♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Ach,
ich hab vorhin das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellt... :)
Bin gespannt ob er sich drüber freut... aber ich gehe davon aus - er wünscht sich das Teil nämlich schon länger!

Es wird ne' Dockingstation für seinen Tablet-PC!!!   :)

Was bekommen Eure Lieben zu Weihnachten?!
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen.

Ich hab noch kein Geschenk für meinen Freund aber das grösste Geschenk was wir uns machen konnten kommt eh im April  :D Wir werden uns jetzt nichts schenken. Vielleicht gibts dann später was was wir uns zusammen leisten...

Meine Familie bekommt den obligatorischen Timo-Kalender für 2013 und jeder noch was Kleines dazu und für Timo gibts neben zwei gruseligen Ninjago-Teilen einen Sammelkoffee für seine geliebten Hot Wheels Auto und als Hauptgeschenk ein großes Set von Fischertechnik.  Da wird dann mein Freund sicher auch nochmal zum Kind ;-)

VLG und euch einen schönen Tag

Moni

Namali

Good morning,

alle gut geschlafen?

Wir haben gestern noch einen riesigen Schneemann gebaut - Foto ist im Bilderthread. ;D Voll cool! Hat richtig Spaß gemacht!

Was steht heut bei euch an?
Ich hab vor mir jetzt schon einen riesigen Einkaufszettel liegen.. für's Weihnachtsessen. Der Menüplan steht schon, die Zutaten müssen noch gekauft werden.
Es gibt am 1. Weihnachtstag nachmittags Nussecken, Apfelpudding-Schmandkuchen vom Blech, ne' 3-Tage Torte (super in der Vorbereitung!) und Schokoladenmuffins mit Frischkäse-Frosting. Außerdem Kekse.. (sofern noch genügend übrig sind *g*)
Abends gibt's Schweinebraten in Senf-Sahnesauce... mit Kartoffelpüree, Kroketten, Rotkohl, Prinzessbohnen und Buttergemüse sowie als Nachtisch süße Lasagne und Schokoladenpudding.
Ich freu mich schon aufs Kochen und backen für 10 Personen + 2 Kinder.  ;)
Aber erstmal die Einkaufsliste abarbeiten...

Gestern hatte ich die ganze Zeit Randale im Bauch, ich weiss gar nicht was da los war..  ;D .. .niedlich war's auf alle Fälle!

Die Weihnachtsgeschenke habe ich ansonsten eigentlich fast alle. Für meine Mutter wollte ich noch Hausschuhe besorgen. Die Schwiegers bekommen ja die Leuchtkugeln und evtl. ne' Flasche Wein oder so..und das Geschenk für meinen Mann hab ich ja auch schon bestellt. Nur für unsere große Tochter muss mir noch was einfallen.. sonst ist das mit der Kleinen (die so gern einen Schminktisch haben möchte..) so ungleich, das mag ich nicht wenn einer dann von uns Geschenke für 100 Euro hat und der andere nur für 60 oder so...
Naja, mal schauen. 8)

Ich wünsch Euch nen' schönen Tag! Tut nicht so viel!

:-)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Ja gut geschlafen schon aber viel zu kurz. Und meine Wade wo ich vorletzte Nacht mitten im Schlaf einen fiesen Wadenkrampf hatte tut heute morgen mehr weh als gestern beim Laufen. Ist wie ein Muskelkater und wirklich blöd. Nehme nun.seit gestern Magnesium und hoffe sowas passiert mir nicht wieder.

Schön das du schon alle Geschenke beisammen hast und deine Essensplanung hört sich gut an. Süsse Lasagne kenn ich nicht da muss ich mal Freund Google bemühen  ;)

Und Randale im Bauch ist doch supi  :D

Bonsai

Morgen!

@moni: Das kenn ich aus der letzten SS mit den Wadenkrämpfen  :-X
Hol dir doch Magnesiumbrausetabletten dann wirds besser, das ist echt eklig, grade nachts  :(

Ist Timo das einzige Enkelkind deiner Familie?
Bei uns kriegen irgendwie alle Omas, Opas und Urgroßeltern einen Fotokalender dass wir nie nachlegen können, weil die eben immer schon mindestens einen haben....
Find ich aber ein super Geschenk.

