Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Ladybird

Hi Mädels,

wollte euch nur kurz berichten, dass mein neuer FA und die ganze Praxis super sind, da hibbelt man doch gerne noch ein bisschen und freut sich auf den nächsten Termin. G.Mutter sah top aus und es kann direkt weiter gehen, nur die Schilddrüsenwerte werden mal untersucht. Habe Femibion 1 bekommen, kennt das jemand, hatte vorher Folio forte

Baby-traum: Beim Pullistricken habe ich den Bären einfach weg gelassen und nur nach Grundmuster gestrickt  ;)

alle anderen grüße ich ganz lieb und nächstes mal schreibe ich mehr, versprochen  s-winken
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Affendame

Guten Morgen,

@Twixx, nein, die Depressionen kommen durch die Schwangerschaft!!! Und für Fachärzte ist eine Depression in der Regel ziemlich einfach zu erkennen. Das Problem an dem Besuch bei einem Psychotherapeuten ist nicht eine Überweisung, diese wird in der Regel nicht mehr benötigt, sondern das Problem ist einen Termin zu bekommen. Das erfordert viel, sehr viel Geduld und auch Glück. Therapieplätze sind in Deutschland meist komplett ausgebucht, wenn es Wartelisten gibt sind die bis Ultimo voll, 1 oder 1,5 Jahre Wartezeit sind oft Standart.

Bei mir heisst es auch ständig, ob ich schon zugenommen habe oder ob man bald mal was sieht... Nein, ich habe immer noch -1kg und nein, man sieht aus noch nichts... Die Frage ob es sein kann, dass das nicht normal ist, kann ich auch langsam nicht mehr hören... Am Anfang hat mich das soooo sehr verunsichert, aber inzwischen weiß ich, das alles gut ist ;)

@Baby:Traum:

Ja, diese gibt es und es gibt Therapeuten und Stationen, die sich darauf spezialisiert haben. Durch meine Essstörung bin ich sozusagen vorbelastet und es kommt schneller zu Depressionen in der Schwangerschaft und auch im Wochenbett.
Mein Neurologe hat das sehr ernst genommen, als ich ihm am Montag davon erzählt habe und die Hebamme, die ich gestern kennenlernen konnte, auch.

Meine Frauenärztin nimmt dies nicht ernst und für manche Hilfen hätte ich eine Überweisung von ihr benötigt...

Aber, das Gute ist, dass ich am Freitag einen Termin in einer Klinik mit entsprechender Station habe und nächsten Donnerstag einen ambulanten Termin. Ich lasse auf mich zukommen, wozu ich mich entscheide.

Heute ist unser gemeinsames Gespräch und wir werden sehen, wie uns dies weiterbringen kann. In den letzten Wochen und Monaten ist einfach sehr viel passiert.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag

Baby_Traum

Hallo  :D

@Ladybird: Ich freu mich, dass es dir in der neuen Praxis so gut gefällt. Das mit den Schilddrüsenwerten ist auf jeden Fall sinnvoll. Femibion 1 hatte ich letztes Jahr im Mai bei meinem ersten Gespräch wegen des Kinderwunsches und der Behandlungsmöglichkeiten auch von meinem FA bekommen. Ist halt etwas teurer als z.b. Folio Forte, aber ich war damit gut zurecht gekommen. Als die Kinderwunschpraxis dann aber festgestellt hatte, dass ich Hashimoto habe, wurde mir dort empfohlen auf ein jodfreies Produkt umzusteigen. Deshalb nehme ich seit dem Folio Forte Jodfrei. Ich hab aber von dem Femibion 1 noch was zu Hause. Falls du das haben möchtest, schick mir einfach eine PN.  ;)

Ich hab leider noch nicht angefangen zu stricken, aber ich hab mir auch schon überlegt, den Teddy dann einfach wegzulassen.  ;)

