Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

unkreativ

Ladybird

Hi,  s-winken
wollte Euch kurz ganz liebe Grüße dalassen, soweit ich kurz gelesen habe, sieht es bei Euch ja alles ganz gut aus  :D

Schatzi und Ich haben beschlossen erst mal einen richtig schönen Urlaub zu machen bevor es weiter geht, ansonsten nix neues. s-boot
Die Arbeit ist etwas anstrengend aber mir gehts gut. habe auch einen neuen Arzt, habe aber den ersten Termin noch vor mir, mal sehen ob der wirklich so gut ist.

Bis bald ihr Lieben, fühlt Euch gedrückt  s-hug
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

M

unkreativ, ach, ist doch nicht so schlimm! Und so kann dein Baby sich einfach noch ein bisschen mehr Zeit lassen um in Mamas Bauch zu kuscheln  ;D

Ladybird, oh, Urlaub schön! Wo solls denn hingehen? Schottlad ist super ;D (Aber nicht zu dieser Jahreszeit)

Me, achja, ich hab die 12-Wochen-Hürde geschafft!
Und mir ist jetzt nur noch sehr selten übel und übergeben habe ich mich auch nicht mehr :)

Ladybird

M: Alles Gute zum 2. Trimester  :D
Wir fliegen Ende Febr. nach Teneriffa, in den Norden. Ein Adults-Only Hotel, war aber Zufall, aber eigentlich eine gute Sache, da ist als Erzieherin halt wirklich mal Urlaub  :D merke halt auch im Altag, dass man das Pädagogische Denken nicht ablegen kann, (wie muss es Psychotherapeuten damit gehen  ;)) und so kann der Kopf in dem Hotel mal richtig abschalten, denke dass es für den Kiwu auch eine gute Sache ist
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Twixx

*

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@M: Toll, dass du die 12. Woche geschafft hast!  :D Du bist die erste! Das mit den Referaten ist irgendwie wieder so typisch Lehrer. Auf den letzten paar Tagen muss das alles noch mit in die Noten.  ::) Hätte man dann ja auch etwas früher machen können. Naja zum Glück dürft ihr in Gruppen arbeiten, dann geht es ja noch und sobald die Zeugnisse raus sind wird es ja wahrscheinlich kurzzeitig wieder etwas ruhiger oder? Ich bin gespannt, wie euer Freundeskreis reagieren wird.

@Gewichtszunahme: Bei mir sind es laut Waage heute morgen insgesamt 2kg.

@scoobidoo: Von den Medis so hab ich noch nix gehört. Dieses Duphaston kenne ich. Ich hab das allerdings vor meiner ICSI bekommen wegen einer Zyste. Naja die Zyste ist immer noch da, aber wohl unproblematisch für mich. Ich bin jetzt auch mal ganz neugierig, in welchem Land du lebst, dass dort Sonntags eine Nackenfaltenmessung gemacht wird.  ;) Was für Kreativeinfälle hast du denn in der Küche? Mir fehlen in letzter Zeit die Ideen, was ich kochen könnte, dabei mach ich das sonst eigentlich richtig gerne.

@unkreativ: Ich kenn mich da zwar nicht so super aus, aber ich glaube die Rückdatierung ist schon noch im Rahmen oder. Es wäre ja vielleicht tatsächlich möglich, dass sich der ES bei dir etwas verschoben hat. Bei uns z.B. ist der Termin dank künstlicher Befruchtung ja ganz klar. Der ES (Tag der Punktion war der 13.11.) und trotzdem hinkt unser Baby laut US-Untersuchungen immer etwas hinterher (beim letzten mal im Krankenhaus 2 Tage). Aber die Ärzte meinten jeweils, dass alles zeitgerecht ist. Im natürlichen ZK kann es dagegen ja schon mal sein, dass sich vielleicht auch mal was um ein paar Tage verschoben haben könnte.

