♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Namali

Ich will mich nicht mehr austauschen, mich versteht hier sowieso keiner weil ich jetzt wieder genau auf dem gleichen Standpunkt bin, wie ich vor einigen Wochen war: Ich weiss nicht wie und ob's überhaupt weitergeht...
Liebe Grüße,
Namali


Miri1708

Ich würde mich wirklich freuen wenn du es dir andester überlegst und doch bei uns bleibst! :-*

Ich weis das du damit ein wahnsinniges Problem damit hast, und verstehe das du nicht weist wie du jetzt damit umgehen sollst.

Kannst es ja nochmal ne Nacht darüber schlafen, ob du nicht doch hierbleiben möchtest!

Finchen

@Namali: Tut mir leid zu lesen. Vielleicht brauchst du grad einfach mal etwas Zeit für dich. Nimm dir die Zeit und wenn du dann wieder schreiben magst, du weißt wo wir zu finden sind.
Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Spezialisten!?

Namali

Es hat ja nichts mit Euch zutun.. ich mag Euch und ich bin echt gerne hier, aber es kann halt niemand verstehen wenn ich dann sage dass ich damit nicht leben kann/will/werde..
Alle anderen sind einfach nur glücklich überhaupt schwanger zu werden, glücklich über ihre gesunden Babys, die wie auch immer zur Welt kommen .. und ich zweifel direkt an allem wegen einer Plazenta Praevia. Das IST seltsam.. und das weiss ich auch .. und mich kann da keiner verstehen.. auch komplett verständlich. Dennoch kann ich meine Denkweise nicht ändern weil ich wirklich davon überzeugt bin dass ein Kaiserschnitt nichts mehr ist als eine Blinddarm-Operation, bei der das "Produkt" halt einfach nicht entsorgt wird sondern man es dahin gelegt bekommt und sich am Ende auch noch drüber freuen soll...
Wie gesagt, dass ich da extrem krass eingestellt bin, weiss ich... und dass mich keiner verstehen kann und wird, weiss ich auch. Aber genau deshalb ist das hier auch wohl der falsche Ort für mich nun ...
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

@Namali: Ich weiß nicht was ich dir dazu sagen soll. Ich glaub du brauchst da Hilfe von außen. Beratungsstelle, Hebi ich weiß nicht. Ich wünsche dir und deiner Süßen alles Gute. Denk bitte daran das SIE nichts dafür kann.





pinky87

huhu,

@Namali: Wie meinst du das mit Angst,das sie zu groß ist?
Ich mach mir da jetzt noch keine Sorgen. Kann ja sein,das sie jetzt erstmal ein bisschen weniger wächst und zunimmt. Oder ich bin wirklich schon weiter,als gedacht.
Wie gesagt,ich mach mir da keine Sorgen! So weiß ich,das es meiner kleinen gut geht!  ;)
Schade,das du wieder eine schlechte Nachricht beim FA bekommen hast. Tut mir echt leid für dich.  s-hug
Ich kann da Finchen nur zustimmen. Nimm dir erstmal Zeit für dich,mach ne Auszeit und such dir vielleicht Hilfe.
Ich bin mir ganz sicher,das du dein Baby auch mit einem eventuellen Kaiserschnitt lieben kannst. Und es kann sich ja auch noch alles ändern,oder nicht?


@me: seit gestern laufe ich nur noch mit Guter Laune rum. Ich bin soooo verliebt in meine Kleine! Ich gucke mir ständig ihre Bilder an und kann es garnicht abwarten,ihr Zimmer fertig zumachen.  :)
Im Haus geht es nur langsam voran,aber ich denke,das wir bis Freitag fertig werden.
Wahrscheinlich haben wir dann über Weihnachten und Silvester kein Internet,aber es gibt ja noch das Handy!

Namali

Es kann sich noch ändern, ja.. aber es sieht nicht wirklich so aus.
Mal sehen was der Spezialist sagt..
Danach kann ich immernoch entscheiden was ich will und was nicht...
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Darf ich mal fragen wie dein Mann das sieht? Was der dazu sagt? Wenn du nicht antworten magst lass es einfach dann hab ich nicht gefragt. Versuch dir Hilfe zu holen bitte...





