♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

Das Vorstellungsgespräch von meinem Freund war so naja.
Die sagten zu ihm,das sie sich in den nächsten Tagen melden.  :-\
Das gute ist,sie brauchen 30 neue Mitarbeiter.  Vielleicht ist er ja einer davon...

Hab vorhin 3 Milka Schokoeier mit Marzipan gegessen. hab erst danach gesehen,das da Alkohol drin ist!!!  :o
Meint ihr,das es schlimm war/ist?
Hab ein total schlechtes Gewissen jetzt...

Namali

Hallo,

ich bin sooooooooo k.o!
Die letzten Tage mit meiner Oma waren echt der Hammer. Die ist gar nicht wieder klar geworden im Kopf, man konnte sie keine 2 Minuten alleine lassen. Nicht mal die Wäsche konnten wir in den Keller bringen..
Und so mussten wir uns eine Lösung überlegen und haben sie nun hier ins nahgelegene Altenheim gebracht.. :-( ... erstmal zur Kurzzeitpflege, aber sie wird wohl dort bleiben..
Wir können die Betreuung gar nicht mehr gewährleisten, keiner schläft nachts mehr weil Oma rumspukt und weg läuft.. und überhaupt.
Das geht nicht mehr... :-( .. da werden wir verrückt. Sind wir ja jetzt nach 3 Tagen schon!

@ Pinky: Der Alkohol ist ganz sicher nicht schlimm..
Das ist ja so wenig .. das wird sicher nichts gemacht haben. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist mit sowas sicher nicht die erste und wirst auch nicht die Letzte sein! :-)

@ me: Ich bin müde...
GVK fällt heut aus weil alle krank sind. Wird um ne' Woche nach hinten verschoben.
Ich bin auch ganz froh dass ich heut nicht hin muss... wir müssen uns hier alle erstmal von ner' Woche Oma-Action erholen.....

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

na wie geht es euch so?

@ pinky: ich hatte die Tage auch so ein Panik Gefühl... Ich denke das ist normal

@ namali: das mit deiner Oma ist ja doof, aber ich denke auch das es so am besten ist...

@ Tini: und habt ihr euch wieder vertragen?

@ me: mir geht es gut soweit, am Mittwoch war das letzte mal GVK... Wieder was weniger auf der Liste. Gestern war ich beim FA, aber nur zum CTG und da war alles bestens. Mal sehen, vielleicht machen wir heute noch den Bauch Gipsabdruck, mein Mann will das unbedingt machen  :). Am Sonntag hat meine beste Freundin Geburtstag und da sind wir abends eingeladen, freu mich schon drauf. Hab sie jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen

tini235

@pinky: Selbst in Apfelsaft ist eine geringe Menge Alkohol, soviel Pralinen könntest Du garnicht essen, dass davon dem Baby was passiert. (Höchstens, Du löst damit eine Diabetes aus...)

@namali: Ich hab einige solcher Fälle im Bekanntenkreis, da war es für alle Beteiligten besser, die Oma/den Opa in Pflege unterzubringen. Die Belastung ist für die Familie einfach zu groß.

@miri: jo, alles normal. Also, heut haben wir uns eigentlich kaum gesehen, ich war im GVK und jetzt hockt er im Wald rum. Nachher fahr ich mit den Jungs zum Recyclinghof und anschließend Eis essen und zu meinen Eltern. Von daher, können wir behaupten dass wir uns heut vertragen  ;)

Heut scheint so schön die Sonne, eigentlich sollte man rausgehen und irgendwas tun, aber ich kann mich so garnicht aufraffen. Vielleicht schick ich die Jungs auch nachher kurz in den Wald, Papa und Opa besuchen. Dadurch gewinn ich ein bisschen Zeit und Ruhe für mich.
Morgen Nachmittag ist Kinderkirch-Ausflug, danach brauch ich vermutlich nix mehr. Aber da mein Mann abends auch fort ist, wirds mal wieder lustig.
Ich bin jetzt echt froh, wenn die letzten Wochen bald um sind. Und vielleicht erbarmt sich ja das Kind und senkt sich jetzt etwas ins Becken, damit Mami mal wieder Luft bekommt und normal hinsitzen kann....das wär schöööön....

Wie gehts dem Rest so?

Bonsai

Nur kurz, sorry dass ich mich rar gemacht hab, ich hatte gestern ne Gallenkolik  :(
Ehrlich ernsthaft, ich dacht ich müsste sterben, von 17 Uhr bis nachts um 2 Uhr ging garnix...
Zwischendrin waren auch ein paar Wehen bestimmt war alles zu angespannt.

