Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Oxymora

@ Baby-Traum,
da passt dann ja das Klischee der eher unterkühlten nölbüddeligen Norddeutschen, ich spreche das aus Erfahrung  ;D
Ich freue mich aber trotzdem immer wieder, wenn ich in den Norden komme, ich liebe einfach das Meer, am liebsten bin ich im Mai dort, zur Rapsblüte *schwärm*

@ Tests,
ich habe an einem Tag 3 Test gemacht, morgens einen billigen Streifentest, den ich als negativ gedeutet hatte. Aber irgendwie nagte das den ganzen Tag an mir, dass es irgendwie doch "anders" ausgesehen hat, kein Wunder, da war eine leicht rosa farbene 2. Linie.
Auf dem Heimweg habe ich mir dann einen Presens gekauft, den habe ich zu Hause dann gemacht, wieder verschlossen und auf den Wohnzimmertisch gelegt, unter die Zeitschrift meines Mannes und habe ihm gesagt, er solle bitte nach zwei Minuten mal drauf schauen.
Hat er dann auch gemacht. Er meinte nur "ich sag doch, du bist nicht schwanger, da sind zwei Linien"  ;D Männer....
Daraufhin sind wir dann nochmal los und haben einen digitalen CB gekauft, da kam dann "Schwanger" und 2-3 Wochen.

Richtig freuen können wir uns aber irgendwie immer noch nicht, so sehr unser Wurm auch gewünsch ist.
Ich habe irgendwie Angst, enttäuscht zu werden. Dass da doch noch irgendetwas schief läuft etc.
Daher sehe ich dem Untersuchungstermin morgen auch mit gemischten Gefühlen entgegen....

Sternchen♥

Also bin ich ich nicht alleine mit meiner Testerei ;) Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen FA Besuch morgen  s-daumenhoch Kann sehr gut verstehen dass ihr noch verhalten seit. Ich habe derzeit noch immer Angst dass die Periode doch noch kommt. Die Sorgen werden auch nicht weniger. Erst hofft man dass es sich schön festbeißt, dann hofft man auf den Herzschlag, dann darauf dass es nicht aufhört zu schlagen ... aber mit der Zeit kann man mit seinen kleinen Ängsten besser umgehen. So war das zumindest bei mir in den beiden Schwangerschaften die ein gutes Ende genommen haben.

11. Dezember 2013  5. SSW

M

Baby, ne meine Mama ist leider nicht nach Haus gekommen  ??? Die Züge fahren gar nicht mehr... Sie arbeitet auf dem Bauernhof meiner Großeltern (Im Hofladen) und ist schlecht durchgekommen. Naja, jetzt bleibt sie dort, aber mein Papa ist heil zu Haus angekommen. Aber ich hab das Gefühl, der Sturm ist nicht so schlimm wie erwartet...
Allerdings sind da ja immer noch Familienmitglieder in Schottland (Dort gab es leider schon 2 Tote  :-\) Mein Papa ist nicht durchgekommen, aber mein Bruder konnte eine Nachricht vom Handy schreiben, dass es ihnen gut geht, sie aber gar keinen Strom mehr haben...

Claudi, ist doch gut, dass bei euch alles vorbei gezogen ist!

Wie oft ihr testet  :o Mich hat der eine Test schon genug schockiert, und teuer war der auch noch...

Sternchen♥

Doof dass deine Mama nicht nach Hause kommen konnte. Aber besser wenn sie dort jetzt im Sicheren sitzt, als noch unterwegs zu sein. Bei uns hat es sich richtig beruhigt, ich hoffe bei euch auch langsam.

Wenn ich könnte würde ich noch viel öfters testen  ;D Aber ich denke man darf es auch nicht vergleichen, bei dir war es ja auch nicht geplant und hier versuchen schon einige länger schwanger zu werden. Ich an deiner Stelle hätte ich mich noch nicht einmal getraut zu testen  :-*

M

Also es nicht zu wissen hätte ich auch nicht ausgehalten. Mich hat die ungewissheit gequält und ich wusste nicht, wann die Periode kommen sollte...

