♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Juhuuuuuuuu!
Kirschstreuselkuchen gebacken, Kartoffelsuppe gekocht.. Bude aufgeräumt, gesaugt, Bad gemacht.. :-)
Ich fühl mich wieder pudelwohl.
Gestern Nachmittag hab ich mit den Kindern noch die Kinderzimmer groß aussortiert, also alles, mit dem nicht mehr gespielt wird oder was gerade nicht aktuell ist, in den Keller geschafft und die KiZi's ordentlich aufgeräumt. Das hat mal wieder richtig Platz gegeben! Ich liebe es!
Jetzt ein halbes Stündchen ausruhen bevor die Brut kommt, Mittagessen, Hausaufgaben und dann mal schauen ...
Evtl. fahr ich noch Schuhe kaufen für die Mädels heut Nachmittag.. hab ich mir so überlegt. Mich nerven die ollen WInterstiefel schon die ganze Zeit.. und irgendwie kommt in mir die Hoffnung auf dass wir das Kapitel Winter erstmal abschließen können..

Lia, Miri, Smilla? Wo seid ihr denn?!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Hallo,

@namali: Mann was du immer alles schaffst  :o
Ich komm hier mal wieder nicht ausm Quark irgendwie...

War am Stall, dann Tapeten gucken (wieder nix gefunden...), im Baumarkt Regalbretter kaufen, Auto waschen und noch zur Post.

Dann hab ich noch unseren Korb vor der Haustür neu bepflanzt! Jetzt wirds definitiv Frühling hab ich beschlossen!!

Dann Mittagessen, jetzt hab ich noch bischen Wäsche gemacht, 2 Ebay Pakete fertig gemacht und jetzt muss ich mich weiter um die ätzenden Fotos kümmern  ::)
Muss echt dringend gemacht werden das hilft alle nix, die müssen sortiert und eingeklebt werden...

Sonst mach ich heut nix mehr außer Fernsehn gucken heut abend  :P
Guckt noch jemand die Topmodels?

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Bonsai: ich Schau heut Abend auch Topmodel  ;D wie jedes Jahr

@ Mittagessen: mein Mann hat spontan entschieden den Grill anzuschmeißen später  8)

@ me: bei uns ist alles in Ordnung! War heut morgen bei einer Freundin frühstücken, war lecker!
Gestern war der erste Partnerabend beim GVK, man war das witzig  :D und ich hab auch mal meine Hebamme gefragt, sie meinte HeublumenDAMPFbad und HeublumenSITZbad haben die gleiche Wirkung... Mal sehen was ich machen. Und ne Dammmassage fange ich auch demnächst an

Namali

Huhu,

ich sitz gerade hier und esse ein Stück Kirsch-Streuselkuchen.. und da dacht ich, ich stell' euch auch schnell mal hier was in die Runde...

Hab für die Kinder Schuhe gekauft und heut Abend geht's dann noch zum GVK.

Heut bin ich aber auch froh wenn ich abends im Bett bin, glaub ich ...  :)
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Mmh Namali, da bekommt man ja richtig Hunger  :)
Zum Glück schmeißt mein Schatz grad den Grill an   :D

tini235

@pinky: bei uns ist auch immer dann Ruhe im Bauch, wenn Papa guckt oder die Hand drauf legt. Naja, der hat auch immer so wenig Geduld...

Ich war heut den ganzen Vormittag in der Turnhalle und bei einer Schulveranstaltung geholfen, jetzt tut mir alles weh und eigentlich sollte ich mich hinlegen, aber meinem Mann ist ja vor einer dreiviertelstunde eingefallen, dass er "schnell noch für eine halbe Stunde" jemandem helfen muss.

Und die Kinder sind heut unmöglich, sehr anstrengend und eigentlich dachte ich, ich hab jetzt mal Pause.  :-[

Morgen geht hier auch nicht viel, vormittags GVK, vorher Tasche packen weil ich dann schon zum Mittagessen zu meinen Eltern fahren will. Dann haben wir den Nachmittag Ruhe und schauen mal was wir mit den Jungs machen.
So, dann mach ich der Brut halt doch selber was zu essen, wenn mein Mann wieder mal meint dass helfen überall wichtiger ist als zu Hause.
Wer hat noch so einen?
:P

pinky87

@Namali: mmhhh... dein Kirsch-Streuselkuchen sieht echt lecker aus!  s-daumenhoch

@Miri: Viel spaß beim Grillen!