Namali

Mein Mann sagt erstmal gar nichts weil er meine Einstellung dazu kennt und weiss wie es mir jetzt geht und wie ich denke..
Er wird's dann wohl so akzeptieren wie ich's entscheide am Ende.

Hilfe holen.. was soll das bringen? Mir kann doch niemand helfen. Und wenn mir 10 Psychologen sagen dass KS-Kinder genauso toll sind und ein KS auch eine Geburt ist und dass man dies und das machen kann und Co. .. wenn da bei mir innerlich, gefühlsmäßig was hinten und vorne nicht hin haut, können 1000 Psychologen und Lustigpillen da leider auch nichts dran ändern..

Ich hoffe ich kriege schnell einen Termin beim Spezialisten. Meine FÄ will dort morgen früh als erstes anrufen und sich dann umgehend bei mir melden. Sie kennt die Dringlichkeit...
Liebe Grüße,
Namali


pinky87

@Namali:
Muss dich mal was fragen: Was ist,wenn die Plazenta Praevia bleibt?
Was wird dann aus deinem Baby?
(sorry für die blöde Frage)

Namali

Wie? Was soll dann daraus werden?
Dann wird es irgendwann am Ende per Kaiserschnitt geholt..
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Danke Pinky genau das war eigentlich auch meine nächste Frage aber ich hatte mich wohl nicht getraut zu fragen.

@Namali: Die Kleine ist gesund, sie kann nichts dafür sie ist deine Tochzer und du tragst sie 10 Monate in dir. Sie ist die Schwester deiner Mädels und ich hoffe deine Probleme zerschlagen sich wenn sie da ist und du sie siehst. Versuch daran zu glauben.

Mädels ich wünsche euch eine gute Nacht.





tini235

Ganz krass ausgedrückt: noch vor einigen Jahrzehnten hätte ein Baby mitsamt Mutter wegen sowas sterben müssen. Heutzutage kennt man den Notausgang und kann so beiden helfen.
Klar kann man sich schöneres vorstellen als einen KS, aber letzenendes zählt nur das Endprodukt.

Aber wir müssen es ja auch nicht verstehen, nur akzeptieren.
Also Kopf hoch Süße, für alles was geschieht, gibt es einen Grund, auch wenn wir diesen nicht immer verstehen können!


So, hab natürlich immer noch kein Foto vom Kizi-Vorhang - aber morgen, GANZ BESTIMMT ;o)))))))
Hab heut mit den Jungs KiZi aufgeräumt, damit 's Christkindle auch kommt am Montag.
Jetzt nur noch Berge von Wäsche beseitigen und einmal Großputz, dann kommts vielleicht auch zu mir  ;D

Sonst gehts gut, Junior Nr. 3 randaliert kräftig im Bauch, vorzugsweise dann, wenn die anderen endlich mal Ruhe geben. So kann ich mich schon mal dran gewöhnen.

Morgen mittag müssen wir endlich unser Weihnachtskartenfoto (jährliche Tradition) machen, diesjahr bin ich noch später dran als sonst, es ist echt ein Skandal. Dabei wollte ich das Bild doch diesjahr endlich mal entwickeln lassen und nicht "nur" ausdrucken... rabäääääää!!!!!

Soweit von mir, jetzt widme ich mich wieder dem CSI-Miami Serienfinale. *schnüff*
Gute Nacht alle zusammen!

Moni28

Hey.

@Namali: Hast du schon einen Termin beim Spezialisten?

@Rest:  s-winken





Bonsai

@namali: Das ist ja sch.......  :-X
Aber was pinky gefragt hat, lag mir auch auf der Seele beim Lesen weil du schreibst "Wir entscheiden dann was passiert".
Aber ich glaub wegen der Diagnose dürftest du hier eh wohl kaum der SS ein Ende machen...

So kam das bei mir auch an als wärs eine Option.
Ich wünsch dir jedenfalls dass sich alles zum Guten wendet, was immer das auch heissen mag!

