Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

unkreativ

@scoobi, ich drueck dir nen Daumen und wuensch dir gute besserung!

@Oxy, es tut mir leid - ich hoffe ihr verkraftet den Verlust irgendwie, wenigstens gibt es ja das Glueck im Unglueck, wie du schon sagst, nachher haette es nur noch mehr Trauer und Probleme gegeben, so kann jetzt was getan werden! Drueck euch die Daumen!

@Twixx - ich arbeite dran. ^^ ist nur nicht so leicht fuer mich.

Wuensch euch allen einen schoenen Abend.

Krümelchen2

Hallo,

@oxy mensch lass dich mal drücken und danke das du uns informiert hast, hab immer wieder an dich gedacht und ich finde es toll das die Ärtzin das gemacht hat und du nun weitere Schritte gehen kannst um dann doch noch eine Mama zu werden, wer weiß ob dann bei einer weiteren SS ohne diese Diagnose nicht dasselbe passiert wäre. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir fest die Daumen das es dann bald klappt.  :-*

@twixx ja ich glaube ich bin hier die einzige Mehrfachmama.  :laugh: Also ich habe Jason (1. Kind ) in der 15 SSW gespürt und es war am Anfang wie ein Schmetterlingskitzeln im Bauch so ganz saft und zart, Bei Lina war es auch um diese Zeit allerdings gleich mit festen Tritten - ich denke man merkt es bei den weiteren SS deutlicher und fester.

wegen dem Kaffee - es ist ganz okay wenn man 2 bis 3 Tassen trinkt, also wenn du Morgens einen trinkst und nachmittags ist es okay.  :-*

Wie war dein Termin???? Daumen sind fest gequescht

@scoobidoo ich drück dir die Daumen das es dem Baby gut geht und du dich schnell erholst  :-* so ein schock, aber dein kleines wird es schaffen. Ruhe dich aus und schone dich

@me bin nach wie vor müde und das nervt langsam echt aber ich habe meine Eisenwerte bekommen und die sind im Keller - also kein Wunder. Mein TSH Wert ist auch super bei 0.6 das hab ich nicht erwartet und bin erleichtert.  mein Busen explodiert gerade *
aua*

@grundstück war wieder mal nüscht aber wir suchen weiter

Ladybird

Nabend Mädels, bin gerade noch mal auf unserer ersten Seite gewesen, wir sind ja schon vier die wieder gehen mussten :'(... finde das echt viel aber da ist die Natur echt knallhart, ich glaube mann sagt ja dass 30% es nicht schaffen, das ist so ungerecht, dachte bei uns schaffen es 100%, gab es das schonmal? Manchmal ist man echt deprimiert und fragt sich wozu soll man es wieder versuchen, um wieder enttäuscht zu werden? Sorry für den ego post aber Oxymoras, Angies und die der anderen Sternchenmamis, Geschichten lassen mich nicht los. Hoffe das bei Euch alles weiterhin supi läuft, wir haben hier die Quote allemal voll  >:( soh!!!
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

scoobidoo

kurzes Update: nach drei fiesen, schmerzhaften Tagen geht es mir wieder gut und ich darf in ein paar Stunden nach Hause. Der Knirps ist wohl noch da, da ich keine Blutung hatte. Ich habe so viele Medikamente bekommen, dass ich Sorge hatte, dass es den Fötus beeinträchtigt haben könnte. Der Arzt. meinte aber, dass ich dann eine FG gehabt hätte und mir nun keine Gedanken machen muss. In zwei Wochen bin ich beim US und es wird der Nackenfaltentest gemacht.
Nun werde ich mich erstmal ein paar Wochen schonen und weder arbeiten, noch Sport machen - das wird schwer für mich  :o

Bis bald und danke Euch für's Daumen drücken - hat wohl geholfen :-*

Twixx

*

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@scoobidoo: Ich freue mich, dass du heute nach Hause darfst und dein Krümel diese unschöne Situation offensichtlich gut überstanden hat. Ich wusste gar nicht, dass man dann überhaupt `ne derartige OP durchführen kann, ohne dass dem Krümel was passieren muss.

@Oxy: Vielen Dank, dass du uns noch mal hast wissen lassen, wie es dir ergangen ist. Ich finde es toll, dass die Ärztin gleich auch Ursachenforschung betrieben hat. Da warst du offensichtlich in sehr guten Händen. Ich wünsche euch nun viel Kraft, dieses traurige Erlebnis zu verarbeiten und hoffe, dass du den weiteren Eingriff gut überstehen wirst und du dann bald richtig kugeln darfst.  s-hug

@Lady: Ich kann mich dir nur anschließen. Mich macht es richtig traurig, dass wir euch vier hier schon haben gehen lassen müssen. Ich finde es auch wirklich viel. So viele Mädels sind wir hier ja nun mal leider auch nicht. Ich hoffe, dass hier nun keine mehr gehen muss und wünsche auch dir, dass du bald die Kraft dazu haben wirst, es wieder zu versuchen.  s-hug

@Twixx: Schön, dass dein Termin so erfolgreich verlaufen ist.  :D Ist schon Wahnsinn oder? So klein und man erkennt ein richtiges Menschlein. Ich war auch total überwältigt, was man bei knappen 3cm schon so alles erkennen kann. Völlig irre.

