Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

M

Andi, es tut mir sehr Leid, dass es nun doch zu Ende geht  :'(
Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft!

Habt ihr alle eure Weihnachtsfeste genossen? Nächstes Jahr wird schon ein kleines Baby dabei sein, könnt ihr euch das vorstellen?

scoobidoo, Herzlich willkommen und alles Gute zur Schangerschaft!

Affendame, ich wünsch dir gute Besserung! Wenn es so schlimm ist, solltest du vielleicht mal alles durchchecken lassen, das macht doch so auch keinen Sinn, wenn du dich gar nicht freuen kannst...

Oxy, das wird schon :)

Me, Auf dem Laptop von meinem Bruder zu schreiben ist echt angenehmer, weil es da auch Umlaute gibt ;) Und das ß ;)
Aber morgen fliegen wir ja schon wieder zurück, dann hab ich auch meinen Laptop wieder ;)
Weihnachten war schön. Heiligabend war mal wieder eher langweilig, Abends waren wir dann in der Kirche. Der Weihnachtstag war sehr schön. Ich hab sehr süße Geschenke bekommen. Von meinen Eltern habe ich (weil es sehr besonders ist) diesmal nur 3 Bücher bekommen, einen Baby-Schnuller und einen Gutschein für Beteiligung an Baby-Ausstattung! Finde ich sehr praktisch, ist toll, dass sie mich da unterstützen.
Von meinen Großeltern habe ich was süßes und Geld  bekommen. ::) Das machen sie so bei uns ab dem 14. Geburtstag.

Ich kanns kaum abwarten, zurückzukommen, vermisse meinen Freund total. Am Sonntag sind wir dann bei den Eltern von meiner Mutter, die haben wir ja Weihnachten auch nicht gesehen, mein Bruder und meine Schwester kommen dann auch mit und bleiben bis ins neue Jahr. Das ist immer ein Kuddelmuddel bei uns  ::) 

Augustmärchen2014

So, aktualisiert!

Vielleicht schaut ihr alle vorne nochmal, was fehlt und was ihr noch ergänzen wollt, könnt ihr dann schreiben (in rot)

Es fehlen auch noch einige Geburtstage!

Hibbeline

ach andi.......so ein Mist! es tut mir leid  s-hug du hattest dich zwar schon drauf eingestellt, es dann aber definitiv zu wissen, ist doch noch mal was anderes. ich wünsch dir auch viel kraft und die Unterstützung, die du dir wünschst!

Baby_Traum

Hallo Mädels,

Ich winke mal von der Couch!  s-winken

@andi:  :'( Es tut mir so unendlich leid, dass es nun bei dir doch vorbei ist. Ich weiß, du hast dich wahrscheinlich schon darauf eingestellt in den letzten Tagen, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche dir alles Gute! Das Leben kann so unfair sein.... Fühl dich gedrückt...  :-*

@unkreativ und scoobidoo: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@M: Ich wünsche dir morgen einen guten Rückflug und hoffe, dass du es diesmal ohne Übelkeit und Erbrechen überstehst. Ich kann verstehen, dass du deinen Freund sehr vermisst. Mein Mann und ich hatten anfangs eine Fernbeziehung. Das kann echt die Hölle sein. Ein sehr süßes Geschenk hast du von deinen Eltern bekommen.  :D

@Oxy: Diese verhaltene Freude kenne ich leider auch. Meine Mutter und mein Stiefvater sind da ähnlich eingestellt. Sie mussten zwei FG erleben und haben dann den Wunsch nach gemeinsamen Kindern aufgegeben. Sie waren beide schön Anfang 40 und wollten es dann nach zwei so negativen Erlebnissen nicht weiter versuchen. Jetzt ist die Freude sehr verhalten und mein Stiefvater meinte gegenüber meinem Mann halt auch, sie könnten sich da noch nicht freuen, schließlich hätten sie ihr Baby ja in der 8. Woche verloren. Wir verstehen zwar wie traurig diese Erlebnisse für die beiden waren, aber sind schon auch etwas traurig, dass sie sich nun nicht freuen. Wir tun es ja auch und wollen nicht negativ denken, solange es beim Arzt nichts negatives zu berichten gibt. Weihnachten war sehr schön bei uns, aber leider auch sehr anstrengend. Ich war dann am 1. Feiertag abends ziemlich kaputt und gestern nur noch froh, dass mein Mann und ich es uns den ganzen Tag auf der Couch bequem gemacht hatten.