@pinky: Ich würde auch keine Angst haben, raus kommen sie alle, auch wenn sie groß sind. Aber diese Gewichtsschätzungen sind ja eh nicht immer soooo 100% ig.
Ist doch alles super so  ;)

@tini: Das mit der Wkarte kenn ich  ;D
Aber unsere ist schon da, Fotoshooting war letztes WE, das ist schon mit EINEM Kind ne Herausforderung weil sie kein Bock hatte...
Ich zieh den Hut vor dir, wird schon noch klappen.

@me: Mir gehts bischen wie tini, bezüglich der blöden Geschenke. Liegen hier vor mir und ich hab 5 "auswärtige" zu beschenken, in ein Paket muss noch was rein was von mtoys sogar noch auf dem Weg zu mir ist  :o
Ich hoff dass alles noch so halbwegs pünktlich ankommt, wollte evtl. den ersten Schwung definitiv morgen zur Hauptpost bringen.

Ansonsten ärgere ich mich mal wieder über die Omas und die Geschenkeflut  >:(
Ich hab drum gebeten, dies Jahr NUR was für den Kaufladen zu kaufen und eine Oma die Gitarre die sie sich so dolle wünscht.
Und nun hör ich was von Lego und was weiss ich, meine Ma hat nur 2-3 Teile gekauft für den Laden und meiner Schwiema gar nix ("Ich hab was anderes gekauft weil ich dachte deine Mutter kauft schon so viel).
Super also doch wieder Geschenkeflut und der Knaller, ich muss gleich nochmal los und dann was kaufen für den Laden, den wir ja schon haben.

Leer verschenken ist ja irgendwie Käse....
Blöööd find ich das.
Na ja ansonsten alles prima, war eben schwimmen in einem Thermalsolebad aber irgendwie wars mir da zu warm  ;D Ein Becken hat 38 Grad da konnt ich echt nur auf der Treppe sitzen.
Vielleicht liegts an der Wamp  :)

Schönen Tag noch!



Namali

Ihr glaubt es nicht...

Ich schreib jetzt ein reines Egopost...  ich bin so schockiert, ich kann auf nix anderes eingehen:

Meine FÄ wollte heut ja den Termin beim Spezi für mich machen und sich dann melden. Irgendwann stellte ich fest dass der Spezialist, zu dem sie mich überweisen wollte, wohl Urlaub hat und rief dann noch mal bei der FÄ an. Sie würde mich später zurück rufen...

Währenddessen bin ich selber aktiv geworden und habe mir Hilfe in einem Klinikum, das Perinatalzentrum ist, besorgt...
Ich habe direkt heute um 14:30 Uhr einen Termin bekommen und von dem bin ich gerade zurückgekehrt...

Im Krankenhaus wurde ich von einem sehr netten Arzt und einer Hebamme betreut. Ich habe die Geschichte erzählt und dann wollte der Arzt schallen. Erst vaginal.. und dann über die Bauchdecke.

Er schaltet das US-GErät an und sagt "Da is doch der Muttermund!" .... Jap.
Und dann... "ABER DA IS KEINE PLAZENTA! ODER SIEHT SIE JEMAND??????" ... und guckte mich und die Hebamme fragend an.

Dann sollte die Hebi den Mutterpass holen damit er nochmal nachschauen kann... meine FÄ hatte ja gestern dick und fett PLAZENTA PRAEVIA in den Mutterpass eingetragen..

Er hat geschallt und geschallt und immer wieder stellte sich ein komplett freier Zervixkanal dar... keine Plazenta in Sicht!!!! Ganz weit oben konnte man sie sehen... bissl seitlich.

Dann hat er über die Bauchdecke nochmal geschallt und dann sah man dass die Plazenta so an der Seite liegt, etwas weit zu einer Seite runter ragt... aber DEFINITIV keine Plazenta Praevia ist! Der Geburtskanal ist komplett frei, es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist doch mal ein Knaller, oder? Eine Fehldiagnose meiner Frauenärztin?!?!
Dem Arzt im KH vertraue ich nämlich definitiv mehr.. er hat noch alles schön gezeigt und erklärt und und und ... und da versperrt ganz sicher keine Plazenta den Weg.

