Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Baby_Traum

Sorry Mädels dass ich mich jetzt erst melde. Bin vorher einfach nicht dazu gekommen und Versuch es jetzt grad nur kurz vom Handy aus ;-)

Also der Termin verlief gut. Wir hatten eine Ärztin, die sehr nett war und erstmal ein bisschen was über uns wissen wollte. Dann ging es zum US. Das Jungen-Outing hat sie eindeutig bestätigt. Nachdem mein FA sich da ja nicht 100 % festlegen wollte hatte ich ja echt noch Sorge, dass es doch noch anders sein könnte. Der kleine wiegt heute 373g was wohl vollkommen zeitgemäß ist. Insgesamt war sie rundum zufrieden und es gibt derzeit keine Anhaltepunkte dafür dass dem Kleinen etwas fehlt. Er hat dann wieder die meiste Zeit die Hände und auch die Füße im Gesicht und hat mit der Nabelschnur gespielt :-)

Wegen den Bewegungen hat sie gesagt, dass der Kleine gut dabei sei und sich aktiv bewegt. Sie meint es wäre völlig normal, wenn es noch etwas dauert bis ich was eindeutiges merke.

Soweit kurz von mir. Ich hoffe ich schaffe es später noch einmal mich zu melden um auf euch einzugehen. Vom Handy ist das irgendwie blöd.....

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

Krümelchen2

Hallo,

@BABY schön das alles gut gelaufen ist bei dir und Glückwunsch zum 100% Outing

@Lina naja es ging, sie will einfach zu uns ins Bett dann geht es ihr gut aber das machen wir nur in AUsnahmefällen (krank mit Fieber ect.) und heute morgen von 08.00 bis 09.00 hat sie wieder geratzt.

@twixx also eine Überweisung braucht man nicht, das war nur zu dne Zeiten mit den 10 Euro so. Das mit dem spüren ist erleichternd gelle, ich find es seitdem auch entspannter

@gewicht mh ich werde da wohl sicher wieder Probleme bekommen da ich nicht wirklich zunehme in der SS. Aber ich esse richtig gut aber gesund, gut mal ein paar Pommes hier und mal ne Pizza aber das ist eher die Ausnahme. Ich muss auch nicht soviel drauf haben, das muss ja am Ende alles wieder runter.

@me mal wieder nervös wegen morgen

Baby_Traum

Huhu  :D

hab grad die Fotos von gestern in unsere Foto-Ecke gestellt. Werden hier aber irgendwie immer seitlich angezeigt, obwohl sie richtig gespeichert sind, aber egal.  ;D

@Twixx: Eine Überweisung brauchst du tatsächlich nicht für den Frauenarzt. Das war nur so, als es die Praxisgebühr gab, aber die ist ja nun abgeschafft und so kannst du für deine Vorsorgetermine ganz normal dort hingehen, ohne dass du dir jedes Mal vorher erst eine Überweisung vom HA holen musst.

So schön, dass du euren Mucki (süßer Name  ;)) täglich spürst. Das ist sicher ein gutes Zeichen! Ich würde auch gucken, dass du dich innerlich vielleicht schon mal auf ein BV vorbereitest. Trotzdem hoffe ich, dass es bei deinem nächsten Termin wieder etwas besser aussieht.

@Krümelchen: Geht es Lina dann immer noch nicht so gut oder schläft sie im Moment allgemein etwas schlecht? Das mit dem Öl mache ich schon seit Anfang des 5. Monats hin und wieder. Ein Kitzeln oder Blubbern hab ich ja dann doch schon mal hier und da. Die Ärztin gestern meinte dass der Kleine schon sehr aktiv sei, ich sollte der Sache noch etwas Zeit geben. Aber sie konnte meine Sorge verstehen. Ich find es immer wieder total süß wenn du uns von Jason schreibst. Er scheint ein richtiger Schatz zu sein. So toll wenn er alles mit aussucht.  :D

@Gewicht: Ich glaub wir bewegen uns da alle in einem völlig normalen Rahmen  ;)

