Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

M

Krümelchen, schön wieder von dir zu hören!
Das mit der Anämie ist ja blöd, ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt, du hast ja noch ein paar Wochen vor dir!
Warst du schon beim Termin in der Klinik? Ich hoffe alles ist gut und Mira bekommt genug Sauerstoff!

Baby, wie war euer Termin im Krankenhaus? Und der heute beim FA?

Twixx, ich habe ja nun die meiste Betreuung durch die Hebamme bekommen. So wich ich das verstanden habe, geht es darum, sich den Kreissaal anzuschauen und nochmal mit dem Arzt über die Wünsche zu sprechen. Vielleicht gibt es auch noch eine kleine Untersuchung.
Außerdem gelte ich wegen meines Alters als Risiko-Schwangere (Obwohl bisher ja immer alles gut war)
Dein Mann ist ja witzig. Aber irgendwie müssen wir das alles ja noch lernen, das kommt schon noch. Und man wächst mit seinen Aufgaben, nicht wahr?

Affendame, wir schaffen das!

Oxy, danke!

Me, hier ist alles gut. Das warme Wetter macht mir zu schaffen, meine Hände und Füße sind ein wenig geschwollen. Aber sonst ist alles ok. Wehen habe ich bisher noch keine.

Twixx

Huhu  s-winken

Wie geht's euch allen?  ??? Kugelt ihr noch?

Affendame: Habt ihr mittlerweile eine Wickelkommode bekommen? Wir konnten auch ein Ausstellungsstück ergattern. Somit brauchten wir nichts aufzubauen, da wir die Kommode so ins Auto bekommen haben  ;)
Unser Stammbuch hab ich mit in meiner Tasche. Das sollte reichen... Ich hoffe, dass ich den anderen Kram (Elterngeld, Kindergeld und Krankenvers.) hinbekomme  :-[

Oxy: Lieb, dass du an uns gedacht hast  :)  :-* Wie geht es dir denn? Was macht der Kinderwunsch bzw. die Behandlung?

M: Dass man mit seinen Aufgaben wächst, weißt du wohl am Besten  ;) Ich bin gespannt, wie es ist, wenn man Mama ist. Richtig vorstellen kann ich mir das alles noch nicht und der Satz "Das hab ich mir anders vorgestellt" fällt bei mir und meinem Mann bestimmt öfters  ;D
Machst du was gegen die geschwollenen Füße und Hände? Schwimmen hilft mir da richtig gut. Das werde ich die nächsten Tage machen, da hier knapp 30 Grad kommen sollen  :P  Aber meine Hände und Knöchel Jucken von den Schwellungen teilweise furchtbar doll  :-\

Baby: Alles gut bei euch?  ???

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich hab es mir grad mal auf der Couch bequem gemacht und mir meinen Laptop geschnappt, damit ich mich mal wieder bei euch melden kann.

Also ich kugel auf jeden Fall noch ordentlich  ;D

@Twixx: Dein Mann könnte sich wahrscheinlich mit meinem die Hand geben. Ich musste ihm auch schon so viele Sachen erklären, über die er total erstaunt war, unter anderem auch wie lange man so stillt im Schnitt und wie lange Pausen man dazwischen hat oder auch das Thema Wochenfluss war ihm total unbekannt. Aber es sind halt Männer und die setzen sich damit halt nicht so auseinander.
Also wir hatten ja jetzt zwei Mal "Geburtsplanung" im Krankenhaus. Bei uns lief es dann so ab, dass wir unsere Fragen loswerden konnten und eine US-Untersuchung gemacht wurde. Beim letzten Termin ging es dann halt auch um die Frage, wie der Kleine auf die Welt kommen soll. Mehr dazu unter @me

@Affendame: Das mit der Wickelkommode ist ja blöd gelaufen. Ich hoffe ihr habt schon was passendes gefunden. Das mit den Beulen ist bei mir auch so. Sieht total witzig aus. Seit zwei Tagen tritt und drückt der kleine Mann mir auch teilweise kräftig auf die Rippen, was dann schon auch mal sehr unangenehm sein kann.
Also ich hab einfach unser komplettes Stammbuch in die Kliniktasche gepackt. Da sollte ja alles nötige drin sein.

@M: Wie sieht es bei dir aus? Tut sich schon was?

@Oxy: Schön dass du dich meldest und an uns gedacht hast.  :-* Wie sieht es denn bei euch derzeit mit der weiteren Planung aus?

@Krümelchen: Wie geht es dir? Alles gut?

@Telefonliste: Also ich wäre nach wie vor dabei! Wie sollen wir es denn am besten machen? So viele sind wir ja leider gar nicht.

@me: Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut. Ich hatte in der letzten Woche aber ein paar Heultage und das war dann auch für meinen Mann nicht so einfach. Das fing dann alles mit unserem Termin im Krankenhaus am Donnerstag an. Die Ärztin dort hat von dem Kleinen einen US gemacht und ihn vermessen. An dem Tag war ich ja bei 36+1 und das Gewicht wurde auf 3400g geschätzt.  :o Ich hatte der Ärztin dann von meinem großen Zuckertest berichtet, bei dem ich einen Nüchternwert von 101 hatte. Alle anderen Werte waren ja super. Ich sagte ihr dann, dass mein Arzt meinte, dass man erst von SS-Diabetes spricht, wenn zwei von drei Werten schlecht wären und es somit bei mir keinen Grund zum Handeln gibt. Das sehen die im Krankenhaus allerdings anders, weshalb sie sofort mit der dortigen Diabetes-Abteilung gesprochen hat und erreicht hat, dass ich nach dem Termin in der Gynäkologie sofort dorthin gehen konnte. Mit der Ärztin haben wir dann noch gesprochen, wie wir weiter vorgehen wollen bezüglich der Geburt. Sie sagte halt, dass viele Erstgebärende über Termin gehen und man dann in unserem Fall wegen der Größe des Kindes auch vorab einleiten oder einen KS machen könnte. Wir hätten das im Prinzip direkt dingfest machen können, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen, weil ich ja eigentlich die ganze Zeit normal entbinden wollte. Also haben wir jetzt kommenden Dienstag noch einmal einen Termin im Krankenhaus. Der Kleine wird noch einmal vermessen und sollte er noch einmal einen großen Sprung gemacht haben, gehe ich derzeit davon aus, dass mein Mann und ich uns für einen vorzeitigen KS entscheiden werden. Aber genau damit habe ich halt schon irgendwie ein Problem. Ich hab Sorge mich hinterher zu ärgern, dass ich den KS gewählt habe und am Ende ist der Lütte ganz normal groß und schwer. Wegen mir selbst würde ich das auch nicht machen, aber mein Mann und ich haben einfach zu große Angst, dass wenn der Kleine tatsächlich größer und schwerer sein sollte, er sich unter der normalen Geburt verletzen könnte oder andere Komplikationen wie Sauerstoffmangel etc. auftreten könnten.
Bei der Diabetes-Beratung habe ich dann anschließend ein BZ-Messgerät bekommen und messe nun 4 mal am Tag meinen Blutzucker. Am Montag habe ich dann dort angerufen und meine Werte besprochen. Die Werte nach dem Essen waren 2 mal auch nicht so toll, aber da war mir dann im Nachhinein klar, woran es lag (das falsche Brot z.B.) Nüchternwerte hatte ich dann zwei gute und zwei schlechte. Also sollte ich noch einmal drei weitere Tage messen.
Sie sagte dann, dass wenn zwei der drei weiteren Nüchternwerte zu hoch sind, dass sie mir dann Insulin geben muss bis zum Ende der SS. Gestern und heute war mein Nüchternwert dann wieder im grünen Bereich. Jetzt warte ich mal morgen der Wert ab und muss mich dann wieder dort melden.

