Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Baby_Traum

Huhu Mädels,

@Nika: Ich kann deine Zweifel schon auch verstehen. Ist bestimmt komisch, wenn das eine Kind schon so selbstständig ist und man sich jetzt wieder von vorne anfangen muss zu kümmern. Aber du schaffst das schon.

@Twixx: Oh das mit der Arbeit klingt ja nicht so gut. Mein Urlaub ist leider bald vorbei und ich muss Montag auch wieder in die Kanzlei. Ich bin schon gespannt, was für Berge Arbeit dann dort wieder auf mich warten. Richtig Rücksicht wird da auch nicht genommen. Aber so lange haben wir ja alle zum Glück nicht mehr. Dann dürfen wir uns nur auf unsere Würmchen konzentrieren. Ja wir werden auch in dem Krankenhaus entbinden. Wollte ich vorher schon und nach den Untersuchungen am Freitag und Samstag bin ich mir auch hundert pro sicher, dass wir dort am besten aufgehoben sein werden. Wir haben dann dort auch nächste Woche schon ein Gespräch bezüglich der Geburtsvorbereitung in der Risikosprechstunde und anschließend noch ein Beratungsgespräch mit dem Chefarzt der Neu- und Frühgeborenenstation. Schön dass dein FA-Termin soweit gut war und es jetzt endgültig beim Mädel bleibt.  :D

@Gewicht: Ich bin bei +9 kg.

@M: Ich muss mir die Gedanken zwar nicht machen, weil ich ja verheiratet bin, aber ich würde an deiner Stelle auch gucken, dass deine Mutter vielleicht das Sorgerecht bekommt. Auch wenn dein Freund sich rührend um dich kümmert und ich euch von Herzen wünsche, dass ihr irgendwann auch heiratet.... ihr seid wirklich noch sehr jung und es wäre ja wirklich möglich, dass es in den nächsten Jahren vielleicht noch zur Trennung käme. Dann hättest du tatsächlich möglicherweise Probleme, ob der Kleine dann bei dir bleiben kann. Ich würde also erstmal auch deinen Nachnamen wählen und wenn ihr dann heiratet, bekommen du und der Kleine den Nachnamen deines Freundes.

@Affendame: Super dass es mit der Hebamme noch geklappt hat.  :D Toll dass sich die Sozialarbeiterin so schön gekümmert hat. Ich finde es von deiner alten Hebamme aber echt eine Sauerei. Wegen so einem kurzen Weg so ein Theater zu machen. Meine hatte sofort gesagt, dass sie im Falle, dass sie mal nicht kann für eine Vertretung sorgen würde. Irgendwo sollte es ja auch so sein.

@Krümelchen: Mh jetzt bringst du mich wieder in Grübeln wegen dem Lammfell bezüglich Hitzestau. Ich hab eigentlich gelesen, dass es im Sommer kühlend und im Winter wärmend sein soll.  :-\

@me: Mein FA-Termin heute war sehr bescheiden. Ich bin ja in einer Praxis mit zwei Ärzten, aber bin immer schon nur bei dem einen gewesen. Heute kamen mein Mann und ich also in die Praxis und es hieß, dass mein Arzt krank sei und auch erst Mitte/Ende Mai wieder da sei. Ich könnte aber zu dem Kollegen. Bei dem war ich aber vor ca. 10 Jahren mal, als er Urlaubsvertretung für meinen FA gemacht hat und ich ein neues Rezept für die Pille brauchte und da war der mir schon so unsympathisch. Wenn wir den jetzt schon mal in der Praxis haben rumlaufen sehen, haben wir schon immer grinsen müssen, weil der schon ein bisschen "Scheintod" wirkt. Naja der Kleine hatte mich heute morgen schon ordentlich getreten und am Freitag und Samstag wurde ja auch im Krankenhaus ausgiebig geguckt, ob es dem Kleinen gut geht, dass ich zunächst auf die Behandlung durch diesen Arzt verzichten wollte. Dann hätten wir halt nur den Zuckertest und übrige Vorsorge (Urin, Blutdruck, Gewicht) gemacht. Aber für das Gespräch nächste Woche im Krankenhaus brauchen die eine Überweisung vom FA. Das hab ich dann auch vorne gesagt und dann hieß es schon, dass ich dann auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen müsste....  ::) Was ich schon albern finde. Ich wollte ja keine Medikamente auf Rezept sondern nur eine Überweisung für ein Beratungsgespräch im Krankenhaus... Aber gut. Ich bekam dann diese Art Traubensaft für den Zuckertest und zwischendurch wurde dann schon der Rest gemacht. Mein Blutdruck war wohl leicht erhöht. Ich hatte aber auch gesagt, dass ich die letzten Tage etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte. Als ich gewogen wurde, hab ich dann einfach mal gefragt, ob das noch im Rahmen ist. Die Sprechstundenhilfe meinte, ja das wäre alles super, sonst würden die mir das schon sagen, wenn das zu viel wäre. Dann durften wir weiter warten. Irgendwie kam der blöde Arzt mit den Patienten nicht so hinterher, wobei ich den Eindruck hatte, dass er sich für seine eigenen Patienten deutlich mehr Zeit nahm, als für die Patienten seines Kollegen. Die Sprechstundenhilfen mussten ihn auch mehrfach darauf hinweisen, dass er bei den anderen Patienten in den anderen Räumen auch mal gucken müsste.  ::) Eine Stunde nach dem Zuckerzeug wurde mir dann Blut abgenommen und wir mussten weiter warten. Irgendwann wurden wir schon mal in einen Untersuchungsraum gesetzt und irgendwann kam dann auch der Arzt zu uns, gab uns beiden die Hand und fragte mich, wie es mir geht. Ich sagte das dann auch noch einmal mit dem Kreislauf die letzten Tage und dem ungeplanten Ausflug ins Krankenhaus wegen der Blutung, sagte dann auch, dass ich dort nächste Woche das Gespräch hätte und dafür die Überweisung brächte, die er dann einfach unterschrieb. Dann meint er so zu mir "Sie haben ja ganz schön zugenommen, es waren zwar die Ostertage, aber die Zeit in der Sie richtig zunehmen, fängt ja jetzt erst an."  :o :o :o Ich hab zwar auch schon gelesen, dass man zwischen der 27. und 30. Woche nochmal richtig zulegt, aber das wird man ja auch nicht auf den Tag genau festlegen, wann das losgeht...  ::) ::) Fand ich auf jeden Fall nicht so nett, weil der mich ja im Prinzip auch gar nicht kennt. An den Termin vor 10 Jahren wird der sich kaum erinnern.... Dann weiter "Aber ihre Beine sind schlank geblieben" und grabscht zeitgleich an meinen Füßen rum.... "Spüren Sie Bewegungen des Kindes?".... Ich so JA. Und dann er so "Ja dann gucken wir jetzt mal ob das Kind sich bewegt, vermessen tun wir heute aber nicht". Das war das Gespräch. Sind dann mit ihm rüber in den US-Raum. Ich mich dann auf die Liege gelegt. Dann drückt der mir völlig unbeholfen das Gel auf den Bauch, rutscht 30 Sekunden mit dem Schallkopf über meinen Bauch, meint "das Kind bewegt sich gut, das Herz schlägt, die Schädellage ist auch gut, wenn es so bleibt, steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg. Das ist für sie ja wünschenswert". FERTIG. Ein Foto gab es dann natürlich auch nicht. Dabei hatte mein Mann sich so gefreut, den Kleinen heue mal wieder sehen zu können. Im Krankenhaus konnte er das nicht sehen und jetzt war es ja 8 Wochen her, dass er den Kleinen sehen konnte. Für dieses Wischi Waschi haben wir da über zwei Stunden gesessen. Ich musste dann einen Termin für in vier Wochen machen. Jetzt werde ich dann zwei Tage vorher da aber erstmal anrufen und fragen, ob mein Arzt denn wieder da ist. Sonst werd ich wohl in einer anderen Praxis nach einem Termin fragen. Zu diesem "Arzt" bekommen mich auf jeden Fall keine 10 Pferde mehr.

