Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@Baby Alles alles Gute zum Geburtstag Süße und vor allem eine schöne SS.

@Folsäure ich nehme Folio ohne Jod und das war bei jedem meiner Mäuse so und hat nicht geschadet. Man soll in der SS nicht zuviele Präperate zu sich nehmen, denn das kann umgekehrt dem Baby auch schaden

@Haus morgen wird alles eingereicht und dann heißt es warten und darin bin ich total ungeduldig

@hibbel schön das alle Werte okay sind und du kannst ja dann auch anfangen deine SS zu genießen

@schlumpfy ich weiß auch nicht aber ich glaube ich spüre unseren kleinen Schlumpfy stupsen. Noch nicht von aussen aber ab und zu von innen und irgendwas sagt mir das es das baby ist  :laugh:

Baby_Traum

Hallo Mädels  :D

Hier ist aber ruhig....

Ich wollte mich bei euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken!  :-* Ich hatte einen sehr ruhigen Tag am Mittwoch. Musste ja auch erst arbeiten und dann waren abends nur meine Mutter und mein Stiefvater zum essen da. Morgen kommt meine Schwester mit ihrem Verlobten und sie und ich gehen ins Ballet Revolution in Essen. Die Karten bekam ich von den beiden zu Weihnachten. Abends essen wir dann alle zusammen bei meiner Mutter und am Sonntag kommt mein Vater mit meiner Stiefmutter zu uns zum Kaffee. Das heißt dann noch Kuchen backen  :) Insgesamt geht es mir ganz gut. Meine Blutergebnisse vom HA waren gestern da und alles ist in Ordnung. Nehme also alle Tabletten erstmal so weiter wie bisher und jetzt werden engmaschige Laborkontrollen gemacht. Also darf ich am 11.03. zur nächsten Blutabnahme.

@Krümelchen: Das ist ja süß, dass du schon was spürst. Beim dritten merkt man es ja wohl auch schneller, also kann es ja gut sein, dass es tatsächlich dein Schlumpfy ist, das da von innen mal leise anklopft und hallo hier bin ich sagt.

@Twixx: Beim Valentinstag setzt ehrlich gesagt mein Hirn ein bisschen aus.  ;D Wir machen uns nichts aus diesem Tag und schenken uns auch nichts, weil wir uns einfach jeden Tag lieben und uns das auch sagen, da muss es für uns keinen Tag im Kalender dafür geben. Aber wenn du deinen Schatz aufmuntern möchtest könntest du doch vielleicht einen gemütlichen Verwöhn-Abend vorbereiten, mit schöner Musik, Massage, leckerem Essen etc. Aber sicherlich hast du in der Zwischenzeit schon längst was gefunden.

Ich hab übrigens zum Geburtstag das Buch ""Mist" the Möhrchen" bekommen. Das Buch ist wohl aus der Sicht des Babys geschrieben und auf den ersten Seiten bisher sehr lustig.

@all: Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Affendame

Huhu Mädels ;)

Baby, als erstes einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich  s-musik

Ja, wir sind jetzt wohl alle im 2. Trimester angekommen, oder? Unser Zwerg und ich liegen heute bei 16+2. Am Bauch tut sich einiges, ich kann es nicht mehr so einfach verstecken, Gewichtsmäßig bin ich gerade mal bei meinem Ausgangsgewicht angelangt... Das macht mir wirklich Sorgen. Ich esse ziemlich viel, nicht übermäßig, aber viel und auch kalorienhaltig mit Sahne, Creme Fraiche, Vollmich, Vollfettkäse... halt so, wie immer. Um Fast Food kann ich gerade sehr schlecht einen Bogen machen ;) Trotzdem wird die Zahl auf der Waage nicht höher... Ich frage mich, ob wirklich alles in Ordnung ist, mit unserem kleinen Zwerg...

Wobei ich seit Tagen das Gefühl habe, dass ich etwas spüren kann. Eine sehr gute Freundin und 4-fach Mutter hat mir das Gefühl beschrieben, was sie bei den ersten Bewegungen aller Kids hatte und das stimmt ziemlich genau mit meinem überein.

Mein nächster Termin bei der Gyn ist erst am 27.2., über 10 Tage... Allerdings habe ich die große Angst, wenn ich morgen hingehe, dass sie mich für hysterisch hält...

