Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Oxymora

Und nochwas dazu gelernt: man umgeht durch die Schwangerschaft Zahnarztbehandlungen.
Ich war gerade beim Zahnarzt wegen zwei Füllungen und durfte dann direkt wieder nach Hause, weil er gegen noch zeitlich verschiebbare Eingriffe ist
Ich bin absolut froh, dass ich überhaupt daran gedacht habe, ihm das zu sagen :)

M

Ja, inzwischen ist das so...  ;D Aber ich gehör ja nicht dazu, das geht nur, wenn man vor der 9. Klasse auf das Gymnasium wechselt... Hätt ich mal tun sollen...
Aber Fachoberschule ist ja vielleicht auch nicht so schlecht, denn eine Ausbildung geht leider nicht so gut, weil die ja immer am 1. August beginnen  :D

Ich hab mit der Hebamme telefoniert, ich hab jetzt im neuen Jahr, am 14.1. meinen nächsten Termin bei ihr. Aber im Moment bin ich aufgeregter auf den Ultraschall! Dann krieg ich wahrscheinlich auch den Mutterpass!

Mhm, lecker, heut Abend gibt es Pizza (Selbstgemacht)  :P

Baby_Traum

Puh, ich bin heut total geschafft, aber ich wollte mich trotzdem noch einmal melden.

@Twixx: Wie war dein Termin?

@M: Das mit dem Jugendamt ist wahrscheinlich eine gute Idee. Es kann ja nicht schaden, wenn du dir so viel Hilfe wie möglich holen willst und gerade, weil du die Schule ja auch zügig weitermachen willst. Mhh lecker, selbstgemachte Pizza, muss ich auch mal wieder machen....

@Hebamme: wann muss man sich da eigentlich eine suchen?

@Oxy: Ui das mit dem Zahnarzt ist ja toll. Ich hab Anfang Januar auch meinen halbjährlichen Kontrolltermin und hoffe, dass ich dann auch nötige Behandlungen schieben kann.  ;)

@andi: Mein Bild vom US lade ich morgen hoch. Das muss ich immer vom PC aus machen, weil ich da vorher noch die Größe und die Bezeichnung ändern muss, sonst klappt es immer mit dem Hochladen bei mir nicht.

@me: Den Mutterpass habe ich noch nicht bekommen. Ich glaube den erteilt eine Kiwu auch nicht?! Den überkomme ich dann sicherlich von meinem FA.

Mein nächster Termin beim FA ist am 19.12. um 9.30 Uhr

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Ladybird

Hi, sorry Mädels das ich mich nicht gemeldet habe, mein Termin heute verlief auch nicht so gut. Die FA konnte noch nichts erkennen  :'( habe nun Angst eine ESS zu haben sie denkt aber eher nicht. Jetzt wird erstmal der HCG Wert getestet. Beschwerden habe ich so gut wie keine.

Werde morgen eure Nachrichten nach lesen versprochen bin ziemlich durch den Wind  :'(
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Twixx

*

Baby_Traum

@Ladybird: Oh nein  :o lass dich mal drücken  s-hug Konnte man denn gar nichts erkennen? Auch keine Fruchthöhle?  Ich hoffe, dass noch alles gut wird!!!! Und mach dir keine Gedanken, wenn du nicht ausführlich für jeden antwortest. Ist doch klar, dass du durch den Wind bist.

@Twixx: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!  :D Toll, dass du schon deinen Mutterpass bekommen hast. Ich hoffe ich  bekomme meinen auch nächste Woche. Was wurde denn bei dir alles gemacht? Muss ich mich am Donnerstag auf einen längeren Termin einstellen, falls der Mutterpass direkt fertig gemacht wird oder geht das relativ schnell?