Bei uns gibts dafür jedes Jahr für alle eine Postkarte mit Nikolausmütze, also Neela mit Mütze, schon seit dem ersten Weihnachten haben wir das gemacht, ist lustig zu sehen wie sie sich so entwickelt über die Jahre  :)

@namali: Na dann viel Spaß beim Kochen  :)
Ich hab das ganze ja Samstag schon bei der Geb.party für meinen Mann, deshalb bin ich froh dass wir Weihnachten bzw. den heilig Abend ganz für uns haben.

Bei uns gibts kein Fleisch am Samstag, ist schon das Zweite Jahr wo ich vegetarisch koche, ich bin da ja jetzt mal echt egoistisch  :)
Auch Weihnachten haben wir entschieden nur noch Beilagen zu essen, bei uns gibts ne Suppe als Vorspeise, dann Kartoffelklöße und Rotkohl und als Nachspeise ponlische Mohnklöße, lecker  :D

Die restlichen Tage sind wir dann bei den Omas  :)

@geschenke: Ich hab schon so einiges aber es fehlt leider auch noch viel....
Mein Mann kriegt eine Regenhose zum Radfahren  :)
Der fährt ja immer mit dem Rad zur Arbeit.

Schönen Tag schonmal  :D

Moni28

Ja Timo ist das erste und bis jetzt einzige Enkelkind der Familie daher hoffe ich weiterhin das Monopol zu haben auch wenn meine Schwester nun auch SS ist. Ich mache das auch schon so seitdem Timo auf der Welt ist.  :D

Moni28

Hatte schon geschrieben das ich gestern gleich Magnesium von meiner FÄ empfohlen bekommen habe und seit gestern. - Hast du woh lüberlesen ;-)

Bonsai

Oh ja, wohl Tomaten auf den Augen, oder deinfach noch nicht weit genug auf  :P

Bin so müde obwohl unsere (bald) Große heute nacht in ihrem Bett DURCHgeschlafen hat, WOW ich glaub das hatten wir schon mehrere Monate nicht mehr  :P

Moni28

Macht nix. Timo schläft bis heute nich wirklich in seinem Bett durch. Ich denke aber er holt sich nachts das von mir was er tagsüber nicht bekommt und hoffe auf Besserung sobald ich erstmal zuhause bin...

Namali

Unsere Kleine (bald 4..) schläft auch nicht durch. Sie wird auch fast jede Nacht wach und kommt zu uns ins Bett. Bei der Großen war das nie so .... so unterschiedlich sind die Zwerge.

Heiligabend sind wir auch nur zu viert.. bzw. zu sechst, meine Mama und meine Oma sind ja hier mit im Haus und da feiern wir schon irgendwie zusammen.
Morgens frühstücken wir gemütlich zu viert, dann gehts irgendwann so gegen halb 2,2 hoch zu meiner Mama zum Kaffeetrinken,danach in die Kirche.. und wenn wir wiederkommen, machen wir Bescherung bei uns unten! Ich freu mich schon.
Zu Essen gibt's übrigens Wienerle und Kartoffelsalat, Erbsen-Champignonsalat und Gurkensalat...  ;D .. da muss es schnell gehen!

Das Festessen gibts dann hier erst am 1. Weihnachtstag wo die Schwiegerfamilie anrückt...

Apro pos... Einkauf geschafft... und ich auch.
Da lässt man doch mal eben 75 Euro für son' bissl Klimbim und Zutaten. Verrückt, oder? Naja, Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr.. da darf das mal so sein.
Hab schon alles wegsortiert und eingeräumt und nun entspann ich noch ne' halbe Stunde bevor die lieben Kinderleins heim kommen.

Das Kochen hab ich auf heut Abend verschoben, bin zu platt jetzt.. da gibts dann wahlweise Pfannkuchen mit Apfelmus/Nutella/Zucker.. oder Milchreis mit Zimt und Zucker :)

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Bin auch mal wieder da, muss morgen auch nochmal arbeiten damit ich dann wohlverdient drei Wochen Urlaub machen kann...