@Ladybird: Ich freue mich, dass du dich mal kurz meldest und wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub auf Teneriffa. Ihr habt es verdient. Ich würde mich auch sehr freuen, hier hin und wieder zu lesen, wann und wie es bei euch weitergeht und wünsche euch von Herzen alles gute.

@Twixx: Mach dich wegen dem offenen Rücken erstmal nicht zu verrückt. Gerade wenn du schon frühzeitig mit der Folsäure begonnen hast und sie auch regelmäßig genommen hast (gestern hab ich es leider auch vergessen  ::)) hast du wirklich alles gemacht, was du tun kannst. Wahrscheinlich hast du recht und wir haben jetzt die ganze Zeit über kaum "Wehwehchen" und wenn die Krümel uns dann in den Bauch treten oder Salsa im Bauch tanzen, fangen wir an zu jammern.  ;D ;D ;D

@Krümelchen: Ich muss dich nochmal was wegen dem Magnesium fragen. Ich hatte gestern wieder das Gefühl, dass mein Magen übersäuert ist. Kann das eventuell vom Magnesium kommen?

@me: Alles gut soweit.  :D

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Hallo  :)

Ladybird, klingt super mit Teneriffa! Da sind die Temperaturen ja auch ganz angenehm im Februar und es ist toll, dass du da dann so richtig abschalten kannst!

Twixx, ja so ist das... Aber zu den anderen Zeiten laufen ja immer die Vorbereitungen für die Arbeiten... Naja, ruhige wirds jetzt auch nicht mehr, kommen ja die Abschlussarbeiten...
Ja, hier ist es schön gemütlich. Vielleicht kommt Hibbeline demnächst noch dazu oder noch jemand neues, dann sind wir auch noch 2, 3 mehr. Und bei den Septembermamas ist es zwar so, dass man schreiben kann, aber wirklich auf andere eingehen geht ja irgendwie doch nicht  :-\

Baby, ja ich bin ja auch vier Tage vordatiert worden. Du kommst ja auch bald dran :) Auf unsere Freundeskreise bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass meine Freunde sich auch wirklich als echte Freunde entpuppen und mich nicht enttäuschen...
Super, dass alles gut ist, das hört man gerne!

Affendame
, Nika, wo seid ihr? Piept mal!

Me, so mal wieder ein Tag geschafft, morgen ist schon wieder Freitag  :D Ich freue mich immer, wenn es Freitag ist. Aber morgen sind zwei Vorträge dran...
Ich stöbere gerade mal wieder ein bisschen im Internet. Wenn bei ebay oder so demnächst mal irgendwas kommt, dass uns gefällt, dann wollen wir auch demnächst schon die erstenSachen besorgen, weil wir einfach versuchen wollen, alles so günstig wie möglich zu bekommen...

Aber ich hab außerdem am 24. einen Termin bei Pro Famila zur Beratung bekommen. Da hat mein Freund auch Zeit und wir gehen zusammen hin!

Affendame

@ All

alles soweit gut, habe viel um die Ohren und melde mich die nächsten Tage mal

Liebe Grüße

Krümelchen2

Hallo,

also bei mir ist trotz Lina Attacke alles gut. So und nun zu euch lieben Kugelnden  :-*

@Twixx also 800 Euro geht nicht das kann ein Kind nie abfahren, allerdings ist gebraucht auch nicht immer so dolle und wir sind da auch schon derbe reingefallen und haben am Ende zweimal gekauft und der ist ja dann nach 7 Jahren (trauer) kaputt gegangen.
Also fürs Land ist ein Wagen mit Luftreifen besser, Steinige Feldwege und Huckelpisten sind mit Lufträdern besser gefedert und die Harträder nutzen sich schnell ab. Dann find ich es besser wenn der Wagen wendig ist also die vorderen Räder sich drehen können, sollten aber nicht zuklein sein im Gegensatz zu den hinteren. Auf jeden Fall finde ich eine feste Wanne besser wie die Tragetaschen, aber das muss jeder selber entscheiden und schau nach wie groß die Liegefläche ist, zu klein heißt das die Kids ab 6 Monaten in den Buggy müssen und meistens noch nicht so weit sind. Es ist immer besser die kleinen solange wie es geht liegen zu lassen, erst wenn sie von alleine sitzen dann ist es okay. Wir haben nun den ABC viper 4 S von 2013 gekauft für 325 Euro. Ist zwar immer noch viel Geld aber das Baby liegt sicher und wir wohnen auch auf dem DOrf und der Wagen hält das aus.