AHHHHHHHHHH

Seid ihr auch alle soooo aufgeregt wegen des Outings???? Ich stehe ständig vor den Bodys und Stramplern und kaufe nichts, weil es kaum neutrale Sachen gibt... Ich hätte gedacht, dass dieses typisch rosa/blau endlich mal ausgedient hat, aber in sehr vielen Geschäften werde ich eines besseren belehrt.

Dafür gibt es gerade tolle Umstandsmode. Letzte Woche habe ich zufällig einen VERBAUDET-Laden entdeckt der absoluten Ausverkauf hatte. 2 Shirts, 2 Hosen und eine Strickjacke für unter 50 Euro ( zusammen ) ergattert. Tolle Sachen wirklich.
Ich habe eine Unterbauchhose, die ich super super toll finde, mir allerdings vom Hintern rutscht... Gerade sitzen nur die typischen Umstandshosen gut.

An Kinderwagen etc war bis dato nicht einmal zu denken bei uns. Es scheint gerade etwas Ruhe einzukehren, so dass wir uns um solche Dinge kümmern können.

Wohnsituation wird erst einmal so bleiben.

M

Wieder nur kurz, sorry :-*

Krümelchen, alles gute nachträglich zum Geburtstag, ich hofe du hast deinen Tag gestern genossen!

s-so s-musik s-musik  s-springen

Krümelchen2

Nabend,

ziemlich ruhig bei uns  :-\ geht es euch allen gut????

Danke für die Glückwünsche, wir haben in ruhiger Runde was gemacht und sind aber heute mit den Kids in den Zoo gegangen und es war spitze

@jason sein Zeugnis ist toll und wir mega stolz, er ist zwa nicht so glücklich darüber weil die kleinen Probleme die er noch hat mit drin stehen aber wir haben ihm gesagt das es voll in okay so ist.

@lina läuft und nun hat sie das malen entdeckt und das ist echt klasse

@bewegungen ich bin immer noch der Meinung das Schlumpfy stupst...

@outing würde es auch gerne wissen und dann shoppen gehen  :laugh:

@me joa alles so weit gut bin nur nervös wegen dem termin morgen

Baby_Traum

Guten Morgen,

@Krümelchen: Ich wünsche dir alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag Liebes  :-*

Für mehr hab ich jetzt erstmal keine Zeit. Muss mich für die Arbeit fertig machen.  ;)

Krümelchen2

Hallo,

so konnte mich jetzt erst melden, hab an dem Foto Film für dei Hochzeit meines Bruders gearbeitet.

@Termin ich bin verliebt in ein 6,22 cm kleines Schlumpfy Wesen. Es hat sich mit seiner Hand beschäftigt und die einzelnen Finger bewegt und die Ärztin hat davon ein tolles Bild gemacht für uns. Es war toll!!!

@Gewicht bis jetzt 1 Kilo mehr

@Lina fand den Termin nicht so toll, sie hat gebrüllt und geschrien als die Hebi Blutabnahm und wollte die Nadel rausziehen, Blutdruckgerät wollte sie runter reißen und an meinen Bauch dürfte sie auch nicht. Sie kann einfach nicht mehr dabei sein. Sie wollte mich beschützen und hat nicht verstanden das es nix schlimmes ist. Es war grauenvoll wie sie geschien hat mich gestreichelt hat und festgehalten hat. Bei der Ärtzin war sie dann nicht dabei sondern draußen bei der Schwester.

@Termin 20.03. 11 Uhr und am 12.03 Feindiagnostik

Joar es war bis auf Linas verhalten total schön das Kleine wieder zusehen. Morgen gehen wir schwimmen und frühstücken.

Nika1298

Hallo!

Mich gibt's auch noch :-)

Hab mir nicht alles gemerkt :-(...

Habt ihr schon was gekauft für die Zwerge?
Wir haben am Samstag eine PAIDI kommode gekauft, die
War im Angebot.

Sonst haben wir bis Sommer jede Menge zu tun.
Wir ziehen ja noch zu meinem (  Ex) Mann. Leider muss meine
Grosse die Schule wechseln nach der 3. Klasse aber
lässt sich leider nicht ändern...

Umzug findet aber halt erst zu ferienbeginn 3 Wochen
vor Termin statt.

Übelkeit ist fast weh, bei Stress und Hunger kommt's wieder
Blutung war keine mehr, bin noch bis 28.2 krank, evtl bekomme
Ich danach BV auf 4h.

