Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

M

Hallo!

Twixx, 8 Wochen nach der Geburt... Bei meinem ET wäre das dann der. 23.9., 2 Wochen nachdem die Schule wiederangefangen hat. Deswegen hoffe ich ja auch, dass das Baby sich vielleicht schon Anfang/Mitte Juli auf den Weg macht, damit wir mehr Zeit haben! Magst du alte Namen? Elias finde ich gut! Leon ist total häufig, und Arjen würde ich auch Arjen sprechen. Caspar erinnert mich sehr an den Kasper. Adele und Alena find ich gar nicht schlecht! Ihr findet sicher was! Wir wollen am liebsten auch bis zum Outing warten.

Namen, schwierig. Ich denke ich möchte was nicht so häufiges. Und es soll gut im englischen und deutschen aussprechbar sein. Aber richtig darüber gesprochen haben wir noch nicht. Hab mal eine Liste gefunden:
Die häufigsten Mädchennamen 2013 waren Mia, Emma und Hannah und die häufigsten Jungennamen waren Ben, Luca und Paul.
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2013/top500-2013
Und bei den Schotten waren es 2013 Jack, James und Lewis für Jungs und bei den Mädels Sophie, Olivia und Emily.
Mir gefallen gerade Tessa, Larissa, Vincent und Christopher.

Abi, also ich hatte das auch überlegt. Aber auf der Fachoberschule mache ich ja die Fachhochschulreife Technik, d.h. danach kann ich an jeder Fachhochschule oder technischen Universität studieren. Und da ich mir sicher bin, dass ich das möchte, kann ich so ein Jahr sparen, denn die Fachhochschulreie ist ja wie ein Abitur für einen bestimmten Bereich...

Affendame, fühl dich einfach mal gedrückt! Ist sicher schwierig, es nicht so genießen zu können... Aber super, dass alles in Ordnung ist!

Krümelchen, Gute Besserung für Lina! Wir haben gar keinen Schnee hier, es war welcher für heut angesagt, aber daraus wurde nichts.
Schön, dass alles gut ist!

Betreuung, das ist schwierig. Zweifelsfrei könnte sich meine Mutter um das Baby kümmern, wenn sie bei meinen Großeltern auf dem Hof ist (Sie macht den Hofladen und Buchhaltung zusammen mit meiner Oma) Aber dann wäre das Baby sehr weit weg von mir über den Tag...
Oder mein Freund kann es bei bestimmten Schichtzeiten machen, wenn er Nachtschicht oder Abendschicht hat ginge es vielleicht :-\

Me, endlich alle Referate geschafft. Aber mit ausruhen ist nix. Die Lehrer machen gleich weiter mit dem neuen Stoff, ist aber auch gut so. Wir haben ja nicht mehr so viel Zeit bis zu den Prüfungen...
Ich bin aufgeregt wegen morgen...

scoobidoo

Twixx, ich bin in Katar und nicht in Saudi Arabien! Das ist ein ziemlich grosser Unterschied.  ;D

M, bin gespannt, was Pro Familia euch morgen erzählt.

Miu dem Namen warten wir auch bis wir wissen was es ist. Ein Name muss bei uns im Deutschen, Spanischen und Englischen aussprechbar sein... Mal sehen!

Ich war heute das erste Ma nach der OP arbeiten und es hat Spass gemacht. 2 Wochen Sofa reichen völlig!

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@Affendame: Du klingst im Moment echt nicht so glücklich. Lass dich mal  s-hug
Ich hoffe, dass euch das Gespräch nächste Woche dann weiterbringen wird und du dann ein paar Sorgen los wirst und dich über deine Schwangerschaft endlich richtig freuen kannst und es auch ein bisschen genießen kannst. Ich freu mich, dass die Feindiagnostik keine Auffälligkeiten gezeigt hat und es deinem Krümel so gut geht. So süß, dass ihr das Kleine am Daumen habt nuckeln sehen.

