♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

rinchen

*reinschleich

Namali, wow sehen die klasse aus. Und das hast du selber gemacht? Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung?
Hammer

rausschleich*

Namali

Googlet mal nach "Leuchtkugeln basteln" ... da findet ihr einige Anleitungen.
Das ist irgendwie einfacher als wenn ich's Euch jetzt hier erkläre *g*
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Sei froh dass das Pferd keine Eisen hat denn nur so kann es bei Schnee ordentlich laufen  ;)
Mit Eisen sammelt sich der ganze Schnee unter den Füßen und das "stollt auf", das Pferd läuft dann wie auf Stöckelschuhen.

Und das andere Eisen  ;) geht schon "nur" übers Essen rein, was fürn Wert hast du denn? Hast du die Eisentabletten auf Rezept bekommen?

Jedenfalls nehm ich auch die Tabletten und dazu aber eben auch noch Traubensaft z.b. und Cornflakes Special K und so.
Die Verstopfung war auch mein Problem und komischerweise vertrage ich das Ganze ehrlich besser wenn ich die zur Nacht nehme, warum auch immer...

@Wickelkommode: Ich möchte ein Regal für unser Bad haben, mit so Körben, hab aber noch keins gefunden oder bestellt

@Leuchtkugeln: Wir haben eine Weihnachtskugel geschenkt bekommen mit LED Licht, hat Neela schon am zweiten Leuchtetag runtergeschmissen...
Na ja bei denen war ich nicht soooo traurig, die wechselten nämlich die Farbe das fand ich zu krass irgendwie.

@moni: Was für ein Streß hattest du mit deinem Ex?

@me: Bin etwas frustriert, war eben im Epi Zentrum und die Ärztin hat mich total zur Sau gemacht weil ich keine Medis nehme und auch wegen dem Geburtshaus.
Bla bla bla, für mich ist das Risiko höher wenn ich täglich Hammermedis nehme als ohne. Hab ja kaum Anfälle.
Hat mich geärgert jedenfalls...

Ansonsten ist zumindest der superleckere Mohnkuchen schon fertig, hab kein Foto gemacht aber schon ein Stück zum Frühstück probiert, mmhhh Lecker.

Namali

Bonsai, ja, ich weiss das schon mit den Eisen und dem aufstollen ;-)
Ich musste heut früh nur erstmal abchecken wie's überhaupt aussieht.. was geplant ist und Co.
Hier ist's nämlich sauglatt gewesen ... :-/

Eisen.. ja.. Cornflakes vertrag ich nicht.. bzw. die Milch dazu*lol*
Mein Wert liegt bei 10,7 ... bzw. da war er das letzte Mal. Bestimmt ist er jetzt noch schlechter... :-/
Ich bin ja Vegetarierin, über Fleisch tut sich da bei mir also gleich null.
Ich werd's mal mit den Floradix probieren. Hab schon noch stärkere von der FÄ bekommen.. aber wie gesagt, so genial ist das bei mir nicht... mal schauen...

Ich hab eben das Essen vorbereitet ... freu mich schon drauf  + hab schon Hunger.

@ Bonsai: Ich kann das mit deinen Anfällen nicht einschätzen.. wie schlimm ist's denn und so?!?!!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Bonsai: Mein Ex ist einfach doof. Der findet immer was... Wg. Wickelkommode schau mal bei Ikea ( kannsr du auch online) :-)

Bonsai

Hihi gibt so Leute die einfach doof sind  :)

Danke für den Ikea Tipp ich befürchte das muss ich aufs nächste Jahr schieben, hab immer noch kaum Weihnachtsgeschenke  :o

Namali

Buuuuuuuuh ist das kalt draußen! Und mittlerweile stockduster.. *fröstel*

Beim Reiten war's klasse.. hat total Spaß gemacht :-) :)
Aber nun bin ich richtig müde... Frischluftvergiftung wahrscheinlich. ;D

Wir haben übrigens gestern noch online ne' tolle Anleitung gefunden wie man die Malm-Kommdode von Ikea zum Wickeltisch umbauen kann. Das werde wir wohl nun so machen ... :-) Ich mag die optisch nämlich sehr!
Und der Kinderwagen wird höchstwahrscheinlich auch heut bestellt....... :)

Hachja, das macht schon alles Spaß!
Nun kommt mein Mann bald heim und dann schauen wir mal was wir noch so anstellen. Bald ist der Tag ja auch schon wieder um...