@baby jupp das übersäuren kommt vom Magnesium hab ich auch, reduziere mal auf 2 Mal am Tag und schau ob das besser geht oder dann einen Schluck kalte Milch trinken.

@M da hast du ja ordentlich zu tun und glückwunsch zu den 12. Wochen  :-*

@unkreativ die SS Symtome lassen auch irgendwann nach, der Körper hat sich dann daran gewöhnt. Kannst du dir eventuell eine zweite Meinung holen? Mein alter FA meinte ja auch ich wäre 14 Tagen zurück und bei dem Termin bei meiner FA war alles zeitgerecht.

@me ich hab voll Hunger auf frische Sachen, Salat und Tomaten jammi ..., zugenommen hab ich nicht, aber mein Bauch wächst. Übelkeit wird mal einen Tag mehr und dann wieder weniger.

@foto neues Bauchbild online

scoobidoo

Hallo,

ich wohne in Doha, Katar. Hier fängt die Woche Sonntags an und das WE ist Fr und Sa...
So, jetzt ab auf's Sofa  :)

Ladybird

Hi Mädels,

Scoobie.: Wo ist denn Doha, Katar?

M:Ja die haben angenehme 22 Grad, herrlich :D Kannst Du ein bisschen Nähen? Dann könntest Du auch ein paar einfache Baby oder Kinderklamotten selber nähen, ist teilweise sehr preisgünstig, mann kann ja auch viel aus Resten machen, fange auch gerade mit Patchworken an. (In Bücherreien gibts ja auch kostenlos Nähbücher mit Schnitten etc. habe hier auch gerade welche liegen, 2 Freundinnen sind bald dran (8. Monat und 5. Monat) will kleine Hosen nähen

Mal sehen, wenn ich es zeitlich schaffe Nähe ich euch allen eine  s-superdaumen

Ist die Frage nach guter SS Literatur noch aktuell?
Das Mami Buch ist supi und auch Ich, Du unser Kind
Ein Kind, was ist das?

M

Affendame, schön von dir zu hören!

Scoobidoo, ist ja witzig, dass die Woche anders anfängt... Aber ist ja nur logisch, im Judentum und Islam ist ja der Wochenanfang Sonntag und nicht wie bei uns Montag...

Ladybird, Katar liegt auf der arabischen Halbinsel, östlich von Saudi-Arabien. Google hilft ;)
Nähen ja, aber es reicht gerade so aus für ein Loch zunähen oder sowas... Aber wenn die Prüfungen geschrieben sind hab ich dafür ja vielleicht noch ein bisschen Zeit. Dann kann ichs ja mal versuchen ;)

Me, so ich geh jetzt gleich schlafen. Bin heute total müde...

Twixx

*

Krümelchen2

Morgen,

so seit heute habe ich seit dem morgen eine Übelkeitswelee, ganz toll. Grrrr

@lina macht grad ihr Schläfchen und ratzt in den schönsten Träumen

@twixx Beratung ist immer gut  ;D. Wir haben eine Maxi Cosi Schale und sind super zufrieden damit. Es gibt mittlerweile auch Kinderwagenhersteller die Wagen und Sitz zusammen verkaufen, muss dann mal ausrechnen ob man spart.