@Krümelchen: Toll, dass du jetzt auch deinen Mutterpass hast und es deinem Schlumpfy gut geht.  :D Wie war der Kontrolltermin gestern bei Lina? Ist alles wieder ok?

@Twixx: Also Caspar und Adele....  :o Da hat dein Mann aber wirklich ganz schön daneben gegriffen was?  ;D Aber ihr habt zum Glück ja noch Zeit.  ;)

Also ich verrate dann mal den Stand der Dinge bei uns.  ;) Mädchenname Svantje und wenn es ein Junge wir steht Jannes sehr hoch im Kurs.

@M: Das könnte dann ja schwierig werden mit der Betreuung. Ich kann schon verstehen, dass du es nicht so toll finden würdest, wenn das Baby dann bei deiner Mama ist und du es dadurch praktisch den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen würdest. Weißt du denn schon, welche Schule du dann weiter besuchen würdest? Vielleicht könntest du dich dann da mal schlau machen, ob es da Möglichkeiten für junge Mütter gibt. Ich bin schon ganz gespannt, wie der Termin bei dir heute läuft.

@scoobidoo: Schön, dass es dir wieder so gut geht, dass du wieder arbeiten kannst.  :D

@me: Wir können uns morgen ein Haus angucken. Ich bin schon ganz gespannt. Außerdem hab ich eine Hebamme gefunden.  s-springen Am 25.02. kommt sie für ein erstes Gespräch zu uns nach Hause. Ich hoffe nur, dass sie mich auch weiter betreuen würde für den Fall, dass wir vor der Geburt doch noch umziehen sollten. Wenn wir nix passendes finden, würden wir erst in unserer kleinen Wohnung bleiben und dann nächstes Jahr im Frühjahr umziehen. Dann wäre es sicherlich kein Problem. Aber wenn das Haus morgen passen würde für uns, dann wäre das die Nachbarstadt. Auf ihrer Homepage steht zwar Stadt..../Umgebung, aber ich hoffe natürlich, dass sie das dann auch machen würde und ich mir dann nicht hinterher ab Mai wieder jemand neues suchen muss. Aber gut, morgen weiß ich ja schonmal ob das Haus was wäre oder nicht und ansonsten werde ich das dann direkt bei dem Termin mit ihr besprechen. Sonst geht es mir richtig gut. Sodbrennen hält sich in Grenze und ich warte, dass der Babybauch kommt.  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Baby_Traum

Baby_Traum

Sorry, dass ich noch einmal schreibe, aber ich hab vergessen was zu fragen.  ;)

Ist das normal, dass ich jetzt schon im Büro starke Rückenschmerzen vom sitzen bekomme? Das hab ich jetzt schon seit letzter Woche so ein bisschen. Je länger ich hier sitze, um so schlimmer wird es und vor der Schwangerschaft hatte ich da keine Probleme mit.

Affendame

@ Baby_Traum

meine Ärztin und meine Physio sagten mir, dass dies durchaus üblich sei, da die Dehnung der Bänder auch die LWS beansprucht und es dadurch auch in der früheren SS schon zu Rückenschmerzen kommen kann. Meine Ärztin hat mir empfohlen ein Keilkissen zum Sitzen zu nutzen.

Baby_Traum

@Affendame: Danke für die Info und den Tipp. Da werd ich mal nach so einem Kissen gucken.  :)

peachii

Hallo zusammen,

ich bin gerade durch Goo... auf dieses Forum aufmerksam geworden :)
Veruche hier gerade meinen ersten Thread zu schreiben und hoffe, dass ihr diesen lesen könnt. Wie gesagt ich war vorher noch nie auf dieser Seite, freue mich aber "Gleichgesinnte" zu finden :D

Möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Nadine und ich bin mit dem 2. Kind schwanger, ET wahrscheinlich am 18.08.2014 ;D Genauen termin erfahre ich bei der nächsten Vorsorge am 07.02 mit NMT Messung, da ich dank PCO unregelmäßig lange Zyklen hatte. >:(

Ich freue mich hier öfters zu schreiben und wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit!!! ;)

Liebe Grüße
Peachii

Twixx

*

scoobidoo

Augustmärchen2014

Aktualisiert!