@me: So langsam freu ich mich richtig auf unseren Urlaub. Die Sorgen werd ich zwar nicht ganz los, aber ich denke ich werde die Zeit sehr genießen und mich vor allem vieeel ausruhen.  :D Unser Plan ist natürlich noch richtig voll. Heute Nachmittag unsere restlichen Bestellungen abarbeiten, dann noch bügeln. Morgen werden wir unsere restlichen Besorgungen machen und abends noch meinen Schlüssel bei meiner Mutter und meinem Stiefvater abgeben. Freitag nach der Arbeit werden wir dann noch schnell sauber machen und dann unsere Sachen packen. Wir fahren jetzt doch erst nachts weil ich dann vorher noch etwas schlafen kann und wir außerdem so besser durchkommen werden, als wenn wir Freitag mittag losgefahren wären. Da würden wir hinterher nur stundenlang im Stau stehen. Also haben wir beschlossen besser nachts zu fahren mit angemessenen Pausen natürlich. Das wird für mich sicher angenehmer sein zumal ich das Auto von meinem Mann noch  nicht so oft gefahren bin und es dann auch vom fahren her angenehmer für mich sein wird, wenn die Straßen/Autobahnen noch nicht so voll sind. Und dann wechseln wir uns regelmäßig ab. Das beste aber ist, dass es momentan nach Wettervorhersage so aussieht, als ob wir tatsächlich einiges an Sonne mitbekommen werden :-)

M

Erste Seite, danke für das Lob! Da macht es mir gleich nochmal doppelt so viel Spaß!

Hibbeline, es tut mir sehr Leid, dass ihr das durchmachen musstet. Ich hoffe, ihr kommt gut damit zurecht!

Baby, Alles Gute zur Halbzeit!
Urlaub, ich wünsch dir viel Spaß :) Von wann bis wann genau fahrt ihr? 
Ich hab bald Ferien :D

Name, Favorit von meinem Freund ist jetzt Erik. Adam findet er auch gut. Marvin ist aber auch noch nicht ganz aus dem Gespräch. Ich will am liebsten Leonard...

Twixx, meine Eltern sind gerade drüben am renovieren. Die Wohnung hier ist gekündigt, zum 30.4., bis dahin ziehen meine Eltern spätestens um. Sie lassen es aber eher ruhiger angehen...

Sorry, für mehr habe ich gerade keine Zeit... Nur schnell ein Lebenszeichen, alles ist gut :)

Krümelchen2

Morgen,

so habe heute morgen einfach mal einen Verwöhnmorgen gemacht. War mit Lina in der Wanne und hab mir danach lecker Frühstück gemacht, selbst gebackenes Brot, Eier mit Kresse und einen Kaffee. Jetzt geht es mir gut.

@baby wir haben auch im April Urlaub und daraufhin fieberer ich schon. Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub und genießt ihn als letzten Urlaub zu zweit  ;D das kommt nie wieder. Jason ist wirklich ein Schatz und er liebt seine Schwester und das Baby, heute morgen hat er erstmal meinem Bauch guten Morgen gesagt und dann mir. Er freut sich auf die Kleine und wenn es nach ihm geht dann soll noch ein Baby kommen. Vielleicht hilft es ihm auch damit umzugehen weil wir ihn bewusst mit einbeziehen und er ist auch stolz darauf.

@M das mit dem Namen kommt schon irgendwann, ich geb die Hoffnung auch nicht auf und diesmal ist es echt schwer  ;D meine Mäuse haben ja schon die perfekten namen.

@me bin mega nervös wegen dem Termin nacher

Baby_Traum

@M: Das mit dem Namen bekommt ihr zwei bestimmt bald hin. Ich kann dich so gut verstehen, dass du gerne Leonard haben möchtest. Ich würde den Namen auch auf jeden Fall einbeziehen. Wenigstens als Zweitnamen, wenn dein Freund sich damit partout nicht anfreunden kann. Mein Mann und ich sind uns auch noch nicht einig. Ich hoffe, dass wir uns vielleicht im Urlaub, wenn wir Ruhe haben, entscheiden können. Wir fahren morgen Nacht los und kommen am 30. dann zurück. Allerdings fahren wir schon am 29. von Dänemark zurück nach Hamburg mit einem Zwischenstopp bei den Schwiegereltern.  ::)

@Krümelchen: Ich drück dir die Daumen für den Termin nachher.  :-* Ich guck bestimmt noch mal rein, um zu sehen, dass es deiner kleinen Schlumpfine gut geht.  :D So einen entspannten Morgen hätte ich auch gern gehabt, aber ich gönn es dir von Herzen.  ;)

Nika1298

Hallo zusammen,

Seitdem ich wieder arbeite, hab ich gar keine Zeit mehr.
Naja ich gehe ja offiziell nur 4h, ich glaube das hab ich noch nie eingehalten.

