Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Affendame

Liebe M., das tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.

Krümelchen2

Liebe M, es tut mir wahnsinnig leid das du sowas durchmachen musst und ich hoffe das du es irgendwie verarbeiten kannst.

:-*

Ladybird

Liebe M, es tut mir so leid, was deinen Großeltern passiert ist. Ich wünsche Dir ganz viel Trost und Kraft. Hoffentlich geht es deiner Oma bald besser.

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Baby_Traum

Liebe M, es tut mir von Herzen leid, was deinen Großeltern passiert ist. Ich hoffe und drücke ganz fest meine Daumen, dass deine Oma sich erholen wird und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, diese schreckliche Zeit durchzustehen.  s-hug Ich wünsche dir, dass du dann auf jeden Fall dein gewünschtes Outing bekommst und dir das dann vielleicht etwas Kraft geben kann.  :-*

@Krümelchen: Die Idee mit dem Schal und den Handschuhen für meinen Bauch ist ja toll. Am besten mach ich davon dann ein Bauchfoto und schick es meinen Schwiegereltern.  ;D Aber dann stehen die wieder auf der Leitung und wissen nicht, was das soll.  8) Am Sonntag hat mein Mann mit seinen Eltern telefoniert und am Ende des Gesprächs meinte mein Schwiegervater dann so zu meinem Mann, ob er die Fotos schon gesehen hätte  ::) Ja ne, ich hab meinem Mann die US-Bilder vorenthalten...... Wie kann man nur auf so eine dumme Idee kommen, zu fragen, ob mein Mann die US-Bilder schon gesehen hätte....
Glückwunsch zum Hasenjungen. Da kann ich mir vorstellen, wie sehr die Kinder sich freuen. Wann findet denn die Hochzeit statt? Von deinem Bruder oder hab ich das jetzt falsch rausgelesen? Wegen den Babysachen.... würdest du da grundsätzlich als erfahrene Mami von abraten zu viel in Größe 50 zu kaufen??? Was das angeht, bin ich mir nämlich total unsicher. Welche Größen sollte ich schonmal da haben etc....

@me: Heute Nachmittag kommt die Hebamme. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, ich werde nicht versetzt....  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Hallo,

also erstmal WIR HABEN EIN HAUS  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: die Bank hat es genehmigt

@Baby einfach lachen und winken das hilft Wunder  :laugh: Und war die Hebi da???

@Klamotten in der 50 würde ich 3 Bodys, 3 Pullis, 3 Strampler kaufen in der 50/56 auch noch mal und in der 56. Wenn das Baby dann von einer Größe mehr braucht dann kann man immer nochmal nachkaufen. Und am besten Baumwollklamotten und kein NickiZeug wir bekommen Sommerkinder!

@jason hat nun ein Fahrrad für große Jungs und freut sich auf seinen Geburtstag.

@hasenbaby die Kids gehen beide bei den Tieren voll ab und sind total lieb mit Ihnen und nun hofft Jason auf Nachwuchs  ;D aber dazu wird es nicht kommen . schnipp schnapp...

@me wir haben uns heute ausgespeert  :-[ aber einer der netten Bauarbeiter von nebenan ist über das Schlafzimmerfenster eingestiegen und hat uns wieder reingelassen.

Affendame

Sorry Mädels, ich komme weder zum Foto hochladen noch sonst etwas...

Morgen ist unser nächster Termin und ich hoffe, es ist alles ok... Habe so ein komisches Gefühl...