@M Kindersachen muss man nicht unbedingt auf dem Flohmarkt kaufen, Bei Ernstings oder NKD oder KIK kann man tolle Bekleidung für wenig Geld bekommen. Da gibt es auch sachen ab 2 Euro und die sind dann neu oder du lässt dir Sachen schenken das hilft auch ungemein

@Babyartikel aus Erfahrung kann ich sagen das man vieles gar nicht braucht und es alternativ besser und schneller geht, Zum reinigen der Nuckel und Flaschen zum Beispiel reicht ein Wasserkocher und eine Schüssel und da braucht man nicht unmengen Geld für solch Reinigungsgeräte ausgeben. Uns ist es auch passiert das wir Sachen bei Jason gekauft hatten und nie genommen haben. Wenn ihr fragen dazu habt ob man dieses oder jenes braucht fragt mich einfach  ;D :-*

@twixx ein Kinderwagen ist Gold wert und einer der einem gefällt umsobesser. Wir haben auch ein Tragetuch und ein Ergobaby aber auf dauer kann man die Mäuse nicht tragen ist zu schwer und nicht jedes Kind mag es.
Erkundigt euch genau und macht Preisabgleiche dann werdet ihr schon einen guten finden.

@nähen bin ich eine Niete

@scoobie krass wo du wohnst ist bestimmt schön dort und warm

@me sehen uns heute ein Haus an und mal sehen ob es was wird. Morgen feiern wir Schatzis Geburstag nach mit Grillen und Feuerchen mal sehn wie das wird

Hibbeline

huhu, twixx, hier bin ich  :) ich lese immer heimlich mit  ;D zumindest wenn es die zeit erlaubt.

bei mir ist soweit alles gut, musste am 31.12. noch zur notfallvertretung, weil ich echt starke schmierblutungen hatte. zwar kein frisches Blut, aber halt echt viel altes blut, was mich sehr verwundert und beunruhigt hat. zudem fangen meine tage immer genau mit diesen schmierblutungen an.... aber die ärztin konnte nichts finden und das herzchen hat gepocht. da war ich erst mal ungemein erleichtert, zumal ich echt mit allem gerechnet hatte. schmierblutungen gingen dann noch 6 tage weiter und seither ist ruhe. beim termin am 11.1. war auch soweit alles ok.

die nächste große hürde ist nun der praenatest! am 24.1. hab ich Termin, dann dauert es 2 wochen bis zum Ergebnis. Anfang februar werde ich also um einiges schlauer und hoffentlich beruhigter sein. und dann werde ich zu euch ziehen  :) dann werde ich ja auch die erste sein, die ein felsenfestes outing zu bieten hat  ;D ;D ;D

bis dahin wünsch ich euch allen nur das beste!

LG

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@M: Ich staune immer wieder, wie vernünftig du für dein Alter bist. Ich hab da wirklich großen Respekt vor dir. Ich find es einfach toll, wie du dich jetzt schon auch um die vielen Kleinigkeiten kümmerst und schaden tut es ja nicht, wenn du jetzt so langsam anfängst zu shoppen. Meine Schwester und Stiefmutter haben für die Kinder meines Stiefbruders glaube ich auch viel auf Babymärkten oder Second Hand Läden nach gebrauchten Sachen geschaut.

@Krümelchen: Schön, dass es dir nach dem "Zusammenstoß" mit Lina soweit gut geht. Den Appetit auf frische Sachen wie Tomaten oder Obst habe ich auch. Danke für den Tipp mit der Milch. Werde ich mal ausprobieren, wenn es wieder schlimmer wird. Ich drücke euch die Daumen wegen dem Haus und wünsche euch morgen eine schöne Geburtstagsfeier.  :D
Dein Bauch ist ja echt Wahnsinn!  :D ;)

@Ladybird: Danke für den Buch-Tipp. Ich will morgen mal im Buchladen stöbern gehen. Und am Nähen will ich mich auch noch versuchen. Ich muss mir nur noch eine Nähmaschine zulegen.  :)

@Twixx: Das mit den Wassereinlagerungen hört sich ja fies an. Willst du die Ringe dann nicht lieber weg lassen, ich hätte Panik die nicht mehr abzubekommen.

