Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

M

Hibbeline, wie gesagt, Daumen sind gedrückt! Wow, 3 ist dein Sohn schon Wenn ich mir vorstelle, mal ein 3-jähriges Kind zu haben... :o

Scoobi, super das alles gut ist! Bleibt ihr eigentlich die ganze Zeit im Katar oder kommt ihr vor der Geburt nach Deutschland zurück? Und was mich auch interessieren würde, seid ihr denn auch islamisch?
Viele Fragen  ::)

unkreativ  s-winken

Affendame ich seh dich 8)

scoobidoo

M, wir sind dauerhaft in Katar und ich werde zur Geburt auch hier sein. Bin in Deutschland gar nicht mehr gemeldet oder krankenversichert. Wir sind keine Muslime...

Affendame

;) Ja M, ich weiß... Gerade lese ich mehr mit... Mir ist nicht nach Schreiben...

Grüße Euch alle  :-*

M

Ist doch ok. Ich finds schön, dass du immer mal wieder piepst, dann müssen wir uns keine Sorgen um dich machen  :police:

Scoobi, voll interessant. Gibt es in Katar überhaupt Christen?

scoobidoo

Kar gibt es hier Christen. Jede Menge "westliche" Gastarbeiter und dazu die ganzen Asiaten... Die Kataris sind Minderheit im eigenen Land...

Ladybird

HI, wie gehts Euch?

M: ich denke wenn das Dschungelcamp meine einzige Fernseh Sünde ist, ist es ok oder (lieb guck) sehe auch total gerne Dokus

700 Euro für den Wagen, ist dann schon ein besserer und wir würden auch viel über Stock und Stein fahren, ist in unserer zukünftigen Gegend mega ländlich

meine Freundin kauft einen von Hauck für 299, der ist wohl auch in Ordnung, oft kaufen die Opis und Omis ja das erste "Auto" für das Enkelkund  ;) im Internet gibts aber auch gute Testberichte da fällt die Kaufentscheidung bestimmt leichter aber ich glaube wer sehr günstig kauft, kauft zweimal, bei meiner Freundin war es so, deshalb diesmal denn von Hauck. Bestimmt haben die Muttis unter uns auch noch einige Tipps, meine Freundin bekommt das Baby bald, werde Dir dann von ihren Erfahrungen berichten  ;)

wenn Du gerne liest, dann kann ich Dir "Der Babybeschiss - wie Eltern über denn Wickeltisch gezogen werden" wärmstens empfehlen, da steht sehr viel darüber drin, was man eigentlich wirklich braucht und was reine Geldmacherei ist, habe echt gestaunt, z.b. einige Kindernahrungsmittel haben viel zuviel Zucker sind zu teuer und in der Kindermilch ist Taurin (Koffeein ähnlich, Red Bull) drin. In dem Bienemajajoghurt ist/war mehr Zucker als in Cola na und so weiter, es gibt in dem Buch halt Fakten zu jedem Lebensbereich auch Kinderwagen... habe das Buch verschlungen, hatt es auch aus der Bücherrei  ;) den Vorgänger, Kinderkacke, fand ich nicht ganz so gut
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Baby_Traum

Hallo Mädels  :D

@Ladybird: Danke für die Mail.  :-* Der Pulli ist aber schon etwas anspruchsvoller oder? Aber ich schau mal, wie ich damit klarkommen werde.  ;) Ich bekenne mich dann auch mal zur Dschungel-Guckerin.  ;D Ist natürlich schon etwas primitiv, aber ich finde es einfach interessant zu sehen, was die Leute so bereit sind für Geld zu machen.  ;)

@Krümelchen: Geht es dir besser mit der Übelkeit? Bei mir ist es wohl kein Virus gewesen. Es kommt wohl eher vom Sodbrennen. Wenn es zu schlimm ist oder zwei drei Tage andauert, macht mein Magen halt irgendwann wohl nicht mehr mit.