M, ich hoffe, Du wirst aufgefangen von Deinem Freund oder Deinen Eltern, ich drücke Dich und fühle weiterhin sehr mit Dir

Baby_Traum

@Krümelchen: Ja dann jetzt mal ganz offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HAUS!!!!  :D Das ist ja toll, dass es ja doch irgendwie relativ schnell ging. Oh da habt ihr ja Glück gehabt, dass da ein Bauarbeiter durchs Fenster reinkonnte, und euch wieder in eure vier Wände lassen konnte. Uns ist das leider schon mehrfach passiert.  :-[ Einmal war allerdings das Schloss defekt, so dass wir nicht mehr aufschließen konnten und zwei Mal habe ich meinen Schlüssel von innen stecken lassen, zuletzt am 1. Advent, nach dem positiven Test  ;), da mussten wir dann jeweils immer einen Schlüsseldienst rufen. Für den Fall der Fälle haben wir jetzt aber ein Sicherheitsschloss bei dem der zweite Schlüssel ruhig von innen stecken kann. Danke für deinen Tipp bezüglich der Klamotten.  :-* Ich würde sonst unter Garantie viel zu viel von den Mini-Sachen kaufen. Na da kann Jason ja lange auf Hasen-Nachwuchs warten.  ;D ;D

@Affendame: Ich glaub dieses komische Gefühl vor dem nächsten Termin haben wir alle. Das hatte ich beim letzten Mal und ich mach mir auch schon wieder einen Kopf wegen dem Termin nächste Woche. Es ist jetzt ja auch eine komische Zeit, weil man irgendwie ständig darauf wartet, dass man seinen kleinen Krümel im Bauch spürt. Ist jedenfalls bei mir so.  :-\ Es wird schon alles gut sein. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn du anschließend kurz Zeit findest, um vom Termin zu berichten.  :D

@me: Der Termin mit der Hebamme gestern war ganz nett. Sie war ca. 45 Minuten bei uns und wir haben besprochen, wie sie uns in den nächsten Monaten begleiten wird/soll. Da wir ja die Termine alle vier Wochen bei meinem FA wahrnehmen wollen, sind wir jetzt mit ihr so verblieben, dass wir uns einfach bei ihr melden, wenn wir Fragen haben oder nach  Bedarf weitere Termine wünschen. Sie geht aber auf jeden Fall davon aus, dass wir uns vorher auf jeden Fall auch noch sehen werden.  ;) Nach der Geburt begleitet sie uns intensiver über einen Zeitraum von ca. acht Wochen, wo sie dann anfangs jeden oder jeden zweiten Tag zu uns kommt und dann in immer größeren Abständen. Anfang September ist sie dann für eine Woche im Urlaub. Entweder würde sie sich da um Ersatz bemühen für diese Zeit, sie geht aber davon aus, dass wenn unser Würmchen einigermaßen pünktlich kommt, dass wir dann ja schon fast einen Monat zu Hause sind und dann entsprechend schon mal "proben" können, wie es ist, eine Woche ohne Hebi auszukommen. Sie hat uns jetzt noch empfohlen, uns ruhig auch noch andere Krankenhäuser anzuschauen und dann auch wegen einem Geburtsvorbereitungskurs noch einmal zu überlegen. Ich bin mir ja unsicher, ob mir das im Ernstfall dann wirklich was bringt, aber sie würde es uns schon empfehlen, allerdings macht sie wohl keine Kurse. Da würden wir dann wohl am KH unserer Wahl gucken. Wegen meinem Schlafproblem meinte sie, dass es eventuell Kopfsache ist, weil ich mir zu viele Gedanken mache. Sie empfiehlt mir, eventuell mal Yoga zu versuchen, abends was schönes zu lesen, nichts aufregendes im Fernsehen zu gucken und ggf. auch eine Tasse warme Milch vor dem Schlafen gehen. Das werd ich dann jetzt alles mal versuchen. Gegen unseren Dänemark-Urlaub in 3 1/2 Wochen hat sie nichts einzuwenden, solange es mir bis dahin weiterhin gut geht. Eine Flugreise nach Ägypten oder ähnliches hätte sie nicht befürwortet. Aber solange es EU ist, sieht sie da kein Problem.

@all: Wie geht es euch?

