♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Sorry ich geh jetzt schlafen und bin erst morgen abend wieder hier.

Drückt mir die Daumen für morgen für den Kinderarzttermin, ja?

VLG und gute Nacht

Moni

tini235

Finchen

Hallo Mädels  s-winken

Nach etlichen Wochen komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden  :P
Großes SORRY, aber ich habe einfach nicht die Zeit fürs Forum gefunden..
Wir hatten viel Besuch (meine Familie war da, wohnen 500km entfernt), eine Freundin aus der Heimat war da etc..

Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, mich wieder regelmäßig zu melden  ::)

Ich steige hier jetzt einfach wieder mit ein, wenn es okay für euch ist?!

@Kiwa: Wir haben einen ganz tollen Retro Kinderwagen mit 4 festen großen Lufträdern. Ich komme super damit zurecht. Trotz der festen Räder sehr wendig und auch für die Stadt toll! Bis heute hatte ich damit nicht einen Platten. Er hat eine abnehmbare Tragetasche, sehr praktisch (hat Moni bestens erklärt  ;))

@Namali: Die Kekse sehen lecker aus.
Wie geht es dir eigentlich? Was machen die Blutungen?

@Moni: Drücke natürlich die Daumen für morgen.

@Outings: Glückwunsch an alle die bereits ein Outing haben. Jetzt kann das shoppen los gehen ;D

Mehr Themen sehe ich jetzt beim runterscrollen nicht, sorry.

@me: Alles bestens. Mir geht es gut. Gehe seit Donnerstag zum Schwangeren Yoga- total toll :D Ansonsten habe ich morgen, um 8.30 Uhr, endlich wieder einen Facharzttermin mit Ultraschall. Hoffe es gibt ein Outing. Vielleicht gibt's dann morgen den Gleichstand zwischen Jungs und Mädels.

Wahnsinn, jetzt sind wir hier die "großen". Nicht mehr lang, dann ziehen wir auch schon um!

Bonsai

Morgen!

@moni: Viel Glück beim KiA Termin!

@Kinderwagen: ICH glaube ja, jeder steht da auch totaaaal was anderes  :)
Das muss man ausprobieren, wir haben einen Hartan, mit schwenkbaren Rädern vorn und ich würde NIE einen mit 4 festen Rädern haben wollen  :)
Wir sind sowohl in der Stadt als auch viel im Wald usw. unterwegs gewesen und ich fand ihn echt super. Auch einhändig gut zu schieben weil die Räder so leichtgängig sind. Meine Freundin fand grade das furchtbar, also das leichtgängige weil sie das als so "schwabbelig" empfunden hat.

Tragetasche abnehmbar war auch toll, man hatte dann auch gleich ein Gästebett, also Neela hat darin geschlafen bis sie so 5-6 Monate alt war wenn wir mal woanders übernachtet haben. Wir hatten eine feste Tasche mit Matratze.

@namali: Wieso kochst du eigentlich so oft Fleisch wenn du das nicht isst? Ich hab ja rigoros unsere beiden mit umgestellt. Ich bin ja kein Vegetarier, koche aber so gut wie nie mit Fleisch und Wurst gibts bei uns auch nicht mehr.
Zum Glück ist das für die beiden ok und sie dürfen ja auch Fleisch essen, tu ich ja auch wenn wir z.b. zum Grillen sind oder Essen oder so.

Kekse sahen echt super aus, wir haben auch schon am WE gebacken  :D
Buäh für die Weihnachtsdeko müsste ICH erstmal unsere Fenster putzen  ::)
Hab die Dekoriererei für spätestens Sonntag eingeplant!

@finchen: Schwangeren Yoga klingt toll ich würd auch so gern was machen aber auf dem Dorf gibts nix und ich bin nicht mobil  :(

@miri: wegen den Kopfschmerzen: Hast du Eisenmangel??? Bei Eisenmangel gibts nämlich Kopfschmerzen hab ich mal gelesen.

@me: A propos Eisenmangel, ich hab welchen  :(
Krieg jetzt Eisentabletten auf Rezept buäh die stopfen auch ich freu mich...
Hab meinem Mann aber auch erstmal zum Traubensaft kaufen geschickt, das soll ja auch Eisenhaltig sein.

Ansonsten ist alles super ich freu mich so auf mein Mädel und glaub ich hab schon etwas Nestbautrieb  ;D
Das zukünftige KiZi sieht ja noch übel aus, ganz viele Möbel die weg müssen usw. und ich bin schon echt im Aufräumwahn obwohl wir das ja vor Sommer nächsten Jahres nicht brauchen.