@M: Da warst du ja richtig fleißig auf Seite 1.  :D Danke für den Tipp mit babycenter.de. Die Seite kannte ich noch gar nicht, scheint aber sehr informativ zu sein. Schön, dass es mit der Übelkeit endlich besser wird. In Französisch hatte ich auch eine 4. Hab es erst im entscheidenden Halbjahr für die Oberstufe auf eine 3 geschafft. Du hast ja noch Zeit dich da im 2. Halbjahr zu verbessern.  ;)

@scoobidoo: Super, dass der Nackenfaltentest unauffällig war.  :D

@Affendame, unkreativ, Hibbeline und Twixx:  s-winken

@Nika: Wie geht es dir????

@me: Am Freitag hatte ich noch einmal ganz schlimm Sodbrennen. Ich wäre fast verrückt geworden, obwohl ich mich fast den ganzen Tag nur von stillem Wasser, Kamillentee, Zwieback und Bananen ernährt hatte. Mein Schwester hatte dann abends irgendwo gelesen, dass Pommes helfen sollen. Also gab es für mich zwei Pommes von dem Laden mit dem großen gelben M und was soll ich sagen, danach ging es mir besser. Milch hatte leider nur kurz geholfen, aber nach den Pommes konnte ich vernünftig schlafen und seit dem habe ich zum Glück bis jetzt kein Sodbrennen mehr. Versuche jetzt aber süßes stark einzuschränken und wieder gesünder und frischer zu kochen. In der ersten Wochen fehlte mir da oft der Antrieb zu, weil ich abends schon so müde war, dass es häufiger eher Sachen gab, die möglichst schnell gehen. Mir schmeckt es jetzt wieder deutlich besser und ich fühle mich besser. Mein Mann braucht allerdings noch etwas Zeit sich wieder umzugewöhnen. Meine Nudel-Gemüse-Suppe kam gestern nicht ganz so toll an.  8) Ich hoffe jetzt auf jeden Fall mit etwas umgestellter Ernährung das Sodbrennen einigermaßen im Griff behalten zu können.
Mittwoch habe ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und am 11.02. habe ich dann endlich einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen, damit wir mal über das Hashimoto sprechen können. Da werde ich dann sehen, wie gut er sich auskennt und sonst muss er mir halt eine Überweisung geben. Die Sprechstundenhilfe war jedenfalls am Telefon schon sehr überrascht, dass der FA sich nicht so toll auskennt damit.

Habt alle einen schönen Start in die Woche.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Juhu,

also der Geburstag war toll, nur leider war Lina so aufgekratzt dass sie bis 23 Uhr munter war. Es waren ein paar kinder mit dabei und sie auch mittendrin und kam dann nicht mehr runter obwohl sie total müde war.

@übelkeit wird besser ... dafür tun mir meine Brüste enorm weh und die Murmel wächst  :laugh: hab am Donnerstag einen Termin bei meiner Hebi und kurz bei der FA will sie mal fragen ob sie nach dem Schlumpfy schauen kann. Will ja nur sehen ob es noch lebt.

@M ach man kann nicht überall gut sein  :laugh: und der Rest passt doch schon mal.

@Schatzi ist seit heute wieder unterwgs und Lina hat ihn den ganzen Tag gesucht. Jason ist nun der Boss und er hilft klasse mit.

@bauen ja bauen ist toll aber es so eine geduldssache und es kann eine menge schief gehen und wir haben leider noch kein Grundstück  :-[ das nervt. wollten es dieses jahr fertig bekommen.

@baby mh wenn du da jetzt schon so ein sodbrennen hast würde ich mal akkupunktur versuchen die meisten Hebis kennen sich damit aus. oder du isst nur noch pommes  :laugh:

Morgen muss Lina zum impfen - ich hasse diese Termine.

@me nüscht neues ausser das es nicht mehr so arg mit der übelkeit ist...

M

Hallo!

Ladybird, vielen Dank für die Buchtipps, da schau ich bestimmt mal rein!