Twixx

Krümelchen2

Nabend,

heute kam es auch noch mal per Post - jetzt gehen wir die nächste Schritte an und machen einen Notar Termin.

@Twixx wegen dem Haus müssen wir noch etwas tun und zwar den kompletten Dachboden ausbauen - aber das ist zwar eine Menge arbeit aber wir bekommen alle drei Kids unter und das ist uns so wichtig das die Kinder Platz haben und jeder sien eigenes Zimmer, im Grunde ist das Haus und das Grundstück in erster Linie für unser Lieblinge

@Jason und Brille er hat seit heute eine Brille und er trägt sich voller Stolz und meint das er nun viel besser sehen kann und hat sich schnell daran gewöhnt und sie nicht abgesetzt

@Lina sie hat heute meinen Bauch einen Kussi gegeben und gestreichelt - ich denke sie merkt das sich was verändert

@baby das mit deiner Hebi klingt gut und ich kann dir sagen ich hatte noch nie einen Geburtsvorbereitungskurs und hab die Kids auch so bekommen  :laugh:. Und ich finde es toll das deine Hebi für euch da ist und ihr sie jederzeit sprechen könnt. Ich schreibe meine auch ab und an eine sms und bekomme immer eine Antwort und die Zeit mit Baby und den besuchen der Hebi dann sind total gut für alle den das gibt sicherheit

@Klamotten ja bei Jason hatte ich viel zu viel und konnte nicht alles anziehen und bei Lina haben wir die 50 und die 50/56 aussortieren müssen da sie ja schon 55 cm groß war. Es gibt auch viele Dinge die man einfach nicht bracuht und die Hersteller das einem aber schmackhaft machen ...

@baby spüren mh also seit zwei Tagen bekomme ich immer wieder mal so ein intensiven Stupser und ich denke das es das Schlumpfy ist... Ihr merkt wenn es definitiv das Baby ist  :-*

@me mir geht es gut und morgen melde ich Lina und das Baby in der Kita an - dann haben beide einen Platz und ich hibbele dem nächsten Termin entgegen aber das dauert noch ein wenig...

M

Affendame, Glückwunsch zum Mädchen! :)

Wir sind wieder zurück. Es war total toll, ein ausgiebiger Ultraschall, SSL ist knapp 15cm und alles sieht gut aus, 10 Finger, 10 Zehen, ein wunderhübsches Gesicht!

Uuund es wird ein....

Junge!

Krümelchen2

Hallo,

@OUTING Herzlichen Glückwunsch zu euren Outings, es ist toll zu wissen was es wird und nun kann das Namen Gesuche und das SHOPPING beginnen.... :-* :-* :-* :-*

@Schlumpfy ES HAT MICH GETRETEN und ich spüre es seit heute intensiver, es ist immer am Abend wenn ich auf der Couch hocke

M

Oh, wenn sie treten ist es bestimmt toll! Ich habe eine Vorderwandplazenta, der Arzt sagte, da kann es vielleicht noch 1, 2 Wochen dauern...

Und ich habe mir überlegt, den kleinen vielleicht nach meinem Opa zu benennen... Was meint ihr?

Lieschen123

*reinhuepf*
M: eine wundervolle idee... Je nach namen eben als zweitnamen. Mein geliebter opi ist auch gestorben als ich mit meinem kleinen in der 16 ssw war. Ich habe mir geschworen, dass er, seinen namen kriegt. Mein kleiner traegt ihn allerdings als drittnamen. Meine schwester, die zu der zeit geuebt hat und ebenso an ihm hing, wollte, sollte sie je kinder kriegen, auch an ihn gedenken. Sie bekam ein maedchen, welchem sie den namen rieke gab. Dieser stammt von ricarda, welches die weiblicheform von richard (meinem opi) ist.
Wie du siehst, gibt es viele moeglichkeiten...

