Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Nabend,

@twixx hatte bei beiden Kindern Sturzgeburten, jason 52 minuten und Lina 40 Minuten. Ich habe das Problem das ich die Wehen der Eröffnungsphase gar nicht spüre sondern nur die Presswehen. Bei Lina war ich zum Glück ein paar Stunden voher in die Klinik eingezogen, da am nächsten Tag die Einleitung stattfinden sollte, da sie drüber war. Ich hab es von meinem Zimmer auf dei Entbindungsstation geschafft und dann war sie quasi schon da. Sehr schmerzhaft, sehr schnell, und gar nicht gut für das Baby. Deswegen versuchen wir es diesmal anders.

@baby juhu endlich wieder da... zu dem Sodbrennen, willkommen im CLub. Ich esse dann eine Mandel, zerkaue diese ordentlich und hab dann ruhe - ein Tip meiner Hebi  :laugh:

@M dann ist dein neues Heim fertig wenn der kleine kommt und schön das du ein eigenes Bad hast, dann ahst du ruhe euch beide schick zumachen  :laugh:

@twixx ich drück dir die daumen für morgen ganz feste

@me Jason wird morgen schon 7! Wuaaaa mein großer kleiner Mann

Twixx

Krümelchen2

Hallo,

@twixx also erstmal glückwunsch zur kleinen Prinzessin und ich finde es toll das du so schnell einen Termin bekommen hast und das deine Ärztin sich eine zweite Meinung einholt. Solange das kleine wächst ist sicher alles gut.

@geburt also wenn der Befund geburtsreif ist werde ich mit der Hebi in die Klinik gehen und eine Einleitung machen lassen und ich hoffe das es dadurch langsamer geht und ich eventuell auch die PDA bekommen kann und so das Kind weniger Probleme danach hat.

@geburtstag Papa hatte frei und so sind beide eine große Runde Rad gefahren und Jason hat es genossen. Dann gab es Kaffee und Kuchen und die richtige Party gibt es am Samstag mit Bowlen und Pizza  :laugh:

@me werde mal ein paar Bilder von meinem Bauch machen der wächst und gedeiht.

Twixx

Baby_Traum

Ich mach dann mal kurz piep. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen wieder dazu mehr zu schreiben. Ich versuche im Moment sowohl in unserer Wohnung Schränke für die Sachen für den Kleinen freizubekommen als auch in unserem Onlinehandel das Lager auszumisten und aufzuräumen, damit mein Mann besser klarkommt, wenn ich ihm demnächst vielleicht gar nicht mehr helfen kann. Ich mach aber viele Pausen und die schweren Sachen macht mein Mann  ;)

Beim Termin Mittwoch war alles gut. Meine Mama war mit und hat sich dann sehr gefreut, dass sie doch mitgekommen ist. Beim nächsten Termin wird ein Zuckertest gemacht...
Mein Mann könnte den Kleinen jetzt auch schon spüren, wenn er die Hand auf den Bauch legt, so süß.

@Krümelchen: Ich wünsche euch morgen eine tolle Geburtstagsfeier.

@Twixx: Ich drück dir für den Termin nachher fest die Daumen und denk an dich.

@all: Wie geht es euch?

Nächster Termin beim FA am 30.04.2014 um 8.50 Uhr. Der Name Lennard Christian kann auf Seite 1 eingetragen werden. Da wird sich nix mehr ändern.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Mädels hab die 20 Woche erreicht Juhu, die Hälfte ist rum nochmal so viel Zeit und dann haben wir unsere Maus in unseren Armen  :laugh:

@Twixx also es sind gesamt 7 Kinder und mein Bruder und meine Schwägerin nehmen Lina und Micha und ich wir fahren mit der Rasselbande bowlen, danach gibt es ne schlemmerei von Kuchen, Muffins, Pizza, Kindersekt und Caprisonne  :laugh:

@strampler also erstmal gibt es wirklich tolle sachen die man aber eigentlich nicht braucht. schaut das ihr Wickelbodys holt (alles was über den Kopf geht mögen die kleinen gar nicht) in der 50/56 würde ich 3 bis 4 holen und dann in der 56 3 bis 4 und dann wieder in der 62. Strampler würde ich nur Baumwolle kaufen, kein Nicki Zeug ist zu warm wir bekommen SOmmerbabys! Und das in der 50/56 3 und in der 56 auch. Dann genauso viele Pullis und für den Fall es ist wirklich heiß auch was kurzes. EIne dünne Jacke und mützchen genau wie Socken, Schlafsack und Schlafanzüge. In den ersten Größen erstmal nur 3 bis 4 mal die Sachen kaufen, wir wissen ja alle nicht wie groß die kleinen sind und ich hatte soviele Klamotten bei Lina in der 50/56 und 56 und angefangen haben wir mit der 62. Ihr könnt dann immer nachkaufen.  :-*

@twixx wie war dein Termin ??? Was sagt der Doc? Daumen sind gedrückt

@baby ja das Räumen beginnt und die Nester werden schon mal vorbereitet  :laugh: schön das dein Mann den Kleinen gespürt hat das ist für ihn sicher ein tolles Gefühl.

