Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Twixx

Nika1298

@Twixx, danke.
Leider gefällt der Name unserer Grossen nicht.
Aber ich denke einen, der uns allen 3en gefällt,  wird's
nicht geben.

Bin mal wieder etwas unruhig, seit 2 Tagen spüre ich die
Kleine wenig bis gar nicht. Ich weiß zwar dass ich
eine Vw plazenta habe und sie in BeL liegt aber ich
vermisse das kitzeln. Manchmal denke ich einen Tritt
in dir Blase zu spüren.

Dumm wir ich war hab ich einen anglsound probiert.
Ich höre allerlei Geräusche aber ob ein Herz dabei ist??

Hm...
Ja gut, ich muSD mal einkaufen.

Nika1298

Ach so Twixx und Krümelchen:
Die Namen sind toll!
Und Jakob gefällt mir auch.

Krümelchen2

hallo,

so mein Tag war heute entspannt...

Am vormittag hat LIna nochmal geschlafen und danach waren wir Shoppen - fürs Baby und für Jason zum Geburtstag noch die DVD Box von Berhard und Bianca.

Dann haben Lina und ich gegessen und uns in Bettchen gekuschelt und geratzt, dann eine Freundin besucht und nun ist Feierabend. lina ist im Bett und Jason auch um sieben.

@Name Luise danke dir Mango  :laugh: dann wirds so richtig spannend werden, zwei Minnizicken

@twixx das mit der Zeit und warten auf den nächsten Termin geht mir auch so und man wird immer hibbeliger und dann ist alles ganz schnell wieder rum.

@nika das angelsound hatten wir bei Lina auch und ich fand es super und ich hab das Baby gut gefunden.

Nika1298

Echt? Das macht mir Angst.
Irgendwas hab ich ja gehört aber ob es das Baby war,
keine Ahnung.
Irgendwie will ich abet nicht nochmal probieren

Krümelchen2

auf de Rücken legen, öl nehmen und suchen, das ganz schnelle gepoche ist das Baby, das etwas langsamere tiefer klingende ist dein Puls und das Baby musst du kurz über dem Schambein suchen recht oder links, also nicht zuweit oben am Bauchnabel, da liegen sie erst viel später

trau dich

Nika1298

Hab's nochmal probiert und ich denke jetzt hatte ich
Den Herzschlag. Ziemlich mittig über dem Schambwin.
Müsste hinkommen oder?

Und danach 2 kleine tritte ( denke ich).

Krümelchen2

würde mal sagen du hast es gefunden - sie liegen ja noch ziemlich tief  ;D

Twixx

Nika1298

Hallöchen,

@Twixx,  da kannst du sicher sein. Sie kann superlieb und anhänglich
aber auch stur und frech sein. Zum Glück steckt
sie die Umzugspläne gut weg. Ich hab dennoch
Angst vor Abschied, wird sicher nicht einfach für sie.
Sie darf in der neuen Schule paar Schnuppertage machen.
Dich mit dem Baby hat sie such arrangiert. Sie hat gemerkt,
dass es nicht mehr um das Baby geht und sie trotzdem
noch genügend Aufmerksamkeit bekommt.
Ausserdem geniesst sie, dass ich mehr zuhause bin.
Das ist auch meine Hoffnung für das erste Jahr
nach dem
Umzug, dass ich halt viel da sein kann.
Letzte Woche hatten wie erstes Bildungsgespräch, glatte
Gymnasialempfehlung. Hoffe das bleibt in der neuen Schule so.

Heute war ich bis eben arbeiten, bin entsprechend kaputt.

Süß mit deinem Bauchi - meiner ist nicht mehr zu übersehen.

LG Katja

Krümelchen2

nabend,

schau mir gleich die Hebamme an *freu* hoffe es wird nicht zu gruselig

@twixx ich merke die kleine jeden Tag und das beruhigt mich total, das mit den treppen kenn ich geht mir auch so und dabei muss ich lina noch schleppen, sie geht ja momentan eine stufe hoch und wieder runter und das dauert manchmal echt lange  ;D

@baby ich hoffe du genießt deinen urlaub

@m alles gut bei dir?

@me alles gut und morgen geh ich babysachen abholen bei einer freundin *freu freu*

Ladybird

Hallo Mädels, wollte mich kurz mal melden, hoffe es geht euch allen gut. Seit 30 Min. ist NMT und noch nichts in Sicht  :D so gehe jetzt erst mal schlafen wünsche euch eine gute Nacht bis ganz bald  s-winken
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Twixx

Krümelchen2

Hallo again  ;D,

@twixx wegen der Hebamme, also ich hatte bei Jason eine und die wollte nur Ihre Zeit absetzen und ich war sehr enttäuscht von ihr, keine gute Beratung und sie hat bei besuchen von den anderen schwangeren gelästert. bei lina hatte ich die traumhebamme, als ich probleme mit der Milch hatte, war sie da, wegen Linas Herzfehler hat sie mich beruhigt und auch wegen der anderen Schwierigkeiten (Schädelplatten waren durch die Sturzgeburt verformt, Schreibaby und und und) eine echt super Hebi und die hab ich jetzt auch wieder zumal sie um die schnellen Geburten weiß und wir wollen versuchen das es diesmal anders wird.

