Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Oxymora

Guten Morgen ihr Lieben

@ Baby-Traum:
Euer Weihnachtsprogramm klingt super, finde ich. So kommen weder eure Vater noch eure Mutter an Heiligabend ,,zu kurz". Ich habe es jahrelang so gemacht, dass erst bei einem und danach bei dem anderen war. Aber irgendwie war das wirklich nicht das wahre, weil ich mich immer abhetzen musste, eindeutig zu viel gegessen habe :D und beide damit nicht glücklich waren.
Jetzt feiere ich Heiligabend und den ersten Feiertag mit der Familie meines Mannes, und fahre dann mit ihm zusammen am zweiten Feiertag zu meiner Familie, da sehe ich dann zwar die Familie meines Vaters erst am Wochenende nach Weihnachten, aber dafür haben wir dann auch wirklich Zeit für einander.

@ Krümel,
so gerne ich auch Kartoffelsalat mag, an Weihnachten kann ich mich nicht dazu durchringen, obwohl ich es auch von zu Hause kenne. Aber schon was Kind, habe ich mir da etwas anderes gewünscht.
Ich bin leider auch nicht von den Schwangerschaftsanzeichen verschont, ich bin irgendwie sehr empfindlich was Gerücht angeht. Darauf reagiere ich zwar nicht mit Übelkeit, aber mit Kopfschmerzen, ich habe gestern den halben Nachmittag/Abend im dunklen kalten Zimmer gelegen, damit sich das ein wenig legt.
Was malst du denn? Bzw. mit welcher Technik?
Für die Haussuche (mit den 3 Kinderzimmern) drücke ich die Daumen.

@ M:
Ich hoffe, du läufst jetzt nicht rum wie ein halber Maulwurf ;)
Wann fliegt ihr den los nach Schottland? Direkt am ersten Ferientag? Dann siehst du auch deine Geschwister, oder?

@ Nika,
das freut mich, dass du keine Probleme mehr mit der SB hast :)
Ich habe weiterhin einen Kaffeejieper, aber den kann ich wirklich immer trinken. Ich gönne mir jetzt ab und zu mal einen entkoffeinierten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal von der Übelkeit verschont bleibst.

@ Hibbeline,
wir rücken hier gerne ein wenig zusammen, damit du es dir hier im MT gemütlich machen kannst ;)

Oxymora

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@M: Oh euer Weihnachten hört sich total toll an. Ich drücke dir für deinen Termin heute ganz fest die Daumen und hoffe, dass es deinem Krümel gut geht. Das mit dem Brillenglas ist ja doof. Hast du noch eine Ersatzbrille bzw. bekommt der Optiker das noch hin bevor es nach Schottland geht? Wann fliegt ihr eigentlich?

@Krümelchen: Auch dir drücke ich für den Termin heute ganz fest die Daumen. Das ihr jetzt wegen dem Haus noch einmal komplett umplanen müsst ist einerseits natürlich ärgerlich, aber wenn ihr irgendwann Nummer 3 in Angriff genommen hättet, wäre sonst vielleicht ein Zimmer zu wenig gewesen. So könnt ihr das ja dann jetzt noch berücksichtigen. Krass, dass man bei dir die ss schon in der 8. Woche sehen konnte.  :o Das ist doch sehr früh oder?

@andi: Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass noch ein kleines Wunder passiert und du am 27.12. dann bessere Nachrichten bekommst.

@Nika: Ich hab nach wie vor eigentlich überhaupt keine Probleme. Gestern Nachmittag war mir nur so ganz ganz leicht übel und das ging ruck zuck wieder weg. So schnell, dass ich hinterher dachte, ich hätte es mir nur eingebildet. Ich freu mich, dass die SB aufgehört haben.  :)

@Oxy: Ja wir machen das jetzt schon seit Jahren so mit Weihnachten. Es ist einfacher so. Allerdings haben wir erst seit letztem Jahr auch meine Oma und meinen Onkel mit zum Frühstück bei meiner Schwester. Vorher fand das entweder bei meiner Oma statt oder wir waren irgendwo brunchen. Aber es ist halt besser so, dann sind auch nur zwei Tage etwas stressiger und den 3. Tag können wir für uns genießen. Bei euch ist es ja auch schön geregelt. Ist ja wirklich besser, wenn man sich auch etwas Zeit für seine Lieben nehmen kann und nicht von einem zum anderen hetzen muss.