@Affendame: Meld dich einfach, wenn dir danach ist.

@Krümelchen: Schade, dass deine Eltern, insbesondere deine Mutter, sich nicht so überschwänglich freuen. Ich find das irgendwie immer schade. Man ist ja schließlich alt genug um seine Entscheidungen selbst zu treffen und da brauchen unsere Eltern sich ja eigentlich nicht so reinhängen und alles schwarz malen. Ihr schafft das schon!! Geht es dir besser wegen dem Rücken?

@Twixx: Hattest du schöne Weihnachten? Ihr hattet ja richtig viele Gäste.  :o

@Hibbeline:  s-winken Ist bei dir alles gut?

@me: Alles beim alten. Ich bin jetzt bei meiner letzten Packung Progesteron-Kapseln. Ich soll sie ja bis zur 10.Woche mindestens nehmen. Ich habe aber jetzt schon ausgerechnet, dass ich bis fast zur 12. Woche komme. Dann sollte das ja gut sein. Ansonsten geht es mir wie immer unschwanger....

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Hibbeline

Baby_Traum, ja, bei mir ist soweit alles gut. Hatte heute meinen FA-Termin (bei der Vertretung) und hab das Herzchen schlagen sehen  :D :D :D.

So langsam wird es wohl Zeit für mich hier her umzuziehen  ;) Eventuell warte ich aber doch den nächsten Termin am 11.1. noch ab (da wird mir dann der voraussichtliche Geburtstermin gesagt) und den Praenatest. Mutterpass hab ich schon......tolles Gefühl  :)
Aber so ganz trau ich mich noch nicht  ::)

*raushusch*

Krümelchen2

Hallo,

@andi menno, das tut mir total leid für dich und dabei sah es doch eigentlich gut aus. weiß man den warum es immer wieder zu FG kommt? Es tut mir so leid süße  :'(

@m dann wünsche ich dir einen guten rückflug und komm gut hier wieder an

@hibbeline herzlichen glückwunsch zum schlagenden Herzchen, und zum mutterpass.

@twixx so viele gäste wow und ich bin manchmal schon fix und alle wenn meine familie mit 4 leuten da ist :-)

@oxy darf ich fragen wie alt du bist? und ist es euer erstes Baby - hab das vielleicht nicht mitbekommen oder die SS Demenz macht sich bemerkbar  ;D.
Blutungen habe ich keine mehr und bin total froh drum, aber ansonsten hab ich auch nix und das ist komisch bei lina hatte ich umsomehr anzeichen. Meinem Rücken geht es langsam besser ich konnte heute sogar was hier machen und hab halbwegs meine ordnung wieder

@meine Ma, ja sie malt immer alles sehr schnell schwarz und ich finde es auch schade zumal es ja auch ihr enkelchen ist was da in mir heranwächst. ABER ihr habt recht - was mischen sie sich da auch ein es ist unsere Entscheidung und unser Leben.

@ll es ist schön das ihr einen aufbauen könnt das hilft und tut richtig gut.

@montag hab da meinen zwischendrin vertretungstermin mal sehn ob das kleine Schlumpfenbaby noch da ist - ich hoffe sehr das es so ist wie es sein sollte.

scoobidoo

Hallo,

danke für die liebe Begrüssung! Ichbin 36, das ist meine erste Schwangerschaft, ich wohne im Ausland und habe im Gefühl, dass ich einen Jungen bekomme. Ein Mädchen wäre mir genauso recht...

Nach zwei Wochen Müdigkeit und etwas schwindel, geht es mir seit 2 Wochen total gut und ich fühle mich unschwanger. Ich bin sehr aktiv und mache viel Sport - vielleicht hilft das.