@Krümelchen: Schade, dass es mit dem Grundstück wieder nix war.

@M: Also 18kg zunehmen finde ich aber ganz schön krass.  :o Ich hoffe nicht, dass bei mir sooo viel dazu kommt. Das muss ja hinterher auch alles irgendwie wieder runter.  :-\

@Affendame: Ich habe den Eindruck, dass du aber schon sehr gut unterscheiden kannst, dass die Zunahme dann ja von der Schwangerschaft kommt. Also ich empfinde es jetzt nicht so, als wenn du das "schlimm" finden würdest und drückte dementsprechend auch die Daumen, dass du keinen Rückfall erleiden musst. Das schaffst du schon.

@me: Hab mir heute meine Blutwerte vom FA abgeholt. Wegen den SD-Werten hab ich ein eigenes Thema aufgemacht. Aber da steht auch noch was davon, dass das Labor eine Titerkontrolle kurz vor Entbindungstermin empfiehlt. Was hat das denn zu bedeuten????

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

scoobidoo

Ja, Baby-Traum, man sagte mir, dass öfter OP's an Schwangeren vorgenommen werden (Blinddarm, Unfall, etc.) und man mittlerweile gute und harmlose Narkosemittel hat. natürlich hat man mih lange warten lassen und hätte bevorzugt, nicht zu operieren aber ich habe irgendwann nur noch geschrien, dass mir die Konsequenzen ganz egal sind und ich sofort operiert werden will.

Ich will hoffen, dass es gut gegangen ist. Nach der Tortur darf der Krümel jetzt nicht mehr weggehen!

Krümelchen2

Juhu und guten Abend,

@baby mh das mit dem Titter ist mir neu, aber ich geh eh alle 4 Wochen hin und bin dadurch durch und durch unter Kontrolle.

@lady ja das find ich auch es ist immer traurig und macht einem ständig sorgen, ich frage mich auch immer wieder ob es noch da ist und ob es lebt.

@twixx schön das dein Termin so gut gelaufen ist, wirst sehen gegen Ende und dann vor allem beim einschlafen wird getrammpelt ohne ablass

@Jason wir haben es ihm heute gesagt und er freut sich riesig über das neue Baby. er wollte gleich wissen ob wir wissen was es wird  :laugh:

@me mach mir immer wieder gedanken ob es schlumpfy gut geht, dass kann ich irgendwie nicht ablegen.

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@scoobidoo: Wie geht es dir heute? Ist alles gut mit dem Krümel?

@Krümelchen: Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, worauf sich das mit dem Titer bezieht. Ich muss die Blutergebnisse da noch genauer durchschauen. Werden denn bei dir auch alle vier Wochen die Blutwerte kontrolliert? Bei mir wird offensichtlich alle vier Wochen nur der Blutdruck gemessen, gewogen und eine Urinprobe muss ich abgeben. Blut wurde mir am Montag aber nicht wieder abgenommen. Toll, dass Jason so super reagiert hat.  :D Das freut mich sehr für euch.

@me: Ich bin noch etwas durch den Wind. Mein Mann musste gestern Abend gegen 22 Uhr noch ins Krankenhaus fahren, weil ich auf einmal geblutet habe. Im Krankenhaus angekommen sollte ich dann eine Urinprobe abgeben, was aber nicht geklappt hat, weil ich ja kurz vorher zu Hause erst auf der Toilette war. Dabei hatte ich ja auch das Blut bemerkt. Jedenfalls ließ die Blutung dann schon wieder nach und als ich dann untersucht wurde, konnte der Arzt überhaupt kein Blut mehr sehen. Es hatte komplett aufgehört und war nur eine kurze Schmierblutung. Er hat dann einen US über Bauch gemacht, weil er meinte, dass das jetzt schon gehen sollte. So war es dann auch. Er zeigte mir dann das pochende Herz unseres Krümels und ich war unendlich erleichtert. Das Kleine hat sich sogar schon sehr aktiv bewegt. der Krümel ist jetzt 3,1 cm. In dem Arztbrief an meinen FA steht halt jetzt, dass ich bei weiteren Blutungen direkt wieder zum Arzt soll, ansonsten reicht die weitere Kontrolle nach Verlauf beim FA. Mein nächster Termin ist ja am 05.02. Ansonsten steht noch unter Empfehlung körperliche Schonung. Deshalb ist meine Schwester jetzt da und unterstützt meinen Mann ein wenig. Wir haben zusätzlich zu meiner Arbeit in der Kanzlei noch einen Onlineshop. Da hilft sie ihm jetzt das Lager aufzuräumen und will nachher auch noch meinen Haushalt schmeißen. Ich hab absolutes Verbot von beiden, hier auch nur das kleinste bisschen was zu machen. So süß die beiden. Geblutet hat seit gestern Abend jedenfalls zum Glück nichts mehr. Ich hatte gestern angefangen die Progesteron-Zäpfchen zu reduzieren und die Mittags-Dosis erstmals weggelassen. Ich weiß natürlich nicht, ob es vielleicht daran liegen könnte. Der Arzt meinte, dass kann schon mal vorkommen, aber lieber einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig. Schmerzen hatte und habe ich gar keine.