@Krümelchen, das klingt toll.
Ich hoffe, ich kann auch bald wieder baden gehen, hatte ja Verbot wegen den Blutungen.
Und schön, daß Jason so toll reagiert.
Kann aber leider aus (eigener) Erfahrung sagen, daß das nicht unbedingt was mit dem Einbeziehen zu tun haben muss, zumindest muss das nichts nützen.
Unsere Tochter z.B. will damit "in Ruhe" gelassen werden. Machen wir auch, wenn sie von selbst Interesse zeigt gut. Dann will sie auch mal wissen, wie das mit dem US geht oder schiebt freudig einen Wagen hin und her aber für sie ist es ein Drama, wenn wir
uns zuviel mit dem Baby auseinandersetzen.

Ist Jason eigentlich schon in der Schule?

@Twixx, Mit der Speziaklinik für ich auch annehmen dankend und ich denke auch, du solltest dich darauf einstellen, evtl. schon vor dem MU mit arbeiten aufzuhören.

@M. , Eric gefällt mir auch - so heißt die erste "Liebe" meiner Tochter.
Hast du dich schon entschieden wo du hinziehst?

@Baby_Traum, viel Spaß beim/ im Urlaub dir!

@me, ja momentan ne Menge Arbeit, Arbeit eben und dann in der Wohnung.
Momentan nervts mich ein bisschen, daß wir nicht so wirklich weiterkommen.
Weil ja meine Möbel noch fehlen...
Ansonsten beschäftigt mich gerade etwas die Sorge wegen dem Schulwechsel von Vanessa. Nach der Trennung kam sie in die 1. Klasse an eine Schule ohne jemanden zu kennen, hat prima geklappt.
Jetzt muss sie halt nach der 3. wieder wechseln.. Ich habe Angst vor einem Leistungseinbruch oder gar, daß sie gemobbt wird.
Sie selbst findet das nicht sooo dramatisch, aber sie wird ihre Freunde schon auch erstmal vermissen.

Morgen hab ich das 2. Screening, mal sehen ob es ein Outing gibt.

Mädchennamen hätten wir, Jungsname eher noch nicht.

Seid lieb gegrüsst.
Katja

Twixx

Twixx

Krümelchen? Nika? Wie waren eure Termine???  ??? Ihr könnt uns hier doch nicht so auf die Folter spannen  :P ;D

Nika1298

Hallo!

Mein FA Termin war heute.
Baby geht's prima, alles ok, ist insgesamt 2 Tage vorraus.
Beine lang, Kopf etwas kleiner als 19+1 aber insgesamt alles gut.
30 Gramm.

Und es wird noch ein Mädchen :)

Tochter ist glücklich. Wir auch.

Mein nächster Termin USt leider erst in 5 Wochen, am
28.4.
Aber am 31.3. haben wir ja nich die FD.

Vaginal hat sie heute nicht geschaut die blutung ist ja weg.

Machen eure FÄ noch was anderes?

Ich hab seit 2-3 Tagen immer mal ein ziehen in den leisten.
Eigentlich fühlt sich das wie je extrem volle Blase an.
Kennt ihr das?

Kg
Katja

Twixx

Nika: Noch ein Mädchen? Wie schön, ich freu mich für euch  :D Vor allem freu ich mich aber, dass mit eurem Wurm alles in Ordnung ist! Was machen denn deine Sorgen? Von deinem Schreibstill her habe ich den Eindruck, dass sie weniger geworden sind...  :)
Jetzt könnt ihr ja intensiv an die Namenssuche gehen. Gibt es schon Favoriten?

Wegen Untersuchung: Die Helferin wiegen mich, messen Blutdruck, kontrollieren mein Pipi und bei jeden 2. Mal folgt ein kurzer Bluttest, ob mein Eisenwert ok ist. Die FÄ untersucht mich vaginal und dann kommt der ersehnte US :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  s-winken

Nika1298

Danke.
Unser Favorit bei Mädchennamen ist derzeit Adriana.

