Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hallo,

@baby also wegen dem Kinderwagen - bedenke die Lieferzeiten  8). Wegen dem schlafen, also wir haben bei Lina (sie kam ja zur selben Zeit wie wir jetzt dann sind) einen normalen Schlafsack gehabt und sie hatte entweder einen langen Schlafi drunter oder einen Langarmbody, ABER die kleinen frieren in der Nacht schnell und machen sich dann auch bemerkbar, kalte Hände sind okay, warmer nacken und warme Füße sind wichtig - sind diese kalt friert das baby. Ist der Nacken schwitzig (auch tagsüber) ist es zu warm.
Also Bettlacken und Schlafsack reichen - keine Decke und Kissen im Bett im ersten Lebensjahr! Im Kinderwagen reicht eine normale dünne Decke und für den Herbst/Winter ist es am besten ein Kopfkissen zunehmen - hält schön warm.

@babybauchbild sieht toll aus und das US ist total niedlich

@Zimmer gestalten da muss ich mich noch gedulden  :-[ und das macht soviel Spaß, aber schön das ihr Farben gefunden habt, vielleicht zeigst du uns dann ein paar Bilder und das Bett holen wir auch bei IKEA

@termin ja das wäre das erste Mal das er mitkann - bei Jason war er immer dabei und bei Lina auch nur zweimal, geht beruflich nicht anders.

@geschlecht naja ich hoffe es bleibt dabei hab ja nun ganz viel in rosa organisiert  :laugh:

@twixx Umzug wird denke ich so im Juni sein und den Schlüssel bekommen wir in drei wochen (richtig gemerkt  :laugh:) und wegen dem stillen - abwarten, vielleicht geht es ja doch.

@sodbrennen das mit den Mandeln war ich und kalte Milch schluckweise hilft auch manchmal oder Vanilleeis oder Rennie die dürfen wir nehmen. Meine Hebi wird sicher in der 30 SSW wieder Akkupunktur gegen Sodbrennen machen müssen, will aber damit nicht zu zeitig beginnen, vielleicht kann deine Hebi das auch Baby.

@me nüscht neues

Affendame

Guten Morgen,

Danke für Eure lieben Worte.

@Twixx: diese Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit, welche Kleidung brauche ich wirklich für die erste Zeit, wird es im August wirklich soooo warm sein ( das Wetter wird ja immer komischer )... Ich habe relativ viele Bodys und ein paar Höschen, mein Gedanke war, wenn es warm ist Body und ein Höschen, die alle nicht sooo dick sind, kann nicht schaden. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage nach Strumpfhosen... Wenn ich andere Muttis frage, hat jede eine andere Meinung dazu...

Kinderwagen und Wickelkommode, sowie Bettchen haben wir noch nicht besorgt. Nächste Woche werde ich mit einer Dame vom zuständigen Amt besprechen, wieviel mir zusteht an Erstausstattungsgeld. Dann sieht es so aus, als hätten wir Glück und würden eine Wohnung bekommen... Natürlich würde ich alles dort hin liefern lassen.

Ich finde diese Beistellbettchen gut. Mein Wunsch, dass die kleine Zwergin im Bett schlafen wird, hat sich erst einmal erübrigt. Der Papa hat ganz große Angst, dass ihr etwas zustossen könnte. Natürlich kann sich seine Angst auch noch verändern, wenn die Zwergin erst einmal auf der Welt ist, ich hoffe es.

@ Baby: Ich muss auch keine 100 qm haben, für mich ist das 2. Zimmer sehr wichtig. Ach und Couch für 8 Personen... Das wäre alles schön und traumhaft, aber für mich haben solche dinge keine Priorität, gar nicht... Natürlich sind 2 Zimmer auch erst einmal für den Übergang, 2 oder 3 Jahre. Irgendwann wird sich unsere Situation ja auch verändert haben und dann ist es nicht mehr so schwer eine Wohnung zu finden. Zumal unsere Zwergin auch eher ländlich aufwachsen soll. Gerade einen kompletten Ortswechsel durchzuziehen, finde ich blöde. Mein Freund hat das erste Jahr der Ausbildung fast geschafft und er kann nicht in einer anderen Stadt dort weiter machen, die Art von Schulen gibt es nur hier und etwas Neues zu finden, 1 Jahr verlieren etc. wäre auch für die Zukunftsplanung völlig schwachsinnig. Wir schaffen auch noch 2-3 jahre Großstadt  :-\ Hat ja alles Vor-und Nachteile ;)

Stillen, ja ich möchte das auch gerne versuchen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, dass ich auch eine Pumpe haben möchte. Im Yoga Kurs hat eine Mutti erzählt, dass bei ihrem 1. Kind der Papa abends immer die Flasche ( Mit Muttermilch ) gegeben hat und somit auch das Papa-Kind -Verhältnis ganz dolle gestärkt wurde. Diese Idee finde ich zauberhaft und würde ich mir gerne abgucken ;)

Was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Klinik... Welche nehmen, wenn es in einer Stadt soooo viele gibt?????? Die ich am allerliebsten nehmen würde, ist fast 40 km weg...  :o Das ist mir wirklich zu unsicher, keine Ahnung... Bus und bahn würde ich nicht mehr nehmen, bei Wehen und ein Taxi, ja, wäre möglich, allerdings gibt es extrem viele Rüpel und 40 km im Großstadtverkehr sind mal nicht so einfach überbrückbar, zudem kommt ja noch, dass die Preise kaum bezahlbar sind, für Ottonormalbürger... Aber, Anthroposophische Medizin, nicht so derartig invasiv... Es gibt Frauen, die extra aus Bayern anreisen um in dieser Klinik zu entbinden... Die andere Frage ist, wo werden wir wohnen, zu dem Termin?????