Baby, ja, Französisch ist nicht so meins. Neben Englisch, Deutsch, Gälisch und Plattdeutsch ist da echt nicht mehr so viel Platz...
Aber ich hoffe auch, dass das letzte Halbjahr besser wird. Aber 4 reicht ja auch noch ;)

Krümelchen, gut dass es mit der Übelkeit besser wird, ich hoffe, dass es bald ganz weg ist!

Me, Mein Vortrag heute ist gut gelaufen! Jetzt kommt nur noch einer am Mittwoch in Sozialkunde, aber da haben wir schon das meiste fertig.
Und jetzt sind auch die Anmeldungen für Weiterführende Schulen. Ich glaub ich würde gerne auf die Fachoberschule Technik gehen. Da gehts ab dem 11.9. los und dann ein Praktikum. Das passt genau, wenn das Baby nicht nach dem Termin hat. 6 Wochen Mutterschutz und dann kann ich loslegen. Aber wohin mit nem 6 Wochen alten Baby? Mitnehmen geht ja schlecht :-\

Twixx

*

Krümelchen2

nur mal schnell reinhusch ...

Lina ist krank und hat 39,9 Fieber  :-[ fahre nacher wenn sie wach ist zum Doc... ich mein Fieber ist nichts neues aber so hoch, hoffe ihr Herz macht das mit.

Mal sehen was sie hat, ausser Fieber ist mir nix aufgefallen, keine Laufnase, kein Husten, nix. ISt auch so nicht aufgefallen das es so hoch ist, hab es ihr diesmal nicht angesehen sondern es beim kuscheln gemerkt.

lese dann nach ...

scoobidoo

Krümelchen: gute Besserung für Lina! Hoffentlich nichts Wildes...

Twixx: Bin seit 2 Jahren hier aber schon seit insgesamt 7 Jahren im arabischen Raum unterwegs... Als ich die feinen Getränke abgelehnt habe war meinen Leuten auch gleich klar, was los ist ;-).

M: Super, dass Du weiter auf die Schule gehst! Gute Frage mit der Betreung!? Kannst Du Dich da nicht mal beraten lassen von Profamilia oder so? Muss ja eine Lösung geben... Hoffentlich! Ich weiss, dass die Unis Kinderbetreuung anbieten aber Berufsschulen? Magst Du kein Abi machen wenn Deine Noten so gut sind?

M

Nabend!

Twixx, cool dass du auch plattdeutsch kannst! Also ich kanns nicht fließend, aber meine Großeltern sprechen das immer, auch mit uns allen, sogar mit meinem Vater, der hat früher dann wohl immer nichts verstanden ;) Aber genauso machen es auch meine anderen Großeltern mit dem gälischen...

Krümelchen, gute Besserung für Lina! Das klingt echt nicht so gut...

Scoobi, wir haben ja am Freitag einen Termin bei Pro familia. Ich hoffe, die können uns weiterhelfen. Naja, Abi hatte ich auch schon überlegt, aber da ich mir recht sicher bin, dass ich etwas technisches Studieren möchte, reicht mir auch das Fachabitur Technik. Da muss ich dann ein Jahr weniger machen, das erste Jahr Praktikum, das zweite Jahr Schule. Beim Abitur würden nochmal drei Jahre Schule drankommen...

Twixx

*

Affendame

Guten Morgen Mädels,

@ M. wir hatten letzte Woche einen Beratungstermin, allerdings nicht bei Pro Familia sondern bei Gesundheitsamt. Von Pro Familia hatte ich sehr viel schlechtes gehört. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich zwar gute Infos bekommen habe, die Dame aber auch mit meiner speziellen Situation nichts anfangen konnte und ich mich nicht wirklich ernstgenommen fühlte. Erst dachte ich, dieses Gefühl hätte ich aufgrund der Empfindlichkeit durch die SS, allerdings sprach mein Partner dies an, bevor ich etwas sagte. Er hatte dieses Gefühl auch.