@Schnuller: hatten meine auch, und keine Probleme mit dem Stillen dadurch. Und mit kurz nach 2 waren sie beide weg davon. Toitoitoi dass es beim Dritten auch so gut klappt.

@Flaschen: hatte für die abgepumpte Milch immer Avent Flaschen, später für Wasser oder Tee die von NUK.

@Klamotten: werden auch alle recycelt. Das meiste hab ich noch, einen Teil hatte ich zwar schon verkauft, aber es wird reichen. einige fleckige oder verzogene Teile hab ich aussortiert.

Maxicosi wird wieder ausgeliehen für die ersten Wochen, danach hab ich noch unseren Ultimax von Concord, den kann man von 0 bis 4 benutzen, ist drehbar und superpraktisch. Ich hab die Jungs schon immer lieber auf dem Arm oder im Tragetuch transportiert als in der sperrigen Schale.

Zum Weihnachtsessen hab ich noch keine Idee, wollte mal meine zahlreichen Kochbücher bemühen, vielleicht lacht mich da was an.

Ansonsten spüre ich den Krümel jetzt sehr oft und meistens, wenn ich mich mal endlich ruhig hinsetze und entspanne. Dann meldet er sich und sagt "hallo mami, da bin ich!" Voll süß!
Wadenkrämpfe hatte ich zum Glück noch nicht, hab aber auch immer mal wieder eine portion Magnesium eingeworfen. Vllt. hab ich ja Glück.

So, jetzt werd ich mich mal ums Abendessen kümmern,
wünsch euch schon mal einen schönen Abend!

Miri1708

Abend Mädels,

@ Flaschen: wir holen uns die NUK Flaschen, waren heute einkaufen und ich hab schon überlegt mich einzudecken. Hab es aber erstmal gelassen.

@ Klamotten: die Schwester von meinem Mann hat im März ihr Mädchen bekommen und wenn wir wirklich ein Mädchen bekommen dann können wir einiges von ihr ab. Ich Schau die mir beizeiten mal an.

Den Maxi Cosi bekommen wir auch von der Schwester.

@ Kind spüren: ich spüre unser Krümel auch schon täglich und mein Mann spürt es sich schon und ist total begeistert!

@ Weihnachtsgeschenk: mein Mann bekommt von mir eine Retro Popcorn Maschine von mir geschenkt  8)

@ me: mir geht es soweit ganz gut! Meine Mutter ist seit gestern wieder aus dem KH raus! Haben uns auch die Tage die Baby Willkommensgeschenke bzw Schwangeren Geschenke bei DM, Globus abgeholt. rossmann muss ich noch abholen und von Hipp hab ich heute was zugeschickt bekommen  :D

Bonsai

Nur kurz:

@miri: Wie cool ist denn die Popcornmaschine?  ;D
Find ich super, ehrlich.

Kann sich zu meiner Zuckerwattemaschine gesellen die ich mal geschenkt bekommen hab  ;D

Gute Nacht  :)

Namali

Moinmoin,

@ Miri: Welche Babywillkommensgeschenke?! Wo hast du Dich überall registriert? Ich will auch *g*

@ Popcorn+Zuckerwattemaschine: Das würde mir ja auch gefallen, aber am Ende wär's hier eh nur ein Teil, das rumsteht und das niemand benutzt. Also gibt's das hier nicht. *g*

@ Babyfläschchen: Schaut mal hier im Forum unter "Allgemeines" .. da wurde gerade ein Link zu einem Babyflaschentest eingestellt.. wegen krebserregender Schadstoffe und Co!
Die NUK First CHoice + sind frei von allem und haben am besten abgeschnitten. Da bin ich echt froh rüber - ich wär nicht erfreut gewesen wenn ich jetzt beim Dritten ne' andere Marke hätte nehmen müssen ...