Beim nächsten Termin soll dann auf jeden Fall auch CTG gemacht werden.

Sorry, dass das jetzt so lang wurde, aber ich musste mich mal auskotzen...

Nächster FA-Termin 28.05.2014 8.30 Uhr

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Hallo!

Ich hoffe ihr alle genießt euren freien Tag!

Affendame, danke für den Tipp. Naja aber heiraten würde bei uns ja frühestens in 2 Jahren in Frage kommen, das heißt, für 2 Jahre müssten wir eben eine Übergangslösung finden...
Meine Eltern finden es zwar gut, dass mein Freund sich so toll kümmert und dass wir nun schon fast 2 Jahre zusammen sind, aber bis zum 18. Geburtstag brauche ich deren Einverständnis um zu heiraten und dass würden sie glaube ich nicht mitmachen... Ist aber auch erstmal ok so!
Schön, dass ihr eine Gute Hilfe habt! Ich habe ja eine Ansprechpartnerin bei der Diakonie, die mir sehr gut hilft, habe auch schon ein paar mal mit ihr telefoniert.

Kilos, ich bin bei +7kg. Ist laut Hebamme im Rahmen. Aber ist ja bei uns allen ähnlich :)

Krümelchen, toll, dann haben ja alle drei einen Namen, der mit M beginnt! Meine Geschwister und ich haben auch alle einen Namen, der mit A beginnt ;) Aber bei mir ist der z.B. nicht Rufname, weil er nicht so deutschlandtauglich ist...

Was das Sorgerecht angegeht... Wir waren ja schon los um die Vaterschaftsanerkennung zu machen und da sagte man uns, dass es so läuft, wenn ein Elternteil noch minderjährig ist, dass bis zu dessen Volljährigkeit der andere das alleinige Sorgerecht bekommt. Das gilt aber eben nur für das Sorgerecht (Also als gesetzlicher Vertreter) Ich habe auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ganz normale Rechte und Pflichten. Ich darf nur eben für den Kleinen kein Vermögen verwalten o.ä.

Schule, das Schuljahr endet offiziell am 31.7. Ich werde versuchen, so lange wie möglich hinzugehen. Aber wie ihr den Mutterschutz habt, ruht meine Schulpflicht in den letzten 6 Wochen. Ich muss also nur noch bis zum 17.6. hin, aber ich werd lieber länger gehen, wenn ich kann.

GVK, ich freue mich auch schon total, vor allem auf die anderen Mütter. Ich hoffe, die schließen mich nicht aus, weil ich gerade erst 16 bin...

Baby, was für ein bescheuerter Arzt... Kann verstehen, dass du da nicht mehr hinwillst. Ich hoffe, dass dein Arzt am 28.5. wieder da ist!

Me, alles gut :) Heute und morgen habe ich Schulfrei. Werd mich aber wieder ein bisschen an die Schularbeiten setzen, das Wetter ist so schlecht :( Und heute Nachmittag fahre ich dann zu meinem Freund :)

Augustmärchen2014

Twixx

.