Und natürlich Herzlich Willkommen peachii!

M

Guten Abend!

Erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft peachii, wir freuen uns hier total über Verstärkung!
Wie alt ist denn dein großes Kind?

scoobi, Anna geht immer, egal in welcher Sprache ;) Bei einem Jungen fällt mir nix ein ;)

Twixx, wie wäre es denn dann mit Jasper? So heißt ein Kumpel von mir :) . Ist ja eine Form von Kasper, aber eben eine die doch noch anders klingt...

Baby, Svantje find ich ja toll! Jannes kenne ich leider einen doofen, Vollidiot... Aber Hannes kenn ich einen kleinen süßen, der kleine Bruder vom Jasper, den ich bei Twixx erwähnte  ;D Total frech der kleine  :D
Glückwunsch zur gefundenen Hebamme!

Beratungsgepräch, ich bin soooooo sauer  >:( Die blöde Tusse da kann mich mal! Wir kommen da so rein, mega nervös und dann fang ich so an zu erzählen, ich bin 15 und jetzt in der 14. Woche schwanger. Und dann unterbricht die mich einfach und fragt mega genervt, was ich denn noch hier will, ist doch eh zu spät für ne Abtreibung... Ich wär ihr beinahe an die Gurgel gegangen... Dann hat sie die ganze Zeit versucht mir einzureden, dass ich das eigentlich nicht will und das Kind doch zur Adoption freigeben sollte. Da wurde dann auch mein Freund total wütend, also waren wir nach 15 Minuten schon wieder da weg, wir mussten uns erstmal abreagieren, mein Freund ist dann joggen gegangen und doch glatt im Neuschnee (Hat in der Nacht geschneit) ausgerutscht und ist voll auf den Ellenbogen geknallt, jetzt ist er ganz dick und blau und es tut ihm total weh. Und er hat diese Woche Nachtschicht...

Ich könnte platzen!

peachii

Muss mich hier wohl erstmal zurecht finden ...
Was heißt MT?

Achso ja, bei meiner Vorstellung fehlt ja die Hälfte :laugh: Also meine Große Tochter Mia Joline ist 6 Jahre alt und wurde im August eingeschult(wo ist denn bloß die Zeit geblieben?)
Ich werde in acht Wochen dreißig Jahre alt (fühle mich wie 19 ::)) und mit meinem Partner über 9 Jahre zusammen.

Wir haben recht lange auf die zweite Erdnuss warten müssen und hoffen das alles gut geht.
Die erste Schwangerschaft war recht schwierig, mit KH Aufenthalten, Blutungen, Lungenreife, vorzeitigen Wehen etc.  :o Naja ist alle gut ausgegangen und das Ergebnis isst gerade einen Monte :)

Ich habe irgendwie schon eine ganzschöne Murmel, wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Peachii

scoobidoo

M, wie doof ist DAS denn? Tut mir leid - würde ich mich beschweren. Oder ist Pro Familia nur für diese "Abtreibungsgespräche" da? Kenne mich nicht so aus... Was ist mit anderen Beratungsstellen? Caritas, www.schwanger-unter-20.de.... Irgendwer kann Dir sich qualifiziert Auskunft zu Deinen Fragen geben. Gute Besserung für Deinen Freund - hoffentlich nix gebrochen!

Bei mir sieht man noch nichts Peachii. Ich habe im Krankenhaus drei Kilo abgenommen und seit ich so viel esse noch mal ein Kilo! Macht gar keinen Sinn... Naja, solange das Kind wächst soll es mir Recht sein.

Affendame

Guten Morgen zusammen,

@ M. aus diesen Gründen habe ich mich gegen ein Gespräch bei Pro Familia entschieden. Die haben einen sehr schlechten Ruf im Bereich der Schwangerenberatung und nehmen oft Geld für die Beratungsgespräche, was gar nicht geht. Diese Stellen sind öffentlich gefördert und erhalten eine Menge Kohle für diese Arbeit.