Ich freue mich auf den Austausch hier und werde bestimmt irgendwann Fragen haben, bei denen Ihr mir helfen könnt. Euch alles Gute und einen guten Jahreswechsel mit O-Saft ;-)

M

Baby, Fernbeziehung ist ja doof, hatten wir auch ganz kurz am Anfang, haben uns im Juli 2011 gefunden und mein Freund kam dann fuer seine Ausbildung im September her  :D
Da war das ja alles aber noch nicht so Ernst ;D
Ich hoff fuer euch, dass sich deine Mama und dein Stiefpapa bald richtig freuen koennen! Wir sind ja nun schon nicht mehr die kleinen hier, gibt ja schon Septembermamas!

Ich fuehl mich aber oft auch nicht richtig schwanger. Nur wenn mir uebel ist, also morgens... Ich befuerchte, dass es beim Rueckflug wieder so ist wie beim Hinflug. Aber diesmal bin ich ja vorbereitet...

Hibbeline, hoffentlich schleichst du bald nicht mehr immer raus ;) Druecke dir die Daumen fuer den 11.1., ich hoffe, dass du danach auf jeden Fall herkommst, wir koennen hier gut noch Verstaerkung brauchen!

Kruemelchen, ich drueck dir die Daumen fuer Montag!

scoobi, aus dem Ausland?  :D Aus welchem denn, wenn ich fragen darf? Ich bin ja gerade in Schottland bei meinen Grosseltern ;) Fliegen aber morgen zurueck nach Deutschland...

So liebe Gruesse und Gute Nacht!

Twixx

*

Oxymora

Hey :)

@ M:
Das sind ja nette Geschenke von deinen Eltern, so hattest du etwas als Überraschung zum Auspacken und dann noch etwas wirklich notwendiges. Und dass sie dir das schenken, zeigt ja auch, dass sie hinter deiner Entscheidung stehen.
War der Flug heute denn wieder so schlimm?

@ Baby-Traum:
Das kann ich absolut nachvollziehen, dass es euch betrübt, dass sich deine Mutter noch nicht so richtig freuen kann, auch wenn es bei ihrer Vorgeschichte verständlich ist. Aber ich denke (das hoffe ich auch bei meiner Mutter), wenn denn alles gut geht, werden sie sich um so mehr freuen :)
Das freut mich, dass ihr schöne Weihnachten hattet .
Das Progesteron soll ich bis zur 12. Woche nehme, nicht nur bis zur 10.

@ Hibbeline:
Glückwunsch zum Herzchen :)

@ Krümelchen:
Das freut mich, dass es dir besser geht :) und schön, dass du schon so bald wieder einen Termin zur Kontrolle hast.
Aber wenn es dir nicht gut geht, nimmt es dir bestimmt auch keiner übel, wenn es mal ein wenig unordentlicher ist, oder?

Ich bin 35 und es ist meine erste Schwangerschaft.

@ Scoobidoo:
Dann zählst du ja auch automatisch als Risikoschwangere, oder ist das bei euch im Ausland (wo steckst du denn?) nicht so?

@ Twixx:
Wenn man öfter 12 Personen zu Gast hat, spricht das für sehr gute Gastgeberqualitäten.
Raclett finde ich zu Weihnachten auch immer super, da kann man alles so schön in Ruhe vorbereiten. Leider ist das nichts für meinen Mann und seine Familie, die sind eher von der Alles-auf-einen-Teller-und-rein-in-den-Magen-Fraktion.
Ich bin übrigens auch dauermüde, heute war mal der erste Tag, an dem ich nicht das Bedürfnis hatte, nachmittags noch ein Ründchen zu dösen.
Meine Ärztin meinte, das müsste jetzt mit Fortschreiten der Schwangerschaft auch besser werden, ich bin gespannt.
Ich würde die 2 Kilos ja eiskalt auf das Würmchen schieben :D

@ Silvester:
Wie werdet ihr denn feiern?
Wir haben bisher noch nichts geplant, da ich mich ja schonen soll, wird es auch nichts spannendes werden, vielleicht besuchen wir meine Schwiegereltern oder so.
Ich werde übrigens nicht mit O-Saft anstoßen, ich habe mir heute alkoholfreien Hugo gekauft, bin mal gespannt, ob das schmeckt.