@tini: Ja so einen Mann habe ich auch zuhause.  :-\ Meiner drückt sich auch öfters vor der Hausarbeit und sagt,er muss jemandem helfen!
Und Geduld hat er auch nicht. Er legt seine Hand immer nur für ne Minute auf meinen Bauch und dann spürt er natürlich nix!

@me: War heute mit meiner Mama für die kleine shoppen. Jetzt haben wir alles an Kleidung (hoffe ich doch) und Pflegeprodukten inkl. Windeln da.
Brauche jetzt eigentlich nur noch n Schlafsack,nen Schlafanzug und ein Fieberthermometer.  :)

Ab heute nur noch 50 Tage!!!

Bonsai

@namali: Mmmhh lecker, ich glaub ich schmeiss mir gleich mal zumindest Popcorn in die Micro wenn ich schon nicht son tollen Kuchen hab  :)

@miri: Ohhh super dass du gefragt hast wegen den Heublumen, ich war mir ja nicht 100%ig sicher dann kann ich ja morgen starten  :P

@tini: Oh fies dann ruh dich gut aus wenn die "Brut"  ;D im Bett ist!

@me: Bin unzufrieden mit dem Chaos hier, weniger geschafft als ich dachte aber ist nicht zu ändern. Jetzt ist auch noch der Fotokleber alle...
Muß ich morgen mal nachkaufen.

Jetzt erstmal weitergucken  :D

Namali

Guten Morgen,

@ Mann: Nee, meiner drückt sich vor gar nichts. Der kommt gar nicht auf die Idee noch irgendwo was zu helfen wenn hier Zuhause nicht alles okay ist. Gut, im Normalfall hab ich alles erledigt, aber dennoch. Ich muss sagen dass mein Mann sogar ganz oft sagt "Lass das liegen" und es dann selbst erledigen will.
Ich wäre auch ehrlich gesagt ziemlich angep*sst wenn er ständig bei anderen Leuten rumhängen würde und ich mit den Kindern hier allein' stehen würde.
Bin in der Beziehung aber auch SEHR verwöhnt. Nach der Arbeit ist hier einfach Familienzeit und das im Normalfall täglich. Da gibt's nix anderes.. auch von ihm aus nicht.

@ Babysachen: Ich brauche immernoch ein paar Teile. Feuchttücher, nen' Windeleimer, evtl. eine Wickeltasche, 2 Thermoskannen, Babymilch, ne kleine Mütze..
Mal schauen.. vl. fahren wir heut Nachmittag noch los und  besorgen das. Mein Mann kommt Freitags oft ja früh heim, manchmal schon vor 15 Uhr.. da kann man sowas immer total toll erledigen.

Jetzt gleich will ich aber erstmal ne' kleine Rundreise starten. Der Haushalt ist soweit erledigt, kochen brauche ich heut auch nicht.. hab noch einiges an Kartoffelsuppe von gestern, das reicht nochmal locker!
Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter morgen, dann wollt ich zu Fressnapf und ne' Heuraufe für die MEerschweinchen kaufen und zu guter Letzt evtl. noch zum Müller, die Große braucht einen neuen Zeichenblock und ich WImperntusche. Ach, die Blockflöte kann ich im Musikhaus auch noch abholen...
Um halb 12 muss ich dann wieder hier sein, dann kommen die Mädels aus Schule und Kindergarten und das Wochenende kann beginnen. :)
Ich freu mich drauf!

Gestern im GVK war's wieder nett. Mir gefällts echt richtig richtig gut. Ich hab ja nie geglaubt dass ich mich mal so für einen Partnerkurs begeistern kann. Die Kurse, die ich vorher hatte, waren immer nur mit einem Partnerabend und ansonsten reine Frauenkurse, aber auch dieser Partnerkurs hier ist echt tip top. Ich genieße das da immer mal NUR Paar und NUR schwanger und NUR "werdende Eltern" zu sein.. und nicht Mama und Papa, die Schwangerschaft läuft so nebenbei und Co. .. so ist das irgendwie nämlich leider beim dritten Kind. Hab ich aber schon öfters gehört.
Meine Hebi wird mir auch immer sympatischer. Gestern hat sie erzählt dass sie die Schere für Dammschnitte immer unterm Bett versteckt ;-) damit kein Arzt sie findet. Wenn sie sie braucht (tut sie aber nie!),dann weiss sie wo sie ist, aber der Arzt kommt da nicht einfach dran. Tip Top... wobei ich ja sowieso nie Probleme mit Schnitten/Rissen hatte. Es ist immer alles ganz geblieben. :)
Schauen wir mal.