Schönen Tag erstmal euch allen  :-*

Finchen

Hallo...

So, ich bin vom Termin zurück und mein Sohn spielt grad ganz friedlich. Also nutze ich schnell die Zeit und gucke von Handy rein!

Ultraschall war toll. Alles bestens und zeitgerecht entwickelt. Es hat fleißig gestrampelt und dann ganz genüsslich am Daumen genuckelt. Ganz niedlich  :-*
Ein Outing gab es nicht.. Das Baby wollte sich nicht eindeutig zeigen..
Für mich sah es sehr nach einem Mädchen aus, die Tendenz hat die Ärztin auch ausgesprochen, aber einen Jungen konnte sie nicht 100% ausschließen. Deswegen wollte sie sich nicht festlegen..
Nächste Chance haben wir dann am 15.1.13 um 8 Uhr! Und am 31.1.13 machen wir zusätzlich noch ein 3D Ultraschall machen.

@Bonsai: Ich wohne auch sehr ländlich und muss zum Yoga in die Stadt rein. Hier direkt vor Ort wird das auch nicht angeboten.. Aber zum Glück bin ich mobil.

@Rest:  s-winken Wo steckt ihr denn alle?

pinky87

Ich bin wieder da vom Arzt!  :)
Hab nur positive Neuigkeiten.
Meine Ärztin ist sich ziemlich sicher,das es ein Mädchen wird!  :) Sie ist ca. 18cm groß und knapp 200g schwer. Der Kopfumfang war 4,7cm.
Sie sagte,das sie mehr als zeitgerecht entwickelt ist. Sie würde schon fast sagen 20. Woche (19+0). Aber sie ändert den ET nicht,da die meisten Babys sowieso nicht zum Termin kommen.  ;)

Sie hat sogar wieder gewunken und auf ihren Fingern rumgelutscht.  ;D

Bin erstmal nicht mehr krankgeschrieben,allerdings auf meinen Wunsch. Ich möchte morgen erstmal wieder versuchen zu arbeiten.
Wenn es nicht gehen sollte,will meine Ärztin,das ich nur noch 4-6 Stunden am Tag arbeite. Also teilweise Beschäftigungsverbot!
Ihr gefällt es nicht,das ich 8 Stunden im Stehen/in Bewegung arbeite,wovon ich auch noch 4,5std alleine im Laden bin.

Nächster Termin ist am 17.12. um 16.15Uhr. (Ich änder den selber)

@Kinderwagen: wie Bonsai schon geschrieben hatte. Jeder mag was anderes und man muss es einfach ausprobieren,was besser passt.

@Finchen: schön mal wieder was von dir zuhören. Wie war dein Termin? Gab es ein Outing?

@Moni: Wie war der Kinderarzttermin?

@dekorieren: für uns fällt Weihnachten und das dekorieren dieses Jahr aus!  ;D
Wir ziehen zum 22.12. um. Da lohnt sich das einfach nicht.

@Lia: Alles ok bei dir?

@Rest: Huhu  s-winken

Finchen

hier nochmal die Termine in rot.
15.1.13 8 Uhr Fachartzttermin mit Ultraschall,
31.1.13 3D Ultraschall.
Im Dezember mache ich die Vorsorge mit meiner Hebamme. Termin muss ich noch ausmachen.

@Pinky: Glückwunsch zum Outing. Jetzt kannst du richtig loslegen mit shoppen :D

pinky87

Oh ja!  :) Aber erst ziehen wir um,dann gehts richtig los.
Aber meine Mama kann jetzt loslegen.  ;)

Namali

Huhu,

ich koch nicht viel mit Fleisch ;-) ... alle paar Tage mal! :-)
Ich koche auch ganz oft vegetarisch ...
Mein Mann mag gerne Fleisch und die Kinder auch ... meine große Tochter isst z.B fast nichts anderes *g* ... da wär's ohne Fleisch schon schlecht!!!!

@ Finchen: Mir gehts so lala... bin bissl aufgeregt wegen des Arzttermins heute Abend..