@all: Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende.

unkreativ

Hallo ihr! :)

@Twixx, bin dabei! ^^

@ Scoobi, alles gut?

@Kruemelchen, ich mach mir auch nur Sorgen und befuerchte das wird auch so bleiben. :/

@Baby, du machst Sachen! Super das die zwei dir so helfen, jetzt musst du das nurnoch durchhalten! ^^ Schonen kann so anstrengend sein.

Im allgemeinen: Bitte keine Blutungen mehr! Ich hab schon dauernt schlechte Traeume. :/

Hoffe euch allen gehts gut!

Bin total nervoes, zaehl quasi die Stunden bis zum Arzttermin und hoffe das alles gut ist und bleibt.
Ich hoffe echt das die Fa sich auskennt mit Schilddruesen oder mich wenigstens an nen Fachmann weiterreichen kann. Ich hab hier einen Endokrinologen gefunden mit so 3-4 Monaten Wartezeit. Tolli...

Meine alte Leistenbruchnarbe brennt ab und an -  fuehlt sich an als wuerde die innerlich leicht anreissen und Wundwasser austreten. Auf zur naechsten Baustelle. Hab ja sonst nix zu klaeren... *heute sehr noeselig ist und sich innerlich ueber alles stundenlang aufregen kann*

Habe meinen Mann gestern auch nicht mit zum Arbeitsgericht begleitet, weil ich sonst entweder losgeheult oder seinen alten Arbeitgeber angeschnautzt haette (Moeglichkeit drei waere total ekelig geworden... die letzten Tage ist mir oft recht uebel...) am 19.2 bin ich dann vllt als Zeuge geladen - ich hab so angst das es zuviel Stress wird. :/
Tschakka-erstmal Dienstag schaffen...

Habt ein schoenes Wochenende! :)

Krümelchen2

Hallo,

@baby nimm mal bitte magnesium 3 x tägl. Das beruhigt die Gebärmutter und ich nehme das seit der 1 SS. Verhindert auch vorzeitige Wehen und absetzten muss du es dann ab der 32 SSW. Schone dich und ruh dich aus, nicht schwer tragen und die Füße hochlegen wenigstens bis Ende 12 - 13 Woche. Besser ist besser  :-*. Schön das es dem kleinen Krümel gut geht. Wegen der Schilddrüse, ich bin da direkt beim Endokriniologe(oderso ... :-[) und das läuft alles unabhängig vom FA. UNd da wird mir alle 4 Wochen Blut abgenommen, wichtig ist in erster Linie der TSH Wert und danach die beiden anderen. Das mit einem Titter ist mir neu, informiere dich mal bei dir im KKH ob es da diesen Spezialisten gibt und versuch einen Termin zu bekommen.

@unkreativ da ist bei dir emotional ne menge los. Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und ich drücke dir auch die Daumen für deinen nächsten Termin, aber diese Warterei und das Sorgen machen hört einfach nicht auf und macht auch mich zeitweise kribbelig.

@scoocbidoo alles gut bei dir?

@Kinderwagen haben am Freitag einen bestellt bei Spiele M** online, voll das Schnäppchen einen ABC Kombiwagen mit Tragewanne in neutraler Farbe für 199 Euro anstatt 489 Euro - freu mich wie ein Keks und es ist ein Super Modell auch laut Stiftung Warentest, unser Wagen ist ja leider kaputt gegangen (ich habe diesen Wagen geliebt).

@Lina Sie läuft immer mehr und auch längere Streckchen sieht so süß aus, richtig tapsig.

