♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Lia, ich habe nochmal geguckt...

Eine Länge von 40,8cm wäre der Schnitt... bei einem Gewicht von 1751g.
Da bist du mit 39cm und 1600g eigentlich ziemlich perfekt dabei, würd ich sagen. ;-)

@ Bonsai: Ich lass mir nix zur Geburt schenken. Meine Mama hat jetzt schon die Matratze bezahlt und Schwiegermutter ein Mobile und ne' Decke gekauft. Das Mobile mag ich allerdings nicht... aber egal.
So wirklich große GEschenke zur Geburt haben wir bisher auch nie bekommen. Paar Kleinteile, teilweise Klamotten.. aber sonst.. nüscht. Wenn, dann eher Geld..
Bin ich auch froh drum ehrlich gesagt :-)

So, auf gehts zum Reiten!!!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

hmmm dann weiß ich nicht was meine ärztin mir da eben erzählt hat  :-\ egal...  ;D

pinky87

@Bonsai: Ja,bestellen klappt wohl nicht mehr.  ???
Aber ich werd wohl eine Woche mit den paar Klamotten auskommen.

@Miri: Ja,es geht nach Jandia.  :) Und da gibt es echt viel Läden zum shoppen. Werde da schon irgendwas passendes finden.

@Wunschliste: Ich weiß garnicht,ob ich eine mache. Mal sehen...

Werde gleich mal Wäsche aufhängen und dann schonmal ein bisschen was einpacken.
Und dann zupfe ich mir endlich mal wieder meine Augenbrauen,die haben das mal wieder nötig. Das letzte mal war kurz vor Silvester  ;D

Namali

Waaaaaaaaaaaaas, Pinky??
SEit Silvester keine Augenbrauen mehr gezupft? 8)
Ich mach das morgens immer direkt mit vorm Spiegel wenn ich mich schminke... ;)
Ich bin allerdings auch dunkelhaarig, da gibts immer was zu zupfen ...

@ Lia: Keine AHnung was deine FÄ dir da erzählt hat *grins* aber ist ja auch egal.
Google mal nach "Babygewicht 31 SSW" .. da findest du noch ganz andere Brocken. *kicher* ;D

@ me: Wir sind vom Reiten wieder da, die Kids gucken jetzt noch ne' Folge Bibi und Tina.. und ich habe eben ein Stück Kuchen gegessen. Ich hab momentan irgendwie ständig Hunger.. das nervt.
Ich glaub lange kann ich meine Waage auch nicht mehr unten halten.  :( Ich hoffe es nimmt dennoch keine extremen Ausmaße an ... :'(

Apro pos Gewicht: Ich hab letzte Woche meinen Ehering weggebracht zum Verkleinern und heut hab ich ihn wieder bekommen. Es wurde 3 1/2 (!!!!) Größen kleiner gemacht. Wahnsinn, oder?
Hab ihn halt 2007 zur Hochzeit bekommen .. nach dem ersten Kind.. da hatte ich massives Übergewicht mit ca. 82-83 Kilo.. und mittlerweile ist er mir teilweise ständig vom Finger gefallen..
Nun passt er wieder!!! :)

Ne' Wunschliste mach ich übrigens auch nicht. Was ich haben möchte, kauf ich mir selbst. Ich bin da eh ein schwieriger Fall, mir gefällt nicht alles, ich mag vielen Billigschrott nicht.. und naja.. ich bin da halt etwas eigen. ;-)ALso besser ich bekomme Geld geschenkt und kauf mir mein KRams selber.. bevor ich hier was liegen habe, was ich gar nicht benutze..

Ich überlege ob ich nachher schön gemütlich mit meinem Buch in die Badewanne gehe... ne' Rund entspannen .. und dann früh ins Bettchen!..

Liebe Grüße,
Namali

tini235

Tja, was wünscht man sich beim 3. Kind? dm-GUTSCHEINE! ;o)

Ich hab auch lauter fleischfressende Pflanzen daheim. Gefüllte Paprika sind bei uns meistens mit Hack und Reis. aber da hab ich manchmal auch schon Hack/Paprika/Zucchini/Schafskäse genommen und den Reis als Beilage.

Morgen gibts bei mir Kantinenfutter, da schau ich mal. Kochen lassen ist manchmal auch ganz nett.

Oh mann, ich könnt schon wieder Wochenende vertragen...bin so platt.