Merkt ihr sonst aktuell etwas von der SS?
Ich muss zwar nachts öfter auf Toilette... Aber sonst nicht viel.
Mache mir schon Gedanken ob baby noch. da ist...

Gestern lag ich flach auf dem rücken und musste niesen,
da hatte ich einen Stich im unterleib... Autsch.
Nur ganz kurz aber heftig. Kennt das jemand?

LG
Katja

Affendame

Oh je, ich hatte Deinen Ehrentag ganz übersehen, Krümelchen... :'(
Herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)
Die arme Lina... Sie hat vielleicht Angst gehabt, dass mit Dir etwas nicht in Ordnung ist. Geht es ihr wieder gut????

Nika schön von Dir zu lesen.
Ich merke schon etwas. Mein Bauch wächst und wächst  ;) Allerdings gehören M und ich ja zu den ersten Augustmamis und mir hat die Hebamme schon gesagt, dass ich eigentlich schon ein paar Kilos hätte zunehmen sollen... 500 Gramm sind es bisher über Ausgangsgewicht...
Ich merke oft Zwicken und Zwacken im Bauch. Gebärmutter scheint ordentlich zu wachsen.
Übelkeit habe ich so gut wie gar nicht mehr, nur manchmal nach dem Essen. Die Mahlzeiten muss ich noch immer klein halten und auf viele verteilen. Ist allerdings nicht dramatisch.
Das mit dem Niesen kenne ich auch. Ich spanne den Bauch an oder halte die Hand drauf, wenn ich es noch schaffe  ;)
Liegt wohl an den gedehnten Muskeln und Bindegewebe...

Wir haben noch nicht so viel gekauft. Ein paar Klamotten in 50 -56...
Noch haben wir ja ein bisschen Zeit, Mädels :D

Obwohl, wo sind die Wochen geblieben???? Bei 5+3 haben wir es erfahren und nun 16+4...
Ist es bei Euch genauso?

Einen schönen Abend für Euch alle

LG

Krümelchen2

Nabend,

@niesen am besten den Kopf zur Seite drehen, dann geht der Druck des niesens weg und es tut nicht weh

@klamotten kaufen geht bei uns sicher dann richtig los wenn wir wissen was es wird

@lina es geht ihr wieder gut und beim nächsten mal werden wir sie nicht mehr mitnehmen, ist besser. Ich denke das sie durch ihren bisher persönlichen Ärztemarathon einfach Angst hatte.

@schwimmen war super und wir danach platt

@gewicht macht euch nicht wahnsinnig ich hab bei Lina nur 6 Kilo zugenommen und das war alles Kind... Lina war raus und ich 10 Kilo leichter... die babys nehmen sich was sie brauchen und solange alles wächst beim Kind ist alles gut. Es gibt Frauen die nehmen richtig viel zu und manche eben nicht.

@me mir geht es super und ich hoffe das bleibt bis zum ende der ss so  :laugh: 

@rest wo seid ihr den alle??? Twixx und M und und und

Augustmärchen2014

M

Sorry Mädels, hier geht alles drunter und drüber und ich hab echt momentan nicht so den Kopf dafür.

Ich hoffe nur, unkreativ, du hattest heute einen schönen Tag! Alles Gute zum Geburtstag!

s-so s-musik s-musik s-springen

Nika1298

Guten Abend!

So war Grad mit meinen Schwestern essen.
War nett, frag much nur Grad wieder ob man
Champignon sahne sauce in der SS Essen kann?
Die Champignon waren zwar mitgebraten aber halt auch nich
durchgekocht... Naja.

Mach mich da total kirre.

Ladybird

Ich wünsche allen Geburtstagskindern alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag  s-so
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Ich kam die letzten Tage einfach nicht dazu zu schreiben. Hab zwar immer etwas nachgelesen, aber mehr war nicht drin.

@unkreativ: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen und entspannten Tag.