Vielleicht sollte ich nicht solch eine Panik machen ;) ;) ;)

MWie geht es Dir inzwischen? Du bist auch ganz dolle im Stress, was Süße? Mir gefällt es total, dass Deine Eltern Dir den Freiraum der Entscheidung gelassen haben, wo Du mit Deinem Kleinen wohnen möchtest. Das zeigt echte Größe Deiner Eltern. Und ich finde es toll, dass Du Dich entschieden hast zu Deinen Eltern zu ziehen. Mit 15 Jahren braucht eine junge Frau auch noch ihre Eltern und deren Liebe und Geborgenheit. Verstehe mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass Dein Freund Dich nicht liebt, Elternliebe hat allerdings eine andere Qualität als Partnerliebe und beides zu haben, schadet Dir und dem kleinen Mann sicher nicht.

Baby_Traum

Huhu

@Twixx: Die Sprite würde ich wohl auf jeden Fall weglassen. Mein erstes Sodbrennen kam leider auch davon...  ::) Auch Säfte sind bei mir keine gute Alternative. Es gibt Tage, da kann ich gut mal ein Glas O-Saft trinken. An den meisten kann ich das aber total vergessen. Es bleibt halt doch irgendwie "nur" Wasser. Vor dem schlafengehen hilft mir ein Glas Milch. Dann kann ich ohne Sodbrennen schlafen, muss dann aber nachts mindestens 2x aufs Klo.  ::)  ;)

@Krümelchen: Ich drück die Daumen, dass dein Mann mit zum Termin kann. Meiner war total traurig, dass er beim letzten Termin nicht mitkonnte und freut sich entsprechend schon auf den nächsten Termin in zwei Wochen. Akupunktur soll gegen Sodbrennen helfen?! Da werd ich meine Hebamme dann mal bei Gelegenheit drauf ansprechen. Wollte eh demnächst noch einmal einen Termin mit ihr vereinbaren.

@Affendame: Ich drück ganz fest die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Das wäre soooo toll. Das mit dem Beistellbettchen finde ich auch eine tolle Sache. Leider ist das bei unserem Bett unmöglich. Der Rahmen ist sehr dick und die Matratze sehr hoch, so dass da leider kein Beistellbettchen dran passt. Finde ich aber auf jeden Fall besser, als die Kleinen mit ins Bett zu nehmen. Ich hätte da wohl die selbe Angst, wie dein Freund.  :-\ Auf die Großstadt angewiesen zu sein, ist natürlich blöd. Wir wollen dann ja nächstes Jahr im Frühjahr raus aus unseren 45 qm und ein eigenes Zimmer für den kleinen haben. Vielleicht auch ein kleines Häuschen zur miete, aber dann auch auf jeden Fall außerhalb. Wie wohnen zwar jetzt auch eher in einer kleinen ruhigen Seitenstraße und natürlich hat es so mitten in der Stadt auch alles seine Vorteile, aber ich glaube gerade auch für Schule etc. ist das hier bei uns auch nix....  :-\ Wir würden dann wohl auch eher jeden Tag etwas Fahrerei in Kauf nehmen, um zur Arbeit zu kommen. Wegen der Geburtsklinik würde ich jetzt vielleicht noch warten, bis ihr wisst, wie es mit der Wohnung aussieht. Und wenn du dich da absolut nicht entscheiden kannst, würde ich bei den Kliniken mal anrufen und einen Termin vereinbaren, damit du dir da alles vielleicht mal anschauen kannst. Das erleichtert dir dann vielleicht die Entscheidung. Und falls du zur Vermeidung eines Traumas, was ich in deinem Fall voll verstehen würde, auf einen geplanten KS zurückgreifen würdest, würde da ja bestimmt ein Termin deutlich vor ET festgelegt werden, so dass du ohne Stress in die Klinik einchecken könntest.  ;)

@Stillen: Die Frage nach einer Milchpumpe hab ich mir auch schon gestellt. Ich möchte ja auf jeden Fall stillen, aber irgendwie fände ich es auch schön, wenn der Papa dann auch mal füttern könnte. Aber ich hab gelesen, dass man auf Fläschen geben die ersten sechs Wochen komplett verzichten sollte, wenn man vermeiden will, dass das Baby die Brust sonst verweigert.

@Zimmer gestalten: Unser Schlafzimmer wird nur einmal frisch weiß gestrichen.  ;) Wir planen ja für Frühjahr 2015 eh einen Umzug und uns ging es jetzt nur darum, die Gelegenheit noch einmal zu nutzen, um die Wände wieder aufzufrischen. In der Ecke des Babybettes werden wir dann anderweitig (mit schönen Bildern oder so) für Gemütlichkeit sorgen. Richtig austoben werden wir uns dann nächstes Jahr, wenn wir umziehen können und der Kleine ein eigenes Kinderzimmer bekommt.  ;)

@me: Wir haben gestern ein Bett gekauft. Leider nicht das gewünschte von IKEA. Das ist in allen umliegenden IKEA-Märkten nicht zu bekommen und keiner konnte sagen, wann die wieder reinkommen.  >:( Aber gut, wir haben jetzt ein schönes schlichtes weißes Babybett bekommen und jetzt brauchen wir dafür nur noch eine gute Matratze. Aber da hab ich auch schon was ausgesucht. Muss ich dann nur noch bestellen.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Juhu,