Letzten Freitag hatten wir dann noch den Termin bei meinem FA. CTG war vorbildlich der Zeit entsprechend. MuMu ist wohl weich und es sei Druck drauf, was auch normal sein soll für die Zeit. US hat er dann nicht gemacht, weil es einen Tag vorher ja im Krankenhaus gemacht wurde. Ich war halt nach dem Termin auch total genervt, weil mein Arzt uns ja auch die ganze Zeit gesagt hat, dass es auf jeden Fall ein großes Kind werden würde und jetzt als es darum ging, dass uns im Krankenhaus auch die Möglichkeit des KS eröffnet wurde, meint er auf einmal, dass es Messfehler von bis zu 1 kg geben kann. Von einer Einleitung hat er grundsätzlich abgeraten. Dann doch lieber den geplanten KS. Aber eigentlich meinte er, sollten wir erstmal abwarten. Bezüglich der Zucker-Geschichte meinte er weiterhin, dass zwei Werte schlecht sein müssten, bei einem Wert sei es kein Problem.

Mich nervt es derzeit halt, dass jeder Arzt etwas anderes sagt...  :-\

Das einzig gute ist, dass die Größe und das Gewicht des Lütten wohl nicht auf ein Zuckerproblem meinerseits zurückgehen, da er proportional groß ist. Wäre es auf den Zucker zurückzuführen müsste wohl nur der Bauch im Verhältnis zum Rest deutlich größer sein bei dem Kleinen und auch die Fruchtwassermenge wäre dann z.B. erhöht. Das ist bei mir aber alles in Ordnung.

Wir warten dann jetzt den Termin am Dienstag im Krankenhaus ab und werden dann entscheiden, ob die kleine Maus schon vorzeitig ausziehen darf.

Nächste Termine: Dienstag, 22.07. US Krankenhaus; Freitag, 25.07. Vorsorge FA

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Hallo,

@wickelkommode die teile sind echt ihrer Erfindung wert und total Rückenschonend, schön das ihr alles habt und teilweise Schnäppchen ergattern konntet

@M wie sieht es aus du bist ja nun in der heißen Phase

@Twixx wegen der Anträge - am besten schon ausgefüllt daheim liegen haben dann müsst ihr das nicht nach der Geburt machen, denn da hat man andere Dinge zutun. Briefumschläge fertig haben und dann nur noch die Geburtsurkunde rein und die Daten vom Baby und fertig

@Baby wegen der größe sagt man eigentlich plus minus 500 gramm. Versuch dich nicht verrückt zumachen und höre auf deinen Instinkt. Ich meine Lina war auch 55 cm groß und 4125 gramm schwer und hatte 37 cm Kopfumfang. Und ich wusste das nicht und hab sie normal bekommen, die Komplikationen gab es erst danach aber auch nur weil es wieder eine STurzgeburt war. Das mit der Diabetis testen die schon richtig und die kennen sich damit aus, mit einer schwangeren Frau gehen die Ärtze intensiver um.  :-*
Das mit den Heultagen ist auch normal weil der Körper Abschied nimmt von der Schwangerschaft und wir Frauen dann auch irgendwann wollen das es vorbei ist. Der Prozess ist richtig und schickt die ersten Vorboten los  :-*

@me hab am FReitag in der Klinik hier in der Nähe einen Termin - meine Hebi kann hier aber nicht mit da sie eine andere klinik hat. ist nur für den fall das es spontan losgeht denn dann schaff ich es nicht ins andere. Mit der Anämie hab ich immer noch zu kämpfen und merke das jeden tag und mein Körper baut weiter ab... ich hoffe ich halte noch durch, es ist noch zu früh für Mira. Mein Bauch wächst auch nicht weiter und ich hab das Gefühl das sie keinen Platz mehr hat und ihre bewegungen schmerzen extrem. ich wollte es eigentlich genießen aber meine sorgen wachsen von tag zu tag.

Affendame

Guten Morgen :)

@ Twixx :

Ja, ich kugel noch :) Mit der Wickelkommode ist es etwas schwierig, denn wir haben weder Auto noch Führerschein, beide. Das heißt, etwas finden, was schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren ist. Allerdings mache ich in den ersten Wochen kein Drama draus, wenn wir keine finden. Auflage ist vorhanden und in den ersten Wochen muss dann das Bett oder die Couch dran glauben. Dennoch sehe ich auf Dauer auch die Vorteile für den Rücken und natürlich auch den Stauraum.
Antrag für Kindergeld und für die Krankenkasse habe ich hier, noch nicht ausgefüllt. Elterngeld hatte ich auch schon ausgedruckt, allerdings blicke ich da nicht richtig durch. Wobei da natürlich auch wieder diese Situation entsteht, dass im Prinzip keiner eine Ahnung hat, was steht mir zu, was nicht, was beantrage ich... War beim Mutterschaftsgeld gerade wieder genau so. Ich weiß immer noch nicht, ob ich alles bekomme.
Stammbuch besitze ich gar nicht... Wahrscheinlich, weil ich nicht verheiratet bin????? Dafür haben wir halt den anderen Kram in der Tasche.

@ Baby:

Oh man, welch ein Hin und Her... Nervig. Ich frage mich gerade, ob eine Insulintherapie wirklich den gewünschten Erfolg bringen kann. Deine Werte scheinen ja immer nur leicht erhöht zu sein. Die Ärzte sollen dies wirklich genau abwägen. Denn, würden sie echte große Gefahr sehen, würden sie nicht immer noch 3 Tage Ergebnisse abwarten wollen... Natürlich sind die auch in einer doofen Lage, denn so richtig eindeutig scheint es ja nicht zu sein. Haben sie Dir schon " Diättipps " an die Hand gegeben? Ich meine, um die Werte positiv zu beeinflussen und eventuell ohne Medikation alles in den Griff zu bekommen.
Wie lange hast Du denn eigentlich noch?

@ M: Was macht Dein kleiner Erik? Ärgert er Dich ordentlich?

@Oxy: Sei ganz lieb gegrüßt  :-*

Ich war gestern zum 1. Mal bei der Hebamme zur Vorsorge und war sehr überrascht, dass selbst ich viele Dinge bei meiner Ärztin nicht hinterfragt habe. Ärzte sind ja generell nicht so die Menschen meines Vertrauens und eigentlich bin ich eher kritisch. Seit gestern bereue ich wirklich, die Vorsorge bei der Ärztin durchgezogen zu haben. Bei der Hebamme war ich viel mehr aufgehoben... Nun ist es natürlich zu spät, mir darüber noch Gedanken zu machen und ein 2. Kind wird es ja eher nicht geben.

Die Schätzung meiner Hebamme liegt 600 Gramm über der Messung der Ärztin. Viele Frauen haben ja die Erfahrung gemacht, dass die Hebammen deutlich näher dran lagen.

Wir haben uns jetzt noch Rescue-Tropen besorgt. Mein Freund braucht die noch mehr, als ich.