@Affendame: Oh hast du doch schon Klamotten gekauft? Hast du was neutrales gefunden? Ich find es wahnsinnig schwierig, da was zu finden. Deshalb hoffen wir am 05.03. auf ein Outing.  ;) Hätte aber auch gedacht, dass es mehr Auswahl an neutralen Sachen gibt. Wegen dem Gewicht würde ich mir jetzt auch nicht zu viele Sorgen machen. Das schwankt ja wirklich von Frau zu Frau sehr. Ich zum Beispiel bin jetzt vorher schon nicht super schlank gewesen und habe bis heute ca. 3 kg zugenommen. Nach dem was ich so gelesen habe, liege ich da im guten Rahmen. Aber ich denke, da kann man sich halt nicht so festlegen. Solange dein FA sagt, dass es dem Baby gut geht und alles zeitgerecht wächst ist doch alles in Butter.  :-* Ich empfinde es auch so, dass die Zeit rennt wie verrückt. Am 1. Advent positiv getestet und jetzt rennt man schon auf die Halbzeit zu...  :o

@Krümelchen: Wie schön, dass es deinem Schlumpfy gut geht. Das Lina bei dem Termin Angst um dich hatte kann ich schon verstehen. Gerade wenn du schreibst, dass sie selbst schon so viele Arzttermine durchleben musste. Irgendwie ist es ja auch süß.

@Nika: Drei Wochen vor Termin noch ein Umzug - RESPEKT! Wir haben uns jetzt definitiv entschieden, bis zum Frühjahr 2015 in unserer kleinen gemütlichen Wohnung zu bleiben. Das Baby käme sowieso erstmal mit ins Schlafzimmer. So sparen wir uns den Stress mit dem Umzug vorher und bisher hatten wir leider eh nichts passendes gefunden. Das mit dem Niesen hab ich auch. Ist mal mehr mal weniger schlimm. Hatte meinen FA auch danach gefragt beim letzten Termin, aber er sagte, das ist normal weil alles empfindlicher ist. Wegen dem Essen mach ich mir auch immer so meine Gedanken. Ich hätte letztens auch so gerne einen Döner gegessen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich mach solche Sachen dann gerne selbst. Ich bin derzeit auch von Einladungen zum Essen nicht soooo begeistert.

@M: Ich hoffe dir geht und deinem Würmchen geht es gut! Das hört sich ja nach viel Stress bei dir an...

@Ladybird:  s-winken Wie toll, bald fangt ihr wieder an zu hibbeln  :) Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!

@all: Ich hoffe auch den anderen werdenden August-Mamis geht es gut!?

@me: Die letzten Tage waren irgendwie sehr anstrengend. Montag abends erst spät zu Hause. Gestern musste ich dann noch abends für unseren Onlinehandel die Buchführung machen und bügeln. Als ich fertig war, war es dann auch schon wieder halb neun... Ich kann das Wochenende also kaum erwarten und hoffe, dass wir uns dann mal wieder etwas ausruhen können. Ich hab jetzt angefangen in einem Onlineshop eine Baby-Wunschliste anzulegen. Da sammle ich schon mal alles, was mir so einfällt und uns gefällt. Einen Großteil davon werden wir dann selbst kaufen und ein paar Kleinigkeiten lass ich dann für meine Familie übrig. Ich denke wir werden in den Osterferien dann noch das Schlafzimmer streichen und dann anfangen alles nach und nach zu bestellen und zu kaufen. Von der ss selbst merke ich im Moment so gut wie nix. Gestern hatte ich mal wieder etwas Sodbrennen, aber sonst fühl ich mich super. Vom Krümel spür ich noch nix, aber das kann ja auch noch ein bisschen dauern....

Nika1298

Huhu,

Babytraum:

ES lässt sich nicht vermeiden mit dem Umzug.
Ich lebe hier mit unserer Tochter (9) in einer 2 Raum Wohnung, 44 qm.
Mein Mann ( ist eigentlich mein Ex-Mann ) wohnt aber 70 km von uns entfernt in einer 4-Raum Wohnung 120 qm.
Dazu kommen bei mir einige Probleme auf Arbeit.
Wir mussten uns entscheiden, entweder hier eine große Wohnung suchen (fast unmöglich) und mein MAnn muss jeden Tag pendeln ( würde uns aber wegen Dienstwagen große finanzielle Einbußen bescheren und ich wäre auch ständig alleine) oder eben zu ihm ziehen.
Das blöde ist eben der Schulwechsel aber unsere Tochter hat unsere 2 Umzüge bisher gut weggesteckt.

Döner habe ich letztens geholt und im Ofen nochmal warmgemacht.

Mein Kopf sagt eigentlich ich bin bescheuert aber ich kann nicht anders.

Am 28.2. hab ich nächsten FA Termin.