@me: Hab meinen Chef grad angeflunkert. Hab gesagt, meine Blutwerte waren gestern nicht optimal und die wollen das nächste Woche noch einmal kontrollieren. Ich arbeite die Zeit, die ich zu spät bin dann an dem Tag nach. Ich hoffe, er fragt nächste Woche nicht so viel, aber sonst kann ich immer noch auf meine Schilddrüse ausweichen. Wäre ja nicht gelogen, wenn ich hinterher sagen würde, dass da was nicht stimmt. Nur das ich schon seit ca. acht Wochen weiß, dass ich leichtes Hashimoto habe, aber dass muss er dann ja nicht wissen.  ;) ;) ;) Sonst geht es mir gut. Meine Brustwarzen sind jetzt schon sehr empfindlich. Also so langsam macht sich ein bisschen was bemerkbar.  :) Heute bekommt mein Mann sein neues Auto  s-springen

Wikinger13

Hallo ihr liebe,
jetzt schreibt mal eine zukünftige Mai Mama ;-)

Wegen Hebamme: Also ich habe mich in der 13. SSW drum gekümmert, weil
sie sonst schnell keine Plätze mehr haben. Es kommt immer auf die Region an
wie schnell sie voll sind. Also in München würde ich mich natürlich noch früher drum
kümmern, ansonsten habe ich die kritische Zeit abgewartet.

Wünsche euch noch eine tolle Kugelzeit und drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft. :-)

Oxymora

Guten Morgen :)

@ Ladybird,
Och nö  :-\, das ist ja gemein, da gar nichts sehen zu können.... Wann hast du denn deinen nächsten Termin zum Ultraschall? Vielleicht war der Winkel beim Ultraschall gestern einfach nicht der richtige und beim nächsten sieht man dann schon viel mehr. Ich drücke dir auch beide Daumen

@ Twixx:
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D
Trägst du deinen Mutterpass jetzt wirklich immer bei dir? Ich hab meinen bisher in meiner Schublade liegen. Aber wirklich clever ist das eigentlich nicht.

@ Baby-Traum:
Böse böse, einfach so den Chef anzuflunkern  ;D
Was für ein Auto bekommt ihr denn? Gleich eine Familienkutsche?
Ich hatte im Sommer sehr mit einem kleinen 2sitzer Cabrio geliebäugelt und bin jetzt sehr froh, dass ich meinen Golf behalten habe.

@Wikinger:
Danke schön für die Information. Dir auch eine schöne Kugelzeit.

@ me:
Ich habe gestern den ganzen Tag nachgedacht, wann ich meinem Chef von der Schwangerschaft erzählen soll, und bin zu dem Ergebnis gekommen: heute.
Also Daumen drücken bitte

LG
Oxy

Ladybird

Guten Morgen ihr lieben. Na bei Euch scheint ja alles gut zu laufen. Hoffentlich ist meins nur ein besonders lustiges Kerlchen und spielt verstecken. Beim US konnte die FA so ganz eben was erkennen, eine etwas hellere (oder dunklere weiss nicht mehr so genau) Stelle sie konnte es aber nicht genau erkennen (evtl. hat es sich nicht weiterentwickelt). Sie hat Blut abgenommen und Montag noch mal bekomme Di. dann Nachricht ob der HCG Wert gestiegen ist. Der nächste US ist am 23.12. im Moment habe ich echt keine Lust auf Weihnachten na mal sehen wie es ausgeht. Bin noch mal in mich gegangen und habe im Internet nachgeschaut. Die Einnistung soll wohl am Mi den 20.11. gewesen sein, ich weiss aber das ich in der Nacht auf Sa. sehr merkwürdige Schmerzen hatte, bin davon wach geworden, dachte es kommt die Regel. Hatte diese Schmerzen, waren nursehr kurz, vorher und danach nie gehabt. Dann wäre die Einnistung ja auch später und das Krümelchen noch jünger, und eine Erklärung für das ganze. Den Ticker habe ich auf denspäten ES eingestellt wenn dann noch 3 Tage abezogen werden, was meint Ihr? Als ich mit der FA über den späten ES gesprochen habe, sagte sie na dann asst es ja etwas besser, noch geben wir nicht auf. Habe aber eher den Gedanken, dass es sicht nicht weiter entwickelt hat  :'( war total fertig gesten wollte doch eigentlich heute zum AG gehen, bin Erzieherin.
Sorry, für meinen Ego Post... hatte  so auf ein pos. Ergebnis gehofft, Schatz sagt das er findet das das doch immer noch pos. Nachrichten sind... na mal abwarten
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Baby_Traum

@Wikinger: Danke für deinen Hinweis. Da bin ich ja beruhigt, dass ich dann erstmal die 12 Wochen abwarten kann. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.  :D