Mein Blutdruck steigt von Mal zu Mal... Gestern war er zum 1. Mal schon echt kritisch, was auf eine drohende Gestose hinweisen könnte. Allerdings habe ich keine der anderen Symptome. Natürlich spielt auch die Hitze eine Rolle.

Ich werde mich weiterhin gut beobachten.

Mit der Telefonliste fange ich jetzt einfach an und schicke einer von Euch meine Nummer :p

Twixx

Anträge: Den fürs Elterngeld hab ich bereits größtenteils ausgefüllt. Es fehlt u.a. die Zeit der Partnermonate, da mein Mann noch nicht weiß, wann er die nehmen wird (Abhängig vom Geburtsdatum unseres Babys). Mit meiner KK hab ich heute telefoniert und weiß da auch was ich machen muss. Das Anschreiben ist auf PC gespeichert. Der Tipp mit den fertigen Briefumschlägen ist sehr gut. Das werde ich noch machen!  s-daumenhoch

Baby: 3.400g?  :o Boah, was für ein Brocken – vorausgesetzt das stimmt  :-X Lass dich mal drücken  s-hug
Ich kann deine Laune nachvollziehen. Man will doch eigentlich ,,nur" das Beste für sein Baby. Dass sich die Ärzte nicht einig sind nervt da natürlich total. Wie soll man da selbst wissen, was jetzt das Richtige ist?!  :-[
Ich bin gespannt, was Dienstag gemessen wird und wie es bei euch weitergeht  :-*

Krümelchen: Puuh, bei dir hört sich das alles ja nicht so rosig an...  :-\ Wie genau macht sich deine Anämie denn bemerkbar und in wie fern baust du ab? Dass deine Sorgen wachsen glaub ich sofort  s-hug

Affendame: Ich besitze auch erst seit unserer Hochzeit ein Stammbuch. Ich als Leihe würde sagen, dass du mit Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung die richtigen Sachen eingepackt hast.  s-nachdenken
Was bitte sind Rescue-Tropen?  ???
Seit ihr schon doll aufgeregt? Keine 2 Wochen mehr und eure Zwergin ist da  :D

Me: Heute beim FA war alles ok. Kopf ist tastbar, liegt aber noch nicht tief genug. Also ich darf noch etwas schwanger sein, womit ich momentan auch noch keine Probleme habe  :)

Telefonliste: Wollen wir eine Whatsapp-Gruppe gründen? Oder sucht sich jede einfach jemanden aus und sendet ihr ihre Telefon-Nr.?

Baby_Traum

Huhu,

@Krümelchen: Oh man, das hört sich bei dir ja gar nicht so gut an.  :-\ Deine Sorgen kann ich so gut nachvollziehen, vor allem wenn der Bauch nicht weiter wachsen will... Bekommst du wegen der Anämie Eisentabletten oder hilft dir das nicht? Seit ich eine Eisentablette am Tag nehme geht es mir bezüglich Kreislauf und Müdigkeit deutlich besser. Nach Möglichkeit sollte ich sogar zwei Tabletten am Tag nehmen, aber ich glaub da spielt meine Verdauung dank Nebenwirkungen dann nicht mehr mit. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Termin morgen in der Klinik. Da wird doch bestimmt auch nach der kleinen Maus geguckt oder? Wahrscheinlich hast du recht und meine Geheule in letzter Zeit hat schon auch viel mit dem Abschied nehmen von der Schwangerschaft zu tun. Ist schon ein komisches Gefühl, dass es bald schon wieder vorbei ist...

@Affendame: Das Stammbuch haben wir auch erst gekauft, als wir geheiratet haben, aber es reicht ja wenn du die Dokumente dabei hast. Um die Formulare muss ich mich auch noch kümmern. Hatte mir aber alles schon einmal angeguckt und werde die spätestens am Wochenende schon vorab ausfüllen. Da der Kleine bei meinem Mann mit versichert werden soll, gehe ich davon aus, dass er dann kurzfristig hier vor Ort zur KK fahren wird, um den Kleinen dort in der Familienversicherung anzumelden. Schön das dir die Vorsorge bei der Hebamme so gut gefallen hat. Da kann man dann ja wirklich mal sehen, wie groß die Schwankungen beim Gewicht so sind.  ::) Da bin ich mal gespannt, wer hinterher näher dran war, die Hebamme oder der Arzt. Das mit dem Blutdruck hört sich auch nicht so toll an. Pass gut auf dich und die Lütte auf. Die Hitze tut ja jetzt leider auch einiges dazu. Mich nervt es jetzt schon wieder und die richtig heißen Tage sollen ja noch kommen.  :-\
Richtige Ernährungs-Tipps habe ich irgendwie nicht bekommen. Ich hab aber mittlerweile ganz gut rausgefunden, was geht und was nicht geht. Gestern morgen hatte mir mein Mann z.B. ein Vollkornbrötchen zum Frühstück beim Bäcker geholt, was ich mit fettreduziertem Frischkäse gegessen habe. Eine Stunde nach dem Brötchen war der Wert minimal zu hoch. Ich vermute mal, der Weizenmehlanteil in dem Brötchen war zu hoch. Also bleibe ich jetzt bis zum Ende der SS bei dem Vollkornbrot, das mein Mann immer isst. Da sind die Werte hinterher immer super. Was ich auch nicht haben kann ist Salatdressing. Ich mache da nämlich eigentlich einen kleinen Schuss Honig mit rein. Das geht auch gar nicht. Also esse ich meine Salate jetzt ohne Dressing. Da komm ich super mit klar. Ansonsten geht auch mal ein Apfel oder eine Nektarine. Meistens greife ich aber eher auf Möhren, Tomaten, Paprika oder Salatgurke zurück.

@Twixx: Schön dass beim FA heute alles ok war.  :D Ich habe auch noch keine Probleme mit dem noch schwanger sein. Ich helfe nach wie vor jeden Tag meinem Mann ein bisschen und schmeisse auch den Haushalt weiterhin weitestgehend allein. Nur Staubsaugen und Wischen macht mein Mann. Ich kann mir sogar noch selbst die Fußnägel lackieren.  ;D
Ja 3400g... Ich musste wirklich schlucken. Das Ding ist ja, dass sowohl der FA als auch die Ärzte im Krankenhaus so groß messen. Deshalb gehen wir mittlerweile schon eher davon aus, dass die Richtung schon stimmen wird.

@me: Habe eben meine Blutzuckerwerte mit der Beraterin im Krankenhaus abgesprochen. Seit vier Tagen habe ich jetzt Nüchternwerte im grünen Bereich.  :) Also brauche ich kein Insulin zu spritzen. Sie hat mir aber empfohlen, die Werte weiter mal zwischendurch zu kontrollieren. Das hätte ich aber sowieso gemacht jetzt wo ich das Messgerät eh zu Hause habe. Jetzt heißt es warten auf den Termin am Dienstag. Dann gucken wir mal, ob wir uns doch für einen KS entscheiden werden. Wir sind halt froh, dass wir es dank der künstlichen Befruchtung überhaupt so weit geschafft haben. Da wollen wir jetzt am Ende lieber auf Nummer sicher gehen. Also werden wir bei einem weiteren Wachstumsschub wohl auf den KS ausweichen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der auch nicht zu früh gemacht wird. Also denke ich, wird es einfach so sein, dass ich in keinem Fall übertragen werde und sollte sich der Lütte vorher von sich aus auf den Weg machen wäre es natürlich um so besser.