Augustmärchen2014

scoobidoo

Hallo Ihr Lieben!

Wie ich lese geht es allen gut und Ihr klingt ganz schön beschäftigt...

Bei mir ist alles in Ordnung. Arbeitsmässig ist es nun ruhig - ich bin ja selbstständig in der Pferdebranche und die Wettkampf- und Rennsaison ist nun fast vorbei - trifft sich prima. Im Oktober geht es weiter. Mal sehen, wie schnell man nach der Geburt wieder durchstarten kann/will.

Nun verbringe ich viel Zeit mit Schwimmen, Aufräumen, Online-Fortbildung, Essen und Mann umsorgen. Wir haben eine Woche Mallorca im kinderfreien Hotel gebucht. Hoffentlich spielt das Wetter im Mai mit - zum Baden ist es sicher noch zu kalt...

Ich hAbe vor zwei Wochen angefangen Schwangerschaftsklamotten zu tragen. Zugenommen habe ich nun 3 kg.
Ich hatte nervige Ein- und Durchschlafstörungen, die ich aber Dank Bachblüten halbwegs wieder im Griff habe. Zumindest schlafe ich nun SOFORT ein. Muss aber 1-3 Mal aufs Klo - ganz dringend 4 Tropfen loswerden... ;D

Die Kleine macht sich ziemlich dolle bemerkbar und ich spüre sie nun auch von aussen. In zwei Wochen habe ich Glukosetest - blöah, mir graut vor dem Zuckertrank.

Habt Ihr Euch eigentlich Gedanken ums Impfen gemacht? Ist ja ein kontrovers diskutiertes Thema. In der Tiermedizin bin ich sehr skeptisch eingestellt - nun muss ich mir überlegen wie wir das mit dem Baby handhaben sollten. Keine leichte Frage... Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.

Lasst es Euch gutgehen und bis bald mal wieder  :-*

Hibbeline

Huhu, ich grüße Euch recht herzlich und husche auch mal wieder rein  :)

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ich war gestern beim OrganUS und alles sieht gut aus. Mein "Großer" war auch mit dabei und durfte das erste Mal "Baby kucken". Ich glaube er hatte was anderes als diese schwammigen schwarz-weiss-Bilder erwartet und fand es dann nicht so spannend  ;D ;D

Ich spür den Kleinen nun oft über den Tag verteilt, von innen und von außen, es ist toll  :D Aber wem sag ich das  ;)

So, jetzt lass ich mich von meinem Mann massieren  ::)

Euch allen einen schönen Abend!!

Twixx

M

Hallo!

Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Ist viel los hier!

Baby, Gute Besserung für das Sodbrennen. Hatte ich bisher nicht. Euer Urlaub klingt sehr erholsam, aber was jetzt noch alles kommt... Übernimm dich nicht!
Ja, wir werden genug Platz haben! Ist ganz gut so. So können wir dann auch als Familie uns wohl fühlen, ohne meinen Eltern dauernd auf die Nerven zu gehen ;)
Super dass mit Lennard alles in Ordnung ist!

Krümelchen, Wow, deine Geburten gingen ja wirklich schnell. Dass es so schlimm sein kann, wenn es so schnell geht, wusste ich gar nicht... Ich dachte immer, je schneller, desto besser...
Gückwunsch zur Halbzeit! Morgen haben wir das alle geschafft!

Twixx, Super dass alles soweit in Ordnung ist! So lange sie nicht ganz auf dem Trockenen liegt, wird es ja nicht so schlimm sein... Schonmal einen vorsichtigen Glückwunsch zum Mädchenouting!

scoobi, ist ja super, dass du jetzt ausspannen kannst und die Zeit komplett fürs Baby nutzen kannst! Und wenn du wieder einsteigst, dann ist die Kleine ja schon da...

Impfen, da hab ich keine Gedanken. Kann denn das so schlecht sein? Hab mich da gar nicht so mit beschäftigt, weil ich es als selbstverständlich empfinde...

Hibbeline, Super, dass mit eurem kleinen alles gut ist! Seid ihr mit dem Namen schon weitergekommen?

Namen, seid ihr da eigentlich weitergekommen? Wir können uns immer noch nicht einigen... Man, es ist zum Haareraufen. Alleine wär das viel einfacher gewesen, da hätte er einfach Leonard geheißen!