@ me:
Morgen sind wir zum Kaffeetrinken bei meiner Oma, bin mal gespannt, was sie dazu sagt, dass sie dann Uroma wird.

scoobidoo

ja, Oxymora, ich zähle damit wohl zu den Risikoschwangeren. Ob das bei uns so eingestuft wird, weiss ich gar nicht und kümmert mich auch nicht weiter  ;). Ich kann es ja nicht ändern und lasse mich nicht verrückt machen und mache alle Tests und engmaschige Check ups.

Krümelchen2

Juhu,

@Oxy und wie hat deine Oma reagiert? Ich selber muss ja sagen, das es toll ist wieder was machen zukönnen ich mag es einfach wenn ich hier nicht meine Ordnung habe so wie es sein sollte. Mein Mann hat die Tage total viel gemacht aber die Grundlegenden Sachen wie Staubwischen ect. sind liegen geblieben

@scoobidoo ich denke nicht das es immer unbedingt am Alter liegt ob man eine Risikoschwangerschaft hat oder nicht. Bei mir waren beide SS Risikoschwangerschaften und diese wird es wohl auch wieder werden. Mach einfach alles so wie du dich am ende damit wohlfühlst  :-*
Ältere Mamis sind auch viel ruhiger im Umgang mit den Babys

@meine MUm haben heute nochmal telefoniert und ausgesprochen. Sie konnte ja gar nicht verstehen warum ich ängste hatte es zu sagen und ich hab dann eben alles erklärt und sie meinte auch das es schon werden wird. Es löst sich am Ende alles auf.

@twixx 2 kg angefuttert wow ich kämpfe mal wieder mit dem essen und bekomme fast nichts runter.

@M wieder heile hier im Frühlingshaften Deutschland angekommen???

@anzeichen bei mir kommt ab und zu eine Übelkeit durch und die Utrogest Tabletten hauen mich um - bin danach total müde

@me bin aufgeregt wegen morgen und werde sicher schlecht schlafen, hoffentlich ist alles noch da

M

Hallo!

Man, hab ich gut geschlafen  ::) War total müde... Der Flug ist mir, wie erwartet, gar nicht gut bekommen. hab mich auch wieder übergeben müssen...
Aber jetzt ist es ja geschafft!

Twixx, ja Weihnachten ist bei uns immer total ausgeplant (Silvester auch).
Gab schon immer so einen Wechsel. In den ungeraden Jahren ist Weihnachten in Schottland und Silvester in Deutschland und in den geraden Jahren ist Weihnachten in Deutschland und Silvester in Schottland. Ist aber so, wenn die Familie weit weg wohnt, dann kann man es einfach nicht mal eben für 1 oder 2 Tage machen, da würde sich das gar nicht lohnen...

Silvester feiern wir hier auch mit der Familie. Mein großer Bruder und meine große Schwester sind ja da und dann kommen meine Großeltern auch her und dann machen wir Raclette, spielen Spiele und um 12 zünden wir dann ein paar Batterien  ;D
Ich würde ja gern mit meinem Freund feiern, aber der hat Silvester Schicht...

Oxy, und was sagt die werdende Uroma?

scoobidoo, da bin ich ja mal gespannt, was du von deiner Vorsorge berichtest!

Krümel, naja, frühlingshaft würde ich es eher nicht nennen ;) Eher herbstlich! Aber in Schottland wars auch nicht anders, hat nichtmal geschneit...
Ich drück dir die Daumen für morgen!

Oxymora

unkreativ

Nen guten Abend!

Danke euch fuer die nette Aufnahme. :)

Weihnachten waren wir bei meinen Schwiegereltern, 8-9 std mit der Bahn entfernt. *puh* Wie ich das spaeter mal machen soll weiss ich noch garnicht. ^^
Meine Schwiegereltern sind irgendwann - nachdem ich zweimal Alk ausgeschlagen und was von Magenschmerz gelogen habe - tuschelnd in der Kueche verschwunden. Ich hoffe sie nehmen mir das nicht uebel. Weihnachten "Schwangerschaften zu verkuenden" ist bei denen irgendwie ein Brauch. Aber ich hab sooo angst. :/

Bis auf meinen Mann und eine sehr gute Freundin (Trauzeugin ;)) weiss es noch niemand. Wenn alles gut geht werde ich das Geheimnis an meinem Geburtstag lueften.