@Oxy: Ui da drück ich aber fest die Daumen, dass dein Chef gut reagiert. Ich trau mich noch nicht, es ihm zu sagen. Daher auch die "Notlüge". Ich arbeite ja jetzt eh nur noch nächste Woche, dann habe ich zwei Wochen Urlaub und danach sind es noch 2 1/2 Wochen, bis die 12 Wochen voll sind. Dann kann ich es ihm immer noch sagen. Dann hat er zwar nicht mehr so viel Zeit, sich um Ersatz zu bemühen, aber das ist mir lieber, als ihm hinterher von einer FG berichten zu müssen und mich dann ständig darauf ansprechen lassen zu müssen.   :-\ Die Angst sitzt einem ja ständig im Nacken... Den Mutterpass solltest du aber schon immer bei dir tragen. Ich werde mir noch eine schöne Hülle besorgen, wenn ich meinen Mutterpass bekomme. Mein Mann bekommt eine Familienkutsche  ;) Einen SUV. Er hatte vorher einen Sportwagen (2-Sitzer) aber da ich Ende September nachts jemand reingefahren, während wir schon geschlafen haben und danach war der Wagen leider ein Totalschaden. Der Kampf mit der Versicherung dauert an, weil der Unfall verursachende Pkw geklaut war und in England zugelassen ist.  ::)

@Ladybird: Ich kann deine Sorge schon ganz gut verstehen. Auch wenn bei uns anderen jetzt teilweise schon was zu sehen war, lässt einen die Sorge, dass trotzdem immer noch von einem auf den anderen Tag vorbei sein kann, ja nicht los. Vielleicht hat sich bei dir ja tatsächlich der ES verschoben und du bist noch gar nicht so weit, dass man jetzt schon viel sehen müsste. Ich wünsch dir jedenfalls sehr, dass der HCG-Wert schön steigt und man dann auch am 23.12. endlich was sehen kann.  s-hug Ich hoffe, dein Schatz kann dich ein wenig aufbauen und dir etwas von seinem Optimismus abgeben.  :-* Und du kannst dich hier jederzeit ausweinen.

Ladybird

Baby_Traum: Danke, im moment habe ich auch ein Gefühl das alles gut ist. Das mit dem Auto ist ja nicht so schön, oder ist es ok da ihr ja acu bald mehr Platz braucht? Das war ein Firmenwagen oder?
Ein Kind, was ist das?

M

Hallo :)

Wochenende :D

Aber erstmal:

Liebe Andi, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Genieß deinen Tag und feier schön!
s-so s-so

Baby, Pizza war lecker  :P Selbstgemacht find ich sie immer am leckersten, da ist dann auch immer genau das drauf, was ich mag und der Teig ist schön dick und fluffig ;) Ich mags nämlich gern mit Championgs und Zwiebeln, das gibt es fast niergendwo  ::)
Oh, wir haben dann beide am 19.12. den Termin! Ich drück dir die Daumen, dass du den Mutterpass dann bekommst. Ich soll meinen ja auch da bekommen (sagt die Hebamme)
Ach du kannst deinen Chef ruhig auch mal anflunkern! Außerdem ist man nicht verpflichtet, dem Chef den Grund des Arztbesuches zu sagen!

Wann man sich eine Hebamme suchen muss, weiß ich gar nicht genau. Ich bin ja nun erst zur Hebamme gegangen... Aber Notfalls geht es sicher auch ohne, dann bekommst man erst im Krankenhaus eine?

Lady, ich hoffe, dein kleines versteckt sich nur und zeigt sich beim nächsten Mal!

Twixx, ja, mit den Lehrern werde ich sicher auch noch darüber sprechen, das machen wir ja sowieso ganz viel. Einige aus meiner Klasse haben jetzt sogar schon einen Ausbildungsplatz!
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Oxy, ich drück dir die Daumen!

Me, alles gut! Morgen wollen wir mit der Clique auf den Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon drauf, sonst gibt es grad aber nicht so viel zu erzählen...