Zur Ablenkung hab ich den Vormittag damit verbracht eine Giotto-Schwarzwälder zu backen ....  :D

Hat Spaß gemacht, war aber auch echt viel Arbeit. Das Ergebnis ist nicht ganz so wie ich's mir erträumt hatte... aber naja, ich bin ganz zufrieden! :-)

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Moni28

Hallo,

nur mal kurz zum Termin beim Kinderarzt:

Er hat sich alles angehört und hat uns die Überweisung ausgestellt. Er findet das ist ebenfalls wie das SPZ eine gute Anlaufstelle
und hat uns darüber hinaus Hilfe angeboten wenn wir weitere Hilfe benötigen nach dem Termin am 03.12. Er meint aber es hört sich eher nach einer Überbelastung an und meint das wird keine längere Sache. Ergo usw. wird dann bei dem Termin am 03.12. geschaut was da zu machen ist aber das Rezept müsste dann wohl der Hausarzt ausstellen. Ist eine Frage des Budgets. Wir werden sehen. Nun kommt erstmal der Termin am Donnerstag in der Schule und dann am 03.12.

Auf jeden Fall haben wir dann schonmal so ganz nebenbei einen sehr netten Kinderarzt für das Baby. ;-)

VLG Moni

Lia84

hallo ihr lieben,

sry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir gings nach dem todestag von meinem papi nicht so doll...

@moni: schön, dass der termin beim kinderarzt so positiv war. bestimmt kriegt ihr das ganz schnell alles wieder hin  s-hug

@namali: boah, die torte sieht sooo lecker aus  s-superdaumen wenn du mal wieder bock hast, ne torte zu machen, ich stelle meine küche und meinen hunger gerne zur verfügung  ;) yammi!
ansonsten alles gut bei dir?  :-*

@pinky: schön, dass deine kleine so süß war beim us  :) hast auch ein bild für uns?  8)

@miri: danke dass du an mich gedacht hast süße  :-* :-* :-* so lieb von dir  :) was machen deine kopfschmerzen?

@finchen: schön, wieder von dir zu hören  :)

@tini & bonsai:  s-winken

@kiwa: ich hab ja schon einen. meiner hat auch vier räder und vorne beide beweglich  :D stelle euch mal ein bild rein  ;)

@me: mir gehts ganz gut... hab nur abends immer rückenweh  :-\ und morgen erste mal vorsorge mit meiner hebamme  :D freu mich schon  :)

liebe grüße

Namali

Soooooooooo
heute hatte ich wieder VU bei meiner Frauenärztin.
Wiegen und Co. haben wir uns gespart, das wird ja eh dauernd gemacht ;-)
Da hat sich eh nichts getan, also .. alles bestens.

Dann gings zum Ultraschall..

Und.......

DIE PLAZENTA IST OBEN!!!!!!!!!

Ich hab mich noch NIE so gefreut, glaub ich !!!!!!!!!! :-):-):-):-)
Echt! Mir ist ein MEGA Stein vom Herzen gerutscht und jetzt kann ich ENDLICH anfangen die Schwangerschaft RICHTIG zu genießen!

Hämatome sind auch keine mehr zu sehen, alles BESTENS! 

Das Baby ist komplett zeitgerecht entwickelt.. und total aktiv, richtig gut drauf.
Es wiegt ca. 179g ..  :) ... sooo süß!

Und ... geoutet hat es sich jetzt auch endgültig!!!!!!!

Wir bekommen ein s-so DRITTES MÄDCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so

Juhuuuuuuuuuuuu!

US-Bilder lade ich später hoch ...  :)
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Finchen

@namali: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Und ich freue mich sehr mit dir, dass sich mit der Platenta alles zum positiven gewendet hat :D :-*

@Lia: Rückenschmerzen sind echt Mist! Viel Spaß mit deinem Hebammen Termin morgen.

Moni28

@Namali: Vielleicht lernst du mal draus. Du hast dich und dein ungeborenes Baby völlig umsonst komplett verrückt gemacht und das schon seit Beginn deiner SS. Gut war das sicher nicht für dein Krümelchen.

Trotzdem Glückwunsch zum Outing

@Lia: Ich hoffe es aber er hat ja nur kurz gehört was ich in 5 Minuten erzählt hab Genaueres wissen wir erst nach dem 03.12.  Das mit den Rückenschmerzen kenne ich da helfen Massagen ganz gut. Da muss mein Freund ran.  ;)

Namali

Zitat von: Moni28 am 19. November 2012, 19:55:35
@Namali: Vielleicht lernst du mal draus. Du hast dich und dein ungeborenes Baby völlig umsonst komplett verrückt gemacht und das schon seit Beginn deiner SS. Gut war das sicher nicht für dein Krümelchen.

Trotzdem Glückwunsch zum Outing

Nein, ich lerne NICHT draus! Ich bin einfach nur froh! :-) Und ich befürchte dass es dem Kind nichts ausgemacht hat .. es ist nämlich putzmunter.