@Jason er fragt seit dem er es weiß jeden morgen ob es dem Baby gut geht und schaut nach ob mein Bauch gewachsen ist, Küsschen hat das Baby auch bekommen  :laugh:

@me es zieht immer wieder im Bauch und ich bin immer noch so müde, hab es heute mal ohne Nickerchen geschafft, aber es war schwer. Hoffentlich hört das bald auf und wir können alle die Wochen genießen.

scoobidoo

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es sehr gut. Habe manchmal noch so eine Art innerlichen Wundschmerz - merke, dass da irgendwas aufgeräumt wurde.

Heute war ich beim Ultraschall und der Kampfbohne geht es gut  :)! Hatte mir ja doch ein wenig Sorgen gemacht nach all den Strapazen und den vielen Medikamenten.

Ich lese, dass Ihr auch so manche Wehwehchen habt... Mensch, ist das alles lästig! Drücke uns allen die Daumen, dass es bald ruhiger wird und wir uns etwas entspannen können. Ich weiss ja nicht wie das alles gehen soll wenn man schon Kinder hat! Hut ab Krümelchen2!

Nächste Woche mache ich den Nackenfaltentest - macht Ihr den auch?

Was ist mit M? Lange nichts gelesen...

Wünsche alles Gute!

M

Guten Abend zusammen!

scoobidoo, das ist ja heftig, ich wünsch dir Gute Besserung! Zum Glück hat euer Baby sich gut festgehalten!

Twixx, da ist unglaublich, wenn man das Baby beim US sieht, nicht wahr? :)

Oxy, danke für deinen Bericht! Ich wünsche dir alles gute für deine OP und viel Erfolg in ca. einem halben Jahr! Ich würde mich freuen, irgendwann nochmal zu lesen, dass ihr es wieder schafft!

Baby, wow, da hätte ich auch Angst bekommen... Schon dich gut, das geht schon gut aus :)

Me, Alles Gut. Allerdings ist die Schule etwas stressig, jetzt kommen gerade die ganzen Referate usw. ehe das Halbjahr am 29.1. zu Ende ist...

Krümelchen2

Guten Morgen,

@M dann hau mal rein  ;D

@ Nackenfalte machen wir diesmal nicht, bei Lina war es damals mit meinen Blutwerten wohl nicht so (hashi halt) und da hab ich mich total verrückt gemacht, ausserdem ist es ja nur eine Statistik, also ein ungefährer Wert. Die KK bezahlt es nicht weil es nicht notwendig ist und wenn der Wert nicht stimmt muss man zur Fruchtwasseruntersuchung und dann geht das gesunde Kind vielleicht noch ab. Selbst bei der Geburt kann einiges schief gehen und dann ...

@baby und alles wieder gut ?

@me bin müde nacht war kurz und draussen ist es popokalt brrrrr

Twixx

*

Baby_Traum

Hallo Mädels!

@unkreativ: Ohje das hört sich ja nach ganz schön viel Stress bei dir an.  :-\ Gönn dir auch mal ´ne Auszeit. Das Problem mit den langen Wartezeiten bei den Endokrinologen ist mir auch aufgefallen. Über die eine Praxis im Internet, die ich mir rausgesucht habe steht, dass es 5 Monate dauern kann, einen Termin zu bekommen. Ich mach diese Woche dann erstmal einen Termin beim Hausarzt und hoffe, von ihm dann noch einen Tipp zu bekommen. Brauche ja eh eine Überweisung und bisher hat er immer sehr gute Ärzte weiterempfohlen.

@Krümelchen: Danke für deinen Tipp mit dem Magnesium. Was nimmst du denn da für welches? Aus der Apotheke oder aus der Drogerie? Und das nimmst du dann 3x am Tag? Wie hoch ist das denn dann dosiert? Wenn der TSH-Wert der wichtigere Wert ist, war/ist er ja derzeit mit 1,29 nicht so dramatisch oder? Dein Jason ist ja wirklich süß, dass er jetzt jeden morgen nachfragt und Küsschen verteilt.  :D

@scoobidoo: Ich freu mich, dass es dir und dem Krümel so gut geht und ihr es beide so toll überstanden habt.

@Nackenfaltenmessung: Lassen wir trotz der genetischen Veranlagung für cystische Fibrose nicht machen. Beim US am 06.01. konnte der Doc keine Auffälligkeiten erkennen und wir haben mit ihm vereinbart, dass wenn etwas auffällig sein sollte, wir uns dann über weitergehende Untersuchungen unterhalten könnten, einfach damit wir besser vorbereitet wären. Ansonsten habe ich zu viel Angst, dass ungenaue Ergebnisse rauskommen oder gar bei einer Fruchtwasseruntersuchung noch etwas passieren würde.

@M: Oh was für Referate musst du da denn vorbereiten?

