Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

M

Hallo!

Vielen Dank für eure Daumen, sie haben was gebracht! Die Prüfung war dann recht entspannt und ist auch sehr gut gelaufen :) Ich bin zufrieden und sehr erleichtert! Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen konnte ich dann heute auch gleich bei den jeweiligen Lehrern abholen, und was soll ich sagen :) Ich hab meinen qualifizierten Realschulabschluss!

Hier ist es zum Glück  wieder etwas kühler geworden, unter 20°C, das kann gerne eine Weile so bleiben.

Baby, ich hoffe das klärt sich mit Lennard. Aber wir sind doch nicht alle gleich und manche Babys sind eben einfach größer als andere. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Messungen einfach nicht mehr so genau, da kann schnell was daneben gehen und schon sind sie 1, 2cm größer als üblich...
Die Hebamme kann schon durch das tasten gut feststellen, wie das Baby sich macht. Vor allem jetzt zum Ende hin wird es wohl immer genauer, sonst sind es auch nur Schätzwerte. Meine Hebamme ist da recht erfahren, deshalb dürfte es wohl recht zuverlässig sein. Sie gibt den Babys aber auch einen größeren Spielraum. So lange sie wachsen und einem gewissen Rahmen entsprechen sieht sie da überhaupt keine Probleme.

Twixx, ja, für Erik ist alles soweit ankunftbereit. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, die sich aber auch schnell noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der Geburt besorgen lassen. Meine Tasche werde ich jetzt in den nächsten Wochen packen, da werde ich ja viel Zeit zu haben.
Wir hatten ja auch vieles schon gebraucht gekauft, nur ganz wenig war neu (Spieluhr, Spuktücher, das Outfit für Fotos)
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ich länger gehen darf. Aber was solls, passiert ja jetzt eh nicht mehr viel. Jetzt sind die Temperaturen zwar ok, aber wenn es im Juli wieder richtig heiß wird...

Geburt, so langsam bekomme ich Angst, was die Geburt angeht. Wir haben nochmal einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus bekommen, allerdings leider erst Mitte Juli, wenn es früher losgeht weiß ich auch nicht. Meine Hebamme und ich wollen jetzt ganz viel darüber sprechen, ich muss ja auch jetzt alle 2 Wochen zur Vorsorge. Ich habe riesige Angst vor den schmerzen oder dass etwas schief geht und Erik etwas schlimmes passieren könnte... Und am allermeisten Angst hätte ich vor einem KS und der Narbe und den Schmerzen...

Affename, ihr habt einen einmaligen GVK gemacht? Wir haben uns ja für einen Kurs mit 7 Treffen entschieden, das ist auch gut so. Morgen ist da auch schon das vorletzte Mal... Ich finde aber, dass der Kurs viel bringt. Ich habe dadurch viel weniger Ängste, dadurch, dass ich darüber Bescheid weiß... Unsicherheit macht mir immer am meisten Angst...

Zitat von: Affendame am 16. Juni 2014, 11:20:07Ich habe gestern noch zu meinem Freund gesagt, wir werden genauso unperfekt sein, wie alle anderen Eltern, die auch das Beste für ihr Kind wollen und dies über alles lieben... Wir müssen auch nicht perfekt sein, sondern nur voller Liebe, Respekt und Achtung

Das hast du so wunderschön gesagt! Ja, wir werden alle total unperfekte Eltern sein und es lieben! Ich kann es kaum erwarten, dass es schon in 3-8 Wochen soweit ist...

Me, hier ist alles soweit gut. Die Verabschiedung in der Schule war sehr schön, meine Klassenkameraden waren sehr traurig, dass ich die letzten Wochen nicht mehr da sein werde und haben mir zum Abschied eine Windeltorte geschenkt ;D Umengen Windeln, ein paar Pflegeprodukte, Ein süßer Schnuller und eine Schnullerkette für Erik und für mich was zum Entspannen für mich :) Das war so toll, wie sie die hereingebracht haben! Ich bin immer noch total begeistert davon, dass sie das gemacht haben (und dann auch noch so praktisch gedacht haben) Das war meine eigene persönliche Mini-Babyparty, ich hatte zum Abschied nämlich eine richtige Torte gemacht und da freuten sich dann auch alle über was leckeres zu essen. Und dann hat auch mal keiner über die bevorstehende Prüfung nachgedacht.
Ich vermisse es jetzt schon, zur Schule zu gehen, vor allem mit den Leuten, ich war mit dem Großteil ja nun immerhin 6 Jahre fast tagtäglich zusammen...

Gestern war ich dann auch wieder bei der Hebamme. Alles in Ordnung, Erik strampelt fleißig und ich hatte mein erstes CTG, darauf waren aber noch keine Wehen zu sehen.
Die Hebamme sagt, Erik hat jetzt auf jeden Fall die 2 kg Grenze geknackt. Sie würde im Moment sagen, dass er ca. 2200g hat.

Und dann steht Ende Juni die Hochzeit von meinem Bruder an. Wir haben noch Glück, bis zum 1.7. bin ich in der 36. Woche, dann darf man noch fliegen bei einigen Airlines, die Hochzeit ist am 28.6., dann gehts am 27. mit dem Zug nach Frankfurt und dann nach Edinburgh (da lebt mein Bruder) und dann am 30. wieder mit dem Flieger zurück... muss mir dann vorher noch ein Attest holen, aber das dürfte kein Problem sein. Ich hoffe, da geht alles gut und ich bekomme keine Wehen im Flugzeug (Obwohl das ja auch mal was wär: "Wo bist du geboren?" "Im Himmel"  ;D

Krümelchen2

Hallo,

I am Back!!!! Der Umzug verlief dank vieler helfender Hände super und wir sind angekommen. Auch der FA Termin nach dem Umzug war super und Mausi wiegt so ca. 1700 gramm. Ich selber hab nix zugenommen und mein Zefix ist stabil bei 5 cm geblieben. Ich war total erleichtert.

@ll ich hab nur überflogen und bin froh das es euch allen gut geht

@m Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und so ebnest du euch einen guten Weg für die Zukunft  :-*

@baby das mit dem üben hab  ich momentan auch recht stark und mein Bauch ist dann hart wie ein Ball aber alles ohne Schmerzen

@twixx  :-*

@me ich werd mich dann nun wieder öfter  melden

Baby_Traum

Huhu Mädels,

hier ist es ja ganz schön ruhig....

@Krümelchen: Schön dass euer Umzug so gut verlaufen ist und es dir und der Kleinen auch nicht geschadet hat. Habt ihr euch denn auch schon gut eingelebt?