Baby_Traum

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende, auch wenn es ja leider bald vorbei ist.  :(

@M: Na das hört sich dann ja alles super geregelt bei euch an mit Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. Wenn man sich eh einig ist, sollte es ja auch keine Probleme in der Zukunft geben. Ich arbeite halt beim Rechtsanwalt und sehe da ja leider häufiger, wie sich Paare das Leben schwer machen, von daher bin ich insgesamt immer etwas vorsichtiger. Aber ihr habt euch ja super informiert.  :)

@Twixx: Ja die Zeit rennt echt so schnell weg. Bei mir sind es ja jetzt noch 13 1/2 Wochen und die werden wahrscheinlich wie im Flug vergehen... Irgendwie find ich es schon schade, auch wenn es zum Ende hin sicherlich auch beschwerlicher werden wird und es somit auch eine Erleichterung sein wird, wenn der kleine Mann sein derzeitiges zu Hause dann verlässt.  ;D Wie sieht es bei dir aus mit dem hart werdenden Bauch?

@Zuckertest: Also ich hab vor dem Termin eine Kleinigkeit gefrühstückt. Eine Scheibe Toast mit Käse und etwas Wasser getrunken. In der Praxis bekam ich dann so einen Einwegbecher mit einer Art Traubensaft zu trinken. Danach durfte ich nichts mehr essen und trinken und nach einer Stunde wurde dann Blut abgenommen. Morgen kann ich wegen der Ergebnissen anrufen. Ich glaube nüchtern muss man nur bei dem großen Zuckertest sein, der dann auch länger dauert. Da ist es dann glaube ich eine größere Menge von dem Zuckerzeugs und dann wird vorher einmal und danach dann zwei Mal Blut abgenommen. So hab ich es irgendwo im Internet gelesen.

@me: Bei mir ist alles gut soweit. Keine weiteren Blutungen.  :) Am Donnerstag waren wir meinen Vater und seine Frau besuchen. Insgesamt war es ganz nett. Freitag war meine Schwester dann bei uns. Wir waren dann nachmittags zusammen mit meiner Mutter und meinem Stiefvater mit ihr im Brautmodegeschäft. Das hat sehr viel Spaß gemacht und am Ende hat sie dann ihr Wunschkleid gekauft. Ist zwar noch ein Jahr hin bis zur Hochzeit, aber wenn es DAS KLEID ist, ist es das nunmal.  ;) Gestern waren wir dann noch im Baumarkt und haben uns Einlegeböden für unseren Kleiderschrank zuschneiden lassen. So hat der Kleine jetzt in unserem großen Schrank auch ein paar Fächer dazubekommen.  ;) Morgen geht dann die Arbeit wieder los. Ich bin schon gespannt, wie das wird. Freude kommt da bei mir ja eh nicht auf, aber ich mache mir auch Sorgen, wie ich es durchhalte mit dem Sitzen die ganze Zeit...

@all: Wie geht es unseren anderen Mädels?

Krümelchen2

Juhu,

also uns geht es gut und Mausi ist gut aktiv. Wir haben in den nächsten Tagen viele Termine und ich bin froh wenn ich die Woche geschafft habe nur geht es dann im Haus weiter.

@M ich würde das Sorgerecht dennoch meiner Familie geben nur um sicher zu gehen, soll kein Vorwurf deinem Mann gegenüber sein aber man hört so vieles...

@baby was für ein komischer Termin beim FA und schade das dein Mann kein schönes US Bild bekommen hat und viel sehen konnte.

@zuckertest hab ich am Dienstag um 07.30 Uhr mal sehn

@twixx das mit dem Hart werden ist in dem Rahmen normal wenn das kleine wächst und ab dem moment sind es auch schon übungswehen - also keine richtigen wehen die gebärmutter übt - ABER wenn du schmerzen haben solltest sofort zum FA und den Gebärmutterhals prüfen lassen ob der sich verkürzt hat und wenn es zu oft vorkommen sollte dann lieber auch noch mal prüfen lassen ich hab es bei Jason nicht gemerkt und lag dann 14 Tage mit Wehenhemmer im KKH.

@vormilch ich denke ich werde diesmal schön entspannt stillen können ich laufe aus  :laugh:

@baby das mit dem kleid klingt toll und ich will auch nochmal es ist sos chön zu heiraten und es ist schon so lange her bei uns ...

Baby_Traum

Huhu,

ich hoffe es geht euch allen gut!

@Krümelchen: Ist ja Wahnsinn, dass du schon ausläufst bzgl. der Vormilch. Ist das normal so früh? Ich mach mir ja schon etwas Sorgen, ob ich hinterher auch stillen kann.  :-\ Meine Brüste sind bisher nicht gerade viel größer geworden und ich hab jetzt eh nicht viel vorher gehabt. Ich frag mich also schon, wo die Milch dann irgendwann mal herkommen soll  ;)

Ich würde meinen Mann auch gern noch einmal heiraten. Es war sooooo schön. Aber jetzt kommt erstmal hoffentlich der kleine Mann gesund zur Welt in 12 Wochen und dann ist meine Schwester erstmal dran mit heiraten.  :D

@me: Alles gut soweit. Bin schon gespannt, wie der Termin im Krankenhaus am Donnerstag nachmittag wird und welche Informationen wir da so bekommen werden. Ansonsten wird heute eventuell die Matratze für das Babybett geliefert.  :D So geht es Stück für Stück voran. Aber ich möchte in sieben Wochen eigentlich auch so ziemlich alles fertig haben, damit ich den Mutterschutz dann ausgiebig genießen kann. In ca. vier Wochen müsste dann auch die Wickelkommode kommen, dann kann ich den Bereich auch fertig machen und Wickelauflage etc. kaufen.

Arbeiten find ich mittlerweile schon etwas anstrengend. Das blöde sitzen bereitet mir etwas Schmerzen, aber noch geht es. Also Augen zu und durch....

M

Hallo ihr Lieben!

Da war ich ein paar Tage nicht online und denk, was habt ihr bestimmt alles geschrieben, aber fast nichts. Wo seid ihr denn alle?

