♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Hab leider erst am 04.12. wieder FA-Termin. Und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

Für einen Jungen müsste ich auch nicht viel dazu kaufen bei nem Mädel sehe das schon anders aus.  :)

Namali

Ich hab Montag um 17:15 Uhr wieder einen Termin .. und hoffe dass wir dann endlich mal sehen können ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen...

Hab übrigens im Fotothread mal ein Bild von meinem Bauch angehangen...

Wink
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

@bonsai: GLÜCKWUNSCH zum   :-* :-*
s-so

@moni: ach die zeit bis zum 04.12. kriegen wir doch schnell rum... müssen nur ein wenig auf dem "zeit-kaugummi" rumkauen ;)  ;D

@namali: daumen für montag sind gedrückt  :-*  s-superdaumen

@me: heute abend gehts nach oberhausen auf den weihnachtsmarkt... dann futter ich mich durch die ganzen stände durch  ;D ich bin schon voll in weihnachtsstimmung, das wird super  8)
morgen ist leider nicht so ein toller tag... der erste jahrestag vom tod von meinem papi... treffen uns dann mit der familie und essen sein lieblingsessen zusammen  :-[ hätte so gerne gehabt, dass er sein enkelchen noch kennenlernt  :-[ :'(

pinky87

Hey,

wir waren heute vormittag mal bei Baby Walz und haben uns da ein bisschen umgeguckt.
Ich dachte ja immer,mein Schatz interessiert sich nicht so für die Babysachen,aber als wir dann da waren,war er ganz interessiert. Wir haben uns ein paar Kinderwagen angeschaut.
Vielleicht nehmen wir einen mit 3 Rädern. Oder habt ihr schlechtes von denen gehört?
Naja,gekauft haben wir noch nichts.  :(

Dann war ich eben noch beim Nägel machen!  :)

@Lia: Weihnachtsmarkt? Ist das schon wieder so weit?
Unser in Bremen fängt erst in 2 Wochen an.
Mir ist aber noch so garnicht weihnachtlich.

Moni28

@Lia: Ich hasse Kaugummi   ;)

@Pinky: KiWa mit 3 Rädern sollen angeblich leichter an Bordsteinkanten umkippen. Ich hatte aber einen mit 2 Rädern hinten und 2 Rädern die vorne weiter zusammen waren und kann da keine praktischen Erfahrungen vorweisen.

@Timo: Stand ist: Ein Kinderarzttermin am Montag nachmittag und der Termin beim Kinderpsychologen am 03.12. Heute morgen der Termin beim Hausarzt blieb leider ohne Erfolg.

@Weihnachtsmarkt: Hier gehts Ende November los. Ich freu mich schon...

@Namali: Was wäre ich froh wenn mein Bauch noch nicht so dick wäre das ist schon ganz schön lästig. Und für Montag sind selbstverständlich die Daumen gedrückt. 

pinky87

Die Märzis sind  umgezogen! Jetzt sind wir die großen.  :)

In 2 Wochen ist bei mir auch schon Halbzeit! Wahnsinn,wie die Zeit vergeht...

Den Kinderwagen, den wir uns ausgesucht haben ist der von Hauck Viper Trioset, mit 3 Rädern. Aber wir kaufen ja erst ab Januar Babysachen.    ;)

Heute ist Putztag.  Hab zwar keine lust, aber was muss, das muss!  :-\

Moni28

@Pinky: Ich hatte bei Timo einen Hauck Buggy. Ist zwar ne Zetilang her aber damals waren die Räder aus Hartplastik also auch laut und unangenehm beim Schieben. Das Ding wurde zum Ersatzwagen für meine Eltern.

Hab gerade nachgelesen - schöner Wagen aber Kunststoffräder. Schaut euch die Räder am Besten vorm Kauf nochmal an. (Zu Luftreifen würde ich ebenfalls nicht raten die sind bei mir damals ständig platt gewesen.)

Außerdem Achtung bei Lieferzeiten von KiWa. Hätte wir einen Wagen bestellen müssen hätte das bis zu 4 Monate gedauert. Kümmert euch rechtzeitig drum.   

pinky87

So Haushalt ist fertig! Und  Schatzi hat eingekauft.

Welche Räder sind denn zu empfehlen?
Wir kaufen den Kinderwagen entweder direkt im Laden oder bestellen den evt. bei Amazon,wenn es den Wunschkinderwagen da gibt.

Namali

Von Hauck habe ich bisher nur schlechtes gehört...

Wir waren heut unterwegs, beim Möbelmarkt,  im Babyladen, im Einkaufszentrum.. und haben uns noch neue KOpfkissen gekauft. Gestern haben wir schon neue Oberbetten von Schwiegermutter geschenkt bekommen :)
Unsere waren schon sehr alt und echt nicht mehr zu gebrauchen. Kein Vergleich zu den Neuen jetzt!