Me, alles gut, aber sehr viel zu tun hier. Wohne parktisch schon zwischen den Kisten. Am Wochenende ist der Umzug und dann werde ich mich wohl auch ein paar Tage nicht melden, zu Ostern kommen meine Geschwister zu Besuch und ich hab da ja auch Geburtstag...

unkreativ

:D falls ihr nur auf mich wartet: der Umzug kann losgehen! -Halbzeit!-  s-grin

@M - klingt gut, euer Platz in der neuen Wohnung.
Wenn du dann mit deinen Eltern im Hofladen arbeitest, kannst du dir davon was als Praktikum anrechnen lassen? Bei manchen Schulabschluessen/erweiterungen usw. Muss man ja ordentlich Praktikumszeiten sammeln.
Wenn ihr euch nicht auf den Namen deines Opas einigen koennt, gibts vllt ne Maennlicheform vom Namen deiner Oma?

@Impfen - ich muss sagen meine Mutter ist die totale Impfgegnerin... ich hab drunter gelitten und tus immernoch. Abgesehen von dem "Aerzte sind boese"-Quatsch den sie mir eingeredet hat habe ich viele der Kinderkrankheiten durchgemacht. An den schlimmen Mumpsschmerz, das Jucken der Windpocken usw kann ich mich noch grausig erinnern. Abgesehen davon hat man dannn spaeter die Angst von Folgekrankheiten, die Angst diverse nicht geimpfte und nicht durchgemachte Krankheiten dann doch noch zu bekommen (die bei Erwachsenen dann meistens schlimmer sind) wie die Roeteln. Oder die Rennerrei sich impfen zu lassen - super toll wenn man sich denn verletzt oder schwanger wird.
Ich werde meine Kinder impfen lassen.

@Uns gehts super - beim letzten Arzttermin war alles gut. (Bis auf die aetzende Blutung die ich bekommen habe wegen dem Krebstest - man war das fies!) Kroeti wollte sich nicht knipsen lassen und ist weggeschwommen. Ich fands soooo suess. ^^
Alle in unserem Umfeld sagen es wird ein Junge. Nur die FAe sagt was anders. ;) und es ist sooo schwer nix zu verraten.
Vor zwei Tagen ist Kroeti durchgedreht und hat mich ordentlich vermoebelt
:D so schoen! Mein Mann hats auch gemerkt.
Nix mit zarten platzenden Seifenblasen - Seifenblasen aus Stahl. ^^

Am 29.4 gehts zum naechsten Termin mit Zuckertest.

*eben absenden und nachlesen muss - kommt noch mehr, bin nur so vergesslich

Baby_Traum

Hallo Mädels,

dann haben wir ja heute alle die Halbzeit erreicht.  s-so

Ich find es immer noch krass, wie schnell alles geht. Einschließlich heute muss ich noch 40 Tage in der Kanzlei arbeiten, bis mein Mutterschutz beginnt. Hab ja zwischendurch noch einmal Urlaub ab Ende nächster Woche für zwei Wochen und dann noch an allen kommenden Brückentagen frei, so dass die längste Phase des Arbeitens dann für mich 3 1/2 Wochen nach meinem zweiwöchigen Urlaub sind.  :o

@Krümelchen: Wie war die Geburtstagsfeier am Samstag? Hattet ihr einen schönen Tag? Danke auch noch für deine Aufstellung wegen der Erstausstattung an Stramplern etc. Man steht ja wirklich in so einem Laden wie vom Elch geknutscht und fragt sich, was nehme ich denn jetzt... Auf deinen Rat hin hab ich auf jeden Fall am Samstag schon mal zwei Wickelbodys mit kurzem Arm in Größe 50/56 gekauft. Einerseits denke ich "och wie klein die Sachen doch sind" und auf der anderen Seite "Hilfe, so ein großes Würmchen soll ich dann hinterher aus mir rauspressen"  ;D

@Twixx: Ich freu mich sehr, dass es deiner kleinen Maus trotz des Fruchtwasser-Problems gut geht und hoffe, dass das auch so bleibt. Wirst du jetzt engmaschiger untersucht oder bleibt es bei einem 4-Wochen-Rhytmus?

@Hibbeline: Schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist. Ich kann mir vorstellen, dass die schwammigen Bilder bei deinem Großen nicht so gut angekommen sind. Mein Stiefvater meint auch immer, er würde auf den US-Bildern nichts erkennen obwohl man ganz klar den Kopf mit Augen, Nase, Mund etc. sieht...  ;D

@scoobidoo: Super, dass du jetzt schon mehr Ruhe hast. Ich hoffe, ihr werdet einen tollen Mallorca-Urlaub haben. Wir waren dort auch schon in einem "kinderfreien Hotel", ziemlich nah am Flughafen allerdings, was meinen Mann dann sehr gestört hatte. Aber das Hotel und das Essen war echt super. Vor dem Zuckerzeug für den Zuckertest am 30.04. graut mir auch schon etwas. Weiß eigentlich jemand ob das viel ist von dem Zeug, dass man da runterbekommen muss oder ist das nur so ein kleines Schnapsglas ähnliches Becherchen?

