (auch nachher im wörtlichen Sinne  ;D)

Namali

Ich bekomme von den Eisentabletten leider Verstopfung .. :-( und da ists dann wohl egal wann ich sie nehme, ob morgens oder abends.. :-(
Das issn' bisschen doof...

Sagt mal, was habt ihr für Wickeltische? Bzw. was wollt ihr Euch für welche kaufen?
Ich überlege ob wir uns aus einer Ikea MALM-Kommode einen selber bauen. Ich mag die Kommoden so gern, hab schon 2 im Schlafzimmer stehen und bin total zufrieden. Die bieten so schön viel Platz ... da könnte man ganz toll die vielen Babyklamotten unterbringen....
Ich hätte da im Schlafzimmer sone' Ecke wo die perfekt hinpassen würde...
Werd das nachher meinem Mann mal vorschlagen, aber ich wette dass er gar nicht abgeneigt ist... *g*
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Hi Mädels und *juhuuuu* endlich bei den Großen!!!

@PDA: hatte beim Großen eine - fand das aber weder unangenehm noch schlimm - und beim Kleinen nicht, war auch o.k. - bei dem ging es aber auch schneller voran.
Hab aber deshalb die erste Geburt noch lange nicht als "nicht natürlich" empfunden. ...

@KH-Aufenthalt: ich fand das nicht schlimm, die ersten Stunden nach der Geburt schläft man eh bloß rum (wenn man kann) und kuschelt mit dem Baby, und nachts muss man so oder so ran, ob der Mann nun da ist oder nicht.
Ich würde auch die beiden Großen nicht 2 oder 3 Tage zu den Großeltern abschieben wollen, das wär mir zu egoistisch. (geht vielleicht noch beim ersten Kind, danach find ichs irgendwie fies)

@Plätzchen: gestern gabs Ausstecherle hmmmm, lecker!

@namali: na, da hast Du ja einen vollen Terminplan.
Ich trink immer den Stillsaft, aber wenn Du's nicht so mit Saft hast, ist das natürlich blöd.

@wickelkommode. wir haben eine umbaubare, die war beim KiZi dabei. muss ich nur das Brett und die beiden Leisten wieder finden (...) wenn es soweit ist dass sie wieder gebraucht wird.
Die Steht dann halt im Kinderzimmer, aber den Windeleimer kann ich ja nebenan ins kleine Bad stellen.

@rest: mangels Hirn nur ein  s-winken

Lia84

nur kurz, bin so durch von der arbeit... hab um 8 uhr angefangen und bin gerade nach hause gekommen  :-[

@namali: ich hab auch eisenmangel und nehme kräuterblut. die gibts auch als dragees... als saft ist das ekelig   :-\ die anderen eisentabletten vertrage ich auch nicht!

@rest: ich hoffe, euch gehts alles gut... ich muss jetzt ins bettchen  ::)

liebe grüße bis morgen  :-*

Moni28

Hallo,

@Namali:

Neben Fleisch und Innereien enthalten folgende Lebensmittel viel Eisen:

• Sesam
• Goabohnen (Prinzessbohnen)
• Mohn
• Hirse
• Quinoa
• Amaranth
• getrocknete Aprikosen
• Weizenkleie
• Hafer
• Leinsamen
• Steinpilze
• Zuckerrübensirup
• Haferkleie
• Broccoli
• gekochte Linsen
• Kichererbsen
• Knäckebrot

Diese Faktoren hemmen die Eisenaufnahme und sollten deshalb während der Behebung der Mangelerscheinung eher gemieden werden:

• Tannin: in schwarzem Tee, Kaffee oder Rotwein
• Phytate: in Nüssen und Kleie
• Oxalsäure: in Spinat und Rhabarber
• Phosphat: in Cola und Limonaden
• Lignin: z.B. im Aromastoff Vanillin.
• Calciumsalze
• generell Fertigprodukte mit vielen Zusatzstoffen

Moni28

@Wickelkommode: Wir haben für Krümelchen diese hier bestellt:
Schardt Wickelkommode "Classic-Line" bestellt bei Ros.smann (online)