@M: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss!!!!  :D :D :D Das mit der Windel-Torte ist total süß von deiner Klasse und eine wirklich schöne Idee. Wann hast du dort dann die Abschlussfeier? Ich hoffe, dass du und Erik die Reise zur Hochzeit deines Bruders gut übersteht und ihr eine schöne Feier haben werdet. Deine Ängste wegen der Geburt kann ich ganz gut nachvollziehen. So langsam werde ich deswegen auch ein bisschen nervös, weil man ja zwar schon viel ließt und hört und so, aber so richtig einschätzen, was da tatsächlich auf einen zukommt, kann man natürlich nicht. Aber wir schaffen das alle.  ;)

@me: Letzte Woche Mittwoch musste ich ja noch zum großen Zuckertest wegen der Größe und dem Gewicht des Kleinen. Dabei ist dann aber auch glaube ich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Ich war pünktlich da und es wurde mir nüchtern Blut abgenommen, was noch super funktioniert hat. Dann bekam ich dieses Traubensaft-Zeugs zu trinken und nach einer Stunde sollte ja wieder Blut abgenommen werden. Ich hatte selbst keine Uhr um und wusste dementsprechend auch die Zeit nicht genau, wann die erste Abnahme gewesen ist. Aber irgendwann sagte mir mein Zeitgefühl, dass eine Stunde eigentlich um sein müsste und ich bin dann nach vorne gegangen, um zu fragen, ob das wohl sein könnte. Da guckt die Arzthelferin auf die Uhr und meint so, "Ja warum sagen sie denn nix, wir sind ja jetzt schon eine halbe Stunde drüber".  :o Naja sie hat dann jedenfalls gemeint, wir würden dann jetzt trotzdem Blut abnehmen und die dritte und letzte Abnahme dann pünktlich (also eine halbe Stunde später) machen, dann könnte man das am Verlauf ja noch alles erkennen. Dann war aber nirgendwo ein Raum frei, so dass wir dann in den US-Raum mussten. Dann wollte sie eigentlich den zweiten Arm benutzen, sticht rein, bekommt kein Blut. Also wieder den anderen Arm, gleiche Vene. Sticht rein, bekommt kein Blut, schiebt mit der Nadel der Vene hinterher, bekommt dann endlich Blut, sieht dann aber wegen den Aufklebern auf den Röhrchen nicht, ob sie genug Blut hat. Die Einstichstelle hat dann schon stark geblutet. Ich durfte dann zurück ins Wartezimmer und hätte da schon heulen können,weil ich ja wusste, dass sie dann nach 30 Minuten in die selbe Stelle noch einmal zustechen muss. Die dritte Blutabnahme erfolgte dann auch relativ pünktlich. Gleicher Arm, gleiche Vene. Sie sticht zu bekommt kein Blut, bohrt wieder mit der Nadel nach, kein Blut. Dann hat sie die Nadel wieder rausgezogen und meinte schon so, wie denn meine Hände aussehen würden, sonst müsste sie es gleich dort versuchen. Sie hat es dann aber noch einmal in dem Arm versucht, also das vierte Mal in die gleiche Vene reimgestochen und endlich bekam sie dann auch Blut. Ich war soooooo froh, als ich die Praxis dann endlich verlassen konnte. Ist natürlich alles auch schön Blau geworden. Jetzt kann ich da heute so gegen 12 Uhr anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Dabei hoffe ich natürlich, dass der blöde Test jetzt überhaupt noch auswertbar ist.  >:(

Samstag waren wir mit meiner Schwester und ihrem Verlobten in einem total schönen Baby-/Kinderladen. Mein Mann und ich haben uns aber zurückgehalten. Wir wollen jetzt erstmal warten, wie groß unser kleiner Schatz dann tatsächlich ist, bevor wir weitere Sachen einkaufen. Heute Abend werden wir dann wohl auch endlich unseren Kinderwagen abholen. Irgendwie kamen wir da nicht zu in den letzten Wochen.

@all: Geht es euch gut????

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

*

Baby_Traum

Huhu ihr Lieben  :D

@Twixx: Ich kann das so nachempfinden... Bei mir war der letzte Arbeitstag am Dienstag auch irgendwie komisch. Eigentlich war alles wie immer und ich habe ganz normal gearbeitet, aber beim Nachhauseweg war es schon irgendwie komisch zu wissen, dass ich jetzt für sehr sehr lange Zeit nicht mehr arbeiten gehen werde. Aber es ist ja sehr schön, dass du deine Kollegen schon bald beim Sommerfest wiedersehen kannst. Das mit dem Juli-Baby habe ich auch schon gesehen.  ;) So lange dauert es nun bei uns allen ja auch nicht mehr. Ich bin schon ganz gespannt, wer die erste von uns sein wird.  :D

@me: Mit dem "Zimmer" in unserem Schlafzimmer sind wir soweit auch fertig. Das meiste der Wäsche ist auch schon gewaschen und im Schrank einsortiert. Gerade läuft noch eine Maschine mit Sachen für meine Kliniktasche (Still-BHs etc.) Für den Kleinen muss ich dann noch einen Bezug für die Matratze des Kinderwagens kaufen, den wir gestern abgeholt haben. Der ist soooooo schön und es war ein tolles Gefühl, den Wagen gestern aus dem Babyladen zu schieben. Allerdings waren wir dann doch sehr schockiert, dass das Gestellt und die Babywanne so gerade eben in den Kofferraum des Autos meines Mannes passten.  :o Naja ist halt ein Emmaljunga und dementsprechend auch etwas größer. Den Sportsitz haben wir verpackt an die Seite gelegt. Wenn es soweit ist, sollen wir damit wieder in den Laden kommen, damit die das dann wieder für uns zusammenbauen. Ansonsten muss ich für den Kleinen eigentlich nur noch zwei Decken waschen. Dann ist tatsächlich alles fertig. Für meine Kliniktasche werden wir dann die Tage noch einen Großeinkauf in der Drogerie machen und dann kann ich die auch fertig packen.

Mein Arzttermin heute war sehr beruhigend. Nachdem es wieder recht turbulent angefangen hatte weil die heute wohl etwas unterbesetzt waren, gab es am Ende dann doch sehr beruhigende Worte meines Arztes. Dem Kleinen geht es sehr gut. Beim CTG waren auch bei mir sehr schöne Übungswehen zu sehen, die ich aber nicht gemerkt habe. Dann hieß es auf einmal, es müsste mir heute wieder Blut abgenommen werden....  s-supertraurig  :o
Das war dann erstmal wieder ein Drama. Die eine Arzthelferin hat es mal wieder an beiden Armen versucht und kein Blut bekommen. Dann haben Sie erst das CTG fertig gemacht und danach hat es dann die Kollegin versucht, die sich dann zig Stellen angeguckt hat (auch die Hand). Dann hat sie an einem Arm gemeint, dass es da gehen müsste und siehe da, sie hat einmal gestochen und es hat geklappt.  :) Ich hoffe ehrlich gesagt trotzdem, dass es in der FA-Praxis jetzt die letzte Blutabnahme war....  ;) Mit meinem FA haben wir dann über den Zuckertest gesprochen und der gab dann Entwarnung. Der Nüchternwert war wohl nicht so extrem abweichend und außerdem sei die Regel, dass SS-Diabetes erst dann vorläge, wenn zwei von drei Werten schlecht sind und meine anderen beiden Werte waren super. Also kein Diabetologe, keine strenge Diät.  :D Er sagt, dem Kleinen geht es sehr gut und mir auch und ich bräuchte mir da keine Sorgen machen. Es wäre eh nur zur Sicherheit gewesen. Der Wert beim ersten kleinen Zuckertest sei ja auch super gewesen und dementsprechend ist alles ok.
Da der Kleine allerdings nach wie vor seiner Zeit voraus ist und das Gerät den ET jetzt mit dem 15.07. (dem Geburtstag meines Mannes  ;)) berechnet, soll ich mir für nächste oder übernächste Woche noch einmal einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsplanung geben lassen und mir dann nächste Woche (wegen dem neuen Quartal) die Überweisung abholen. Die sollen dann im Krankenaus auch noch einmal messen und mit uns besprechen, ob eine vorzeitige Einleitung oder ein KS notwendig sein könnte. Momentan bin ich aber sehr optimistisch, dass ich normal entbinden kann. Der Kleine hatte heute zwar schon ca. 2750g aber ich hab ich den letzten zwei Wochen nur 500g zugenommen. Also habe ich das Gefühl, dass der Kleine seinen Wachstum vielleicht langsam etwas zurückschraubt und da jetzt nicht mehr allzu viel hinzukommt.