@Twixx: Wegen dem offenen Rücken kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da bin ich aber ja mal gespannt, wie die Reaktionen so ausfallen, wenn ihr euer süßes Geheimnis endlich lüftet.

@me: Mir geht es was die Blutung betrifft wieder gut. Es hatte ja zum Glück schnell wieder aufgehört und es war auch nicht viel Blut was kam. Zum Glück. Meine Schwester war Samstag dann den ganzen Tag bei uns, hatte mir noch eine Rose mitgebracht und ein kleines Stofftier von ihr, was jetzt als Glücksbringer herhalten soll und ich dann später dem Krümel schenken soll. Außerdem hat sie mich für die wohl im nächsten Jahr stattfindende Hochzeit als Trauzeugin ausgesucht.  :D Etwas unschön ist momentan die Situation mit meiner Mutter und meinem Stiefvater. Da die beiden vor ca. 10 Jahren ja mehrere FG hatten, hatten mein Mann und ich uns nach dem Krankenhaus am Freitag dazu entschlossen, dass es besser wäre, bei ihnen nichts zu sagen und deshalb ja auch am Samstag morgen meine Schwester gefragt, ob sie uns helfen könnte. Tja wie der Zufall das so will, kündigte mein Stiefvater dann auch deren Besuch an, so dass ich dann doch gesagt habe, was los ist. Ich hab dann mehrfach betont, dass aber alles gut ist. Sie wollten sich dann nochmal melden, bevor sie zu uns kommen. Ein paar Stunden später stand mein Stiefvater dann vor der Tür (sie wollten nur was bei uns abholen). Meine Mutter war nicht dabei, obwohl sie wusste, dass meine Schwester, die sie nur alle paar Wochen mal sieht, auch da ist. Mein Stiefvater regte sich dann über DSDS auf, was wir in der Wiederholung laufen hatten und war auch nach 10 Minuten wieder verschwunden. Gestern gegen Mittag rief meine Mutter dann an und wollte wissen wie es mir geht. Gut soweit, danke... Dann meinte sie was mit meiner Schwester los gewesen sei, die wäre so komisch unserem Stiefvater gegenüber gewesen. Ich empfand das nicht so und hab ihr das auch so gesagt. Er war ja auch nur 10 Min. da gewesen. Sie meinte dann voll pampig, dass sie meine Schwester noch selbst darauf ansprechen wollen würde. Und dann kam der Hammer. Dann haut sie mir erstmal um die Ohren, dass in ihr am Samstag ja alles wieder hochgekommen sei wegen ihren FG! Ich hab ihr dann gesagt, dass genau das der Grund gewesen sei, weshalb wir meine Schwester angerufen hätten. Sie meinte daraufhin, dass sie trotzdem Bescheid wissen will und am Samstag sauer gewesen sei, dass meine Schwester bei uns war und wir nicht sie angerufen hätten. Sie hätten uns bisher immer geholfen und hätten das auch machen können. Ich hab ihr gesagt, dass auch mein Vater Hilfe angeboten hat und es ja nicht immer sie und ihr Mann sein müssen, die uns helfen sondern wir ja auch gerne dann mal die Hilfe der anderen auch in Anspruch nehmen könnten. Dann meint sie so zu mir "ja wenn du das so siehst" Wir sollten nur hinterher nicht auf die Idee kommen zu sagen, dass die beiden uns ja nicht helfen würden. Das war dann wohl auf jeden Fall auch der Grund weshalb sie am Samstag nicht mit bei uns war. Da sie vorher ja nur gefragt hatte, wie es mir geht und sie ja dann jetzt noch einmal von mir hören wollte, was Freitag los war, meinte sie dann so zu mir "Was hast du denn Freitag für eine scheiße gemacht?".......... Ohne Worte, wirklich. Ich war kurz davor, einfach aufzulegen.

Naja jedenfalls belastet mich diese Situation ganz schön. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Am besten ist ja noch, dass sie sich zwar Sorgen macht, ich könnte wie sie eine FG bekommen (bei ihr kamen aber auch viele Risikofaktoren zusammen Ü40, stark Übergewichtig..) sie aber dann trotzdem nichts besseres zu tun hat, als mich da gestern blöde anzumachen, nur weil sie es jetzt nicht haben konnte, nicht als erste informiert worden zu sein und um Hilfe gebeten worden zu sein.  >:( >:( >:(

Ansonsten versuche ich mich jetzt viel auszuruhen. Krank geschrieben bin ich ja nicht. Aber auch im Büro ist die nächste Zeit "ruhig Blut" angesagt. Keine Hektik und gar nichts. Schwer tragen darf ich ja schon seit der ICSI nicht mehr, da passt mein Mann extrem drauf auf. Was unseren Online-Handel angeht, werde ich versuchen meinen Mann weiter zu unterstützen, aber ich werde ab morgen nur noch sitzend arbeiten und nicht mehr stehend. Also auch dort keine Anstrengung mehr.