Die Märzis kugeln jetzt einer nach dem anderen aus. Als nächstes  sind WIR schon dran, ist Euch das klar?
Seid ihr schon aufgeregt, freut ihr euch, habt ihr Angst? Was beschäftigt Euch da momentna so?
Ich freu mich schon .. und bin aufgeregt... :) :) :)

Winkeeeee
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Mein Mann hilft glücklicherweise auch ganz gut mit hier.

Angst vor der Geburt hab ich keine, immer nur das P dass ich hier nicht fertig werde...
Bin ja immer noch nicht viel weiter, irgendwie krieg ich meinen Tag nicht so gut strukturiert aber ich KÖNNTE auch garnicht so ein Pensum schaffen wie du.
Wenn ich Neela im Kindergarten hab (eben war ich noch zur Post und einkaufen, zu Fuß) dann muss ich mich erstmal ne halbe Stunde "ruhig" beschäftigen (netz oder Telefon) und kann nicht gleich weiter saugen oder so.

Ich merk einfach dass meine Kraft total begrenzt ist. Mal eben so in ersten Stock und dann in Keller geht nicht mehr, mir pocht dann mein Ohr wieder ganz extrem  :(

Na ja ich freu mich total auf die Geburt und aufs Baby, müsste aber echt in den nächsten Wochen noch ein bischen was schaffen, mal sehn ob das klappt  :-[

Schönen Tag wünsch ich euch allen!

emdermama

Hallo ihr Lieben,

war ne Weile nicht hier, weil bei uns hier alles drunter und drüber ging. Mavie wurde in eine andere Klinik verlegt und dann am Montag operiert worden. In der neuen Klinik sind sie auf Extremfrühchen spezialisiert und ich fühle mich hier sehr viel wohler als in der anderen Klinik (einfach schlechte Erinnerungen durch meine Sternentochter).

Mavie wiegt inzwischen 670g und ist 37cm groß (gestartet sind wir mit 500g und 30cm).

Ich hoffe sehr, dass bei euch anderen alles in bester Ordnung ist.
Alex *01/03T (30.SSW/ 2 Stunden Glück)
Kevin *01/06
Josh stillgeboren 01/06 (36.SSW)
Fiona stillgeboren 10/06 (17.SSW)
Donovan *10/07
Celina, Iolina stillgeboren 01/09 (22.SSW)
Nadina *01/09T (22.SSW/ 9 Std. Kampf)
Zoe *09/09T (25.SSW/ 14 Tage)
Yvette *09/09T (25.SSW/ 1 Monat)
Levinja *01/11
Yvan stillgeboren 04/12 (30.SSW)
Raven *04/12T (11 Tage)

Namali

Zitat von: Bonsai am 01. März 2013, 10:14:11

Ich merk einfach dass meine Kraft total begrenzt ist. Mal eben so in ersten Stock und dann in Keller geht nicht mehr, mir pocht dann mein Ohr wieder ganz extrem  :(

Ich habs gerade nicht aufm Schirm, aber hast du viel zugenommen? Bist du vorher übergewichtig gewesen? Daran könnte es liegen.
Ich kann mich nämlich erinnern dass ich das Problem in den ersten beiden Schwangerschaften auch hatte.. diesmal aber gar nicht... aber bin ja auch normalgewichtig gestartet und hab nicht viel zugenommen bisher...
Die Kilos schlagen ja auch alle auf den KReislauf und Co. ist ja ganz klar..
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Huhu @all!  s-winken

Bei den Märzis lese ich schon immer ganz gespannt mit. Da geht es ja jetzt Schlag auf Schlag! Und danach sind wir dran!!!  s-springen

Ich freu mich schon so! Am liebsten würde ich jetzt schon mit Lea-Sophie kuscheln... Aber ich hab auch total Angst,was auf mich/uns zukommen wird.