Find ich allerdings schon heftig hier sowas vorgeworfen zu bekommen...
Ich schreib auch nicht dass unerzogene Kinder und der Streß, den sie mit sich bringen, schädlich für Babys sind.. oder?! ;-)
Sorry.. aber so langsam ist's auch mal gut ... das geht mir auf den Keks.
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Das ich zur Zeit alles dran setze das sich hier Einiges ändert mit Timo solltest du schon gemerkt haben aber das die Bindung zum Kind leidet weil die SS nicht verläuft wie du es gerne möchtest und erwartest ist  :-X Und nun ist alles supi und Alles ist vergessen? Dann ist wieder was und du machst dich und Andere wieder völlig verrückt. Das ging doch schon bei den SS-Tests los...

Ich freu mich für dich das nun alles gut ist aber das wäre alles wirklich nicht nötig gewesen.

Und das ich dir auf den Keks gehe macht mir nix. Ich sag nur was ich denke und das hier ist ein öffentliches Forum.   

Namali

Ich finde aber auch wenn man in einem öffentlichen Forum ist, sollte man schon sehen dass man gut miteinander auskommt und gucken dass alles relativ harmonisch abläuft... :-)
Alles andere tut dem Gemüt nämlich auch nicht gut.

Aber wenn ich hier irgendwen verrückt mache o.ä .. sollte ich mich vl. wirklich wieder zurück ziehen. Schade.

Und JA, jetzt ist mein Frieden wieder hergestellt und alles ist gut. Ich freu mich wieder :)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Schon wieder zurückziehen. Das ist doch keine Lösung. Immer dieses Wegrennen - du bist Mutter von bald drei Mädels. Das kann doch nicht ein Ernst sein. Ich fand nur hammerhart was du hier so geschrieben hast und kann das so schnell nicht abhaken und alles ist wieder heiter Sonnenschein. 

Aber du hast nun Ruhe. Ich geh schlafen. Gute Nacht.

Namali

Nein, ich renne nicht weg, ich habe nur keine Lust mich großartig über Leute aufregen zu müssen, die halt selbst erstmal nen' Berg vor der Tür zu kehren haben ;o)
Dazu ist mir schlicht und einfach meine Zeit zu wertvoll.

Für mich ist jetzt alles wieder okay, ich habe meinen Seelenfrieden wieder und will jetzt endlich die SS mal genießen .. :) -.. und sollte das hier nicht gehen, dann halt nicht! That's life! ;-)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Lia: das mit dem Todestag deines Vaters tut mir leid. s-kuscheln Ich hoffe,dir gehts heute wieder besser.
Ein so schönes Foto habe ich nicht,man erkennt nicht allzu viel. Mal sehen,vielleicht stell ich es morgen rein.
Rückenschmerzen hab ich auch ständig. Komm schon fast garnicht mehr vom Sofa hoch.  ;D Aber Schatzi hilft mir immer und massiert mich auch.
Viel Spaß mit der Hebamme morgen.

@Namali: Glückwunsch zum 3. Mädchen!  s-so
Und schön das deine Plazenta nach oben gewandert ist. Ich hoffe,du kannst jetzt deine Ss ohne irgendwelche komplikationen geniessen. Ich drück dir die Daumen.  s-hug
Und bitte nicht zurückziehen.  ;)
Freu mich auf die Bilder!

Lia84

danke pinky, es geht schon...
wieso werdet ihr alle von euren männern massiert?  ??? ich muss mal mit meinem reden  ;D 8)

@namali, ich freu mich total für dich... und du kannst jetzt endlich mit uns zusammen genießen  :-*

Bonsai

@Lia: Tröste dich, meiner massiert auch nicht  ;D

@namali: Jippppiiiieeee das klingt ja super  :D
Und wieder ein Mädel, wolltest du das gern oder wär dir ein Junge lieber gewesen?
Ich war ja voll auf Mädchen irgendwie...

Die Torte sieht bombastisch aus! So viel Arbeit mach ich mir immer nur wenn wir Besuch bekommen  :)

Die meisten Menüankündigungen  ;) waren mit Fleisch deshalb hab ich mich gewundert.

Muss weiter bis morgen!

Mi84

reinhusch

Namali, Glückwunsch zum 3. Mädel, dann trag ich das bei uns Maimamis auch mal ein, ja? Wäre schön wenn du dort wieder vorbeischaust...LG

Rest > Grüüüüße

raushusch