@gvk ich hatte bisher keinen, bei jason wollten wir einen machen da ich aber dann in der klinik lag ging es nicht. Ich hab die Kinder auch so bekommen, aber wenn man in einer GVK gruppe ist macht man in der regel auch die Rückbildung mit denen was dann doppelt viel spaß macht da man sich kennt. Dadurch das mein mann nur am WE da ist, werde ich keinen machen können und werde dann in der rückbildung neue frauen kennen lernen.

@lady und testest du???? Ich drück die daumen  :-*

@bauch joar der ist rund bei mir  ;D

@namensthema wir sind wieder bei null ... ist irgendwie komplizierter diesmal

Nika1298

Hallo Mädels,

@Hebamme, ich hab bisher keine.
Das Problem ist, ich brauch ja eine am neuen
Wohnort. Genauso der GKV. Bei Vanessa war ich, gennutzt
hat der nun nicht viel

@ Twixx, wann hast wieder Termin? Morgen?

@Krümelchen, doch nicht Anni?

@me, Baby merke ich inzwischen auch täglich.
Leider hatte ich heute morgen wieder eine Mini, Mini Blutung.
Nur ein roter Faden im
Schleim, danach nix mehr. Werd heut mal etwas kürzer treten.

Habt ihr auch manchmal bei Bewegung wie ein kurzes Zucken im
Bauch? Fühlt sich an, als wenn ich gegen die Gebärmutter komme.

Bis später,
Katja

Ladybird

Hi Mädels, hat sich schon wieder erledigt, die Mens ist da, und ich war mir so sicher das es geklappt hat  >:(

halte euch laufenden hoffe euch geht es allen gut  :D
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Krümelchen2

Morgen,

@lady schade süße aber es klappt bestimmt bald  :-* nicht aufgeben.

@nika das thema mit dem Namen ist irgenwie momentan verstrickt, ich denke wir werden das ein bisschen verschieben und dann nochmal loslegen.

@blutungen also ich wäre sofort ins KKH gefahren, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. ich hoffe es geht dir gut und hat aufgehört.

@me lina war die munter und schläft jetzt und ich bin total durch kann aber nicht schlafen... am wochenende werden wir ein bisschen ackern für den umzug

Nika1298

Hallo,

Krümelchen, ne also Blutung konnte man das echt nicht nennen.
Es war ein winziger roter Faden auf dem Toi Papier, wäre ich zu dem ZP nicht auf Toilette gegangen, wäre das niemals aufgefallen.

IM KKH hätten die auch nur untersucht und da hätte es gleich richtig geblutet.

ich habe den Abend zuvor mit PH Testhandschuhen getestet, ich denke da bin ich irgendwo drangekommen.

Kam auch nix mehr nach.

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

Ich grüß euch noch einmal ganz lieb aus Dänemark von unserem leider letzten Tag.
Morgen geht es dann zu den Schwiegereltern und dann übernachten wir in Hamburg.
Sonntag darf ich dann wieder in meinem Bett schlafen ;-)
Wir haben uns dann auch vorhin bei unserem letzten Strandspaziergang auf einen Namen geeinigt.

Unser Kleiner wird Lennard Christian heißen.
Meine Favoriten waren Jannes und Mattis. Mein Mann schlug dann noch Lennard vor.
Da wir wissen, dass der Kleine wahrscheinlich schon für unseren Nachnamen gehänselt werden wird, wollte mein Mann gerne einen soliden Vornamen der auch im Alter nicht "albern" wirken könnte. So haben wir uns dann auf Lennard geeinigt und ich wollte gern, dass der kleine Schatz noch den Vornamen meines Mannes dazu bekommt, daher wird der Zweitname Christian.

@all: Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch ein schönes Wochenende. Ab nächster Woche gehe ich dann wieder auf euch alle ein. Ist jetzt vom Handy etwas schwierig.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Sorry, nun habe ich mich wieder mal ein paar Tage nicht gemeldet...

Baby, Gute Besserung! Ich hoffe, ihr genießt euren Dänemark-Urlaub. Lennard Christian ist toll! Soll der Name vorne eingetragen werden?