@all: Wo seid ihr denn alle? Geht es euch gut?

Tinkerbell12

Hallo!

Ich bin ziemlich spät dran, hoffe aber trotzdem von euch aufgenommen zu werden!
Ich bin 27 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind, ein absolutes Wunschkind! Nach knapp zwei Jahren Übung, hat es jetzt endlich geklappt und unsere Prinzessin wird zum 12.8. erwartet.
Bis jetzt verläuft alles komplikationslos und ich hoffe auf eine normale, ambulante Entbindung.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch!

M

Herzlich Willkommen, Tinkerbell! Mach es dir für die letzten Wochen gemütlich. Leider ist bei uns nicht so viel los wie bei manch anderen Monaten, aber dafür lässt sich immer alles gut verfolgen :)

Baby, das klingt ja doch nicht so schlimm bei euch! Vielleicht ist Lennard einfach nur ein bisschen größer und wird deshalb immer so schwer gerechnet? obwohl ich glaube, 2750g zu diesem Zeitpunkt noch gehen. Habe mal gehört, dass sie in den letzten Wochen ca. 200g pro Woche zulegen (Mal mehr mal weniger) und das würde bei 6 verbleibenden Wochen knapp 4kg ergeben - das haben schon viele Frauen geschafft!
Ist einer von euch beiden eigentlich groß? Dann könnte das ja daher kommen...
Und vielleicht geht es bei dir auch ein bisschen früher los? Wäre zu wünschen!

Ja, Wahnsinn, dass die Julis schon loslegen. Ich könnte theoretisch ja auch schon in 2 Wochen... Aber ich mag noch nicht so recht.

Verabschiede mich jetzt für die nächsten Tage. Mein Freund ist auch mit von der Partie und da werden wir uns in den freien Zeiten einen schönen Urlaub machen. Leider soll das Wetter die nächsten Tage nicht so toll werden, aber ich glaub dass es trotzdem schön wird :)
Danach werde ich mich sicher öfter melden, habe ja jetzt viel freie Zeit :)

Affendame

Hey Mädels :)

Schön zu sehen, dass es Euch gut geht!!!!!!

Welcome Tinkerbell s-so

@ M : Lass Dich mal gaaaanz fest drücken!!! Toll, dass Du bestanden hast! Ich freue mich sehr für Dich! Und es ist doch völlig klar, dass es erst einmal schwer ist, dieser Abschied von der Klasse. Bei mir ist das ja schon 19 Jahre her... ( Oh mein Gott ) und ich war nicht schwanger, dennoch fiel mir das sehr schwer ( und ich hatte nur Idioten in der Klasse ). Bei Dir scheint es tollen Zusammenhalt gegeben zu haben und Du musstest etwas früher gehen, klar Mensch... Dafür hast Du nun ein bisschen Zeit Dich um Dich selbst und um Erik zu kümmern :)

Sag mal, was ist eigentlich aus der Fraktur Deines Freundes geworden? Ist das alles gut verheilt oder hat er noch Probleme?

Hast Du eigentlich schöne Schuhe gefunden? Lasst es Euch gut gehen bei der hochzeit und sag Erik, er soll keinen Mist machen ;)

@ Baby: Lass Dich nicht verrückt machen, Liebes... Du weißt doch auch, wie oft die mit ihren Schätzungen daneben liegen. Die Hauptsache ist doch, dass alle Zwerge wachsen und gedeihen :)

Mit der Blutentnahme, das kenne ich... Ich habe mal einer Arzthelferin vors Schienbein getreten, da sie meinte stochern zu müssen. Ich hatte 3x gesagt, sie solle das unterlassen und das hat sie nicht :) Ist aber schon ein paar Jahre her. Das ist nicht nur eine Qual für den Patienten, sondern auch absolut nicht korrekt... Du hast das Recht darum zu bitten, dass jemand anders bzw sogar der Arzt dies übernimmt, wenn jemand so etwas veranstaltet!!!!

@Twixx:
Es ist doch Wahnsinn, oder? Eben hatte jede von uns eine Erbse auf dem US und konnte noch gar nicht glauben, dass wirklich alles wahr ist und schwupps sind wir im Mutterschutz... Ich bin heute genau 35+0  ::)
Leider meldet sich bei mir keiner meiner Kollegen :( Immer noch nicht... Auch kommt keinerlei Feedback der Chefin auf Fragen, Rückrufbitten etc...

Ich hoffe, Ihr alle könnt die letzten Wochen genießen :)

Ja, bei mir ist es jetzt fest, am 29.7. 4 Tage vor ET und 5 nach meinem Geburtstag, wird die Zwergin per KS geholt!!!! Allerdings habe ich im Gefühl, dass meine kleine Terroristin darauf nicht warten wird ;) Ab nächster Woche Freitag kann ich pproblemlos im Wunschkrankenhaus entbinden, jederzeit. Natürlich wäre mir der geplante Termin sicherer, denn es sind ja nahezu 40 km bis zum Wunschkrankenhaus. Und jedes mal höre ich mir diesen Müll an, dass es hier ja soooo viele tolle KH gibt blablabla, ich müsse ja bescheuert sein... Das nervt ganz schön, auch diese Bevormundungen was den KS angeht. Jeder will eine medizinische Erklärung und Psyche gehört ja für die meisten nicht dazu... Das nervt, ich sage schon niemand mehr etwas, weil ich es leid bin mich für mich und meine wohlüberlegten Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.

Mein geliebtes Nippelpiercing musste jetzt weichen :( Aber nach dem Stillen habe ich es sofort wieder :)

Am CTG sieht man bei mir noch gaaaar nichts... Aber, mein Bauch sieht deutlich so aus, als habe ich schon Senkwehen gehabt.

Gestern war ich bei der Gyn, denn wegen des Pessars musste es geprüft werden und am Dienstag hat mir eine Frau in den Bauch gehauen... Die S-Bahn war voll und sie war völlig gefrustet... Hat sie nicht interessiert, dass ich schwanger bin... Ich überlege noch eine Anzeige zu machen...
Die Zwergin liegt ganz gemütlich in meinem Bauch, haut ständig ihren Hintern gegen meinen Magen und zeigt ihr Gesicht immer noch nicht...

An Ausstattung haben wir wohl auch fast alles zusammen. Heute hole ich noch ein paar Kleinigkeiten.

Lasst es Euch gut gehen ;)

Tinkerbell12

Meine Kleine wurde bis jetzt auch immer größer geschätzt. Beim letzten Schall vor etwa 10 tagen (32+0) wurde sie auf 2200gr geschätzt. Jetzt steht ein schwangerschaftsdiabetes im Raum obwohl der vorherige große Test unauffällig ausfiel. Naja, also wird fleißig Blutzucker gemessen und Diät gehalten. Am Dienstag wissen wir dann, ob's was gebracht hat.

Gestern war ich bei der Anmeldung in meiner Wunschklinik, die, wie auch bei dir Affendame, nicht die nächste Klinik ist. Dann hat sie auch keine Kinderklinik, was meine Schwiegermutter so gar nicht gut findet. Nicht gut findet sie auch, dass ich nach der Geburt gerne nach Hause möchte... Man soll doch mindestens eine Nacht bleiben. Und was bringt mir die Nacht? Unruhe weils nicht mein Bett ist, das Kind der Nachbarin evtl plärrt und ein Bad, in dem ich lieber nicht rein will (bin da etwas pingelig). Also kann ich auch eigentlich gleich Heim gehen, habe da mein Bett, mein Mann, meine Küche und vor allem mein Bad! Jedenfalls hat die hebamme an diesem Termin eine vaginale Untersuchung gemacht und fest gestellt, dass der Mutterhals um einiges verkürzt ist. Also los zum Gyn. Auf dem CTG hatte ich dann alle 3-5min Wehen die teilweise echt unangenehm waren. Beim Schall war der Mutterhals dann 3cm. Also noch lang genug! Schonen soll ich mich trotzdem, was gar nicht so einfach ist, hab nämlich noch nichts vorbereitet...