Wie habt ihr es euren Partnern verraten?
Ich bin kreidebleich, halb lachend halb weinen aus dem Bad in die Kueche gewankt und hab mir an den Kopf gefasst "Ich kanns nicht fassen - der Test ist positiv!" - mein Mann hat erst kein Wort rausbekommen und meinte dann "Jetzt fuehle mich irgendwie ueberrumpelt". Eigentlich war das alles ja nicht so geplant. ^^
Aber unverhofft kann ich anscheinend am besten.

Morgen gehen wirs gemuetlich Zuhause an. Eine gute Freundin kommt mit ihrem Partner und dann essen wir lecker und dann mal schauen.

Diese Nacht hatte ich so schlimme Unterleibsschmerzen das ich wach geworden bin. Irgendwann ist mir dann aufgefallen das es nur so weh tat wenn ich auf der Seite lag. Ist das normal? Auf dem Ruecken liegend war alles gut.

Es tut mir leid das ich mich so wenig melde. Aber mit dem Handy ist es nicht sooo eifach zu schreiben - aber ich lese und fuehle mit! :)

Kruemelchen - Daumen waren gedrueckt! Hoffe es hat genuetzt!!!

Viele Gruesse!

Krümelchen2

Hallo,

also entwarnung  ;D

Unser Schlumpf ist 4,4mm groß und das Herzchen schlägt. Es konnte auch kein Hinweis mehr für eine Blutung gefunden. Der Arzt will mich aber auf die 5 SSW zurückdatieren  :o konnte ich nicht nachvollziehen und meine Recherechn haben auch ergeben das alles zeitgerecht ist. Jason war bei 5+4 3,3 mm und jetzt soll ich bei 4,4mm erst bei 5+0 sein?
Er hatte auch kein schönes US Bildchen gemacht man erkennt nix und hatte auch keine Lust heute, ich vertraue auf mein Gefühl und werde am Montag dann auch meinen ET erfahren, denn den konnte er angeblich auch nicht ermitteln.

Am Montag geh ich wieder zu meiner Frauenärztin und bekomme dann auch den Mutterpass.

@schlumpf es war überwältigend das Herzchen schlagen zusehen, es ist auch bei Kind Nummer 3 ein Wunder bin total verliebt

@müde ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und abends ist mir übel  :-X ich hoffe das legt sich bald.

@M welcome back und nun erhole dich erstmal vom Flug. Wir feiern morgen auch in Familie mit Spielen und legger essen bei uns hier daheim und alle schlafen hier, da wird kuschelig

@morgen morgen sagen wir es meinem Bruder und seiner zukünftigen Frau. Sie war bei Lina schon hin und weg mit Tränen in den Augen mal sehn wie es morgen ist

@jason da warten wir lieber noch aber er wünscht sich unbedingt noch ein Geschwisterchen ...

@Oxy alles gut bei dir?

@unkreativ das mit den Schmerzen können deine Mutterbänder sein die sich dehnen und das wachsen der Gebärmutter, da macht sich jemand Platz  :laugh:

@me war gerade baden und nun bin ich hier mit flauem Magen, werde gleich einen schluck kalte Milch trinken das hilft.
Lina schläft und Jason spielt ausnahmsweise WII mit Papa (sie üben für morgen  :laugh:). er hat ja noch ferien aber sonst liegt er auch schon seit ner Stunde in den Federn.

Baby_Traum

Hallo Mädels,

Ich melde mich dann auch nochmal kurz vor Jahresende. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, weil ich mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. Am Sonntag war es so schlimm, dass ich abends nicht in der Lage war, mit auf ein Konzert zu gehen. Das war natürlich sehr schade, aber Gesundheit geht ja vor. Nun geht es mir langsam besser. Aber heute Abend wird es entsprechend eher ruhig bei uns werden. Meine Mutter und mein Stiefvater werden bei uns sein. Freitag und Samstag war mir auch das erste mal so richtig übel. Und seit ein paar Tagen muss ich ständig sauer aufstoßen...  ::)

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung!