@twixx ich hab seit drei tagen dauersodbrennen, liegt am wachstum des Babys und ich merke es auch am bauch

@ikea die bettchen sind total süß und wir haben uns auch für ein weißes entschieden, aber noch nicht gekauft

@stillen also ich würde erstmal keine pumpe kaufen, die kann man sich auch verschreiben lassen und dann bekommt man für 4 wochen eine aus der Apo (elektrisch). Ich werde wieder abstreifen ohne Pumpe, da bekomme ich mehr heraus wie mit der PUmpe und friere dann wieder ein und Männe kann dann auch Milch geben  :laugh: und das geht auch in den ersten Wochen (nur vielleicht nicht zu Beginn des stillens, kann auch mal passieren das man krank wird oder die Brust einen milchstau hat - autsch tut sau weh und bis jetzt hat mein mann dann absaugen müssen)

@wohnung/haus wird richtig streßig werden mit allem und wir mitten drin aber darauf freuen tue ich mich auch

@Affendame wegen KS am besten schon mit deinem FA absprechen und dann die Wunschklinik aufsuchen und Termin machen, dann bist du auf der sicheren Seite, nicht zu spät anfangen damit

@me noch zweimal schlafen und dann sehen wir Püppi wieder auf dem Monitor mal sehen wie sie gewachsen ist und ob mit dem herzchen weiterhin alles gut ist.

Twixx

*

scoobidoo

Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz:
@unkreativ : danke für Deine Antwort zum Thema Impfen. Von "Ungeimpftgeschädigten" hört man seltener Berichte... Extreme sind ja immer schlecht, umso schwerer ist es zu einer ausgewogenen Entscheidung zu kommen ( für mich jedenfalls).

Bachblüten: Das war die Rescue-Mischung und dann zusätzlich Impatiens, Olive, Kastanie.
Habe se zwei Wochen genommen. Nun brauche ich sie momentan nicht. Schlafe super ein, muss aber andauernd raus...

Liebe Grüsse an alle!

Krümelchen2

Juhu,

@Termin war klasse und der kleinen Maus geht es prächtig. Es wird definitiv ein Mädchen und ist gesund.

@Twixx der Termin war dazu da auszuschließen das dass Baby auch einen Herzfehler hat. Aber zum Glück ist alles gut ein Kind mit Herzproblemen reicht

@ausstreifen der Brust hab das auch erst später beim stillen von Jason gelernt und früher haben die Frauen immer so gemacht und wenn man den Dreh raus hat geht es ganz leicht

@mein Mann konnte nicht mitkommen und hat das Baby wieder nicht gesehen

@Schlumpfine sie wird laut Ärztin propper und groß werden - naja das kennen wir ja schon also nix mit zartem Baby

@me werde ab morgen im Urlaub sein bis die Woche drauf und mich dann erst wieder melden, wünsche euch frohe Ostern  :-*

Affendame

Frohe Ostern für Euch alle :)

Krümel, freut mich sehr, dass es Deiner kleinen Dame gut geht :)

Sodbrennen... Das fängt bei mir in den letzten Tagen auch an, aber genau wie Twixx mag ich überhaupt kein Wasser ohne Kohlensäure... Ich mag gar kein Wasser trinken :-X Ihhhh pfui.

In meiner Wunschklinik, die ja wirklich weit weg ist, habe ich mir einen Termin gemacht, werde ein Gespräch mit der leitenden Ärztin haben. Am Donnerstag hatte ich halt einen Termin bei der Hebamme und sie meinte, dass ich mir aufgrund des Weges keinen Kopf machen soll. Selbst, wenn ich mich entscheiden sollte spontan zu entbinden, kann ich einen Krankentransport rufen, bei Wehen oder beim Blasensprung. Der Termin ist am 6.5. und danach bin ich hoffentlich schlauer.

Ich hatte vorgestern Abend bis gestern Mittag etwas mit dem Magen-Darm-Trackt. Wow, das habe ich ja seit 20 jahren nicht erlebt... Gestern Mittag war dann der Spuk vorbei, dass ich nichts mehr bei mir behalten konnte, aber ich war echt schwach, so richtig. Ich habe mich höchstens 1,5 Stunden ausserhalb des Bettes aufgehalten... Mein Freund hat sich ganz süß gekümmert :)
Ich hatte allerdings auch nachts im Krankenhaus in der Nähe angerufen, im Kreißsaal und mich schlau gemach, wie sehr das der Zwergin schaden kann.

@ Krümel: ist es bei Lina schon in der SS festgestellt worden, dass Herzprobleme vorliegen?

@scoobidoo: ich nehme Baldrian, ehrlich gesagt, bin ich überrascht, dass die helfen, aber sie tun es :)

Baby_Traum

Nur kurz:

Mädels ich wünsch euch frohe Ostern und erholsame Tage mit euren Lieben!!!!

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage.

@M:  s-musik Happy Birthday nachträglich zu deinem Geburtstag Liebes.  :-* Ich hoffe, du hast schön gefeiert mit deinen Lieben. Wie war dein Termin bei der Hebamme heute? Alles gut mit dem Kleinen? Habt ihr euch schon gut in eurem neuen zu Hause eingelebt?