Bin ich so neidisch auf euch! Ihr geht alle in den wohlverdienten Mutterschutz und ich darf weiter arbeiten. Mutterschutz gilt nämlich nicht für selbstständige, also werd ich wohl arbeiten bis ich wortwörtlich platze ;-)

Baby_Traum

Huhu  :D

@Tinkerbell: Herzlich Willkommen  :D Es ist ja schön, wenn sich hier doch noch ein paar August-Mamas einfinden, auch wenn es nicht mehr lange ist. Ich kann dich schon ganz gut verstehen, dass du gerne nach der Geburt nach Hause möchtest. Ich hoffe in unserem Fall halt, dass mein Mann und ich ein Familienzimmer bekommen können, was die Sache natürlich etwas angenehmer machen würde, weil er dann einfach bei uns bleiben könnte. Wenn ich hier manchmal nämlich davon lese, dass man, wenn man Pech hat, in einem Dreibettzimmer landen könnte, wird mir auch etwas anders. Beim Bad bin ich eigentlich auch sehr pingelig...  :-\ Ich putze auch in jedem Hotel erstmal das Bad, so sauber es auch aussehen mag. Aber man kann es ja leider nicht immer ändern, wenn man dann doch für einige Tage im Krankenhaus bleiben muss. Aber von der Schwiegermutter würde ich mir da deshalb nix einreden lassen.  ;) Sollte es tatsächlich zwingend notwendig sein, dass du noch ein zwei Nächte im Krankenhaus bleibst, wirst du das ja sicherlich auch deiner und der Gesundheit eurer kleinen Maus zuliebe machen. Das mit der Selbstständigkeit kenne ich auch. Mein Mann hat einen Onlinehandel und ich werde ihm so lange ich kann auch jeden Tag etwas helfen. Ist eigentlich auch ganz gut gegen die Langeweile und wir können mehr Zeit miteinander verbringen, weil er durch meine Hilfe dann früher Feierabend machen kann. Aber trotzdem genieße ich es, von meinem Job als Rechtsanwaltsfachangestellte jetzt im Mutterschutz zu sein. Ich hoffe, deine Kleine lässt sich noch etwas Zeit und du kannst dich in nächster Zeit dann trotzdem noch etwas schonen. Habt ihr schon einen Namen für die Kleine festgelegt?

@Affendame: Dass dir eine Frau in der S-Bahn einfach so in den Bauch haut ist ja krass.  :o  >:( Sowas geht ja mal gar nicht, auch wenn die Bahn voll ist, kann man doch Rücksicht nehmen und erst Recht muss man ja nicht aus Frust jemand Fremden einfach so irgendwo hinhauen. Unmöglich solche Leute. Hast du denn die Personalien von der Frau? Sonst wird es mit einer Anzeige wohl schwierig werden.
Vielleicht sollte ich das bei der Blutabnahme auch mal versuchen mit vors Schienbein treten. ;D Wobei ich sagen muss, dass die Arzthelferin dieses Nachschieben und Stochern sehr vorsichtig gemacht hat. Deshalb ist es wohl auch nicht so blau geworden und es tat auch nicht weh, aber ich bekomm da mittlerweile Schweißausbrüche bei und das hatte ich in der Vergangenheit nie. Blutabnehmen war für mich nie ein Problem. Aber ich denke, dass es ja jetzt tatsächlich das letzte Mal in der FA-Praxis gewesen sein müsste. Wir haben auch immer den Eindruck, dass der Lütte uns seinen Hintern entgegenstreckt.  ;D Toll dass du jetzt schon einen festen Termin für den KS hast. Aber vier Tage vor ET ist ja ganz schön knapp. Da könnte sich die kleine Maus bestimmt schon früher auf den Weg machen. Wie würde das denn dann bei dir ablaufen? Machen die dann trotzdem in jedem Fall einen KS wenn du mit Wehen ins KH kommst? Es ist eh oft besser, nicht jeden immer über alles zu informieren. Mir gehen viele Kommentare und Meinungen mittlerweile auch gehörig auf die Nerven. Aber vielleicht werde ich auch nur empfindlicher je näher der Geburtstermin rückt.

@M: Ihr seid bestimmt schon auf dem Weg. Ich wünsche euch trotzdem noch einmal eine schöne Hochzeit und dass du und dein Freund die restliche Zeit richtig genießen könnt.

@Größe: Mein Mann und ich sind beide um die 170cm groß. Also sind wir beide jetzt keine Riesen. Ich hoffe halt einfach weiter darauf, dass es an den Geräten und deren Messungen liegt und Lennard in Wahrheit doch etwas kleiner ist. Meinen Bauch empfinde ich halt jetzt auch nicht als extrem groß, von daher passt da sicherlich auch kein kleiner Elefant rein. Und ich denke am Bauch wird ja jetzt nicht mehr viel kommen, wenn es jetzt vielleicht auch langsam mit dem Senken losgeht. Wir sind halt auch schon sehr viel beruhigter, nachdem wir gestern mit meinem Arzt gesprochen haben und er uns Entwarnung wegen der SS-Diabetes gegeben hat, aber trotzdem bin ich gespannt, wie die im Krankenhaus messen, wenn ich dann einen Termin zur Geburtsplanung vereinbart habe.

Ich hab dann heute morgen erstmal die Wickeltasche ausgepackt und bin total begeistert. Im Laden hatten sie die passende Tasche zum Kinderwagen halt nicht als Vorführstück da und so mussten wir uns jetzt überraschen lassen. Aber die Tasche ist sehr geräumig mit vielen praktischen Fächern, einer Wickelunterlage für unterwegs und einer herausnehmbaren Extratasche für Fläschchen.  :)

Ich hoffe, dass das Wetter am Wochenende vielleicht doch ganz gut wird. Mein Mann und ich wollen nämlich noch los und schöne Bauchfotos von mir machen.  :D

Affendame

Mädels, hat eine von Euch schon Senkwehen gehabt?

Ich glaube, dass diese mich gerade erwischen...

Baby_Traum

Nur kurz:

@Affendame: Bewusst Senkwehen hatte ich bisher nicht. Der Bauch wird ab und zu hart aber das merke ich nur minimal. Aber ich hab ab und an trotzdem das Gefühl, dass sich der Kleine langsam ins Becken drückt. Bin mir aber auch da nicht sicher.

Seid ihr schon gerissen? Bei mir sieht es langsam krass aus am Bauch. Oberhalb des Bauchnabels sieht es aus wie ein kleiner Bluterguss.

@me: Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus ist nächste Woche Donnerstag. Am 11.07. hab ich dann wieder Termin beim FA. Muss mir aber die Tage dort noch ein Rezept für Eisentabletten abholen, da der Wert wohl zu niedrig ist. Haben mich heute morgen extra angerufen.

Twixx, Krümelchen und allen anderen: wie geht es euch?