Viele Frauen berichten über Drängen in die Richtung Abtreibung, wenn sie sich nicht ganz sicher sind oder die Situation etwas anders oder heikel ist.

Ganz toll, dass Ihr beide zusammen dagewesen seid und Euch einig seid, was den Zwerg angeht. Bei Euch haben solche Menschen keine Chance mit Ihren Vorurteilen!!!!!

Übrigens müssen diese Beratungsstellen alle neutral beraten, die dürfen Frauen gar nicht sagen, was sie für das Beste halten, weder bei Abtreibungen noch Adoptionen!!!!!!!

Macht noch einen Versuch bei einer anderen Beratungsstelle. Es gibt auch andere und gute Beratungsstellen!!!!

Und mache Dich einmal schlau wegen einer Familienhebamme, das soll ziemlich toll sein, gerade in besonderen Situationen. In meinem Stadtteil gibt es keine, wir haben uns für ein anderes Projekt entschieden!!!!

Dein Freund soll zum Arzt gehen und abklären lassen, ob er sich nicht etwas gebrochen hat oder der Arm ruhig gestekkt werden muss. Gute Besserung für ihn  ;)

@ peachii:Herzliches Willkommen auch von mir.

Wir haben uns schon ein bisschen geeinigt auf Namen, war schwer, wie wohl bei jedem Paar  ;D Junge wird wohl ein Jamal werden und Mädchen Jamie
Zwillinge wurden ja durch die frühe Feindiagnostik ausgeschlossen *puh*

Svantje finde ich auch sehr schön, aber zu nahe an meinem Namen  :P

M

Gestern war wirklich ein bescheuerter Tag... Mein Freund konnte seinen Arm dann nicht mehr bewegen, hat ne Ellenbogen Fraktur und muss nun einen Gips tragen...

Blöd...

Und ich hab heute Vormittag ne Beschwerde-Mail an Pro Familia geschrieben. Ich suche jetzt eine Beratungsstelle der Diakonie. Leider gibt es in dieser Stadt keine, also schau ich gerade, wo die nächste ist...

Affendame, wow, außergewöhnliche Namen! Jamal ist doch indisch? Im Film Slumdog Millionaire heißt der Protagonist ja auch Jamal (Im Buch heißt er Ram ;))
Wie heißt du denn?

peachii, MT heißt Monatsthread. Also das wo wir gerade schreiben ;) Mit den Abkürzungen findet man sich irgendwann zurecht! Ich hoffe, dass du diese Schwangerschaft mehr genießen kannst als die erste!

unkreativ

Huhu!

Meld mich mal wieder kurz - im Moment bin ich irgendwie "aufgerieben", total empfindlich... und hab kaum lust mit irgendwem zu kommunizieren... tja ja...

Ein "Herzlich Willkommen" an alle Neuen. :)

Drueck euch allen die Daumen bei dem was hier los ist. Haus/Wohnungssuche, Beziehungsstress, nervige Menschen," Krankheiten"... es sammelt sich. ;)

Mein Mann will garnicht wissen was es wird. Und das heisst ich muss es dann fuer mich behalten. Uhhhaaarrr.... o.O Und das macht das Namen finden auch nicht leichter. ^^
Jasper klingt gut. Svantje mag ich so garnicht. ^^ weiss auch nicht warum. Muss auch zum Nachnamen passen. Drum wirds bei uns eher ein kurzer Rufname (Nachname ist schon recht lang...)... blabla... doch garnicht so kurz geworden.

Viele Gruesse!