@M: Ja der Urlaub war echt toll, aber es ist immer zu schnell vorbei und man schlüpft wieder in den Alltag... Ich hoffe bei dem Umzug am Wochenende läuft alles glatt und ihr lebt euch schnell im neuen zu Hause ein. Mit dem Namen wäre es natürlich schon einfacher, wenn man sich da mit niemandem einigen müsste, aber ihr werdet schon das passende finden.  ;) Wir hatten eine Liste angelegt und haben dann immer wieder reduziert, bis wie bei zwei Namen waren. So kamen wir dem Ziel Schritt für Schritt immer näher.  ;)

@Impfen: Da haben wir uns auch noch gar nicht drüber unterhalten, aber die Standart-Sachen würden wir glaube ich schon machen lassen. Meiner Schwester und mir hat es wohl nie geschadet....

@me: Gestern war der erste Arbeitstag in der Kanzlei nach meinem Urlaub. Entsprechend war ich gestern Abend dann ganz schön fertig mit der Welt. Ist dann doch einiges für mich liegen geblieben. Aber ich mach heut mal etwas gemütlicher.  ;) Am Samstag waren wir mit meiner Mutter und meinem Stiefvater im Babyladen und haben dann schon mal das Maxi Cosi 2WayFamily-Set bestellt. Also ist unser Kleiner im Auto schon mal gesichert. Da wir uns wegen dem Kinderwagen noch nicht einig sind, müssen wir dann in den nächsten Tagen/Wochen noch einmal dorthin, damit wir den auch bestellen können. Die lagern alles ein, sobald die Sachen da sind und wenn wir das alles dann abholen wollen brauchen wir vorher nur anzurufen. Dann müssen wir nicht mehrmals hin, sondern können, wenn wir wollen, auch alles in einem Mal abholen. Ich hab dann schon zwei Wickelbodys mitgenommen und mein Mann hat ein 3er-Set Bodys in der nächsten Größe ausgesucht. Meine Eltern haben dann noch eine Spieluhr für den Kleinen gekauft mit "La Le Lu". Die fand ich so süß. Am Samstag werden wir dann noch mal wegen den Möbeln gucken fahren. Bei IKEA waren wir letzte Woche ja auch noch, aber da kann ich mich nicht so mit anfreunden.

Ich meine den Kleinen seit Sonntag deutlich häufiger zu spüren. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass wir Sonntag zu Hause waren und ich jetzt im Büro ja auch wieder eher ruhig sitze und das entsprechend mehr mitbekomme. Beim laufen oder so merke ich noch nichts. Dafür sind die Bewegungen dann wohl noch etwas zu zart.

unkreativ

@ Twixx - ich freu mich! Und drueck dir weiterhin Daumen das dein Fruchtwasser im Normbereich bleibt und vllt noch etwas ansteigt. :)
Bei uns heisst es auch immer "ich sehr garnichts das auf einen Jungen hindeutet - wird also ein Maedchen" .

@ Namen - mein Mann ist relativ pflegeleicht. So richtige Diskusionen gabs bei uns nicht um das Thema. Wir bekommen eine Kara (+Thea Josephin) laaang ich weiss. Aber eigentlich bleibts ja bei Kara. Von Schwiegerfamiliesseite gibts da den "Weibchen mit K oder C" Wunsch weil fast alle Namen da so anfangen. Ich pass da auch gut rein. ^^ und kam auch gut aus bei uns. *das Gefuehl bekommt zuviel darueber zu reden*

@Hibbeline *wink

@scoobie - Durchschlafprobleme hatte ich auch. Jetzt sinds noch Einschlafprobleme. Aber wenigstens nicht mehr alle 2 -3 Stunden wachwerden... das ist schon viel Wert.
Hoffe das wird bald besser bei dir! Welche Bachblueten nimmst du denn?

@Kuemelchen - danke fuer Info mit der Kleidung. Ich zergruebel im Moment alles und weiss garnicht was ich brauche und wieviel und ueberhaupt.
War der Kindergeburtstag toll?
Ich will auch raeumen und kaufen und einrichten und uhhahh. :D
Will aber meinen Mann dabei haben. Denke am Wochenende gucken wir uns nochmal Kinderwagen und Beistellbetten an.