Sorry, dass das @me jetzt so lang geworden ist  :-\

unkreativ

Ach Baby, lass dich nicht aegern. Es ist sicher alles nur nett gemeint und sie sind traurig und wissen nicht was sie tun sollen. Ignorier das erstmal. ;) auch wenns schwerfaellt.

Danke. Ich ruh mich schon soooviel aus. ^^ mein Kreislauf/Blutdruck aergert mich mit 104/62 doch ganzschoen. Angeblich soll man nicht viel davon merken... aber naja! ^^
Ich bin nur sooo mega leich gestresst.  :-[

Und mir ist heute soooo schlecht. Meine Freundin die als einzige Unbeteiligte davon weiss meint das liegt sicher am Termin morgen. Kann das wirklich sein? Fuehlt sich nicht an wie Aufregungsuebelkeit.

Noch 32 Beitraege! :D 

scoobidoo

@baby: Lass Dich nicht ärgern. Das sind Eitel- und Empfindsamkeiten anderer, die Du gar nicht ändern kannst. Du wirst es sowieso niemandem recht machen können, also mach es so, dass es Dir passt!

Ich bekomme ja jetzt 2x die Woche Hormonspritzen und nehme auch Tabletten - seither habe ich HUNGER!

unkreativ

Halloechen! :)

Bin vom Arzt zurueck - hab das Herzchen blubbern sehen. Leider ist das Baby aber etwas klein (15,1mm). Hoffe das waechst sich noch aus. Bin auf 8+0 zurueck gerechnet worden. Der ET ist denn auch der 26.8...

In der Praxis waren alle sehr nett, aber irgendwie bin ich auch nur abgearbeitet worden. Den Mutterpass habe ich auch direkt mit bekommen. Wollte eigentlich noch mit der Aerztin drueber geredet haben das ich bitte die FG nicht miteingetragen bekomme... haetten die sicher eh nicht gemacht - jetzt muss ich mir was einfallen lassen damit meine Schwiegermutter (und ueberhaupt alle) da nicht reinguckt, den davon wissen soll eigentlich niemand. Meinem Mann ist das zu unangenehm sagt er, kann ich verstehen... ich hab aber wenigstens mit 2 Freundinnen drueber geredet...

Dann wollte man mir jetzt eine Hebamme aufdraengen... auf meine Frage was denn ist wenn ich garkeine will bin ich recht entsetzt angeguckt worden  weils doch wichtig ist, auch nach der Geburt. *hmpf
Ich glaub spaeter macht deren Praxishebamme auch jeden zweiten Termin... blick nicht durch und war vorhin sowieso wie erschlagen.

Der naechste Termin ist am 7.2. - gerade im Auftrag der FAe noch mit meinem HA telefoniert
... ihm die "optimalen Werte" durchgegeben. Da schreibt er sich alles auf (ueberrascht davon) und dann meint der doch glatt "hab doch schon im Dezember gesagt sie sollen mehr L-Th. Nehmen" ja, klar... -.- im Dezember hiess es noch ich soll mal So weiternehmen, wird schon nicht so schlimm sein.

Menno...

Auf Toxoplasmose lass ich mich testen, das Ergebnis ist naechste Woche da, 35 Euro. Wegen dem Getier...
Und die Ultraschallflat kostet 150 Euro. :/ Aber ich faends schon gut wenn immer geguckt wird...

So. Genug von mir.

Krümelchen2

Hallo von der müden und übelkeitgeplakten Front,

@twixx egal wie anstrengend die kleinen sind sobald sie einen anlachen oder süß anreden ist alles wieder gut, aber du hast schon recht es ist manchmal sehr anstrengend und gerade im moment ist mir manches einfach zuviel da ich es körperlich nicht schaffe und ausgepowert bin. aber das wird hoffentlich bald besser

@unkreativ schön das soweit alles gut ist, aber bitte lass dich davon nicht verunsichern das die ärtze dich zurück datieren, die kleinen sind manchmal zu weit und manchmal zurück, solange es sich gut weiterentwickelt ist alles okay und wegen dem L- Thyroxin schön weiter nehmen, ich nehme momentan noch 75 mg und ich denke ab der 20 SSW wird es wieder geteilt werden 2 x die Woche 100mg und 5 x 75 mg. Es kann ja auch sein das sich dein kleines einfach eingerollt hatte und deswegen ein bisschen kleiner ist.