@Affendame: Das wäre doch prima, wenn du dann doch in deine Wunschklinik gehen kannst. Wir müssen auch noch einen Termin in unserer Wunschklinik vereinbaren. Wir werden dann aber auch direkt wohl mit einem Arzt ein Gespräch haben, weil wir unseren Befund von der genetischen Beratung ja vorlegen müssen und wissen wollen, welche Untersuchungen die dann direkt bei dem Kleinen machen können nach der Geburt.

@Sodbrennen: Es ist wirklich ätzend. Ich hab es ja jetzt schon ziemlich von Anfang an. Nachdem der Arzt das ok gegeben hat nehme ich ja nun auch Rennie wenn es ganz schlimm ist, aber auch das hilft nur kurz. Ich trinke momentan halt viel Milch, manchmal einen Liter am Tag. Mein Mann hatte mir entsprechend schon einen 12er-Karton in den Kühlschrank gepackt.  ;D Ansonsten trinke ich auch nicht nur Wasser, aber überwiegend. Hin- und wieder brauche ich aber auch mal was anderes und dann trinke ich auch schon mal eine koffeinfreie Cola Zero oder Cola light. Morgens zum Frühstück liebe ich seit einigen Wochen einen warmen Kakao... Säfte sind bei mir aber wirklich problematisch. Aber das muss ja nicht bei euch auch so sein.

@Krümelchen: Wie schön, dass bei eurer Kleinen alles gut ist. Aber sehr schade, dass dein Mann wieder nicht mit zum Termin konnte.  :( Können die Ärzte das eigentlich wirklich so genau einschätzen, ob es ein großes und schweres Kind wird? Mir hatte der FA das ja auch schon vor ein paar Wochen gesagt. Ich hoffe ihr genießt euren Urlaub schön.

@Twixx: Ja das man sich zur Geburt anmelden muss, find ich irgendwie auch lustig, aber das ist ja nun mal so üblich, also werden wir das auch brav machen. Wenn wir ein Familienzimmer möchten, müssen wir dass dann auch direkt mit angeben und das wir dann direkt auf dem Datenblatt vermerkt. Wenn es dann soweit ist, wissen wir schon, dass wir uns erst am Kreißsaal melden müssen. Sollte dann ein Familienzimmer verfügbar sein, kann mein Mann dann das "einchecken" vornehmen.  ;) Soviel Info haben wir schon per E-Mail bekommen.

@all: Ich hoffe euch geht es allen gut.

@me: Das Schlafzimmer ist frisch weiß gestrichen. Haben mein Mann und mein künftiger Schwager sehr gut und zügig fertig gehabt und sogar den Boden mit einem Schwamm geschrubbt. So richtig schön mit den Knien über das Laminat gerutscht. So brauchten meine Schwester und ich hinterher nur noch das Fenster putzen und durchwischen (durfte ich beides nicht machen). Immerhin durfte ich meine Klamotten selbst in den Schrank zurück räumen. Beim Einkaufen nahm meine Schwester mir sogar eine Packung Eis und eine kleine Tüte Pommes aus der Hand. Fand sie wohl zu schwer für mich.  ;D Sie hatte ja noch von einer Freundin einer Arbeitskollegin Umstandssachen und Babysachen dabei. Aber leider konnte ich davon nicht viel gebrauchen. Es war wohl ein Winterbaby und die Kleidung entsprechend für die Anfangszeit im August viel zu dick. Am Sonntag haben mein Mann und ich dann das Babybett aufgebaut. Ist jetzt sehr ungewohnt, dass neben mir am Bett jetzt das Bett für den Kleinen steht. Ist aber noch nicht fertig. Matratze und Himmel etc. fehlt noch, aber wir haben gesagt, was fertig ist, ist fertig. Sobald der Wickeltisch abgeholt werden kann, werden wir den dann auch direkt aufbauen. Heute haben wir dann endlich unseren Kinderwagen bestellt. Haben uns dann jetzt doch für den Emmaljunga Mondial Duo entschieden. Unser Experiment mit dem Maxi Cosi Mura 4 war ja ein totaler Reinfall. Wir hatten dann noch nach dem Teutonia Beyou geschaut und uns heute noch beraten lassen. Nachdem wir aber beide Kinderwagen haben durchrechnen lassen, haben wir uns dann für den Emmaljunga entschieden. Auf die 150 € Preisunterschied kam es dann auch nicht mehr an.... Außerdem hätten wir bei dem Teutonia mit 12 bis 14 Wochen Lieferzeit rechnen müssen und den Emmaljunga bekommen wir jetzt in 6 bis 8 Wochen. Außerdem konnten wir heute schon unser Autositz-Set abholen.  :)

Ansonsten beobachte ich jetzt gerne den Bauch, wenn der Kleine strampelt. Ich find es soo süß, wenn man sieht, wie der Bauch sich bewegt und wie der Kleine an der Bauchdecke langfährt.

@Laufgitter: Wir wollen im Wohnzimmer ein Laufgitter aufstellen. Sollte man da auch eine Matratze reinlegen? Oder reicht eine Laufgittereinlage?

Augustmärchen2014

M

Hallo!

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage und habt es genossen!
Danke für die Geburtstagsglückwünsche!

unkreativ, ich kann mir das nicht als Praktikum anrechen lassen, da es ja ein kaufmännischer Beruf wäre und ich Fachhochschulreife Technik machen will... Aber das ist nicht so schlimm, so habe ich immerhin das Jahr über keine Lücke in meinem Lebenslauf und trotzdem genug Zeit für den Kleinen!
Meine Oma hieß Pauline, aber Paul wäre mir zu mager und auch zu häufig...
DAs mit dem Impfen ist ja grausig! Aber Windpocken, dagegen wird doch eh nicht geimpft, oder hat sich das geändert? Ich hatte das als Kind auch. Bin gegen MMR, HPV und Hepatitis geimpft...
Schön, dass bei dir alles gut ist und deine Kröte sich nun auch meldet! Kara (und auch Thea) finde ich sehr schön!