Ich glaub was bei uns hier los ist, ist noch total harmlos. Ein bisschen Wind, ein bisschen Regen, aber ich würde jetzt nicht mit meinen älteren Geschwistern tauschen wollen, in den schottischen Highlands ist das Wetter auch sonst schon eher unsteht  ;D

Dass hier die Züge nicht fahren ist natürlich blöd, aber sicher ist sicher. Und das ist ja gar kein Problem, immerhin hat meine Mama die Möglichkeit dort zu schlafen.
Hier scheint die Schule aber morgen stattzufinden. Ich hoffe nur, das die Nacht ruhig ist. Mein Freund hat heute Nacht Dienst und am liebsten soll er die ganze Zeit nicht rausmüssen.

Ich glaub langsam, jeder in meinem Umfeld hat irgendwie mit dem Sturm zu tun  :o

Twixx

*

Augustmärchen2014

aktualisiert

Claudi: Bei dir habe ich noch keinen ET.

Aber wer weiß schon, was unsere FÄ noch an den ET alles drehen werden  ;D

lotta

*schnellreinhusch*

Claudi  :D :D :D  Ich freu' mich für euch!!! Klasse, so lange Zeit dazwischen und doch wieder gleichzeitig schwanger!  :D
Toitoitoi!!!

Für alle anderen auch einen dicken Glückwunsch!

*undweg*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Baby_Traum

Hallo!

@Claudi: Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass sowohl Test als auch Urin sehr kalt waren, dass der CB nichts gebracht hat. Ich hab ja am Sonntag morgen getestet. Erster Test positiv. Direkt den zweiten hinterhergeschoben. Wieder positiv. Dann hat der Freund meiner Schwester mich total durcheinander gebracht, weil er bestimmt zwei drei mal gefragt hat, wie sicher das denn jetzt sei. Also hab ich nachmittags den nächsten Test gemacht. Wieder positiv. War dann auch von einer anderen Firma. Montag morgen vor dem BT hab ich dann noch zwei Tests gemacht. Wieder positiv. Als mein Mann mich dann nach der Blutabnahme bei der Arbeit abgesetzt hat, hab ich mir vorher noch zwei CB geholt. Wollte den ersten dann noch schnell machen, bevor mein Chef ins Büro kam. Leider kam dann so wenig Urin, dass ich den Test dann auch vergessen konnte. Dann bekam ich gegen Mittag den Anruf des Arztes, dass der BT positiv war. Als ich zu Hause war, hab ich dann noch den letzten CB verbraten.  ;D Jetzt hat ich in meiner Kiste, in denen ich die ganzen leeren Packungen der Medis für die ICSI gesammelt habe, sechs Tests liegen. Die beiden ersten sind mittlerweile wieder schneeweiß, auf den anderen dreien sieht man noch ein bisschen und nur der CB ist noch deutlich zu erkennen, auch wenn es kein digitaler war. Du siehst, du bist nicht allein mit der vielen Testerei und auch nicht allein mit falsch durchgeführten Tests.  ;) Das wird schon alles passen.  :D

@Oxy: Wie war dein FA-Termin heute? Konnte man schon was sehen? Das mit den zwei Linien bei deinem Mann ist ja süß. Meine Schwester war auch erst total verwirrt, als ich ihr den Test gezeigt habe. Sie dachte wohl, dass in dem Kontrollfeld ein Streifen und in dem anderen Feld zwei Streifen sein müssen, damit es positiv ist.  ;D Ja irgendwie sind meine Schwiegereltern schon die typischen verbohrten Norddeutschen.  ::) Egal. Ich denke, wir werden sie auch nicht häufiger als jetzt zu Gesicht bekommen, wenn erstmal das Würmchen da ist. Meine Schwiegermutter hat es ja in den letzten fast sieben Jahren nicht einmal für nötig gehalten, sich mal anzugucken, wo und wie ihr Sohn hier im Ruhrgebiet wohnt. Nur sein Vater war im Sommer einmal kurz zu Besuch und meinte, nachdem er die Wohnung gesehen  hatte, er hätte ja jetzt alles gesehen und könnte dann ja auch wieder fahren. Mein Mann meinte daraufhin nur zu ihm, wenn er nur die Wohnung hätte sehen wollen, hätten wir ihm auch Fotos schicken können.  S:D

@M: Na dann war es ja besser, dass deine Mama bei deinen Großeltern geblieben ist. Ich hoffe, deinen Geschwistern und Großeltern in Schottland geht es nach wie vor gut! Ich würde sehr gerne stillen, wenn alles gut läuft und es möglich ist.