@toxo muss ich auch machen und kostet jedesmal 35 Euro

@baby dein TSH Wert ist schon okay es sollte aber weiter beobachtet werden. Wegen dem Magnesium ich nehme das Tabletten 3 mal täglich ein Magnesium Verla, bei Lina hatte ich es zum trinken. Hab leider den Karton weggetan und weiß die Menge nicht aber die gibt es so in der Apotheke

@offener Rücken dafür ist Folio da und sollte genau deswegen genommen werden und sictbar wird sowas bei der Feindiagnostik.

@baby lass dich nicht streßen und ärgern deine Mam hatte vielleicht nur schlechte Laune, wichtig ist jetzt das du dich schonst und das es dem baby gut geht  :-* und es ist voll okay wenn du so etwas hier schreibst und wenn es meterlang wird, kein problem

@kinderwagen haben heut ne mail bekommen das es denn nicht mehr gibt  >:( tolle wurst.

@me mir ist immer noch übel und müde und der bauch tut mir weh  :-[  :-\ hoffe nur das es dem schlumpfy gut geht, Lina ist heute auch ausversehen dolle auf den bauch gekommen....

Twixx

*

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@Krümelchen: Das mit dem Kinderwagen ist mal richtig blöd. Hatten die den dann reduziert und am Ende "überverkauft"? Hab mir in der Apotheke Magnesium Verla geholt, so Dragées. Nehme ich jetzt 3x1 am Tag. Danke nochmal für den Hinweis.  :-* Ohje das ist ja nicht so toll mit Lina und deinem Bauch. Geht es dir denn heute schon etwas besser oder möchtest du das nicht lieber mal kontrollieren lassen. Ich wäre bei so was total panisch..

@unkreativ: Schön, dass du das Herzchen blubbern sehen konntest gestern. Geht es dir denn jetzt wieder etwas besser? Kam die starke Übelkeit vielleicht doch von der Aufregung oder ist es immer noch so schlimm? Um wie viele Tage bist du denn jetzt zurückdatiert worden?

@scoobidoo: Was für Spritzen und Tabletten bekommst du denn jetzt? Wenn du Hunger hast, hast du Hunger. Lass es dir schmecken.  ;)

@M: Wie war dein Termin gestern bei der Hebamme? (War doch gestern oder? Hab jetzt vorne nicht nochmal reingeschaut)

@Twixx: Ich hab mich auch schon gewundert, dass keine weiteren August-Mamas dazugekommen sind. Es ist wirklich ruhig hier. Ich merke genau wie du auch nicht viel von der Schwangerschaft. Da ist mal wirklich froh, wenn bald die Zeit kommt, in der man seinen Krümel spüren kann. So macht es einem ja doch irgendwie Sorgen.

@Affendame und Nika: Wie geht es euch?

@me: Die Situation mit meiner Mutter beruhigt sich langsam wieder. Haben heute morgen kurz SMS geschrieben. Meine Schwester hat ihr wohl gestern noch ein bisschen "den Kopf gewaschen" und ihr gesagt, dass sie mich mit ihren Gedanken zu ihren FG doch nicht ständig belasten soll und dass es bezüglich des Helfens ja nicht darum geht, wer jetzt wem am meisten hilft. Vielleicht hat das ja jetzt geholfen, so dass sie mal etwas entspannter wird. Sie meinte dann nämlich noch zu meiner Schwester, dass ich ja am Freitag in dem Krankenhaus war, in dem sie die AS wegen ihrer FG hatte...  ::) Irgendwie kann sie es nicht lassen, aber gut, solange sie mich damit jetzt in Ruhe lässt. Ich will einfach so lange das Herzchen bubbert und alles in Ordnung ist, nicht an das Thema FG denken. Wenn die Natur es so wollen würde, kann ich mir darüber immer noch Gedanken machen, wenn es dazu käme.
Blutungen hatte ich jedenfalls seit Freitag keine mehr und jetzt starte ich in die 12. Woche und hoffe, es bleibt alles ruhig.  :D UND BEI EUCH GEFÄLLIGST AUCH!!!  ;)

scoobidoo

wir sind wirklich wenige im August... Naja, Hauptsache wir werden nicht weiter schrumpfen jetzt!

Ich nehme 2x wöchentlich Choriomon-Spritzen und 2x täglich Duphostan. Das soll die Schwangerschaft stabilisieren... Keine Ahnung ob man die Medikamente in Deutschland kennt...

Das mit dem Hunger ist echt ein Ding... Morgens bin ich total überfordert mit der Frühstücksauswahl und kann mich nicht entscheiden - kein Appetit aber Hunger. Etwas schizo...
Ab 14 Uhr geht es dann leichter  ;D und ich bekomme Kreativanfälle in der Küche. Und vor dem Schlafengehen müssen es auf jeden Fall noch Kohlehydrate sein, sonst wache ich auf und muss nachts in die Küche pilgern.
Ich habe seit und nach der OP 4 Kilo abgenommen - da muss ich mir wenigstens ums fett werden keinen Kopf machen.

