♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Namali: ich war in der 20 ssw und in der 21 ssw beim FA

In der 20 ssw waren  die Werte: BPD: 4,0 FOD/KU: 15,5 APD/AU 12,0 FL/HL 2,6 Gewicht steht nix
In der 21 ssw: BPD: 4,2 FOD/KU: 15,5 APD/AU: 14,0 FL/HL: 2,9 Gewicht: ~ 400g
In der 23 ssw: BPD: 5,1 FOD/KU: 18,8 APD/AU: 17,1 FL/HL: 5,7 Gewicht: ~ 480g

Ich hoffe ich konnte dir helfen  :)

Namali

Miri, wann genau warst du? Besonders 21 und 23 SSW interessieren mich!

Ich war in der 22 SSW .. bei 21+2 ...

BPD 4,75
FOD/KU 6,59  (17,39)
ADP/AU 16,49
FL  3,38     
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Einmal bei 19+3, 20+3, 22+4 und dann nochmal bei 24+4 aber die Werte hab ich jetzt nicht abgeschrieben

tini235

Unfassbar, bei uns gibts heut immernoch Reste... wenn man die Männer mal einkaufen lässt, dann scheinen sie zu denken man braucht mindestens ein ganzes Mammut für 4 Leute... ;D

Mir gehts heut solala, hab ein bissle Kreislauf und irgendwie einen Heultag. Hab mich bissle über Medikamentenhersteller und Ärzte und Apotheker aufgeregt (s. extra-Fred "Husten, Husten, Husten).

Unser Bad im OG hat jetzt endlich Gestalt angenommen, jetzt muss ich nur noch eine Tür bestellen, Spiegel aufhängen und das Licht und die Steckdosen müssen noch montiert werden, dann ist es überstanden.
Da möcht ich nämlich auch mal endlich den "fertig"-Haken hinmachen ;o)

Ich koch nachher noch lecker Kürbissuppe, die ich dann vermutlich wieder alleine essen kann, da die Männer da immer Schnuten ziehen.

s-winken Pinellas!

So, dann mal ans Werk.
vllt. bis später!

Achso, Milch: Dass da vorher schon Milch tröpfelt ist normal und variiert in der Intensität, hat aber mit Milcheinschuss noch nix zu tun. Für den brauchts erst mal eine Geburt  ;)

Bonsai

Halloooo und Frohes Neues Jahr an alle :)

Hab noch keine Zeit viel zu schreiben, wollte nur kurz reinhuschen, später oder in den nächsten Tagen mehr, bei uns ist etwas rumplig im Moment, gestern abend erst aus Bayern zurückgekommen, Opa mit Herzinfarkt im KH  :( (geht aber schon wieder), also etwas Durcheinander....

Melde mich nochmal  :)

Miri1708

@ Bonsai: das tut mir leid mit deinem Opa! Zum Glück geht es ihm aber wieder etwas besser!

@ tini: wir hatten zum Glück fast gar keine Reste diesmal. Haben echt gut kalkuliert. Bei uns gab es heute Balatonschnitzel, das isst mein Mann total gerne und wenn ich ihn mit so einer Kleinigkeit glücklich machen kann mach ich das  :)

@ me: am Dienstag kommt das Babyzimmer, freu mich schon drauf  :D

tini235

Babyzimmer: hatte überlegt, ob ich die Wickelkommode (wenn ich sie wieder "aufgerüstet" habe) ins Schlafzimmer stelle und die Jungs dann eine Kommode passend zu den neuen (großen) Betten bekommen. Aber da wird man ja ARM!
Meine Herrn, für so eine kleine Kommode mit zwei Türen und einem offenen Fach zahlst Du zwischen 300 und 400 Euro. Sind die noch ganz dicht???  :o

@miri: beim Essen wären meine auch zufrieden wenn es 6x die Woche Nudeln mit Soße (in Varianten) und 1x Schnitzel gäbe.
Drum gabs auch heut Schnitzel ;O)

Mann bin ich froh wenn der Tag heut rum ist...

pinky87

Hey  ihr lieben,
Ich hoffe,ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Wir hatten eine schöne Einweihungs/Silvesterparty. Haben mit 15 Leuten bis kurz vor 5 gemacht. Danach konnte ich aber gut schlafen.  ;D War nur komisch,als einzige nüchterne...