Sowas ätzendes ich hatte jetzt 3 Jahre Ruhe mit dem Gallenstein und jetzt gehts wieder los, das sind schlimmere Schmerzen als Wehen, definitiv  :(

Na ja ich wollte nicht ins Krankenhaus, hatte so eine Angst dass die mich gleich da behalten und sich dann auch um die Geburt "kümmern" also sind wir nicht gefahren.

Hab gestern eine Buscopan plus genommen, dafür hab ich heut Juckreiz überall, bekannte Nebenwirkung grrrrr.

Na ja hilft nix ich werds überstehen.

Heut nur Egopost, liebe Grüß an alle und bis bald  :)

tini235

Ohje Bonsai, das klingt ja alles sehr besch...eiden.
Dann hoff ich mal, dass es jetzt übers Wochenende wieder gut wird, und Du nicht ins KH musst.
Und dann auch noch Juckreiz vom Medikament, ist natürlich die Krönung. Ich kriege das von Penicillin (auch toll...) und bei Sinupret hatte ich mal üblen Gesichtsausschlag. Vom Regen in die Traufe, sozusagen...
Gute Besserung für Dich!!!

Namali

Guten Morgen,

@ Bonsai: Gute Besserung!

@ me: Nix besonderes. Bin ab heute in der 35 SSW. Verrückt! Das hört sich extrem nach Endspurt an!
Ich bin ja mal gespannt...
Auf der Waage war ich heute (wie jede Woche) auch wieder und hab nun seit Beginn 3,4 Kilo zu verbuchen. Supi. Das ist ja wirklich nix für die 35 SSW. Bin zufrieden. :-)

Gestern hatten wir Besuch.. dafür hab ich nochmal den leckeren Streuselkuchen gebacken und nen' Milchschnittenkuchen mit Buttercreme. :-)
Abends hab ich uns ein leckeres 3-Gänge Menü gezaubert ...

Vorspeise: Feldsalat mit Champignons, Kirschtomaten und Parmesan, Balsamico-Dressing und selbstgebackenes Pizzabrot

Hauptgericht: Broccoli-Nudelauflauf mit Tomate, Kräuter-Käsesahnesauce und viel Käse überbacken

Nachtisch: Schokoladenpudding

Hat Spaß gemacht und war super lecker ! Heut brauch' ich auch nix neues kochen weil noch reichlich da ist. Das ist auch mal schön!

Morgen hab ich wieder Vorsorge um 9 Uhr beim Frauenarzt.. da krieg ich dann direkt auch wieder meine Eisenportion. :-) .. und ansonsten das volle Programm mit CTG und so. Bin mal gespannt ob auch US gemacht wird?!
Schauen wa' mal! ..

Was habt ihr heut so vor?

Winke
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Huhu,
bei uns gibts heut ganz banal Schnitzel mit Spätzle und Kohlrabigemüse.
Eigentlich wollte ich heut Nachmittag Basare abklappern, aber irgendwie hab ich keine rechte Lust.
Nach der Mittagsruhe werden wir wohl endlich das große Bett für undseren zukünftigen Mittleren aufbauen und sein altes Kinderbett gleich zum Gitterbett fürs Schlafzimmer umbauen. Dann wäre das auch geschafft.

Sonst steht nix an, vielleicht pack ich gleich noch die Kliniktasche und die Tasche für die Kinder, falls es nachts losgeht und wir sie zu Oma fahren müssen. dann sollten sie ja wenigstens das Zeug für den nächsten Tag dabei haben...

Schönen Schmuddelwetter-Sonntag noch!

Namali

Huhu

ich wollte kurz von der VU heut früh berichten!

Das Eisen hat bisher noch nichts gebracht..
Bei der Hebamme war der Eisenwert 10,5 .. heute beim Arzt war er nur 10,3 .. obwohl ich schon so viel Eisen bekommen habe. :-(
Aber das "schlechte" war ja auch der Ferritinwert und da dauert's wohl bis es ansteigt. Wir machen erstmal so weiter... mal schauen.

Und ansonsten.. alles top. Laut FA-Waage hab ich nun 3,1 Kilo zugenommen insgesamt, Blutdruck und Co. auch alles in Ordnung.

Baby liegt in Schädellage, Kopf fest im Becken (bräuchte mir beim Blasensprung also keine Sorgen mehr machen ...) und Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,7cm.. :-)

Hört sich gut an, oder?