Die letzten Wochen waren purer Stress, Wohnungssuche, Partnerschaft, Einreichen einer Klage... Am Samstag früh ging wirklich nichts mehr, so dass ich 2 Tage im Krankenhaus verbracht habe, um zur Ruhe zu kommen. Die Ärztin hatte mich in ein Einzelzimmer gesteckt auf der Vorwehen-Station.
Ein wenig habe ich die Hoffnung, dass mein Partner dadurch gelernt hat.

Heute steht die frühe Feindiagnostik an und ich bin ziemlich nervös.  :o

Es tut mir wirklich leid, dass ich auf das, was ihr so schreibt nicht eingehen kann, mein Kopf ist so voll...

Liebe Grüße

Affendame

Twixx

*

Affendame

Danke Dir Twixx,

mit den körperlichen Veränderungen hat das alles nichts zu tun. Mein Partner macht es mir gerade nicht einfach und ich überlege wirklich, ob ich diese kleine Wohnung aufgeben soll, die ist günstig, die kann ich alleine zahlen... Ich frage mich, ob die Beziehung noch Sinn hat...

Keine Frage, ich liebe ihn, aber es entwickelt sich gerade nicht wirklich gut und ich weiß nicht, was werden soll...

Das spezielle ist auf meine berufliche Situation bezogen, ich muss gegen die Deutsche Rentenversicherung klagen, um wieder eine berufliche Chance zu bekommen und nicht bis zu meinem Todestag auf die angewiesen sein zu müssen!!!!

Krümelchen2

Guten Morgähn,

ich bin total platt, die Nacht war bescheiden und Lina schläft jetzt gerade.

Lina hat Scharlach und ich habe keine Ahnung woher, sie hat zum überfluss gestern auch noch alles vollgekotzt. Auf dem Rückweg vom Doc fing es im Auto an, im Hohen Bogen alles voll. Ich erstmal angehalten und das mitten auf der Straße und Lina rausgeholt und dann ging es ausserhalb des Autos weiter. Dann nach Hause und schon war der Boden voll und Lina und ich .... Nach dem alles aus ihr raus war ist sie dann auf mir eingeschlafen und hat eine Stunde geschlafen - war dann wach und fühlte sich aber nicht gut. Die Nacht war mega unruhig, aber auch das geht wieder vorbei.

@schnee hier liegt Schnee und Mausi kann es nicht genießen  :'(

@Namen ja das Thema gibt es bei uns auch schon, hab einen Zettel daliegen und der der uns gefällt wird aufgeschrieben und dann wird ausgesucht. Aber man merkt selber welcher der richtige Name ist, dann macht es irgendwie Zack

@scoobi kann es mir in solch einem Land wo es doch strenger Frauen gegenüber zugeht nicht vorstellen zu leben. Urlaub ja aber für immer, dafür würde mir hier alles fehlen, die Jahreszeiten und so...

@me bin müde und freue mich nacher auf den Mittagsschlaf, der muss heute sein.

@haus am WEEKEND haben wir mal wieder zwei Besichtigungen, keine Ahnung wieviele wir davon schon hatten.

Twixx

*

Krümelchen2

@twixx sie ist gerade in den ersten Tagen dann sehr labil. Mal kuscheln, mal weinen, mal gut drauf, aber ich weiß ja warum und wenn wir krank sind dann geht es uns ja auch nicht so toll. Aber das Antibiotikum schlägt super gut an und es war auch gut das ich gestern sofort zum DOC bin, da gerade aufgrund Ihrer zwei Herzfehler mit dem Antibiotikum sofort angefangen werden muss um es zu entlasten. Alles wird wieder gut und ich hoffe das der Schnee noch bleibt.

Morgen hab ich wieder Termin und bin mal wieder total nervös. Ich hoffe das sie dann mal nachsieht ob Schlumpfy noch da ist.

scoobidoo

M: Ich bin ziemlicher Abi-Verfechter... Ich kenne so viele, die im Laufe ihrer Ausbildung um - oder aufsatteln wollten und später bereut haben, dass sie kein Abi gemacht haben... Vielleicht möchtest Du ja zum Beispiel nach der Technikschule noch studieren? Aber Du weisst sicher am besten was Du willst. Nur wenn man den Grips hat, finde ich es schade, nicht nach dem Höchsten zu greifen. So und jetzt höre ich auf damit  :afro:

Affendame: Ich drücke Dich. So viele Baustellen.