Twixx

*

Affendame

Guten Morgen  :D

Naja, gerade bin ich nicht davon überzeugt, dass es wirklich Senkwehen waren  ::) Vielleicht war es nur eine Übung? Ich dachte Senkwehen, denn es passte zu dem, was im GVK gesagt wurde und auch zur Woche  ??? Aber mein Bauch hat sich sehr wenig gesenkt... Eigentlich gar nicht.  :o
Vom Gefühl her hatte ich ein Ziehen im Unterbauch, immer ziemlich kurz und ziemlich unregelmäßig, einen leichten Druck Richtung Mumu und ein Stechen in der Sch*ei*de... Alles kurz und wurde durch Ruhe und später durch Baden besser. Gestern habe ich davon nichts mehr bemerkt.
Inzwischen bin ich da auch nicht mehr soooo panisch, 35+4, was soll denn großartig sein, außer, dass sie sich ankündigt? Und dann ist es genauso wie mit dem Feststellen der SS, es ist nie der richtige Zeitpunkt, immer könnte man noch etwas vergessen haben oder noch dies und das und jenes erledigt haben können... Aber unsere Zwerge haben uns schon soooo oft gezeigt, dass sie einen eigenen Kopf haben.

Gestern abends bin ich totmüde ins Bett gefallen, aber statt einschlafen zu können, wurde ich total unruhig. Dann bin ich aufgestanden und habe meine Tasche gepackt, zumindest zum Teil, dann bin ich in die Wanne gestiegen. Mein Freund hätte mich am liebsten gekillt  :P Er fragte, warum ich packe und ich habe ihm gesagt, nur ein Gefühl... Er hat es wohl mit der Angst zu tun bekommen und konnte nicht verstehen, warum ich jetzt baden will. Wir haben beide ganz schön Respekt vor der Tatsache Eltern zu sein...

Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, aber, weil mein Freund vor Schmerzen geschrien hat.
Tja, so haben wir dann geübt, aber in den verkehrten Rollen :)

@ Baby:
Ja, bin schon gerissen, allerdings hatte ich ja auch vorher schon Risse. Durch die Essstörung habe ich ja teils sehr massiv und schnell an Gewicht verloren, damals und da bleibt das nicht aus. Allerdings alles unterhalb des Nabels und auch an der Brust.
Wow, der Termin zur Geburtsplanung ist aber dann knapp bemessen, oder? Ohhhh, ist das alles aufregend  :-* :-* :-* :-*

@ Twixx:
Das hat mir am Packen der Tasche auch arge Probleme bereitet. Was will oder kann ich nachher anziehen?????

Das wäre echt toll, wenn der Bauch jetzt nicht mehr wirklich wachsen würde :) Nicht, wegen dick sein, sondern wegen der Einschränkung :)

Gestern sagte im Bus eine Tussi zu mir : " Sind sie etwa schwanger " Ja. "Naja, bei den Frauen von heute weiß man das ja nicht so genau" Ich hab sie angeguckt und mir mühsam verkneifen können etwas blödes zu sagen. Unverschämt...
Generell finde ich es nervig, dass ständig gefragt wird, ob ich schwanger bin und dann jede Frau ihre Meinung kundtun möchte über das, was ich tun sollte...
Letzten Freitag bin ich richtig wütend geworden. Eine Physiotherapeutin fragte nach dem Geschlecht und fing dann an, dass es ja total toll wäre kleine Prinzessinen zu bekommen und wie toll man die Mädchen anziehen könnte... Ich habe zu ihr gesagt, dass meine Zwergin sicher keine kleine Prinzessin wird und sie meinte, dass sie ja nicht wusste, dass ich mir einen Jungen gewünscht habe?????? Als ich dann sagte, dass ich es schon super finde ein Mädchen zu bekommen, aber Mädchen nicht gleich verwöhnte Prinzessin heißt, hat sie nix mehr zu dem Thema gesagt.

Ach Twixx, ich glaube, dass die meisten Männer schon in den ersten 3 Monaten das Handtuch werfen würden, wären sie schwanger... Mach Dir da keine Gedanken, dass Du zuviel jammern könntest ;) Natürlich auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ;) ;)

Grüße an den gesamten Rest, hoffe, es geht Euch allen gut!!!!!!

M

Ich melde mich wieder zurück!

Affendame, ja die Klasse war echt toll! Ich hab mich da sehr wohl gefühlt. Hier gehen die Ferien ja erst am 31.7. los, wenn Erik ein paar Tage früher kommt dann werden wir zwei denen auch noch mal einen kleinen Besuch in den letzten Tagen abstatten :)

Ja, bei meinem Freund ist ja schon lange wieder alles in Ordnung! Das ist ja schon echt lange her und er hat es auch gut überstanden (Er kann auch schon wieder ganz normal Sport machen :)

Ja, ich hab ein schönes Paar Ballerinas gefunden.
Ui, 29.7., mein ET... Bis dahin sind es ja nur noch 4 Wochen...

Nippelpiercing  :o Sowas würde ich mich nie trauen... Ich hab ja nicht mal Ohrlöcher...

Tinkerbell, ich hoffe die Arbeit häuft sich nicht zu sehr! Ich wäre so gerne die letzten Wochen noch zur Schule gegangen, aber das geht versicherungstechnisch wohl nicht mehr... Immerhin verpasse ich nichts.
Ich hoffe, dass das mit deiner Kleinen im Rahmen bleibt. Vielleicht ist sie einfach ein bisschen länger?

Baby, nein Risse habe ich Gott sei Dank nicht. Ich würde mich nie wieder trauen einen Bikini anzuziehen...
Ich war noch nie auf einer deutschen Hochzeit, ich kann nicht genau sagen, was alles anders ist, aber ich glaube nicht, dass die Männer hier einen Kilt tragen ;) Außerdem wird Dudelsack gespielt. Dann gilt noch der Brauch "Something old, something new, something borrowed, something blue and a lucky six-pence in your shoe".
(Etwas Altes, Etwas Neues, Etwas Geborgtes, etwas Blaues und ein Glückspence im Schuh)

Me, Die Hochzeit war sehr schön! Wir haben es genossen und mein Freund und ich haben beschlossen, uns auch mal dieses Versprechen zu geben.  :) Aber wir wollen (und müssen) uns damit Zeit lassen. Erstmal soll nun Erik kommen und dann muss ich ja noch 18 werden... Sommer 2016 fänden wir schön  s-hochzeit. Auch die restlichen Tage in Edinburgh waren schön (Auch wenn das Wetter wirklich nicht so überragend war)

Naja, eine Woche jetzt noch, dann darf Erik kommen. Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass alles gut geht!

Baby_Traum

Huhu Mädels

@M: Schön dass du wieder gut zu Hause angekommen bist und die Hochzeit schön war. Find ich ja süß, dass ihr da auch in Hochzeitsstimmung gekommen seid.  :D  Diese Tradition mit etwas neuem, etwas alten, etwas geliehenem, etwas blauem und hier dann einem Glückscent im Schuh kennt man hier aber auch. Ich zumindest habe es so gemacht.
Da neue war mein Brautkleid, ich trug eine Kette meiner verstorbenen Oma, das war das alte, ich trug ein blaues Strumpfband und ich trug geliehene Ohrringe meiner Mutter. Außerdem hatte ich einen Glückscent im Brautschuh. Da ist er auch heute noch drin.  ;) Ich habe mein Kleid auch nie zur Reinigung gegeben, weil ich die Spuren des Tages nicht entfernen lassen wollte. Sommer 2016 ist ein tolles Ziel.  :-*
Ein bisschen neidisch bin ich dann ja doch, dass du keine Risse und Streifen hast. Obwohl um die Bikini-Frage mache ich mir erstmal keine Gedanken. Ich gehe mal davon aus, dass die Streifen und Risse mit der Zeit verblassen und bis die Figur wieder bikinitauglich sein wird, dauert es bei mir bestimmt auch.  S:D

@Affendame: Du erlebst ja Sachen in Bus und Bahn.  :o Ich finde viele Kommentare aber auch sehr anstrengend. Am schönsten war bei mir der Kommentar meiner Stiefmutter, dass jede Schwangere mit einem Bein im Grab stünde...  ::) Was manche Leute sich bei solchen Äußerungen denken ist mir schleierhaft. Wenn du schreibst, dass deine kleine Maus keine Prinzessin wird, gehe ich mal davon aus, dass du nicht allzu viel in Pink gekauft hast.  ;D
Was machen die Übungs-/Senkwehen?

