♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Die mache ich selber... Zwiebel, Tomatenmark, etwas Wasser, passierte Tomaten, nen' Schuss Tomatenketchup, Sojasauce, Salz, Honig, viel Curry... :-)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Okay. Jetzt bin ich neidisch. Das krieg ich niemals hin das das dann schmeckt.

tini235

So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit...

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und heut wars auch recht stressig, aber jetzt wieder Füße hoch und ausruhen. *aaaaaahhhh*

@nestchen am bett: hatten wir auch am Gitterbettchen, und ich hab immer die Füßchen noch ein bissle mit so einer quadratischen Babydecke (dass sind die, die eigentlich wie dünne Kopfkissen daher kommen" zugedeckt. Die war allerdings mit so speziellen Klammern am untersten Gitterstab befestigt.
Da sage ich: wenn das Schicksal entscheidet, dass ein Kind am plötzlichen Kindstod sterben soll, dann kann man einfach nix machen.
Natürlich sollte man nicht rauchen u.ä., aber alles andere ist für mich Panikmache sondergleichen...
Früher (also zu "meiner Zeit" haben die Babys grundsätzlich auf dem Bauch geschlafen - weil das die Position ist die am ehesten den plötzl. Kindstod verhindert... was sagt man dazu???

Danke für die Besserungswünsche, die Rotznasen werden schon besser, dafür huste ich jetzt mit dem Kleinen um die Wette... es hört halt net auf...

Es war viel zu lesen, daher nur @all:  s-winken

Namali

Ich habe halt immer Schiss.. und wenn man irgendwas verhindern/vorbeugen kann, was so die "äußeren Umstände" angeht, tue ich das. Außer Stillen halt ;-)

@ Moni: Ach, sone Sauce kriegste auch hin ... das gehört doch echt zum Einfachsten. Du kochst wohl nicht so gern?
Ich liebe das ja.. und mach's eigentlich täglich!!! :-)

Hab ich schon von meinem Heißhunger auf EIS berichtet?
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen,

@Namali: Gerade mit Soßen hab ichs nicht so. Hab mich mal lange an einer süß-sauren Soße probiert und dann nach vielen Versuchen aufgegeben und zu Uncle Benz gegriffen.  ::)

Ich koche und backe vor Allem sehr gerne aber ich hab nicht die Zeit dazu und Timo isst unter der Woche ja sowieso in der Schule. Mein Freund braucht auch nicht täglich was Warmes so dass es unter der Woche Brot abends gibt.

Vielleicht magst du mir aufschreiben wie du das mit den Mengen bei der Currysosse machst? Dann probier ich's vielleicht mal.

@Tini: Geht doch mit den Bildern.  ;)  Schöner Bauch. Dann mal weiterhin gute Besserung an euch.

@all:  s-winken s-winken s-winken

VLG und einen schönen Start in die Woche

Moni

Namali

Guten Morgen :-)

Boah Moni, Mengen kann ich Dir gar nicht wirklich sagen weil ich das alles pi mal Daumen und nach Geschmack mache...  :-X .. schwierig!

Ich bin noch totmüde, habe absolut beschissen geschlafen und irgendwie.. buääääääääääääh.. ätzend! ...
Heut Abend bin ich um 21 Uhr im Bett verschwunden... erst noch Bauer sucht Frau gucken, danach schlafen. Ich bin jetzt schon gar...

Naja erstmal schauen was der Tag bringt!

Kochen werd ich heut Erbsensuppe. :-) Die Erbsen stehen seit gestern Abend schon im Wasser aufm Herd..

Winkeee

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Entschuldigung das ich gefragt habe. (Den Smiley hättest du dir echt sparen können.   :-X )

Wir Beide kommen wohl nie auf einen grünen Zweig.

Schade aber da kann man wohl gar nix machen.

Einen schönen Tag noch  >:(

Namali

Hä?
Das ist doch so ein Ich-weiss-nix-zu-sagen-Smiley?!?! Und so isses' ja auch?
Ich habe keine genauen Angaben.. also... :-X
Mund mit Reißverschluss zugemacht - Ich weiss nix zu sagen...
Oder wie hast du das nun wieder verstanden?

Hätte ich nen' Vogelzeig-Smiley gemacht oder geschrieben "Biste zu blöd ne' Currysauce zu machen? mit Lachsmiley, hätt ichs ja verstanden... aber so?!!

Mein Gott, Hormonbombe....

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

okay. dann hab ich den falsch gedeutet. Sorry. 

Dann jetzt nochmal so einen schönen Tag. Das du die Mengen nicht sagen kannst ist nicht schlimm. War ja nur ne Frage.

LG

Bonsai

Guten Morgen!!!