@Namali: Du bist immer so fleissig!  s-daumenhoch Ich könnte da garnicht mithalten.

Aber ich denke mir,das ich die Zeit,wo ich noch faul sein kann,geniessen sollte!  8)

Bin heute Nacht alle 2 Std wach geworden,weil ich zum Klo musste.  >:( Fühl mich auch heute wie gerädert. Werde mich wohl gleich nochmal hinlegen.
Abends wollen wir mit Freunden beim Griechen essen gehen. Lecker!

Namali

Hihi,
ich lese auch immer im Märzthread mit. Da gehts jetzt richtig rund. Und bald sind wir dran... ;)

Ich freu mich auch schon total, bin aber auch etwas schissig wie ich den Alltag mit drei Kindern so meistern werde. Naja, wird schon klappen. Hat bisher ja immer irgendwie geklappt.

Nachts aufs Klo muss ich auch .. meist 2x. Mich stört's aber gar nicht weiter, ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt. *g*
Wenns Baby da ist muss man ja auch nachts aufstehen.. wobei das bei uns gaaanz oft mein Mann erledigt muss ich zugeben.. grins ;-)

Fleißig bin ich auch nicht. Ich mach auch nur so viel wie's geht.
Heut hab ich noch restliche Babysachen besorgt, hab aber leider immernoch nicht ganz alles. Nen' großes Paket Feuchttücher hab ich gekauft... (750 Stk oder so ..) und einen Windeleimer, ne Bürste und nen' Kamm, Wundschutzcreme.. und nen' Eimer für Windeln.
Heut Abend will ich gern noch online 2 Thermoskannen bestellen, evtl. einen Milchportionierer und ne' ganz dünne Decke, die ich als Unterlage im Kinderwagen verwenden will.
Dann müsste ich theoretisch aber alles haben, bis auf die Wickeltasche.. aber da weiss ich nicht so genau welche ich gern hätte... mal sehen. Naja, die brauch ich ja auch nicht zwingend sofort. Die kann ich dann notfalls immernoch kaufen ...

Irgendwann möchte ich mit meinem Mann auch nochmal die Klamotten durchgucken und mal konkret raussuchen was wir mit in die Klinik nehmen.. als erste Garnitur sozusagen.. :-) Mal sehen!

Morgen sind wir auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter eingeladen und somit fast den ganzen Tag außer Haus.

So, jetzt gehen zackig die Kiddis ins Bett und ich möchte auch erstmal was Essen!
Mich lächeln die Jalapenos und Pommes wieder so an ... *g*

Viel Spaß beim Griechen, Pinky!
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@namali: Bisher hab ich 18 kg zugenommen, allerdings hatte ich bei Neela weniger und trotzdem das pochende Ohr  :(
Aber klar, ich kann mir das schon vorstellen, dass das Mehrgewicht was ausmacht...
Muss halt mehr schleppen, mehr Blut pumpen, der arme Körper  :)

@pinky: Geniess dein Essen!

@me: Wir gehn morgen mal ins Kino das ist doch auch was  ;D
Ich würd ja gern auch vorher essen, mal sehn ob sich da was machen lässt  :D

Ansonsten ist heut die Matratze angekommen aber leider nicht so wie ich sie wollte grrrrr, also fehlt immer noch die Stubenwagenmatratze  >:(
Umtausch gestaltet sich schwierig, na ja mal sehn ob ich ansonsten morgen echt einfach losfahr und schon eine kaufe....

Schönen Abend noch!

pinky87

Sind wieder da vom Griechen! Man bin ich jetzt vollgefressen!  :) Aber es war wie immer super lecker!

Hab heute Nachmittag ne Nachricht über Facebook von hwoelkchen bekommen!
ich kopier den Text einfach mal.