Meine FÄ hat mich gestern definitiv zum letzten Mal gesehen bzw. gehe ich nochmal hin um ihr die Leviten zu lesen...
Aber DAS geht ja wohl echt nicht.. jemanden mit sowas SO in Angst und Schrecken zu versetzen und dann gehts auch noch als Fehldiagnose aus?
Ich hab dem Arzt im Mutterpass noch das BIld der angeblichen Praevia gezeigt und er meinte sofort "Was ist das denn? Da hat sie irgendwas ganz komisches fotografiert!" .....................

Ich glaub ich spinne...

Bessser gehts mir immernoch nicht. Einerseits zwar schon, aber ich bin sowas von schockiert.... wahnsinn.

Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Na ist doch gut ausgegangen das freut mich für dich und so eine Fehldiagnose sollte sicher nicht vorkommen aber für Andere wäre das auch nicht so das Drama gewesen wie für dich. Schön das sich das aber noch so kurzfristig geklärt hat.





Namali

Aber dass man sich da so vertun kann... ich weiss nicht.
Sie hat mich ja zum Spezialisten überwiesen mit dem sie zusammen arbeitet.
Hab schon überlegt ob die sich gegenseitig da die Leute zuschustern... :-[

Ich bin echt froh dass ich mir da heut die 2te Meinung geholt habe..

Zumal meine FÄ sich überhaupt nicht wieder gemeldet hat heute! Keinen Ton hat sie von sich gegeben.. dabei wollte sie mich doch bis spätestens mittags anrufen und mir den Termin mitteilen........
Aber vl. hat sie, wenn die sich da echt die Leute gegenseitig zuschustern, gestern auch Panik gekriegt nachdem ich in der Praxis fast ausgeflippt bin...

Wäre ja echt einfach. Ne' Spontangeburt bringt nem' Krankenhaus vl. 1500 Euro .. höchstens 2000... ambulant sogar noch viel weniger.... und ein Kaiserschnitt 4000 und mehr...
Und wenn sie die Leute da so beeinflussen und da echt an welche geraten, die sofort alles glauben und sich dem Schicksal fügen, ist das ja auch irgendwie recht schnell verdientes Geld..................
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Vielleicht hat sie auch einfach ein nicht so gutes oder veraltetes US- Gerät und das komische was der Arzt ja nun auch gesehen hat falsch gedeutet. Ich glaub nicht das es dabei wie du vermutest um Geldmacherei geht. Ich denke nur das so kurz vor Weihnachten.eh alle spinnen und das Ganze einfach unglücklich gelaufen ist...





Namali

Klar, im KH hatten die ein viel besseres US-Gerät... definitiv..
Aber so veraltet ist ihres auch nicht, das hat auch 4 D und alles..
Von daher..
Keine Ahnung...

Ich bin totmüde, einfach nur fertig.. gar. Hab heut Nacht keine Minute geschlafen und bin heute Abend auch noch beim Griechen verabredet mit Freundinnen.
Danach werd ich sofort ins Bett fallen..
Aber das griechische Essen will ich mir auch nicht entgegen lassen. ;-)

Das Baby wog gestern übrigens 393g ..und es bleibt beim MÄdchen.
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Mädels, wie könnt ihr nur so ruhig bleiben? Ich habe das wirklich versucht aber das bin nicht ich. Und bevor ich hier noch Magengeschwüre bekomme möchte ich lieber sagen was meiner Meinung nach dringend gesagt werden muss.

Es geht hier um ein kleines unschuldiges – nebenbei gesagt völlig gesundes - kleines Mädchen. Dieses Mädchen ist solange gewünscht und gewollt wie es gesund ist und die Schwangerschaft bilderbuchmäßig verläuft. Aber so läuft das im Leben nunmal nicht. Wenn man sich für ein Kind entscheidet dann weiß man / frau doch das es Komplikationen geben kann und das es keine Garantie gibt das dieses gewünschte Kind gesund zur Welt kommt. Und wir haben es hier mit keiner 16-jährigen Schwangeren zu tun die aus Unwissenheit schwanger wurde und/oder sich der Verantwortung und Risiken vor dieser Entscheidung für ein weiteres Kind nicht bewusst gewesen ist.