@Affendame: Ich hoffe, dass euch das Gespräch heute helfen wird. Ich drück die Daumen. Da bin ich aber beruhigt, dass wenigstens dein Neurologe und die Hebamme die Sache mit der Depression ernst nehmen und du nun auch entsprechende Termine bekommen hast. Bist du denn sonst zufrieden mit deiner FÄ? ich finde es nämlich schon bedenklich, dass sie das nicht ernst nimmt. Ich meine es ist ja schließlich wichtig, dass man dir JETZT in der Schwangerschaft hilft, wenn es eine Schwangerschafts-Depression ist. Danach hilft es dir ja nicht mehr, wenn du dann im Endeffekt deine Schwangerschaft nicht auch etwas genießen konntest. Ich hoffe, dass du dich dann in entsprechender Behandlung wohl fühlen wirst und den Ärzten vertrauen kannst, so dass es dir dann bald nach und nach besser gehen wird.  s-hug Wirst du wirklich gefragt, ob es normal ist, dass man noch nichts sieht??? Man muss doch noch gar nicht zwangsläufig was sehen. Das fängt doch bei vielen erst im 4. Monat langsam an und manche haben die ganze ss über kaum Bauch. Aber schön, dass du dich davon nicht mehr so verunsichern lässt. Hauptsache dir und dem Krümel geht es soweit gut.

@ alle anderen: Wo seid ihr denn alle? Geht es euch gut?????

@me: Hab gestern Abend die lustigste Hochzeitseinladung ever, EVER EVER bekommen. Per Facebook von meinem Stiefbruder. "Hi, am ..... wird kirchlich geheiratet".  ;D ;D ;D ;D Ich find es echt lustig. Aber am besten ist noch, dass seine Frau (standesamtlich sind sie schon seit 2009 verheiratet) mich vor ca. zwei Wochen NATÜRLICH auch per Facebook gefragt hat, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte. Ich hab dann ja gesagt und nur darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr in der Kirche bin und sie das vorher dann man vorsichtig anfragen soll bei der Kirche, ob das ein Problem ist. Von meiner Schwester habe ich jetzt erfahren, dass jetzt meine Stiefschwester und der Verlobte meiner Schwester Trauzeugen werden. Von der Braut selbst hab ich NIX gehört. Bin ich jetzt irgendwie zu engstirnig oder wäre es nicht angebracht gewesen, dass die Braut mich mal informiert, dass ich ersetzt worden bin???!!!! Jetzt findet die Hochzeit auch noch statt, wenn ich schon im 9. Monat bin. Wie soll ich denn das aushalten im Sommer? Achja und weil es grad so lustig ist, gefeiert werden soll wohl in einer Pommesbude....  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl
Mein Krümel wurde nach diesen Nachrichten jedenfalls vor lachen ordentlich durchgeschüttelt.  ;D ;D

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

*

Nika1298

Hallo Mädels,

Da bin ich mal wieder.
Sorry daß ich abgetaucht war. Zum einen war es reiner Selbstschutz, ich habe mich bei meiner Tochter schon so wahnsinnig verrückt gemacht und leider neige ich wieder dazu.
Umso mehr ich im Internet bin, umso schlimmer.

Dazu hat mich die Übelkeit wieder volle Kanne erwischt. Über Weihnachten, Silvester, ich hab gebrochen, Krämpfe gehabt - teilweise wollte ich das Ganze rückgängig machen am Liebsten.
Seit Samstag breche ich nicht mehr, nehme aber weiterhin Vomex und mir ist übel.

Meine Tochter ist ja auch noch da.

Letzte Woche haben wir auch den Harmony Test machen lassen - Ergebnis steht noch aus.

Desweiteren mache ich mich momenten vollkommen kirre wegen Ringelröteln. Bei meiner Nichte im Kiga sind die, ich hatte keinen Kontakt aber da die ja auch unbemerkt verlaufen können, schiebe ich nun Panik daß die ja auch an Schule und Hort sein könnte. Bisher gabs da keine Aushänge aber wer weiß ob die das überhaupt wissen, welche Krankheiten die Kinder haben.
Freitag lasse ich das testen, wenn ich die noch nie hatte kann ich aber auch nicht viel machen...trotzdem ich bin halt wieder panisch,

Wie geht ihr MAmis mit größeren Kindern schon damit um?