Krümelchen2

Nabend,

so da bin ich mal wieder und erstmal

@peachii Herzlich Willkommen und endlich eine Mami die schon Mami ist  ;D wir erwarten Wunder Nummer 3 und es unverhofft geklappt. Bei unserer Lina waren es 4 Jahre. Und diesmal einmal ohne weil es wird ja eh nix passieren und nun ... Aber ich freu mich auf unser drittes Wunder. Und ich hab schon einen Bauch, es geht bei den weiteren Kindern schneller. Bei unserem Großen hatte ich auch eine Problemschwangerschaft ab der 30 SSW mit Wehen und KKH ect... Bei Lina und dem jetzigen Wunder hatte ich Blutungen.

@M Echt fies was die da gemacht haben, geht gar nicht! Lass dich nicht unterkriegen Süße, ihr macht das toll und haltet zusammen. Sucht jemand anderes manchmal braucht es einfach einen Versuch mehr  :-* Das mit dem Arm tut mir leid, gute Besserung an deinen Süßen.

@affendame schön das ihr an den Namen knabbert  :laugh: aber bei Jamie braucht ihr definitiv einen zweiten Namen, da dieser nicht eindeutig ist.

@Twixx der Bauch wird schon bald knackig rund sein und dann kannst du nicht mehr reinkneifen  S:D dann is der Speck weg.  :-*

@Lina ist immer noch krank und hat seit Freitag wieder Fieber  :-\. Gestern Nacht kam Nasenbluten dazu, sie ist auch sehr weinerlich und das ist zeitweise schwierig weil wir nicht wissen was sie gerne möchte.

@Jason seine letzte Schulwoche war Klasse, er hat in der Matheolympiade 50 Punkte von 51 Punkten erreicht und im Lesen und Schreiben auch alles geschafft. Es war toll für ihn und ich bin total stolz auf unseren Purzel

@me mein Bauch wächst und es ist toll  ;D aber ich hab auch immer wieder Schmerzen und seit zwei Tagen wieder mal Übelkeit. Ich hoffe das geht bald weg. Mein Busen spannt auch extrem und ich hab ja noch Milch von Lina im Bestand gebunkert so müsste ja die Brust wissen das es bald wieder fließen muss

@Haus joa wir werden ein Haus kaufen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Jetzt muss alles nur noch fertig gemacht werden und dann passt es.

LadySunshine

@Krümelchen: Glückwunsch zum Haus :-* Und zum kleinen Mathematiker in eurer Familie ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Ladybird

Hallo Mädels, wollte mal kurz vorbei schauen-kuck-kuck s-winken

peachii: Herzlich Willkommen, Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen, kann mich von den Mädels hier auch nicht trennen  ;D

M: Das ist ja eine Frechheit bei PF >:( dachte die wären so toll, meine Freundin war eigentlich ganz angetan von denen warte mal ich glaube ich habe da nen Tip... ha, da ist es: www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de

Da geht es wohl um finanzielle Hilfen etc. habe hier einen Flyer von denen liegen, eine Freundin von mir ist in ihrer Ausbildung ss geworden und fühlte sich bei denen gut beraten  ;) haben glaub ich auch Erf. mit jüngeren Müttern  :D

So, ich werde mir wohl bis zur nächsten SS noch ein bisschen die Zeit vertreiben, Di. habe ich den ersten Termin bei meinem neuen F. Arzt :D und auf der Arbeit werde ich ziemlich gefordert aber die kleinen sind echt süß, meine jüngste ist grad 2 geworden, so süß,richtig zum  :-*

So, wünsche euch eine schöne Woche bis bald
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Twixx

*

Baby_Traum

Huhu Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende.