Zudem geht es hier nicht ,,nur" um dieses kleine Wesen in der Mutter die übrigens meiner Meinung nach jetzt schon für das Wesen verantwortlich ist sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig denn die Kleinen bekommen inzwischen mit was wir fühlen und der Stress ist ganz sicher nicht gut. Nein es geht auch noch um einen Vater der entweder entgegen seiner Tochter zu seiner Frau hält oder aber der seine Frau kennt und/oder hofft das sich ihre Meinung ändert sobald die Kleine auf der Welt ist. Dazu geht's auch noch um 2 weitere kleine Mädchen die mitbekommen was in der Mama wächst und die hilflos mitansehen müssen wie sich die Mutter, weil SIE ein Problem hat, evtl. gegen den kleinen Wurm entscheidet. Diese Mutter ist sich IHRES Problems bewusst und ich empfinde es als Pflicht einer Mutter alles zu tun damit es dem Kind für das ich mich entschieden habe damit es ihm gut geht. Auch wenn das bedeutet das ich mir Hilfe suche von außen – womit auch ich ein Riesenproblem habe - wenn meine Familie mich bei diesem Problem nicht ausreichend unterstützen kann.

Wir haben gerade die Hälfte der Schwangerschaft herum und es kann noch viel passieren wieder einmal ist ein Problem in der Schwangerschaft gut ausgegangen aber es können noch weitere Komplikationen folgen die sich vielleicht nicht wieder in Luft auflösen. Ich bin der Meinung wenn man sich bewusst ist das man SO ein Problem hat was SOLCHE Folgen haben kann das man ein Wunschkind weggibt (und so war das doch gestern sicher gemeint) und dann ja auch noch andere Personen darunter leiden dann sollte man sich Hilfe holen. Es wird ganz sicher auch für so ein Problem Stellen geben die helfen können...





Namali

Nein Moni,
leider Gottes muss ich Dich enttäuschen. Jetzt hast du in einem ellenlangen Text versucht alle gegen mich aufzuhetzen, bist dabei sogar darauf eingegangen wie schlecht es meiner armen Familie geht.. und dabei hast du das Wesentliche gar nicht erkannt:
Ich würde mein Kind NICHT weggeben. Definitiv nicht. ;-)
Wenn es so sein sollte und ich mit irgendwas nicht klar komme, dann würde ich mir Hilfe suchen und das habe ich heute bereits getan indem ich mich gekümmert habe und mir eine zweite Meinung eingeholt habe. FÜR MICH und FÜR MEIN KIND.
Wenn's mir scheißegal wäre und ich das Kind am Ende sowieso weggeben wollen würde, würde ich mich sicherlich um GAR NICHTS mehr kümmern und halt einfach abwarten wie's ausgeht... - vollkommender BLÖDSINN!
Wäre nun rausgekommen dass es tatsächlich eine Plazenta Praevia ist, wovon ich nach der Diagnose meiner FÄ eigentlich ausgegangen bin, hätte ich mich über Möglichkeiten, Risiken und Co. aufklären lassen und versucht für mich Mittel und Wege zu finden damit umzugehen.


