Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Juhu,

@Kids beide kränkeln und Lina hat heute einen sehr schlechten Tag und weint total viel aber auch das geht wieder vorbei

@baby jaja sobald man schwanger ist und die anderen meinen man ist eh nicht mehr lange da werden fehler augebrotet. Ruhig bleiben und alles wird wieder gut.  :laugh: Wie war der Friseur?

@M ja gelle das ist ein ulkiges gefühl wenn die kleinen lostrampeln  ;D das wird mit der Zeit noch richtig lustig

@twixx JAAA wir wollen ein Outing, es soll sich zeigen das Kleine ;D Ich drück die Daumen das alles gut ist  :-*

Twixx

*

Krümelchen2

Twixx

*

Krümelchen2

Na dein Baby macht es ja spannend. das mit dem Fruchtwasser klingt nicht so gut und ich hab auch gleich mal gegoogelt, also wirklich machen kannst du nicht. Haben sie dir die Menge mitgeteilt? In dem Bericht den ich gelesen habe steht das man viel trinken soll, gesund essen und ausruhen.

Aber die Menge an Fruchtwasser ist über den Tag hin gesehen immer anders, da das Baby davon trinkt und es dann wieder ausscheidet.

Hast du eine Hebi? Frag sie doch mal was sie tun würde um die Menge zu erhöhen oder generell eine Hebi.

Versuch dich nicht allzu verrückt zumachen, ich bin sicher das es deinem Baby gut geht. Vielleicht machst du einen Thread auf und fragst mal in die RUnde ob das jemand schon hatte.

Kopf hoch Mausi das wird schon werden  :-*

Twixx

*

Krümelchen2

hallo,

@twixx vielleicht bekommst du in deinem Thread eine passende Antwort und kannst es doch beeinflussen  :-*

@gewicht hab bis jetzt 1 Kilo zugenommen, aber bei den anderen beiden waren es gesamt auch nur 8 und 6 Kilo. und ich esse normal und hab auch richtige Tage wo ich fresse und alles esse worauf ich lust habe.

@lina hustet immer noch aber die Nacht war super, sie hat geschlafen und ich seit sonntag auch mal wieder und ich denke ir haben die spitze erreicht und nun wird es besser

@jason denn bring ich nach der Schule zu Oma und Opa bis sonntag, das wird toll für ihn werden und wir machen sein Zimmer für den Umzug fertig dann merkt er es nicht so.

@packen seit gestern 7 Karton wieder fertig und es ist total entspannt das zu machen so ohne Drcuk und über Tage verteilt

@Baby wie geht es dir?

@M geht es wieder mit der erkältung?

@weekend werden schon mal vorbereiten für den Umzug solange ist es ja nicht mehr und es ist noch so viel zu tun

Baby_Traum

Huhu,

@M: Was macht die Erkältung? Geht es dir schon besser? Das ist ja so süß, dass der Kleine dich passend zur Halbzeit getreten hat.  :D Wahnsinn, dass wir jetzt alles nach und nach schon Halbzeit haben.  :o Irgendwie geht das alles viel zu schnell....

@Twixx: Das hört sich ja nicht so schön an wegen dem Fruchtwasser. Aber ich denke es ist ja auf jeden Fall erstmal ein gutes Zeichen, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und du dir auch der Bewegungen des Krümels immer sicherer wirst. Aber versuch dich jetzt vielleicht mal etwas mehr zu schonen und überlass die restlichen Fenster zum Putzen lieber deinem Mann  ;) Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es beim Termin in zwei Wochen schon wieder besser aussehen wird mit der Menge des Fruchtwassers.  :-*

@Krümelchen: Na das hört sich ja dann so an, als wenn es jetzt bei deinen beiden Mäusen wieder bergauf geht. Da wird Jason sich ja freuen wenn er das Wochenende bei Oma und Opa verbringen darf. Wann zieht ihr noch mal um? War das nicht im Juni? Da bist du ja dann auf jeden Fall schon fleißig dabei mit deinen Kisten packen. Aber lieber mit Ruhe und organisiert, als dass es hinterher in extremen Stress ausartet.