Twixx

*

Baby_Traum

Oh das hab ich ja völlig übersehen  :-[ :-[ :-[

Liebe Andi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!  :D Lass dich schön feiern und genieße den Tag

@Ladybird: Wenn du derzeit das Gefühl hast, dass alles gut ist, versuch dich darauf zu verlassen. Es ist ja noch nichts verloren, so lange nicht wirklich nachgewiesen ist, dass nichts da ist.  s-hug Ja das mit dem Auto raubt uns jetzt schon seit einiger Zeit die Nerven, aber man kann ja nichts machen. Vom Platz her ist es natürlich schon so, dass es ganz praktisch ist, dass wir das dann jetzt schon erledigt haben, obwohl wir notfalls auch mit meinem Auto erstmal klargekommen wären. Ein Firmenwagen war es nicht. War das Privatfahrzeug von meinem Mann und da blutet natürlich das Männerherz.  ;)

@M: Oh ich will auch endlich Wochenende, aber ich muss noch eine Stunde in dem Mief hier sitzen.  ;) Da hast du auf jeden Fall recht, dass der Teig bei der selbstgemachten Pizza vieeel besser ist. Mein Mann freut sich auch immer, wenn ich die selbst mache. Ist ja schön, dass wir dann am 19. beide den Termin haben. Musst du morgens während der Schulzeit oder hast du erst Nachmittags den Termin? Wäre ja toll, wenn wir dann beide unseren Mutterpass bekommen.  :D Viel Spaß morgen auf dem Weihnachtsmarkt. Du kannst dich schon mal auf den Glühweingeruch freuen. Fand ich letzten ziemlich bäh.... Allerdings mein Mann auch, also lag es wohl nicht an der ss.  ;)

@Twixx: Wie schön, dass dein Chef sich mit dir freut. Ist ja nicht gerade selbstverständlich. Meiner wird sich wohl als erstes eine Zigarette anstecken und danach den ganzen Tag auf und ab latschen und sich selbst bemitleiden.  ;D Ui dann kann es ja am Donnerstag doch recht fix gehen. Ich dachte die machen dann gleich das volle Programm mit wiegen, Blutdruck messen, Blut abnehmen, Urintest US und was sonst noch so gemacht werden kann. Bei mir wird hoffentlich zumindest sofort mit Blut abgenommen. Der Kiwu-Doc hat gesagt, dass meine SD-Werte möglichst zeitnah überprüft werden sollten. Außerdem müssen wir den FA ja noch über den Befund der Genetik informieren, weil wir da ja entsprechend betreut werden müssen, auch wenn das Risiko ja trotzdem das wir beide Genträger sind, gering sein soll.  ::)

Oxymora

Andi,
Von mir auch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
s-so s-so
Wie hast du dich feiern lassen?

Oxymora

@ Ladybird,
du hast erst am 23.12. deinen nächsten Ultraschalltermin? Das müsste doch ein Zeichen dafür sein, dass deine Frauenärztin davon ausgeht, dass bei dir alles in Ordnung ist :) Hätte sie irgendwelche Bedenken, hätte sich dich bestimmt schon Anfang nächster Woche nochmal untersucht.
Schön, dass dein Freund auch positiv denkt.

@ M:
Oh, auf Pizza hätte ich auch Appetit, könnte ich uns auch mal wieder machen.
Wann fahrt ihr zu den Eltern deines Freundes? Am Sonntag?
Viel Spaß morgen auf dem Weihnachtsmarkt, das wird bestimmt schön. Ich musste wegen der intensiven Gerüche eher die Bratwurststände meiden als die Glühweinstände.

@ Twixx:
Da ist ja nett, dass dein Chef sich für dich freut :)
Seid ihr denn ein größeres Team?

@ Baby-Traum:
Das ist ja ätzend mit der Versicherung. Das klingt als wäre da noch einiges an Hinterherlauferei notwendig. Konnte man den Halter denn ausfindig machen? Oder hilft das sowieso nichts, weil diese das Auto als gestohlen gemeldet hatte.
Diese Angst, eine FG zu haben und dann noch schlimmer, einem nicht nahestehenden Personen (Chef etc.) davon zu berichten, schwingt, glaube ich, bei jeder mit. Irgendwie ist das ja auch eine emotionale Ausnahmesituation, sich um etwas sorgen und kümmern zu wollen, ohne die Möglichkeit zu haben, es wirklich beeinflussen zu können. Ich fühle mich da manchmal absolut hilflos.

@ Mutterpass:
Mein Arzt sagte mir, dass ich den Pass immer bei mir tragen sollte. Wieso, das habe ich nicht gefragt, ich war an dem Tag sowieso irgendwie erschlagen von den ganzen Informationen. Ich denke mal, es geht darum, dass man im Falle eines Unfalls oder ähnliches sieht, dass ich schwanger bin und mich dann entsprechend behandelt. Oder dass ich die Historie meiner Untersuchungen darlegen kann, falls ich wegen Beschwerden spontan zu einem anderen Arzt muss.
Ausgestellt wurde er ratzfatz, als ich kam, fragte die Sprechstundenhelferin, ob ich schon einen hätte und hat dann meine Daten darin aufgenommen. Während der Untersuchung und der Besprechung hat mein Arzt dann den ,,Rest" ausgefüllt.