Morgen Vormittag muss ich leider zu einer Beerdigung. Meine Oma (zu der hatte ich aber schon seid knapp 10 Jahren keinen Kontakt mehr) ist am 25.12. an einem Herzinfarkt gestorben.

Ich bin total erkältet.... Kopfschmerzen,Husten ,Halsschmerzen...das volle Programm!!!  Aber der kleinen gehst gut. Jeden Abend macht sie fleißig Turnübungen!  Mein Schatz merkt leider immer noch nichts von aussen. Merken eure Männer  schon was?

Ab Montag habe ich wahrscheinlich endlich wieder Internet! Dann schreibe ich auch wieder öfters.

Namali

Schön dass der Umzug gut lief, Pinky!
Mein Mann merkt scho ganz lange die BEwergungen von außen. Man siehts ja auch ganz doll. Bei Dir nicht?

@ Tini: jaaaa Möbel sind TEUER. Find ich auch!
Unsere Kinderzimmer sind von PAIDI.. da weiß man auch wo man's Geld lässt. Verrückt...

@ me: Ich habe mir jetzt eine neuen Termin für den kurzen Zuckertest geben lassen ... am 15. Januar! Am 14. hab ich dann noch Hebi-Vorsorge.. und am 18 dann 4D - das wird ne' volle Woche. ;D
Heute war die Hebi auch da. Ich hatte sie ja angerufen und nach einem Termin gefragt weil ich noch ein paar Fragen hatte, vor allem wegen der Atonie nach der 1. Geburt.. aber meine Hebi scheint echt super vorbereitet zu sein -sie sprach davon dass sie hier bei uns Zuhause im Kühlschrank Medikamente lagern will falls die Geburt zu flott geht und wir es nicht mehr in die Klinik schaffen.. damit sie sofort alles griffbereit hat wenn ich wieder anfange zu bluten..
Das ist echt beruhigend...

Gleich gibts erstmal Abendessen, wir haben gemischte Brötchen geholt..
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@namali: wir haben die Betten für die Jungs auch von Paidi, ist eigentlich ein Stockbett, kann aber auch einzeln aufgebaut werden.
Aber dass eine einfache Kommode mehr als die Hälfte von dem Kosten soll wie ein komplettes Stockbett, das will mir nicht passen.

Ich muss mich mal auskotzen: ich hab bei eBay für 20 Euro ein Spieltrapez ersteigert, angeboten wurde es mit 5,90 Standardversand DHL.
Jetzt kommt heut das Paket, mein Mann war an der Tür: 20 Euro Sperrgutzuschlag.
Mein Mann hats natürlich bezahlt, vermutlich wärs schlauer gewesen einfach die Annahme zu verweigern, aber jetzt ist es schon ums Eck.
-> hab jetzt mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, dass ich die 20 Euro wieder haben will. Ist doch nicht mein Problem, wenn er es nicht richtig verpacken/verschicken kann. Wenn er es für 5,90 anbietet, muss er die Mehrkosten ggf. selber tragen, oder seh ich das falsch?
Hat da schon mal jmd. Erfahrungen mit gemacht?

Namali

Tini
ja, wenn er sagt 5,90 Euro, dann darf er auch nur 5,90 Euro berechnen.
Da ihr jetzt aber direkt die 20 Euro beim Postboten bezahlt habt, weiss ich nicht wie das ist. Ich denke ihr hättet die Annahme verweigern müssen. Der Verkäufer kann ja jetzt auch sagen "selbst schuld wenn ihr's trotzdem annehmt, ist ja Eure Entscheidung!" ...
Schwierig. Berichte mal wie's weiter geht...
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

na seit ihr soweit fit?