@Telefonliste: Also Whatsapp habe ich nicht. Affendame wollte ihre Nr. ja jetzt einfach einer von uns schicken. Das können wir dann ja vielleicht alle so machen. Vielleicht auch an zwei von uns? Könnte ja immer mal passieren, dass sonst beide zeitgleich im Krankenhaus sind.

M

Hey!

Hier tut sich noch nichts... Wir warten weiter. Heute im KH hat der Arzt auch gesagt, dass es noch nicht nach Geburt aussieht. Er denkt, dass die Geburt nah am ET sein wird!
Ich glaube auch nicht, dass es in der nächsten Zeit losgeht. Erik ist noch richtig aktiv.
Dann haben wir sehr intensiv über die Geburt gesprochen und es war wirklich informativ!
Ich will unbedingt eine Geburt in der Wann versuchen.
Ich will nur sehr ungern eine PDA oder einen KS, nur wenn es medizinisch nötig ist, weil mein oder Eriks Leben in Gefahr ist.
Außerdem wurde nochmal US gemacht und wir haben auch ein Bild bekommen :)
Erik ist jetzt ca. 50cm groß und 3000g schwer.

Twixx, ja ich gehe regelmäßig schwimmen. Das ist total schön. Meist so 2-3 Mal in der Woche, gleich am morgen, dann werd ich auch richtig wach und es ist schön leer im Schwimmbad und sehr entspannend! Der Arzt sagte, dass man bei Wasser unbedingt viel trinken soll, das ist wichtig. Dadurch renne ich echt oft zur Toilette.

Baby, ich hoffe so sehr, dass bei euch alles gut geht! Lennard und du, ihr schafft das schon. Ich hoffe, du wirst ein schönes Geburtserlebnis haben, das hoffe ich für uns alle! Ich hoffe mal einfach, dass sich Lennard vielleicht schon in den nächsten Tagen auf den Weg macht!

Krümel, dass mit der Anämie ist ja blöd. 15 Tage muss Mira noch warten... Wird dann bei dir wegen der Anämie eingeleitet? Oder wird noch abgewartet?

Affendame, habt ihr niemanden, den ihr um Hilfe fragen könnt? Verwandte, Freunde, liebe Nachbarn die ein Auto haben? Bei einigen Möbelhäusern kann man sonst auch nach Hause liefern lassen... Aber wahrscheinlich hast du recht. Bei meinem Freund ist ja auch echt wenig Platz in der Wohnung, er hat ne kleine Küche, ein kleines Bad, ein Wohn- & Schlafzimmer... Da werden wir auch mit Auflage wickeln - auf der Waschmaschine  ;D  Obwohl ich denke, dass ich auch viel mit Erik zu Hause sein werde und mein Freund dann eher vorbei kommt, wenn er gerade keine Schicht hat.
Warum wird es kein zweites Kind geben?

Telefonliste, ich bin auch dafür, dass die, die möchten einfach einer anderen ihre Telefonnummer schicken. Damit wir auf dem Laufenden sind :)
Wichtig dabei ist nur, dass jede, die will nachher auch die Nummer einer anderen hat und nicht jetzt alle Mädels einer ihre Nummer schicken ;)

Sind ja auch nur 5 aktive Momentan, Ich (29.7.), Affendame (KS 29.7.) Twixx (2.8.), Baby (6.8.) und Krümelchen (22.8.)...

Baby_Traum

Huhu Mädels,

wie geht es euch so?

Mir macht das heiße Wetter total zu schaffen.  :-\ Hab seit gestern auch leichte Wassereinlagerungen in den Füßen... Schlafen ist auch kaum drin...

Ansonsten ist bei mir alles ruhig. Lennard wühlt sich weiter durch meinen Bauch. Allerdings ist er etwas ruhiger geworden. Ich merke ihn aber regelmäßig. Ich bekomme halt nur nicht mehr so viele Tritte. Meistens schiebt er sich dann einfach an der Bauchdecke entlang. Richtig unangenehm ist es dann, wenn er sich auf die Rippen drückt. Kommt aber auch nicht sooooo oft vor. So langsam steigt dann auch die Aufregung wegen dem Krankenhaustermin am Dienstag. Zwischendurch bin ich mir dann eigentlich sicher, wie ich weiter vorgehen möchte und dann wieder zweifle ich total an meiner Entscheidung. Aber erstmal warten wir jetzt ab, wie groß der kleine Mann dann am Dienstag ist. Gestern hatte ich einmal wieder einen leicht erhöhten Nüchternwert. Heute war er aber wieder top. Sind also scheinbar wirklich nur Ausnahmen und nicht die Regel. Gestern waren meine Schwestern und ihr Verlobter bei uns. Schon ein komisches Gefühl, dass wir uns dann jetzt wohl beim nächsten Mal erst sehen werden, wenn der Kleine da ist. Das will mir eh noch nicht so richtig in den Kopf, dass wir schon ganz bald unser Würmchen zu Hause haben werden.

Ich bin sooooo gespannt, bei wem es hier als erstes losgeht...  :D :D :D :D

@Krümelchen: Wie war der Termin im Krankenhaus? Geht es dir besser?

M

Hallo!

Hier hat sich noch nichts getan. Ab morgen bin ich schon in der 40. Woche, und so langsam fühle ich mich auch nicht mehr so ganz wohl. Durch das heiße Wetter hab ich in den letzten Tagen ordentlich Wasser in den Armen und Beinen bekommen, und ich schiebe 100cm Bauchumfang umher und habe 12kg mehr, das geht schon echt auf den Rücken...
Hier ist es in der Nacht durch das Gewitter aber abgekühlt, nun ist es so viel angenehmer als vorher...

Baby, ich drück dir ganz fest die Daumen für den Termin morgen. Ich glaube, entweder du oder Affendame machen den Anfang ;)
Aber ich bin auch total gespannt!

Affendame

Hey Mädels :)

@ M: 40. Woche :)  :-*, ich bin mitten in der 39. :)
Bist Du sehr aufgeregt, Liebes? Ich glaube, dass es für Dich noch einmal anders ist, als für uns " Alte ", wobei ich überhaupt nicht im Ansatz denke, dass Du nicht eine absolut wundervolle Mutter sein wirst  :-* Ich habe meinem Freund manchmal von Dir erzählt, ganz einfach, weil ich Dich unglaublich finde. Unglaublich reif, mutig und tapfer!!!! Du wirst Erik, neben der notwendigen Liebe, ganz sicher auch gute Wertevorstellungen vermitteln!

Wickelkommode haben wir nun, gebraucht, aber super in Schuss! Ein Bekannter hat meinem Freund geholfen und die beiden haben die mit den öffentlichen Verkehrsmittel durch die Stadt transportiert!!!!
Wir haben ja leider beide keine Familie und Freunde sind ja Glückssache... Die Freunde meines Partners sind sehr unreif... Auf die ist kein Verlass und wenn sie helfen würden, dann gegen Bares :( Meines Freunde leben fast alle über 500 km weit weg...