@Gewicht: Ich bin so bei ca. 4 bis 4,5 kg.  :-[ Aber ich hatte ganz zu Anfang auch schon etwas zugelegt, eventuell  weil ich die Hormonspritzen bei der ICSI hatte. Ich esse auch ganz normal und hab bisher auch keinen Heißhunger auf irgendwas. Ich denke @Twixx, dass deine 3 kg also völlig in Ordnung sind. Ich glaub um das Thema wird wahrscheinlich eh ein zu großes Theater gemacht. Die eine nimmt halt mehr, die andere weniger zu. Ist vielleicht auch ein bisschen Veranlagung mit im Spiel. Ich neige schon immer zu 5 kg zu viel auf den Rippen und muss auch wenn ich abnehmen will einiges dafür tun.

@me: Mir geht es ganz gut. Ich merke aber, dass langsam die Aufregung wieder hoch kommt wegen dem US-Termin am Dienstag. Ist ja auch immer irgendwie komisch zu einem anderen neuen Arzt zu gehen, zumal ich gar nicht weiß, welcher Arzt aus dieser Praxis das dort nun machen wird. Naja und wegen dem bevorstehenden Urlaub werd ich meine Ängste auch nicht so ganz los, auch wenn ich mich riesig freue, wenn es am 21. endlich los geht.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

*

M

Twixx, schade dass dein Baby nicht so zeigefreudig war! Aber das wird schon noch!
Ich hoffe, dass das mit dem Fruchtwasser nichts zu bedeuten hat und in zwei Wochen dann alles gut ist und du vielleicht dann auch ein Outing bekommst!
Ach ja, Glückwunsch zur Halbzeit!

Affendame, ich hoffe es geht dir gut und du schaffst es weiterzukämpfen! Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

Vermisste, wo seid ihr? Sarimba, Hibbeline, unkreativ, peachii, scoobidoo? Und wie geht es wohl unserer Ladybird?

Krümelchen, Gute Besserung für deine beiden! Ich bin ja auch erkältet, zum Glück ist das schlimmste aber schon überstanden!

Gewicht, Ich habe beim letzten Termin 4kg zugenommen gehabt. Soll wohl ok sein.

Baby, das wird schon! Mit dem Kleinen ist sicher alles in Ordnung und dann ist es tolles Extra-Babygucken!

Me, bei mir ist alles ok. Die Erkältung ist fast durchgestanden, jetzt gehts wieder aufwärts. Bezüglich Wohnen habe ich mich noch immer nicht entschieden. Und ich kann meinen Freund einfach nicht von Leonard überzeugen...

Affendame

Huhu an alle,

bin schon längst wieder zu Hause. Allerdings reihen sich hier wieder die Katastrophen aneinander und ich habe keinerlei Zeit für mich oder die Zwergin oder irgendwie an Entspannung zu denken.

Gerade stehen wir hier kurz davor fast alles zu verlieren, was wir uns aufgebaut haben...

Sorry, wenn ich mich nicht regelmäßiger melden kann.

Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf

Hibbeline

Huhu, ich bin noch da und es geht mir und meinem kleinen Bubi gut  :)

Ich hab mich bloss dazu entschlossen, doch nicht "offiziell" beizutreten. Einfach, weil ich es wirklich nicht schaffe so oft hier rein zu schauen, manchmal über Wochen nicht und dann bekomm ich die Dinge z.T. manchmal nur bruchstückhaft mit und kann dann immer nur von mir berichten und kaum auf jemanden eingehen. Und das ist ja auch irgendwie doof.  :-\
Ich schau aber trotzdem immer mal wieder rein und les dann so viel nach, wie eben geht  ;)

Und sicherlich meld ich mich auch immer mal wieder zwischendurch, ich fühl mich ja schon irgendwie zugehörig  :D ;)

Ich hab nächste Woche meinen nächsten Frauenarzttermin, bisher bin ich relativ entspannt. Der Bauch wächst, spüren tu ich den Kleinen immer mal wieder schon seit der 16. Woche. Inzwischen bin ich bei 18+3. Wie die Zeit vergeht....  :o BALD IST BERGFEST! Es ist doch so, dass für mich mit dem guten Ergebnis des Gentests wirklich die meiste Last von meinen Schultern gefallen ist und ich die SS inzwischen wirklich geniessen kann. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal könnte! Bisher verläuft allerdings auch alles nach Plan, wer weiss, wie ich reagiere, wenn irgendwas mal wieder nicht in der "Norm" sein sollte...
Wir machen Anfang April noch den OrganUS und das wars dann für uns mit Praenataldiagnostik. Ab dann wird dann nur noch abgewartet  ;)