Macht ihr euch auch Gedanken?

So sorry daß ich noch nicht alles nachgelesen habe.

Versuche wieder mehr zu schreiben.

LG

M

Hallo!

unkreativ, mhm, mein Freund will es unbedingt wissen. Ich glaub, der will auf der Arbeit prahlen (vor allem wenns ein Junge wird?  ??? ::)
Ja, das mit dem Nachnamen find ich auch schwierig. Ich denke, das Baby wird ja meinen Namen bekommen und der ist typisch schottisch und dazu passt z.B. ein Luis überhaupt nicht (da passt schon besser Lewis)

Krümelchen, na siehst du, noch eine Bereitsmama :) Und wenn Hibbeline bald auch kommt, dann sinds schon 4 Mädels die schon ein Kind haben :)
Glückwunsch zum Haus!
Ich hoffe, Lina geht es so langsam wieder besser!

Ladybird, danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an!
Und ich freu mich, dass du so positiv bist! Ich find es toll und hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt!

Twixx, jaja, das mit den Namen ist schon so eine Sache. Ich schaue auch regelmäßig rum (habe mir jetzt mal ein Buch in der Bücherrei ausgeliehen). Die Liste, die ich schreibe, wird jeden Tag länger, aber jeden Tag gefällt mir ein anderer Name am besten... Mein Freund will da noch gar nichts von wissen. Er will erst wissen, was es wird.

Baby, keine Sorge, bei meinem Freund ist auch nicht so viel Platz und ich mache mir überhaupt keine Gedanken, dass das nicht passen könnte... Wird halt ein bisschen gemütlicher! Und so ein Baby braucht ja doch nicht so viel Platz. Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass ihr bald etwas findet!
??? Was ist das denn mit der Trauzeugen-Geschichte? Aber gut, dass du es mit Humor nehmen kannst! Aber alles schon ein bisschen komisch. Vielleicht bin ich da auch zu unflexibel, aber kirchliche Hochzeitsfeier in einer Pommesbude ??? Das wär ja echt nicht so meins...
Und dieser FB Quatsch... Wozu gibt es das Telefon oder Skype? Da kann man sich dann auch wenigstens hören (oder einen Videochat machen)

Affendame, oh das ist ja echt mistig. Vor allem mit der Ärztin! Wäre es da nicht vielleicht klug, zu jemanden anders zu gehen, wenn sie dich nicht ernst nimmt?  >:(  Oh, ich bin im Moment total schnell auf 180 wenn es um Inkompetenz geht! Kann super verstehen, dass du da wütend wirst!

Nika, schön, mal wieder von dir zu hören! Schade, dass du deine Schwangerschaft noch nicht richtig genießen kannst. Ich hoffe, dass das bald komm!

Uns gehts den Umständen entsprechend. Mein Freund ist zwar am nörgeln (als aktiver Mensch ist er jetzt natürlich total eingeschränkt), aber ich komme schon damit klar. Zum Glück sind bei mir die Hormone so langsam wieder ein bisschen unter Kontrolle, ich glaub noch vor 2, 3 Wochen hätte ich die ganze Zeit zurückgenörgelt  ::)

Heute gabs dann auch den Jammerlappen ;) Aber gar nicht so schlecht, ich bin zufrieden. Wenn das so weitergeht, dann kommt dabei ein guter Quali raus :)

M

Ach ja, was ich noch vergessen habe, ich hab jetzt ganz schnell und kurzfristig einen Termin bei der Diakonie bekommen. Ich hoffe, dass die da hilfsbereiter sind. Ist ja auch immerhin eine kirchliche Organisation.