Twixx, ich werd aber so lange wie möglich noch zur Schule gehen, auch wenn nicht mehr viel passiert. Ich darf, aber ich muss nicht mehr!
Also Beschwerden sind ok. Der Rücken ist gut (dadurch dass ich viel Sport mache bzw. gemacht habe, hatte ich damit nie Probleme) aber mit dem Schlafen wird es immer schwieger, denn ich habe bisher immer auf dem Bauch geschlafen, das geht jetzt nicht mehr. Aber ich kann mich ganz gut mit der rechten Seite arrangieren.
Die Teenie-Mütter aus dem Fernsehen sind doch ohnehin meistens gefakt...

Zuckertest habe ich erst morgen. Der Termin ist extra vorverlegt worden. Dann wird wieder US gemacht, Zuckertest und ich bekomme die Anti-D Spritze...

Krümelchen, wie war der Zuckertest?
Vormilch habe ich noch nicht...

Heiraten, oh das ist ja auch so ein Traum von mir. Aber noch bin ich zu jung. Aber ich glaub, mein Freund und ich kriegen dass schon hin, und wenn ich 18 werd, sind wir knapp 4 Jahre zusammen, da könnte man ja auch mal drüber nachdenken...

Baby, du bist so fleißig! Wir haben ja viel gebraucht übernommen für den kleinen und ich muss noch total viel waschen und eine neue Matratze etc. brauchen wir auch noch...

Me, Alles gut. Hab meine erste Prüfung überstanden. Hab ein gutes Gefühl, mag aber ehrlich nicht mehr so drüber reden. Jetzt kommen noch Mathe und Englisch... Wobei ich mir bei denen weniger Gedanken als um Deutsch mache.
Morgen habe ich dann mal wieder US und dann fängt auch der GVK an... Bin total gespannt!

Twixx

.

Krümelchen2

Nabend,

also der Zuckertest war okay und alles ist gut.

@Milch naja mein Körper weiß ja was er tut und ich hatte das bei Lina ja auch schon, aber selbst wenn es bei euch noch nicht ist muss das nicht heißen das es nicht geht mit dem stillen

@magnesium Twixx man nimmt das eh nur bis zur 32 SSW und dann ist schluss damit die Gebärmutter üben kann.

@M die ersten Prüfungen oh wahnsinn wie die Zeit fliegt ich drück dir die daumen das alles so kommt wie du es denkst.

@baby na da räumt aber jemand schon fleißig am Nest rum  :laugh:

@twixx bin heute ganz schön schlapp und die Termine bis heute waren streßig und wir haben neue negative Nachrichten bekommen und können nicht wie geplant am Samstag ins Haus sondern erst irgendwann, da der Verkäufer seine Restschuld nicht beglichen bekommt und wir nicht ins Grundbuch kommen, das kotzt uns gerade sowas von an und wir wissen gerade nicht wie es weiter geht. Wir haben unseren Teil gemacht und nun??? grrrr

@schlafsäcke von den ganzen kleinen haben wir zwei, weil die gerne mal spucken und auch viel in die Windel machen und da kann auch mal was vorbei gehen und ab der größe 70 dann immer 3

@me joa das mit haus zieht an unseren nerven und ich bin deswegen auch total fertig ... mal sehen wie es weiter geht anwalt sass gestern auch bei uns. Mira hat heute das Zuckerzeug richtig aktiv gemacht und ich hab es nicht vertragen und prombt Sodbrennen bekommen.

Affendame

Hey Mädels  :-*

@Krümelchen
dass Du so früh Vormilch hast, liegt das daran, dass Du schon Kinder hast? Entschuldige bitte die dumme Frage, ich habe wirklich keine Ahnung.

@M hihi, ich meinte auch nicht, dass ihr sofort heiraten sollt ;) Es war so gemeint, dass Du dem Zwerg Deinen Nachnamen geben kannst und wenn ihr heiratet, ob heute oder in 5 Jahren, der Zwerg auch automatisch den Namen des Partners bekommen würde, falls dies Euer Familienname würde :)

Hast Du dich eingelebt in Deinem neuen zu Hause?
Ich bin auch immer eine Bauchschläferin gewesen, was bei allerdings schon lange nicht mehr klappt. Mein Bauch ist ja noch nicht lange wirklich groß, dafür ist mir aber schon seit Monaten der Busen im Weg ;) Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich mit dem ausschließlichen Seitenschalfen sehr sehr schwer tue... Egal, welche Kissen oder ähnliches ich nehme, es ist ungemütlich  >:(

Rückenschmerzen habe ich schon vorher gehabt, bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;) Nee Blödsinn, irgendwas ist mit meinem Rücken, aber 10 Ärzte 35 Meinungen... Rückengymnastik hat nicht geholfen und Physio bekomme ich nicht mehr, weil sich niemand verantwortlich fühlt. Orthopädin sagt die Gyn muss das aufschreiben, die Gyn sagt, die Orthopädin muss das machen... Tja, blöd gelaufen...
Ich habe ja ein solches Rückenband, keine Ahnung, wie die sich schimpfen, um das Kreuzbein zu entlasten. Tolles Ding, drückt allerdings derart auf die Blase, dass ich es kaum tragen kann :( Ich bin ja eh eine Pipitante und je weiter die Zwergin wächst, umso weniger kann ich mich draussen frei bewegen, da immer eine Toilette in Reichweite sein muss...

Ach M. verständlich, dass Du keine Lust mehr hast über die Prüfungen zu reden. Ich drücke Dir fest die Daumen.