Hatte ich Euch von meiner Freundin erzählt, die im Oktober in der 25. SSW ihre Tochter mit 520g auf die Welt gebracht hat? Auch da gibt es tolle news: Seit letzter Woche ist die kleine nach 5 Monaten KKH zuhause, bisher scheint alles gut zu sein und sie sieht inzwischen auch wie ein gesundes, propperes Baby aus  :) :) :) Nach der 5-monatigen Achterbahnfahrt wünsch ich der kleinen Familie alles erdenklich gute, sie haben sooo viel nachzuholen, freuen sich aber auch soooooo sehr, dass sie das jetzt können.

So.......dann bin ich auch schon wieder weg, ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten Kugelwochen!!!  :D :D :D Und denen, denen es nicht so gut geht (M und Affendame, hab ein bisschen nachgelesen), die drücke ich ganz fest und hoffe, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht so lange auf sich warten lässt!

Liebe Grüße,
die Hibbeline

unkreativ

Hallo ihr lieben!

Sooo jetzt habe ich erstmal ueber einen monat nachgelesen... oh man!
DANKE fuer die Glueckwuensche.

Super die ganzen outings! :D Gratuliere!!!

@m - mein beileid. Mehr weiss ich garnicht zu sagen... :/
Wenn Leonard nicht in frage kommt, was ist denn men Leon,  Noel oder Len?
Unser Jungsnachwuchs sollte ja auch nach meinem Opa benannt werden (zweiter Vorname) - Peter, find ich aber unpassend und habe mir den Namen in anderen Sprache angesehen und "Pero" finde ich da schon ganz gut. Vllt findeste du so was fuer dich?

So ein Zimmer bei deinen Eltern halte ich fuer eine gute Idee - schon alleine falls ihr sie mal am Wochenende besuchen wollt, oder wenn euer Zwerg bei Oma und Opa uebernachten will. Schon sehr schwer alles im Moment bei dir.

@Affendame - ich drueck dir die Daumen, wuensche dir viel Kraft, Geduld und Ruhe. Hoffentlich wird bald alles gut bei dir.

@Twixx - hoffe das beim naechsten Ultraschall alles gut ist!
Keine Ahnung ob man die Fruchtwassermenge beeinflussen kann. Viel trinken klingt aber irgendwie nuetzlich.
Ich habe so 4 kg zugenommen.

@baby - hab einen schoenen Urlaub und erhol dich gut. Nimm dir den Mist auf der Arbeit nicht zusehr zu Herzen. Unnoetig so ein unbegruendeter extra Stress.

@kruemel - hoffe bei euch sind bald wieder alle wohl auf.
Kann mir das garnicht vorstellen - schwanger sein und dann noch zwei kranke kinder, umzug usw. Muss mega anstrengend sein. Und ich bin so schon immer total platt. ^^ dabei wollte ich doch auch drei...

@ me - mir gehts langsam endlich besser. Erst MagenDarm, dann dauernt schlimmen Kopfschmerz. Meine Haut ist trocken ohne ende und juckt und meine Augen haben tage lang sooo gebrannt - konnte auf keinen Montior oder sonst was gucken. Aua! Jetzt habe ich so Augentropfen bekommen die machens etwas angenehmer, aber viel geht immernoch nicht.

Kleine Familienreiberreihen... aber ich bins ja gewohnt schuld zu sein. O.o

Wegen der Ex- Arbeit meines Mannes muessen wir jetzt vors Landesarbeitsgericht weil der Exchef das einfache Ergebnis nicht annimmt. Ich wuensch mir so ne Rechtsschutzversicherung zu haben. ^^
Aber mein Mann hat eine neue Stelle in Duesseldorf. :) Leider sehe ich ihn dann etwas weniger, was will man machen...

Mitlerweile wissen die meisten von unserem Nachwuchs. :) war ganz ulkig. Mein Burder ist mega suess! Er hat sich sooo gefreut. Hab ich garnicht mit gerechnet.