@Twixx: Ui da haste aber Glück, dass dein Mann von sich aus so viel im Haushalt macht. Meiner gewöhnt sich erst langsam daran.  ;) Aber es funktioniert erstaunlich gut. Die Sorge, dass noch irgendwas schief laufen könnte, habe ich auch kontinuierlich im Hinterkopf. Aber ich versuche möglichst positiv zu denken. Viel Einfluss haben wir darauf ja leider nicht.

@me: Ich glaub ich bekomme eine dicke Erkältung. So ein Mist. Außerdem nervt mich die Qualmerei von meinem Chef im Büro extrem, aber solange ich ihm noch nix von der Schwangerschaft sagen will, muss ich es wohl weiter mit viel Lüften und Frieren aushalten. Jedenfalls weiß ich dann, woher die Erkältung kommt.  ::) Gestern Abend bin ich schon wieder um 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen.  :-[ Mein Mann findet es lustig...

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Oxymora

Hallo ihr Lieben :)

Ich glaube, es ist normal, dass man sich ,,ein wenig" verrückt macht. Gerade bei der ersten Schwangerschaft oder wenn man bei einer späteren Schwangerschaft Abweichungen zu den ersten feststellt.

Ich bin jetzt auf jeden Fall etwas beruhigter.
Ich konnte heute beim Frauenarzt das Herzchen schlagen sehen. Habe jetzt eine pulsierende Kaffeebohne an Bord :D
Außerdem konnte mein Frauenarzt mich dahingehend beruhigen, dass es nicht schlimm war, dass ich während der Schwangerschaft (noch vor dem ersten Test) noch Sushi und medium-rares Steak gegessen habe, wirklich auswirken würde sich das erst, wenn sich die Plazenta gebildet hätte. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
Am 03.01.2014 habe ich dann die nächste Routineuntersuchung.

@ Baby-Traum:
Gute Besserung erstmal bei der Erkältung. Geht es dir denn wieder besser?
Das ist ja auch süß von deinem Mann, dass er dir dann noch mehr Test gekauft hat.
Die Schwiegereltern scheinen wirklich ein wenig verbohrt zu sein...
Lebt ihr jetzt immer noch im Ruhrgebiet? Ich war dort auch ein paar Jährchen und fahre jetzt am Wochenende nach Essen auf den Weihnachtsmarkt, ein paar alte Freunde treffen. Werde mich dann brav an Kinderpunsch halten. Am besten fahre ich gleich mit dem Auto, dann wundert sich auch niemand, wieso ich nichts trinke.
@M:
Ich möchte gerne stillen, ich glaube, dass Muttermilch das beste für das Kind ist. Mal sehen, ob das auch so klappt.
Ich möchte dabei nur nicht noch mehr Oberweite haben... Ich glaube, ich muss mir jetzt schon einen neuen BH kaufen.

@ Andi:
Wie geht es dir?

@ Twixx:
Ja, im Juli-MT liest man zur Zeit wenig positives, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich drücke dort allen die Daumen, dass sich die Kaffeeböhnchen nur verstecken.

Ich habe mir vorgenommen, mir ab heute die Freude zu gestatten. Ich überlege schon, wie ich meiner Mutter Weihnachten am besten von der Schwangerschaft erzähle. Sie sagte letztens noch, sie würde den neuen Apfelbaum erst Pflanzen, wenn sie einen Enkel hätte. Vielleicht kann ich das irgendwie in ein Geschenk einbauen. Mal sehen. Also Tipps nehme ich da gerne.

LG
(eine sehr erleichterte) Oxy

M

Hallo :)

Twixx, was hast du für eine Krankheit (Wenn du nicht erzählen möchtest ist ok)

Baby, Ach das wird da oben schon. Immerhin haben sie dort auch Maßnahmen getroffen wegen dem Sturm. Strom haben sie wieder und immerhin wars Glück, dass die Highlands ein bisschen höher liegen ;) In Inverness ist die Ness wohl ein bisschen angeschwollen aber nicht tragisch. Gibt zwar immer noch Flutwarnung, aber wir hoffen dass alles ruhig bleibt, aber es ist wahrscheinlicher, dass die Lowlands überflutet werden...

Oxy, ach dass die Brust (endlich) mal ein bisschen wächst, find ich gar nicht so schlimm  ;D ::) Aber ich hoffe, nicht zu viel.