"Leider schaffe i es au weiter ned ins forum.schade.aber lese immer wieder mal nach....aber leider ist mein zwerg immer no zu klein und zu leicht für die ssw.wird jetzt bei 35 +0 immer noch bei 2kg ...aber ihm geht es gut darf halt alle 2 tage zum ctg und nächste woche wieder kontrolle im kh ....aber da i keine wehen habe und er ja trotzdem zulegt darf er im bauch bleiben....aber sollte er nimmer zulegen dann wird eingeleitet.....denn die 2kg für die spontangeburt haben wir....also viel los und das mit 2 jährigem ist halt grad viel organisation....deshalb bin i froh wenn i abends die beine hoch legen kann....kannst liebe grüße om forum ausrichten"

---->somit sind die lieben Grüße auch ausgerichtet!  :)

tini235

So, hab auch fast Feierabend, Männe bringt grad die Jungs ins Bett, da muss ich dann nachher vielleicht nochmal vorbeischauen.
Übrigens ist es nicht so, dass er daheim garnix macht (kam vielleicht falsch rüber), nur ist es gerne an Tagen so, wo sowieso schon alles zusammenkommt, dass er jemandem versprochen hat zu helfen (die helfen ja dann auch wieder bei uns wenn mal was ist) und es mich dann halt extrem ankotzt.

heut waren die ganzen Männer im Wald und ich hab mit Mami hier ein bissle gerödelt, das Gitterbettchen steht jetzt hier im Wohnzimmer (ist quasi der Ersatz-Laufstall), nur das ganze Stoffzeugs tu ich erst kurz vor knapp rein, da hier der Holzofen drin ist und mir das sonst nur alles zustaubt ohne Ende.

Morgen wird ein ruhiger Sonntag, mal schauen, was wir so treiben.

Ich hab auch sehr wenig Energie momentan, bin sehr schnell aus der Puste - obwohl mir das vor der Schwangerschaft nicht so ging, und ich hab auch erst etwas mehr als 4 kg zugenommen. Das muss also nicht zwingend der Grund sein.
Aber die Mehrbelastung des Kreislaufs durch mehr durzupumpendes Blut usw. ist auf jeden Fall da.
Endlich war heut die Sonne mal wieder da, das hat mir echt Auftrieb gegeben. Dafür hab ich heut wieder schlimm Kreuzweh.
Naja, es ist Enspurt bald ist es überstanden!!! Wahnsinn!!!

@emdermama: Da ist die Kleine Maus ja schon ein ganzes Stück gewachsen, das ist schon eine Leistung in der Zeit würde ich sagen! Schön, dass Du Dich in der neuen Klinik wohler fühlst, es gibt einem schon Sicherheit, wenn sich die Mannschaft mit so kleinen Würmchen auskennt und vielleicht auch auf Dinge achtet, die anderen garnicht auffallen.
Ich drücke weiter die Daumen, dass es mit ihr bergauf geht und sie alles gut übersteht!

@Fleiss und Arbeitstrieb: Ich mache momentan echt nur soviel wie ich mir zumuten kann. Dann siehts halt mal aus. und? Wens stört...  Es kommen wieder Zeiten, in denen ich hier täglich "schöner Wohnen" machen kann, momentan hab ich andere Prioritäten  ;)
(z.B. brüten....hihihi)

So, dann mal Gute Nacht und bis morgen!

Namali

Guten Morgen,

bei uns wirds heut auch ein ruhiger Sonntag... und ich freu mich ausnahmsweise mal drauf. Vl. fahren wir mal zum Tierpark oder machen einen schönen Spaziergang, je nach Wetter...
Gestern waren wir ja bei Schwiegermutter auf dem Geburtstag und das war... langweilig. Durch das ganze Sitzen war mein Bauch irgendwie total angespannt, ich hab abends nicht mal mehr die Jacke zugekriegt, sone' komische Form hatte er auf einmal. Jetzt ist's aber wieder gut.
Zum Kaffeetrinken gab es Kuchen-undefinierbar.. keine Ahnung. Meine Schwiegermutter ist in der Küche nicht so talentiert.. *g* das merkt man immer wieder. Nicht mal mit Sahne hat der Kuchen geschmeckt.. und ausgesehen hat er auch nach nix. *kicher*
Abends gabs dann das kulinarische Highlight. Sie ist immer sehr bemüht für mich was extra zu kochen, was ja auch sehr nett ist.. ich bin ja nunmal Vegetarier.. aber: Gestern hat sie was mit FISCH gemacht. Den ess ich aber leider auch nicht.
Letztens hatte sie irgendwann mal Raviolis in Gemüsesauce. Dass in den Raviolis trotzdem Hack drin ist, hatte sie gar nicht bedacht..
Keine Ahnung ob sie da echt einfach Schwierigkeiten hat dran zu denken oder ob's nicht so einfach ist sich da so reinzudenken wenn man so nicht lebt... was solls. *g*
Gegessen hab ich am Ende dann Kartoffelgratin (ohne Sauce oder KÄse oder so, einfach Kartoffelscheiben überbacken und mit zu viel Pfeffer gewürzt, Sodbrennen olé!) und Spiegelei. *grins* Naja, egaaaaaaaaaaaaal.