Meine Kroete (! Oder auch Kroeti - "es" sagen nervt ^^) Ist leider wieder etwas kleiner... ET ist wieder der 26.8. - mal abwarten... die Aerztin meinte "das ist ja verrueckt" - naja. ^^
Und jetzt kann ich es endlich jemandem sagen: es ist ein Maedchen! :D Auch wenns kein "grosser Bruder" wird freu ich mich riesig. ^^
Jetzt kann ich heimlich Maedchenkram ranschaffen. ^^

Gestern war so eine Art "Tag der offenen Tuer" in einem KH hier. Alles rund ums Baby. War total interessant. Das Krankenhaus kann ich mir schon gut vorstellen.
Habt ihr euch diesbezueglich schon umgesehen?

Findet ihr das zu frueh wenn wir jetzt schon eine Wand im Kinderzimmer streichen und im Mai die Moebel bestellen? Ich weiss nie wann ich uebertreibūe... reiss mich schon total zusammen.

LG und es tut mir leid das ich mich so wenig melde. :/

Krümelchen2

Juhu,

so alle wieder hier daheim

@Jason hat sein Wochenende genossen bei Oma und Opa und wir auch - wir konnten so schon sein Zimmer ausmisten ohne das er jetzt bewusst mittendrin ist und dann traurig wird. Krank ist er immer noch aber es geht besser und er ist aufgeregt wegen morgen... muss ein Gedicht aufsagen.

@Lina immer noch Husten und Schnupfen aber keine Fieber mehr - nur Ihre Laune ist momentan naja anstrengend, sie jammert viel und will immer wieder getragen werden aber heute abend ist sie seelig eingeschlafen.

@twixx geht es dir soweit gut? Also ich hab nochmal überlegt und ich trinke am Tag 3 Liter vielleicht solltest du es einfach langsam steigern.  :-* Also das Haus ist so 15 km weiter weg wir jetzt aber alles gut fahrbar und somit für uns zentral genug zu Leipzig. Wir sind eher Dorfmenschen und brauchen die Natur. Und frag ruhig kein Thema ich vergesse auch oft Dinge kein Problem.

@baby ich kann deine Aufregung voll verstehen, ahb ja am DOnnerstag wieder Termin und bin auch wieder nervös. Das wird sich auch nicht legen bis das Baby da ist, wirst sehen das diese nervosität immer bleiben wird, das sind die ersten Muttigefühle  :laugh:

@affendame das klingt aber nicht so gut wenn du jetzt schon wieder streß hast, es ist so schade das du deine SS nicht genießen kannst und dabei ist das alles so schnell vorbei

@M geht es dir wieder besser? Eine Erkältung und Schwanger ist voll anstrengend und man kann ja nicht viel nehmen oder tun. Wegen dem Namen mach dich da nicht so fertig, ihr beide müsst einen Namen finden und vielleicht geht der als zweitname.

@hibbeline kein Problem wenn du nicht mit einsteigen möchtest, melde dich einfach wenn du Zeit hast. Genieß das wachsen deiner Kugel  :-*

@unkrativ echt auch drei Mäuse  ;D ich sag es mal man wächst mit dem Tempo und dem Streß der Kinder mit und merkt es gar nicht. Ich fange ja deshalb schon jetzt mit allem ein bisschen an damit ers nicht im Streß ausartet und so läuft es gut. Am Weekend hab ich 14 Kartons fertig gemacht und nun ist nicht mehr viel zu packen also hab ich Zeit für was anderes. Alles nur eine Frage der Orga und kaputt bin ich dennoch abends  :laugh:
Und Jeah ein MÄDCHEN, wir sind momentn in der Überzahl  :laugh:.

@KIZI machen viele Möbel haben eine lange bestellfrist und nein ich finde es okay wenn es fertig ist kannst du die letzten Wochen für dich nutzen. Dadurch das wir damals bei Jason das THema Frühgeburt hatten und er in der 30. Woche kommen wollte, war ich froh das es fertig war. Und bei Lina war das Zimmer im Mai fertig und sie kam ja im September. Vertrau deinem Gefühl und mach es einfach. Ich hab auch schon Klamotten gewaschen und Tapete rausgesucht und das Bettchen inkl. Bettzeug und Nestchen...