Bei mir ist alles gut. Heute hat mein Papa uns zur Schule gebracht und wieder abgeholt. War ziemlich blödes Wetter. Aber jetzt ist endlich Wochenende  :D
Morgen feiert ein Kumpel seinen 16. Geburtstag. Weiß nicht, wie ich erklären soll, dass ich bei der Party gar nichts trinke  ::)  s-pfeifen
Und letzte Nacht habe ich geträumt! Da hatte ich ein Baby auf dem Arm, das hatte ne blaue Mütze auf ;)
Ich glaub auch, dass es ein Junge wird...

Lahanya

*mal kurz reinschleich*

@M: Ich habe deinen anderen Thread verfolgt und wollte dir nur eben, trotz allem, eine schöne Schwangerschaft wünschen und ganz viel Kraft für dich und deinen Freund, dass ihr das meistert! Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind! Mit 15 geht man noch zur Schule, mit 20-25 ist man in einer Ausbildung, danach will man im Beruf durchstarten und später ist man vielleicht zu Alt um wieder ins Berufsleben einzusteigen, weil einem die nötigen Jahre an fachwissen in der Praxis fehlen. Wichtig ist: weiter machen! Ich will mich nach meiner Schwangerschaft auch noch weiterbilden, vielleicht noch Studieren und mit dem nötigen Willen kriegt man alles hin!

@alle anderen: Euch ebenfalls eine wunderschöne Kugelzeit!

*weghusch*

Sternchen♥

Guten Morgen  :D

@Twixx
Ich freue mich natürlich auch sehr dass ich nachziehen konnte, hoffentlich folgen uns noch einige  :D

@Männer
Mein Mann hilft auch im Haushalt, aber er ist beruflich leider viel unterwegs. Derzeit ist er in Asien und kommt hoffentlich kurz vor Weihnachten nach Hause.

@JuliMT
Ja da wird einem ganz anders  :'( Ich gehöre durch meine Geschichte auch zu eine die sich viele Sorgen macht, ich hoffe hier wird es keine Sternchen-Ecke geben  :(

@ET
Mein ET ist ungefähr der 15.08.14

@Lotta
Ja Wahnsinn  :D Hier tummeln sich mittlerweile so viele aus unserem alten MT  :D Dir auch herzlichen Glückwunsch!!

@BabyTraum
Nicht krank werden  s-hug Gut dass ich nicht nur ich so verrückt bin  ;)

@Oxymora
Ein Herzschlag, wow! Glückwunsch!! Ab Herzschlag sinkt das FG Risiko immens, das ist auf jeden Fall ein Grund richtig positiv zu denken!

@M
Ja das mit dem Alkohol ist natürlich so eine Sache, sag doch du bist krank und musst Medikamente nehmen mit denen du nicht trinken darfst.

@stillen
Ich habe beide Kinder gestillt, den kleinen Bruder fast ein Jahr.

@me
Mit mir war gestern nicht viel los. Ich lebe gerade in so einer Art Blase  ::) Bin froh wenn mein Mann wieder zu Hause ist  :'( Gestern kamen die bestellten Streifentests, 20 Stück  :o Mein persönlicher Adventskalender  ;D Den digitalen habe ich heute auch gemacht, denke das Ergebnis ist für NMT+1 ok!

Ich muss enorm aufpassen dass meine Große mir nicht über die Schulter schaut ;) Die Kinder werden von der Schwangerschaft erst erfahren wenn ich etwas weiter bin. Mal schauen wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Die Großeltern werden auch erst frühstens ab dem schlagenden Herzen etwas erfahren. Ich befürchte die Freude auf ihrer Seite wird nicht überschwänglich sein  ;D

Oxymora

Hallo zusammen  :)

ich habe heute mal einen richtig schönen gammeligen Tag und sitze vor dem Fernseher mit einer Tasse Tee auf der Couch, so könnte das Wochenende erstmal weitergehen  ;D

@ Claudi,
das ist ja mal ein niedliches Foto von dem Test, hast du das so auch deinem Mann geschickt?
Dass er so lange nicht da ist, das ist bestimmt auch nicht immer einfach, gerade mit den Kindern, oder? Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation, allerdings bislang noch ohne Kinder, und sie leidet so schon genug, besonders wenn er dann manchmal doch länger fort bleiben muss oder ähnliches.
Warum, meinst du, werden sich die Großeltern nicht sonderlich freuen?

