♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Zitat von: Namali am 14. Dezember 2012, 06:55:34
@ Babyfläschchen: Schaut mal hier im Forum unter "Allgemeines" .. da wurde gerade ein Link zu einem Babyflaschentest eingestellt.. wegen krebserregender Schadstoffe und Co!
Die NUK First CHoice + sind frei von allem und haben am besten abgeschnitten. Da bin ich echt froh rüber - ich wär nicht erfreut gewesen wenn ich jetzt beim Dritten ne' andere Marke hätte nehmen müssen ...

Ich hab da jetzt mal reingeschaut und ich hab unglücklicherweise ?!? damals bei Timo komplett alles von Avent gehabt...schaut doch bitte nochmal da rein hab dazu was geschrieben...

Namali

Moni, ich weiss nicht was man Dir da raten soll..
Alles neu kaufen magst du sicher nicht, oder?

Ich hab jetzt wieder alles von NUK... First Choice Plus. Also die, die am besten getestet wurden... und bin echt froh und fühl mich auf der sicheren Seite...

Sooo teuer sind die Sachen ja nicht... ich hab jetzt für die Flaschen gestern im Babyladen pi mal Daumen 35 Euro bezahlt und den Vaporisator (Vapo Rapid), gebraucht von Ebay (kann man ja super reinigen) für 17. inkl. Versand.

Wie teuer so Pumpen und Co. sind, weiss ich allerdings absolut nicht... betrifft mich ja nicht...

Entweder du verwendest es halt wieder (würd ich wohl nicht machen...) oder du beißt in den sauren Apfel und holst dir nochmal andere sachen..

Ich beobachte heut übrigens bei Ebay ein Babybett. Wir haben unseres zwar noch, aber das ist buchefarben und unser Schlafzimmer komplett in weiß. Irgendwie gefällt mir das nicht. Wenn ich günstig an ein weißes kommen könnte, wär ich echt zufrieden. Ich möchte eh für den Anfang eine Seite abbauen und es dann an meine Bettseite ganz ranstellen.. wie ein größerer Babybalkon...

Im Keller waren wir vorhin auch ..
rausgesucht hab ich:

In 50/56:
5 Strampler mit passendem Pulli
4 Schlafanzüge
7 Pullis
3 dünnere Strampelhöschen
2 Jeans
ein paar dickere Höschen
etliche Bodys (das meiste Kurzarm, Langarm hatten wir fast nie!)
3-4 Jäckchen....
1 Kleidchen

Außerdem noch ein paar Teile in 62/68... unter anderem 2 Alvi Babymäxchen Schlafsäcke... :-)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Die Pumpe hab ich eh entsorgt die kommt neu und Flaschen muss ich auch kaufen aber da wo du so auf Nuk schwörst so konnte ich mich mit Nuk damals nicht anfreunden und hab mich eben für Avent entschieden und fand  Fand die Sauger bei Avent viel besser. Hab mir das bei Wiki durchgeselesen und ich weiß nicht wie schlimm das Paraffin nun wirklich in den Flaschen ist.  :-\

Namali

Damit kenne ich mich leider auch nicht aus... :-(
Ich habs selbst nur da gelesen und war ganz froh dass ich immer NUK habe.

Aber vielleicht antwortet Dir dort im Thread ja noch jemand, der sich näher damit auskennt..?!
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Jep. Das hoffe ich auch. Und wenn ich die Pumpe haben möchte kann ich sie sonst auch nehmen mit 2 Fläschchen und andere Flaschen zum Füttern nehmen. Ich hab ja auch noch viel Zeit bis ich füttere ich mag ja eh erstmal stillen.  ;)

Namali

Ja, wird schon :-)

Wieso ist's hier heut denn eigentlich so extrem ruhig?! Schaaade..

Was kocht ihr heut?

Ich hab eben das Essen schon vorbereitet..
Es gibt Hähnchenbrustfilet im Schinkenmantel.. und dazu Kartoffelgratin, Buttergemüse und Bohnensalat.
*freu*
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Heute blieb die Küche kalt - von Freitag bis heute war Weihnachtsmarkt bei uns da gabs einfach mal Bratwurst und Pommes auswärts  ;)

Namali

Pommes hört sich guuuuuuut an!
Hatte ich gestern Abend erst wieder *g* aus dem Backofen! Natürlich wie immer mit Jalapenos... ;D

Jetzt warte ich gerade drauf dass das Kartoffelgratin fertig wird, es duftet schon himmlisch und gleich können wir essen.  :)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Hey ihr lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.
Uns geht es soweit ganz gut,aber meine kleine macht sich jetzt jeden Tag bemerkbar,ich glaube,sie mag es nicht,das ich so viel mache.  :(
Meine Niere tut auch nicht mehr immer weh,nur noch gelegentlich,wenn ich zu lange auf der Seite liege,wird es unangenehm.  :(

In meiner Wohnung herrscht das Chaos! Überall liegt was rum und die Kartons stehen auch immer im Weg rum und im neuen Haus ist auch noch einiges zu tun. Ich hoffe,das wir das alles bis Samstag schaffen.
Bin echt froh,das mein Schatz soviele kräftige Hände für Samstag organisiert hat.