@Twixx: Die Kliniktasche bereitet mir auch Probleme. Zwar hab ich für den Weg nach Hause was ausgesucht, aber leider müsste ich vorhin beim einpacken merken, dass meine Tasche viel zu klein ist.  ::) Jetzt muss ich mir noch eine andere Tasche besorgen. Mit Koffer will ich da nämlich nicht auflaufen... Sieht sonst vielleicht etwas übertrieben aus...

Packt ihr eigentlich auch Einlagen und Stilleinlagen ein oder geht ihr einfach davon aus, die im Krankenhaus zu bekommen?

Mit dem Bauch ist es vielleicht auch einfach mein Wunschdenken, dass er nicht mehr viel größer wird. Denn eigentlich finde ich es so ganz toll. Ich bin noch total beweglich, kann mit dem Bauch noch gut liegen und schlafen. Ich hab halt das Gefühl, dass der Kleine vielleicht schon etwas früher einen Wachstumsschub hatte, weil ich ja auch schon zu einem früheren Zeitpunkt meine größte Gewichtszunahme innerhalb von vier Wochen hatte. In den zwei Wochen zwischen meinen letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen habe ich auch nur 300g zugenommen.

@me: War heute sehr glücklich, weil bei der Kontrolle beim Zahnarzt alles super war. Also hat die Schwangerschaft und insbesondere das Sodbrennen und Übergeben meinen Zähnen nicht geschadet.  :) Danach hab ich mir noch das Rezept für die Eisentabletten wegen der Anämie beim FA abgeholt. Bin mal gespannt, wie ich die vertragen werde. So dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer geeigneten Tasche.  ;)

Affendame

Guten Morgen :)

@ M: Schön, dass Du wieder zurück bist  :-* Dudelsack habe ich noch nie auf einer deutschen Hochzeit gesehen :) Das mag daran liegen, dass ich nur katholische Trauungen gesehen habe und die, auch von den Feierlichkeiten, eher extrem zugeknöpft sind...
Wir haben uns soooo sehr gewünscht, vor der Geburt heiraten zu können :( Ich verstehe, dass ihr den Wunsch habt zu heiraten.

Stimmt, der 29.7. ist Dein ET:) Vielleicht kommen Erik und meine Zwergin am selben Tag zur Welt  :D

Hast Du Angst? Vor der Geburt, vor der Zeit nachher? @ Alle anderen: wie geht es Euch mit dem Gedanken, dass alle unsere Zwerge bald da sind?

@ Baby: Naja, hier ist das üblich, dass man fast täglich bekloppte Sachen erlebt... Eigentlich bin ich schon lange daran gewöhnt, doch hochschwanger fühle ich mich ein wenig verletzlicher.
Deine Stiefmutter hat ja auch Vorstellungen... Hat sie eigene Kinder?

Unter Prinzessin stelle ich mir blonde Mädels vor, die mit 3 Jahren schon Schminke im Gesicht haben und von Shooting zu Shooting geschleppt werden...
In Pink habe ich wirklich wenig, ein paar Sachen in rosa und lila, z.B. einen lila Kinderwagen ;) Wie gesagt, mit den Farben hat das für mich wenig zu tun, eher mit der Einstellung der Eltern bzw meist der Mütter...
Ich möchte auch, dass meine Tochter sich dreckig machen kann, so richtig, dass sie sich die Knie aufhauen kann und im Dreck spielen kann... Natürlich vorausgesetzt, sie möchte es.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und meine Schwester war fast täglich beim Bauern nebenan im Kuhstall, sie hat gestunken, als hätte sie sich im Misthaufen gewälzt, aber es hat ihr gut getan :) Dafür ist sie heute eine echte Tussi :)
Ich möchte einfach, dass sich die Zwergin entfalten kann :)

Wehen sind vorher, jetzt ist mehr zwicken und zwacken... Allerdings nichts so schlimm, dass ich zum Arzt oder gar ins KH gehen würde.

Stilleinlagen habe ich eingepackt. Die Surfbretter sind noch gaaaanz verdrängt aus meinem Hirn...  :-\ Die Vorstellung finde ich jetzt schon gruselig...

Ohhhhh, da werde ich neidisch, dass Du Dich noch so gut bewegen kannst... Durch die Rückenbeschwerden kann ich kaum noch normal laufen :(

Die letzten Vorbereitungen  :-*

Liebste Grüße an Euch alle

Twixx

Affendame: Surfbretter?!  :o Lustige Bezeichnung!  ;D Die Dinger liegen bei mir eingepackt im Schrank. Genauer habe ich mich damit noch nicht beschäftigt  :-X Aber mir scheint auch, dass Stückzahl und Größe der Packung auf Surfbretter schließen lassen. Mein Bruder meinte auch, dass nach der Geburt nicht nur das Baby Windeln braucht  ::) Ist wohl was dran, was Erstgebärenden aber nicht so schnell erzählt wird  ;)
Wir freuen uns einfach nur total auf unser Baby!  :) Gespannt bin ich, wie sie aussieht und ob sie auch wirklich eine sie ist. Und dann bin ich auch neugierig, wie sie unser Leben verändern wird. Das kann man vorher (glaube ich) absolut nicht nachempfinden. Klar ist da auch die Angst vor den Schmerzen während der Geburt, aber die Vorfreude überwiegt und ich hoffe, dass das meine Geburt positiv beeinflusst... Denn das Ergebnis wird bestimmt ganz wunderbar sein  :D :D :D
Wie geht es dir bzw. euch denn mit der Vorstellung, bald Eltern zu sein? Und wie läuft überhaupt euer Zusammenleben? Ihr seid doch erst vor kurzem zusammen gezogen, oder?

Baby: Und, hast du eine Tasche gefunden oder ziehst du doch samt Koffer ins KH?  ;D Wegen Stilleinlagen und Einlagen: In meinem KH werden Einlagen gestellt, Stilleinlagen pack ich ein.
Ah, so meinst du das mit der Größe deines Bauches. Könnte natürlich gut sein, dass Lennard bereits einen Schub hatte und nun nicht mehr so viel kommt. Ich wünsche es dir  :-*

M: Och wie süß, dass ihr Zwei ans Heiraten  s-hochzeit denkt! Mit Erik seid ihr auch bald eine richtige kleine Familie. Ich bin gespannt, wohin euch euer Weg in Zukunft führen wird... Sonst geht es dir gut? Ab Morgen darf Erik ja schon auf die Welt kommen  :-*

Me: Das heiße Wetter ist nicht so meins. Meine Füße wollen trotz Wechselduschen und häufiges Hochlegen nicht wirklich dünn werden... Aber da es nur lästig und nicht gefährlich ist, ist es für mich absolut erträglich  ;) Unsere Kleine wurde letzte Woche auf 47cm und 2400g geschätzt, also ganz normal. Auch meine Fruchtwassermenge ist absolut im Normbereich. Ich kann die letzten Wochen also einfach genießen *freu*  :)

Gewicht: Bei wie viel Kg seid ihr so? Ich habe das Gefühl, dass die Waage bei mir in den letzten Wochen alles geben wird (auch dank Wassereinlagerungen und gesundem Appetit  ;D ). Bin momentan bei +15 Kg  :-[

scoobidoo

Hallo Mädels!