In 2 Wochen hab' ich wieder Hebammenvorsorge.. und dann in 2 Wochen hab ich nochmal auf "Gut glück" nen' Arzttermin .. lach ..
Mal sehen ob ich den noch wahrnehme. Ich denke mal schon!

WAs gibts bei Euch so neues?

Ich werd jetzt noch ne' halbe Stunde die Ruhe genießen, dann die Kleene aus dem Kiga holen .. und um halb 1 gibts Mittagessen wenn die Große aus der Schule kommt.
Hab gestern schon Linsensuppe und Mettenden gekocht weil ich nicht wusste wann ich heut vom Arzt wieder Zuhause bin.

Ansonsten ist heut nichts geplant... das ist auch mal schön.. :-)

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Moin,
unser kleiner Prinz hat die erste Nacht im großen Bett hinter sich und fands super, dafür gabs heut früh im Kiga Tränen... Irgendwas ist ja immer....
Jetzt hab ich im Schlafzimmer ein bissle rumgeräumt, damit wir dann diese Woche noch das Gitterbettchen aufbauen können. Dann kann der Keks kommen.

Mittwoch nachmittag Fototermin, ansonsten nur das übliche.

Ich hab auch in 2 Wochen erst wieder einen FA-Termin, bin gespannt, ob ich diesmal auch wieder bis zum bitteren Ende hin muss (am Ende ja immer im 2-Tages-Rhythmus), oder ob mir ein Teil der Fahrerei erspart bleibt.

Jetzt schwing ich mich mal in die Küche, hab noch keinen Plan was ich heut koch. Vermutlich Risotto, Bohnen und irgendwas dazu. P wie planlos...
Brauch dringend mal wieder einen Speiseplan. ...

in diesem Sinne: Maaaaahlzeit!

Bonsai

Hallo, da bin ich wieder  :)

Bin wieder fit zum Glück, außer dass ich immer noch Juckreiz hab das kommt mir echt komisch vor, nur eine einzige Buscopan und dann so lange?
Na ja die Galle ist jedenfalls ruhig, Gott sei dank!

Hebi Vorsorge war auch bei mir prima, sie meint diese Woche könnts was werden, wir schaun mal!

Kinderzimmer ist fertig tapeziert, Möbel liegen kartonverpackt oben vielleicht fang ich nachher mal mit der Kommode an, mal sehen.

Nur kurz, ich muss weiter, schonmal den Elternzeitantrag vorbereiten  ::)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Bonsai: schön das es dir wieder besser geht! Da bin ich echt mal gespannt ob es bei dir jetzt die Woche losgeht!!  :D

@ Arzttermin: hab ich am Donnerstag wieder mit US, bin mal gespannt was sich bei mir schon getan hat.

@ namali: das hört sich doch gut an mit dem Arzttermin!

@ me: waren ja gestern auf einem Geburtstag eingeladen, war total schön. Heut Abend geht es schon wieder auf den nächsten Geburtstag.... Am Freitag und Samstag sind dann die nächsten Geburtstagsfeiern, der März ist echt schlimm bei uns! Ansonsten geht es mir soweit so gut, bin nur dauermüde... Hab heut erstmal das Haus soweit auf Vordermann gebracht, hab jetzt erstmal wieder ruhe

pinky87

huhu!

@Bonsai: hui,diese Woche schon?! Da bin ich ja mal gespannt!

@die,die schon Kinder haben: Wann kamen eure? Welche Woche?
Mein Freund will mir nämlich nicht glauben,das es nicht so schlimm ist,wenn die Babys in der 38. oder 39. Woche kommen sollten. Er meinte,sie muss bis zum ET "drin" bleiben  :o

@Essen: Kann nicht mehr viel essen,eher kleinere Portionen. Heute Abend gibts nur n belegtes Brot und n Apfel  ;)

Hab seit heute morgen nen steifen Nacken... richtig doof!!!  >:(
Was meint ihr,darf ich son Wärmepflaster von Thermacare raufkleben.
Die in der Apo meinte ja,aber ich bin mir so unsicher....

Namali

Pinky, meine beiden kamen in der 39 und in der 40 SSW...

Einmal 38+5 und einmal 39+5 :-) .. also jeweils vor ET.

Bin gespannt wie's diesmal wird...
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Wen die 37. Woche rum ist, ist alles im grünen Bereich, da spricht nix gegen eine Geburt. Wenn die Kleinen Kekse also vorher raus WOLLEN, dann sollen sie halt ;)

Meine Großen kamen bei 41+0 und 41+3, ich hab lauter "Spätchen"...
Bin gespannt, obs diesmal wieder so lange dauert...