@ me: Ich hab heut Stress. Und gar keine Lust.
Mein Mann ist schon aufgebrochen, die haben heut Inventur und er muss bissl rumfahren und überall gucken ...
Wahrscheinlich ist er heut auch nicht um 14 Uhr daheim, sondern erst später..
Die Große muss natürlich auch heut zur ersten Schulstunde hin so dass ich hier gleich mal Gas geben muss. Der Zwerg muss ja auch noch in den Kindergarten ..
Und weil mir das natürlich nicht schon genug ist (ich weiß, andere machen das täglich und meckern auch nicht, ich bin aber verwöhnt *g* wir machen die Kids immer zusammen fertig und jeder bringt eins weg!) muss ich um 9:45 Uhr auch noch beim Zahnarzt sitzen um die Einlage des kaputten Zahnes wechslen zu lassen.
Kein Bock ...  aber dann hab ich hoffentlich erstmal wieder 4 Wochen Ruhe davor. Total dumm dass man die Behandlung so rauszögern muss und nicht einfach abschließen kann... wegen der SS.. aber naja, was solls.

Heut Mittag gibt's nur schnell Fädlesuppe..dann hab ich da wenigstens keine große Kocherei. Vl. koch ich heut Abend nochmal was anderes, mal sehen.

Am Dienstag hab ich erstmal nach langen 4 Wochen (total ungewöhnlich für mich!) einen Frauenarzttermin mit US.. darauf freu ich mich schon!
Morgen fahren wir den Laufstall abholen + wohl vorher nochmal in den Babyladen. Da bringe ich eventuell schonmal ein paar Fläschchen und Co. mit!
So langsam kommt die Shoppinglust!!! ;D
Wem gehts noch so?!

So, jetzt aber zackig!
Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen. Ich hab mich auch bei Hipp und Rossmann registriert und kenne das noch von: Milupa, Real Hallo Baby, evtl. Aptamil, Alete und ganz wichtig Pampers. Teils vllt. erst nach der Geburt musst ihr mal schauen.

Wir haben heute Weihnachtsfeier vom Büro aus mit verkleiden. Da werd ich mich so richtig zum Affen machen aber für mein Kostüm brauch wenigstens meinen Bauch nicht auszustopfen.

Shoppingfieber brauch.ich.nicht wir haben noch recht viel und ich will eigentlich nur endlich wissen was es wird.

Ich wünsche euch einn schönen Tag

Moni

Namali

Moni,
als was verkleidest du dich?! Kallmund?? ;D ;D ;D
Würd sich doch anbieten mit deiner schönen, riesigen Babykugel! :laugh:

Was hast du denn für ein Gefühl was es wird?

Ich hoffe bei uns bleibt's jetzt echt beim Mädchen. Ich bin da innerlich jetzt schon total drauf eingestellt... weiss auch nicht. Sogar bei der Namenswahl wird's jetzt konkreter....
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Nee ich hab mir nen ganz günstiges Weihnachtsmannkostüm zugelegt. Musste ja was Weihnachtliches sein. Foto kann ich morgen nachliefern.

Ich denk schon es könnte ein Mädel sein aber ich nehm nen Jungen auch.nochmal gern. Meine Wunschvostellung war immer ein großer Bruder und eine kleine Schwester. Aber gut das man das nicht selber entscheiden muss. :-)

Einen Namen für ein Mädel hatte wir aber für einen Jungen tun wir uns schwer.

Finchen

Hallo Mädels,

Lia hatte euch ja Bescheid gegeben (danke nochmal :-*), wir hatten viel um die Ohren..
Besuch von meinen Eltern, Hochzeitstag und Geburtstag von meinem Mann.
War die Zeit nicht wirklich online und habe jetzt nur überflogen..

Wie ich lese, geht es allen gut! Das freut mich  :D
Uns geht es bestens!

Ich steige ab hier wieder quer ein!

Liebe Grüße

Miri1708

Guten Morgen Mädels,

@ Namali: also ich hab mich bei Rossmann, Globus, Real, DM, Hipp, Pampers und Milupa registriert! Da sind dann so Proben drin von Bebe, Penaten usw. oder auch mal ein Lätzchen, Schnuller, Feuchttüchter und Fläschchen... Dafür das es gratis ist, ist es recht gut!

Ich bekomm langsam auch das shopping Fieber  ;D haben gestern noch ein Badewannenthermometer und ne flaschenbürste mitgenommen.