Am Sonntag habe ich Termin zum Nackenfaltentest und es wird auch ein grosses Blutbild gemacht inkl. Taxoplasmose. Ich muss das hier glücklicherweise alles nicht extra bezahlen.

Gehabt Euch wohl meine Lieben!

M

Guten Abend!

Nackenfaltenmessung lasse ich auch nicht machen. Ich könnt mich nie zu ner Abtreibung durchringen... Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn das Kind behindert wäre, das würde ich wahrscheinlich nicht schaffen, vielleicht würde ich es in Pflege geben?

Twixx, meine Hebamme sagte, der offene Rücken entsteht früh, wenn man nicht genug Folsäure hat. Das mit deinem Onkel tut mir Leid (aber heutzutage ist die Medizin doch auch viel besser?)
Ne, ich glaub, das wars mit August... Sind auch nicht viele Hibblerinnen schwanger geworden... Fehlt nur noch Hibbeline, wenn sie sich traut. Und ne gemütliche Runde ist doch auch schön, bei den Septembermamas kommt man doch kaum hinterher!

Baby, Referate für verschiedene Fächer. Eins für Sozialkunde (Jugend im Nationalsozialismus), eins für Physik (Thomas Edison), eins für Mathe (Eine Aufgabe bearbeiten und vorstellen, eine exponentielle Funktion) und eins für Englisch (Ein Buch vorstellen)
Das ist so verdammt viel Arbeit und alles so eng beieinander, weil es noch in die Note miteingerechnet werden soll...
Physik und Mathe müssen wir auch schon am Freitag halten, Englisch am Montag und Sozialkunde am Mittwoch. Immerhin arbeiten wir in Gruppen und nicht alleine, deshalb geht es noch...
Deine Mutter ist ja komisch drauf gewesen...  :-\ Ich hoffe, das spielt sich alles wieder ein! Vielleicht kann sie sich bald ja einfach freuen, dass sie Oma wird!
Zum Glück sind deine Blutungen wieder weg!

unkreativ, glückwunsch zum schlagenden Herzen!

Me: Alles gut. Bei der Hebamme gestern war es super und sie hat mir gleich gratuliert, dass ich jetzt schon im 2. Trimester bin  :o Ich hab jetzt insgesamt 4kg zugenommen (Aber weiß wie viel Weihnachtsspeck dabei ist ;) und übel ist mir auch kaum noch.
Ich soll am 11. Februar wiederkommen. Und einen Termin für den Frauenarzt in der 19. - 22. Woche für den 2. großen Ultraschall machen.
Sie war sonst sehr zufrieden mit mir und hat mir mal wieder viele Fragen beantwortet.

Demnächst wollen wir auch die Schwangerschaft in unseren Freundeskreisen bekanntmachen. Es wissen ja bis jetzt nur jeweils unsere besten Freunde und die mussten ein Schweigegelöbnis ablegen  ;D

unkreativ

'NAbend!

@Kruemelchen, eingerollt hat es sich eher nicht, sah aus wie in nem Lehrbuch. ;) mit Beinstuemmelchen und Dottersack.
Vllt hat sich durch den ganzen Kuendigungsstress von meinem Mann auch einfach mein Eisprung nach hinten verschoben? Na mal abwarten.
Hoffe bei dir ist alles gut, trotz Lina-attacke?!

@Twixx, danke. :) Ich weiss ich muss einfach abwarten.
Hab mich auch erst drueber geaergert das ich nix ausser Brustspannen hatte, das ist jetzt weg, dafuer muss ich jetzt jeden Tag ne halbe Stunde schlafen und hab mal mehr mal weniger Uebelkeit. Pass auf was du dir wuenschst. ^^
Ja, wir sind hier wenig - die Septembaeren schreiben aber auch viiieeel. ^^

@ Baby, mir gehts schon was besser. Nur erst das Herzchen sehen und danm hoeren das es doch kleiner ist... hat mir irgendwie die Laune verhagelt und jetzt hab ich damit das naechste das mich beunruhig. Warte jetzt gespannt darauf das bald der 7.2. Ist. ^^ Menno
Rueckdatiert, von 9+1 auf 8+0 bzw vom 14.8 auf den 26.8 - warum auch immer gerade so.
Uebel ist mir heute nicht so sehr, aber richtig gut ist es auch nicht. Muede bin ich auch immernoch. ^^
Wuensch dir ne entspannte 12te Woche. :)

@scoobi, in welchem schwangerenfreundlichen Land lebst du denn?