Namen, Naja, das Problem bei uns ist einfach, dass wir uns nicht einigen können zwischen Erik Leonard und Leonard Erik. Die beiden Namen sind fest, aber wir können uns nicht auf den Rufnamen festlegen, ich möchte Leonard, mein Freund besteht auf Erik...

Twixx, mein Bauch ist nun auch schon ganz gut gewachsen, man erkennt es nun deutlich als schwanger, und nicht mehr als dick... Demnächst zeig ich euch mal wieder ein Foto...
Sind die Medikamente für Rheuma schlecht für das Baby? Ich kann es verstehen, wenn du dann nicht so lange stillen willst. Ist ja auch nicht gut für das Kleine, gestillt, aber Mama kann sich trotzdem nicht richtig kümmern...

Baby, nein, Magenschmerzen habe ich nicht, auch Sodbrennen (bisher) nicht! Ich wünsch dir, dass das nicht noch schlimmer wird!

Krümelchen, Glückwunsch zur Bestätigung :) Und seid ihr mit dem Namen schon weitergekommen? Vielleicht wäre ja auch Mona was für euch? Den finde ich total schön!

Affendame, ich habe gelesen, dass du nun eine Wohnung hast, Glückwunsch! Das mit der Hebamme ist aber bescheuert >:( 6km, das kann man ja fahren, das würde ich mit dem Fahrrad in weniger als 30 Minuten schaffen, dann kann deine Hebamme das mit dem Auto ja wohl auch fahren...
Das mit deiner Familie ist ja blöd :-\ Ich hoffe, dass ihr das meistern könnt!
Was hattest du denn für ein Trauma, dass du dich davor fürchtest, normal zu entbinden?

Stillen, ich werde es versuchen! Mal sehen ob der Kleine und ich das zusammen hinbekommen, aber von der Situation her würde es ja passen und Geld spart es auch noch!

Zimmer, Wir waren auch beim schwedischen Möbelhaus ;) Haben dort ein Bett und Wickeltisch gekauft. Beides von der Serie SUNDVIK. Ganz einfach in weiß, aber an den Wickeltisch ist super, dass sich die Platte hochklappen lässt und so der Wickeltisch nicht so weit in den Raum hineinragt. Das Bett ist auch ganz einfach. Matratze brauchen wir noch, aber das hat ja auch noch ein bisschen Zeit.

Geburtsklinik, also hier gibt es 3 Krankenhäuser. Ich war ja damals zur Pille Danach in den einem, und da war der Arzt dann so nett... Ich bin dann später ja wieder hin. Meine Mama hat mir dann auch noch erzählt, dass ich auch in dem Krankenhaus geboren bin und meine jüngere Schwester auch (meine beiden älteren Geschwister sind ja in Schottland geboren). Finde ich schön, den Gedanken, dass der Kleine am selben Ort wie ich geboren wird...

So, mehr schaffe ich grad nicht. Zu mir gibts später was!

M

So, nun zu mir...

Also hier ist alles soweit ok.

Den Umzug haben wir gut überstanden und der Kleine war die Tage ganz ruhig, während ich so viel zu tun hatte. In meinem neuen zu Hause habe ich mich inzwischen gut eingelebt, ich kenne es ja noch von früher als zu Hause meiner Großeltern. Auf jeden Fall habe ich dann gleich auch mal ordentlich ausgemistet, das hat auch gut getan, vor allem nun da ich das Gefühl habe, ein bisschen erwachsener geworden zu sein, war es schön sein Zimmer mal wieder neu einzurichten!

Ostern war dann auch sehr schön, die ganze Familie zusammen, das passiert auch nur noch selten. Mein Freund war auch da und sogar die Verlobte meines Bruder, volle Bude ;)

Die Ferien sonst habe ich aber auch sehr genossen, hatte zwar viel zu tun, aber war auch ein paar Tage bei meinem Freund.

Jetzt hat aber die Schule wieder angefangen und es geht einige Zeit beim hin und herfahren drauf. Die Zeit im Zug morgens nutze ich, um viel zu lesen, immer verschiedenes, gerade habe ich mir "Der Vorleser" durchgelesen und fand es sehr gut. Habe aber auch schon ein paar Bücher zur Schwangerschaft und Geburt durchgelesen.
Nach der Schule bleib ich dann oft erstmal da, bei meinem besten Freund, oder wenn er da ist, mein Freund oder Bücherrei etc. Die Rückfahrt im Zug nutze ich für Hausaufgaben, dann ist der Tag schon fast rum, mal abgesehen vom Lernen für die Prüfungen. Am 7.5. Deutsch, dann am 12.5. Englisch und am 14.5. Mathe. Ich hoffe, die Prüfungen gelingen mir...

Bezüglich der Schwangerschaft ist aber alles gut. Die Hebamme hat getastet, der Kleine liegt schon in Schädellage, das kann sich aber noch ändern. Ich fühle mich gut und sie schätzt ihn auf knapp 1kg, kann es kaum glauben, dass er schon so schwer ist! Bald habe ich dann ja auch den 3. Ultraschall und den Zuckertest, bin mal gespannt, wie das wird. Ich hoffe, dass wir bis dahin den Namen fest haben...
Ich möcht den Kleinen so gern endlich mit Namen anreden...