Waren heute bei der Schwester von meinen Mann und die hat 3 Mädels. Da konnten wir gut abstauben  ;D haben einen riesigen Karton Klamotten bekommen ( von Gr. 50-80 ), ein Maxi Cosi ( da war aber nur die kleinste drin für paar Wochen ), eine Baby Björn Tragetasche und eine 3D activity Decke und das alles für lau. Und den Laufstall bekommen wir auch noch  :D

Namali

Hey, das ist ja klasse, Miri!
Da habt ihr ja ordentlich gespart!!!  :)
Tu mir nur einen Gefallen und entsorge den Baby Björn sofort wieder. Das ist leider die schlimmste Tragehilfe, die es auf dem Markt gibt..
Google mal. Das ist gesundheitsschädlich für die Babys.
Dann besser ein Manduca oder eine Emei-Baby! :)
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

:o echt jetzt? Da muss ich echt mal googeln! Aber wir haben ja schon einiges am Maxi Cosi und an den Klamotten gespart  :)

Namali

Jaaaa, sonst würd ichs dir nicht schreiben. ;-)
Vom Babybjörn wird immer und überall abgeraten weil dort überhaupt keine Spreiz-Anhockhaltung gegeben ist und weil es die Hüften kaputt macht.

Wenn du alleine "Babybjörn gesundheitsschädlich" eingibst, findest du sämtliche Infos! :-)

Welchen Maxi Cosi habt ihr denn? Mit Isofix? Farbe? Zeig mal :)
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Das ist ein Maxi Cosi Citi, also ohne Isofix. Hätte zwar gern einen mit Isofix gehabt, aber er war umsonst. können uns ja immer noch einen kaufen wenn es uns doch nicht so zusagt.

[gelöscht durch Administrator]

Lia84

hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

tut mir leid das ich mich so abgekapselt habe, aber auf der arbeit gehts bei uns drunter und drüber... naja, muss ja nur noch bis zum 7.2. und dann urlaub und ab in den mutterschutz :)

ich hab jetzt nich alles nachgelesen, aber ich steige einfach hier ein.

toller maxi cosi :) ich mag gerne den pebble haben  :D

wie gehts euren bauchzwergen?

Lenny tritt den ganze tag.. ich glaub er schläft kaum  ;D

liebe grüße julia

Miri1708

Lia  :-*
Unsere Maus hat heut auch nix besseres zu tun als mich zu treten und Boxen... Sie zeigen uns jetzt schon wer hier der Boss ist  ;D

Namali

Bei mir ist es heute verhältnismäßig ruhig. :-)

Schön dass du reinschaust, Lia!
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Krümelchen boxt und tritt immer dann, wenn ich mal ruhe habe und die anderen endlich ruhig sind.
So nach dem Motto: Huhu! bin auch noch da!
;D

Lia84

Dann bin ich ja nicht alleine mit meinem kleinen boxchamp  ;D
Aber schön das es euch allen gut geht  :-*
Schlaft gut :-)

Miri1708

Huhu Mädels,

na seit ihr alle fit?

@ pinky: du hast ja noch gefragt ob die Männer das Kind schon spüren von außen! Also mein Mann spürt die kleine schon eine Weile! Bestimmt schon 3-4 Wochen wo er sie spürt!

@ me: ich bin heut sooo müde... Bekomm heut gar nix gebacken  :( in einer Std hat mein Mann Feierabend, mal sehen was wir dann heute noch so anstellen

Namali

Huhu ;o)

Wir überlegen auch gerade was wir heut noch machen könnten...

Gestern Abend haben wir einen Film geguckt und sind dann irgendwann gegen 0 Uhr ins Bett gegangen. Geschlafen haben wir bis halb 10 heut Morgen - voll genial!  :)

Nach dem Frühstück habe ich schon einen Zupfkuchen gebacken und eine Nudelsuppe gekocht .Das Essen für heut ist also schonmal gesichert.  ;D

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Hey Mädels,

hab mal ne frage: die letzten zwei Nächte hab ich auf der Seite gelegen und immer wenn ich mich rumdrehen wollte hat es mir total in den Schambereich gestochen! Des war immer ziemlich schmerzhaft und ich musste mir es verkneifen kurz aufzuschreien... Wisst ihr zufällig was das sein könnte?  :-\

Namali

Miri,
vl.die Symphyse???!!
Damit habe ich selber aber gar keine Erfahrung und kann dir nicht helfen...

Mir tut es heute unter dem rechten Rippenbogen weh... :(
Als ob da was eingeklemmt ist oder so...

Gestern waren wir noch im Babyladen und haben eine Wickelauflage von Zöllner und ein Mobile für den Maxi Cosi gekauft!!! :) :) :) :)
Liebe Grüße,
Namali