M

Twixx, danke für das Kompliment. Ich hoffe, ich verändere nicht zu viel ;)
Aber ich habs bei den Terminen mit einer Tabelle versucht, find ich sehr übersichtlich. Aber nicht, wenn man die ganzen Codes sieht  ;D
ET 2.8.13? Da bist du aber schon weit drüber  :D :P S:D

Baby, jetzt hast du ja auch Wochenende! Genieß es! Und nächste Woche hibbeln wir dann gemeinsam auf den FA-Termin! Ich hab den aber erst Nachmittags. Ich geh dafür dann auch ins Krankenhaus, meine Hebamme hatte das empfohlen, weil die dort auch Vorsorge anbieten und dort bessere Geräte haben  :D Und außerdem kennt der Arzt mich ja eh schon (Das war der, der mir die Pille danach verschrieben hat ;) ;D )
Was ist das für ein Gen, was ihr beide habt? Und was kann das für das Baby bedeuten?

Oxy, ja, wir fahren am Sonntag, gleich morgens... Eigentlich hätten wir länger gewollt, denn so richtig lohnt es sich eigentlich nicht, die 100km nur für einen Tag zu fahren... Aber mein Freund hat morgen Spätdienst, da kann man nichts machen. Wir fahren dann Sonntagmorgen um 9 los und kommen dann abends wieder (bin mir nicht sicher, wann der letzte Zug fährt)

Ich glaub schon, dass der Mutterpass vielleicht ne ganz gute Idee war! Ich werd versuchen meinen immer dabeizuhaben. In der Schule kann ich ihn im Rucksack haben, und in meiner Jacke gibts ne große Innentasche. Wie das im Sommer geht, überlege ich mir dann noch, aber dann sieht mans ja eh schon!

Me, so bin müde, werde jetzt ins Bett huschen und mich dann an meinen Freund kuscheln, da er ja morgen erst mittags los muss, bin ich heut bei ihm. Nun haben meine Eltern dagegen alle Argumentationen verloren (Es ist ja Wochenende, und schwanger bin ich ja schon ;D  S:D)
Uuuund, nur noch 3 Beiträge, dann hab ich die 50 voll!

Oxymora

Guten Morgen  :)

endlich Wochenende. Ich bin gerade dabei, unser Haus "weihnachtsfit" zu machen, ich habe zwar schon etwas dekoriert, aber im Wohnzimmer muss ich noch umräumen, damit dann auch der Baum rein passt.

@ M:
Ich wusste gar nicht, dass man zur normalen Vorsorge auch ins Krankenhaus gehen kann. Aber wieso eigentlich nicht, bessere Geräte haben sie bestimmt.
Wenn ihr einen Tagesausflug zu den Schwiegereltern in Spe macht, geht es ja von der Entfernung her eigentlich auch. Wisst ihr schon, wie ihr von der Neuigkeit erzählen wollt?

@ all:
Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG
Oxy

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo ihr Süßen,

vielen, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, ich hab mich sehr drüber gefreut  ;D :)

Kann leider mal wieder nicht auf alle eingehend eingehen, da ich mal wieder unter Zeitdruck stehe, wie immer halt  ??? ::)

Den MuPa muß man immer bei sich führen aus dem einfachen Grund, damit wenn was ist, egal ob Unfall oder sonstiges, die gleich wissen, daß man ss ist. In welcher Woche usw. damit dementsprechend gehandelt werden kann..

Ob man die VU bei ner Hebi oder beim FA machen lässt, oder in Kombination ist jedem selber überlassen. Ich hatte zum Beispiel immer nur kurz vor, während und nach der Geburt eine.

Werde es auch wieder so machen .

Also daß man die VU auch im KKH machen kann, ist mir neu, aber ich lass mich gerne belehren  ;)

So und nun wünsch ich euch allen eine schönes 3. Adventwochenende :-*

Hier bei uns schneits  ;)

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Oxy, wir haben irgendwie komische Ticker ... lt. Ticker bist du ne Woche weiter wie ich, aber lt. Tage die uns noch verbleiben, nur 3 weiter  ??? ???  komisch  :D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Oxymora

Schnee, wie schön :)
Hier ist es grau in grau mit grau....