Twixx

*

Baby_Traum

Huhu ihr Lieben, 

@M: Schön dass ihr euch schon mal auf zwei Namen festlegen konntet. Über die Frage welcher Name der Erstname werden soll, werdet ihr euch schon einig. Ich würde beide Versionen komplett mit Nachnamen mehrmals laut aussprechen und das nehmen was besser klingt. Deine Prüfungen stehen ja unmittelbar bevor. Das schaffst du bestimmt und danach kannst du etwas entspannen.

@Twixx: Toll dass du doch nicht Zusagen für den GVK bekommen hast. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich einen machen möchte.

@me: Ich bin heute Vormittag ganz gemütlich in den Ortskern gelaufen (10 Minuten von uns) und hab dann meine Mutter und meinen Stiefvater getroffen. Wir waren dann zusammen was trinken in einem Café und bevor wir weiter wollten, weil ich noch zu dm musste, bin ich noch kurz zur Toilette. Da sah ich dann, dass ich etwas Blut in der Einlage hatte. Wir sind dann direkt zu meinem FA gelaufen, der nur zwei Minuten entfernt ist, aber beide Ärzte waren dann schon weg. Ich sollte dann zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren. Mein Mann hat mich dann schnell abgeholt. Im Krankenhaus wurde dann ein CTG gemacht und dann mussten wir wieder endlos lange warten bis wir zu einer Ärztin konnten. Diese hat dann eine vaginale Untersuchung gemacht, einen Vaginal-Ultraschall und dann noch Ultraschall vom Baby gemacht. Die Blutung kam wohl vom äußeren Gebärmuterrand. Bei de vaginalen Untersuchung fing es wohl auch wieder leicht an zu bluten. Mit dem Kleinen ist aber alles in Ordnung, die Nabelschnur ist Top durchblutet, die Plazenta ist in Ordnung, der Kleine ist gut gewachsen und wiegt 950g und der Gebärmutterhals ist schön lang, so wie er sein sollte. Also gibt es wohl keine Anzeichen für eine Frühgeburt. Da wir es nicht weit zum Krankenhaus haben, durfte ich auch nach Hause. Ich hätte aber auch 24 Stunden zur Beobachtung bleiben können. Das bieten sie wohl in dem Krankenhaus bei einer Blutung immer an. Ich bin dann mit nach Hause und wenn es nach der vaginalen Untersuchung nicht wieder aufgehört hätte oder schlimmer geworden wäre, hätten wir direkt wiederkommen sollen. Morgen früh haben wir auf jeden Fall noch einen Termin im Krankenhaus für ein CTG zur Kontrolle. Ist halt zur Sicherheit. So langsam entspann ich mich auch wieder. Der Kleine meldet sich brav zwischendurch und das beruhigt mich dann schon sehr.

Baby_Traum

Kurzes Update von mir: CTG heute war super in Ordnung. Herztöne gut, keine Wehen und der Kleine bewegt sich gut. Durfte ich mich auch heute Nacht von überzeugen.  ;) Blutungen bisher keine mehr. Sollte heute oder morgen wieder was kommen, sollen wir direkt wieder ins Krankenhaus kommen. Wenn jetzt nix mehr kommt, geht es Mittwoch ganz normal zum FA.

Am 08.05. haben wir jetzt noch im Krankenhaus einen Termin zur Risikosprechstunde wegen der Sache mit dem Risiko für Mukoviszidose. Außerdem sollen wir diesbezüglich noch telefonisch Rücksprache mit dem Oberarzt halten und dort ggf. Auch noch einen Termin für ein Gespräch vereinbaren.

@all: Genießt euer Wochenende  :-*

Krümelchen2

Hallo,

sind wieder da. Nur kurz von uns - wir haben uns erholt und es hat riesig Spaß gemacht. Ich hoffe ihr seid alle gut auf.

@baby gut das du sofort ins KKH gefahren bist hätte ich auch gemacht.

@Namen also gut wir verraten ihn im Ticker  :laugh:

später mehr die kids wollen raus

Baby_Traum

Huhu  :D

@Krümelchen: Schön dass ihr wieder da seid und ihr einen tollen Urlaub hattet. Einen sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht für eure Schlumpfine  :D Gefällt mir richtig gut!

@me: Hatte zum Glück bisher keine weiteren Blutungen und der Kleine zappelt schön in meinem Bauch rum. Also wohl alles in Ordnung. Ich freu mich trotzdem schon auf den FA-Termin am Mittwoch, damit ich den kleinen noch einmal wieder sehen kann. Ansonsten wollte mein Mann ja eigentlich alle Babysachen nach und nach kaufen, aber durch die Situation am Freitag habe ich ihn jetzt überzeugt, dass wir alles zügig besorgen. Ich hab einfach Sorge, dass noch einmal was sein könnte und ich dann vielleicht sogar im Krankenhaus bleiben müsste. Wir waren dann Samstag noch ein wenig shoppen und gestern hab ich dann noch einiges im Internet bestellt. Das Bett steht ja schon. Jetzt hab ich alles fürs Bett (Matratze, Himmel etc.) bestellt, das Laufgitter und die Laufgittereinlage ist bestellt, erstmal ohne Matratze. Mal gucken, wie hart/weich das dann ist. Sonst muss ich da noch eine nachbestellen. Am Samstag hab ich dann einen Sommerschlafsack, Waschtücher, ein paar Strampler und Bodies und Erstlingssöckchen gekauft. Meine Mutter hat zwei Lätzchen gekauft. Bestellt hab ich dann gestern noch Kapuzenhandtücher, noch einen Schlafoverall, ein Badethermometer, Moltontücher/Mullwindeln und eine Babydecke.