Krümelchen, Anni wär jetzt nicht so meins gewesen... Klingt schon sehr nach Kosename... Aber jetzt seid ihr ja ohnehin auf 0 zurück.

Hibbeline, Jakob finde ich toll! So heißt in den Conni-Büchern der kleine Bruder von Conni, der irgendwann geboren ist. Die Bücher (Pixie-Bücher, und später auch die weiterführenden Geschichten habe ich geliebt).

unkreativ, was für ein witziger Traum ;) Minions im Bauch...

Twixx, also die Schulpflicht kann für das erste Jahr ausgesetzt werden. Das ist wie mit der Elternzeit für andere Frauen. Fertig bin ich noch nicht ganz. Schulpflicht gilt 12 Jahre, es sei denn, man fängt nach der 9./10. Klasse eine Ausbildung an. Aber selbst da geht man ja noch zur Berufsschule... Nevio und Livia sind sehr schöne Namen!
vor allem Nevio gefällt mir gut, muss ich meinem Freund mal vorschlangen ;D

Nika, stell ich mir auch total aufregend vor für deine Große, nun nochmal große Schwester zu werden... Bei meiner Geburt waren meine Geschwister ja 7 1/2 und 5, also auch schon etwas älter. Aber sie hatten vorher ja auch nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit... Und nach mir kam dann meine Schwester noch hinterher, da war mein Bruder fast 10, meine Schwester 7 und ich 2 ;)

Ladybird, schade, dass es nicht geklappt hat! Wir drücken dir fest die Daumen!

GVK, wir werden einen machen, wird hier angeboten, ich denke das ist ganz gut, vor allem weil wir ja beide eher unerfahren sind...
Der fängt am 8.5. an, 7 Termine, jeweils 2 Stunden. Der letzte Termin ist dann am 19.6.
Ich freue mich da schon richtig drauf, weil ich dann auch andere Schwangere kennen lernen kann!

Me, ich hatte ja am Dienstag einen Termin bei der Hebamme, da war alles gut, sie war sehr zufrieden, hab inzwischen 14cm Bauchumfang mehr als zuvor, und 6kg mehr. Das ist völlig in Ordnung. Sie sagt, es könnte sogar noch ein wenig mehr sein.
Und sie sagt, der Kleine wär eher zierlich, aber ok. Ich finde es echt erstaunlich, wie die so was nur vom Tasten feststellen können!
Und sie hat mir geraten, nun öfter mit ihm zu sprechen und auch meinen Freund mit ihm Sprechen zu lassen, weil das Gehör wohl nun so gut ist, dass er Geräusche von außen wahrnehmen kann.

Twixx

Krümelchen2

Nabend,

@baby ein toller Name er klingt vollendet rund. Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub trotz der Erkältung genießen und du bist nun wieder gesund.

@twixx jupp meine Traumhebamme  ;D und ich hoffe sie ist diesmal bei der entbindung dabei, bei Lina hat sie es nicht mehr geschafft - Lina war schneller  :laugh:

@M das mit dem sprechen ist dahin gehend gut, dass sich das Baby an den Pap gewöhnen kann, an dich ist es gewöhnt und es wird dich überall erriechen können, aber deinen Freund eben nicht, diesen erkennt er über die Stimme. finde den hinweis deiner Hebi sehr gut, den so kann dein Freund auch was dazu beitragen

@großen ja stimmt wir sind bald bei den großen, krass oder es ist so als hätte ich doch erst getestet und nun ist die hälfte rum

@namen wir überlegen immer noch  ;D

@me hatte heute enorme Rückenschmerzen und ziehen im Bauch, gleich mal die Magnesiumdosis erhöht. heute waren wir auf einem Flohmarkt und haben da auch was gefunden, aber nicht viel.

Twixx

M

Huhu!

Twixx, Ja, einen Jungen Livia zu nennen, wäre doch schon ein wenig ulkig...
Also wir werden an dem Wochenende vor Ostern umziehen, das ist der 11. - 13.4., dort habe ich dann ein Zimmer (nicht zu klein, dort ist Platz für ein Doppelbett, alles was ich so brauche und auch für das Baby! Und ein eigenes Badezimmer :)
Ichg drück dir für morgen ganz feste die Daumen, dass man sieht, obs nun Nevio oder Livia ist, und natürlich dass das Kleine gesund ist und sich was beim Fruchtwasser getan hat!

Umziehen, Jap, lang dauerts nicht mehr... am 8.4. ziehen wir zu den Großen!

Krümelchen, wie wärs den z.B. mit Enya? Der würde super zu euren beiden passen!
Ich wünsch euch morgen einen schönen Tag! Plant ihr eine Feier für Jason?