Aber versuch Du nur weiter die Leute gegen mich aufzuhetzen..
NAtürlich war ich nach der erneuten Diagnose erstmal niedergeschlagen, tottraurig, enttäuscht und wusste nicht mehr ein noch aus, aber ich wusste schon genau warum ich mich gestern eigentlich prompt zurückziehen wollte und gar nichts großartig mehr dazu schreiben wollte... eben um genau das zu vermeiden was du jetzt hier wieder abziehst. Man kennt ja seine Pappenheimer irgendwann, hm?! ;-)
War's dir jetzt eigentlich zu lange zu ruhig oder du enttäuscht dass der "Stress" schon wieder weg ist da sich mein Problem schon nach wenigen Stunden wieder in Luft aufgelöst hat? Oder wieso machst du erst einen auf verständnisvoll und schreibst lieb und nett um dann zu versuchen zu hetzen?!
Versteh ich nicht..
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Ich mache nicht auf verständnisvoll und ich versuche niemanden aufzuhetzen. Jeder der deine Postings  vorgestern hier gelesen hat hätte gedacht das du dein Kind weggeben würdest oder noch versuchen würdest es wegmachen zu lassen. Aber da konnte man sicher sein das da kein Arzt mitmacht und ich hab da echt Angst gehabt und das hab ich vorher nur vorsichtiger ausgedrückt aber das viel mir sehr schwer. Umso besser wenn du dir tatsächlich Hilfe holst oder geholt hast. Das find ich richtig gut. Ich brauch das nicht für mein Glück hier Ärger zu machen aber deine Beiträge hier ließen leider keine anderen Schlüsse zu.





Moni28

Wie bitte hast du das gemeint wenn nicht so wie ich es verstanden habe???

Zitat von: Namali am 18. Dezember 2012, 19:52:55
Ich will mich nicht mehr austauschen, mich versteht hier sowieso keiner weil ich jetzt wieder genau auf dem gleichen Standpunkt bin, wie ich vor einigen Wochen war: Ich weiss nicht wie und ob's überhaupt weitergeht...

Zitat von: Namali am 18. Dezember 2012, 20:10:13
Es hat ja nichts mit Euch zutun.. ich mag Euch und ich bin echt gerne hier, aber es kann halt niemand verstehen wenn ich dann sage dass ich damit nicht leben kann/will/werde..
Alle anderen sind einfach nur glücklich überhaupt schwanger zu werden, glücklich über ihre gesunden Babys, die wie auch immer zur Welt kommen .. und ich zweifel direkt an allem wegen einer Plazenta Praevia. Das IST seltsam.. und das weiss ich auch .. und mich kann da keiner verstehen.. auch komplett verständlich. Dennoch kann ich meine Denkweise nicht ändern weil ich wirklich davon überzeugt bin dass ein Kaiserschnitt nichts mehr ist als eine Blinddarm-Operation, bei der das "Produkt" halt einfach nicht entsorgt wird sondern man es dahin gelegt bekommt und sich am Ende auch noch drüber freuen soll...
Wie gesagt, dass ich da extrem krass eingestellt bin, weiss ich... und dass mich keiner verstehen kann und wird, weiss ich auch. Aber genau deshalb ist das hier auch wohl der falsche Ort für mich nun ...

Zitat von: Namali am 18. Dezember 2012, 20:56:28
Mein Mann sagt erstmal gar nichts weil er meine Einstellung dazu kennt und weiss wie es mir jetzt geht und wie ich denke..
Er wird's dann wohl so akzeptieren wie ich's entscheide am Ende.

Hilfe holen.. was soll das bringen? Mir kann doch niemand helfen. Und wenn mir 10 Psychologen sagen dass KS-Kinder genauso toll sind und ein KS auch eine Geburt ist und dass man dies und das machen kann und Co. .. wenn da bei mir innerlich, gefühlsmäßig was hinten und vorne nicht hin haut, können 1000 Psychologen und Lustigpillen da leider auch nichts dran ändern...

Namali. Wir sind hier in einem Forum. Keiner hier kennt dich wirklich und keiner weiß wie du wirklich tickst und zu was du fähig bist oder was du wie meinst was du hier schreibst. Wir können nur nach dem urteilen was und wie du es schreibst... und du warst sogar deutlich dagegen dir Hilfe zu holen als ich dich darum gebeten habe...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Moni





Namali

Moni,
leg nicht jedes Wort, was eine hormongeladene Schwangere, die gerade die gefühlte 1000ste schlechte Nachricht bekommen hat, auf die Goldwaage. ;-)

Schmarrn!

Mehr sag ich dazu jetzt nimmer! Ohne Worte!
Liebe Grüße,
Namali