@me wir sind voll in unserer Planung drin und haben noch eine Menge vor uns und bis jetzt läuft es gut und Jason hat schon sein riesen Tapetenposter für sein Zimmer hierliegen, das hat er sich selber ausgesucht und ist stolz wie bolle. Wir haben ihm nun auch gesagt das er beim Namen mit entscheiden darf und sein Vorschlag ist momentan auf Nummer 1 und gefällt uns. Er wird auch diesmal das erste Outfit raussuchen was das Mäuschen tragen wird wenn es aus der Klinik kommt. Jason wird überall mit einbezogen und das macht ihm auch Spaß, Lina ist ja leider noch zu klein.

Nika1298

Guten Abend!

Nur kurz, Krümelchen ihr wohnt bei Leipzig?
Witzi wir ziehen ja im Sommer dahin :-)

Wie habeb wieder in Set Wohnung gearbeitet.
Langsam wir's Vanessa der Umzug bewusst, ich hoffe
sie packt das in der neuen Schule.

Augustmärchen2014

M

Huhu!

Affendame, ach so ein Mist. Ich wünsche dir so sehr, dass alles sich einrenkt und diu genießen kannst! Ich fühle mit dir. Meine Gedanken sind in den letzten Wochen auch nur wenig bei dem Kleinen gewesen. Ich hoffe, das ändert sich nun wieder.

Hibbeline, ach was, du gehörts auch offiziell dazu! Muss ja nicht jeder täglich schreiben! Wir hören gern von jedem, auch wenns dann mal nur für einen kurzen Post reicht!
Und selbst wenn jemand einmal im Monat schreibt, ist das auch regelmäßig :) Dann geht es eben nicht ganz so ausführlich und man kann auch seh nicht immer auf jede Kleinigkeit eingehen!
Warum lasst ihr eigentlich all diese Tests machen? Habt ihr schonmal ein behindertes Kind erwartet? (wenn ich fragen darf)
Wow, das Kind deiner Freundin ist ja eine Kämpferin!

unkreativ, Peter ist doch cool  8) Und wenns nur der Zweitname ist... Die friesische Form von Peter ist Per/Peer. Wäre das was?
Glückwunsch zum Mädchen!

Krümelchen, Danke der Nachfrage! Mir geht es schon wieder besser. Habs ganz gut überstanden!
Wann zieht ihr nochmal um?
Hab dir wegen des Namens schon in deinem Thread geschrieben! Was war denn Jasons Vorschlag?

Me, Alles ok.

Krümelchen2

Morgen,

@Nika joa wir wohnen momentan ziemlich dicht an Leipzig dran und dann eben nur ein kleines Stück weiter in Richtung Wurzen.

@M hab schon gesehen das du eine richtige These aufgestellt hast  :laugh: auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jason findet Luise toll. diesmal gestaltet sich das ganze richtig schwierig, aber irgendwann kommt er dann der "Zack" Name.

@me bin heute total müde und das Kindchen hat sich gestern Platz gemacht, tat richtig weh im Bauch. Männe muss nacher wieder weg undich werde dann heute Abend die Bildershow meines Bruders weiter machen, is ja gar nicht mehr so lange hin bis zur Hochzeit und ich hab noch nix zum anziehen  :-\

Krümelchen2

@M ich muss dich mal loben, die erste Seite hast du total toll gemacht, hab jetzt gesehen das du die Ticker in der Geschlechtsfarbe gemacht hast und auch die Spitznamen verwendet hast. Vielen Lieben Dank dafür  :-*

Hibbeline

M, ja. Letztes Jahr im Juni, als ich in der 18. SSW war, wurde bei unserem Kind (es war ein Mädchen) Trisomie 21 diagnostiziert. Die Diagnose kam erst durch den Praenatest (auch einer dieser praenatalen Gentests über das mütterliche Blut), die Bestätigung durch die Fruchtwasseruntersuchung und Chorionzottenbiopsie folgte dann anschließend.
Wir haben uns schweren Herzens für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden und ich hab meine Tochter dann in der 20. SSW auf die Welt gebracht. Nicht lebend natürlich. Inzwischen bin ich in dieser SS fast so weit, wie ich letztes Jahr bei der stillen Geburt war. Das ist etwas komisch.....