Affendame

Unkreativ, auch Dir natürlich alles alles Liebe nachträglich ;)

Eine ganze Menge Geburtstagskinder im Februar ;)

@Baby, hihi meinst Du, was ich über Verbaudet geschrieben habe? Das war Umstandsmode ;) Das war wirklich günstig und bald brauche ich sie ganz sicher ;)
Wir hoffen nächsten Donnerstag auf ein Outing, ich bin total aufgeregt... Mein Freund auch ;)

@Krümelchen habe das gestern versucht, mich zur Seite zu drehen, ist wirklich ein bisschen besser. Vielen Dank für den Tipp.

@ Nika ich hätte nie gedacht, dass es so etwas im realen Leben gibt, dass Paare nach der Scheidung noch einmal ein Kind bekommen und zueinander finden ;) Das ist total schön  :-*
Verständlich, dass ihr zu ihm ziehen wollt. Gerade mit Kindern und Schulwechsel ist Euch die Entscheidung sicher nicht so leicht von der Hand gegangen. Mit 9 Jahren kannst Du Deiner Großen ja schon einiges erklären.

Mache Dich wegen des Essens nicht verrückt. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass Leberwurst nicht gut ist und habe diese bis letzte Woche gegessen.

@ alle anderen Mädels, hoffe, es geht Euch gut  s-kuscheln

Ich bin gestern beim Schwangerenyoga gewesen und sehr überrascht gewesen, über diese wundervolle Stimmung und die Sicherheit, die ich empfinden konnte. Seit langer Zeit konnte ich einmal loslassen und mich entspannen. Toll.
Bis dato hatte ich immer sehr starke Vorbehalte gegen jede Form von Yoga, ich glaube, das ändert sich gerade ;)

scoobidoo

Hallo Mädels,

ich freue mich, dass es Euch allen gut geht - ist sehr ruhig hier. Bei mir liegtfes daran, dass ich mich mit allem anderen als der Schwangerschaft beschäftige. Arbeiten, aufräumen, rumreisen, Fortbildung, usw...
Mir geht es gut. Gestern beim US haben wir rfahren, dass es ein Mädchen wird :-). Im März gehen wir dann in den USA shoppen - ist ja alles günstiger dort und mein Mann muss eh hin.
Liebe Grüsse und bis bald mal...

Krümelchen2

Juhu unser erstes Outing  ;D ;D ;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, scoobidoo

@zustand heute ging es mir beschissen, ab mittag ging nix mehr und ich hab mich heute abend fast übergeben als ich nur in die küche kam und mein bauch tat heute den ganzen tag weh

@umstandsklamotten hab mir welche bestellt und mal sehn ob was passt

@niesen das solltet ihr nach der geburt auch erstmal beibehalten, den es kann sein das pipi mit abgeht  ::)

@rest irgendwie hat keiner mehr so richtig lust hier zu schreiben schade eigentlich  :'(

Affendame

Meinst Du, es hat mit Unlust zu tun? Vielleicht haben wir einfach alle den Kopf voll und total viel um die Ohren????

Baby_Traum

@scoobidoo:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Eine kleine Prinzessin wie süß.  :D da werdet ihr bestimmt tolle Sachen finden, wenn ihr in den USA shoppen geht. Da wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß und viel Erfolg  ;)

@Affendame: Ne ich meinte, weil du geschrieben hattest, dass ihr noch nicht so viel gekauft habt. Nur ein paar Teile in 50-56. Das sind doch dann bestimmt schon erste Babysachen  ;) Oder werfe ich da was durcheinander? Das mit dem Yoga hört sich ja toll an. Ich hab es mir vorhin auf der Couch bequem gemacht und meinen nun schon deutlich sichtbaren Babybauch mit Bi-Oil ganz in Ruhe leicht massiert und gestreichelt. Das tat auch richtig gut und hat mich sehr entspannt. Vor allem weil ich momentan so das angefühlt hab, als wenn die ss so an mir vorbeizieht. Ich drück fest die Daumen für ein Outing für euch nächste Woche. Es ist so aufregend!!!!

@Nika: Das find ich ja auch süß, dass du und dein Exmann dann offensichtlich wieder zueinander gefunden habt. Also seid ihr geschieden und habt euch anschließend wieder neu ineinander verliebt? Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr wieder an diesem Punkt angekommen seid? Ach das klingt so romantisch....