@M:
Viel Spaß auf der Party heute :)
Du könntest den anderen erzählen, du müsstest Antibiotika nehmen oder hättest Schmerztablettten (z.b. Ibuprofen oder so) genommen und dürftest daher nichts trinken. Das würde dann auch erklären, wieso du müde bist oder ähnliches, falls du dann früher nach Hause möchtest.

@ all:
Hat jemand einen Buch-Tipp in Sachen Schwangerschafts-Bücher?

Wünsche euch schon mal einen schönen zweiten Advent morgen.

LG
Oxy

Twixx

*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzer Pieps von mir, alles ok  ;) nicht, daß ihr euch noch Sorgen macht,
aber heute ist ein blöder Tag  :(

Heut morgen um 8 Uhr hab ich der Tierarzt für mein Fohlen gebraucht, hat ne dicke Backe und frisst kaum mehr...  :-\

2 Stunden später brauchte ich den Tierarzt nochmal, weil ich meinen Kater einschläfern lassen musste  :'( hatte ne Beckenbruch - irreparabel, kein Mensch weiß woher oder warum  :'(

dann fühl ich mich heut sowas von unschwanger  :-\

also alles in allem - blöder Tag  :-[ :-[ 

@Oxy, Glückwunsch zum schlagenden ♥ chen  s-so

Sodele, die nächsten Tage wieder mehr von mir...

Macht´s gut und habt ein schönes, gemütliches Wochenende!

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

M

Oxy, Herzlichen Glückwunsch noch zum schlagenden Herz! Ich wusste gar nicht, dass die so früh anfangen zu schlagen!

Lahanya, Danke!

Claudi, wenn man so lange stillt, ist das nicht schwierig, wenn man mal das Kind alleine irgendwo lassen muss, oder mal ausgehen möchte? Voll die süße Holzfigur!
Und find ich ja cool, dass der Test zeigt, wie lange man schon schwanger ist! Wie macht der Test das?

Vielen Dank für eure Tipps! Ich trink zwar sonst auch nur mal ein Sekt und ein Glas Wein (auch wenn ichs eigentlich noch nicht darf  ::) ) aber so gar nichts wäre auffällig.

Twixx, oh Rheuma... Ich hoffe, du bekommst nach der Geburt keinen Schub oder zumindest nur einen kleinen, dass du nicht zu sehr eingeschränkt wirst.

Andi, oh nein, tut mir Leid wegen deinem Kater! Ich hoffe, dem Fohlen gehts bald besser! Wenn mein Hase eingeschläfert werden müsste, wäre ich auch total traurig...

Ach ja, für die erste Seite:
Mein Gefühl geht zum Jungen. Ich wünsch mir auch einen, ich finds so toll, einen großen Bruder zu haben ;)

Wollen wir vielleicht auch Geburtstage eintragen?

Sternchen♥

@Oxy
Ja ich habe das Foto auch meinem Mann geschickt, er meinte nur wie viele SSTs ich denn noch machen würde  ::) ;D Das ist der Vorteil wenn er weg ist, er bekommt nicht alles mit  S:D Er macht den Job schon ein paar Jahr ich kenne es schon fast nicht mehr anders. Daher ist es ok für mich. Längere Einsätze (>2 Wochen) sind zum Glück nicht die Regel. Er ist meistens nur 5-10 Tage weg. Ich denke sie werden sich Gedanken wegen unserem Haus machen, es ist auf Dauer mit 3 Kindern zu klein und wir werden ein größeres kaufen müssen. Sie sind allgemein nicht so die Fans von "plötzlichen" Veränderungen und brauchen ihre Zeit bis sie sich freuen.

@Buchtipp
Bei mir ist es ja schon ein paar Jahre her, viele fanden vor ein paar Jahren das Mami-Buch ganz nett. Ich habe es allerdings nie gelesen. Was ich ganz sinnig finde ist das Buch die Hebammensprechstunde von Stadelmann.