Kein 2. Kind, weil ich einfach alt bin... In 3 tagen bin ich 37 jahre alt... und natürlich spielt bei mir auch eine Rolle, dass ich ja schon seit einiger Zeit versuche wieder integriert zu werden. Das ruht jetzt erst einmal, allerdings möchte ich nicht nur hausfrau und Mutter sein, zwar sind die Zwergin und mein Partner das wichtigste, dennoch brauche ich etwas für mich. Da ich ja lange, lange krank gewesen bin und seit Ewigkeiten abgeschrieben wurde, möchte ich mir und anderen zeigen, dass auch Menschen die multiple Traumata erleiden mussten, eine Chance haben und sich nicht weiter zum Opfer machen müssen!
Trotzdem gehe ich in die Elternzeit, natürlich und werde erst einmal für meine kleine Zwergin sorgen und das auch gerne.

@ Baby:

ICH BIN FÜR WINTER!!!!!! Oh man, ich mag nicht mehr... und dann so dumme Sprüche wie " da mussten alle Mütter durch "... natürlich von einer, die im Oktober entbunden hat... Die würde ich sehen wollen bei über 30 Grag im Schatten und in der 38. oder 39. Woche... Blöde Tussen...

Du hast die richtigen Worte getroffen, sich durch den Bauch schieben... Mir tut das auch echt weh...

@ Twixx:
Rescue-Tropfen sind  Notfalltropfen auf der Basis von Bachblüten. Mein Partner hasst ja so etwas, er steht auf die pure Chemie :(, doch er hat sie 2x schon genommen und gesagt, zähneknirschend zugegeben :), dass sie ihm geholfen haben.

Am Samstag Nacht hatte ich Wehen, zum ersten mal ganz anders.... Da das WK so weit weg ist und ich nicht sicher war, habe ich mit denen abgesprochen, dass ich erst einmal ins nächste gehe... Ich hätte besser meinen Hintern im Bett gelassen... Die Zwergin hat gepennt, nachts um 2 Uhr und  26 Grad draussen ( NACHTS ), da waren sie unzufrieden, ich müsse am nächsten Tag wieder kommen. Habe ich getan und die Ärztin sagt zu mir, dass ihr die Zwergin zu aktiv ist... Ich dachte, die will mich verar... Auf meine Frage hin, was das zu bedeuten habe, sagt die " eigentlich nix" es müsse nur kontrolliert werden???????? Ich frage, ob es etwas schlimmes sein könnte und die sagt, sie könne mir nur für das CTG nicht die volle Punktzahl geben... Das hat mich sooooo genervt, echt.

Heute früh habe ich sofort meine Hebamme angerufen, die meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, denn wenn etwas wäre, hätten sie mich dabehalten müssen... Einfach noch mehr trinken...
Morgen gehe ich zu ihr...

Ansonsten ist heute in einer Woche der Termin zur Aufnahme und dann Dienstags der KS. Ich habe ganz schön Angst vor der OP, wirklich... Mit meiner Hebamme habe ich dies auch noch einmal thematisiert und sie ist der Meinung, dass meine Entscheidung gut für uns alle ist. Wie fast alle Hebammen findet sie KS nicht besonders toll, lehnt sogar die Zusammenarbeit mit Frauen ab, die einen KS durchführen lassen, ohne medizinische Indikation. Sie sieht die Gefahr einer Retraumatisierung und den Rattenschwanz der da dranhängen würde. Sie hat dies öfter als einmal erleben müssen.

Ich bin auch soooo gespannt :)

Krümelchen2

Hallo,

@telefonliste hab meine Nummer an Baby geschickt.

@bauchumpfang ich bin aktuell bei 112 cm und hab ganze 7 Kilo mehr drauf.

@wasser hab ich auch und ich wollte mir solch bio schuhe kaufen aber ich kam in die Teile gar nicht rein also nehme ich die die ich habe und zur not eben barfuss

@wehen hab ich immer mal wieder über den Tag/Nahct verteilt aber ohne Schmerzen lediglich der Bauch wird hart

@babybewegung das macht Mira ja schon seit beginn so mit dem kriechen und das tut teilsweise mächtig weh und sie klemmt mir immer wieder meinen Nerv unter der rechten Rippe ein dann geht nix mehr

@Babyzeugs hab heute nochmal geräumt und sortiert und nun muss nur noch den Kinderwagen und die Wippe fertigmachen

@Mama werden ich bin so gespannt wer die erste sein wird *hibbel*

@KKH also ich muss morgen nochmal in das KKH hier in der Nähe zum CTG, US und Geburtsplanung. Die Oberärztin will unseren Plan nochmal mit dem Kinderarzt und dem Narkosearzt besprechen  und mir dann Bescheid geben. Sie meinte auch das ich wenn ich mag in der 38 Woche zur Einleitung kommen kann. Auch sie meint das es so eventuell für das Baby besser ist wie eine Sturzgeburt, es kann aber auch so eine lange Geburt werden, denn jede Geburt ist anders... aber mein Favorit ist immer noch das ganze mit meiner Hebi und ihrem KKH zumachen. Mal sehen wie es am Ende ausgeht

@Blutarmut kämpfe immer noch damit ist zwar schon ein bisschen besser gesworden aber wenn das Wetter so ist wie die Tage geht gar nix mehr und mir ist dann schlecht und andere Sachen.

@Kids denen ist auch warm und ihr neues Heim heißt POOL  :laugh:

Twixx

M: Das heiße Wetter macht uns allen zu schaffen  :-[ Aber bald haben wir es geschafft. Nur noch eine Woche bis zum Termin. Du bist bestimmt aufgeregt, oder?

Baby: Dieses komische Gefühl Freunde und Bekannte erst wieder zu sehen, wenn das Baby da ist, will in meinem Kopf auch noch nicht so recht rein... Ich freu mich natürlich total aufs Baby, aber dass ich in ca. zwei Wochen Mama bin?! Nee, das kann ich noch nicht so recht glauben  ::) Auch dass in mir ein kleiner, fertiger Mensch ist, geht nicht zu 100 Prozent in meinen Kopf.
Heute ist doch Termin im KH?! Ich drück die Daumen und hoffe, dass alles gut ist und Lennard nicht noch größer geschätzt wird  :-*

Affendame: Wehen, wie aufregend  :D Aber dass ein Baby zu aktiv ist, das hab ich ja noch nie gehört. Die Aussage hätte mich auch aufgeregt  >:( Was, nur noch eine Woche bis zum KS?! Puuh, ich wäre an deiner Stelle auch total nervös  :D

Krümel: Ok, das hört sich bei dir ja schon etwas besser an! Wichtig ist ja, dass du und Mira regelmäßig beobachtet werdet. Und wenn eine Einleitung in der 38. Woche das Beste ist, warum nicht  ;)
Und im Pool lässt es sich bei dem Wetter echt am Besten aushalten  s-daumenhoch

Wehen: Sind mir ein Fremdwort. Einen harten Bauch bekomme ich öfters, aber das tut absolut nicht weh. Allerdings scheint mir der Kopf unserer Maus etwas nach unten gerutscht zu sein. Irgendetwas drückt da gegen meinen Bauch  ;)

Und natürlich bin auch ich ganz gespannt, wer die Erste Neu-Mama von uns sein wird  :D

Telefonliste: Sende gleich allen meine Nummer, von denen ich sie auch bekomme habe  ;)

M

Hey!