@ Twixx

Ich freue mich auch, sie so oft zu spüren. Anfangs fand ich das wirklich extrem befremdlich, inzwischen mag ich das total ;) Sie reagiert allerdings noch mehr auf meinen Freund, als auf mich. Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, passiert nix, ausser wenn ich sie stupse. Legt der Papa die Hand hin, sagt sie sofort Hallo...  :P :-*

Mein Freund hat vor einigen Wochen zu mir gesagt, dass er echt neidisch darauf ist, dass die Zwergin in meinem Bauch ist und nicht in seinem, er würde auch gerne spüren, wie sie sich entwickelt. Er ist kein großer Gefühlsmensch und dieser Satz hat mich umgehauen  :-*

@ Baby

ich bewundere wirklich, dass Du noch arbeiten gehen kannst. Ich würde das nicht schaffen. Körperlich einfach nicht. Mir geht es ja nicht schlecht, gar nicht, aber ich bin halt oft schlapp.

Am Montag musste ich zur Gyn, ich hatte seit Sonntag Nacht das Gefühl, dass meine Zwergin auf den MuMu drückt :( Natürlich hatte ich Angst. CTG war in Ordnung und die Ärztin hat dann einen vaginalen US gemacht um MuMu und Cervixlänge zu prüfen. Das erste was sie gesehen hat, war der Fuß der Zwergin. Sie fand das scheinbar total lustig ihre Mutti zu treten  :o Also, war nis Schlimmes, nur die tretende Zwergin. Dienstag nacht hat sie ordentlich Rabazz im Bauch gemacht und ich habe richtig gespürt, dass sie sich gedreht hat.
Bin weiterhin erkältet, es kommt nicht richtig zum Vorschein geht aber auch nicht weg... Dienstag war ich im Wunschkrankenhaus und bin völlig begeistert.
Heute lerne ich, hoffentlich, endlich die neue Hebamme kennen.

Ach ja, es gibt ein Bauchfoto von mir

Einen schönen Tag Euch allen

Baby_Traum

Huhu Mädels

@M: Na es hört sich  bei euch aber auch so an, als ob ihr schon mit vielen Sachen fertig seid für den Kleinen. Die Sachen zum Anziehen muss ich auch alle noch waschen. Da auch viele neue Sachen dabei sind, muss ich mal gucken, ob ich das ein oder andere nicht eventuell auch noch ein zweites Mal waschen muss. Also werde ich das alles so nach und nach mal mit zur Wäsche geben. Viel haben wir allerdings nicht zum anziehen. Wir wollen dann lieber nachkaufen. Für deine Prüfungen sind meine Däumchen ganz fest gedrückt.  :-*

@Schlafen: Ich hab ja früher immer auf der Seite geschlafen und wenn ich mich dann doch mal nachts auf den Rücken gedreht habe, bin ich davon eigentlich immer wach geworden. Seit ich schwanger bin, schlafe ich fast nur noch auf dem Rücken. Ich bin mal gespannt, ob sich das in den nächsten Wochen mit noch dickerem Bauch noch ändern wird.

@Twixx: Dann seid ihr ja auch so gut wie fertig mit Besorgungen.  :) Man bekommt bestimmt noch einiges geschenkt und gerade bei den Klamotten wollten wir auch nicht zu viel haben... lieber erstmal warten, wir groß der Kleine am Ende tatsächlich sein wird... Ja ich glaub lange dauert es nicht mehr, bis unsere Rippen dann dran glauben müssen.  ;D Bezüglich des hart werdenden Bauches habe ich glaube ich gelesen, dass bis zu 10 mal am Tag noch normal ist, alles darüber sollte man aber direkt vom Arzt oder Hebamme kontrollieren lassen.
Mein Irrtum mit den 12 bzw. 13 Wochen war mir auch schon aufgefallen.  ;D ;D ;D Dabei dachte ich immer mittlerweile hätte ich es mit Zählen der Schwangerschaftswochen drauf...  ;)

@Krümelchen: Das ist ja wohl mal mehr als be..... mit dem Haus. Gibt es denn da jetzt eine Frist, bis zu der diese Restschuld durch den Verkäufer beglichen werden muss? Was passiert denn, wenn er das Geld nicht auftreiben kann? Müsst ihr dann "ewig" warten, bis ihr in das Haus könnt? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich das schnellstmöglich klärt. Ich hatte Glück, dass ich von dem Zuckerzeug kein Sodbrennen bekam. Ich hab anfangs sogar befürchtet, ich würde das Zeug wohlmöglich wieder ausspucken, weil ich ja jetzt nicht unbedingt so gut klarkomme auf Traubensaft... Aber ist alles drin geblieben. Danke für den Tipp mit den Schlafsäcken. Hab bis jetzt nur einen und werde dann wohl noch einen nachkaufen.  ;)

@Affendame: Schön mal wieder von dir zu lesen. Ein süßes Bauchbild von dir.  :D Hast du inzwischen deine neue Hebamme kennengelernt? Ich hoffe, du kommst gut mit ihr aus! Wann zieht ihr denn in die neue Wohnung? Das mit dem Arbeiten ist schon anstrengend, aber man hat ja jetzt nicht unbedingt die Wahl. Ich glaub man bekommt nicht so schnell ein BV und schon gar nicht, weil man nicht mehr so lange sitzen kann... Aber es sind ja nur noch ca. sechs Wochen.