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Frischluftvergiftung  ;D ;D ;D Kann mir hier im Büro nicht passieren. Vorhin hat mein Kollege !!! gemeckert als ich das Fenster kurz aufgemacht hab.

Namali

Typisch Mann!!!!! ;D

Mein Mann ist gerade nochmal los zum Edeka und holt beim Bäcker frische Brötchen.. und dann essen wir gemütlich Abendbrot.. :)

Fast Food gibt's also heut nicht.......... ;D
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch  :D

@ namali:deine Leuchtkugeln sehen wirklich schön aus! Und ich muss sagen mit schmeckt fast Food zur zeit auch besonders gut  ;D

@ Moni: das Schloß ist wirklich schön! Und eine Hochzeit in weiß muss ja nicht immer sein, ich denke mal der Tag wird so oder so wunderschön und unvergesslich für dich!

@ Bonsai: mich interessiert es auch! Wie groß ist den das Risiko für solche Anfälle?

@ Lia: hoffe du hattest heute einen ruhigeren Arbeitstag!

@ wickelkommode: unsere ist bei dem Zimmer dabei wo wir damals gekauft haben!

@ me: bin mit meinem Mann grad bei uns in der SAP Arena und warten bis Silbermond Auftritt  ;D haben aber einen Sitzplatz zum Glück!

Moni28

Fast food geht bei mir auch immer...glücklicherweise schaffe ich es in einer halben Stunde Mittagspause nicht zum Weihnachtsmarkt + Essen und zurück ins Büro. Aber einmal die Woche wenn ich mittwochs lange arbeite gönne ich mir eine längere Pause.  ;)

Schön das euch das Schloss gefällt. Für uns ist der Park bei dem Schloss unterhalb des Herkules-Denkmals im Sommer zu einem Rückzugsort geworden. Gehen viel Spazieren usw dort. Daher wollten wir auch dort heiraten... Kostet zwar etwas mehr aber dafür entfällt ja die Riesenfeier am Abend.

@Miri: Schön auch wieder von dir zu hören  :D

VLG Moni

Namali

Guten Morgen!

Wir haben gestern den Kinderwagen bestellt!
Nun wird's definitiv der Teutonia Cosmo mit silbernem Gestell ... in schwarz und mit Softtragetasche! Ich freuuuuuuuuuuu mich!  :)
Lieferzeit 10-12 Wochen.. passt genau! Super.

Den Laufstall hab ich auch, Plan für die Wickelkommode steht ebenfalls, nun muss ich nur noch schauen ob wir das Babybett, das wir haben, nochmal verwenden möchten und dafür ne'Matratze kaufen.. und dann fehlt noch die Babyschale... und sonst dann nur noch Kleinkrams.  :)
Klamotten, Schnuller, Flaschen, ne' Spieldecke, Spieluhr...

:)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen.

Na da habt ihr ja noch was vor euch.  :D Ihr habt doch schon 2 Mädels habt ihr alles weggegeben? Spieldecke und Klamotten (müsste für ein Mädel nur etwas ergänzt werden)  hab ich von Timo noch da. Aber die Babyschale fehlt uns auch noch.

Bei den Flaschen würde mich mal interessieren welche du da nimmst.

VLG und einen schönen Tag

Moni

Namali

Ja! Ich gebe nach jedem Kind alles weg ... ;D
Ich hab noch nie den gleichen Kiwa gehabt oder die gleiche Babyschale oder Klamotten... bzw. da ECHT nur Einzelstücke. *g*
Ich mag das nicht so wenn einer die Klamottem vom nächsten nachträgt. Das gefällt mir irgendwie nicht.
Diesmal sind allerdings über 4 Jahre dazwischen und ich meine mich zu erinnern dass ich damals relativ verkaufsfaul war.. so dass ich da vl. echt mal im Keller stöbern kann was ich noch an Bodys und Stramplern und Co. habe. Viel ist das aber eh nicht mehr.
Der Rest ist komplett wech... und das ist gut so! Was neues muss her. ;D