Affendame, danke! Sowas hört man echt gerne. Jetzt bin ich so gerührt, dass ich weinen muss  :'( Immer diese Hormone  S:D
Super, dass es mit der Kommode geklappt hat! Ist ja schade, dass ihr nicht so viele liebe Menschen im Umfeld habt...
Ich wünsch dir einfach, dass du ein paar tolle Monate mit der Zwergin haben wirst und dann danach wieder durchstarten kannst!
Wehen, wow  :o Hatte ich auch noch nicht. Nicht so wirklich. Zwischen durch merke ich, wie der Bauch mal ein bisschen hart wird, aber irgendwie tut sich noch nichts...

Krümelchen, ich hoffe so sehr, dass bei euch alles gut geht! Mira muss ja auch noch ein bisschen warten... Aber so wie du dich anhörst, scheint es eher Anfang August zu werden als dass ihr lange warten würdet! Jetzt ist es ja auch wieder ein bisschen kühler, ich merke gleich einen riesigen Unterschied...

Twixx, ich bin auch schon so gepannt... Und das schlimmste ist ja auch mein Freund, der sich gar nicht gedulden kann... Er fragt täglich, ob ich denn schon Wehen habe, und warum es denn nicht mal endlich losgehen könnte...

Me, Wie gesagt - Nichts. 40. Woche und Erik macht keine Anstalten. Aber nach dem "Unfall" damals wäre es ja auch eigentlich eher der 2. August, nur bin ich dann ja umdatiert worden... Bin mal gespannt, ob er näher am 29.7. oder näher am 2.8. ist...

Krümelchen2

Hallo,

also nach 3 h war ich wieder draussen. Es wurde viel besprochen und wir konnten viel klären. Ich wurde dann auch zum US gebeten und Mira wiegt jetzt schon ca. 3500 gramm. Da musste ich erstmal schlucken.

Dann ab zum CTG - tja da lag ich nun 2h und warum weil ich ganz tolle Wehen habe, die ich nicht merke! Man wollte mich schon drinnen behalten aber da mein MUMU fest zu ist und der Cerfix bei 4 cm durfte ich wieder gehen und muss am Samstag wieder hin zum CTG schreiben und so lange heißt es abwarten und hoffen das es nicht gleich losgeht, den laut CTG kann das durch aus passieren!

@baby wie sieht es aus? Wie war dein Termin

@m da lässt sich aber jemand Zeit zum rauskommen  :laugh:

@twixx mein Bauch wird auch hart und das sind Senkwehen denke ich.

@me wir machen heute einen Bauchabdruck mal sehn ob es was wird

Twixx

M: Ach ja, euer ,,Unfalltag" ist mein vermuteter ES-Tag  ;) Aber es kommen wohl eh nur 5% am errechneten Termin. Wichtig ist ja, dass Erik nicht zu früh kommt und das tut er jetzt ja definitiv nicht mehr. Und dass dein Freund immer fragt, ob du schon Wehen hast, finde ich süß  :) Er freut sich anscheinend auch sehr auf den Kleinen, oder?

Krümel: Was, eure Maus wiegt jetzt schon 3500g?  :o Das ist ja Wahnsinn! Waren die anderen beiden auch so schwer?
Und krass, dass du von den Wehen so gut wie nichts mitbekommst. Hast du jetzt auch Angst, dass es bald los geht und evtl. wieder eine Sturzgeburt wird?  :-X Ich glaube, dass ich mich an deiner Stelle zu Hause total unwohl fühlen würde...  :-[

Baby: Was kam gestern im KH raus?  s-hug

Me: Gestern Abend war der harte Bauch doch mal etwas unangenehm. Die Übungen scheinen doller zu werden  :D Und ich hab seit ein paar Tagen viel Ausfluss *Sorry*  :-X
Sonst geht es mir gut, außer dass ich schon wieder am Schwitzen bin. Deshalb werde ich mich gleich auch auf dem Weg ins Freibad machen  s-urlaub  s-chill

Baby_Traum

Hey Mädels  :D

Ich hab grad mal meinen Laptop hochgefahren, vom ipad schreiben ist immer so doof.

@M: Ich find es auch voll süß wie aufgeregt dein Freund schon ist so dass er jeden Tag nach Wehen fragt. Im Moment sind das bei mir auch die schönsten Momente, wenn mein Mann sagt wie sehr er sich freut und das er schon aufgeregt ist. Ich bin schon total gespant wann es bei dir losgeht. Durch den "Unfall" könnte Erik sich ja tatsächlich noch etwas Zeit lassen und dann könntest du ja auch immer noch übertragen.

@Krümelchen: Jetzt schon ordentliche Wehen ist ja nicht so toll. Ich hoffe die kleine Maus hält noch etwas durch. Könnte mit einer Einleitung frühzeitig denn die Gefahr einer Sturzgeburt eingeschränkt werden? Ich dachte immer, dass die Wehen dann noch schlimmer werden und es durch die Einleitung auch noch schneller gehen kann. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass du am Ende doch noch so entbinden kannst, wie du es dir wünschst.  :-* Krass das die Kleine jetzt auch plötzlich so groß ist. Sie war doch sonst immer zeitgerecht oder? Hat der Bauchabdruck geklappt?

@Affendame: Wie war es bei deiner Hebamme? Ist alles gut? Die Aussage im Krankenhaus, das die Lütte zu aktiv ist, finde ich auch merkwürdig. Was soll so schlecht daran sein? Umgekehrt wäre es ja vielleicht ein Problem aber so.  ???
Na das ist ja auch ein toller Spruch "da mussten alle Mütter durch"  ::) ::) ::) Nicht jede ist im Sommer ja auch Hochschwanger. Ich mein wir können natürlich nicht beurteilen, wie jetzt der Unterschied zu Hochschwanger im Winter ist, aber ich stell mir das schon etwas angenehmer vor, insbesondere wegen Wassereinlagerungen etc. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kaum noch weiß, was ich anziehen soll.  ::) Ich hab ja jetzt alle Umstandshosen schon vom 3. oder 4. Monat an und so langsam wird es mit denen echt eng aber ich kauf mir jetzt für die letzten Tage natürlich auch nichts neues mehr. Je wärmer es dann noch draußen ist, desto schwerer habe ich es mit der Auswahl in meinem Kleiderschrank.... Super dass es noch mit der Wickelkommode geklappt hat. Dann habt ihr jetzt auch alles fertig?

@Twixx: Wenn der harte Bauch gestern unangenehmer war und du auch das Gefühl hast, dass eure Maus tiefer gerutscht ist, scheinen es mittlerweile ja eher Senkwehen zu sein als Übungswehen.  :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Freibad!!! 

@Telefonliste: Eure Nummern habe ich bekommen.