So langsam fängt auch der Bauch zu stören an, z.B. bei Schuhe anziehen und beim Sachen aufheben.
Immer wenn ich mich bücke um was aufzuheben, ist anschließend der Bauch kurz hart. Hat das noch jemand? War auch in den ersten beiden Schwangerschaften so.

Die Anträge hab ich auch schon alle als pdf runtergeladen, werd ich nächstens mal ausdrucken zum ausfüllen. Dann muss ich nur noch die Geburtsurkunde dranhängen und ab zur Post damit.
Ausserdem hab ich heut mal unsere Haus- und Hof-Fotografin angemailt wegen Schnullerticket und einem Termin für die Bauchbilder. Das will ich auf jeden Fall wieder machen.
Die Erstlingssachen und die Kiste mit 62/68 sind durchgeguckt und befinden sich im Wäschekreislauf, und heut hab ich noch im Baumarkt zwei Schrankböden zusägen lassen, damit ich dann das Zeug auch einräumen kann wenns aus der Wäsche kommt.
Jetzt weis ich auch, was ich noch besorgen muss, also wieder ein Haken auf der langen Liste von Dingen die noch zu tun sind.

So, jetzt ist Krimi-Time, ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

Namali

Guten Morgen,

na? Gehts Euch allen gut?

Ich hab schon sturmfreie Bude, meine 3 Lieben sind schon zur Schule, in den Kiga und zur Arbeit.
Gleich werd ich mich ein bissl dem Haushalt widmen und dan mal überlegen was ich so anstellen könnte. :-) Kochen fällt flach - hab noch reichlich gefüllte Paprika.
Evtl. les ich in Ruhe die letzten Seiten meines Buches zuende.. und stöber ein bissl durchs WWW ..

Das Wetter ist hier so widerlich... bei euch auch?
Hier stürmt es die ganze Nacht schon ganz extrem und es ist richtig ungemütlich...
Vor die Tür geht da keiner freiwillig ... ;D

Was habt ihr heut so vor?

Anträge und co. hab ich übrigens noch nicht runtergeladen .. das mach ich dann kurz vor Schluss, dauert ja eh nur ein paar Minuten ...

So, ich wünsch euch nen schönen Vormittag!
Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Da können wir uns die Hand reichen ich bin auch seeeehr empfindlich mit Geschenken  ::)
Das ist es ja....
Bei Neela hab ich eine Kiste in einem Babyladen gemacht mit allem was ich schön fand und auch gebrauchen konnte, die Kiste war nachher fast leer, wir haben echt viel gekriegt von Verwandten, Arbeitskollegen, Freunden und so.
Mit Eltern haben wir das auch anders geregelt.

Aber wir haben ja jetzt das meiste....
Da noch was zu finden was wir wirklich brauchen ist echt schwer und ich will auf keinen Fall das dritte Babyalbum, den 10.000sten Greifling oder Schnuffeltier haben...
Wohin soll ich bloss dann damit?

@kochen: Tu ich heut nix, mal sehn, Milchreis oder Ravioli, wonach mir dann ist...
Mensch ich muss mir bald mal angewöhnen mittags zu kochen auch wenn nur ich zu Hause bin, kann ja nicht ewig nur "irgendwas" essen.

@me: Absolut chaotischer Morgen! Ich dachte wir schlafen etwas länger weil wir auch später vom Geburtstag wieder da waren aber das hat den Stress nicht gebessert  :-X
Wir sind um 8 aufgestanden, Neela war super schlecht gelaunt, schnell gewaschen, sie hat sich selber angezogen, in der Zeit hab ich gemerkt dass unsere Katze SCHON WIEDER ne Blasenentzündung hat  :-[
Zu dem Zeitpunkt hatte sie dann schon in Neelas Zimmer, auf ihre Legoplatten, auf die KiGa Tasche und wer weiss noch wo hingepinkelt...
Also schnell Katze packen, aussperren in den "Krankensaal", Pipi aufwischen, Klamotten packen und ab in den Kidnergarten.

Bei uns fängt der "Morgenkreis" um 9 Uhr an und da sollten alle da sein. Haben wir geschafft aber ich glaub es war das erste Mal das wir zu Hause nicht gefrühstückt haben, nichtmal Zähne geputzt  ::)
Näh morgen müssen wir mit meinem Mann aufstehen, so geht das nicht....