Langsam wird es ernst, was? Ich kann gar nicht glauben, dass es bald soweit ist! Meine Tasche ist fast gepackt, bin allerding mit den Babyklamotten überfordert. Wieviel braucht man, wie lange bleibt man, wie gross wird das Baby?
Ich bin topfit, mache jeden Tag Wassergymnastik und habe keine Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen oder ähnliches. Da bin ich natürlich superfroh! Hier ist es sooo heiss, dass man tagsüber kUm raus kann, ausserdem ist FStenmonat und das Leben fängt erst nach Sonnenuntergang an. Mir ist ziemlich langweilig... Nächste Woche hhabe ich mit meinem Mann ein professionelles Fotoshooting - bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich habe Eure Beiträge gelesen und freue mich, dass es Euch gut geht. Alles Gute und bis bald - werde nun öfter reinschauen und gucken wie es Euch allen ergeht.  :-*
M: Glückwunsch zum Abschluss!

M

Hallo!

Heute bin ich bei 37+0  :o Erik darf jetzt kommen, ich kann das immer noch kaum glauben...

Also Einlagen hat meine Mutter mir besorgt. Habs noch nicht genau angeschaut, aber irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, dass ich nach der Geburt an allen möglichen Stellen auslaufe... Die sind aber in der Kliniktasche.

Baby, super dass mit den Zähnen alles gut ist! Bei mir zum Glück auch.

Affendame, oh ja, ich hab schon Bammel vor der Geburt... Aber mein Freund wird ja da sein und die Hebamme auch, also wird das schon werden. Ich hoffe nur, dass es normal klappt und nichts kaputt geht (Risse, Schnitte, KS hab ich viel mehr Angst vor...)

In der Zeit danach wird mir sicher meine Mutter auch viel helfen. Dann die Hebamme auch noch. Und Erik, Jan und ich, wir schaffen das schon :) Hoffentlich wird er kein Schreikind...

Ich bin auch super gespannt, wie Erik denn nun aussehen wird.

Scoobi, schön wieder von dir zu hören!

Sonst ist hier alles gut. Am 17.7. gehen wir ins Krankenhaus zur Geburtsplanung. Warum die den Termin so spät gegeben haben weiß ich auch nicht... Mal sehen.
Ich habe nun 12kg mehr als am Beginn der Schwangerschaft. Die Hebamme sagte, dass ist vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt und nicht noch viel mehr wird...

Krümelchen2

Hallo,

melde mich auch mal wieder, momentan geht es mir gerade gut. Es hat sich heraus gestellt das ich eine Anämie habe und es mir deswegen in den letzten Wochen auch nicht gut ging (Schwindel, Schlecht, Kreislauf ...) und ich hatte deswegen keine Rechte Lust zu schreiben.

Heute hatte ich wieder Termin und Mira wiegt so ca. 2600 gramm und es geht ihr wohl noch gut. Meine roten Blutkörper sind auch weniger geworden und irgendwann ist dadurch die Sauerstoffzufuhr gefährdet. Am Freitag hab ich Termin zum Gespräch in der Klinik.

Wegen dem Gewicht, es geht bergab und ich nehme gerade ab!!! Also alles nicht so optimal momentan und ich mach mir Sorgen.

Kliniktasche packe ich die Tage und an Babysachen hab ich alles erledigt.

Ich hoffe bei euch läuft es besser und ihr könnt die letzten Wochen genießen  :-*

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

@Krümelchen: Schön dass du dich mal wieder meldest. Hatte mir schon Gedanken gemacht. Krass dass dir die Anämie so zu schaffen macht bzw. gemacht hat. Ich weiß ja nur, dass ich eine Anämie habe, weil das als Diagnose auf dem Rezept für die Eisentabletten stand. Ich hatte die Wochen vorher auch etwas mit dem Kreislauf gekämpft und mir da schon gedacht, dass es mit einem Eisenmangel zusammenhängen könnte. Allerdings wusste ich nicht, dass das so "gefährlich" werden kann bezüglich der Sauerstoffzufuhr. Das mit dem Gewicht ist ja komisch. Deine Sorgen kann ich da gut verstehen. Könnte es dadurch bei dir auch auf einen KS hinauslaufen?

@scoobidoo: Ich freu mich auch von dir mal wieder zu hören. Schön dass bei euch alles in Ordnung ist und du noch so fit bist. Wegen der Hitze würde ich allerdings nicht mit dir tauschen wollen. Ich dreh hier mittlerweile schon bei 25 grad durch.  ;)

@M: Ui bei dir ist der Termin zur Geburtsplanung dann ja wirklich sehr knapp. Bei mir hat die Hebamme mich am Telefon ja schon gefragt, ob es uns denn am Donnerstag reichen würde und wir uns ggf. noch einmal melden sollen, wenn wir doch früher wollen. Aber bei mir sind es dann am Donnerstag ja noch gute vier Wochen. Ein bisschen Bammel vor der Geburt gehört wohl auch dazu. Ich bin zwar noch relativ entspannt und denke mir auch immer, dass es bisher noch jedes Kind raus geschafft hat, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem. Ja irgendwie ist es komisch, dass man bald die ganzen Einlagen braucht, vor allem weil es ja auch so lange dauert, bis das wieder vollständig aufhört.

@Twixx: Wegen dem Wetter können wir uns die Hand reichen. Ist auch nicht so meins. Ich hab zwar bisher keine Probleme mit Wassereinlagerungen und geschwollenen Beinen, aber ich schlafe halt kaum, wenn es so warm ist und dann dauert es auch immer so ewig lange bis die Wärme wieder aus der Wohnung raus ist.  >:( Zugenommen gäbe ich jetzt ca. 13,5 kg. Bin ich recht zufrieden mit, weil es ja völlig im Rahmen ist.
Eine Passende Tasche habe ich gefunden und sie ist jetzt auch gepackt, allerdings hab ich mir jetzt noch weitere Stillshirts bestellt und werde dann wohl noch mal umpacken...

@Affendame: Da hast du wohl recht, dass man als Schwangere empfindlicher auf vieles reagiert. Ich hab da im Moment auch oft mit mir und meinen Emotionen zu kämpfen. Da gibt es dann viele Sachen innerhalb der Familie, die mich tierisch nerven und traurig machen, wo ich sonst vielleicht drüber weggesehen hätte. Wegen der Äußerung meiner Stiefmutter: Doch sie hat Kinder. Zwei sogar. Aber sie neigt immer dazu alles zu dramatisieren und so war sie dann bei der Geburt ihrer Tochter dann auch nach ihrer Auffassung in Lebensgefahr und durch die Geburt hat sie einen zweiten Bauchnabel aus dem heute noch ab und zu Eiter läuft... Wer's glaubt...  ::) Und natürlich hat ihr das ein Arzt gesagt, dass werdende Mütter mit einem Bein im Grab stehen...  ::)
Deine Einstellung zum Thema Mädchen gleich Prinzessin finde ich super. Klar macht man das nicht nur an Färben fest, aber ich find es schon immer schlimm, wenn die Frau meines Stiefbruders die Kinder von oben bis unten nur in Pink einkleiden. Andere Sachen in anderen Farben, die sie von meiner Stiefmutter schon mal bekommen hat, werden den Kindern gar nicht erst angezogen. Ich gab früher auch als Mädchen Fußball gespielt etc. Geschadet hat es nie.