@me: Der Termin gestern war sehr anstrengend, deshalb habe ich mich gestern auch nicht mehr gemeldet. Also mein Mann und ich hatten uns ja im Vorfeld schon viel und intensiv darüber unterhalten, was wir wollen und hatten uns dann ja schon eher dem Kaiserschnitt zugewandt. Gestern im Krankenhaus wurde dann ein CTG geschrieben, was scheinbar in Ordnung war. Wir hatten dann gestern einen Arzt der US gemacht hat, der wiederum etwas kleiner vermisst. Er kam dann auf knapp 3650g, wenn ich es richtig im Kopf habe. Meine Fruchtwassermenge ist nun auch an der oberen Normgrenze und er hat der Fruchtwassermenge und dem Lütten dann schon angesehen, dass ich SS-Diabetes habe. Jetzt also doch wieder (das hin und her nervt so dermaßen). Es reicht aber jetzt erstmal weiter, wenn ich meinen Blutzucker regelmäßig kontrolliere, da ich es geschafft habe, die Werte über die Ernährung in den Griff zu bekommen. Der Kopf und der Bauch von Lennard sind wohl im Verhältnis sehr groß und es besteht die Möglichkeit, dass er bei einer spontanen Entbindung nicht mit dem Köpfchen ins Becken eintreten kann, aber das kann im Vorfeld natürlich keiner sagen. Wir haben dann die Möglichkeit gehabt und noch einmal unter vier Augen zu besprechen, wie wir weiter vorgehen möchten, ob wir einen Kaiserschnitt wollen oder erstmal warten wollen. Für den Arzt sprach jetzt nicht direkt was gegen eine spontane Entbindung, allerdings sagte er, dass er vom Übertragen auf jeden Fall abraten würde. Das Lennard nicht klein und zierlich rauskommt am Ende würde er mir sogar schriftlich geben. Na ja nachdem mittlerweile vier verschiedene Ärzte auf ein großes Kind kommen, glauben wir selbst eh nicht mehr daran, dass die sich alle vermessen haben.
Am Ende haben mein Mann und ich uns gemeinsam für den Kaiserschnitt entschieden und ich bin mittlerweile auch ganz zufrieden mit der Entscheidung und glaube, dass wir richtig entschieden haben. So sehr ich mir anfangs immer die spontane Entbindung gewünscht hatte, so sehr überwiegt nun das Bedürfnis nach Sicherheit für den Kleinen. Der Arzt konnte uns ganz gut verstehen, weil er unsere Gedanken, dass wir froh sind, dank der ICSI soweit gekommen zu sein und jetzt am Ende kein Risiko eingehen zu wollen, gut nachvollziehen konnte. Es wurde dann gestern auch direkt die ganze Vorbereitung gemacht. Aufklärungsgespräch hinsichtlich der OP an sich, Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt und Blutabnahme. So brauchen wir jetzt nicht vorher extra noch einmal ins Krankenhaus kommen. Am Sonntag muss ich mich dann im Krankenhaus melden und werde dann erfahren wann wir am Montag im Krankenhaus sein sollen. Da wird der kleine große Mann dann geholt. Sollte Lennard sich vorher noch von selbst auf die Socken machen wollen, können wir immer noch entscheiden, ob wir es dann doch erstmal so versuchen wollen ggf. dann auch nach dem Stand der Dinge oder ob auch dann direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. Nach einem freiwilligen Auszug in den nächsten Tagen sieht es aber irgendwie nicht aus. Von meinem Bauchgefühl her würde ich eher über Termin gehen.

M

Jetzt geht es hier ja richtig in die Heiße Phase!

Krümelchen, wow, dass Mira schon so groß ist! Ich drück dir die Daumen, dass sich Mira noch ein paar Tage geduldet und es dann nicht so eilig hat wie die Geschwister! Aber bei dir klingt es ja auch nach einer baldigen Geburt...
Ich hoffe, der Bauchabdruck ist was geworden!

Twixx, stimmt. Also ich glaube nicht, dass Erik noch im Juli kommt. Ich glaub der lässt sich noch Zeit bis August...
Ja mein Freund, der freut sich riesig... Der ist ja nun aber auch 4 Jahre älter als ich, ich glaub da hat man schon mal 1, 2 Gedanken an Familie verschwendet. Ich weiß nur, dass ich ihn vorher schon richtig geliebt habe - aber nun weiß ich, dass er auf jeden Fall der richtige für mich ist und dass es gut so ist, wie es ist.
Oh, das klingt ja schon gut bei dir! Vielvesprechender als bei mir...

Baby, Ich bewundere dich ganz doll für diese mutige Entscheidung. Überhaupt habt ihr schon so viel durchgemacht, bis du überhaupt schwanger geworden bist und jetzt so eine Entscheidung zu treffen, finde ich bewundernswert!
Du hörst dich aber sehr aufgeräumt an und ich hoffe, dass du das auch bist. Ich denke, wenn man eine Entscheidung gut überlegt trifft, dass man damit zufrieden sein kann.
Ich habe oft Probleme, mich überhaupt zu entscheiden. Aber bei Erik habe ich mich dafür entschieden (und es seitdem nicht bereut)
Ich wünsche dir am nächsten Montag ein ganz tolles Geburtserlebnis, wir werden hier alle mit dir fiebern und dir die Daumen drücken, dass alles gut geht und du schnell mit Lennard kuscheln kannst!

Me, Nichts...
Gestern war ich noch bei der Hebamme, aber es gab überhaupt keine Anzeichen, die auf Geburt hindeuten. MuMu noch zu, Erik sitzt aber immerhin schon recht fest im Becken. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern...

Lahanya

*mal kurz reinhüpf*

@M: Hut ab! Ehrlich. Du bist erst 15 Jahre alt und bist so Reif das du das alles so meisterst und dich so auf deinen kleinen Erik freust! Das ist echt bemerkenswert! Du wirst eine ganz, ganz tolle Mutter werden! Daran besteht absolut kein Zweifel! Ich wünsche dir eine (hoffentlich baldige) tolle Geburt, dass es so wird wie du es dir vorstellst! Du wirst das 100% super machen!  s-klatschen Wenn alle jungen Mütter so wären wie du dann bräuchte man manches mal nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen ;)

@Alle: Ich wünsche euch allen eine wunderbare, schöne und schnelle Geburt! :)  s-frauenpower

M

Lahanya, vielen Dank! Ich bin inzwischen sogar schon 16 Jahre alt  S:D

Ich habe aber auch wirklich viel Unterstützung! Meine Eltern, mein Freund, mein Freundeskreis, die Diakonie berät nach wie vor sehr gut. Alleine könnte ich das auch nicht.

Aber so langsam könnte es wirklich mal losgehen... Noch vier Tage bis ET und bisher hat sich nicht viel getan. Gestern hatte ich immerhin ein paar Wehen, aber die sind beim Baden sofort wieder weg gewesen.

Wo ist denn der ganze Rest? Entbindet ihr schon alle?

Krümelchen2

Nö ich kugel noch vor mir hin :-)

@KKH war gestern in dem Wunschkrankenhaus wo meine Hebi arbeitet und naja meine Plazenta hat den Grad 3 erreicht und ist am abbauen und Wehen hatte ich auch die ich nicht merke.... eingeleitet wird am ET aber erstmal auf naturbasis und vielleicht geht es ja schon eher los mal sehen.

@geburt ja ich hab angst und denke immer wieder darüber nach und ich hab auch panik das es daheim passiert, die ärzte meinen zwar das es beim dritten anders ist aber mein was es ja nicht

@wehen die merke ich nicht und muss morgen wieder zum ctg mal sehen wie es dann aussieht

@baldige geburt muss nicht zwingend sein das sie eher kommt wäre aber besser damit sie nicht zu groß ist ...

@bauchabdruck jop der hat geklappt und ich finde sogar sehr gut - auf den bauch kommen dann alle drei namen und dann an die wand

@Start also ich würde sagen es darf bei einer von euch losgehen, also hopp auf gehts...

@baby dann bist du ja bald Mami also am montag quasi oder hab ich das falsch verstanden?

M

Hey Krümelchen!

Hört sich doch gar nicht schlecht an bei dir... Ich hoffe, dass es bald losgeht, wenn die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet, dass ist das ja auch eigentlich nicht so gut...
Hört sich eigentlich alles an, als ob du schon viel weiter wärst und nicht erst in der 37. Woche...