Im Großen und Ganzen ist also das meiste bestellt. Es fehlen dann noch ein paar Sachen fürs Wickeln (Wickelauflage, Windeleimer etc.) aber das will ich erst bestellen, wenn die Wickelkommode da ist. Außerdem dann noch eine Badewanne. Da kann ich mich noch nicht entscheiden, was ich nehmen möchte. Ein paar Kleinigkeiten zum Anziehen und eventuell noch ein Lammfell.

@all: Ich hoffe es geht euch allen gut!

Nika1298

Hallo,

ich lebe auch noch :)

@Baby_Traum: Was für ein Schreck....aber zum Glück ist alles gut hm...
Schön, daß ihr alles bestellt habt nun, wir fangen auch so gaanz langsam an.

@Krümelchen: Toller Name. Wie geht euer Umzug voran?
Alles gut mit deinen Kids und dem Bauchzwerg?

@Affendame, Glückwunsch zur Wohnung und hast du jetzt eine neue Hebamme?

@me...puuh wo soll ich anfangen?
Also gut, wir waren jetzt 1 Woche im Schwarzwald, es war toll! 4* Hotel mit Abendessen und Frühstück, Suite, Wellness und tolles Wetter.
Heute geht Schule wieder los und Arbeit :-(
Unsere Wohnung nimmt Formen an, sind grad auch Couchsuche.
Unsere Große wird ihre letzte Schulwoche vss. bereits in der neuen Schule als Schnupper woche machen, da können wir eine Woche eher umziehen.
Mir gehts sonst nicht wirklich gut, ständig Sodbrennen, Schmerzen im Oberbauch und ich fühle mich permanent als wenn ich einen Stein im BAuch hätte.
Im Urlaub hab ich auch mal wieder sehr mit unserer Entscheidung noch eon Baby zu bekommen gehadert.  Unsere Große ist schon so selbstständig und viele Dinge werden dann erstmal so furchtbar kompliziert, zudem ändert sich eben sovieles. ( Umzug etc....)
Ich hoffe das Kleinchen nimmt mir diese Gedanken nicht krumm.
Hebamme hab ich nun auch und heute nach 5,5 Wochen auch wieder FA Termin mit Zuckertest.

Seht es mir nach, wenn ich jemanden vergessen hab.

LG

Twixx

*

M

Guten Abend!

Twixx, sicher, gutes Wetter ist immer toll! Und vor allem im April wenn es draußen so schön bunt ist :) Aber leider soll es ja nun im Mai wieder ein wenig kälter und nasser werden...
Nein, es ist nicht mehr lang. Danach kommt nur noch der letzte Rest des Schuljahres und dann habe ich es erstmal geschafft!
Oh, GVK hast du dann aber ziemlich spät, oder? Wir haben dank meiner Hebamme rechtzeitig einen Platz bekommen und der fängt nun im Mai an!
Ich bin echt erstaunt, dass bei dir noch alles passt! Bei mir passen einige Sachen auch noch, allerdings keine Jeans mehr. Deswegen musste ich mir ein paar Schwangerschaftshosen besorgen, finde die aber total bequem!
Lass dich auf der Arbeit nicht zu sehr stressen!

Baby, den Namen laut mit dem Nachnamen... Tja, das wäre ja einfach, wenn wir dass denn auch schon wüssten... Mit meinem Nachnamen klingt Leo am besten, denn Erik klingt nicht so gut mit dem typisch schottischen Mc (das heißt zwei Silben mit k am ende hintereinander und Leonard auch nicht (weil dann beide mit d enden)...
Bei seinem Namen klingen Erik und Leonard gut (Norddeutscher Name mit F am Anfang), bei Leo geht es sehr in einander über und klingt fast wie Leof...
Das war sicher ein Schreck! Aber zum Glück habt ihr sofort reagiert und mit Lennard ist ja auch alles gut!

Krümelchen Mira ist total hübsch! Gute Wahl und passt gut. Hat Jason eigentlich auch einen Zweitnamen? Weil die Mädels auch einen haben/bekommen...

Nika, schön dass du dich wieder meldest! Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst. Und deine Große freut sich doch sicher auch auf die Schwester! Seit ihr mit dem Namen nun auch schon weiter?

Ach ja, an alle unverheirateten unter euch... Welchen Nachnamen bekommt denn euer Kind? Wir wissen nicht, was wir machen sollen.
Ich hab ein bisschen im Internet darüber gelesen, dort berichten viele Mütter, dass sie nicht wollen würden, dass ihr Kind anders als sie selbst heißt...
Aber mein Freund wird ja z.B. (vorerst) das alleinige Sorgerecht haben, wäre es da nicht besser, wenn der Kleine wie er heißt? Und wenn wir irgendwann mal heiraten (was ich hoffe  8) ) dann wäre es unkomplizierter...