Ich fahr heute nami mit meiner Schwester ins Möbelhaus, da können die Kinder sich austoben und ich guck nach Körben oder sowas. Ikea ist es leider nicht aber da guck ich gleich mal im Netz, danke LIA!

@tini: Mein Bauch ist auf oft hart aber nicht rhythmisch oder so sondern einfach härter als abends wenn ich liege. Bücken kann ich mich auch nicht mehr so dolle, Fahrradfahren macht auch besonders Spaß  ::)

Ist ein Kack ohne Auto  :-[

@augenbrauen: Ich seh aus wie Sau  :P
Mache mir einen Termin zur Kosmetik die soll da mal wieder Grund reinbringen  ;D

Namali

Bonsai, lass dir doch Geld schenken und das packst du beim Baby aufs Sparbuch als Startkapital ;-)
So machen wir das immer mit dem Geld, das wir zur Geburt bekommen. Ist doch ne' super Sache.

Ich habe heute mal geplant NICHTS zu machen.

Gestern Abend hat unsere kleine Tochter im Edeka mega Theater gemacht weil sie ein Fernglas haben wollte.. son Spielzeugding. Ich wollte es aber nicht direkt kaufen, also gab's Gezicke.Ich bin eh kein Fan von so Klüngelkram. Ich habe ihr gesagt sie kann gern die Spardose heut nehmen und hingehen und es sich kaufen. Die Große wollte dann direkt ne' Zeitschrift.... (steh ich auch nicht so drauf..)
Nun ja, jetzt regnet und stürmt es hier wie verrückt, zu Fuß zum Laden gehen fällt also schon mal flach ... und ich hab mich eben ins Auto gesetzt und habe Fernglas + Zeitschrift besorgt.. und hoffe nun auf einen ruhigen Nachmittag mit sich lieb beschäftigenden Kindern. Dann haben wir wenigstens alle was davon. *g*
Schauen wir mal ...

Gleich kommt die Große aus der Schule, dann holen wir die Kleine ab, dann gibt's Essen .. und dann mal gucken.
Nach den Hausaufgaben rück ich meine Überraschungen dann halt mal raus. :)

AUßerdem wollt ich nachher noch Geburtstagsgeschenke für die Kleene bestellen, sie wird im Februar 4 und die Wunschliste ist lang - wie immer. :)

Mit der Katze, die auf Spielzeug und Co. pinkelt, das ist natürlich extremst widerlich. Da gelobe ich mir hier doch mein extra Hundezimmer. ;) Das ist bei 4 Tölen aber auch wirklich zwingend erforderlich. =)

Bis später...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

huhu ihr lieben,

bin gerade mal wieder mega nass geworden.. doofes wetter  :-[

namali, du hast 4 hunde? ist ja krass  :D

bonsai, pickelnde katze kenn ich  :-\ unser kater hat das von jetzt auf gleich angefangen... war aber eher ,weil er sauer auf uns war oder so... haben ihn kastrieren lassen und katzenminze gegeben usw. jetzt macht ers nicht mehr... gsd

Finchen

Huhu..

Ich winke mal eben in die Runde :-*

Ich lese regelmäßig mit und freue mich das es allen gut geht. Toll Pinky, dass sich bei dir die Lage beruhigt hat.
Allerdings ist das antworten extrem mühselig mit nur einer Hand ::) :P
Am Montag kommt der Gips runter, dann bin ich wieder dabei  :D

Liebe Grüße

Lia84

huhu finchen, schön dass du den gips bald los bist  :-*

apropro gips... macht ihr nen bauchabdruck?  8)

Lia84

kennt ihr das lied wunder von Die Firma??? müsst ihr euch mal anhören  :D so toll!!!

Namali

Ja wir haben 4 Hunde...
2 Shelties, 1 Parson Russell Terrier und 1 Pudelmix ;-)

Das Lied von der Firma kenn ich nicht.. von der Firma kenn ich eh nur "Die Eine" ...

Gipsabdruck wollt ich diesmal eigentlich machen.. aber ob sich das lohnt bei meinem Bauch? Naja, vl. wird das ja noch ....
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

klar wird das noch mit deinem bauchi  :-*

musst dir das lied mal anhören bei you*tube  ;)

Namali

Meine Kiddis freuen sich hier gerade über die Ferngläser und Zeitschriften ;-) Hihi

Kennt ihr von Melitta den weißen Cappucino? Der ist totaaaaaaaaaaaaaal lecker, find ich.. hab ich gestern gekauft und vorhin probiert... :D
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@finchen: Huhu  :)

@namali: Geldgeschenke ist auch schwierig weil halt auch viele Freunde z.b. von meiner Mama dabei sind die eher kein Geld schenken sondern "was fürs Baby" schenken wollen.
So haben wir bei Neela z.B. tolles Kinderbesteck und so bekommen und das waren auch tolle Sachen nur braucht man die halt nicht 4 mal  ::)
Wir werden sehen....