@ alle - ich freu mich so das wir so weit sind. :)

@ Liste am Anfang - ich seh da ja ein System "Junge/Maedchen" ^^ da sieht man auch was das veuebrige Baby wird. Bei Kuemelchen und mir ist dann was eigenartig. ^^

@ Baby - dann wuensch ich dir schoene und entspannte Arbeitswochen. :D Da kann man leicht abzaehlen wie oft man noch muss. :)
Ne Freundin meinte das Zuckerzeugt beim ersten Test soll nicht so schlimm sein. Eher wie suesse Fanta. Wenn man zum zweiten muss solls fies sein. Bin gespannt.
Ich glaub sie sagte nen Becher voll.

@GVK - bei uns ist seit Wochen alles voll. Und ne eigene Hebi hab ich nicht. (Sry fuers durcheinander schreiben)

Twixx

*

Krümelchen2

hallo,

alles gut bei uns. Hatte nur ordentlich zutun und bin erkältet und fühle mich teilweise sehr schlapp.

@Jason der Geb. war klasse und vorallem laut und viele Kids  :laugh: Jason ist seelig eingeschlafen und hat am SOnntag bis 09.00 Uhr geschlafen. er war echt fertig der kleine Kerl.

@klamotten am liebsten mag man den ganzen laden kaufen, gelle aber das geht ja nicht.

@M bin auch am kisten packen und es wird immer leerer hier, noch ca. 4 Wochen dann haben wir den Schlüssel.

@baby der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer  :o aber dann geht es wieder.

@twixx wirst sehen das der Bauchnabel auch ploppen kann " nach aussen " dann ist aber nicht mehr lange bis das endstadium erreicht ist an Umfang.

@me müde irgendwie momentan liegt aber auch an dem Schnupfen. ich musste uns erst suchen und nun sind wir schon hier drüben, wie krass

Baby_Traum

Huhu,

@Krümelchen: Da war der Geburtstag dann ja ein voller Erfolg  :D Ich hoffe, dein Schnupfen wird dann auch bald wieder besser. Als ich im Urlaub so Erkältet war, hatte mir das ganz schön zu schaffen gemacht. Man trägt ja jetzt doch schon etwas mehr Gewicht mit sich rum und ich hab manchmal so dann schon das Gefühl zu schnaufen wie ein Pferd  ;) Wenn da noch eine verstopfte Nase zukommt, wird es echt unangenehm.

@Twixx:  :o Du passt echt noch in deine normalen Hosen??? Ist ja Wahnsinn. Bei mir ist das völlig undenkbar und ich mach mir langsam schon etwas Sorgen, wie viel da noch kommen soll. Vielleicht schaff ich es gleich noch mein Bauchbild von heute morgen einzustellen.  ;)

@unkreativ: Schön mal wieder von dir zu hören.  :D Ich freu mich, dass bei euch alles gut ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön schwierig ist wegen dem Geschlecht dann nix zu verraten. Ich glaub ich könnte das gar nicht.  ;) Na dann bin ich mal gespannt wie der Zuckertest so wird. Ein Rezept oder so habe ich aber nicht bekommen. Die haben das Zuckerzeug dann da oder?!  s-nachdenken

@me: Ich mach mir jetzt immer Sorgen, wenn es mal etwas ruhiger im Bauch wird. Gestern hab ich den ganzen Nachmittag nix gemerkt und mein Mann merkte, dass mich das etwas bedrückt. Er hat dann zu dem Kleinen gesagt, er sollte der Mama doch mal wieder zeigen, dass es ihm gut geht. Hat zwar nicht sofort geklappt, aber als wir dann anfingen ein paar Minuten später einen Film zu schauen zeigte Lennard dann deutlich, dass er da ist.  :D Ich hoffe ich werde jetzt nicht dauerhysterisch oder so.... Tut euch eigentlich auch der Magenbereich so oft weh? Bei mir ist das manchmal echt unangenehm. Gut ich hab ja auch mit Sodbrennen zu kämpfen, aber ich kann manchmal kaum sitzen deswegen.

Twixx

*

Krümelchen2

Hallo,

@baby das was du beschrieben hast mit dem Baby spüren, geht mir auch in der 3. SS so und glaub mir es wird dich nicht loslassen ... aber meine Hebi meint das wir als schwangere das nicht einfach ignorieren sollen und wenn wir uns nicht sicher sind, lieber einmal mehr nachsehen lassen. Vorher kann man aber versuchen ein stück schoki zu essen uns schauen ob was passiert, zucker aktiviert die kleinen oder flach hinlegen und warten oder mal sanft den Bauch schütteln

@twixx wow ich pass in meine hosen nicht mehr rein aber meine umstandshose passt auch nicht richtig ist zu groß und die anderen waren zu klein  :-\ kenn das spielchen schon :laugh:

@lina sie redet total oft vom baby und streichelt meinen bauch und gibt dem bauch küsschen und das obwohl wir ihr nicht erklärt haben das da ein baby kommt, weil wir dachten sie versteht es nicht.