Affendame

Guten Morgen ;)

@ M. Die Frage mit dem Nachnamen stellt sich uns auch. Wir sind letzte Woche beim Jugendamt gewesen ( Vaterschaftsanerkennung + gemeinsames Sorgerecht ) und dort habe ich gefragt, wie das ist mit der Namenswahl, also Nachname. Wir können uns nach der Geburt entscheiden und wenn die Zwergin meinen Nachnamen bekommen würde und wir dann heiraten, würde sie automatisch auch den Namen meines Freundes bekommen, falls dies der Ehename würde. Dies ist wohl so, weil wir als leibliche Eltern eingetragen sind. Also von dieser Seite her scheint es mittlerweile in Deutschland recht problemlos abzulaufen ;)

Ich würde gerne vor der Geburt noch heiraten. Nicht aufgrund von " kein uneheliches Kind " etc. Wir würden es beide sehr schön finden namentlich und offiziell zusammen zu gehören, alle 3. Allerdings ist bei mir ja einiges finanziell noch nicht geklärt, Mutterschaftsgeld, Elterngeld, diese Rente. Überall große Fragezeichen und da mein Freund ja Bafög bezieht, hätte es im Zweifelsfalle extreme finanzielle Folgen. Und nein, es geht mir nicht darum etwas vom Staat zu beziehen, sondern einfach um das Wissen, was mir bzw uns bleibt.

@Twixx mir passen die meisten Dinge auch noch, Jeans zum Teil, jedoch muss ich sie natürlich unter dem Bauch schließen, was sie zum Rutschen bringt und mich zu Tode nervt... Darum meist diese Schwangerschaftsdinger, die ich nach wie vor nicht gemütlich finde...

@ Baby: ich kann mir gut vorstellen, dass du einen riesigen Schrecken bekommen hast. Es ist gut, gleich ins KH zu gehen. Besser hingehen und zu hören, dass die Ursache harmlos ist, als nicht zu gehen und im schlimmsten Falle etwas zu riskieren. Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist und es Euch beiden gut geht.

Ja, es hat sich doch noch eine Hebamme gefunden. Juchu. Nächsten Montag lerne ich sie kennen. Für mich bedeutet das auch, GVK ist gerade unsicher bzw. wo ist unsicher. In der alten Praxis sind wir vorsorglich angemeldet. Ob in der neuen noch etwas frei ist, erfahre ich wohl dann am Montag ;)
Allerdings hatte sich meine " Hilfe ", die Sozialarbeiterin auch sehr liebevoll gekümmert. Es gibt ja hier einige Vereine, die diese Elternhilfe anbieten. Hatte ich davon erzählt? Ich weiß es nicht. Grob gesagt, Menschen in schwierigen Situationen stehen diese als Unterstützung bei, wie bei mir keine Familie, psychische Erkrankung in der Vorgeschichte. Auf jeden Fall hat diese liebe Frau sich gekümmert, dass ich in dem neuen Bezirk wohl auch weiter betreut werde und hätte sich auch noch einmal eingeschaltet, wenn sich die Hebammenproblematik nicht geklärt hätte.

@ Nika: das Gefühl im Magen kenne ich sehr gut. Kleinste Portionen lassen meinen Magen schon rebellieren... :( Das nervt, ich habe dann noch echt Hunger und kann nicht mehr...
Wegen der Zweifel, glaube ich, dass es recht normal ist. Die hat sicher jeder, einer mehr, einer weniger und wahrscheinlich alle aus unterschiedlichen Gründen.

Mädels, wie viele Kilos sind es bei Euch inzwischen geworden? Bei mir knapp 6. Das ist ok, denke ich. Heute bin ich 26 +4.
Die Zeit rast ;)

LG an Euch alle

Krümelchen2

Hallo,

@baby also da hast du ordentlich zugeschlagen was mit Babykram. Eine Extra Matratze bracuht man für ein Laufgitter eher nicht hatten meine Kids auch nie nur eine Laufgittereinlage also Decke und wegen dem Lammfell, wir haben keines und kaufen auch keins aufgrund der Tatsache des Wärmestaus.
Aber ich bin deiner Meinung das es richtig ist schon fast alles zu haben gerade wenn es zwischendurch Komplikationen gibt. Hatte ich bei Jason dann auch schnell gemacht nachdem ich ja in der 30 SSW für 14 Tage im KKH lag.

@twixx also Ostern mit den Kids war toll, Lina hat es nur nicht richtig begriffen warum überall Zeug rumlag  :laugh:
wegen der Arbeit wenn es zuviel wird mach eine Pause oder bleib mal daheim zwischendurch immerhin ist es dein baby was mit gestresst wird und bei meiner Cousine artete es damals so aus das der Kleine 5 Wochen zu früh kam  :-*

@Name danke euch und ja Jason hat einen Zweitnamen, Jason Michael - nach meinem Mann

@nika hast du dich mal wegen eine SS Vergiftung testen lassen wenn es im Oberbauch wehtut ist das nicht so gut, kann aber auch sein das deine Organe nach oben geschoben worden sind. Wegen dem Umzug noch ist alles ruhig aber ab dem 10 Mai geht es dann rund dann wirds lustig  :laugh:

@M wegen der Hochzeit - mh schwierig also ich würde den Namen von mir erstmal nehmen, alleine schon falls man sich vielleicht doch trennt und das Sorgerecht dem Partner zu geben mh finde ich nicht gut. Ihr seid jung und wenn er geht kann er den kleinen mitnehmen und du hast keine  Chance was dagegen zutun. Mag es deine Mum nicht haben? Oder zur Hälfte?

@gewicht also bei mir sind es 4 Kilo und wenn ich bedenke das es bei Lina nur 6 waren werde ich das sicher übergehen und vielleicht auch die 8 Kilo bei Jason. Aber ich hab auch mehr Hunger in dieser SS.

Krümelchen2

@M du kannst den Namen Mira Sophie vorne eintragen  :-* danke

Twixx

*