@Twixx
Die letzten Tage habe ich ihn sehr vermisst, war ja nicht arbeiten und hatte viel Zeit zum nachdenken. Derzeit sieht es so aus als würde er am 20/21. Dezember nach Hause kommen. Oh je Rheuma  :-[ Meine Freundin hat eine ganze seltene Art davon, weiß gerade nicht mehr wie sie heißt. Sie darf aufgrund ihrer Medikamente aktuell auch keine Kinder mehr bekommen. Ich hoffe du bleibst von einem Schub nach der Geburt verschont  s-hug

@Andi
:'(  s-hug

@M
Keine Ahnung wie der Test das genau macht. Die Wochenanzeige ist natürlich auch nicht so genau. Ich habe meinen Sohn dann nicht mehr vollgestillt. Er hat ganz normal mit 5/6 Monaten mit Beikost angefangen und das können dann natürlich auch andere geben. Die ersten Monate kann man das Kind dann natürlich schwieriger abgeben. Wobei es ja auch die Möglichkeit gibt abzustillen und die abgepumpte Milch wird dann per Fläschchen gegeben.

@SS-Anzeichen
Wer hat denn welche Anzeichen und seit wann? Ich merke weiterhin recht wenig. Bin zwar oft müde, das könnte aber auch daran liegen dass ich derzeit immer sehr früh morgens wache bin (zwischen 3 - 5 Uhr). Ganz ganz selten zwickt/zieht es mal im Bauch oder in den Brüsten. Ich mag derzeit nicht richtig essen, aber ob das an der Schwangerschaft liegt bezweifel ich!

@me
gerade habe ich meinen Sohn bei den Schwiegis abgeholt und nun ist die Große weg. Sie schläft bei ihrer Freundin. Wir zwei schauen gleich die Schlümpfe 2 auf Bluray, war ein Nikolausgeschenk mit frischem Popcorn ...

Sternchen♥

M

Guten Morgen! Ich wünsch euch allen einen fröhlichen 2. Advent!

Oh mein Abend gestern war total blöd  :-[ :-X
Mir ist, sobald ich ins Haus dort kam, so schlecht geworden von den Gerüchen...
Habs dann aber ne Weile ausgehalten (Meinem Kumpel zu Liebe), musste mich dann aber nach einer Stunde übergeben, ich habs immerhin zum Klo geschafft...
Aber es war richtig ekelig...
Dann bin ich schon wieder nach Hause, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und hab mich ins Bett gelegt, aber weil mir so schlecht war, konnte ich nicht wirklich schlafen...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

und vergesst nicht, heute Abend eine Kerze ans Fenster zu stellen, für alle Sternenkinder dieser Welt  ;)

Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder – Ein Licht geht um die Welt

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es um ein Vielfaches mehr. Und überall bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück.

Ein Licht geht um die Welt. Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel werden lässt. Es schlägt Brücken, wärmt und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen 2. Advent!

@andi: Das mit deinem Kater tut mir sehr leid.  :'( Geht es deinem Fohlen denn besser? Von dem "Brauch" mit den Kerzen ins Fenster wusste ich gar nichts. Find ich aber sehr süß. Ich kann dich so gut verstehen. Ich fühle mich auch total unschwanger. Irgendwie macht mir das schon auch Sorgen, aber meine Mutter meinte gestern und heute morgen am Telefon zu mir, solange ich mich wohl fühlen würde, sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sie hätte damals bei meiner Schwester und mir auch nichts gemerkt. Aber ich bin trotzdem froh, wenn ich Donnerstag endlich den Termin zum US habe...

@M:Oh, dass tut mir leid, dass der Abend gestern nicht so toll gelaufen ist und du dich übergeben musstest. Ich hoffe, dir geht es heute schon etwas besser. Deine Idee mit den Geburtstagen finde ich schön.

@Oxy: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!!  :D :D :D Das ist so toll und ich kann deine Erleichterung so gut verstehen. Ja wir wohnen immer noch im Ruhrgebiet. Wir wollen im Frühjahr dann gerne umziehen. Mal sehen wohin es uns dann verschlägt, aber ich denke wir werden schon in den näheren Umgebung bleiben. Wir waren gestern in Essen auf dem Designmarkt von Da*wa*nda bei der Zeche Zollverein und anschließend noch kurz im Einkaufszentrum Limbecker Platz. Da war es mir aber viel zu voll.... Wie hast du es denn auf dem Weihnachtsmarkt ausgehalten? Da war es doch bestimmt auch die Hölle oder?

@Buchtipp: Ich hab zwar schon mal ein bisschen geguckt, aber ich werde mir erst welche kaufen, wenn die 12 Wochen um sind und alles gut ist. Ich hatte mir das große Buch zur SS angesehen. Vielleicht wäre das ja was?!