@me: Termin heute war super. Dem Krümel geht es sehr gut. Wir konnten die Herztöne hören  :D und alles ist zeitgerecht entwickelt. Mir wurde Blut abgenommen, damit auch meine Schilddrüsenwerte wegen dem Hashimoto noch einmal überprüft werden können, mein Blutdruck wurde gemessen, ich wurde gewogen *hust* und ich musste eine Urinprobe abgeben. Der Mutterpass wird dann jetzt mit ans Labor eingeschickt und bei meinem nächsten Termin werde ich diesen dann bekommen.

Mein nächster FA-Termin ist am 06.01.2014 um 10.10 Uhr

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nika1298

Baby-Traum, super das freut mich!
Ich habe auch am 6.1. meinen nächsten Termin.
Das ist noch sooo lange und man hat ja am Dienstag erst die FH und Dottersack gesehen. Naja aber man kann ja eh nix machen außer positiv denken.

Bei meiner großen Tochter war mir bis zur 13.SSW dauerübel, ich hoffe das wird dieses Mal nicht so extrem. Momentan geht es besser, sobald ich etwas esse.
Das muss ich mir aber reinzwingen, Appetit habe ich auf nichts.

Oxymora

@ Baby-Traum:
Das freut mich, dass du einen guten Termin hattest  :) Hast du auch ein neues Bildchen bekommen?

@ M und Krümelchen:
Ich wünsche euch gute Termine nachher und drücke euch die Daumen. Hoffentlich bekommt ihr dann auch gleich schöne Bildchen.

@ Me
Ich habe noch einen Termin am 23.12. dazwischen geschoben bekommen. Ich hatte leichte SB, da wollte sich mein Arzt sich das ganze nochmal vor den Feiertagen ansehen

M

Hallo!

Andi, Ich drück dir für den 27. die Daumen! Ich hoffe du kannst Weihnachten genießen!

Nika, ja manchmal ist mir am Morgen auch übel, aber das geht meist weg, wenn ich etwas esse :)

Oxy, kein Problem, meine Brille konnte ich heute schon wieder beim Optiker abholen ;)
Sonst bin ich nur ein bisschen kurzsichtig, nicht so sehr schlimm.

Wir fliegen am Samstag los, bis zum darauffolgenden Samstag :)
Ja, dann seh ich auch meine beiden älteren Geschwister wieder, auch wenn wir oft skypen. Aber meine Schwester und ich sind ja auch eigentlich jedes Jahr im Sommer dort :)

Baby, oh, super dass alles gut ist! Ich freu mich für dich!

Ich bin total aufgeregt... Aber eine Weile dauerts noch...

Krümelchen2

Hallo,

i am back! Und ja wir sind schwanger - zeitgerecht und eine Blase bei 3 mm.

Bevor ich es vergesse

Nächster Termin 06.01.14 um 14 Uhr und am 23.01.2014 bei meiner Hebi

Ich habe hier ein Bildchen liegen mit der Miniblase und kann es nicht glauben, es ist tatsächlich so das wir noch ein Baby bekommen  :o :o

So und nun zu euch:

@oxy hey hier wird nicht geblutet - nimm Magnesium und leg die Beine hoch

@Nika ja das warten hat mich nun auch erreicht und nun fangen wieder die Wochen der Geduld haben müssen an  ;D

@baby du hast auch Hashi? ich auch! Und ja wenn man Baby Nummer 2 erwartet dann wächst der Bauch viel schneller, weil der Körper schon weiß was er tun muss. ich zeig euch dann einfach den lebenden Beweis  ;D auch gern mit Tageszeitung  ;D Schön das dein Termin positiv war und du wirst sehen beim nächsten US wirst du dich wundern wie schnell alles schon gewachsen ist

@andi ich werde bis zum 27.12. jeden abend eine Kerze für dich anmachen und runterbrennen lassen. Ich drück die Daumen und du denkst bitte positiv noch ist es nicht vorbei  :-*

@übelkeit bis jetzt nicht aber bei Lina war es schlimm, VanilleMilchshake hat geholfen und langsam essen

@Kopfweh hab ich auch, hatte ich bisher immer

@medis soll nun wieder magnesium und eisen nehmen, war auch ein Problem bei beiden das ich an Eisenmangel leide