@me: Am Mittwoch konnte ich das Ergebnis vom Zuckertest erfragen. Montag waren die Ergebnisse noch nicht da wegen des Feiertages. Ist alles in Ordnung gewesen.  :) Gestern hatten wir dann unser Vorgespräch im Krankenhaus. Das war echt super. Die Ärztin wusste zwar nicht so richtig was mit uns anzufangen, weil sie ja jetzt wegen dem Befund mit der Cystischen Fibrose nix machen kann, aber sie hat dann noch einen US gemacht und war total begeistert. Der Kleine hat ihr dann erstmal sein bestes Stück entgegengehalten, so dass sie es ausgemessen hat.  ;D ;D ;D Ein Foto wollte der Kleine dann aber nicht von sich machen lassen, da hat er dann wieder die Hände vor dem Gesicht gehabt und gegähnt. Fand er wohl langweilig... Die Ärztin misst wohl immer etwas größer. Nach ihrem Arztbrief hat der Kleine 1400g.  :o Von daher würde sie mich eigentlich 1-2 Wochen weiter einschätzen, aber das ist bei künstlicher Befruchtung ja ausgeschlossen. Sie meinte, wir sollten da ruhig ein bisschen was abziehen und uns eher auf die Maße des FA verlassen. Ich bin also schon gespannt, wie es dort in knapp drei Wochen aussieht.
Morgen können wir dann doch schon unsere Wickelkommode abholen. Das werden wir dann auch machen und ich denke, die werden wir dann auch am Sonntag aufbauen. Dann kann ich die schon ausputzen und sie kann etwas auslüften bevor ich dort etwas einsortiere. Das heißt ich kann dann auch schon anfangen, die restlichen Sachen nach und nach zu besorgen (Wickelauflage etc.) Mein Mann ist auch schon froh, dass es das letzte Teil zum Aufbauen ist  ;D

Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames Wochenende ihr Lieben!  :-*

M

Guten Abend!

Nun komme ich endlich auch dazu, mich zu melden.

Twixx, mein Freund will sehr gerne bei der Geburt dabeisein. Und ich denke auch, dass wir beide das zusammen machen und meine Mama uns dann als erstes besuchen darf... Sie war ja auch nicht dabei, als wir den Kleinen gemacht haben ::) ;D
Der GVK ist ein Partnerkurs, also die ganze Zeit zu zweit.
Oh, das mit dem "Stupsen" (Wohl eher Boxen und Treten) habe ich auch schon bemerkt. Da will jemand zeigen, dass er da ist ;)

Krümelchen, schön, dass du den Zuckertest gut überstanden hast, und deine Werte in Ordnung sind!
Das mit dem Haus ist jawohl die Höhe  >:( Warum müsst ihr denn jetzt darunter leiden?

Affendame, ;) Ja, ich weiß. Mhm, das ist so schwierig.
Ich habe mich gut eingelebt. Bin aber jetzt öfter bei meinem Freund, oder auch bei anderen Freunden, denn das ist praktischer. Hier ist meine Schule, die Freunde, große Stadt, in der viel los ist, ich werde noch früh genug das Dorfleben zu schätzen wissen ;)

Baby, ja, einiges haben wir schon. Aber einiges fehlt eben auch noch!
Super, dass du so gute Ergebnisse bekommen hast! Lennard ist ja richtig schwer! Der wird viel schwerer geschätzt als Erik (1040g), und ich bin weiter als du...

Wir konnten uns nun auch wegen dem Namen entscheiden! Es wird ein Erik Leonard mit Rufnamen Erik. Am Ende war ausschlaggebend, dass Leon, Leo, Leonard, Leopold etc. alle gern mit Leo abgekürzt werden, und gerade die ersten beiden doch schon sehr beliebt ist. Ein Erik ist da ein bisschen seltener!
Ich bin aber doch sehr zufrieden damit. Und ich möchte den Namen Leonard nicht nur fürs Schimpfen aufbewahren, wahrscheinlich werde ich auch mal den Namen Leo benutzen ;)

Der GVK gestern war sehr schön. Die meisten Frauen waren so 10-15 Jahre älter als ich und haben natürlich schon vielmehr Lebenserfahrung, aber es waren alle nett und fanden es gut, dass mein Freund und ich zusammen die Verantwortung übernehmen.

Beim FA War es auch gut. Der US war wieder sehr spannend und Erik hat sogar gewunken (und nochmal bestätigt, dass er auch wirklich ein kleiner Erik ist). Er ist knapp 39cm groß und 1040g schwer, ich bin echt erstaunt. Er ist wohl ein bisschen leicht, aber dass kann auch eine Vermessung sein. Ist noch im Rahmen.
Der Zuckertest war eckelig. Bäh.
Dann gab es noch die Anti D Spritze (Weil ich Blutgruppe A- bin und mein Freund 0+), damit ich keine Antikörper gegen Eriks Blut bilde...

Sonst gehts mir ganz gut. Ich bin übrigens schon im 3. Trimester  :o
Und der Arzt hat mir dann noch den Tipp gegeben, dass ich mit meiner Hebamme bald anfangen soll, über die Geburt zu sprechen, und dann kurz vor dem Termin zur Geburtsplanung ins Krankenhaus kommen soll.

Twixx

.

Krümelchen2

Juhu,

nur kurz hier sind gerade alle krank ausser mir. Grippe !

@twixx von den kleinen Schlafsäcken reichen am Beginn zwei, da die Mäuse schnell rauswachsen, die anderen Größen reichen länger und ihr werdet es sicher merken das die Schlafis und Schlafsäcke nach den Windeln riechen und ich habe die immer gewechselt alle 2 Tage und den Schlafi jeden Tag. Auch wenn Sie in die Windel den Muttermilchstuhl lassen ist der dünne wie Wasser und dann laufen die WIndeln oft aus und alles ist im Schlafsack oder eben auch Pippi. Deswegen habe ich es bei meinen Kindern immer so gehandhabt und wenn die kleinen dann nach Pippi oder Windeln riechen ist das nicht so angenehm. Deswegen haben wir mehrere und man bekommt die schon günstig im Second Hand zum Beispiel, neu sind die ja echt teuer.

So ich meld mich die Tage und am DOnnerstag hab ich wieder FA Termin...

@haus tja wenn der nicht zahlen kann platz alles und wir haben dann ein riesiges Problem und momentan keinen Plan B und morgen gibt er uns bescheid und ich bin nervlich am Ende mittlerweile ... mal sehen machen kann ich momentan nix und ein Anwalt ist informiert.