@ll, euch noch eine wunderbare und beschwerdefreie schwangerschaft

M

Lieschen123

Ein name, der (zu mindest hier) gerade wieder an beliebtheit zu nimmt... Also warum nicht...

Krümelchen2

@M den Namen würde ich sogar als erstnamen nehmen  :-* und es ist ein wundervoller gedanke

@bilder mach auch gleich mal ein Bauchbild

Baby_Traum

@Affendame: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :-*

@M: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :-* Als ich gelesen hatte, dass du einen Jungen bekommst, war mein erster Gedanke, ob du nicht vielleicht den Namen deines Opas verwenden möchtest, wenn es passt. Ich finde deinen Gedanken also sehr sehr schön und Leonard ist doch auch ein toller Name, den ich auch durchaus als Erstnamen nehmen würde.
Wie geht es deiner Oma?

@Krümelchen: Wie schön, dass dein Schlumpfy dich schon eindeutig und intensiver tritt.  :D Meinst du ihr bekommt die Umbauarbeiten am Haus noch vor der Geburt fertig oder würdet ihr alles nach und nach fertig machen? Ist ja süß, dass Lina dem Bauch jetzt Küsschen gibt.  :D Du kannst es ja schon länger nicht mehr verbergen  ;) Das Jason so stolz auf seine Brille ist, find ich klasse. Die meisten finden das ja erstmal doof. Ich hatte auch eine Zeit Kontaktlinsen, aber mein Mann mag es mit Brille auch lieber und ich find es so auch toll. Vor allem kann man sich da wenigstens hier und da mal ein bisschen verändern, in dem man sich ein anderes Gestell aussucht.

@Twixx: Ja Wahnsinn oder, wenn man sich überlegt, dass es nur noch so wenige Monate bis zum Mutterschutz sind.... Ich arbeite jetzt noch drei Wochen, dann hab ich zwei Wochen Urlaub, dann arbeite ich wieder zwei Wochen und hab anschließend wieder zwei Wochen Urlaub, danach hab ich 3 1/2 Wochen zu arbeiten, dann verlängertes Wochenende, dann noch einmal 2 1/2 Wochen, dann wieder verlängertes Wochenende und dann müsste ich theoretisch noch zwei Tage arbeiten, danach beginnt der Mutterschutz..... So lässt es sich aushalten.  ;D ;D ;D

@Geburtsvorbereitungskurs: Mein Mann und ich haben seit dem Hebi-Termin noch nicht wieder darüber gesprochen. Ich weiß also noch nicht, ob wir einen machen werden. Die Hebi empfiehlt es uns, damit wir beide wissen, was mit mir und dem Baby während der Geburt in den einzelnen Phasen passiert und damit wir die Geburtsmöglichkeiten (Wanne etc.) schon mal kennenlernen können. Ich bin ja von Anfang an etwas skeptisch, weil ich mir denke, früher gab es das auch nicht und die Kinder sind trotzdem irgendwie rausgekommen und außerdem frage ich mich, wie viele der Ratschläge man dann unter der realen Situation noch anwenden und gebrauchen kann... Ohne meinen Mann würde ich es auf jeden Fall erst recht nicht machen. Mal schauen.

@me: Ich hab letzte Nacht das erste Mal wieder einigermaßen vernünftig geschlafen. Zwar mit einzelnen Unterbrechungen aber ohne dass ich stundenlang wach gelegen habe... Die Nacht davor war der absolute Horror. Nach dem ins Bette gehen war ich da so schon zwei Mal wieder wach und musste aufs Klo und ab 4 Uhr konnte ich gar nicht mehr schlafen. Dann hatte ich mir den Fernseher angemacht und nebenbei etwas auf dem iPad gespielt und dann wurde mein Mann auch wach und meinte, dass es so nicht mehr geht, er wäre ja auch schon total gerädert... Das hat mich dann erstmal ne Stunde leise ins Kissen weinen lassen, ehe ich mich dann aufs Sofa verkrümeln wollte. Das tat meinem Mann dann aber auch leid und dann hat er mich erstmal in den Arm genommen und sich entschuldigt. Er weiß ja, wie sehr mich mein Schlafmangel die letzten fast drei Wochen mitgenommen hat. Wenn das Baby da ist, muss ich nachts auch sicherlich mehrfach aufstehen, aber dann zwingt Baby und mich ja keiner um halb sieben aufzustehen, damit ich zur Arbeit kann... Da können wir uns halt ja auch tagsüber noch einmal aneinanderkuscheln und etwas ausruhen, aber so jetzt neben dem normalen Arbeitsalltag ist das echt Mist.