Also so wie es im Moment aussieht, wird Baby am Montag die erste sein. Und am Dienstag ist dann ja Affendame dran. Twixx und Ich haben in den nächsten Tagen unseren ET, mal sehen, wie wir noch dazwischen kommen. Aber eigentlich spricht alles dafür, dass es hier Schlag auf Schlag geht ;)

Ich hoffe so sehr, dass sich auch nochmal ein paar andere Mamis melden! Ich würde gern erfahren, wie es bei euch gelaufen ist, wann es soweit war, wie die neuen Erdbewohner heißen!

Baby_Traum

Hey Mädels,

@M: Noch vier Tage bis zum ET, wie aufregend  :D Danke dir für deine lieben Worte.  :-* Besonders mutig finde ich unsere Entscheidung allerdings nicht so sehr.  ;) Ich hatte die letzten Tage zwischendurch auch immer mal wieder kleine Zweifel, ob es richtig so ist, aber es überwiegt halt die Angst, dass bei der Spontanentbindung etwas schief laufen könnte. Aber letztlich haben wir ja ganz in Ruhe und lange überlegt und wir sind mit unserer Entscheidung auf jeden Fall zufrieden. Ich bewundere dabei viel mehr dich, dass du alles so durchziehen willst und du wirkst auch so, als wenn es dir jetzt nicht viel Angst machen würde. Ich drück dir die Daumen, dass auch alles so läuft, wie du es dir wünschst.  :-*

@Krümelchen: Das mit der abbauenden Plazenta hört sich ja nicht so gut an, aber wenn erst am ET eingeleitet werden soll, scheinen die Ärzte ja optimistisch zu sein, dass du und Mira noch so lange durchhalten können, ohne dass es zu Problemen kommt und das ich ja letztlich das wichtigste. Hast du denn schon "heftige" regelmäßige Wehen, die du nicht merkst oder sind es leichte Wehen? Super, dass der Gipsabdruck was geworden ist. Die Idee mit den Namen eurer Mäuse finde ich super.  :D Ja du hast das richtig verstanden. Am Montag wird unser Lütter dann geholt, wenn er bis dahin drin bleiben will. Ist eigentlich voll schön, weil es der 28. ist. Mein Mann und ich haben ja auch auf einem 28. geheiratet.

@me: Waren heute dann zum letzten Mal bei meinem FA. Auf dem CTG waren leichte Wehen, die ich aber nicht merke. Gewichtszunahme sind dann jetzt 15,2 kg. Meine Mutter dachte, es wäre deutlich mehr... Ich hab immer noch etwas Wasser in den Knöcheln und der untere Blutdruckwert war im Grenzbereich, aber mein FA meinte, da passiert jetzt nix mehr bis Montag. US hat er dann nicht mehr gemacht, als wir ihm gesagt haben, dass Montag Kaiserschnitt ist. Er hat dann auch gesagt, dass es in unserem Fall wegen der ICSI die vernünftige Entscheidung wäre und wir am Ende nichts mehr riskieren sollen. Beim letzten Termin hatte er ja noch zum Abwarten geraten, findet es jetzt aber so völlig richtig und hat uns ein letztes schönes ruhiges Wochenende zu zweit gewünscht.  ;D Ca. für eine Woche nach der Entlassung soll ich dann einen Termin vereinbaren und dann noch zur Nachsorge 6 bis 8 Wochen nach der Geburt.

@all: Ich würde mich auch total freuen, wenn sich unsere anderen Mädels auch mal wieder melden würden, damit wir wissen, wie es euch geht!  :-*

jule_83

*reinhusch*

@Baby: Ich kann Deine Entscheidung für den KS so gut nachvollziehen und finde, dass es die richtige ist! Genauso lief es bei uns ja auch ;). Klar hast Du jetzt hin und wieder Zweifel, aber ich glaube, sobald Du Deinen kleinen Mann im Arm hältst wirst Du das alles vergessen haben.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt am Montag und ja..., genießt die letzten Stunden zu zweit in vollen Zügen!!! In ein paar Tagen wird ein ganz kleiner Wurm Euer Leben vollkommen auf den Kopf stellen ;D.

@alle anderen: Auch Euch wünsche ich eine tolle Geburt und vor allem, dass alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht!!!

*raushusch*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Twixx

Hier ist ein Teil des Rests  s-winken – bin teilweise etwas schreibfaul  :-[ Aber zu meiner Verteidigung: ich werde ständig vom Pc gemobbt: stürzt oft ab und beim Schreiben springt der Cursor hin und her  >:(

Lahanya und Jule:  s-winken

M: Also ich finde auch, dass du das alles ganz hervorragend meisterst! Zwar war Erik nicht so geplant wie die meisten anderen Babys hier, aber auch auf ihn warten jetzt Mama & Papa – mit ganz viel Liebe  :-*
Ich glaube, dass Erik ganz, ganz tolle Eltern haben wird. Neben dir und deinem Freund ist da ja auch noch deine Familie, die euch weiterhin unterstützt und die Erik sicher ganz arg lieb haben werden. Und eine ,,sichere" und liebevolle Umgebung ist für ein Neugeborenes doch was schönes  :)

Langsam wird deine SS anstrengend? Aber ist ja echt klasse, dass erst jetzt das Jammern anfängt. Zum Schluss darf man auch kräftig jammern und sagen, dass man nicht mehr will. Dann hoffe ich mal, dass du nicht zu viele Übungswehen bekommst, sondern dass es bald mit richtigen Wehen los geht. Und natürlich wünsche ich gerade dir eine schöne Geburt!  ;)

Baby: Uiii, Montag ist schon der KS. Sind ja auch recht stolze Maße, die Lennard zu haben scheint...
Ich finde, dass sich eure Entscheidung für einen KS absolut richtig anhört. Wenn vier Ärzte auf ein ziemlich großes Baby tippen, würde ich dem auch glauben. Und gerade wenn auch noch der Kopf groß geschätzt wird, würde ich den KS wählen. In meinem GVK hat eine von 39cm Kopfumfang berichtet – Geburt per KS, kann mir nicht vorstellen, dass das spontan passt...  ::)
Obwohl du dir die Geburt anders vorgestellt hast: So ist es für dich und Lennard bestimmt das Beste und eure Gesundheit steht einfach an erster Stelle  :-*
Bis Montag ist es nicht mehr lange... Schon sehr aufgeregt? Hat dein Mann ab dann Urlaub oder wie ist das bei euch geplant und möglich?

Krümelchen: Das mit der Plazenta hört sich ja nicht so gut an... Irgendwie weiß man bei dir überhaupt nicht, wann Mira kommt, oder? Ich hoffe sehr für dich, dass es keine Sturzgeburt wird und ihr es rechtzeitig ins KH schafft.  s-daumendruck

Me: Gestern war wieder FA-Termin. Babylein wird weiterhin gut versorgt und er ist sich ziemlich sicher, dass wir uns am 31.07. wiedersehen. Mich stört's nicht  ;D Von Wehen kann ich bisher nicht berichten, das ist noch ein Fremdwort für mich!
Also, ich kugel bestimmt noch einige Tage  :D
Und wenn sich von den anderen niemand mehr meldet, mach ich hier bestimmt das Licht aus  ;D ;D ;D