@Hibbeline: Ich freu mich sehr, dass bisher alles gut läuft bei dir und du dann auch bald zu uns ziehst. Wir warten hier ja schon alle.

@me: Mir geht es heute nicht so doll. Mein Abendessen hat gestern vor dem Schlafen gehen `ne Rolle rückwärts gemacht und danach konnte ich dann erstmal nicht einschlafen. Mein Mann guckte mich dann völlig traurig an und hat sich entschuldigt, als ich dann endlich ins Schlafzimmer kam. Er hat sich entschuldigt, dass ich mich übergeben musste, das wäre ja seine Schuld.  ;D Da es mir heute morgen immer noch total übel war, halte ich mich jetzt den ganzen Tag an Zwieback, Kamillentee und Bananen. Aber irgendwie will die Übelkeit bisher nicht weichen. Ich hoffe nicht, dass es jetzt noch schlimmer wird. Bisher hatte ich immer gelesen, dass es ab der 12. Woche ja besser wird und nicht erst anfängt.... aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Ladybird

Guten Abend Mädels,
ihr werdet mich garantiert nicht los  ;) fühle mich einfach wohl bei Euch und einfach dazugehörig, selbst wenn ich ZURZEIT nicht schwanger bin, aber bald werde ich bestimmt wieder einen Bauchzwerg haben und dann 1.000 Fragen haben und ihr habt dann bestimmt ganz tolle Tips für mich, ihr seit alle meine Glücksbringer für die nächste Schwangerschaft :D

Baby-traum:
geht es Dir wieder besser? Es gibt viele tolle Bücher, habe auch erst mal die Bücherrei geplündert, eins hat mir besonders gut gefallen, das wollte ich mir dann auf ebay gebraucht kaufen für 5 - 8 Euro naja hatte sich ja erst mal erledigt... es hieß meine Schwangerschaft Woche für Woche von Regan, Lesley... war total begeister, es gibt dort sehr viele informationen viel biologisches, für alle die es ganz genau wissen wollen, sozusagen ein Blick hinter die Kulissen  ;)
Das Mami-Buch hatte ich am Tag des Pos. tests gekauft 26 Euro es ist super hübsch, so richtig für Mädchen aber eher zusätzlich finde ich. Das Buch Du,Ich und unser Kind/Baby (eins von beidem  ???) wollte ich mir schenken lassen (hatte es auch aus der Bücherrei)
p.s. werde mich auch dieses WE um die Strickanleitung kümmern, mein scanner lief ohne Druckerpatronen irgendwie nicht  >:(

Bin ein richtiger Bücherrei-Junkie  ;D habe jetzt ein Buch für schwanger / werden für 30+ ausgeliehen und eins über ss mit viel über Vererbung, Genetig usw, also wenn ihr mal einen Telefonjoker braucht ;)

Hibbeline: Heimlich nananana, du bist aber schon entdeckt  ;D alles gute für die nächste Zeit, ich habe Dir extra meinen Platz frei gehalten  ;)

Krümelchen: Was sagt die Besichtigung? Wie Spaß morgen  :)

Twix: Das ist garnicht so schwer, man muss sich nur rantrauen. Muss einem natürlich auch Spaß machen

M:Klamotten vom Flohmarkt sind supi, die haben dann auch alle Schadstoffe rausgewaschen und sind recht günstig, finde die von KIK riechen manchmal auffällig ??? kaufe für mich aber auch dort

Scoobie: Hast du dein WE genießt du dein WE? Bist ja mittendrin, man selbst muss ja erst mal runter kommen  ;)

Kinderwagen: Dachte 700 Euro ist minimum  ??? hatte mir auch schon einen ausgesucht, in der Zeitschrift Leben und erziehen (kann diese Zeitschrift nur empfehlen, 2,50 recht günstig), kann man in der nächsten Ausgabe wieder einen gewinnen  :D werde wohl mitmachen  ;)
Ein Kind, was ist das?