Ich steig mal gleich wieder ein  :)

@3D Ultraschall: Meine Kasse würde den als Zusatzleistung übernehmen (Heimatkrankenkasse) aber ich will nicht.
US ist schon laut fürs Baby, bisher war ich zwar froh dass oft geschallt wurde aber jetzt hört die Hebi die Herztöne auch immer kurz ab und das reicht mir.

Nachdem das FG Risiko bei mir im Kopf langsam sinkt werd ich wieder mutiger den Dingen ihren Lauf zu lassen...

Was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht fragt ihr einfach nochmal bei euren Kassen nach!

@KiWa: Wir haben ja einen Hartan Topline S, bin super zufrieden aber ich kann verstehen wenn man nicht so auf gebraucht steht, ich hab da auch immer wenig Glück mit und würde vermutlich doch auch einen neuen nehmen es sei denn ich kenne den Verkäufer sehr gut.

@wetter und wind: Bei uns gestern auch soooowas von windig, voll super, da haben wir den Drachen mal wieder steigen lassen, der flog hier fast besser als an der Ostsee, Neela hat sich super gefreut  :)

@nestchen: Gab es bei uns und wird es auch wieder geben, auch Himmel hatten wir.
Ich seh das nicht so eng, man kann nich alle Risiken ausschliessen, da steh ich dann eher aufs Stillen und Nicht rauchen und so  :)

@Moni: Wenn das bei dir nicht so klappt, hast du ein Grundkochbuch? Ich lieeeeebe mein Dr. Oet*ker Grundkoch- und auch Backbuch und kann auch ohne Rezepte fast nix.
Oder im Chef*koch Forum mal schaun da sind auch viele Rezepte doch recht gut erklärt.

Wie hast du das jetzt mit deiner Arbeitszeit geregelt? Du musst arbeiten oder? Ich mein, finanziell?
Ich muss auch aber halt nicht Vollzeit.
Irgendwie schon blöd wenn man sich das nicht ganz "frei" aussuchen kann  :-[

@tini: Danke für die Signaturen  ;D

@schlafsack: Hatten wir den Bambini von Lotties ganz am Anfang, super schön weil mit Innenschlafsack und Öko, ich steh ja auf Ökosachen  :P
Später hatten wir noch einen Daunenschlafsack weils bei uns immer so kalt war in der Wohnung.

@Rest: Huhu  :)
Mehr kann ich nicht nachlesen  :)

@me: Alles prima soweit, nervigstes Symptom grad ist ein "Puls Ohrenklopfen" kennt das wer???
Ich hatte das in der ersten SS auch aber wesentlich später und ich glaub mehr in "Action".
Jetzt ist das schon wenn ich abends auf dem Sofa sitze, puckert mein Puls im linken Ohr, echt nervig...
Ist aber auszuhalten, gibt sicher schlimmeres.

Ansonsten hab ich heut wieder Vorsorge im Geburtshaus  :D und danach geh ich auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Freundin JUHU  :)
Ich hoffe die haben anständigen alkoholfreien Punsch!

Bis denn!

Namali

Ich hab mal wieder ein Bauchbild im Bilderthread hochgeladen :-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Namali welcher Bauch  :P

Wo ist denn dein Baby bloss?  ::)

Meine Pocke ist echt riiiiesengroß, beim letzten Hebitermin fast 95 cm Umfang.
Aber ich hab grad gesehen ich bin ja auch 3 Wochen weiter.

Namali

Tja :-)
keine Ahnung .. kicher
Ich bin ja mal gespannt wann bei mir mal der Bauch kommt!!!!!  :)

Wieviel haben Eure Zwerge eigentlich in der 18 SSW( 17+) ca. gewogen? Wisst ihr das?
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Namali: Keine Ahnung. Sorry. Sie hat beim letzten US nichts gesagt.

Hab dann mal geschaut und das hier gefunden:

http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/11421-currysauce-fuer-currywurst-fast-pommesbude.html

Das hört sich saulecker an und wird am Wochenende probiert  :D

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Namali

Ich brauch irgendwas geniales... vegetarische Pita mit Pommes.. oder Veggieburger.. oder so ... ;D
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@bonsai: gern gschäh!

@schlafsack: von Lotties hab ich einen Pucksack, das Ding ist Gold wert. Die Jungs liebten es da mit nackigen Beinchen drin rumzustrampeln.
Schlafsäcke hatte ich anfangs von TCM, einen hatte ich mal von Baby-Walz, aber die beiden Banausen wollten schon ziemlich früh nicht mehr in den Schlafsack. d.h. die großen Schlafsäcke die ich noch hab sind ziemlich unbenutzt... naja, vielleicht wirds ja diesmal ein Schlafsackschläfer...oder -schläferin...

so, jetzt gehts los mit fernseprogramm, gutnacht alle zusammen!!!!

achso, p.s.: Ja, dank eurer Hilfe hats endlich geklappt mit dem Bauchfoto...jippiie und dankeschön!!!!