Na da werden deine Kinder sich aber freuen! Ich steh auch überhaupt nicht auf Klüngelkram, bisher hält sich das bei uns auch noch in Grenzen zum Glück!

@lia: Nö mache keinen Gipsabdruck ich find die Teile furchtbar ehrlich gesagt.
Staubt doch nur zu es sei denn du willst es als Lampe ins Wohnzimmer stellen oder so aber das ist nicht mein Ding  ::)

Unsere pinkelnde Katze kann ja nichtmal was dafür, trotzdem nervts gewaltig  >:(
Ist jetzt wieder eingesperrt und gut, wird sich hoffentlich schnell wieder fangen.

@me: Unverschämtheit, mein Mann will mir seine Kreditkartennummer nicht geben  ;D
Wollte grad die Wiege bestellen weil ich noch was von da brauche aber Mann meint, das machen wir mal in Ruhe heute abend.
Jaha aber ich bin doch so ungeduldig  :)
Das wird sie übrigens:

Namali

Oh die Wiege ist ja süß!
Sowas hatten wir nie und haben es auch diesmal nicht gekauft...
Wobei ich immer wieder mit nem' schönen Stubenwagen und Co. liebäugle..

Ich hatte immer einen Laufstall hochgesellt, ausgepolstert... und den dann sozusagen als Stubenwagen benutzt. War super und vor allem eben auch lange verwendbar :-)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Die Wiege ist echt toll!

Wir haben eine gebrauchte aus der Familie.  ;)
Hab mir jetzt bei Amazon noch das passende Zubehör (Nest,Himmel und Bettwäsche) bestellt.
Foto mache ich dann,wenn ich alles gewaschen habe.

@Gipsabdruck: Weiß noch garnicht,ob sich das bei mir lohnt. Mein Bauch ist ja noch so klein.  :(

@Namali: Wow,4 Hunde! Ich habe nur 3 Katzen.  8)

@Anträge: Ich mach das nach dem Urlaub in Ruhe. Hab ja Zeit dazu!  ;)

@me: Ich habe heute Nacht richtig schlecht geschlafen! Erst hatte ich total Sodbrennen,was schon richtig wehtat. Und dann hat meine kleine sich heute Nacht wohl gedreht,jetzt tritt sie mir ständig in die Rippen...  :( Sitzen und liegen geht irgendwie garnicht mehr.
Wie soll das erst morgen früh im Flieger werden?
Oh man in 9 Stunden gehts schon los. Mal sehen,wie oft ich auf der 3stündigen Autofahrt aufs Klo muss.  ;D
Sachen sind auch schon gepackt,fehlen nur noch die Kosmetikartikel ausm Bad.
Und das Haus "wurde" auch schon geputzt. So eine Putzfrau ist schon was tolles,auch wenn ich mich heute echt zurückhalten musste,ihr nicht zu helfen!  ::)

Namali

Ah stimmt pinky, morgen gehts ja schon los.
Mach schöne Fotos in der Sonne.. und bring sie uns mit. ALso beides.. die Fotos und die Sonne - dann haben wir alle was davon! :)

Unser Bett wird übrigens nur mit nem 'Spannbettlaken bezogen. Wir nehmen keinen Himmel, kein Nestchen und BEttzeug sowieso nicht. Man benutzt ja eh nur die Schlafsäcke.. da ist der Rest irgendwie rausgeschmissenes Geld für uns..

Sone Putzfrau hätt ich auch gern *g* .. aber irgendwie würds mich auch wiederrum stören wenn jemand in meinem privaten Kram rumwuselt.

Ich freu mich schon wenn in 1,5 Stunden mein Mann nach Hause kommt..
Mir ist heut hier echt langweilig ...

Mein Ehering passt übrigens wieder wie angegossen.. jetzt muss ich nicht ständig Panik schieben dass ich ihn verliere. Ein Glück.

Kommende Woche geht bei mir schon der GVK los. Wahnsinn.. ich kanns noch gar nicht glauben.. freu mich aber schon drauf.