Affendame

Guten Morgen  :)

@Twixx,
ich bin aus gutem Grunde bei dieser Frauenärztin, sie kennt sich aus mit traumatisierten Frauen und macht in diesen Fällen sogar Untersuchungen bei Kindern für Gerichte etc. Dann denke ich, sie gehört zu den Menschen bei denen ich erwarten kann, dass dies ernst genommen und erkannt wird.
Vielen Menschen, eingenommen Ärzten und anderem Fachpersonal fehlt das Einfühlungsvermögen bzw. ist der Routine zum Opfer gefallen.
Depressionen sind nicht immer leicht erkennbar, gerade für Laien nicht, wenn man sich jedoch ein wenig auskennt, ist es häufig schnell erkennbar.

Ausserhalb der SS leide ich zum Glück nicht darunter, weiß jedoch, wie schnell Menschen mit tollen Sprüchen bei der Hand sind. " Der muss sich nur mal zusammenreissen " ist einer der beliebtesten. S:D

@ Baby_Traum
Mit Pommes Schranke???  :D ;D :D ;D Dann ist das Kleid aber nicht lange weiß  :D ;D :D ;D
Mal im Ernst, ich würde es schwierig finden, da zuzusagen, denn wer weiß was ist mit unseren Zwergen. Vielleicht ist es ihnen auch zu warm in unseren Bäuchen und sie entscheiden sich spontan früher mal die Aussenwelt anzuschauen????

Ja Baby, eigentlich bin ich sonst recht zufrieden mit der FA. Ich kenne deutlich schlimmere... Was mich sehr genervt hat, ich hatte vor einigen Wochen nach Hebammenhilfe gefragt und sie meinte, das ich sowas gar nicht brauchen würde, sie wäre ja auch da. Ich war sehr verwirrt über die Aussage, habe dies aber erst einmal so stehen lassen. Die Beratungsstelle hat mich dann darüber aufgeklärt und nun habe ich ja auch eine. Ich bin gespannt, wie die Ärztin das finden wird...

Ja, sehr viele fragen ob ich denn nun endlich zugenommen habe oder Freundinnen am Telefon, ob man denn nun endlich etwas sehen würde... Bei der Antwort " Nein " regen sich wirklich manche auf, dass das doch nicht normal sei... Anfangs hat mich das wirklich sehr verunsichert, aber jetzt freue ich mich, dass ich noch schlank bin  :P

Mein Freund fragt öfter, ob ich nun zugenommen habe oder untersucht, ob er etwas sehen kann  :P Nun ja, abends ist der Bauch immer etwas gebläht und er freut mich voll und morgens schaut er dann enttäuscht  ;) Als werdender Papa ist das aber auch etwas anderes.

Das Gespräch gestern war gut, Danke.

Die Pommesbude  :D ;D :D ;D, ich komme nicht drüber hinweg ;)

M, klasse, dass Du einen anderen Termin bekommen hast. Kirche ist jetzt nicht so mein Ding, aber diese Organisationen wie Diakonie und Caritas stehen für den Erhalt der familie. Da musst Dir Dir höchstwahrscheinlich nicht einen solchen Unsinn anhören und kannst in Erfahrung bringen, was für Euch wichtig ist.

Wie geht es Deinem Freund?

Mit dem Nachnamen, ich denke, wir nehmen den meines Freundes. Ich hasse meinen... Und zu seinem Nachnamen passen die tollen Vornamen  ;)

Bei unser Namensentscheidung ist es für den Jungen geblieben und Mädchen sind wir wieder unsicherer.

Wann ist denn das Gespräch mit Deiner Klasse????

Krümelchen2

Hallo,

sorry das ich nicht so oft hier war die letzten Tage aber das Thema mit dem Haus macht mich total wahnsinnig. Wir haben voll das theater mit unserer Hausbank und das nervt, als wir kein konkretes Angebot hatten konnten ir jederzeit ein Termin vereinbaren und haben auch sofort Zahlen bekommen und nun geht das in eine Richtung ... ich sag euch zum Kotzen. Heute nachmittag haben wir einen Termin bei einem Finanzberater und da kam am Dienstag der erste positive Vorbescheid raus. Aber das die Hausbank sich nun so verhält, geht gar nicht.