@me: Das Sodbrennen macht mich irre. Die letzten zwei Tage geht es zwar mal wieder ein bisschen besser, aber es gibt seit Wochen nicht einen Tag komplett ohne Sodbrennen. Sonst sind wir auf den Termin im Krankenhaus am Donnerstag und den FA-Termin am Freitag gespannt. Ich vermute mal stark, dass der Kleine dann bestimmt schon die 3000g-Marke geknackt haben wird.  :-\ Die Eisentabletten vertrage ich einigermaßen gut und mir geht es bezüglich Kreislauf deutlich besser. Von den Nebenwirkungen her traue ich mich allerdings nicht nicht an zwei Tabletten am Tag ran.

Twixx

M: Die Vorstellung, an allen möglichen Stellen auszulaufen, ist wirklich nicht schön... Aber das wird hoffentlich nicht so schlimm werden wie wir jetzt denken  ;)
Bei dir und Baby lese ich immer von der Geburtsplanung im KH. Worum geht es da eigentlich? Wenn die SS ,,normal" verläuft, benötigt man so einen Termin nicht, oder?

Krümel: Ein Lebenszeichen von dir  :) :) :)
Dass du keine Lust zum Schreiben hast, ist völlig ok. Anämie – hab ich noch nie von gehört. Aber ich hoffe, dass alles gut wird/bleibt mit deinem Gewicht, der Sauerstoffversorgung etc.  s-daumendruck
Mira scheint ja auch ein eher kräftiges Baby zu werden  ;)

Baby: Das olle Sodbrennen...  :-X Bei mir ist es nur minimal, da reichen ein paar Mandeln aus. Ist dein Bauch schon gesackt? Dann soll der Druck auf den Magen abnehmen und vielleicht ist dein Sodbrennen dann auch vorbei  s-daumendruck

Me: Mein Mann...  ;D Der wird noch einiges mit mir und dem Baby erleben, worauf er sich noch nicht hat  :police: Gestern hab ich gesagt, wenn man stillt und sagt, dass das Baby alle 3 Stunden kommt, hat man ja nicht 3 Stunden Pause, sondern man stillt bspw. um zwei eine halbe Stunde und dann um fünf wieder. Da guckt er mich an und meint: ,,Aber man stillt ja keine halbe Stunde!" Nee, eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie das so klappt.  ???
Dass man wahrscheinlich um die 10 Windeln am Tag braucht, war auch eine Überraschung. Und einen Kreissaal hat er sich auch komplett anders vorgestellt. Hätten wir uns den OP-Saal angesehen, wäre seine Vorstellung wohl erfüllt gewesen  ;D
Ich bin gespannt, bei welchen Dingen er noch sagen wird ,,Das hab ich mir ja ganz anders vorgestellt."  ;)

Affendame

Huhu Mädels :)

@Krümelchen: schön, von Dir zu hören. Hat jemand eine Idee woher das alles kommt? Die Menge deiner roten Blutkörperchen nimmt ja nicht einfach so ab. Schwindel, Übelkeit und allgemeine Schwäche könnten darauf zurückzuführen sein.

Heute ist dann Euer Gespräch in der Klinik? Geht es dabei um die Geburt oder werden erst einmal noch Untersuchungen bei Euch beiden vorgenommen oder geplant?

Ich drücke Euch die Daumen

@Twixx :

+11,5 kg. Ich glaube, dass ich damit noch ziemlich gut im Rahmen bin. Ich lagere eigentlich relativ wenig Wasser ein, manchmal ist es zu sehen, aber eher selten. Meist dann, wenn es wirklich warm ist und ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen bin.

@scoobidoo: ich muss es noch einmal sagen, ich würde sterben, bei Euren Temperaturen... Mir war in meinem ganzen Leben noch nie soooo heiß, wie diesen Sommer. Normalerweise bin ich die allergrößte Frostbeule, die ihr Euch nur vorstellen könnt...
Ramadan stimmt, betrifft Euch das irgendwie?
Fotoshooting, wie toll... Bei uns leider nicht drin, aber wir haben einen Gipsabdruck gemacht :)

@M:

:) ich habe immer noch keine Einlagen gekauft :) Ehrlich gesagt, ich kann mich immer noch nicht überwinden... Allerdings weiß ich, dass es in meiner Entbindungsklinik welche gibt...
Die Vorstellung finde ich echt gruselig, Auslaufen, noch weniger Kontrolle über den eigenen Körper...
Ehrlich gesagt, habe ich auch ziemlichen Bammel vor der Geburt. Auch, wenn es bei dem KS bleibt. Den Gedanken verdränge ich am liebsten. Mein Freund wird dabei sein und die Ärztin, mit der wir die Gespräche hatten, führt die OP selbst durch. Das finde ich schon sehr wichtig, denn ich vertraue ihr.
Mein Freund hat noch 3 Wochen Zeit für uns, nach der Geburt. Und natürlich die Hebamme. Doch zur Hebamme habe ich noch gar keinen richtigen Bezug. Ich habe sie erst einmal gesehen. Die Vorsorgen habe ich bis dato bei der Gyn machen lassen, aufgrund der Verkürzung und dieses Pessars. Sie hat ja wöchentlich US vom Gebärmutterhals gemacht...

Unsere Zwergin kann auch kommen, heute 37+0 :) Aber, sie soll sich noch Zeit lassen . Sie ist 47 cm und 2750 Gramm gewesen, Anfang der Woche. Eher zierlich, doch trotzdem gut im Wachstum. Beim US haben wir dann auch erkennen können, warum mir ständig so übel ist... Ihre Beine liegen genau an meinem Magen und sie findet es extrem lustig, Mama zu treten :) Mein Bauch sie manchmal aus, als hätte ich eine einseite Beulenpest :) Wenn sie den Hintern rausstreckt. Das ist echt süß, aber mittlerweile schmerzhaft.

@baby: Natürlich, das hat sicher ein Arzt gesagt, wahrscheinlich ein Gyn...  ;D Meine Güte... Solche dummen Äußerungen, sowas ärgert mich am meisten... Diese veralteten Vorstellungen verbreiten, die noch aus dem 1. Weltkrieg stammen...
??? Das nervt. Lass Dich aber bitte dadurch nicht verunsichern.

Sodbrennen habe ich jetzt auch öfter, so richtig gesenkt hat sie sich nicht, die Gyn meinte jetzt, es waren nur Übungswehen. Auch auf dem CTG nicht wirklich zu erkennen. Dieser Pessar wurde entfernt und das waren fiese Schmerzen, wow. Tut noch ein bisschen weh.

Sonst ist fast alles vorbereitet. Wickelkommode schicke ich heute wieder zurück, da sich bei Aufbauversuch gezeigt hat, dass Bretter defekt sind. Schöne Sch...
Ich habe nun entschieden, eine gebrauchte zu holen. Mir geht es in erster Linie um den Stauraum und da wir schon eine wunderschöne Auflage haben, schaue ich wirklich, dass ich etwas Tolles bekomme. Das hat jetzt keine solche Eile.

Tasche für den Notfall ist gepackt, dennoch werde ich noch einmal neu packen, wenn alles bei unserer Planung bleibt.

Habt ihr daran gedacht Eure Geburtsurkunden, Vaterschaftsanerkennung oder Heiratsurkunde einzustecken?

Die Spannung steigt :)

Was ist eigentlich mit der Telefonliste?????

Oxymora

Hallo Ihr Lieben  s-winken

Ich wollte nur kurz Grüße da lassen und wünsche euch wunderschöne letzte Wochen.

Freue mich schon auf die Geburtsberichte.  :)

Liebe Grüße
Oxy