@Namali: Glückwunsch zum Laufstall-Schnäppchen. Ich habe noch einen großen von Timo und noch einen kleineren der damals bei meinen Eltern stand.  ;)

Wir haben heute unseren Hochzeitstermin in einem Schloss reserviert (wollen aber dort nur standesamtlich heiraten) und überlegen nun an der richtigen Gaststätte für Mittagessen oder Kaffee und Kuchen je nachdem wie nah die Gaststätte an dem Schloss wäre... Termin wäre dann der 21.09.2013  :)

Namali

Danke für die Eisen-Liste, Moni.. aber ich befürchte fast dass man's bei mir nur durch's Essen nicht wirklich "einholen" kann.. :-/
Ich hab auch FLoradix-Tabletten hier. Vl. versuch ich die ab morgen mal ...

Hochzeit im Schloss hört sich genial an :-)

Nu gehen unsere Kinder ins Bett und ich hab Huuuuuuuuuunger... :)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Schade. Hatte damals bei Timo super Werte und jetzt hat keiner gesagt dass sie nicht ok sind. Also hoff ich mal die Werte sind wieder ok.

Das wird dann Schloss Wilhelmshöhe in Kassel. Wer mal schauen will über Google gibts viele Bilder. Ich mg nicht nochmal krchlich heiraten daher gibts einen besonderen Ort für die standesamtliche Trauung.Danach gibts noch Mittagessen oder Kaffee und dann gehts nach Hause. 

Namali

Sieht voll schön aus, Moni!!!! :-))

Man, da wollten wir doch heut Croque bestellen.. und da will mein Mann dort anrufen und stellt fest dass die heut Ruhetag haben. Wie blöd.

Naja, es gibt ja eh nichts besseres für mich als Jalapenos und Pommes mit viel Majo und Ketchup  ;D ... das lieb ich derzeit einfach!
Ich habs eh' so mit Fast Food ... :-[
Liebe Grüße,
Namali

Namali

Good morning ...

ihr seid alle so ruhig?

Hier liegt ziemlich viel Schneeeeeeeee.... mein Mann war vorhin schon draußen zum Schnee schüppen!

Die Große hat heut erst zur 2ten Stunde.. also haben wir da noch bissl Zeit. Die Kleine geht gleich mit Papa mit... der bringt sie in den Kindergarten.
Ich hab viel besser geschlafen als gestern.. ein Glück! War aber auch echt müde..

Heute wollte eigentlich meine Schwiegermutter kommen und mit zum Reiten fahren mit der Großen, jedoch will ich erstmal abwarten. Das Pferd hat keine Eisen drunter.. und ich befürchte da tut sich heut nicht viel ..
Nicht dass ich Schwiemu dann trotzdem hier die ganze Zeit sitzen habe?! Grins..
Mal gucken..

Kochen werd ich heut Käsespätzle mit Tomaten.. und dazu gibt's Gurkensalat. Vl. mach ich mal wieder ein Foto... *g*
Das ist eines meiner Lieblingsessen! :)

Hab mir übrigens gestern im Bastelladen noch "Zutaten" für Leuchtkugeln gekauft... wollte welche an Weihnachten verschenken. Die muss ich bald noch basteln..

Was habt ihr heut vor?!

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen.

Sorry ich hab einfach nicht mehr Zeit zum Schreiben. Ich werde heute bis 17.30 Uhr arbeiten. :-\

Hatte schon Ärger mit dem Ex immer schön sowas gerade früh morgens ich Missbrauch mal ihnhier dafür... :-X

Leuchtkugeln klingt toll. Davon mag ich Fotos sehen. Gibts die Anleitung dazu irgendwo im Netz?

Timo ist heute nochmal bei der Uni zum Test bin gespannt was die sagen...muss dafür aber wieder mit meinem Ex reden der mit Timo dorthin ist. Nochmal :-X Das er den Termin übernommen hat kann ich mir sicher noch in 6 Monaten anhören. :-X

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VLG Moni

Namali

Hier sind meine Leuchtkugeln:

Die stehen hier in meinem Wohnzimmerauf der TV-Bank :-)
Liebe Grüße,
Namali