@Lina es geht ihr wieder super und sie ist wohl auf und fängt nun an zu laufen immer weitere Strecken, sieht aber eher aus wie ein Affenbaby, Rücken durchgedrückt und die Arme nach oben, voll süß.

@krankheiten man kann sich dagegen nicht schützen! Bakterien und Viren sind überall. Wenn ich weiß das jemand was hat halte ich Abstand schon wegen meiner Kinder und nun wegen dem Baby. Aber als Lina nun Scharlach hatte konnte ich das nicht. Wegen Röteln wird in der SS ja nochmal getestet und wenn man Symthome hat dann sofort zum Arzt.

@M Ich hoffe das dein Mann bald wieder gesund ist und sich bewegen kann. Wie läuft es in der Schule?

@Baby das ist ja mal ein Ding mit der Braut krass  :o meine Schwägerin hat ja auch Ihre Treauzeugin und ich bin die von meinem Bruder und es läuft total super zwischen uns aber das verhalten ist ja voll ätzend. Aber Pommesbude ist ja der Traumort für eine Hochzeit  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@Nika das hatte ich auch in der ersten SS. Mach es so wie du am besten damit klarkommst und wir verstehen das alle sehr gut. Die Ängste sind eh immer da und hören auch nicht auf wenn das Kindchen da ist gelle  :-* dafür sind wir eben Vollblutmütter

@Affendame also das mit den Problemen und Depressionen kann ich nachvollziehen. Mir geht es Phasenweise auch nicht gut und mein Verhalten einigen Dingen gegenüber ist vielleicht auch nicht normal. Ich geh nie alleine weg und schon gar nicht abends. Liegt an meiner Vergangenheit, wurde von meinem Exfreund misshandelt und das nicht nur im Bett ... aber mein Mann hat mir total geholfen und mich daraus geholt und wir haben das alles zusammen geschafft, aber die komischen Situationen oder Gefühle werde ich wohl nie wieder los und der Spruch "reiß dich zusammen" hilft vielleicht bei manchen Sachen aber nicht bei sowas. Wer sowas sagt der kann sich nicht rein versetzen wie das ist.

@Namen die Liste nimmt gestalt an  :laugh:

@weekend bin ich bei meinen Eltern und Jason freut sich auf oma und Opa und Oma kommt dann nächste Woche zu uns und das weiß er noch nicht --- der flippt aus.

@me mir geht es gut keine übelkeit und ich hoffe das bleibt so und ich hoffe das es dennoch ein gutes Zeichen ist und Schlumpfy noch da ist. Wenn ich heute abend Zeit hab gibt es mal ein Foto vom Bauch - Jason meinte schon ich soll doch was drüber ziehen man sieht es schon voll (haben ihm erklärt das wir bis zu einem bestimmten zeitpunkt vorsichtig sein müssen und er nix verraten darf).

Twixx

*

Krümelchen2

Morgen,

also unsere ENtscheidung steht, wir wollen das Haus mit allen Schwierigkeiten und Bürokratiezeugs  ::).

@twixx wir werden es offiziell an Bekannte und Verwandte verkünden wenn die 12 Wochen rum. Sollte der ein oder andere es vorher sehen dann sagen wir es auch so. Unsere engsten Freunde und Familie wissen es ja schon. DIe Murmel kann ich nicht wirklich verstecken und mein Mann meinte jetzt schon, das es bald ganz viel von mir geben wird  :laugh:.

@Haus joa  :laugh:so einfach wirds nicht werden und wir brauchen noch viel Geduld. So wie man denkt das nach der Unterschrift beim Notar alles losgehen kann ist es nicht. da gibt es viel Bürokratie und und und

@rest wo seidn ihr alle?