@ Bonsai: auf die Popcorn Maschine bin ich gekommen, da mein Mann Filme liebt ( haben hier auch fast 300 Blu Rays.... ) und er dazu dann gerne was nascht. Und im Kino isst er total gerne das Wärme Popcorn und das kann er sich dann daheim machen  ;D

@ Moni: bei uns ist es genauso. Ein Namen für ein Mädel haben wir seit dem ersten Tag wo wir uns kennen und bei jungen Namen tun wir uns schwer! Aber wir gehen ja jetzt eigentlich davon aus das es ein Mädel

@ finchen: schön das du wieder da bist!

Namali

@ Finchen: SUper dass es euch bestens geht!

@ Miri: Cool,
ich werd dann auch mal schauen wo ich mich überall registriere.
Beim 1. Kind hatte ich das auch, beim 2. irgendwie nicht... also, wieso nicht jetzt wieder? *g*

Moni: Weihnachtsmann hört sich auch gut aus!  Viel Spaß, ich freu mich aufs Foto! *g*

Me:
Ich war beim Zahnarzt (autsch!) und danach noch kurz ein paar Süßigkeiten für die bunten Teller an Weihnachten kaufen ... und dann hab ich schnell noch einen Kuchen in den Ofen geschoben.. und die Kiddis abgeholt.

Nun mach ich mal ein kleines Mittagspäuschen! :)
Liebe Grüße,
Namali

Namali

Na Mädels?
Habt ihr alle das Wochenende eingeläutet?

Mein Mann kam gestern erst um ca. 18 Uhr heim.. scheiß Inventur. Naja, egal. Nun ist Wochenende! :)

Die Kleine und ich sind eben aufgestanden und haben schon gefrühstückt, die Große ist bei Oma und mein Mann liegt noch im Bett. Den werden wir da gleich mal rausschmeißen  :P und dann kann's bald schon hier losgehen.
Ich überlege gerade ob ich noch zum Friseur fahre............. bin aber vermutlich eh zu faul. Aber meine Haare nerven mich so .. ich will sie endlich wieder etwas getönt haben und wieder nen' gescheiten Schnitt rein ...
Aber ich wette dass ich gleich eh zu faul bin ..
Außerdem wollte ich gerne, bevor wir heut Nachmittag zu Schwiegers fahren, noch zum Babyladen ..ein bisschen rumgucken, vl. ein paar Fläschchen mitnehmen. Mal sehen.
Und dann überlege ich ob ich evtl. beim H&M auch nochmal reinspringe.. ich bräuchte noch ne' gute, passende Umstandsjeans..

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag!!!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Namali: und hast du dich jetzt schon überall angemeldet?

@ Rest: wo seit ihr denn? Wie geht es euch denn?

Sagt mal was macht ihr eigentlich an Silvester?
Wir machen bei uns was und es kommen ein paar Freunde. Bin grad am überlegen was ich da zu essen machen kann. Habt ihr vielleicht ne Idee?

Finchen

Hallo zusammen,

@Namali: Konntest du dich aufraffen zum Frisör?

@Miri: Wie wäre es mit Raclette oder Fondue? Finde das in einer gemütlichen Runde immer sehr nett.

@Silvester: Wir fahren über Weihnachten und Neujahr in die Heimat. Für Silvester ist noch nichts geplant.. Irgendwas schönes findet sich schon noch. Wobei es mit 2 1/2 Jährigem Kind ja eh nicht die Masse an Auswahl gibt. Werden eher einen ganz schönen Nachmittag gemeinsam verbringen mit kleinem Kinderfeuerwerk und am Abend was leckeres essen.

@me: Alles bestens. Mir geht es rundum gut. Werden heute Nachmittag die Weihnachtsgeschenke zu Ende basteln. Mein Mann hat nun drei Wochen Urlaub und wir haben endlich mal ausgiebig Zeit  :D

Miri1708

@ finchen:  Raclette ist ne gute Idee, aber es kommt jemand der isst kein Raclette  :(
Und an Fleischfondue hab ich auch schon gedacht, müsste mir halt noch so ein Fonduetopf zulegen...

3 wochen Urlaub, wie schön! Da könnt ihr schön was zusammen machen.

Wir wollen dieses Jahr nochmal Silvester feiern, weil es ab nächstes Jahr auch nicht mehr so einfach ist.

Namali

Guten Morgen...