@Krümelchen: Ich freu mich sehr, dass es eurem Krümel gut geht und das Herzchen schlägt. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass bei dieser winzigen Größe schon ein Herz schlägt.  :D Da waren mein Mann und ich so beeindruckt von. Schade das der Arzt so lustlos war. Ich hoffe, dass deine Ärztin am Montag dir wegen dem ET bessere Auskunft geben kann. Schön, dass du dich mit deiner Mutter ausgesprochen hast. Viel Spaß beim Spielen heute Abend.

@unkreativ: Mein Mann und ich hatten eine künstliche Befruchtung und hätten Montags zum Bluttest in die Kiwu-Klinik gehen können. Aber laut Infozettel konnten wir ab Sonntags testen und dann waren wir zufällig beide sehr früh wach und dann haben wir abgesprochen, dass wir doch schon testen wollen. Mein Mann meinte "ja mach ruhig, hat doch eh nicht geklappt". Als die Zeit dann abgelaufen war, habe ich den positiven Test aus dem Badezimmer geholt bin zu meinem Mann ins Schlafzimmer gegangen und hab ihm gesagt, dass er seine Carrerabahn bekommt. Da wusste er es dann sofort und ich hab erstmal geweint vor Freude. Danach hab ich noch zwei Tests gemacht, weil wir es nicht glauben konnten.... Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dass du nicht so viel schreibst. Man hat halt einfach nicht immer die Möglichkeit und das ist hier ja auch keine Zwangsveranstaltung.  ;) Ich wünsche euch nachher einen gemütlichen Abend.

@M: Schön, dass du wieder gut angekommen bist. Das ist ja schön, dass deine Geschwister dann jetzt mit bei euch sind. Dann feiert nachher mal schön zusammen.

@Oxy: Hat deine Oma sich gefreut? Oder hast du es ihr doch noch nicht gesagt? Wie verbringt ihr heute den Abend?

@Twixx: Da bist du ja wirklich Gästeerprobt. Die Familie meiner Mutter ist auch riesig! aber da ist der Kontakt nicht so da. Hast du heute auch wieder Gäste oder wie feiert ihr heute?

@all: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche euch vor allem Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr! Mögen sich all eure Wünsche für das Jahr 2014 erfüllen! Feiert schön! Ich werde bei einem Gläschen O-Saft an euch denken!  :D

Oxymora

Hey :)

@ Krümelchen:
Das freut mich sehr, dass du einen so guten FA-Termin hattest. Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen! Ich fand es auch total überwältigend, das Bumpern zu sehen :)
Jetzt kannst du ja heute beruhigt ins neue Jahr starten und es dem zukünftigen Onkel und der zukünftigen Tante erzählen. Ich glaube, bei dem Kleinen würde ich auch noch etwas warten, bis er dann vielleicht auch schon den Bauch sehen kann und dann auch bald Tritte und so wahrnehmen kann.

@ unkreativ:
Die 8- 9 Stunden Bahnfahrt waren bestimmt nicht ohne, ich fahre zu meiner Familie ca. 6 Stunden Bahn, aber das kann ich wenigstens so planen, dass ich nur einmal umsteigen muss.
Sie nehmen es dir bestimmt nicht übel, dass ihr deine Schwangerschaft noch nicht verkündet habt, vielleicht freuen sie sich einfach schon heimlich und werden bei  den zukünftigen Telefonaten mal unaffällig nachhaken :D 
Das ist ein toller Plan, es allen an deinem Geburtstag zu sagen, dann bist du in der 15. Woche, oder?
Ich kann übrigens auch am besten auf dem Rücken liegen, dann zieht es am wenigsten.

@ M:
Das klingt nach einer schönen Silvesterplanung, dann habt ihr über die Feiertage und den Jahreswechsel ja wirklich das volle Familienprogramm.  Schade, dass dein Freund arbeiten muss, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens größer, dass er dann nächster Jahr frei hat. Meist müssen ja die die selben die undankbaren Schichten übernehmen.

@ Baby-Traum:
Welches Konzert wolltet ihr denn sehen?
Ich musste auf Fettes Brot verzichten, aber da setze ich gerne Prioritäten :)
Geht es dir mit deiner Erkältung denn besser? Da ist so ein ruhigeres Silvesterprogramm bestimmt genau das richtige.