Baby_Traum

Hallo Mädels

Ich meld mich mal aus dem Wochenende zurück  :) und starte in meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub...

@Twixx: Ich glaub so wirklich was verpasst hast du nicht. Ich wechsele nicht grundsätzlich den FA. Das ist morgen nur ein Termin in einer anderen Praxis, wo ich nicht weiß, welchem Arzt ich dort zugeteilt werde. Da wird dann der ausführlichere US mit Hilfe besserer Technik durchgeführt, den mein FA uns empfohlen hat wegen der künstlichen Befruchtung. Und da Arzttermine grundsätzlich nicht so unbedingt was für mich sind, bin ich bei neuen Ärzten immer noch ne Spur aufgeregter.

Wie geht es dir denn Liebes? Hast du dich am Wochenende schön ausruhen können?

@Hibbeline: Wie schön mal wieder was von dir zu hören.  :) Ich freu mich, dass es dir so gut geht und du die ss genießen kannst. Auch wenn du nicht so regelmäßig schreiben kannst, freue ich mich immer, wenn dann wenigstens hier und da mal eine Info von dir kommt, wie es dir und deinem Kleinen geht. Ist doch auch nicht schlimm, wenn du dann nicht auf alles eingehen kannst, was in der Zwischenzeit hier so geschrieben wurde.  :-* Ich meine nicht, dass du von deiner Freundin geschrieben hattest, aber ich freue mich sehr für sie und bin immer wieder beeindruckt, was die Medizin heutzutage schon in der Lage ist zu schaffen.

@Krümelchen: Super, dass ihr dann am Wochenende schon so viel geschafft habt. Ich find es total süß, wie ihr Jason mit einbezieht in die ss.  :D

@M: Also erstmal kann ich mich dem Lob von Krümelchen nur anschließen. Ich find es echt toll, wie du das hier alles machst und immer alles so fleißig aktualisierst und die erste Seite ist echt schön geworden.  :-* Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht. Macht euch wegen dem Namen nicht so viel Stress. Ein bisschen Zeit haben wir ja alle noch. Mein Mann und ich können uns auch noch nicht einigen.  ;)

@unkreativ: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.  :-* Und natürlich auch zur neuen Arbeitsstelle deines Mannes.  :) Ich find es überhaupt nicht zu früh, wenn du im Mai die Möbel bestellst. Wir wollen das Schlafzimmer über die Ostertage streichen (also ich natürlich nicht  ;) ) und wegen den Möbeln werden wir entweder in der ersten oder letzten Aprilwoche losgehen. Zumindest will ich dann schon einmal wissen, wie die Lieferzeit ist und sobald das Schlafzimmer fertig gestrichen ist, können die Sachen ja auch gerne schon geliefert und aufgebaut werden. Es gibt ja anschließend immer noch genug Sachen, die zu besorgen sind. Ich persönlich möchte dann schon gerne vor meinem Mutterschutz das meiste fertig haben und die letzten sechs Wochen in vollen Zügen genießen und auf mich wirken lassen. Also mach es einfach, wie dein Gefühl es dir sagt.  :-*

@Nika:  s-winken

@Affendame: Ach Mensch Liebes, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir.  :-\ Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles schnell regeln lässt und du entspannter in die Zukunft blicken kannst. Es ist nicht schlimm, wenn du dich nicht so oft melden kannst, aber lass und hin und wieder wissen, wie es euch geht. Pass gut auf euch auf!!!  :-*