Nun werden wir mit der Großen noch zur Videothek fahren und mal schauen was wir uns dort ausleihen...
Auf jeden Fall einen Kinderfilm für morgen Nachmittag :) und für uns für heut Abend wohl was.

Die Kleine schläft heut bei Oma :) .. und wenn die Große nachher im Bett ist, muss ich erstmal wieder was essen.
Hatte heut früh um halb 10 das letzte zum Frühstück.. 2 Scheiben Sandwichtoast ..
So langsam wirds mal wieder Zeit...

Schönen Abend Euch..
Wink
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Also unser Wagen ist von Gesslein, mit 4 Feststehenden Luftreifen und wir sind super zufrieden.
Von Hauck haben wir einen Buggy, über den kann ich jetzt eigentlich auch nichts schlechtes sagen.

Ich muss auch noch bis 3.12. ausharren bis zum nächsten Termin, dann hoffentlich ein Outing. Männe will auch  mitkommen, wird sich  vermutlich morgens freinehmen.

So langsam fühlt es sich endlich schwanger an, ist echt witzig.

tini235

zwei ganz blöde Fragen: was hats mit dem Sabbelasyl auf sich und wo ist der Fotothread?
Schwangerschafts-demenz...

Moni28

Guten Morgen,

@Tini: Schwangerschaftsdemenz ;D

Unsere Fotos findest du hier: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-aprillies-2013-hier-gibt%27s-die-bilder/

Und Sabbelasyl heisst es wenn jemand der nicht zu den Mädels gehört die eigentlich in den jeweiligen Thread gehören (also hier z.B jemand der kein Baby im April bekommt) darum bittet in diesem Thread aber trotzdem mitschreiben zu dürfen. Sei es weil eine Freundin dem Thread angehört oder warum auch immer.  ;)

@Pinky: Ich glaub EVA-Reifen sind ganz gut, Luftkammerreifen sind glaub ich dasselbe oder ähnlich. Wir haben einen Wagen der vorne 2 bewegliche Räder hat aber auch eine Wechselachse zum Umstecken wodurch der Wagen dann 4 feststehende Räder hat. Find ich toll. Bei Timo hatte ich nur 4 feststehende Räder und kam damit nicht so gut klar. Und meist stehen nur KiWa-Beispiele in den Läden die dann trotzdem zu bestellen sind. Umfangreiche Lager haben die Geschäft eher nicht. Fragt da lieber mal rechtzeitig nach. Und auch Amazon kann längere Lieferzeiten haben.  ;)

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

VLG Moni

pinky87

@Tini235: Zum Fotothread kannst du erst, wenn du 50 Beiträge geschrieben hast.

@Moni:Danke für dir Tipps! Werden das gleich meinem Schatz erzählen, damit wir bald los legen können mit shoppen  :D

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Lia: ich hoffe du hattest gestern trotzdem einen schönen Tag, ich hab gestern an sich denken müssen!  s-hug

@ pinky: wir haben KiWa etc. auch schon bestellt da die teilweise extrem lange Lieferzeiten haben...

@ Namali: und habt ihr gestern schöne Filme ausgeliehen?

@ Moni: ich Drücke dir für den Kinderarzttermin morgen die Daumen  s-daumendruck

@ me: soweit so gut, hab nur Mega Kopfschmerzen... Waren gestern auf einen Geb., war echt schön! Mal sehen was wir heute so treiben! Auf dem Dachboden ist ja auch noch einiges zu machen!

Moni28

@Pinky: Gerne. Aber wie gesagt ist alles Ansichts- bzw. Geschmacksache mit 4 oder 3 Reifen und 4 feststehenden Reifen oder 2 Beweglichen. Kommt ja auch drauf an wie ihr wohnt (Stadt/Land) ob ihr viel auf Feldwegen oder mehr in Gechäften oder so fahren wollt viel Schnee habt im Winter...ob der Wagen besonders kleinzumachen gehen muss wg. Auto usw.

@Tini: Das mit den 50 Beiträgen stimmt natürlich hatte ich nicht gesehen das du erst 25 Beiträge hast. Also...mehr schreiben.  ;)

Und viel Glück fürs Outing.

@Miri: Danke wg. Morgen.

Kopfschmerzen sind blöd vor Allem wenn man nix nehmen kann dagegen. Da hilft evtl. nur viel frische Luft und viel trinken. Gute Besserung.

pinky87

@Moni: Wir wohnen in der Stadt. Der muss also auch mal schnell in den Bus usw. und am Auto haben wir einen großen Kofferraum.
Also wir wollen definitiv einen mit schwenkbaren Reifen,ob es dann 3 oder 4 sind,werden wir sehen. Hab ja im Babyladen welche ausprobiert,unter anderem auch einen mit festen Rädern und damit bin ich garnicht klargekommen.  ;D

Wie gesagt,erstmal müssen wir unseren Umzug organisieren. Ist ja nur noch 1 Monat Zeit.