Baby_Traum

Huhu Mädels,

also erstmal, weil ihr es alle ja auch so lustig findet, wie ich  ;D zum Thema Hochzeit und Pommesbude. Ich hoffe natürlich, dass diese kurze Mini-Mitteilung via FB jetzt nicht die endgültige Einladung sein sollte, sondern nur schon mal eine Vorab-Info. Obwohl ich auch da finde, dass man das hätte schöner formulieren können.  ;) Und jetzt der spannende Punkt mit der Pommesbude. Bisher weiß ich das nur von meiner Schwester. Es hieß wohl, dass die das "da machen wollen, wo die sich schonmal was zu essen nach Hause holen". Da soll es dann wohl auch einen kleinen Raum mit Sitzmöglichkeit geben. Also wird es wohl ein Imbiss sein, der ein paar Sitzgelegenheiten hat. Diesen kleinen Raum wollen die dann wohl "anmieten" und der Mensch vom Imbiss macht dann "Buffet", also wohl Salate, Schnitzel, Pommes.... Also hoff ich mal darauf, dass es keine Currywurst im Pappteller geben wird und ich mich immerhin auch irgendwo hinsetzen darf und nicht die ganze Zeit an irgendwelchen Stehtischen stehen muss. Wegen der Trauzeugensache habe ich von der Braut immer noch nichts gehört. Mein Vater rief dann gestern an und wollte uns wohl den Termin mitteilen. Auch so eine komische Eigenart, dass mein Mann und ich immer von meinem Vater über solche Sachen in Kenntnis gesetzt werden müssen.  ::) Und der meinte dann noch, ob die beiden meinen Mann schon wegen Musik machen bei der Hochzeit gefragt hätten (mein Mann hat früher als DJ aufgelegt). Haben die beiden natürlich auch noch nicht gemacht und ich hab meinem Mann auch schon gesagt, dass er das nicht machen soll. Erstmal hat er gar nicht mehr alles an nötigem Equipment da und ich werde den Teufel tun, als mein MacBook zur Verfügung zu stellen. Außerdem kann es ja nunmal entsprechend meines Umstandes auch passieren, dass wenn wir überhaupt hinfahren, ich vielleicht nicht so lange durchhalte und ich bezweifle, dass ich im 9. Monat noch in der Lage sein werde, allein mit dem Auto über eine Stunde nach Hause zu fahren.

So nun aber zu euch!!!!

@Nika: Wie schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass bei dir vielleicht nicht alles in Ordnung ist und du dich deshalb nicht meldest. Deine Sorgen kann ich ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst es immer versuche so zu halten, dass solange keine schlechten Nachrichten kommen, ich auch keinen Grund zur Sorge habe. Trotzdem sind natürlich im Hinterkopf immer Sorgen da und das hört ja auch nicht auf.

@M: Schön, dass du mit deinem Zeugnis zufrieden bist. Wann hast du das Gespräch mit deiner Klasse? Ich hoffe, dass ihr bei dem Gespräch bei der Diakonie mehr Erfolg haben werdet. Und weiterhin gute Besserung für deinen Freund.

@Affendame: Na wenn dein Freund sehnsüchtig darauf wartet, dass er bei deinem Bauch was erkennen kann, ist ja verständlich. Spannender als eine runde Kugel ist aber hinterher eh sicherlich, die Bewegungen des Kindes zu spüren. Berichte doch später mal, wie dein Termin in der Klinik heute war (ist doch heute oder?)

@Krümelchen: Oha, dass kann ich mir vorstellen, dass der Stress wegen dem Haus jetzt erst richtig losgeht. Müsst ihr da denn dann noch viel umbauen? Ich wünsche euch viel Spaß bei deinen Eltern am Wochenende.  :-* Ich hab noch nicht geguckt. Gibt es schon ein neues Bauchbild von dir? Ich bin schon so gespannt. Ich warte wohl noch etwas mit dem ersten Bauchbild bis ich klar sagen kann, dass ist das Baby und nicht mein Hüftspeck.  ;D

@Twixx:  s-winken Ich glaub du bist von uns allen echt die Entspannteste  ;)

@me: War gestern beim Friseur und hab mir die Haare mal wieder kurz schneiden lassen. Hat sich gestern morgen spontan in meinen Kopf gesetzt und ich wusste, dass ich meinem Mann damit eine riesige Freude machen würde. Am Montag sind wir 7 Jahre zusammen.  Wo ist nur die Zeit geblieben?!? Morgen muss ich dann in die Stadt ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester kaufen. Ist zwar noch etwas Zeit, aber nächste Woche ist sie das ganze Wochenende bei uns und unserer Mutter, da kann ich das schlecht machen. Ansonsten ist bei mir alles klar und ich werde langsam nervös wegen dem Termin am Mittwoch.