Krümelchen2

Nabend,

also das Haus war ein Flopp. Wir werden jetzt Neubauen und brauchen nur noch ein Grundstückchen.

@baby wegen der übelkeit kann es aber auch ein virus sein, hatte das vor weihnachten und ging 2 Tage und war ein Virus, das geht jetzt rum! daumen sind gedrückt das es besser wird. Ja frische Sachen sind jammi.

@bauch gell sieht krass aus und ist echt nur babybauch.

@ladybird bist hier gerne gesehen und es klappt sicher bald wieder bei euch und dann geben wir dir ratschläge  :-*

@bücher hab auch welche und nehme sie gerne auch in der jetzigen SS in die Hand

@hibbeline dasw mit den blutungen ist erstmal ein schoick hatte das bei lina und nun auch wieder, man ist ja eh schon besorgt und dann eben noch mehr. wenn du soweit bist dann komm einfach mit rein platz haben wir ja

@me heute im supermarkt war es grauenvoll, musste mich so zusammenreißen die sachen alle anzusehen und einzukaufen, man war mir übel. das baby entscheidet massiv über mein essverhalten. Mein Bauch tut mir auch immer wieder weh und jedesmal kommt der gedanke oh gott ist es noch da ...

Ladybird

Der Countdown läuft, gleich gehts in den DSCHUNGEL  :D
(ich weiss ist schon ne krasse Sendung aber schaue sie zu gerne... noch jemand?)
Ein Kind, was ist das?

scoobidoo

Heute ist der wahrscheinlich nutzloseste Tag in meinem Leben... Um 7 Uhr aufgwacht, gefrühstückt, bis 14 Uhr weitergeschlafen. Mittagessen... seitdem auf Sofa und keine Aussicht auf einen Energieschub.

Ich dachte ab der 12. Woche ist alles normmal  ::)

Augustmärchen2014

Aktualisiert.

Ich hab mal wieder vorne rumgebastelt  ;D Mir macht das total Spaß  S:D
Naja, jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es so fertig ist  8)

Ich hoffe es gefällt euch!

M

Huhu!

Twixx, danke! Ich hab schon wieder rumgebastelt  ::) Jetzt ist eigentlich nur noch der ganz erste von dir  :-[ :-* Aber der bleibt auch so. Und das Gerüst kam ja auch von dir!
Ja, ich hab nachgeschaut, im März-MT sind sie nur zu 5.!
Aber ich finde es genau richtig hier. Klar ist nicht immer jemand da, wenn man gerade reinschaut, aber es wird regelmäßig geschrieben :)
Ja, ich google schon fleißig, was es hier so alles gibt. Ich denke, wir werden da schon fündig!
Oh, vom Wasser hab ich auch schon Angst  :-\ Ich hab gehört, dass es besonders schlimm sein soll, wenn man ET im Sommer hat...
Du hast ja nun auch die 12-Wochen-Hürde geschafft, Herzlichen Glückwunsch!

Affendame, dir auch Glückwunsch zu den 12 Wochen!

Krümelchen, ich hoffe, ihr habt heute die Geburtstagsfeier genossen!
Neu bauen ist doch auch cool! Da bekommt ihr dann genau das, was ihr wollt :)

Hibbeline, da fiebern wir mit dir! Eigentlich gehörst du ja schon dazu  :D Ist der Praenatest ein genetischer Test? Sonst weiß man das Geschlecht ja so früh noch gar nicht so sicher, oder?
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen für den Test und die Ergebnisse. Aber du scheinst ja ein gutes Gefühl zu haben!