Wir wollten was mit a am Ende was zu Vanessa passt.

Verrate es aber nur hier.

Ja bin derzeit etwas entspannter. Ich kann dir Dinge ohnehin
nicht ändern und konzentriere much etwas mehr auf
unsere Grosse, Umzug etc.

Die Arbeit tut mir auch ganz gut dabei.

Trotzdem sind 5 Wochen jetzr ziemlich lang  ;)

Wann hast Du wieder Termin?

scoobidoo

Hallooooohoooo :)

mich gibt es auch noch und alles ist gut. Ich habe aber überhaupt keine Lust zu schreiben und Eure Sachen kann ich mir gar nicht alle merken und drauf eingehen  :-[.
Ich beschäftige mich aber irgendwie auch gar nicht gross mit der Schwangerschaft, so dass ich gar nicht weiss was ich Euch mitteilen soll.
Aber ich gucke immer mal wieder rein und lasse meine besten Wünsche für alle da.

:-*

Sarimba

Hallo zusammen,

ich schau immer wieder mal rein und les mit Interesse eure Berichte. Mir gehts super, es wird ein Junge und ich hab bisher ca. 6 kg zugenommen. Mittlerweile spür ich den Kleinen auch manchmal bisschen. :-)

Liebe Grüße

Krümelchen2

Juhu,

erstmal Sorry für die verspätete Antwort, aber erst ging die Website nicht und dann war ich nur unterwegs mit Jason. Er ist krank geworden und hat eine Mittelohrentzündung. ABer jetzt geht es schon wieder und er macht einen besseren Eindruck.

@Termin war das erste Mal am CTG alles gut und keine Wehen (hab ja das Problem die nicht zumerken und Frühwehen war schon immer ein Thema), Gewicht sind genau 2 Kilo bisher, das Herzchen hab ich auch schlagen hören und ich hätte stundenlang zuhören können. Lina war dabei die ganze Zeit und war sehr enstpannt, vielleicht weiß sie jetzt das nichts schlimmes passiert.
Unserer Kleinen geht es gut und ich war erleichtert.

@Nika toll das es ein Mädchen wird, wir führen also bisher  :laugh: und der Name ist auch total schön

@baby genieße deinen Urlaub süße und lass die Murmel chillen

@nächster Termin Feindiagnostik die zweite am 17.04 um 11.45 und FA am selben Tag um 15.00 Uhr

@me spüre die Maus nun den ganzen Tag über und wir haben einen Namen gefunden aber da fehlt noch das I Tüpfelchen des Zweitnamens.
Ich bin ein bisserl erkältet und war jetzt gerade in der Wanne und ruh mich nun aus.

Augustmärchen2014

M

Hallo!

Baby, Ich hoffe, ihr habt einen schönen Urlaub mit gutem Wetter!

Nika, Glückwunsch zum Mädchen! Adriana kannte ich bisher noch gar nicht. Nur Ariana oder Ariane... Ich kenne eine Vanessa, deren Schwester heißt Camilla, fand ich immer cool, weil Vanessa das s doppelt hat und Camilla das L. Die sind allerdings auch Britinnen ;)

Twixx, ich drücke dir so die Daumen, dass alles gut ist!

scoobidoo, schön dass alles in Ordnung ist! Alles Gute zur Halbzeit :)

Sarimba, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Dann geht die Namenssuche bei euch ja jetzt auch los!

Krümelchen, super dass alles gut ist mit Schlumpfine! Magst du uns den Namen verraten?  8) :-* Ich bin so gespannt!

Me, habe mich jetzt entschieden - Ich werde mit meinen Eltern umziehen. Damit ist auch die Entscheidung für ein Baby-Jahr gefallen. Ich werde das erste Jahr dem Baby widmen. Meine Mutter sagte, dass ich mir dann mit etwas Arbeit auf dem Hof (Hofladen o.ä.) was dazuverdienen kann, da kann ich dann ja auch den Kleinen dabeihaben.
Mein Freund stand von Anfang an hinter dieser Entscheidung. Er wird dann an seinen freien Tagen auch öfter mal kommen, klar wird er den Kleinen dann nicht so oft sehen, aber mein Freund ist auch eher für das Landleben. Und er versucht, für seine Praktischen Teile einen Platz in der Nähe zu bekommen.
Namenstechnisch sind wir aber immer noch nicht weiter.