@schlafen in der Nacht ist momentan nicht machbar - lina wird bis zu 10 mal wach und ich bin nur am wandern  :-[ da kann ich mich wieder daran gewöhnen mit nur 2 stunden schlaf auszukommen

@umzug so langsam wird es ernst und vor allem immer weniger hier  ;D die ersten rechnungen habe ich auch schon bezahlt und wahnsinn diese beträge ...

@jason er fand seine party toll und mag nächstes jahr noch mehr  kinder einladen - nenenene

@urlaub haben wir bald und ich freu mich

@internet meine gmx adresse wurde gesperrt und ich komm nicht mehr rein das nervt.

@babyname mh wir haben da was im hinterkopf und ich hoffe das nächste woche beim termin der befund mädchen bleibt  :-\ :laugh:

@me ich will versuchen heute abend mal bauchbilder zu machen

Affendame

Hallo Mädels,

ich habe die ganze Zeit immer mal wieder mitgelesen. Im Großen und Ganzen scheint es ja allen recht gut zu gehen.

Wie die Zeit gerast ist? Wir haben noch deutlich unter 4 Monaten Zeit...  :o Mir macht der Gedanke Angst und ich freue mich, zugleich ;)

Bei uns herrscht immer noch das absolute Chaos und es scheint, als müsse ich erst einmal in eine Mutter-Kind-Einrichtung, weil keine Wohnung zu finden ist und die Kleine hier erfrieren würde, auch im Hochsommer... Mir ist sehr unwohl bei diesem Gedanken, sehr sehr unwohl...

Gerade ist es jetzt soweit, dass ich die Hebamme wechseln muss, was ich ja von Anfang an wusste und alleine vom Telefon ist die neue mir nicht gerade symphatisch... Wir haben nächste Woche einen Termin und dann sehen wir weiter... Von meiner Gyn bin ich etwas enttäuscht, als ich am Mittwoch dort war, hat sie zu mir gesagt, alles wunderbar, ich soll mich nur ein bisschen schonen und beim Se*x vorsichtig sein. Gestern habe ich in den Mutterpass geschaut und da steht, dass die Cervixlänge nur noch 3,2 cm beträgt.  ???

Meine Zwergin spüre ich jetzt auch ;) Immer, wenn ich ruhen will, findet sie das extrem doof und macht Rabbatz  :P ::)

Meine Hosen passen auch, nach wie vor und ich wechsel zwischen normalen Hosen und SS-Hosen. Wobei mir von den SS-Hosen nur 2 gut passen, bis jetzt. Aber zugenommen habe ich ganz gut, inzwischen und auch einen dicken Bauch. Am meisten stört mich allerdings der Busen, der ist überdimensional geworden...

Gekauft haben wir immer noch nichts, weil wir nicht wissen, wie es weiter geht...

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

LG Affendame

Twixx

*

Affendame

Weil der Wohnungsmarkt hier eine Katastrophe ist, auf 1 bezahlbare Wohnung kommen ca 50 Bewerber...
Zusätzlich erwarten viele ein Einkommen, was schlichtweg utopisch ist... Es gibt extrem viele Wohnungslose und Menschen, die für das letzte Loch noch Miete zahlen, damit sie etwas bekommen.

Unsere Situation ist ja auch nicht ganz einfach, ich hatte das ja schon einmal erwähnt, mir stehen weder Geld im Mutterschutz, noch Elterngeld nach meinem Verdienst zu. Das alles, weil die Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung immer noch in den Kinderschuhen steckt und das auch noch lange dauern wird, bis das Sozialgericht dafür Zeit hat. Mir wurde erklärt, dass dies einige Monate dauern kann, da es derart viele Klagen gegen das Arbeitsamt gibt ( Falschberechnungen etc ), dass die Gerichte alleine damit schon voll ausgelastet sind.

Dazu kommt, dass mein Freund noch mitten in der Ausildung steckt und natürlich keinen hohen Verdienst hat. Vermieter akzeptieren ihn gar nicht als Zweitmieter und somit gilt sein Einkommen nicht.
Klar, könnte er abbrechen und sich einen Job suchen. Als Ungelernter verdienst Du hier nichts... Teilweise müssen Fachkräfte ja noch aufstockend Hartz bekommen. Was ist das also für eine Aussicht, nicht nur für die nächste Zukunft, sondern auch für die weitere?

So, müssen wir eben noch etwas länger suchen... Das zerrt an den Nerven, aber wir können nichts daran ändern.