@Termin heute ich war mega nervös und bis zu dem Punkt des US immer noch der Meinung das wir spinnen, aber nein da war er zusehen der kleine Schlumpfi Punkt und ich fang an mich zu freuen. Und meine Frauenärztin wird durchsetzen das ich einen KS bekomme, ja einen KS - der Grund: Jason wurde in 52 min. geboren und Lina in 40 min. Beides waren Sturzgeburten und ich werde es bei Kind 3 nicht in die Klinik schaffen, da ich keine Wehen spüre, sondern erst die Presswehen und Lina war sehr groß 55 cm und 4125 gramm schwer und hätte auch stecken bleiben können. Und ich möchte nicht das meine beiden mitbekommen wie ich das Kind daheim bekomme. Selbst meine Hebi hat es bei Lina nicht geschafft und ich lag nur im Kreissaal da ich drüber war und am nächsten Tag eingeleitet werden sollte.

@malen ich male mit ÖL und Aquarell-Farben und meistens was Landschaftsmäßiges oder Kinderbilder

@M wie ar dein Termin???

@me werde jetzt mein US Bild anschwelgen  ;D ;D ::)

Nika1298

Krümelchen das freut mich!!

Hat man nur die Fruchthöhle gesehen oder auch schon einen Dottersack?

Wir müssten ja in etwa gleich weit sein.
Ich muss mich etwas mehr auf den US verlassen, weil mein ES min am ZT29 gewesen sein muss. Komischerweise hatten wir am ZT25 den letzten GV...

Demnach war ich am Dienstag beim FA bei 5+2.

Na so ca. kann das hinkommen, denn ich hatte am 5.12. schon mal einen SST gemacht, der blütenweiss war, also muss die Befruchtung wenigstens nach dem 22.11. gewesen sein.

Kommt noch jemand mit?

Ihr seht, ich bin in Sorge.

Bei meiner Tochter hab ich beim ersten US schon das Herz gesehen.

Krümelchen2

@Nika nee steig bei dir grad nicht durch  ??? ??? ??? ??? also man hat nur die Fruchthöhle gesehen mehr nicht sollte den da mehr sein zu dem Zeitpunkt?

bin nur froh das es keine Eileitersschwangerschaft ist oder so was.

mh die Fruchthöhle ist nur 3 mm groß ist das denn normal???? So früh hatte ich noch keinen US sondern immer erst wo man mehr gesehen hat.

Nika1298

Doch, doch alles gut.

Bei mir wurde die FH gar nicht vermessen.

Also nochmal:

Letzte Regel 26.10.
ES : ???
letzter GV ( der in Frage kommt): 20.11.
SST: 5.12. total negativ
SST: 16.12. fett positiv ( überraschend)

Demnach gehe ich davon aus, daß der ES ca. am 23/24.11. gewesen sein muss, da man sonst ja auf dem Test am 5.12. was gesehen hätte.

Ich wusste nicht, daß die Schwimmer mehr als 3 Tage überleben können.

Gem. diesen ganzen Angaben wäre ES am 24.11. gewesen, NMT also dann am 8.12., war ich am 16.12. also 5+2 richtig?

Ich hatte mir irgendwie eingebildet man sieht da schon mehr, aber das ist Unsinn.

:-)

Krümelchen2

@nika aber bei dem Termin wo du warst hat man die Fruchthöhle gesehen bei 5+2 ? oder nicht, aber dann bist du ja viel weiter wie ich Süße  :-* man sieht sicher beim nächsten Mal viel mehr

Nika1298

Ja viel weiter, 4 Tage   ;)

Man hat am Dienstag also bei 5+2 oder bei 5+3 die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
Der FA meinte der Befund wäre typisch für Ende 5. , Anfang 6.SSW das hat mich nur etwas wirr gemacht, weil ich ja schon Mitte 6.SSW war.

Aber das ist wohl Prinzipienreiterei.

Oxymora

Hey  s-winken

Also bei mir hat man bei 5+4 auch nur die Fruchthöhle gesehen, sonst nichts.
Eine Woche später bei 6+4 war es dann schon eine pulsierende Kaffeebohne :)
Bei euren nächsten Untersuchungen sieht man bestimmt auch schon ein Herzchen.

@ Krümelchen:
Danke für den Tipp mit dem Magnesium, mein Mann wird mir nachher welches holen.