Heut will ich mal bei den Babysachen rumwühlen und schauen welches Outfit wir für die Klinik nehmen.
Irgendwie träume ich mittlerweile immer mehr vom Baby und von der Geburt und Co. - es wird konkret... :)

Was habt ihr heut so vor?!?!?!

Jetzt wird erstmal gefrühstückt...
Für heut Abend hab ich Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Röstis und grünen Bohnen und Pilzpfanne (für mich anstelle des Fleisches..) auf dem Plan!

LIA hat sich so lang nicht gemeldet.. mach mir schon Sorgen?!

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

hey

bei mir wird es hoffentlich auch ein ruhiger Sonntag!

Hab seid gestern immer mal wieder so ein stechen im Oberbauch,so zwischen Bauchnabel und Rippen. Fühlt sich an wie Seitenstiche,nur halt in der mitte.
Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen oder wächst sie und der Bauch gerade nur sehr doll?

@Lia: Wo bist du? Schon lange nichts mehr von dir gehört.  s-supertraurig

@Outfit fürs Krankenhaus: hab ich gestern auch schon rausgesucht. Muss nur noch meinen Schatz fragen,ob er damit einverstanden ist.
Hab gestern auch die Babykleidung nach Größen sortiert. Hab ja sehr viel geschenkt bekommen,aber halt das meiste in gr. 62 oder 68 und das brauchen wir ja erstmal nicht.  8)

P.S.: die Sonne scheint!  :D

Namali

Huhu...

puuuuh... an welcher Seite ist das denn, Pinky?
Was das sein könnte, weiss ich nicht genau...
Ich weiss nur dass Oberbauchschmerzen rechts ein Indiz für's Hellp-Syndrom sein kööööönnnntenn.... muss aber ja noch lange nicht heißen dass es das bei dir ist. Vl. schiebt sie dir auch einfach den Popo in die Rippen, kann auch sein.

Wir waren heut im Tierpark ne' Runde spazieren :-) und danach haben wir ne gemütliche Mittagspause gemacht.
Vorhin hab ich dann schonmal Schoko-Hörnchen gebacken, die wollen die Kids morgen gern mit in Kiga und Schule nehmen.. und auch mein Mann freut sich *grins* und gleich werd ich dann mal anfangen zu kochen...

Morgen früh um 10 Uhr kommt meine Hebamme zur Vorsorge. Freu mich schon! :-)

Wo die anderen sich so rumtreiben ist mir auch ein Rätsel. SCHADE dass hier so wenig los ist ... :((

Winkeewinkeee
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Namali:
über dieses hellp Syndrom habe ich auch schon gelesen.

Das Stechen ist aber eher mittig bis links und auch nicht dauerhaft,sondern nur,wenn ich zuviel gehe bzw Treppen steige. Und am meistens merke ich es Abends.

tini235

Bin auch da, nur leider hat mich jetzt auch der Durchfall erwischt. ... das braucht echt keiner.
Jetzt hab ich das Perenterol junior genommen, da Immodium ja garnicht geht, aber jetzt seh ich grade, dass da auch drin steht man soll es aufgrund mangelnder Erkenntnisse nicht einnehmen.
MANN, das ist Hefeextrakt. Gehts  noch?
Notfalls soll mein Mann (der geht morgen wegen seinem Rücken zum Arzt) mal nachfragen und mir ein paar blöde Kohletabletten mitbringen.

Sonst war nicht viel los, die Jungs waren dann natürlich ohne mich unterwegs, ausgerechnet heute wos endlich mal so schön sonnig war.  :(
Gestern hab ich mit meiner Mami das Gitterbettchen aufgebaut, aber das hab ich glaub schon erzählt.