@ me:
Meine Oma hat sich sehr gefreut, dass sie Urgroßmutter wird ,,dass wir das noch erleben..." dazu muss ich sagen, ich bin ihr ältestes Enkelkind, mein Cousin ist erst 18 und Profisportler, da erhofft sich die Familie dann doch, dass er sich mit der Familienplanung noch ein wenig Zeit lässt.
Ich habe es gestern noch ungeplant einer Schwägerin erzählt, sie erzählte, sie wolle den Hochstuhl ihrer Kleinen verkaufen und ich meinte dann nur: ,,oh, ich hoffe, der ist noch nicht weg, den hätten wir gerne". Ich glaube, nun weiß es bald die ganze Familie :D

@ Silvester:
Mich hat auch eine fette Erkältung erwischt, wir werden also ganz gemütlich zu zweit feiern, mein Mann ist gerade los und holt DVDs, dazu essen wir dann Fondue und gehen nach dem Feuerwerk noch kurz zu den Schwiegereltern.

Ich wünsche euch allein einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2014 wird für uns alle ja sehr spannend :)

LG
Oxy

M

Wünsch euch allen heut einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!
Das wir das Jahr in dem wir Mamas werden! (Ich sehe dem ganzen aber eher noch mit gemischten Gefühlen entgegen;D )

Achja, heute hab ich die ersten 10 von 40 Wochen geschafft ;)

Krümelchen, Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist atemberaubend, nicht wahr?

unkreativ, ach Quatsch, ist doch nicht schlimm, wenn die Familie so reagiert. Und was machen die, wenn jemand im Januar oder Februar schwanger wird? Verkünden die dann die Schwangerschaft, wenn das Baby schon da ist?  S:D
Bis zu deinem Geburtstag können sie sich jawohl noch gedulden, das ist ja schon im Februar.

Mein Freund und ich hatten das ja auch nicht geplant (ich bin ja noch ziemlich jung und er ist auch unter 20). Uns ist am 9.11. ein Ausrutscher passiert, wir sind dann am nächsten Tag ins Krankenhaus und ich hab die Pille danach bekommen, aber es hat ja trotzdem gefruchtet...
Naja, 2 Wochen später hatte ich dann einen Test gekauft und am 24.11. haben wir den dann zusammen gemacht. Und der war dann positiv, da braucht ich nicht mehr viel zu sagen...

Baby, ohhh, ich hoffe, du hast alles gut überstanden und kannst nun gesund ins neue Jahr starten!

Oxy, ja ich hoffe auch, dass mein Freund dann nächstes Jahr dran ist. Es verzichten meist die, die (noch) keine eigene Familie haben zugunsten derer, die eine haben. Nächstes Jahr gehört mein Freund dann ja auch dazu und ich hoffe, dass erste Weihnachten zu dritt ist dann auch zu dritt ;)

Meine Großeltern leben ja alle noch :D Die müssen sich auch komisch fühlen, schon Urgroßeltern zu werden... Die sind jetzt 83, 81, 77 und 75  :D
Mein Freund hat aber nicht mehr alle Großeltern, bei ihm leben noch die Mutter seiner Mutter und der Vater seines Vaters... Trotzdem - 6 Urgroßeltern für unser Baby, das ist doch schon ne Leistung!

M

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!
Hoffentlich seid ihr gut "reingerutscht"!

Heute morgen war ich schon recht früh wach. Und dann war mir so übel, dass ich mich übergeben habe. Aber jetzt geht es schon wieder. Ich hoffe, die Übelkeit hört bald wieder auf, zwar habe ich mich noch nicht so oft übergeben, aber sie ist jeden morgen da und geht erst weg, wenn ich etwas esse.

Aber ich freue mich über das Jahr 2014 :) Wenn alles gut läuft dann habe ich im Sommer einen Schulabschluss und dann werde ich Mama :o

scoobidoo

Frohes neues Jahr!
Ich hoffe, allen geht es gut. Ich liege mit Erkältung flach  :-\...