Ach so, uns bliebe die Möglichkeit einen Bürgen zu stellen. Da kommt ja nur Familie in Frage... Wir haben beide keine, bzw. Mütter denen Scheissegal war, dass wir jahrelang durch die Hölle gegangen sind, weil ihre Ehemänner die Kinder missbraucht haben...
Vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, dass ich eher in eine Einrichtung gehen würde, als diese schrecklichen Menschen um irgendetwas zu bitten. Da muss ich auch meine Zwergin schützen. Unsere Adresse wird geschützt sein müssen, damit die keinerlei Kontakt zur Zwergin aufnehmen können. Wenn diese Personen allerdings Bürgen würden, hätten sie die Adresse.
Es ist sicherlich verständlich, dass ich nicht möchte, dass die Zwergin dort Kontakt hat und Gefahr läuft, dieselbe Hölle zu erleben, wie ich.

Ich kann sie nicht vor allen Dingen in dieser Welt beschützen, aber, es ist meine Pflicht sie vor Gefahren, die vermeidbar sind, zu schützen.

Ja, die Hebammen meinten auch, die brauchen ja nicht so viel, passt schon. ABER, wie gesagt, hier ist es extrem kalt ( in der Wohnung ). selbst wir Erwachsenen frieren sehr häufig im Hochsommer noch... Heizung schalten sie aus, Ende April und in einem riesigen Mietshaus beachten die nicht, ob eine Partei die Heizung bräuchte... Das ist auf dem Land oder vielleicht auch noch in Kleinstädten etwas anders. Da kann man mit den Vermietern reden.

Und vom Platz her, finde ich es auch unzumutbar bei unter 40 qm, zu 3.

Ich bin sicher, es findet sich eine Lösung ;)

Hahaha, das mit dem Kopf macht mir eine Menge Angst. Beim Organ-US hat die Ärztin gesagt, die Zwergin habe Papas Kopf ;) Sie meinte von der Form, aber seitdem lässt mich das nicht mehr los... Ich denke immerzu, wenn ein solcher Schädel, wie der meines Freundes durch muss... Natürlich ist das Quatsch, die Zwergin ist knapp 30 cm und der Papa über 1,90 m...

Ich persönlich habe noch im Hinterkopf, einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen. Nein, nicht die Angst vor den Schmerzen, die Angst vor einem erneuten Trauma. Was hat die Zwergin von einer natürlichen Geburt, wenn Mama retraumatisiert ist und erst sich erst einmal Wochenlang nicht kümmern kann???

Wollt Ihr eigentlich alle stillen oder hat sich schon jemand bewusst dagegen entschieden?

LG Affendame

Krümelchen2

Juhu,

so waren heute beim Haus Küche ausmessen und mein Mann plant gerade

@Lina wenn Micha da ist übernimmt er die Nachtschicht, gerade wenn ich es ein paar tage hintereinander gemacht habe dann schläft er auf der couch und nimmt das babyphone und rennt dann eben

@stillen keine frage auf jeden fall wieder das ist was ganz tolles und vorallem ist das eine sache die nur wir mamas machen können

@nächste woche hab ich wieder termin *hibbel* und wenn ich viel glück habe dann kommt mein mann mit

@me hab neue bauchbilder gemacht

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@Affendame: Das hört sich bei dir ja wirklich alles nicht so einfach an. Wir haben derzeit auch nur 45 qm und haben großes Glück, dass die Raumaufteilung aber so gut ist, dass wir im Schlafzimmer problemlos das Kinderbett reinbekommen und auch eine passende Wickelkommode konnten wir am Wochenende finden. Ins Wohnzimmer wird auch noch ein kleines Laufgitter reinpassen. Dafür haben wir natürlich keine Couch, auf der acht Personen Platz finden. Haben halt nur eine 3er-Couch und einen kleinen Sessel. Aber für das erste Jahr wird es gehen. Unter 40 qm ist da natürlich richtig schwer.  :-\ Ich finde es aber ganz toll, dass du bereit bist, für die Kleine zur Not auch in eine Einrichtung zu gehen. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch eine Lösung geben wird, bei der ihr zur dritt in eine gemeinsame Wohnung könnt. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, wenn du Sozialhilfe bekommst, dass das Amt euch wegen der Wohnung hilft und du bei Wohnungsbesichtigungen eine Bescheinigung vorlegst, dass die Miete direkt vom Amt an den Vermieter gezahlt werden wird. Ich weiß aus Erfahrung aus der Anwaltskanzlei hier, dass Vermieter grundsätzlich durchaus positiv gestimmt sind, wenn sie eine "Garantie" auf die Mietzahlung dadurch haben, dass diese direkt von der Behörde an den Vermieter geleistet wird. Das mit dem Klageverfahren kann sich ja nun mal leider tatsächlich noch sehr in die Länge ziehen, da die Sozialgerichte LEIDER wirklich ständig durch Klagen über "Kleinigkeiten" blockiert sind. Gerichtsverfahren aus anderen Bereichen können da deutlich schneller abgewickelt werden.