Bei den Flaschen.. da hab ich die NUK First Choice Plastikflaschen (bietet sich an wen schon Kinder da sind, falls doch mal eine runter fliegt..) .. mit den Silikonsaugern!
Die hatte ich beim ersten Kind schon .. und war immer bestens zufrieden, die sind klasse!
Allerdings überlege ich schon wieviele ich brauche. Ich weiss es echt nicht mehr..
Die Kleinen braucht man ja meist nur am Anfang .. meine waren bisher immer relativ schnell bei ner' ziemlich großen Trinkmenge.
Ich dachte an 3 Kleine und 4 Große erstmal?!?!!?
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Ich hatte damals Aventflaschen. War auch Plastik und ich hab da auch den Sterilisator und Babykostärmer zu. Die Milchpumpe passend dazu wollte ich mir auch wieder holen...Ich brauch am Anfang aber nur mal eine Flasche für den Fall das ich mal abpumpen will oder muss. Ich mag das Stillen habs geliebt und es wird wieder gestillt wenn mein Körper und das Kleine da mitmacht.

Hol doch erstmal die Flaschen so nachkaufen kannst du doch immernoch wenns dann tatsächlich zuwenig ist.

Ich bin froh das ich die Sachen nicht alle neu kaufen muss gerade die Strampler und Bodys waren alle noch super. KiWa war gebraucht und ist letztens auf den Sperrmüll gewandert und die Babyschale war damal geliehen...die gibts jetzt neu...

Namali

Ich mag die Avent-Flaschen nicht.. die sehen für mich so steril aus. Nuk hat da viel schönere, kindlichere Muster, find ich :-)
Aber das ist eh wieder geschmackssache!

Welche Babyschale möchtest du denn kaufen!?
Ich hab mich nun eigentlich für den Römer Baby Safe Plus 2 SHR entschieden .. mit Fixstation..
Das scheint der sicherste und zudem noch der Günstigste zu sein. Es ist ja selten dass das beides zutrifft, also ... zuschlagen! ;D
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Zu unserem KiWa passen mit Adapter nur 2 von Maxi Cosi...der Pebble und ich glaub der Cabrio fix... der Pebble ist teurer aber ich glaub auch besser...bei der Babyschale mag ich nicht sparen...später bei Flaschen für so Brei zum Trinken und Tee und Saft hatte ich auch Nuk...aber für die ganz Kleinen.find ich Muster und Co unwichtig...

Namali

Ja, ganz klein bin ich ja nicht mehr... ;D
Also muss was mit Muster her.
*kicher*

Gibts bei eurem Kiwa keinen Adapter für Römer?
Ich hab gelesen dass die Römer Babyschale viel sicherer ist weil sie nen' 5-Punkt-Gurt hat und auch sonen' Überrollbügel. Ich wusste das vorher auch alles nicht, hatte beim letzten Kind auch nen' Maxicosi..
Auch dass Kinder bis knapp 4 Jahren rückwärts fahren sollen, war mir bisher gar nicht so richtig bewusst ..
Jetzt wird das Kleine wohl dann laaange rückwärts fahren...
Als Folgesitz zum Römer holen wir dann einen Reboarder..
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Nee gibt nur ein Adapter für Maxi Cosi

Bei den Flaschen.bleibt man denke ich gerne bei dem was man kennt gerade wenn noch Zubehör da ist

Und von Sitzen bis 4 Jahren wo die Kinder rückwärts fahren hab ich noch nie gehört. Mir wird auch beim dran denken Öps ich kann nicht rückwärts fahren...werd da später mal Google befragen

muss jetzt was tun :-(

Namali

Ja, ich selbst muss mich auch übergeben wenn ich rückwärts fahren solll...
Aber die KLeinen sinds ja vom Maxicosi gewöhnt.
Ich schick Dir mal nen' Link per PN!
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Mein Eisenwert in der letzten SS war bei 10,2 zum "niedrigsten" Zeitpunkt, keine Ahnung wie der diesmal ist aber wohl auch nicht so besonders.
Ist also nicht ungewöhnlich, muss sich halt nur bis Geburt wieder erholen wegen Wochenfluss.
Ich ess auch kaum Fleisch mehr und seh aber null Unterschied zur letzten SS, da hab ich noch normal/viel Fleisch gegessen und hatte trotzdem den Mangel.
Also ich glaub nicht dass es NUR damit zu tun hat.

Glückwunscht zum KiWa  :)

@klamotten: Also wir sind beide glaub ich ganz gut verdienend aber ich finds totale Verschwendung alles neu zu kaufen, würde mein Mann auch bestimmt nicht mit machen. Deshalb haben wir noch alles, ich sortiere aber die ussligen, vielleicht fleckigen Sachen nochmal aus oder so und kaufe etwas neu.