Baby, Danke. Meine Lehrer sagen zu den Elternsprechtagen auch immer, dass ich eine von den Vernünftigsten Schülern bin  ;D

Ladybird, ich find es so toll, dass du noch weiter hier mit uns sabbelst :)  s-hug Passt ja auch gut, weil wir nur so wenige sind :)
Ich gehe auch total gerne in die Bücherrei! Ich lese ja recht viel, und wenn ich jedes Buch kaufen würde, das ich lese, dann wäre ich arm ;)
Ich wollt mich eh noch mal umhören, vielleicht in einer Kinderkrippe in der Gegend mal einen Zettel aufhängen, dann krieg ich sicher auch was zusammen!
Aber erstmal will ich den Termin bei Pro Familia abwarten, was dabei herauskommt. Und letztens habe ich auch noch gehört, dass die bei der Diakonie (Evangelisch) wohl ziemlich gut sein sollen... Da will ich dann vielleicht auch nochmal hin.
Dschunge finde ich schlimm  :o Genauso wie dsds >:( Neee. Aber gerade läuft wieder Biggest Loser im Sat1, das mag ich gern. Die machen wenigstens was sinnvolles. Und dann erinnere ich mich immer daran, wo ich niemals landen will...

Kinderwagen, echt, 700€  :o So viel? Oder sind das dan die guten? Aber wenn, dann muss es schon auch ein guter sein, oder? Denn man will ja auch nicht, dass einem der Wagen unter dem Baby zusammenbricht oder so  :-\

Scoobi, mir gings bis zum Ende der 12. Woche immer mal wieder so, das Baby wächst halt viel! Aber jetzt ist es besser!

Me, joa, Übelkeit ist endlich weg! Als ob diese 12 Wochen Hürde magisch ist...
Meine Referate sind sehr gut gelaufen. Ich bin voll glücklich, weil ich in Mathe und Physik auf dem Zeugnis eine 1 bekomme Ich freu mich so  :D Aber in Französisch bekomm ich leider eine 4 :( Jetzt muss nur noch Englisch am Montag und Sozialkunde am Mittwoch gut werden!
Und ich hab gestern beim Arzt angerufen. Ich hab nun einen Termin für den 2. Ultraschall, am 27. Februar. Da binn ich dann 18+2 Wochen schwanger, vielleicht kann man ja was zwischen den Beinen erkennen :)
Und ich habe eine Website gefunden, die einem jede Woche eine Email zur Schwangerschaftswoche schickt. Voll praktisch, weil man dort seine Woche einstellen kann. babycenter.de heißt die, falls es euch interessiert!

Wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag morgen!

Hibbeline

M, babycenter.de ist wirklich toll. Hatte mich dort bei meinem ersten Sohn angemeldet und bekomme heute noch gelegentlich Mails von denen und was brauchbares steht eigentlich immer drin. Er wird im Februar schon 3. :o) Die haben übrigens auch eine ganz nette App. Inhaltlich bekommt man da ziemlich die geichen Infos wie über die HP oder auch den Newsletter.
Ja, der Praenatest ist ein Test bei dem die Gene unseres Kindes auf Trisomie 13, 18 und 21 untersucht werden. Aber nicht invasiv, also ohne Risiko für mich oder das Baby. Dafür teuer, aber das ist es uns wert. Ich meld mich dann mit den Ergebnissen wieder  ;)

scoobidoo

so, kurzes Update:

Nackenfaltentest war unauffällig :) und sonst sieht auch alles gut aus. Die Kampfbohne hat sich bewegt, hat gewunken und ist altersgemäss 6,2 cm gross - hat sich in den letzten beiden Wochen fast verdoppelt  :o.
Da weiss ich jedenfalls wo mein Hunger herkommt, ne?!

Babycenter nutze ich auch. Demnächst werde ich mich mal im DM Babyclub anmelden... habt Ihr schon?

LG und Euch alles Gute!

unkreativ

Ich meld mich mal kurz mit nem "piep":
Will sich noch jemand gratis Vitamine schicken lassen? ;)
https://www.femibion.de/gratismuster.html

*wink