Affendame

Guten Morgen,

auch nur ganz kurz von mir.

@ Krümelchen
bei uns ist es so, dass ich meine Erkältung nicht los werde und sie an meinem Freund so absolut vorbeizieht...
Gute Besserung für Deine Lieben.

Ich bin etwas aufgewühlt. Gestern habe ich die Schlüssel für die neue Wohnung erhalten und als ich dort am Bahnhof ankam, habe ich echt den Schock fürs Leben bekommen. Eine NPD-Kundgebung... Montag nachmittags um 14 Uhr... Am liebsten würde ich dort gar nicht hinziehen... Doch, ich bin an den Vertrag gebunden...
Die Angst um meinen Freund und um die Kleine bringen mich fast um... Ich kann nicht zulassen, dass den beiden etwas passiert... Die Schwachköpfe fragen doch nicht erst nach, ob jemand Deutscher ist, in Deutschland geboren ist... Fremd ist fremd und gehört nicht hier her...  :( :( :( :( :( s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Ich war soooo glücklich und nun??????

Gestern ist die Zwergin gemessen worden, 1200 Gramm und 38 cm... Meine Ärztin ist super zufrieden. Auch mit meiner Zunahme ;) Knapp 7 kg, alles gut und im Rahmen ;)

Liebe Grüße an Euch alle

Affendame

Hey Mädels,

Bin seit heute Nacht im Krankenhaus. Wehen.
Dabei hat die Maus noch ne Weile Zeit...
Ich hab Angst. Richtig große Angst.

M

Affendame, oh nein!

Die Kleine soll doch noch ein bisschen drinbleiben! Ich drück euch die Daumen, dass sich die Wehen schnell beruhigen und du noch mindestens 8 Wochen weiterkugeln kannst!
Wir sind immer da für dich, ich hätte auch Angst!
Wenn dir was auf der Seele lastet, dann schreib es ruhig herunter, wir sind für dich da!

Ich bin endlich mit meinen schriftlichen Prüfungen durch, fehlt nur noch die mündliche. Ich hoffe, die wird auch gut.

Mit Erik ist auch alles gut. Er strampelt fleißig, vor allem Abends und Morgens im Bett. Ich freue mich schon darauf, wenn er endlich auch außerhalb des Bauches strampelt...

Twixx

.

Affendame

Hallo Mädels,

Danke Euch :) Die haben mich gestern nach hause geschickt, weil sie scheinbar die Ursache nicht herausfinden konnten und sowieso nur orakelt haben...

Samstag abends bekam ich extreme Rückenschmerzen, komische, wie ich sie nicht kenne... Nichts von den üblichen Verdächtigen half mehr, keine Wärmflasche, keine Kissen, keine Massage und kein PCM... Also habe ich im Kreißsaal angerufen ( in meinem Wunsch-KH ). Die sagte mir, es höre sich nach Wehen an und ins nächste KH mit Kinderintensiv... Da ich wirklich neben mir stand, bin ich noch zum Bus gelaufen... Ins KH, dort haben sie mich untersucht, Cervixlänge unter 2... Verlegung... Meinen Freund hatte ich inzwischen irgendwie wach bekommen, telefonisch.
Dann sind wir ins andere KH, mit dem Krankentransport, diese Ärztin erzählte mir, die Cervixlänge sei mit 2,4 völlig unbedenklich und hätte sich zu der Messung meiner Gyn nicht verändert ( 3,0 )... Wollte aber unbedingt, dass ich bleibe und Wehenhemmer bekomme.
Diese habe ich dann bekommen, 6 Stück innerhalb von 2 Stunden. 1 Stunde nach der letzten Einnahme wurde mir speiübel, mein Darm spielte verrückt und mein Kopf drohte zu explodieren... Die Hebamme sagte, klare Nebenwirkungen.
In der Visite sagte die Ärztin, ich habe ganz sicher einen Infekt und den auch schon vorher gehabt, mir wäre doch sicher am Samstag schon übel gewesen... Nein, war es nicht, aber, die hat das einfach überhört... Untersuchungen seien nicht mehr nötig, ich solle nur noch ein paar Tage bleiben...

Gestern Visite, nein ein Infekt sei das nicht gewesen, ich hätte sicher eine Migräne gehabt, die Samstag schon gewesen wäre und darum Wehen... Nein, hatte ich nicht... Doch doch, ganz sicher und sie können dann jetzt nach Hause gehen, Untersuchungen sind nicht mehr nötig, machen sie sich einen Termin bei ihrer Gyn...

Dort gehe ich heute hin... Schrecklich, nichts erklärt zu bekommen und einfach wieder weggeschickt ohne etwas zu wissen...

Ich habe der Zwergin eindrücklich nahegelegt, dass sie noch ein bisschen in Mamas Bauch kuscheln soll, weil es da viel schöner ist...

Heute abend oder morgen erzähle ich Euch, was meine gyn gesagt hat.

Hoffe, bei Euch ist alles ok.

unkreativ

Guten Morgen!
Das hier ist ein "ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich weder zum Lesen noch zum Schreiben komme"-post.    :-[
Bin im Stress - und mein Kopf ist so zu... sorry! Weiss auch nicht ob sich das jemals aendern wird...
Hoffe euch gehts allen gut!
Liebe Gruesse!

Twixx

.

Krümelchen2

Hallo,

also bei uns war die tage land unter. Wir haben seit Samstag die Schlüssel und sind dabei zu renovieren. Am Sonntag war ich fix und alle weil ich zuviel gemacht habe und dann kam der Schock

Lina fiel hin auf den Laminatboden und rums das Kinn offen, also Jason ab zur Nachbarin und wir in die Notfallklinik, die meinten es muss genäht werden ab in die Uni Klinik, die haben Tapes draufgemacht und wir waren um 10.00 in der Nacht daheim. Lina eingeschlafen und ich geh noch mal schauen und was seh ich da, alles wieder ab und die Wunde wieder offen! Also wieder in die Uni und dann bekam sie einen Kleber rein und wir waren dann um ein Uhr daheim, gestern abend im Bett hat sie den Kleber rausgepuhlt und wir waren wieder in der Uni bis um eins die Nacht.... nun ist es offen, entzündet und muss so heilen....