Miri1708

Huhu Mädels,

ne kurze Frage: war grad auf dem Klo und da war im Slip so ein großer zäher leicht gelblicher/milchiger Klumpen... Und als ich mich abgeputzt habe, war alles voller Schleim...  Könnte das der schleimpfropf gewesen sein?  ??? Wir hatten gestern aber auch se*x, hatte sowas vorher danach aber noch nie...

Namali

Zitat von: Miri1708 am 19. März 2013, 12:04:17
Huhu Mädels,

ne kurze Frage: war grad auf dem Klo und da war im Slip so ein großer zäher leicht gelblicher/milchiger Klumpen... Und als ich mich abgeputzt habe, war alles voller Schleim...  Könnte das der schleimpfropf gewesen sein?  ??? Wir hatten gestern aber auch se*x, hatte sowas vorher danach aber noch nie...

Der Schleimpropf war bei mir jeweils immer etwas blutig.
Diesen zähen, milchigen/gelblich-klaren Schleim hab ich aber auch ständig ..

Sperma könnte es aber auch sein.. das sieht auch so ähnlich aus wenn's wieder rauskommt..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Naja, ich werde ja sehen ob es demnächst losgeht  ;D aber selbst wenn er es war, kann es ja noch ne Weile dauern... Hab jetzt auch mal etwas gegoogelt und der schleimpfropf kann alle möglichen Farben haben  ::) bin also genauso schlau wie vorher.
Aber nach dem Se*x hatte ich es wenn dann gleich danach, aber keine 18 Std später...

Namali

Ich hatte genau das gleiche gerade auch wieder...  ;D
Aber ich denk mir schon nichts mehr dabei.

Der wirkliche Schleimpropf bei mir ging beim 1. Kind übrigens ca. 18 Stunden vor der Geburt ab, beim 2ten Kind 3 Wochen vorher.
Da geb ich also wirklich mal GAR NICHTS drauf. ;D
Liebe Grüße,
Namali

tini235

...und ich war jeweils schon mitten in denWehen, als das Ding endlich abging. Der Schleimpfpropf ist ja sowas von...naja...

Vielleicht wars auch der Frühjahrsputz?  ;D

Muss nachher mit den Jungs zum Frisör, damit sie morgen chic aussehen auf den Fotos.
Was ein Spaß!

Miri1708

@ namali: diesen Schleim wo du meinst, hatte ich auch als mal wieder. Aber dieser sah andester aus und war von der Menge her total viel...
Ich werde es ja sehen wie es weiter geht... Aber wie du schon gesagt hast, kann es trotzdem noch ewig dauern  :)

@ Tini: jetzt musste ich total lachen! Frühjahrsputz  ;D ;D

Hab jetzt grad mal die Lasagne vorbereitet und muss sie später nur noch in den Ofen schieben  ;D

pinky87

@Miri: hmm,vielleicht passiert aber ja doch was! wer weiß....
Wobei ich denke,das Bonsai die Erste ist!

Heute ist der 19.3. vor einem Monat hab ich geträumt,das ich heute in Krankenhaus komme und morgen,an dem Geb. von meinem Freund,unsere Tochter kommt....
Naja,ich denke,da passiert heute nichts.  ;D Ist auch gut so!

In einem Monat ist mein Et!!!  :o Oh man,wie die Zeit rennt!

Lia84

Hey ihr süßen,
Wäre ja cool, wenn es schon bald los geht Miri  ;D  ich wäre mir jetzt aber auch unsicher, ob es wirklich der schleimpfropf war... :-\ aber mal schauen  8)
Ich seh es schon kommen, ich werde die letzte die entbindet  :-[
Aber vielleicht ist bis dahin unser Dach fertig  ;D

Knuddel euch alle  :-*

Miri1708

@ pinky: morgen wäre für mich auch ein schöner Tag, da hat nämlich der Opa der kleinen Geburtstag!

@ Lia: bin mir auch total unsicher, aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen! Und du wirst bestimmt nicht die letzte sein  :-*

pinky87

@Lia: Ich glaube auch nicht,das du die letzte bist.
Wie lange soll das noch dauern mit eurem Dach?

Also ich hab irgendwie das Gefühl,das ich über meinem Geburtstag (3.4.) im Krankenhaus bin.  :-\
Werde auch nichts planen für den Geb.  ;)

Ich sollte am 21.4. geboren werden,wurde aber dann 18 Tage eher geholt,weil meine Mama über eine Bordsteinkante gestolpert ist und dann die Fruchtblase geplatzt ist!  :-\