Schnuller will ich mir verkneifen  :P auf jeden Fall die ersten 8 Wochen wegen dem Stillen, denn das ist mir superwichtig. Plasteflaschen find ich eh eklig also gäbs da bei mir für den Fall der Fälle eh nur Glas.
Na ja wie gesagt wir brauchen sonst kaum was, außer Wickelkommode und Wiege  :)

Adapter für den KiWa und Maxi Cosi haben wir nicht, will ich auch nicht, weil ich es echt übel finde, wie viele den dann als KiWa nutzen, voll schlecht fürn Rücken damit dann stundenlang durch die Gegend zu eiern....
Aber ich fahr ja eh kein Auto also brauchen wir den auch eh nicht.

Reboarder haben wir aber auch  ;) Sitzt Neela auch immer noch drin  :)

@Moni: Schon cool das Schloß  :D Wir haben auf einer Burg geheiratet und im Burgkeller gefeiert, war echt schööööön  :)

@Epilepsie: Kann man nie sagen wie groß das Anfallsrisiko ist weil jeder da anders ist. Bei MIR kann ich sagen dass ich immer nur beim Aufwachen oder früh morgens welche habe, die großen, die man so aus dem Fernsehen kennt mit Fallen, Krampfen kamen bei mir alle aus dem Schlaf also kein großes Sturzrisiko.
Abgesehen davon hatte ich in 7 Jahren 7 große Anfälle, mal mehr im Jahr mal weniger aber eben auch mal 3 Jahre keinen und das auch ohne Medikamente.
Ich habs schon relativ "gut" mit der Krankheit weil es bei mir nicht sooo häufig auftritt, da gibts ganz andere Fälle  :-[

@me: Heute nachmittag endlich mal wieder zum Stall was mit dem Pferd machen, wenn auch nur vom Boden, bin eh zu dick zum Reiten und hab ein kleines Pferd  :P

Danach bischen Haushalt machen und evtl. schon Tische umräumen für die Party am Samstag.

Ach so, mein Kind muss ich natürlich auch zwischendurch noch einsammeln  ;D

Moni28

@Bonai: Einen Schnuller hatte Timo auch find die Dinger auch nicht gut und ich bleib gerne dabei.

Der Adapter kommt mir auch.nur für kurze Wege ins Haus oder wenn ich.mal mehr oder was Grösseres einkaufen.möchte. Ich hab nur einen kleinen Opel Corsa aber ein Kinderwagen-Ersatz wird das ganz sicher nicht. Ich weiss wie schlecht das für den Rücken der Kleinen ist.

Bonsai

@moni: Neela hatte auch nen Schnuller obwohl ich mir immer geschworen hab dass ich keinen gebe  ::)
Aber die erste Zeit halt noch nicht, letztendlich hat sie ihn noch zum Schlafen gebraucht bis sie 2 1/2 war und die Abgewöhnung war so krass, dass ich echt frustriert war wie sehr sich mein Kind an dieses blöde Plasteteil gehangen hat...

Aber man weiss ja nie, praktisch ist so ein Schnuller natürlich auch  S:D

Namali

Unsere hatten immer Schnuller.. :-)
Und beim Abgewöhnen gab's auch nie ein Problem. Da waren beide auch so ca. 2 1/2 Jahre alt und haben nur noch nachts geschnullert ... und haben den Schnuller dann für die Schnullerfee vor die Tür gelegt und am nächsten Tag dort dann ein schönes Geschenk gefunden. War super  :)

Ich hab gerade lecker gegessen .. den Rest Käsespätzle von gestern.. (Foto vergessen, sorry!) .. und nun sitz ich hier und schaue den schönen Schneeflocken zu. Die Kiddis spielen in den Kinderzimmern und gleich geht's dann irgendwann an die Hausaufgaben... :)

Eigentlich wollte ich noch mit meiner Schwiegermutter sprechen wegen Weihnachten.. ob die Oma und der Opa auch mitkommen, dann müsste ich nämlich mehr Fleisch kaufen (hab gerade welches im Angebot gesehen ..) .. aber leider erreich ich da gerade niemanden am Telefon ..
Liebe Grüße,
Namali