Ich hoffe,euch gehts soweit gut,hab nicht alles genau nachgelesen. Deswegen gehe ich auch auf keinen von euch ein. Sorry!

Mal sehen,was wir gleich essen.
Werd sowieso bald ins Bett gehen müssen,da ich um 4Uhr wieder aufstehe.
Naja,noch 5 Tage arbeiten und dann hab ich erstmal 5 Tage am Stück frei (zum Haus einrichten  ;D)

Morgen hab ich auch wieder nen FA Termin! Freu mich schon,sie wieder zusehen!  :-*

Lg und einen schönen rest 3.Advent!

tini235

Hi all,

so, hab auch  mal wieder Ruhe zum Schreiben.

Bei den Flaschen kommt es glaub auch immer drauf an, wie stark sie erhitzt werden. Aber ich werde bei der Avent / NUK Kombi bleiben, weil ich die Avent super fand für die abgepumpte Milch.

Silvester machen wir ganz gemütlich zu Hause. Es wär zwar schön, vielleicht noch ein Pärchen mit ähnlich alten Kindern da zu haben, aber zu viert ist es auch schön.

Hab mich jetzt endlich zu einem GVK angemeldet, hab einen gefunden der vormittags stattfindet, das ist für mich ideal, da hab ich ruhe. Leider wurde da der Starttermin um 2 Wochen verschoben, daher kommt da auch noch der Karfreitag dazwischen und der letzte Termin ist 3 Tage nach meinem ET.
Naja, vielleicht wirds ja wieder ein Spätchen, dann muss ich wenigstens nix draufzahlen...

Morgen gibts endlich ein Foto vom Kizi-Vorhang, hab die gekürzten Gardinen heut von meiner Mama mitgekriegt, dann kann ich das morgen alles schön drapieren.

heut mittag gabs lecker hasenbraten mit spätzle und salat....hmmmmmmm lecker!!!

So, mehr hab ich momentan nicht zu vermelden.
Wünsch euch allen einen schönen rest-Adventssonntag!

Miri1708

Guten Morgen Mädels,,

@ Tini: mein GVK beginnt am 23.1. bin schon gespannt drauf. Der ist immer von 17:30-19:30 Uhr.

@ namali: da hast du aber echt ein doofen Schwiegervater...  :(. Bin echt froh das ich da totales Glück habe! Hast mich übrigens mit deinen Jalapenos angesteckt, ess die momentan auch total oft  ;)

@ pinky: jetzt habt ihr ja aber auch bald geschafft! Mach aber nicht zuviel, ok!?

@ Lia: ist alles ok bei dir?

@ me: wir sind mit dem Dachboden auch endlich fertig  s-so muss nur noch durchgewischt werden und die Sachen hochgetragen werden. Dann können wir endlich das KiZi streichen

Namali

Good morning!

Wahnsinn.. ich bin ja schon in der 22 SSW. Wie die Zeit rast... unglaublich!

Das mit dem Bett bei Ebay wurde nix mehr, das wurde genau ein Gebot höher als meins verkauft.. ist aber nicht schlimm, ich war mir bis zur letzten Minute eh nicht 100% sicher. :-)
Dafür hab ich dann noch ein riesiges Schnäppchen gemacht und 2 Strampler, ne Strampelhose und einen Schlafanzug für 1 Euro ersteigert. *g*
Hin und wieder macht Ebay ja echt Spaß  ;)
Ich muss aber mal schauen wieviel ich echt noch brauche bzw. haben will. Man zieht die Kleinen ja nicht 100x am Tag um *grins* und sie wachsen viel zu schnell aus den Sachen raus.
Ich denke das Richtige shoppen fange ich dann ab morgen an ... da hab ich ja Frauenarzttermin mit US und wenn's sich dann wieder als 100% Mädchen outet (wobei meine FÄ sich ja eh schon 100% sicher war, aber je länger es her ist, desto  unsicherer wird man *g*) .. dann kanns losgehen! :)

Jetzt werd ich mich husch fertig machen, das Kind zur Schule bringen und dann mal schauen was der Haushalt so her gibt. Viel isses' nicht...
Zum Mittagessen mach ich auch nur bissl Fisch dazu ... hab nämlich noch Kartoffelgratin, Gemüse und Bohnensalat. Viel zutun ist da also auch nicht.
Endspurt vor Weihnachten... nur noch 4 Tage Schule und dann sind Ferien und auch mein Mann hat ne' Woche Urlaub ... :) freu mich drauf!