Sonst geht es mir aber gerade sehr gut. Nur die Schule nimmt mich ganz schön in Anspruch.

Baby_Traum

Hallo Mädels,

Ich melde mich mal kurz aus Dänemark. Wir sind gestern gut aber leider auch viel zu früh angekommen, so dass wir noch eine gefühlte Ewigkeit auf den Schlüssel für das Haus warten mussten. Danach haben wir erstmal ausgepackt und uns ein wenig eingerichtet um danach in einem sehr leer geräuberten Supermarkt zu fahren... Haben aber zum Glück noch Sachen fürs Frühstück und Abendessen für heute gefunden.  ;) Heute waren wir dann fast zwei Stunden am Strand spazieren und haben danach noch die Sonne auf der Terrasse genossen. Jetzt lümmeln wir auf der Couch rum. Leider bekam ich Donnerstag noch eine Erkältung. Musste mich Donnerstag erstmal nach der Arbeit hinlegen, weil ich so Halsschmerzen hatte und mich fiebrig gefühlt habe, aber Fieber hatte ich keins. Die Halsschmerzen wurde ich dank Hausmittel dann auch am Freitag noch los. Jetzt plagt mich halt noch die Nase und ein bisschen Husten. Aber es wird jeden Tag besser und Hauptsache ist ja, dass ich kein Fieber hatte/habe.

Ich hab hin- und wieder mal wie so ein Pochen im Bauch. Sind das die Tritte des Krümels? Ich bin da immer noch total unsicher.

@Nika: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

@Sarimba: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@M: Toll, dass du dich jetzt entschieden hast. Ihr werdet das bestimmt alles hinbekommen, so dass dein Freund den Kleinen auch oft genug sieht.

@Krümelchen: Super dass alles gut ist mit eurer kleinen Maus! Bin schon ganz gespannt auf den Namen. Ich hoffe, Jason ist bald wieder komplett fit.

@Twixx: Wann ist nochmal dein Termin? Ich hoffe, dass dann alles gut ist.

@scoobidoo: Schön, dass du mal piep gemacht hast.

Krümelchen2

Nabend,

@Jason geht es dank der Medis wieder gut und er kann morgen wieder zur Schule gehen.

@lina wächst und gedeiht und hat ihre erste Zickenphase  ::)

@M das klingt toll, dass du für den Kleinen da sein willst und nebenbei arbeiten willst. Du hast zumindestens mit deinen jungen Jahren einen Plan

@baby na dann lass mal deine Erkältung im Urlaub und komm gut erholt wieder

@name nagut dann verraten wir ihn hier mal ganz kurz : momentaner Favorit ist ANNI aber uns fällt kein Zweitname ein, eventuell Anni Luise oder Luisa

@me Murmel wächst weiter und wir kommen gut voran mit packen und so weiter

Hibbeline

huhu, muss mal ne kurze meinungsumfrage machen. wie findet ihr den Namen Jakob? ehrliche antworten bitte  ;)

unkreativ

N Abend! ;)

Ganz kurz: 
Erik - schoen. Auch einer meiner Favs gewesen.
Anni - auch schoen. Kenn auch nur zwei liebe nette Annis. (Bekannte und meine Oma von "Vaters"seite.)
Und
Jakob finde ich auch sehr schoen.

Einseitiger post. ^^

Und jetzt was lustiges: gestern Nacht habe ich getraeumt das Baby so richtig zu merken, dann wurden die Bewegungen immer seltsamer und ich bin zum Arzt und im Ultraschall hat man dann gesehen das ich Minions im Bauch hatte.  ;D Bisschen irre...

Gute nacht.

Stoppersocke

*reinschleich* Jakob ist super!!!!! Wäre auch mein Favorit, wenn Nachbars Junge nicht Jakob hieße.*rausschleich

Krümelchen2

@Name also Jakob stand auf unserer Jungenliste und ich finde den Namen sehr schön.

MangoSine

*reinschleich*
Krümelchen, welch schöne Auwahl beim Zweitnamen  ;D. Aber lass dich gewarnt sein, Luisen kommen noch eher in die Zickenphase als Linas  S:D

*rausschleich*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)