Krümelchen: Das Leben hier hat nichts mit dem zu tun, was man in Deutschland von den Medien vermittelt bekommt. Ich bin hier in keiner Weise eingeschränkt. Vermissen tue ich eigentlich nur die langen Sommertage und DM ;-).

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben  :D

@Krümelchen: Ohje das hört sich ja gar nicht gut an bei Lina.  :-\ Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.  :-* Dir drück ich die Daumen für deine Termine morgen und hoffe, dass du danach etwas beruhigt sein wirst, wenn sie nach deinem Würmchen geschaut haben.

@Affendame: Oh da hast du ja im Moment richtig Stress. Ich kann schon verstehen, wenn du  im Moment auch viele Zweifel hast. In einem gewissen Maße ist es bei uns allen bestimmt so, dass man sich Fragen zur Zukunft stellt, wie es sein wird mit Baby und so. Ich hoffe, dass du vielleicht mal ein ruhiges und ausführliches Gespräch mit deinem Partner führen kannst, damit ihr Klarheit bekommt. Seid ihr denn jetzt auch oft beieinander oder seid ihr überwiegend jeder in seiner eigenen Wohnung? Für den Termin heute drücke ich die Daumen, dass alles gut aussieht.

@M: Hättest du denn zum Thema Betreuung in deinem Umfeld Leute, die zu bestimmten Zeiten auf deinen Krümel aufpassen könnten? Ist mit Sicherheit nicht die Optimallösung, wenn du deinen kleinen Schatz häufiger abgeben müsstest, aber ich finde es halt auch toll, dass du deine Ausbildung vorantreiben willst.

@Twixx: Was für Namensvorschläge hat dein Mann denn so?

@Namen: Also wird sind und bei einem Mädchennamen eigentlich schon ziemlich sicher und beim Jungennamen befinden wir uns denke ich auch auf einem guten Weg. Aber mein Mann will erst Entscheidungen treffen, wenn wir wissen, was es denn nun wird.  ;) Ich hab aber auch so eine Liste angefangen wie Krümelchen. Ich find es einfacher, wenn man schon mal etwas eingrenzen kann.

@scoobidoo: Was machst du denn Beruflich in Katar? Ich find es ja immer wieder spannend, wenn Leute sich trauen, so weit weg von zu Hause zu leben und glücklich dabei sind. Aber deine Familie (Eltern etc.) leben dann hier in Deutschland oder?

@me: Mit dem Sodbrennen geht es seit Freitag ganz gut. Ich konnte also noch nicht überprüfen, ob Pommes mir grundsätzlich helfen würden oder ob es Zufall war. Beim Zahnarzt war heute alles im grünen Bereich. Jetzt muss ich Anfang Juli noch einmal zur Kontrolle. Ist bestimmt ganz gut, noch einmal kurz vor der Geburt zu gucken, ob da alles im Lack ist vor allem nicht irgendwo was locker ist oder so. Nicht das mir hinterher beim Pressen die Beißerchen rausfallen.  ;D ;D Am Montag hab ich dann noch eine Mail an eine Hebamme geschickt, die gestern schon kurz geantwortet und um meine Telefonnummern gebeten hat, damit sie mich anrufen kann, weil es dann mit der Beratung einfacher geht. Jetzt warte ich also, dass sie sich meldet und hoffe, dass es mit ihr was wird. Sie würde nämlich für die Termine zu mir nach Hause kommen und das wäre sehr praktisch für mich. Am Samstag
kommt meine Schwester mit ihrem Verlobten. Dann fahren wir zusammen Baby-Sachen gucken. Wir wollen uns mal einen Überblick verschaffen, was wir alles brauchen/haben wollen.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Affendame

Guten Morgen,

@Twixx: Ich erwarte mir auch keinerlei Beurteilung oder Hilfe bei unseren Problemen innerhalb der Beziehung. Doch, wir wohnen zusammen jedoch auf sehr engem Raum. Und die Wohnung läuft rein auf meinen Namen, da ich schon länger hier wohne. Also, im Falle eines Falles wäre ich abgesichert, Wohnungsmäßig...