Auf die Bürgschaft der "Verwandtschaft" könnte ich in deinem Fall dann auch gut verzichten. Wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es besser nicht nur die Kleine, sondern ja auch euch selbst vor erneuten Verletzungen zu schützen.  s-hug

@Krümelchen: Ich drück die Daumen, dass dein Mann mit zum Termin kommt. Wäre es dann in dieser Schwangerschaft das erste Mal, dass er mitkann? Das wäre dann ja auch für ihn mal schön, endlich sein kleines Mädchen live zu erleben. Hast du große Sorge, dass sich beim Geschlecht doch noch was ändern könnte?

@Twixx: Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit deinen Mädels. Das mit dem Buch hört sich ja interessant an. Bei mir ist es eigentlich auch so, dass ich bisher keine große Angst vor der Geburt an sich habe. Ich hab eher Sorge, wenn es hinterher vielleicht ein KS werden müsste, da ich viel lieber natürlich entbinden möchte. Die Frau meines Stiefbruders hatte bei der ersten Tochter einen KS und fand das total toll. Bei der zweiten wollte sie dann auch unbedingt einen KS. Die anderen Frauen hätten ja so dermaßen geschrien, dass sie mir auch schon vor langer Zeit, als ich noch gar nicht schwanger war gesagt hat, ich solle wenn auf jeden Fall lieber einen KS machen lassen.  ::) Aber ich möchte das nur, wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist und nicht wegen eventueller Schmerzen. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der Wundschmerz einer KS-Narbe nicht auch richtig schlimm werden kann.

@Stillen: Ist bei mir auch keine Frage. Ich möchte auf jeden Fall stillen und diese Nähe, die dabei ja automatisch zustande kommt, mit dem Kleinen genießen.

@me: Mir geht es gut soweit. Das Sodbrennen wird leider immer häufiger und auch schlimmer. Hört das eigentlich nach der Geburt unmittelbar auf oder kann das danach noch etwas dauern? Die Gebärmutter braucht ja eine gewisse Zeit, um sich wieder zusammenzuziehen...  :-\ Freitag waren wir schon im Baumarkt und haben die Farbe fürs Schlafzimmer gekauft. Am Samstag kommen dann meine Schwester und mein zukünftiger Schwager. Der hilft dann meinem Mann beim Streichen und meine Schwester erledigt mit mir zusammen den Einkauf und was sonst noch so anfällt. Da müssen wir dann Freitag schon einmal unser Schlafzimmer etwas ausräumen. Am Samstag haben wir dann eine Wickelkommode bestellt, die von den Maßen her perfekt an den vorgesehenen Platz passt und heute Abend werden wir noch zu IKEA fahren und dort das Bett bestellen oder direkt mitnehmen, wenn sie es da haben. Wegen dem Kinderwagen sind wir noch immer nicht zu einem 100 %igen Ergebnis gekommen. Ich find derzeit immer noch den Emmaljunga am besten. Mein Mann sträubt sich aber dann doch etwas gegen den Preis. Jetzt habe ich den Maxi Cosi Mura 4 über das Internet bestellt, weil hier im Umkreis keiner den da hat, damit wir uns den angucken können. Also lass ich den jetzt nach Hause liefern, damit wir den austesten können. Heute wird dann auf jeden Fall schon einmal mein neuer Trockner geliefert.  :) Sollte das mit dem Kinderwagen dann passen und wir das mit dem Bett heute erfolgreich erledigen können, haben wir die großen Sachen mit den längsten Lieferfristen schon mal erledigt. Das dauert ja alles schon teilweise recht lange. Auf manche Kinderwagen haben die uns vor Ort gesagt, gibt es 12 Wochen Lieferzeit. Und es sind ja nur noch ca. 15 Wochen bis zum ET.

@Sommerbabys/Schlafen im Bettchen/Kinderwagen: Ich mach mir bei den ganzen Shopping-Touren schon die ganze Zeit Gedanken, was wir tatsächlich fürs Schlafen im Sommer brauchen. Es gibt ja die normalen Bettdecken und es gibt ja Schlafsäcke. Jetzt hab ich schon häufiger gelesen, dass man die Kleinen besser nicht mit einer Decke zudecken soll, sondern lieber einen Schlafsack verwenden soll. Also bräuchte ich fürs Bett ja eigentlich erstmal nur Bettlaken und einen Sommerschlafsack oder? Darunter würde der Kleine dann bei richtig heißem Wetter wohl nur einen Body tragen oder schon lieber einen Schlafanzug? Die ähnliche Frage stelle ich mir beim Kinderwagen.... Wenn man da dann unterwegs ist im Sommer. Womit decke ich den Kleinen zu? Ein Kissen, wie es ja sonst wohl üblich ist, ist doch mit Sicherheit zu warm oder?

Twixx

*