M

Moin :)

Das Gespräch mit der Klasse ist am Montag, man bin ich aufgeregt! Und der Termin bei der Diakonie ja auch. Das geht schon gleich gut los!

Wann kann ich das Baby eigentlich spüren? Bin ja nun schon in der 15. Woche...

Die Zeugnisferien genieße ich auf jeden Fall! Meine Mama hat sich extra gestern und heute freigemacht und gestern waren wir zu dritt schwimmen (meine Mama, meine Schwester & Ich) und heute gab dann richtig lecker Frühstück mit frischen Brötchen und Ei  ;D Ich mag es verwöhnt zu werden! Aber meine Mama sagt, das hätten wir verdient, weil unsere Zeugnisse gut waren.

Wow Baby, 7 Jahre schon... Das ist lange. Mir kommen schon die 1 1/2 Jahre richtig viel vor!

M

Wow, es gibt schon die ersten Oktobärchen :)

Habt ihr eigentlich schon angefangen, nach Ausstattung zu schauen? Ich habe jetzt mal in zwei Kindergärten in der Nähe einen Aushang gemacht, dass wir sehr gerne was gebraucht nehmen würden. Mal sehen, ob sich darauf jemand meldet...

scoobidoo

nur ein kurzes Lebenszeichen. Uns geht es super! Ich arbeite sehr viel und bin dann abends k.o. Ausserdem mach ich gerade online Fortbildung und muss lernen. Habe aber sonst auch nichts zu berichten.

M, viel Glück für Montag und Euch allen alles Gute! Macht Euch nicht bekloppt!

Ladybird

huhu  s-winken
wünsche euch einen schönen Sonntag

Der FA hat entdeckt das ich eine Schilddrüsenunterfunkt. habe, kenn das jemand von euch?

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

M

Hallo!

Na, habt ihr euch alle verkrochen? Ist ja gar nichts los hier dieses Wochenende!

scoobi, ich hoffe, dir wächst das nicht über den Kopf! Lass dich sonst gut verwöhnen :)

Lady, Schilddrüsenunterfunktion sagt mir nichts... Ist das denn selten? Vielleicht weiß ja die ein oder andere hier darüber Bescheid und hat es vielleicht auch?

Me, Aufgeregt...
Sonst ist aber alles gut hier, gibt auch nichts besonderes zu berichten.
Februar ist ja jetzt ein Terminmarathon bei mir, morgen bei der Diakonie, am 11. bei der Hebamme und am 27. beim FA. Da bin ich dann 18+2, meint ihr, ich könnte dann ein Outing bekommen?

Sarimba

Hallo zusammen,
bin gerade auf die Seite hier gestoßen und finde es ne schöne Sache, sich bisschen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, komm aus dem Süden von Dtl. und hab am 01.08. ET. Soweit gehts mir ziemlich gut, die Übelkeit ist so langsam weg und ich find es wahnsinnig spannend, wie sich mein Körper und das Baby in meinem Bauch so entwickelt und verändert.

LG Sarimba

M

Herzlich Willkommen Sarimba!

Wir freuen uns hier riesig über jeden Zuwachs!

Mela

*rein husch*
@ Ladybird: Ich habe in dieser SS auch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Man bekommt L Thyroxin und die Werte werden regelmäßig kontrolliert. Nach der SS kann das direkt wieder weg sein. Ist jetzt nicht tragisch, es muss aber eben behandelt werden. Sonst könnte es unter Umständen schlecht fürs Baby sein. Aber mit Behandlung dürfte der Krümel davon nichts mitkriegen. :)
*raus husch
* 08/11 im Herzen

Twixx

*

Ladybird

Hi, wollte nur schnell nen lieben Gruß da lassen.