@Krümelchen: Oh da hattest du ja heute wirklich einen sehr miesen Tag. Ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder etwas besser. Ich hab auch schon Umstandsmode gekauft/bestellt. Leider hab ich ne falsche Hose geliefert bekommen. Jetzt hab ich vorhin nochmal woanders bestellt. Da hab ich jetzt auch eine Verlängerung für meine BHs bestellt, weil die im Umfang teilweise sehr kneifen, aber vom Körbchen her optimal sitzen. Wenn das gut funktioniert, muss ich mir wenigstens nicht sofort lauter neue kaufen. Oh also werden wir alle dann noch ein wenig inkontinent. Naja das vergeht ja sicher schnell wieder.   8)

Ich find es auch schade, dass es hier so ruhig ist. Allerdings hatte ich die Woche auch nicht so viel Zeit. Hoffe, das wird jetzt wieder besser. Ich schlaf seit einer Woche leider auch sehr schlecht. Meistens werd ich das erste mal gegen 1 Uhr wach, weil ich dann aufs Klo muss und dann schlaf ich erst wieder um mich dann ab 4/5 Uhr nur noch von einer auf die andere Seite zu wälzen. Das macht mich voll fertig und ich würde am liebsten das kommende Wochenende nur schlafen.... Seid ihr auch alle so vergesslich????? Ich kann mir nichts mehr merken. Fühl mich total verblödet und ich muss jetzt immer heulen, wenn ich über irgendwas herzhaft lachen muss. Gestern Abend beim essen hab ich erstmal meinen Kartoffelbrei quer über den Tisch "gespuckt" weil ich so sehr über etwas lachen musste, das mein Mann gesagt hat und dann müsste ich noch mehr lachen, weil sich mein Kartoffelbrei verselbstständigt hat und dann liefen vor Lachen auch schon sofort wieder die Tränen. Das hatte ich sonst nicht....

@Twixx, M, Sarimba, unkreativ, Hibbeline, peachii: Wie geht es euch???????

Twixx

Baby_Traum

Guten Morgen ihr Lieben!

@Twixx: Ich freu mich, dass du dann jetzt wieder gesund bist. Ist ja verständlich, dass du dich da nicht so melden konntest. Ja das mit dem Schlafen ist bei mir derzeit echt blöd. Gestern hab ich so gegen ca. 23 Uhr geschlafen, gegen 1 Uhr wach (aufs Klo), danach wieder eingeschlafen und dann auf den Wecker geguckt und wieder wach gegen 3 Uhr, gegen halb 5 und ab 6 Uhr bin ich dann bis 7 Uhr, als ich aufstehen musste immer nur mal wieder für 5 bis 10 Minuten weggeschlummert.  :-\ :-\ :-\ Ich fühl mich total gerädert. Aber auf der anderen Seite, wenn ich es so bei den Februar-Mamis gerade so mitlese, wo die grad geschlüpften Babys teilweise nachts alle zwei Stunden Aufmerksamkeit brauchen, kann ich mich ja schon mal auf diesen Rhythmus einpendeln. Vielleicht liegt es auch daran. Mein Körper bereitet sich schon mal gut vor.  ;D

@M: Um dich mach ich mir ja schon ein bisschen Sorgen, vor allem weil du geschrieben hattest, dass derzeit alles drunter und drüber läuft..... Vielleicht kommst du ja am Wochenende mal dazu uns kurz wissen zu lassen, ob es dir gut geht.  :-*