Krümelchen2

sagen wir mal so, auf die genauen Angabe der Tage kommt es nicht darauf an, bei Lina hatten wir 3 Termine wann sie kommen soll, da sie in der entwicklung immer 14 tage weiter war (ab der 16 SSW) und gekommen ist die dann lange nach dem letzten errechneten ET.

machst du dir noch einen Ticker? dann merken wir uns auch wie weit du bist :-)

Krümelchen2

@oxy kein thema gerne, hatte ja bei beiden Kids Problemchen und gebe meine Erfahrungen wenn ich helfen kann gerne weiter

Nika1298

Ich weiß schon.
Ich bin halt so ungeduldig, überlege ja schon ob ich am 27.12. nochmal gehe.
Wobei - die eine Woche kann ich dann auch noch aushalten ...

Krümelchen2

grins da denkt jemand genau wie ich  ;D

die ersten Wochen nerven und wenn man dann das erste Strampeln merkt dann ist alles perfekt  ;D

Lina ratzt immer noch seelig und das obwohl sie sonst nie lange schläft (1h max.)

Oxymora

Krümelchen,
Ölmalerei finde ich toll, ich habe selbst mal gerne in Acryl gemalt. Leider habe ich das ewig nicht mehr gemacht, weil mir die Ruhe fehlte.

Ich bin auch froh, dass ich nicht erst wie geplant im Januar zum Frauenarzt kann, sondern noch vor den Feiertagen.
Ich möchte meiner Mutter gerne an Weihnachten erzählen, dass sie (endlich) Großmutter wird, da möchte ich dann natürlich möglichst viel "Sicherheit", gerade jetzt nach der Blutung.
Aber mir geht es schon besser, der Schock darüber war garantiert schlimmer als die geringe Blutung ansich. ::)

Krümelchen2

@oxy versuch einfach dich auszuruhen und viel zu liegen

so hole nun meinen großen kleinen Mann ab und dann sind wir den rest des tages - bis morgen abend alleine und dann kommt schatzi wieder  ;D

Oxymora

Krümelchen2

total ruhig hier wo seid ihr den alle

HAAALLLLLOOOOO

@me in meinem Bauch zieht es, so langsam müssen die Mutterbänder doch ausgeleihert genug sein  ;D

M

Huhu  :D

Krümelchen, schön dass alles gut ist!

Ohhh, wir sind total verliebt! Ich war total aufgeregt, aber wurde dann zum Glück gut vom Frauenarzt beruhigt, der hatte schon die Blutwerte von der Hebamme bekommen und dann den Mutterpass gemacht.
Dann gab es ja noch den Ultraschall und das war so unglaublich! Ein bisschen unangenehm war es mir im ersten Moment schon mit dem US-Gerät in der Sch*ei*de, aber das ging dann auch vorbei.
Die Fruchhöhle ist super ausgebildet und einen kleinen Embryo (ca. 18mm) mit schlagendem Herzchen hat man auch gesehen!
Aber laut dem Ultraschall bin ich nun etwas weiter, der ET wurde vom Arzt auf den 29.7. festgelegt, ich hoffe ich darf trotzdem hier bei euch bleiben!
Mein Freund war auch total stolz!

Oxymora

M,
das freut mich total für dich  :D
Ist ein seltsames und irgendwie rührendes Gefühl, das Herzchen in sich schlagen zu sehen, oder?
Toll, dass dein Freund auch dabei war  :)

Krümelchen2

@M na dann herzlichen Glückwunsch zum pochenden Herzchen, ein tolles Gefühl gelle. und es wird jedesmal besser

Na klar bleibst du hier, sonst sind wir ja noch weniger Mädels  :'(

Ladybird

Hi, Mädels!

Wollte Euch kurz berichten daß ich SB bekommen habe, die Mens müsste also im Anmarsch sein. Bin aber ganz gefasst, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, hätte ja auch noch Wochen so weiter gehen können und am Ende dann doch noch ein Abgang, hatte ja auch VIEL zu wenig HCG. Wünsche mir lieber eine Schwangerschaft die von Anfang an gut/normal verläuft. 250 HCG ist für 7 Woche einfach zu wenig wäre ein echter Kampf um jeden mm geworden. Ich trage mein Sternchen im Herzen und freue mich jetzt schon auf eine neue Schwangerschaft. Werde mich auch ab und zu bei Euch melden und schauen wie es Euch geht, war eine leider kurze aber super schöne Zeit mit Euch. Danke für die lieben Worte und das Daumen drücken. Hab Euch alle ganz doll lieb,  s-hug

Bis bald wünsche Euch alles Gute
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.