@me: Freitag Abend waren mein Mann und ich in unserem Stammrestaurant essen. Früher waren wir fast jede Woche einmal dort. Seit die Behandlung wegen der künstlichen Befruchtung losging, waren wir jetzt nur noch sehr selten dort, zuletzt im Januar glaube ich. Ich hatte da ja schon immer was anderes bestellt, als mein geliebtes Medium-Steak und mein Fleisch immer gut durchgebraten bestellt. Gesagt hatte da aber noch keiner was. Am Freitag hatten wir dann schon bezahlt und ich war dann noch kurz aufm Klo. Als ich wieder zu unserem Tisch kam, stand der Chef dann bei meinem Mann und hat mich dann mit solchen Augen  :o angeschaut. Mein Mann und ich haben ihm dann gesagt, dass es nicht an seinem Essen liegt  ;D War voll süß. Der Geschäftstermin am Donnerstag war ausgefallen und Samstag waren wir noch kurz in der Stadt, weil wir beide noch feste Schuhe haben wollten, wenn wir in Dänemark viel laufen wollen. Ansonsten hatten wir ein sehr ruhiges Wochenende, was ganz gut so war. Wir haben ja jetzt noch genug zu tun bis Freitag.  ::)

@Bewegungen des Krümels: Mich macht das ja ehrlich gesagt schon ein bisschen verrückt. Dann kitzelt es mich den einen Tag häufiger (teilweise aber so weit seitlich, dass ich mich frage, ob der Kleine bis dahin überhaupt kommt) dann spüre ich wieder nix. Dabei lese ich ständig, dass die Bewegungen jetzt schon deutlich zu spüren wären und man ab der 21. Woche (die bei mir ja am Mittwoch beginnt) die Bewegungen auch schon von außen bemerken würde.... Das macht mir dann schon Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.....

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

Krümelchen2

Nabend,

so war heute mit den Kids Babysachen schoppen und Jason hat voll die süßen Socken gefunden. Er ist aber auch ein Schatz und weiß genau was er will und vor allem was seine Geschwister brauchen  :laugh:. Bei Lina hat er auch alles ausgesucht bis hin zum Teppich.

@twixx ich finde es gut das du eine Spezialklinik nutzen kannst, ich würde das eher positiv sehen und wenn du in kürzeren abständen untersucht wirst ist es umso besser. Vielleicht solltest du auch beruflich eher eine Pause machen und dich mehr schonen, am besten du setzt dir ein Ziel von der 35 SSW. wenn es dann so sein sollte das das kleine geholt werden muss dann ist es soweit gesehen ausser gefahr und vielleicht ausserhalb besser versorgt. Aber das entscheiden dann die Ärzte und ich würde jetzt einfach versuchen ruhe zu bewahren und vielleicht was tun was deiner seele gut tut, babysachen shoppen oder wellness machen :-*

@baby na das ist ja ein ding, da dachte der wirt es wäre was mit dem Essen  :laugh: wie cool. seid dem die Kids da sind gehen wir sehr sehr sehr selten essen und ich muss sagen das ich das zwar schade finde aber auf der anderen seite habe ich meine Wunder und da zählt sowas nicht.
Das mit den bewegungen kann auch dauern aber so ein blubbern oder kitzeln wie schmetterlinge ist der Beginn und dann auf einmal merkst du es ganz bewusst. dein baby ist aber auch vielleicht ruhiger - es ist sicher alles okay. :-* Nimm doch mal ÖL, leg dich auf das Sofa und reibe deinen Bauch ein und schau ob was passiert.

@jhibbel oh das wusste ich gar nicht das ihr solch eine situation durchmachen musstest. Diesmal wird alles gut ganz bestimmt  :-*

@me hab an dem Bilderfilm weitergemacht und nun kommt die fummelarbeit

Twixx

Krümelchen2

Morgän,

@nacht Lina war mal wieder von um 11 bis halb zwei munter ... grrrrnun schläft sie und ich bin mega müde kann aber nicht schlafen

@baby berichte bitte sofort wie dein Termin war Süße. Daumen sind gedrückt. :-*

@twixx vielleicht solltest du wenn es nicht besser wird mit der Fruchtwassermenge dir ein Beschäftigungsverbot geben lassen, dann kannst du dich ausruhen und schauen ob du dem Baby so helfen kannst im Bauch zu bleiben. Hab gelesen das man gerade bei der Diagnose Ruhe braucht und keinen Streß haben sollte. Versuch von Woche zu Woche zu planen und schon ein wenig vorzubereiten (KIZI, Klamotten ect...) dann bist du für den Fall der Fälle fertig.

@me werde heute die Tiere ausmisten (3 Hasen und 3 Merries) und den Nachmittag genießen mit den Kids im Garten. Hoffe das das Wetter hält.