@ Friseur: Nein, ich konnte mich nicht mehr aufraffen, hätte es zeitlich gestern aber auch gar nicht mehr geschafft....

Wir sind so um ca. 10:30 Uhr zum Tannenbaumkauf aufgebrochen und haben da ne' ganze Weile gebraucht bis wir den passenden Baum gefunden haben. Nun steht er in der Garage im Wasser und darf kommende Woche dann ins Wohnzimmer einziehen.

Danach sind wir zum Babyladen gefahren und haben ein bissl geshoppt. 3 KLeine und 3 große NUK First Choice+ Flaschen, eine süße Spieluhr von Sterntaler (Stanley) und eine Babybadewanne. :) Ich freu mich!
Abends haben wir noch den Laufstall abgeholt... der sieht echt ganz gut aus und wenn hinterher ne' schöne Einlage (und Inhalt *g*) drin liegt, wirds perfekt. Für unter 20 Euro ist der definitiv mehr als genial!

Die Zeit dazwischen würd ich am liebsten ausblenden, da waren wir nämlich bei Schwiegers. Auf dem Heimweg habe ich auf den ersten 10 Metern schon zu meinem Mann gesagt dass ich die Schnauze voll habe und dass wir da so schnell nimmer hinfahren. Und so isses' auch. Ich hab keinen Bock mehr.
Meine Schwiegermutter, schön und gut. Die ist lieb und nett und alles..aber mein Schwiegervater. Der hätte vor ein paar Wochen lieber die Nachricht gekriegt dass ich Krebs oder Aids habe oder dass wir uns trennen als dass ich schwanger bin!
So ein alter, sturer, ätzender Bock!
Gestern fing er dann ständig an mit den Mädels zu zicken. Die Kleine hat ein Kinder country gegessen (hab ich schon erwähnt dass ich dieses Schokoladengestopfe nicht leiden kann?!) und dann hätte sie -oh Gott- fast mit den Matschfingern aufs LEDERSOFA gefasst. UM HIMMELS WILLEN! Da hat er ein Geschiss gemacht dass bald wohl auch noch die Nachbarn gehört hätten. "Ihr müsst die hier mal weg holen... blabalbalbalabla" .. und in was für nem' Ton. Mein Gott.
Und dann.. ei ei ei .. hat sie Interesse am Lichtschalter mit Dimmer gefunden.. und hat da ein paar Mal drauf gedrückt. Ja mein Gott, sogar ICH find diese Lichtdimmer interessant und witzig und spiel da gern dran rum und das Kind ist nicht mal 4... da hat er sie verbal auch so überfallen....
Dann fängt er an mit der großen zu Spielen/Hampeln und sie zieht ausversehen an seinem Pullover.................................... ach du Schreck.
Ach, hört bloss auf. Die können gern hier hin kommen, aber ich habe vorläufig keine Lust mehr dahin zu fahren. Mein Mann hat das zum Glück auch sofort akzeptiert. Er meinte zwar noch "Du weisst ja wie Papa is, mal is das so, mal so" .. aber nachdem ich dann meinte dass die Kinder auf die Launen seines Vaters aber keine Rücksicht nehmen können und wollen, hat er direkt zugestimmt.
Wie das wohl mit 3 Kindern wird?
Übrigens hat die Kleine dort angefangen von ihrem Schwesterchen im Bauch zu reden. Das hat er eiskalt ignoriert und so getan als ob's ihn nichts anginge..

Sorry für's ausheulen, aber ich war gestern echt so gerädert dass ich direkt Zuhause ins Bett gegangen bin und die Nacht auch noch ziemlich schlecht geschlafen habe..

@ Silvester: Ich hatte erst überlegt die Schwiegers zu uns einzuladen, habs jetzt aber wieder zu 100% verworfen. Da haben wir besser nen' gemütliches Silvester zu viert, evtl. zu fünft mit meiner Mutter... und RUhe. Schön mit Raclette oder anderem leckeren Essen und ein paar netten Gesellschaftsspielen und und und ...

Ich werd dann jetzt gleich mal Frühstück machen ...
Ich hoffe allen gehs gut!

Winkee
Liebe Grüße,
Namali