Me, alles gut... Nun sind endlich in 3 Tagen Ferien, aber in den Ferien werde ich wohl kaum mehr Zeit haben... Ich muss für die Prüfungen anfangen zu lernen, dann der Umzug, und Ostern ist bei uns auch immer eine Feierlichkeit...

Baby_Traum

Huhu Mädels,

Ich meld mich mal kurz aus dem Urlaub zurück. Sind gestern morgen schon angekommen, aber da waren wir dann erstmal gut mit auspacken beschäftigt und außerdem hab ich seit Tagen wieder extrem mit dem blöden Sodbrennen zu kämpfen... Aber die Erkältung IST so gut wie weg. Noch ein bisschen Husten und Schnupfen aber seit Donnerstag konnte ich den Urlaub dann endlich genießen und Freitag hatten wir dann ja noch einen wunderschönen Strandspaziergang am letzten Tag gemacht. Bei den Schwiegereltern war es ganz in Ordnung. Für ein paar Stunden sind sie ganz gut auszuhalten auch wenn es trotzdem wieder Sachen gab, über die ich mich tierisch aufregen könnte.

Heute hatten wir dann zum Glück noch nicht so viele Bestellungen aus dem Onlinehandel, so dass ich im Schlafzimmer schon mal einen Schrank ausgemistet und umgeräumt habe. So hab ich jetzt schon zwei lange Schubladen und zwei Korbfächer für Lennard freiräumen können. Ich hoffe wir finden dann einen passenden Wickeltisch mit weiteren Schubladen. Dann sollte ich für das erste Jahr mit dem Platz gut auskommen. Wenn wir dann umziehen nächstes Jahr im Frühjahr Können wir dann den Kleiderschrank des Babyzimmers mit aufbauen. Vorher kommt der dann verpackt in unserem Lager unter. Morgen müssen wir zu einem Geschäftstermin und Mittwoch darf ich dann endlich wieder gucken, wie es dem Kleinen geht. Leider kann mein Mann diesmal nicht mit. Er muss zum Zahnarzt. Jetzt hab ich meiner Mutter angeboten, mich zu begleiten, aber sie weiß noch nicht ob sie will, weil sie mittags arbeiten muss und meint das könnte zu knapp werden, dabei ist der Termin um 9.00 Uhr. Ich glaub sie mag einfach nicht mit....

Der Urlaub war super erholsam und ich bin im Nachhinein froh, ihn gemacht zu haben, auch wenn ich mir im Vorfeld ja so viele Sorgen gemacht habe. Ab nächste Woche muss ich dann auch wieder in die Kanzlei. Ich hoffe also neben unseren Aufgaben in unserem Onlinehandel diese Woche noch möglichst viel im Schlafzimmer vorbereitet zu bekommen. Unsere Kleiderschränke muss ich noch ausmisten. An dem Osterwochenende kommen dann meine Schwester und mein künftiger Schwager und helfen meinem Mann dabei das Schlafzimmer zu streichen. Außerdem bringt sie mir dann Umstandsmode und Babysachen von einer Freundin ihrer Arbeitskollegin mit, wo ich gucken darf, was ich davon gerne haben möchte.

So nun aber zu euch  ;)

@Ladybird: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drück euch weiter fest die Daumen und hoffe, dass du bald positives hier vermelden kannst.

@Twixx: Ich drück dir für den Termin morgen ganz fest die Daumen. In erster Linie hoffe ich, dass bei dir uns dem Krümel alles in Ordnung ist, aber ich drück auch die Daumen für ein Outing.

@M: Das geht ja jetzt richtig schnell mit eurem Umzug. Aber das hört sich ja prima an mit dem Zimmer. Dann habt ihr ja fast einen eigenen kleinen Bereich und genug Platz ist ja scheinbar auch vorhanden, wenn dann dein Freund auch mit da ist.

@Krümelchen: Ich freu mich, dass deine Wunschhebamme dich wieder begleiten kann. Gerade bei dem Thema ist ja ein gutes Vertrauensverhältnis sehr wichtig.

@Umzug zu den Großen: Wahnsinn wie die Zeit rennt. Am 08.04. ziehen wir schon um. Irre.... Aber ich kann nur vermuten, dass es uns jetzt allen viel zu schnell geht und wir am Ende froh sein werden, wenn wir unseren Körper wieder für uns haben  ;D

@Nika: Ich hoffe du hattest keine weitere Blutung und es geht euch gut!?

@Bewegungen: Ich spüre den Kleinen jetzt eigentlich täglich. Ist wie ein Zucken/Pochen im Bauch. Aber da es ja nix anderes sein kann, bin ich mir mittlerweile sicher, dass es der kleine Lennard ist, der da anklopft.  ;)

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ihr Lieben  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311