Wegen des Tickers, ich glaube, das liegt an mir.
Der Geburtstermin wurde bei mir ausgehend von einem 31-tägigen Zyklus ausgerechnet, daher bin ich jetzt sozusagen 3 Tage länger schwanger :D

Ladybird

Hi, Mädes.

Andi: Alles Gute nachträglich

me: soweit alles ok.

Wünsche ein schönes WE
Ein Kind, was ist das?

Ladybird

Kuckuck! Keiner da?  :-[
Sitze auf er Arbeit (Nebejob) und es ist total langweilig, das Strickzeug (ein Minipullover, das Bündchen war schon fast fertig ) rühre ich erst an wenn ein Krümel einen Herzschlag hat! Wann auch immer das sein wird  :(
Ein Kind, was ist das?

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. Macht es euch schön gemütlich.  :-*

@M: Ich drück dir heute die Daumen für eine positive Reaktion der Eltern deines Freundes  ;)  Hattest du gestern Spaß auf dem Weihnachtsmarkt? Mein Mann und ich haben wohl jeweils von einem unserer Eltern das Gen für Mukoviszidose vererbt bekommen. Da wir aber beide nur eine Mutation haben ist die Gefahr für unser Baby wohl nur leicht erhöht. Aber trotzdem muss das halt im Auge behalten werden und das Baby sollte nach der Geburt wohl auch direkt entsprechend untersucht werden.

@Ladybird: Ich hoffe, dass du bald einen Herzschlag bekommst und dann deinen Mini-Pullover weiterstricken kannst.  s-hug

@Oxy: Ja das mit der Versicherung wird noch etwas anstrengend werden. Der Halter konnte schon ermittelt werden, aber dessen Versicherung in England versucht sich damit rauszureden, dass das Fahrzeug gestohlen war. Aber der Fahrer und er Sohn des Halters kennen sich. Angeblich hat der Fahrer dem Sohn den Schlüssel geklaut aber unser Anwalt sagt, dass das eigentlich egal ist, weil grundsätzlich die Versicherung des Autos erstmal zahlen muss. Die müssten sich das dann eben von dem Fahrer zurückfordern.

@andi und Twixx: Ich hoffe, es geht euch gut.

@me: Gleich kommt meine Schwester mit ihrem Freund und dann fahren wir zu unserer Mutter! die heute Geburtstag hat.  :D

Oxymora

Hey :)

Euch allen auch von mir einen schönen dritten Advent :)

@ Ladybird:
Das ist ja toll, dass du Pulloverchen stricken kannst :) Ist das sehr anspruchsvoll? Ich oute mich mal als Strick-Dummie, ich kann gerade mal "geradeaus" und linke Maschen.
Was für einen Nebenjob hast du denn, dass du sonntags arbeitest?
Wegen deines Termins nächste Woche, wir denken an dich :)

@ Baby-Traum:
Da kann man ja nur hoffen, dass die Versicherung das schnellstmöglich reguliert.
Das ist ja auch schön, ein Besuch bei deiner Mutter :) Und bestimmt mal nicht stressig, weil ja alle von deiner Schwangerschaft wissen, oder?
Ich habe diesen Monat abgesehen von Weihnachten noch 3 große Familienfeiernd, davor graut es mir schon. Gestern war ich bei einer kleineren Feier (ca. 20 Leute) total überfordert, weil ich nicht wusste, was ich essen durfte (war hollandaise auf dem Gemüse, Speck im Salat, etc.) und wohl auch einen semtsamen Anblick mit meinem Glas Wasser bot, so dass mich gefühlt jeder zweite gefragt hat, ob denn alles ok mit mir wäre.... Ich muss also sonst wirken als würde ich nicht ins Glas spucken  :o
Ich glaube, für nächste Woche hole ich mir alkoholfreies Bier und bastel mir dann ein alkoholfreies Alster (damit die Flasche nicht für alle sichbar ist).

@ M:
Wie war es bei den Schwiegereltern?

Hab ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke?
Ich bin dieses Jahr noch später dran als sonst schon  ::) und für Tipps daher sehr dankbar.