Ladybird

Hi Mädels, wünsche Euch ein frohes neues Jahr  s-so

habe die letzten Tage gut überstanden und mich erholt, werde mich aber einige Zeit zurück ziehen, werden evtl. auch erst mal in den Urlaub fahren, einfach mal raus und entspannen

bis bald, wünsche Euch ne schöne Zeit  :-*
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Ladybird

Hi Mädels, wünsche Euch ein frohes neues Jahr  s-so

habe die letzten Tage gut überstanden und mich erholt, werde mich aber einige Zeit zurück ziehen, werden evtl. auch erst mal in den Urlaub fahren, einfach mal raus und entspannen

bis bald, wünsche Euch ne schöne Zeit  :-*
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Baby_Traum

Hallo Mädels! Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr! Mögen sich all eure Wünsche erfüllen!

@Ladybird: Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht und finde es toll, dass ihr vielleicht in den Urlaub fahren wollt. Das wird euch sicher guttun. Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe, dass ihr nicht aufgeben werdet!

@scoobidoo: Gute Besserung wegen der Erkältung! Ruh dich schön aus. Das hat bei mir in den letzten Tagen am besten geholfen.

@M: Das ist doch dann wirklich ein schönes Ziel, dem du jetzt entgegenfiebern darfst.  :D Du schaffst das schon!

@Oxy: Geht es dir wieder besser mit der Erkältung? Ich bin zum Glück durch damit. Ich konnte nicht mit auf das Matthias Reim Konzert. Ist für mich aber auch kein Drama gewesen. Meine Karte hat dann eine Bekannte meiner Mutter bekommen. Die ist wenigstens ein richtiger Fan und somit konnte ich ihr eine große Freude machen. War es bei dir das Fettes Brot Konzert in Köln? Da war meine Schwester zusammen mit ihrem jetzt Verlobten. Er hat ihr nach dem Konzert zu Hause einen Antrag gemacht. So süß...  :D

@me: Mich hat es gestern erwischt. Musste mich nach dem Zähneputzen gestern Abend zum ersten mal übergeben. Ich hoffe, es wird jetzt trotzdem nicht so schlimm, dass es ständig passiert. Mit ist auf jeden Fall immer noch übel und ich hab Angst was zu essen.

Oxymora

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!!

@ Ladybird:
Das klingt schön mit dem Urlaub, da kannst du dich dann mal richtig schön ausspannen und umtüdeln lassen :)
Ich hoffe, wir lesen hier spätestens, wenn es wieder geklappt hat, von dir. Ich wünsche euch nur das beste.

@ M:
Wann sind bei euch denn die schriftlichen Prüfungen? Nach den Osterferien? Wann wirst du es denn deinen Lehrern sagen, noch im Januar?

@ Scoobidoo:
Gute Besserung! Ich muss sagen, mir hilft auch Ruhe am besten und Tee Tee und nochmals Tee.

@ Baby-Traum:
Auf Matthias Reim hätte ich auch dankend verzichten können :D Es wäre das Konzert in Köln gewesen, genau.
Das ist ja echt schön für deine Schwester. Wann ist dann die Hochzeit? Wirst du als gestrandeter Wal eingeladen?
Meine Stiefmutter hatte mir auch erzählt, dass sie sich immer nach dem Zähneputzen übergeben musste, sie hat dann einfach die Zahnpasta gewechselt und eine Kinderzahnpasta genommen, nicht nach Frucht schmeckt. Das hatte ihr dann geholfen.

@ Erkältung:
Mir geht es zum Glück besser, obwohl ich meine Nase nicht frei bekomme und fürchte, es könnte eine Nebenhöhlenentzündung werden.
Werde morgen mal den Frauenarzt fragen, ob ich normales abschwellendes Nasensprach nehmen darf, damit ich das endlich los werde. Husten und so, damit komme ich klar, aber gar keine Luft durch die Nase zu bekommen, das ist schon mies. Aber so räche ich mich mal schnarchtechnisch an meinem Mann :D

@ Hebamme:
Ich habe heute bei einer Hebamme hier im Ort angerufen, nächste Woche habe ich schon den ersten Kennenlerntermin. Bin mal gespannt.
Habt ihr euch schon um eine gekümmert?