@ Miri: Jaaa, die lieben Jalapenos. Welche nimmst du? Ich hab meist die aus'm Edeka/Marktkauf. Dazu dann lecker Pommes mit Ketchup und Majo... schwärm!

@ Gewicht: Apro pos... ich bin wieder etwas abgerutscht. Wog heut früh 67,0 .. also genau 1 Kilo Zunahme seit Beginn. Wie ists bei euch derzeit?!

Was macht ihr heut so? Was gibts so neues?
Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ namali: entweder habe ich die vom Netto oder auch die vom Edeka  ;) und gestern auch schön mit Pommes Ketchup und Mayo  :D ich liebe ja Mayo zur Zeit

@ Shopping: ich hoffe ja das ich am Donnerstag beim 3D es nun auch 100% bestätigt bekomme und da geht's auch rund bei uns

@ Gewicht: naja, hab jetzt 11 Kilo mehr drauf  :-[ muss ja dazu sagen das ich vorher strikt Diät gehalten habe und halt dann aufgehört habe wo ich erfahren habe das ich schwanger bin, bzw mein Mann gemeckert hat...

Namali

Wow 11 Kilo..
hoffentlich endest du am Schluss nicht bei +30 oder so.
Das "dicke" Ende, wo man am meisten zunimmt, kommt ja erst noch.
Ich bin froh dass es diesmal bei mir so super läuft.
Aber übergewichtig warst du vorher doch nicht oder so, oder?!

Ich runde mich aber auch langsam... stelle mal ein neues Bauchbild rein ...
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Doch, hab Übergewicht gehabt und 33 Kilo abgenommen. Aber Fang ich an April dann wieder an abzunehmen  :) gibt schlimmeres, man gewöhnt sich dran. Hab die 33 Kilo auch Ruck Zuck runter gehabt  :D

Namali

Wie gesagt, ich kenn das.
Ich war als Kind extrem übergewichtig. Hab mit 11 Jahren fast 77 Kilo gewogen.
Und nun in der 22 SSW 67 ...   ;D .. das muss man sich mal vorstellen!
Das Abnehmen macht mir auch nichts aus, es macht ja irgendwie sogar Spaß (war immer bei Weight Watchers..) ..  aber die Haut leidet ja irgendwie schon ... und das mag ich so gaaaar nicht..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Da hast du allerdings recht mit der haut. Als Kleinkind war ich untergewichtig bis zur Pubertät da hab ich dann etwas zugenommen und durch mein EX Freund den ich dann kennengelernt habe noch mehr zugenommen.... Der ist halt täglich mit mir essen gegangen und hat dann gemeckert das ich zugenommen habe, dabei hat er mich ja fast schon gefüttert  :-[ naja und dann hab ich mit 15 mit Bulimie angefangen bis ich 20 war, hab dann versucht aufzuhören, hab mich getrennt und hab dann halt gleich wieder zugenommen... Mein Mann hab ich dann auch kennengelernt, er mag ja keine schlanken Frauen und im Oktober 2011 hat es klickt gemacht und hab dann mit Kalorien zählen angefangen. War ja schon stolz auf mich das ich ohne Bulimie abgenommen habe  :D nachdem ich sogut wie 11 Jahre daran litt... ( die letzten Jahre aber nur noch selten ). Und ich hoffe das ich ab April da wieder anfangen kann wo ich aufgehört habe  :) mein Mann musste ich nur Versprechen das ich net richtig schlank werde, obwohl es schon Grenzwertig für ihm jetzt war  ;) der freut sich jetzt über die Zunahme

Namali

Ich war vorhin beim Friseeeeeeeeeeeur und seh jetzt wieder richtig guuuut aus!
Freu mich total!
Hab mir die Haare wieder dunkelbraun färben lassen und wieder nen' ordentlichen Schnitt rein.... genial! :)

Ich freu mich!

Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Guten Morgen!

Sorry, Mädels, wie immer hab ich mich am WE rar gemacht, bin einfach zu selten online!
Hatten ja auch die Geb. Feier meines Mannes und den normalen Weihnachtsstress, dass ich am Freitag beim FA Termin um 3 Tage "Urlaub" gebeten hab...

Also hab ich jetzt frei bist zum 07. Januar ich freu mich so, war echt super platt!

@gewicht: Ich reich Miri die Hand  :P Ich hab auch schon 12 kg drauf. Ist ok für mich  :)

@fläschchen: Was spricht eigentlich gegen Glas? Bin ja eh plastikhasser, bei uns gibts halt viel aus Glas, ich find die viiiieeel schöner, allerdings brauchten wir ja nicht so viele wegen Stillen, ich glaub Pulvermilch gabs bei uns 2 oder 3 mal in der Zeit.