Moni28

Und wer mag kann hier nachlesen was die Probleme von Timo in der Schule betrifft:

http://www.erziehung-online.de/forum/der-6-10-jahrigen/was-tun-schulstart-und-nur-arger/100/

Auf Seite 5 ziemlich in der Mitte findet ihr meinen Plan ab Januar aber es bleibt abzuwarten ob meine Chefs da mitmachen...

Lia84

so jetzt komm ich auch mal zum berichten  8)

also Lenny gehts gut und er bleibt wohl auch nen junge  ;) ;D also schnippel war kurz zu sehen wieder... aber spätestens morgen werden wir es genau wissen nach dem 3d us  :D er ist jetzt 500gramm schwer und 24 cm vom kopf bis zum popo  ::)

allerdings muss ich einen blutzuckertest machen, meine fa hat eine vermutung zur ss-diabetis geäußert, weil mein bauch schon so groß ist  :-[ ne freundin von mir meinte aber das der test normal sei und viele frauen schnell mal als ss-diabetis dargestellt werden, wenn der bauch groß is... wie seht ihr das oder kennst sich da wer aus?
aus meiner familie hatte das bis jetzt noch keine ...  :-\
bin jetzt etwas besorgt deswegen....  :-[

liebe grüßle

Bonsai

@lia: Nur kurz, ich mach den Test auch, weil das Leistung meiner KK ist.
Hab ich auch in der letzten SS gemacht und war alles ok.
Muss also nix heissen...

Und wegen großer Bauch, sach wie gross isser??
Meiner hat 8 cm gemacht in 2 Wochen....  :o
Ich bin bei 100 cm Bauchumfang.

Namali

Gut dass alles okay ist, Lia... :-)
Bin schon auf den 3D US gespannt :-)
Bring uns schöne Bilder mit!

Der Diabetes-Test wird eigentlich, soweit ich weiss, immer gemacht....
Ich kenns gar nicht anders. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Zeig uns lieber deinen Bauch! ;D
Ich bin ja selbst auch stets bemüht.. aber.. tja.. . ;D
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Guten morgen ihr Lieben,

@ Lia: ich muss den Test auch machen... Aber wie schon gesagt wurde muss den glaube ich jeder machen! Freut mich das mit Lenny alles in Ordnung ist  :D

@ namali: bei dir sieht man echt kein Bauch! Respekt

@ Bonsai: das mit dem Puls-Ohrenklopfen kenne ich nicht! Dafür hab ich es an der linken Hand mit dem Daumen und Zeigefinger.... Und ich Hicks den ganzen Tag...

@ me: bin auch wieder auf Arbeit und sitze brav in meiner Ecke... :(

Bonsai

Morgen,

@miri: Ach mann gibts denn wenigsten was was du im Netz machen kannst?
Aber 8 Stunden am Tag ist ja echt blöd...

Meine Kollegin hatte auch erst Streß mit ihrem Frauenarzt wegen dem BV, dann hat sie ihm ganz dreist einen Link geschickt wo alles genau drinstand und zack hat sie das bekommen auf max. 4 Stunden am Tag (von Vollzeit).
Also vielleicht versuchst du es doch nochmal...

@moni: Ui da gings ja auch ziemlich zur Sache  :-\
Aber ich find auch du bist zu nett zu deinem Arbeitgeber und deinen Kollegen...
Ich bin da irgendwie dreister, bin aber auch in einer ziemlich großen Firma und das schon immer also seit Ausbildung.
Ich wünsch dir echt dass dein Plan so klappt wie du dir das wünscht!

@tini: Ich lieeebeeee Lotties  :D

@me: Also was namali im "unteren" Bereich bezüglich Gewicht und Wampe ist, darf ich glaub ich mal brav anführen...

Ich habe bereits 9 kg zugenommen, wiege jetzt 70 kg, hab geguckt, eine Woche vor Neelas Geburt hatte ich 76 kg  :-[
Ich befürchte mal nicht dass ich "nur" noch 6 kg bis Ende März zunehme...
Aber ich kann mich so schlecht disziplinieren, hab gestern 2 Crepes gegessen auf dem W.markt  ::)

Na ja Hebi Vorsorge war super, alles in Ordnung mit Baby, mein Bauch ist auch 8-10 cm gewachsen im Umfang, die Hebi hat nochmal nachgemessen weil sie das nicht glauben konnte in nur 2 Wochen.

Weiss auch nicht woher das kommt diesmal...