Affendame

Meine lieben Mädels,

ich hatte ja schon oft gesagt, dass es mir nicht so gut geht. Dies hat mit meiner Vergangenheit zu tun, die üblicherweise in einer Schwangerschaft wieder aufgewirbelt wird und es so erneut zu Problemen kommen kann.

Meine Magersucht war ja auch nicht unbegründet, Essstörungen sind das im Übrigen nie. Bei mir liegen schwere traumatische Erlebnisse in Kindheit und Jugend diesem zu Grunde.

Damit ich gestärkt bin für die Rolle als Mama und auch die Gefahr für eine Wochenbettdepression oder ähnliches geringer gehalten wird, werde ich am Montag in eine Klinik gehen.
Dort werde ich wahrscheinlich ab und an mal schreiben, aber nicht regelmäßig. Bitte seht mir das nach.

Falls ich bis Montag nicht mehr schreiben werde, wünsche ich Euch tolle Wochen, viele Outings und tolle Erlebnisse mit den ersten Bewegungen.

Liebste Grüße

Eure Affendame

Krümelchen2

Guten Abend,

wir hatten heute einen tollen Tag, sind am Nachmittag zu Ikea gefahren und haben Jason und seinen Kumpel mitgenommen, die beiden haben wir ins Kindertobeland gebracht und sind dann mit Lina was essen gegangen und dann haben wir Ausschau nach Inspirationen gehalten und dann ab mit den Jungs zum großen M. Beide Jungs waren fix und fertig und glücklich. Bei Ikea dachten die anderen Leute das wir drei Kinder haben und haben dann wohl gemerkt das ich schwanger bin und geschockt geschaut, ich fands lustig und mein Mann auch...

@Hibbel herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter

@outing am Anfang hatten alle Jungs angegeben als Gefühl, mal sehen wie es am Ende steht

@Affendame ich finde deine Entscheidung gut und befürworte es das du es vor der Geburt machst und dir auch Hilfe suchst... Ich wünsche dir dafür viel Durchhaltevermögen und hoffe das alles gut wird

@Baby nein leider werden wir in den Umbauarbeiten wohnen  :), das Ergeschoß ist ja fertig und Bezugsfertig und der Rest wird gemacht wenn wir drin sind, aber das wird schon gehen es hat ja dann alles irgendwann ein Ende und dann haben wir es schön gemütlich... Wir hoffen das wir zum 1. Juli umgezogen sind, mit Notar und Bürokratie ect. dauert es solange und dann schauen wir wie weit wir bis zur Entbindung kommen.

@Lina geht ab 01.09 in die Krippe ... wua mein Baby wird groß  :'( ;D

@me mir geht es gut und wir schauen momentan nach einem Urlaubsplatz für die Feiertage im Mai, also so 3 ÜN ... habt ihr ne Idee???

unkreativ

Hallo ihr lieben!

Melde mich nur ganz kurz - fuer den Fall das sich jemand Sorgen macht (hab seit dem 14.2? Nicht mehr mitgelesen -sry) - im grossen und ganzen ist alles gut, bin einfach nur krank und hab keine Energie gehabt um auch nur irgendetwas zu tun.

Hoffe bei euch ist alles gut und das ich bald mal zum nachlesen usw komme.

