Atembeschwerden und Herzrasen

Begonnen von nisanyagmuru, 28. Juli 2010, 21:40:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nisanyagmuru

Hallo liebe werdende Mamis,

ich bin neu im Forum und brauche euren Rat. Ich bin in der 26+2 ssw. Diese Woche hat bei mir die Kurzatmigkeit eingesetzt. Ich finde es ist zu früh, was meint ihr. Ich habe sogar Probleme wenn ich im Haushalt was mache wie staubsaugen oder boden wischen etc. Ich dachte diese Atembeschwerden kommen erst ab der 30 ssw. ich bin etwas enttäuscht. Naja ich bin mit 160 cm 99 kg. Kann es vielleicht auch deswegen zu früh angefangen haben. Für Herzrasen war ich schon bei meinem Hausartzt der ein Internist ist. Er hat Langzeitekg geamcht und es kam tatsächlich raus das ich einen zu hohen Ruhepuls habe (100-130). Er meinte entweder muss ich damit leben oder Betablocker nehmen. Da ich aber wegen meinem Baby keine Tabletten nehmen will habe ich erst mal daruf verzichtet. Der Doc sagte wenn es zu unangenehm wird kann ich die Betablocker in Anspruch nehmen. Es gäbe auch welche für die Schwangeren Frauen usw. Aber ich bin trotzdem skeptisch Thema Medikamente in der SS. Sogar wegen meinem Nerven-Schlaftee habe ich 3 mal meinem Frauenartzt gefragt ob ich es trinken kann weil im Prospektus stand man solle es nicht trinken. Er hat aber zugesagt das ich es trinken kann ohne Bedenken.

Hat jemand auch mit seinem hohen Ruhepuls und Herzrasen zu tun? Muss ich mcih jetzt deswegen einschränken?? Darf ich mich trotzdem bewegen oder wird es gefährlich wegen Puls?? Bewegen indem Sinne wie 1 Std walking oder so, Haushalt z.B. Was meint ihr dazu. Es ist meine erste SS und bin öfters überfragt. Jetzt sind meine Hausartzt und Frauenartzt gleichzeitig 3 Wochen im Urlaub. Vielleicht können  mir einige ihre MEinung sagen. Zu Kurzatmigkeit und Herzrasen.

Danke im Voraus

Nisan

TinaundCJ

Jupp,hatte ich in Colins und habe ich in der jetzigen SS auch (Topwert damals bei Colin im Ruhezustand 136).

Mach einfach so weiter wie bisher,wenn es dir gut geht....bei Kreislaufbeschwerden dann pausieren.

Mit der Atemnot ist auch normal,die kommt bei den einen eher und bei den anderen später  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bahia

Ich habe auch einen zu hohen Puls in der SS.
Viel trinken machts etwas besser. Und lass mal Deine Schilddrüse kontrollieren, wenn die nicht rund läuft, kann es auch dazu führen.
Brütest Du etwas aus? Bei mir war es besonders schlimm, als ich erkältet war.
Die Kurzatmigkeit kommt früher oder später, das kann man nicht verhindern. Bei der einen eher, bei der anderen ein paar Wochen später... und bei Anstrengungen sowieso.
Dass Du etwas dicker bist, spielt da sicher auch eine Rolle. Und genauso Deine allgemeine Fitness. Hast Du vielleicht schon vor der SS wenig oder keinen Sport gemacht, dann leidest Du eher unter Kurzatmigkeit, als wenn Du immer regelmäßig gesportelt hast. Dein Körper muss ja mehr Blutmenge durch die Adern pumpen in der ss, das ist anstrengend für Dein Herz.
Ich würds mal beobachten und regelmäßig messen. Die Werte dann mal nach einer Weile mit dem Arzt besprechen.
Daumendrück, dass Du keine Tabletten brauchst. Gerade in der ss will man das ja nicht.

novalee

#3
ich hatte auch einen zu hohen ruhepuls, nichts unter 110 und die atemnot hatte ich auch sehr sehr früh, bin nur 1,50m und da kann es doch recht schnell nach oben drücken.
einen gang zurückschalten und an tagen an denen es besonders schlimm ist beine hoch legen und ausruhen

edit: der hohe puls und die atemnot hatten keine auswirkung auf meine kleine, war deshalb 2 tage im KH und die haben alles durchgecheckt