Habt ihr alle jetzt schon Krankenhäuser angeguckt und eines für die Geburt ausgesucht?!?!?!
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher...........

Winke
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Namali: So direkt wuselt sie ja nicht in meinem Privaten Sachen rum. Die Wäsche und die Küche mache ich schon noch selber oder mein Schatz.
Aber ich soll mich ja schonen und da ist saugen,Staub wischen und wischen auf 3 Etagen echt anstrengend.

Sonne und Fotos bringe ich natürlich mit  ;)

(Hab übrigends eben n Bauchbild reingestellt)

@Krankenhaus: Ich geh in das,wo ich letzte Woche auch war. Die sind alle super nett und wären für jeden Fall ausgerüstet. Ausserdem sind die Kreißsäle alle total schön.

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Wiege: haben unsere ja auch geschenkt bekommen von Bekannten

@ Krankenhaus: am 19.2 haben wir den Termin zur Geburtsanmeldung

@ GVK: bin grad auf dem weg zur ersten Stunde, bin schon gespannt drauf

@ pinky: genieße den Urlaub und tanke Sonne für uns mit

@ Gipsabdruck: wir werden wahrscheinlich auch keinen machen, obwohl mein Mann das schon gerne hätte  ::)

Lia84

@pinky: viel spaß im urlaub süße  :-*erhol dich gut und pass schön auf dich auf  :-*
düsseldorf fliegt ihr? dann bist grad mal 10 min mitm auto von mir weg ;)

@miri: viel spaß beim gvk  :) ich mach keinen.... alle sagen mir, dass man sich das schenken kann...  ::)

@namali: bei unserer wiege ist das nestchen und so dabei gewesen, ansonsten hätten wir uns das auch gespart.

@krankenhaus: ich weiß schon lange das ich in mönchengladbach entbinden werde. meine beleghebamme arbeitet da und da gibts nen borussia mönchengladbach kreißsaal  ;D obwohl letzteres nicht ausschlaggebend wäre  ;)

@gipsabdruck: mein schatz möchte das soooo gerne machen  ::) bin mal gespant wie es nachher aussieht ;) bestimmt wie abstrakte kunst  ;D

@bonsai: und hast körbe gefunden?  :)

@ehering: meinen musste ich heute abnehmen. ich hab so wasser in den fingern, dass der nicht mehr passt  :'(

Namali

Zitat von: Lia84 am 30. Januar 2013, 16:49:28

@miri: viel spaß beim gvk  :) ich mach keinen.... alle sagen mir, dass man sich das schenken kann...  ::)

Klar kann man sich das schenken - während der GEburt ist sowieso alles anders....  aber das macht irgendwie dennoch Spaaaaaaaaaaaaaß... ;D
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@lia: GVK fand ich ganz nett, hätt ich auch wieder gemacht wenn ich mobiler wär.
Wir haben uns vom GVK danach noch einige Monate getroffen also eine Art Krabbelgruppe mit den Babys.
Das fand ich gut obwohl ich sonst nicht so der kommunikative Typ bin  :)

Und ich hab schon ein bischen Muffe dass ich nicht weiss was ich machen soll, wie man tönt, atmet ect. Klar vergisst man das dann evtl. wieder oder man kriegt eh gesagt was man machen soll.
Trotzdem hätt ich gern einen gemacht aber eben nur eine Art "Auffrischung" und da hab ich nix gefunden...

Und ich hab keine Körbe gefunden, irgendwie war nicht das richtige dabei...

@pinky: Ui dann schonmal schönen Urlaub (bzw. nochmal!)

@wiegenzubehör: Ich bin nur scharf auf Nestchen und Himmel (jaaaa ich weiss Belüftung und so...), die Bettwäsche bräucht ich jetzt auch nicht. Die Wiege ist ja für unten und da brauch ich keine dicke Decke...

@namali: Ich fand das auch so schön und auch wir haben für später einen Laufstall aber ich fand die Wiege so schön dass ich mich diesmal "gehen lasse" und dem Konsumdrang nachgebe  8)

Namali

Wir treffen uns übrigens vom ersten GVK noch immer ca. alle 8 Wochen zum Essen abends.. also nur wir Mamas ;-)
Seit über 6 Jahren.. :-) Das ist schon genial!

Ich hab Huuuuuuuuuuuunger. Mal sehen was ich mir da gleich noch organisier'!   8)
Liebe Grüße,
Namali