@GVK: Mann ich beneide euch ich würd auch so gern  :(
Aber hier im Ort gibts keinen und weit fahren kann ich ja mangels Auto nicht.
Das find ich schade...

@me: Wie schon oben geschrieben hab ich frei JUHU und muss jetzt mal Gas geben in Richtung Weihnachten und gleich noch 3 Geschenke im Netz bestellen. Ansonsten hab ich fast alles aber wir müssen schon noch einiges vorbereiten, mal schaun wie ich das so hinkriege.

Erstmal schönen Tag euch allen  :afro: (jetzt muss ich auch mal den Afro benutzen auch wenn er nicht so gut passt!!)

pinky87

Hey

komme gerade vom Arzt wieder!

Es bleibt definitiv beim Mädchen!  :)
Sie ist ca. 680g schwer und 30cm groß.
Meine Ärztin meinte auch,das sie super ernährt ist und ich eher schon 2 Wochen weiter wäre. (also eher 25.Woche)
Hab auch total tolle Bilder bekommen,auch wenn sie sich erst total viel bewegt hat.

Ich bin sooooo verliebt!!!!

Den Nierenstau habe ich immer noch,nur zur Zeit nicht mehr so schlimm. Aber ganz weggehen wird es nicht. Ich kann nur hoffen,das es nicht schlimmer wird.

nächster Termin ist am Montag den 14.1.13,da wird auch der Zuckertest gemacht

Bilder lade ich im Fotothread hoch.

Namali

Good morning,

Super dass alles okay ist und schön dass es beim Mädchen bleibt, Pinky  :)
Hast du keinen Schiss weil sie so groß ist, Pinky?

Ich bin heute dran. Hab heut Abend FA-Termin und bin schon echt gespannt!
Heut ist ja das 2te große Screening, da wird auch wieder gemessen und alles.. *freu*
Außerdem werde ich dringend darum bitten nochmal nach dem GEschlecht zu gucken.. aber das macht meinem FÄ eigentlich eh automatisch!
Hoffentlich bleibts beim Mädchen. :-[ ::) :) Aber die war sich beim letzten Mal so sicher und das Bild ist auch ziemlich eindeutig ... von daher...
Mal sehen, evtl. kommen unsere Mädels heut mal mit... aber das weiss ich noch nicht 100%. Ich werde sie nachher mal fragen.

Erstmal muss ich aber alle außer Haus schaffen, den Haushalt erledigen, evtl. schonmal ein paar Geschenke einpacken, kochen, duschen, mit der Großen zum Reiten ... und dannnnnnn endlich ist der Termin! Supi ... ich freu mich!

Freut ihr Euch eigentlich alle schon auf Weihnachten?
Habt ihr alle zwischen Weihnachten und Neujahr frei? Oder nicht?
Mein Mann hat kommende Woche Urlaub und ich freu mich schon total.. einfach mal nur Familienzeit, das wird schön! :)

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag ... :-)

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Guten Morgen,

@ Bonsai: da bin ich ja froh das ich net alleine um die Wette Kugel  ;D

@ pinky: freut mich das bei dir soweit alles ok ist!

@ zwischen den Jahren: ja, wir haben beide frei! Ist auch gut so, wollen nämlich das Babyzimmer streichen  :D

@ me: soweit ist alles ok. Langweile mich mal wieder auf Arbeit, schaue aber grad nach Beispielen wie wir das Zimmer streichen können. Anfang/ Mitte Januar kommen ja die Möbel

Namali

Sooo...
ich hab den Haushalt erledigt, eingekauft und angefangen zu kochen.
Heut gibt's Spaghetti Bolognese und Salat. :-)
Da werden sich meine Lieben freuen.
Ich hab mir vorhin noch ein Brötchen gemacht und bin nun erstmal satt, esse ja sowieso keine Bolognese...

Irgendwie bin ich schon total hibbelig wegen dem FA-Termin heut Abend. Ich freu mich drauf.
Vorhin hat das Baby erstmal mega doll geturnt, der ganze Bauch wackelt dann wie verrückt. ;D Ich freu mich schon es heut Abend zu sehen!

Jetzt werde ich noch ein bissl hier rumlungern und in ner' Stunde schon die Kleine holen sowie das Nudelwasser anstellen... um halb 1 wird gegessen... :-) da hat mein Mann Mittagspause!

Liebe Grüße,
Namali

Namali

Bin weg.
Entgegen aller Erwartungen liegt die Plazenta wieder vor'm Muttermund, diesmal aber komplett und ich habe jetzt eine Überweisung zu einem Spezialisten gekriegt damit der die Chance, ob sie nun wieder hoch wandert oder nicht, besser einschätzen kann..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Namali: Wie du bist weg? Das tut mir leid mit deiner Plazenta  s-hug ich Drücke dir die Daumen das der Spezialist dir was positives sagt!