Noch mal sorry! Und bis bald!

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben  :D

@Hibbeline: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  :D Wie schön, auch mal wieder was von dir zu hören. Geht es dir und deinem Würmchen denn gut soweit?

@Affendame: Ich weiß, dass du das jetzt nicht sofort lesen wirst, aber ich wollte dir auch noch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du nun endlich die Hilfe bekommst, die du dir ja schon seit mehreren Wochen gewünscht hast. Ich hoffe, du kannst die Erlebnisse aus deiner Kindheit mit der entsprechenden Hilfe gut verarbeiten und bin fest davon überzeugt, dass du das alles schaffen wirst und dein kleines Mädchen von Herzen lieben und bestens versorgen wirst.  :-* Ich freue mich, wenn wir hier ab und an von dir hören werden, wie es dir geht. Weißt du wie lang der Aufenthalt in der Klinik insgesamt dauern soll, oder ist da keine voraussichtliche Dauer geplant und es wird spontan entschieden? Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste für dich und dein kleines Mädchen in deinem Bauch.  :D

@Krümelchen: Das ist ja wirklich der Brüller, dass ihr so schief von der Seite angeschaut worden seid bei Ikea.  ;D Aber das ist ja leider oft so, dass bei vielen alles über drei Kinder als asozial eingestuft wird. Ich find das zwar schwachsinnig, denn  solange die Kinder offensichtlich gut versorgt sind, sollen es doch so viele sein, wie man mag. Also für so ein Kurzwochenende bin ich persönlich ja immer für Hamburg zu haben, aber ihr wollt mit den kleinen vielleicht lieber was ruhigeres oder? Wie wäre ist mit Langeoog?

@unkreativ: Schön, dass du dich kurz meldest. Ich hoffe, es geht dir dann bald besser.  :-*

@Outings: Ja stimmt, wir haben alle gesagt, dass wir glauben, es wir ein Junge. Da bin ich auch schon gespannt, wie es am Ende stehen wird.  ;) Bin ich am Mittwoch eigentlich die nächste? Oder hat noch jemand vor mir Termin? Wenn ich die nächste bin, gucken wir mal, ob ich die Jungs oder die Mädels in Führung bringe. Mit Hibbelines Outing steht es momentan ja unentschieden.  :D

@me: Wir haben Freitag Abend dann mal unseren Urlaub gebucht. Ich hab mich dann jetzt doch zu Dänemark durchgerungen. Allerdings fahren wir jetzt nicht mehr zwei Wochen, sondern nur eine. Dann sind wir am 30.03. wenigstens wieder zurück und ich kann in der ersten Aprilwoche ganz normal den nächsten Vorsorgetermin wahrnehmen, den ich dann am Mittwoch ja bekommen werde. Am 29.03. fahren wir schon mal zurück bis Hamburg und werden dort noch eine Nacht übernachten, weil wir auf dem Rückweg noch bei meinen Schwiegereltern vorbeifahren.  ::)

scoobidoo

Hallo!

Ich bin so schreibfaul! Uns geht es aber gut...

Möchte nur M mein herzliches Beileid ausdrücken. Es tut mir soo leid, was passiert ist - gerade jetzt, wo Du all die schönen Ereignisse mit Deinem Opa hättest teilen wollen. Mein Opa ist vor drei Jahren gestorben, er war mein Held und ich kann mir vorstellen, wie traurig Du bist.
Leonard ist ein toller, zeitloser Name und passt doch zu fast allen Nachnamen. So wirst Du einen Teil von Deinem Opa immer bei Dir haben.
Ich hoffe, Deiner Oma geht es schon besser?
Ich drücke Dich ganz lieb und gratuliere zum Jungen!

Affendame, alles Gute!

Ich höre bald auf zu arbeiten und dann lest Ihr mich vielleicht wieder öfter ;-).

Augustmärchen2014