So langsam will ich mal endlich die Kliniktasche packen, noch die restlichen Sachen waschen und einräumen und natürlich das Heimkehr-Outfit besorgen.
Und die ganze Basare wollte ich noch abklappern, wegen kleinen Wickelbodys.

Würde gerne mal wissen, ob Junior sich schon wieder gedreht hat, aber ich hab da keinen Plan. Hab den Eindruck, der dreht sich dauernd, soviel wie der rumhampelt.
Ist natürlich mit dem Durchfall besonders toll...

Und der Rest?

Namali

Tini,
ohje.. der Durchfall.
Ich weiss wie du dich fühlst. Ich hatte es ja auch in extremen Ausmaßen.. :-/ SCHRECKLICH. Genommen hab ich übrigens nichts.. ging auch so wieder weg! Ein Glück. Seitdem hab ich witzigerweise übrigens wieder Verstopfung. Der ganze Körper ist wohl durcheinander...

Wickelbodys wollt ich eigentlich auch haben, hab aber irgendwie gar keine gekauft. Naja, nun hab ich so auch genug .. :-)

Kannst du gar nicht fühlen wie dein Baby liegt? Fühl doch mal was oben ist unter'm Rippenbogen. Der Kopf fühlt sich hart an.. und der Popo groß und etwas weicher, da kann man dann direkt auch gucken wo der Rücken vom Baby liegt..
Ich bin mir da immer ziemlich sicher mit dem Tasten, bin aber auch jedes Mal froh wenn mit US geguckt wird.. dann fühl ich mich 100%ig sicher.
Ich glaub mein Baby hat sich aber nicht wieder zurück gedreht... liegt weiterhin in Schädellage. Den Kopf fühl ich oben jedenfalls nirgends.. *g*

Wir haben lecker gegessen, ich hab danach noch geduscht und gleich gehen die Mädels ins Bett und ich werd mir nen' ruhigen Abend machen.. vl. les ich in meinem Buch "die selbstbestimmte Geburt" weiter. Hypnobirthing will ich ja auch gern noch lesen im Anschluss. Schauen wir mal..
Die selbstbestimmte Geburt ist jedenfalls schonmal sehr interessant, auch wenn ich den ersten Teil (lauter Geburtsberichte) jetzt nicht sooo genial fand.
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

@tini: Oh mann gute Besserung  :(
Bei mir rumpelts auch oft extrem im Bauch aber so spät ist es eher unwahrscheinlich dass nochmal ne komplette Drehung erfolgt. Die Hebi meinte die drehen sich halt jetzt nur noch mit dem Rücken und Po von einer auf die andere Seite, das reicht ja....

@wickelbodys: Hab ich nur in der kleinsten Größe ich fand die einfach supergut ganz am Anfang.

@namali: Hypnobirthing find ich ja auch spannend, ist aber wohl zu spät, hab das Buch auch nicht. Und selbstbestimmt wird meine Geburt hoffentlich auch wenn ich nicht in die Klinik verlegt werde!

@pinky: Schmerzen sind ja blöd, im Zweifel Hebamme anrufen!

@me: Wir waren gestern essen und im Kino (Django Unchained) hach war das schön. Und heute morgen haben wir echt bis 10 Uhr geschlafen  :D
War echt total entspannend, das wird uns ja vermutlich nicht mehr lange vergönnt sein.
Neela war bei Oma und hat sich auch sehr gefreut.
In 2 Wochen machen wir das nochmal so, dann ist es sicher erstmal das letzte Mal...

Soooo jetzt geht gleich der Tatort los  :D
Bis morgen!

tini235

@drehen: bis zum Ende der 37. Woche können die Zwerge sich noch drehen, sofern sie genügend Platz haben. Was meiner hat, von daher. Warten wirs ab.

ich kanns nicht genau sagen, was  oben ist und was unten, aber wir nehmens wie's kommt. Müsste zwar nicht sein, aber was solls. in eineinhalb Wochen gibts wieder US, dann werd ichs ja sehen.

Ich les garnicht so viel zum Thema Geburt & Co. Kommt doch eh alles wies will. Bin langsam nur froh, wenn es rum ist. Wie immer: die letzten 4-6 Wochen fängts an zu nerven und man ist froh, wenns vorbei ist.

So, jetzt gehts ab in die Heia, bin noch total geschlaucht.
Gutnacht!