Namali

Wir haben "Türkisch für Anfänger" ausgeliehen und gestern Abend geschaut... und für die Mädels "Flicka" ... einen Pferdefilm.. den haben wir jetzt eben alle zusammen geschaut. Waren beide gut!

Meine Weihnachtsdeko steht auch schon an Ort und Stelle :)
Ich bin immer früh mit dekorieren, ich mag die Deko so gern + und nur die 4 Wochen im Advent ist's mir zu kurz.
Weihnachten ist immer soooooooooooooooo gemütlich.  :)

Jetzt trinken wir erstmal Kaffee.. und nachher wollte ich mit den Mädels noch ein paar Spiele spielen.. und dann gehen die zwei in dei Badewanne und ich koch Essen.
Heut gibts Paprika-Sahne-Hähnchen mit Kartoffeln und Gurkensalat.....
Für mich Kartoffeln mit Quark+Salat - lecker!!!!  ;)

Schönes Restwochenende!!!
Winke
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Zitat von: pinky87 am 18. November 2012, 14:30:26
@Moni: Wir wohnen in der Stadt. Der muss also auch mal schnell in den Bus usw. und am Auto haben wir einen großen Kofferraum.
Also wir wollen definitiv einen mit schwenkbaren Reifen,ob es dann 3 oder 4 sind,werden wir sehen. Hab ja im Babyladen welche ausprobiert,unter anderem auch einen mit festen Rädern und damit bin ich garnicht klargekommen.  ;D

Dann würde ich drauf achten das der Wagen nicht ganz so groß ist (aber die Fläche fürs Kind sollte schon ausreichend sein!) und das Gewicht sollte nicht so groß sein. Außerdem würde ich dann einen KiWa mit 4 Rädern nehmen damit er nicht so leicht kippt beim Anheben und im Bus Abstellen und damit er im Bus einen besseren Stand hat.  ;)

pinky87

@Moni Wir haben ja auch erst ein paar ausprobiert... Und die Auswahl ist echt riesig!
Nächste Woche wollen wir mal zu Baby-one und uns da richtig beraten lassen.
Es soll ja auch alles passen,will den ja schließlich ein bisschen länger benutzen.

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Pinky: Beraten lassen ist supi. Aber man sollte schon vorher so ungefähr wissen was man möchte und was nicht. Mir war eine Tragetasche z.B. noch wichtig damit ich das Baby wenn es schläft darin aus dem KiWa mit in die Wohnung nehmen kann ohne das es aufwacht. Es gibt diese als Softtragetasche oder als Tragetasche die hart ist und das Kind besser schützt. wenn man z.B. noch kleine Geschwister rumlaufen hat oder mal wo gegen stößt. Mir reicht aber die Softtragetasche weil wir damit in den 2 Stock müssen und diese entsprechend weniger wiegt.  ;)

@Namali: Mmh. Lecker sehen die aus. 

tini235

Na, dann muss ich jetzt wohl mal Gas geben.

Also toll, jetzt spinnt auch noch meineTastatur...falls also ein paar Buchstaben fehlen, dann liegt es heute nicht an der Schwangerschaftsdemenz (oder -legasthenie), sondern an der Sch...-Technik

tini235

Also erst mal @moni: danke für die Aufklärung, jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so alt und dämlich... *hihihi*

tini235

dann @ kinderwagen: versucht auf jeden Fall - so lächerlich es klingt - zum KiWa-Kauf entweder ein Leih-Baby oder eine lebensgroße Babypuppe mitzunehmen, denn der erste Wagen den wir damals hatten war viel zu schmal und unser Großer konnte nicht mal die Arme neben sich legen beim spazierengehen.

Und die "lenkenden" Räder sind eigentlich nur zwischen den Kleiderständern bei "Hasi&Mausi" praktisch, ansonsten war ich froh, dass meine 4 alles fest sind. Aber das ist etwas, was man im Laden ausprobieren kann.
Die mit den lenkenden vorderrädern kann man schlecht mit einer Hand schieben, weil sie dann schwer in der Spur zu halten sind.
Ich denke da vor allem an die 2. oder mehrgebärenden, z.b. eine Hand am KiWa, an der anderen Hand das größere Kind. Da hatte ich immer Krämpfe in der Hand am Abend...

tini235

Hey, wo sind denn die Aprilmamis alle abends, immer so früh im Bett??? Immer wenn ich endlich Zeit für sowas hab, seid ihr alle am poofen... :P