@me: Hab grad mein erstes Bauchbild eingestellt  :D Verstecken ist nicht mehr. Auf jeden Fall ohne Wintermantel nicht mehr. Mit Mantel scheint es noch zu gehen, jedenfalls hat uns von den Nachbarn noch niemand drauf angesprochen. Im Gegensatz zu letztem Sommer, als irgendwie jeder nachgefragt hat, obwohl ich gar nicht schwanger war....  ::) Ansonsten hab ich mich gestern mal wieder über meine Schwiegermutter aufgeregt.... Letzte Woche zum Geburtstag hatte ich von ihnen ein Paket mit Pralinen (teils mit/teils ohne Alkohol  ::)) bekommen und da lagen dann zwei Zeitungsartikel bei. In dem einen ging es darum, dass man Babys lieber im Schlafsack schlafen lassen soll, damit diese unter normaler Decke und mit Kopfkissen nicht überhitzen oder ersticken. Der zweite Artikel bezog sich dann darauf, dass Eltern ihre Kinder zum Spielen in dieser Jahreszeit draußen warm genug anziehen sollten. Also mal abgesehen davon, dass gerade der zweite Artikel für uns noch in meilenweiter Entfernung ist, da das Krümelchen ja erstmal gesund schlüpfen muss, waren wir schon insgesamt sehr belustigt darüber, dass sie jetzt Zeitungsartikel mit Kinderbezug ausschneiden und uns schicken. Meine Schwiegermutter hatte dann am Montag Geburtstag und wir haben dann auch ein kleines Paket geschickt, in das ich dann Kopien unserer bisherigen US-Bilder (4 Stück) gelegt hatte. Mein Mann rief mich dann gestern im Büro an und meinte, dass sie sich nun für das Paket und die BEIDEN Bilder bedankt hätte. Mein Schwiegervater war wohl nicht zu Hause und dann hat sie wohl erstmal gefragt, wo ich denn sei. Ob ich arbeiten wäre. Ja wo soll ich denn sonst sein???? Als ihr dann klar war, dass mein Mann allein ist, meinte sie dann zu ihm, dass wir doch gesagt hätten, dass wir keine Kinder wollen würden bzw. sie das wohl so dachte. Das haben mein Mann und ich nur NIE gesagt. Mein Mann hat vor 20 Jahren vielleicht mal die Meinung gehabt, dass er gut ohne Frau und Kinder leben kann, aber WIR sind nie gefragt worden, ob wir Kinder wollen. Am besten fängt sie demnächst noch an zu denken, dass ich meinem Mann das Kind untergejubelt  habe, aber da kann ich ja das Gegenteil beweisen. Immerhin hat er die Formulare für die künstliche Befruchtung ja auch unterschrieben...  ;D ;D ;D

Krümelchen2

Nabend,

gestern waren wir Anzug für meinen Bruder aussuchen und er sieht toll aus und hat seinen Traumanzug gefunden. Jetzt haben meine Männer was und meine Ellis und die Brautleute nur ich und LIna wir gehen nackt  :laugh:

@twixx geht es dir nun besser? Meine Nase ist auch zu und ich hoffe da kommt nicht noch mehr...

@affendame so meinte ich das mit der Lust zu schreiben nicht, es hat ja jeder sein tun aber es haben sich eben einige Mädels gar nicht mehr gemeldet und das ist schade.
Wow Yoga das hab ich noich nie versucht und leider hab ich auch keine Zeit

@baby dein Bauch sieht toll auch so schön rund und verstecken ist echt nicht mehr aber das will man ja auch gar nicht ...
Das Thema Schwiegermutter ist bei uns auch so eine Sache für sich, am besten du sagst Danke und lächelst und denkst dir deinen Teil, dann lässt sie es auch irgendwann. Meine nervt auch nur rum und ich komm nur oberflächig mit ihr klar - bin froh wenn sie nicht da ist. Also zieh deinen Bauch warm mit Schal und Handschuhe an dann passt das auf den zweiten Artikel  :laugh: :laugh: und kauf schon mal an die hundert Schlafsäcke und zeig sie ihr, dann ist Punkt eins auch erledigt  :laugh: :laugh:

@babysachen kauf ich am 07.03 hier second hand die machen hier so einen ausverkauf und vielleicht bekomme ich dann ein paar teile, aber wir fangen bei der 56 an. Meine Kids waren beide groß und das wird es sicher diesmal auch wieder

@tiere wir haben einen kleinen Hasenjungen bekommen, jetzt sind es drei Hasen und zwei Meeries total süß und die Kinder lieben sie.

@me ich hab zur Zeit echt Hunger und Lust auf frisches... ich denke das kleine wächst und braucht energie, kann den Termin am 12.03 kaum erwarten und es ist noch so lange hin ...

M

Hallo ihr!

Nun komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden. Leider hatten meine Großeltern einen Unfall mit dem Auto... Mein Opa ist gefahren und hatte leider einen Schlaganfall währenddessen. Mitten auf der Landstraße... Er hat die Kontrolle verloren und ist gegen einen Baum gefahren... Naja mein Opa ist dann noch am Unfallort gestorben.  :'( Meine Oma liegt im Krankenhaus, aber es sieht nicht gut aus...  :'(

Einfach nur blöd :-\

Sonst bin ich ziemlich aufgeregt... Noch 3 Tage bis zum nächsten Ultraschall. Ich hoffe auf ein Outing!

scoobi, Glückwunsch zum Mädchen!