@Claudi: Was für ein süßes Bild mit dem Test.  :D Ich wünsch dir dann mal viel Spaß mit deinem persönlichen Adventskalender  ;D Oder hast du schon alle Tests verbraten?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend mit den Schlümpfen?

@Twixx: Alle Erkältungsanzeichen sind bei mir zum Glück wieder verschwunden. Obwohl ich Freitag Mittag ständig niesen musste und mit tränenden Augen im Büro saß und innerhalb einer Stunde ne ganze Packung Tempos verbraucht habe, hatte ich gestern schon nix mehr. Mein Chef raucht in der Küche (=Aufenthaltsraum). Allerdings grenzt mein Arbeitsbereich direkt an den Aufenthaltsraum und die Tür steht immer offen, so dass der Qualm ständig rüberzieht. Er raucht zwar bei geöffnetem Fenster, aber das bringt ja auch nicht viel. Wenn ihm dann auch gerade irgendwas einfällt, was er in irgendeiner Akte nachsehen will, läuft er halt auch mit seiner Zigarette in meinem Arbeitsbereich rum.  ::) Und nach 20 Jahren rauchen im Büro, riecht die ganze Bude ja auch total verqualmt. Ich hab ihm das schon öfters verrucht klar zu machen, dass das sch... ist, aber er ändert es nicht und ich denke, das wird er auch nicht, wenn er weiß, dass ich schwanger bin.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen.  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Andi, das wusste ich gar nicht... Dann werde ich heute um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen!

Baby, Ja, jetzt  geht es schon wieder etwas besser. Meine Mama sagte dass ich auf die Gerüche empfindlicher reagiere und es bald sein kann, dass mir morgens übel wird... Das war bei ihr auch so.

Bücher, ich glaub, ich geh in die Stadtbibliothek, wenn ich etwas weiter bin. Dann kann ich dort mal schauen. Vielleicht find ich ja was Gutes. Ich hab auf jeden Fall schon eine tolle Internetseite für junge Mütter und Väter gefunden!

Me, ich überlege, wann ich meinem Klassenlehrer erzählen soll, dass ich schwanger bin. Meine Mama sagte, möglichst bald. Ich weiß nur nicht, ob ich es vor den Weihnachtsferien noch machen soll oder erst hinterher, wenn das neue Jahr anfängt...

Sternchen♥

Hallo,

ich habe den World Wide Candle Lighting verpasst  :( Aber in meinem Herzen brennt für A.nton und alle anderen Sternchen immer eine Kerze ...

@M
Ich würde bis nach den Ferien abwarten. Ich hoffe dir geht es heute besser?

@Baby
Nein ich habe nicht alle SSTs verbraten. Ich schalte jetzt auch einen Gang zurück, versuche es zumindest ;) Mit dem rauchenden Chef ist aber nicht so gut. Auch ohne SS nicht gut, aber so  >:( Es ist natürlich schwer, aber eigentlich müsstest du was sagen. Das kann so ja nicht weiter gehen  :-*

@me
Ich war heute ein nervliches Wrack, waren unterwegs und habe die falsche Autobahnausfahrt gewählt, fahre die Strecke sehr oft  ::) Dann an der Tankstelle die falsche Seite der Säule ...  :( Ich dachte ich könnte mit zunehmenden Alter etwas mehr Gelassenheit an den Tag bringen, aber irgendwie wird es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer, nicht schön  :-[ Daher mein neues Mantra, ich vertraue der Natur. Sie weiß schon was richtig ist! Diese Einstellung hilft mir aktuell. Ich war die letzten Tage einfach total neben der Spur, das muss jetzt aufhören!

M

Ja, heut gings mir schon wieder viel besser! Ich hab tagsüber nochmal geschlafen, zum Glück war heut Sonntag!

Och, das ist ja Mist. Aber solche Tage hat jeder Mal! Auch wenn ich noch kein Auto fahre, ich hab auch einen total schlechten Orientierungssinn (perfekt zusammen mit meiner chaotischen Ader)  ;D

Heute wurde ich dann gleich noch dazu verdonnert, mein Zimmer aufzuräumen. Habs sogar hinbekommen  ;D
Ich wünsch euch eine Gute Nacht und einen guten Start in die Woche!