@peachii: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.  :D Mit den Abkürzungen wirst du dich schon schnell zurechtfinden. Und wenn du unsicher bist, was gemeint ist, frag einfach nach. Also zur Murmel kann ich sagen, dass man es jetzt bei mir wohl auch langsam als "schwanger" einstufen kann. Meine Schwester meinte jedenfalls am Samstag, dass man es schon sehen würde. Ich selbst bin noch unsicher, ob es nicht doch bloß immer noch mein "Speckbauch" ist, der sich vergrößert hat.  ;D

@M: Also wegen deinem Beratungsgespräch fehlen einem ja wirklich die Worte. Unmöglich so ein Verhalten.  >:( >:( Ich hatte immer gedacht, dass die gut beraten würden. Als ich mich letztes Jahr wegen den Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten unserer Kinderlosigkeit informiert hatte im Internet, hab ich unter anderem auch bei denen auf der Homepage viele Infos zur künstlichen Befruchtung etc. bekommen. Da sollte man doch eigentlich erwarten, dass so ein Verein dann nicht gleich nur in Richtung weg machen und weg geben berät. Ich hoffe, dass deine Beschwerde wenigstens etwas fruchten wird und der guten Frau da mal ein wenig der Kopf gewaschen wird. Dass dein Freund sich dann auch noch den Arm verletzt hat, tut mir leid. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser. Und ich hoffe, dass ihr noch eine Beratungsstelle finden werdet, die euch besser informiert.

@Krümelchen: Herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Haus!  :D Manchmal geht es dann doch wohl schneller, als man denkt, was. Tut mir leid, dass es Lina noch nicht wieder gut geht. Da scheint sie sich ja richtig was eingefangen zu haben. Ich hoffe, sie erholt sich jetzt schnell wieder. Toll, dass Jason so erfolgreich war. Ein kleines Mathe-Genie. Da kannst du zu Recht richtig stolz drauf sein.

@Ladybird: Ich find es echt süß, dass du dich nicht von uns trennen kannst und uns weiter auf dem laufenden hältst. Ich hoffe, dass du dann ein gutes Vertrauensverhältnis zu deinem neuen FA aufbauen kannst.

@Twixx: Maxim und Livia sind ja auch tolle Namen.  :D Ach ich find das so spannend mit dem Thema Namen. Ist zwar nicht so einfach, weil man ja nun mal für ein Leben lang über den Vornamen seines Kindes entscheidet, aber irgendwie freue ich mich schon darauf, wenn wir wissen, was es wird und das Würmchen dann nicht mehr nur ein Würmchen ist, sondern einen Namen hat.

@unkreativ: Oh das stell ich mir ja schwierig vor, dass du deinem Mann dann nicht sagen darfst, was es wird. Ist er wirklich kein bisschen neugierig? Wegen den Namen muss man ja auch nicht alles schön finden. Ich find das mit dem "zum Nachnamen" passen immer etwas schwierig. Bei einem Jungen kann man ja vielleicht davon ausgehen, dass er seinen Nachnamen ein Leben lang behält. Ein Mädchen würde ja eventuell irgendwann den Nachnamen ihres zukünftigen Mannes annehmen. Oder auch umgekehrt. Unser Nachname ist jetzt z.b. an sich schon sch...., also achte ich da jetzt nicht so drauf, dass das passt. Ich hoffe, dass meine Kinder irgendwann einen Partner mit einem besseren Nachnamen finden und den dann annehmen.  ;D

@Affendame und scoobidoo:  s-winken

@me: Das Wochenende war sehr schön. Wir waren mit meiner Schwester und ihrem Verlobten zusammen in einem Babymarkt und haben uns schon mal wegen Kinderwagen und Autositzen beraten lassen. Jetzt haben wir ganz viel Infomaterial zu Hause und waren hinterher auch total begeistert darüber, wie viel Zeit sich der Mitarbeiter dort für uns genommen hat. Er hat uns bestimmt über eine Stunde beraten und hat uns fast den halben Laden gezeigt. War echt süß. Mein Mann hat dann schon mal den Kinderwagen Probe gefahren. Stand ihm sehr gut.  :D Ich denke wir werden uns wohl für einen Kinderwagen von Emmaljunga entscheiden. Zwar sehr teuer, aber wir waren einfach sehr überzeugt. Fürs Auto werden wir wohl von Maxi Cosi die Babyschale Pebble und den Reboarder 2wayPearl nehmen. Das Haus, das wir uns Samstag Vormittag angeguckt haben war zwar sehr schön, aber es passt leider trotzdem nicht, weil wir dort nicht Wohnen und Arbeiten unter einem Dach vereinen könnten und das sollte schon so sein. Wenn wir bis Ende März jetzt nichts mehr finden, verschieben wir den Umzug aufs Frühjahr 2015. Dann bleiben wir halt erstmal in unserer Wohnung. Einen Wickeltisch und ein Babybett passt mit ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer passt auch noch eine Kinderwiege oder ein Laufstall. Also würden wir es auch erstmal dort hinbekommen.