@twixx das mit Schlafsäcken klingt super werde nacher auch mal ein paar sachen onine shoppen

@affendame was kam bei dir raus?

@baby wo bistn du

@me hab ein paar wehen und das kommt vom streß und hoffe das es wieder wird, magnesium wurde erhöht.

Twixx

.

Baby_Traum

Huhu Mädels,

süß von euch, dass ihr mich schon vermisst habt.  :-*

Die letzten Tage/Wochen sind bei mir irgendwie recht stressig. Wir hatten ständig irgendwelche Termine privat und auf der Arbeit geht es ja jetzt auch auf den Endspurt zu, so dass ich hier natürlich noch gucke, was ich möglichst vorher noch schaffen sollte. Es werden dann halt jetzt auch Akten vorgezogen, die auf Ende Juli gefristet sind, damit ich diese noch einmal selbst bearbeiten kann. Aber gut. Ich war ja durchaus darauf eingestellt, dass es zum Ende hin noch einmal etwas mehr werden könnte. Aber exakt heute in fünf Wochen fängt ja dann der Mutterschutz an. Mein Chef ist nächste Woche im Urlaub. Also bin ich die drei Tage dann allein hier. Am Freitag habe ich dann selbst auch einen Tag Urlaub und freue mich entsprechend auf das verlängerte Wochenende. Ansonsten haben wir es wenigstens am Sonntag geschafft, die Wickelkommode aufzubauen. Jetzt fehlt uns dort noch das ganze Zubehör. Auch fürs Baden haben wir außer Waschlappen und Dreieckshandtüchern noch nichts. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, was wir da nehmen wollen. Eine kleine Badewanne oder lieber diesen Eimer. Nächste Woche habe ich dann ja wieder FA-Termin. Aber ich muss da am Montag erstmal anrufen und fragen, ob mein FA denn wieder da ist. Zu dem anderen Doc in der Praxis bekommen mich nämlich keine 10 Pferde hin.... Drückt mir also mal die Daumen, dass mein Arzt wieder da ist und ich nicht gucken muss, in welcher anderweitigen Praxis ich sonst noch unterkommen muss.

@Affendame: Wie geht es dir? Wie war es bei deinem FA? Ich hab einen richtigen Schreck bekommen, als ich las, dass du im Krankenhaus bist. Aber es ist schon krass, was die da alles so orakelt haben. Könnte es denn sein, dass du die Wehen vielleicht von zu viel Stress hast? Ich hatte noch gelesen, dass du dir Sorgen wegen der neuen Wohngegend machst. Ist natürlich schon eine blöde Situation aber leider hat man, wenn man Pech hat, gerade in einer Großstadt ja häufiger mit solchen Idioten-Demos etc. zu tun. Versuch dir aber dadurch jetzt nicht zu viel Stress zu machen. Idioten gibt es überall. Ich kann deine Sorge zwar verstehen, aber zum Glück denkt ja nicht jeder Mensch so negativ über andere.

@Krümelchen: Oh je das mit Lina tut mir sehr leid. Wie geht es der kleinen Maus denn heute? Meine Schwester ist damals mal beim spielen auf Steine gefallen und hatte das halbe Gesicht aufgeschlagen. Das sah total schlimm aus.  :-\ Ich hoffe, dass wenigstens die Entzündung schnell in den Griff zu bekommen ist und es nicht noch schlimmer wird.  :-*
Das ihr jetzt ins Haus könnt ist natürlich super und ich freue mich für euch. Aber mach immer schön langsam. Unsere Krümel haben ja wirklich noch totales Auszugsverbot!!!!

@Twixx: Schön, dass es dir so gut geht. So darf es ja gerne auch bleiben.  ;) Dann genieß mal schön deinen Urlaub. Ich muss sagen, dass es mir aber auch nach wie vor sehr gut geht. Klar der Bauch ist schon merklich größer geworden, aber ich bin immer noch sehr beweglich und gerade beim Schlafen stört mich der Bauch auch überhaupt noch nicht großartig.

@M: Super, dass du mit den schriftlichen Prüfungen durch bist. Wann ist die mündliche? Welches Fach? Ich find es klasse, dass dein Freund bei der Geburt dabei sein möchte. Ich musste ja schon etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, dass deine Mutter ja auch nicht dabei war, als ihr den Kleinen gemacht habt.  ;D Ihr beiden schafft das auf jeden Fall!

@unkreativ: Schön, dass du mal wieder piep gemacht hast. Ich hoffe, du kannst bald mal etwas entspannen und die letzten Wochen ordentlich genießen.

@Babygewicht: Ich bin ja mal gespannt, was da nächste Woche beim vermessen raus kommt. Also ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die liebe Ärztin im Krankenhaus tatsächlich sehr viel größer misst. Hat sie ja auch gesagt. Zugenommen habe ich selbst nämlich seit dem letzten Termin eigentlich nicht viel. Mal sehen was die Waage beim FA sagt, aber laut meiner Erinnerung zu Hause auf der Waage sind es in den letzten vier Wochen nur knappe zwei Kilo.

@Kinderarzt: Wie macht ihr das? Kümmert ihr euch da jetzt schon drum? Sollte man sich da vorher schon einmal melden, wenn man sich eine Praxis ausgesucht hat oder meldet man sich da erst, wenn das Baby da ist und vereinbart dann direkt einen Termin?