@scoobidoo: Danke und erzähle uns mal mehr über Dein Leben dort, wie es Dich in diese Gegend gezogen hat. Ich kenne Muslime aus Deutschland und manche fahren wirklich einen harten Kurs mit Frau einsprerren, niemand darf die Frau sehen etc. Wie sieht das bei Euch aus? Oder ist es auch so, dass es meist niemand " Aussenstehendes " mitbekommt, was hinter den Haustüren geschieht?
Natürlich kenne ich auch ganz andere Muslime. Und wichtig ist nicht die Religion, sondern, das was Menschen daraus machen... Da sind die Christen ja ganz vorne dabei... bei den schlechten Dingen...

Sorry, jetzt bin ich abgeschweift, aber das ist sooooo interessant ;)

@ Baby_Traum: Mit meinem Partner ist es sehr sehr schwer ruhige und vernünftige Gespräche zu führen, gerade scheint dies völlig unmöglich. Jedoch haben wir nächste Woche einen Termin zu einem moderierten Gespräch. Vielleicht kann uns das einen Schritt weiter bringen.

Und klar habe ich auch normale Zweifel, besonders an mir selbst... Und je mehr der Zwerg wächst, umso größer werden die Zweifel...

Gestern war die frühe Feindiagnostik... Oh mein Gott, der Zwerg hat uns gewunken und am Daumen genuckelt   s-so
Körperlich ist alles in Ordnung, was sie sehen konnte. Gegen die Messung der Nackenfalte und eine Errechnung des Risikos habe ich mich vorher ausgesprochen. Da mein Freund es gerne wissen wollte, haben wir mit der Ärztin einen Kompromiss geschlossen, sie hat sich alles angesehen, aber nicht gemessen und errechnet. Es gab allerdings auch keine Auffälligkeiten.

Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden, es ist einfach noch zu früh... Vielleicht in 2-3 Wochen ;)

Morgen fängt die 14. Woche an...  :-[

@ Krümelchen: Scharlach? Ich dachte, das gibt es kaum noch... Ist das für Dich und Dein kleines Krümelchen ungefährlich?

Viel Glück für Deinen Termin heute.

Twixx

*

Krümelchen2

Hallo,

hier kommt ein ganz fröhliches Krümelchen rein....

Das Baby lebt und es hat gezappelt mit Armen und Beinen, es war so toll und als ich aus der Praxis raus war musste ich erstmal  :'( vor Freude. Es war unglaublich und ich total erleichtert und ich habe meinen Muttrpass bekommen. Ich bin verzaubert von dem kleinen zappelnden Schlumpy. Erst hat Schlumpfy geschlafen und wir haben das Herzchen schlagen gesehen und dann war es munter und es war großartig.

@Affendame Also Scharlach gibt es nach wie vor und man kann es bis zu 7 Mal bekommen (hatte Jason), gefährlich ist es nicht für mich und das Baby - Röteln sind mega gefährlich. Schön das es deinem Äffchen gut geht.

@Lina es geht ihr besser und wir haben nacher noch einmal einen Termin zur Sicherheit - Herz abhören. Momentan schläft sie.

@scoobie ich kann es mir dennoch nicht vorstellen komplett wo anders zu leben, aber spannend ist es sicher. Habt ihr den da unten genau wie hier die selben Untersuchungen?

@me bin jetzt total entspannt und mein nächster Termin ist der 17.02. Uhr. Meine FA hat auch ohne das ich was sagen musste nach dem Baby geschaut und das war toll. Ich bin immer noch total happy über den kleinen Zauberschlumpf.