Sagt mal tut euch der UL beim niesen auch so weh? Woran liegt das?

Affendame

Hey Zusammen,

M, nein Jamal ist arabischer Herkunft, allerdings kommt der Name so gut wie nur in Afrika vor.
Wie geht es Deinem Freund? Mist, dass es wirklich eine Fraktur ist und er lange ausfallen wird... Gute Besserung für ihn  :)

Unkreativ, so geht es mir im Moment auch.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es bei mir eher eine Depression ist, aber Hilfe kann man nicht erwarten. Nun ja, das ist ja nichts Neues, dass es schwierig ist, professionelle Hilfe zu erhalten und ernstgenommen zu werden. Immer dieses BlaBla, dass es vielen Frauen so geht und das völlig normal ist... Es ist so schräg, geht es Menschen gut, werden Ihnen etliche Symptome angedichtet, geht es schlecht, wird es nicht ernst genommen.

Mich macht dieser Mist sehr wütend.

Baby_Traum, das ist bei mir auch oft so, Husten oder Niesen und es zieht und zwickt alles. Soweit ich die Ärztin verstanden habe, ist es normal, da das Bindegewebe sich lockert und dadurch alles empfindlicher ist...

Bis bald

Twixx

*

Baby_Traum

Hey ihr Lieben,

@Affendame: Da hast du wohl recht, dass es oft vorkommt, dass wenn es einem wirklich schlecht geht, einem nicht wirklich geholfen wird. Es gibt doch auch wirklich Schwangerschafts-Depressionen oder? Aber deine Verfassung hängt mit mehreren Faktoren zusammen oder? Mit welchen Ärzten hast du denn diesbezüglich bisher das Gespräch gesucht? Ich würde es sonst an deiner Stelle noch einmal wo anders versuchen. Ich weiß, dass ist nicht so einfach, aber ich bin der Meinung, dass gerade Depressionen ernst genommen werden müssen. Da sollten Ärzte doch etwas sensibler sein. Ich wünsche dir wirklich, dass du schnellstmöglich einen Arzt findest, der dich ernst nimmt und du dann auch bald deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.  s-hug

@Twixx: Ja die Beratung war schon recht intensiv. Meinem Mann rauchte danach wirklich extrem der Kopf.  ;D Kaufen wollen wir jetzt noch nicht, aber wir wollten uns schon mal informieren, was wir wirklich brauchen werden und auf was man so achten sollte. Und schon frühzeitig zu wissen, was man so finanziell einplanen muss, schadet ja auch nicht.  ;) Bis Ende Juni möchte ich das mit den Möbeln und so dann halt fertig haben, also denke ich werden wir so Anfang Mai anfangen auszusuchen und zu bestellen. Man muss ja auch noch die Lieferzeiten berücksichtigen. Oh geht es jetzt bei dir auch mit dem Rücken los? Das wäre ja doof.  :( Bei mir ist es ja wirklich nur wenn ich im Büro sitze. Keine Sorge wegen dem Bauch. Ich find auch, dass es bei mir noch nicht nach Baby aussieht.  ;) Ich hab nach wie vor knapp 2 kg mehr. Wobei das auch jeden Tag etwas schwankt. Aber ich esse auch ganz normal weiter, also nix mit "ich muss jetzt für 2 essen". In spätestens vier Wochen denke ich, werden wir es dann auch als Baby-Bauch ansehen.  ;) ;)