War beim Arzt, habe Hashimoto, kennt das jemand?

Hoffe bei euch ist alles gut  s-hug
Ein Kind, was ist das?

Baby_Traum

Hallo Mädels  :D

Ich meld mich auch mal wieder  8)

@M: Wie waren die beiden Gespräche gestern mit der Klasse und der Diakonie?

@Ladybird: Ich habe auch Hashimoto. Wie sind denn da deine Werte? Ich bekomme derzeit noch "nur" Cefasel 200. Das kann man sich einfach so in der Apotheke holen. Hatte mir der Arzt in der Kiwu empfohlen, weil es bei mir wohl noch nicht so schlimm und erst am Anfang ist. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt deswegen, weil ich das mehr unter Kotrolle haben möchte. Meine Schwester hat auch Hashimoto. Sie wurde auf L-Thyroxin eingestellt und das war es auch schon. Man nimmt halt sein Leben lang dann morgens auf nüchternen Magen seine Medis und dann sollten die Werte immer mal wieder kontrolliert werden (insbesondere bei Kinderwunsch und Schwangerschaft wohl häufiger) Ideal soll für die Schwangerschaft wohl ein TSH um 1 sein. Besser sogar unter 1. Krümelchen kennt sich da glaube ich noch besser aus.  ;)

@Sarimba: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@scoobidoo: Ich freu mich, dass es dir so gut geht! Gönn dir aber auch immer mal eine kleine Pause.

@Twixx: Ich glaub kaum, dass dich deine lustig lockere Art zur Rabenmutter machen wird.  ;) Bei meinem Mann und mir ist es ähnlich. Wir versuchen möglichst alles mit Humor zu nehmen. Oh du hast auch morgen einen FA-Termin? Dann sind wir ja gemeinsam aufgeregt. Ich hab die letzte Nacht schon total schlecht geschlafen und war immer wieder wach und hab einen Schwachsinn nach dem nächsten geträumt. Irgendwie hab ich in den letzten vier Wochen immer gedacht, dass alles gut sein wird. Ich hab keine Schmerzen und zum Glück ja auch keine Blutungen mehr gehabt. Aber je näher es auf morgen zugeht, desto größer ist die Angst, dass der Arzt nach dem Würmchen guckt und sagt, dass da was nicht stimmt.  :-\

scoobidoo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern meine Blutauswertung bekommen. Bin immun gegen Toxoplasmose und Röteln, Mineralien und Vitamine sind trotz veganer Lebensweise alle perfekt. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr für's Katzenklo sauber machen  ::)

Keine Sorge, Baby... ich habe auch viel frei zwischendurch :-). Heute fange ich mein Schwimmtraining wieder an - muss mich ganz schön aufraffen aber das ist immer so nach längeren Sportpausen.

LG

unkreativ

Hallo! Meld mich mal wieder!  :)

@Baby + twix, die Nervoesitaet kenn ich! Bin jetzt schon aufgeregt wegen Freitag! Wir schaffen das!
Tief durchatmen! ^^

@scoobi, hast du ein Glueck. Bin auf Roeteln und Toxo negativ getestet. :/ und das mit meinen beiden Kuschelmonstern... und ich kann ja die Finger nicht von Katzen lassen. Dachte eigentlich das ich immun bin. O.o

@Lady, lass dich von deinem Arzt auf einen guten Wert einstellen und regelmaessig kontrollieren. Dann solltest du dir keine Sorgen machen muessen. Gut das es entdeckt wurde!
Das taegliche Tabeletten nehmen nervt (vorallem das mit den 30-60 Minuten vorm Fruehstueck) aber viele kommen da niewieder drumherrum.:/ aber mit den Medis gehts mir auch besser. ^^

Liebe Gruesse