Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

Augustmärchen2014

M

Hey ihr, ich hoffe bei euch ist alles gut!

Twixx, wann wir die Ergebnisse bekommen, ist noch offen. Im Juni wahrscheinlich, wir bekommen die von den Lehrern gesagt... Die mündliche Prüfung ist am 18.6. und ich werde in Physik geprüft  8)
Haha, dann kannst du deinen Mann ja schon daran gewöhnen, wie es ist, wenn ihr im August Livia habt - dann werdet ihr auch nachts wach ;)

Affendame, Das ist ja blöd, wenn die Ärzte sich nicht einig sind... Was sagt den dein FA? Ich hoffe, die Wehen haben jetzt wieder aufgehört und deine kleine bleibt noch eine Weile im Bauch!

unkreativ, Ich hoffe der Stress legt sich bei dir bald! Ich hoffe, es geht dir und Kara wenigstens gut!

Krümelchen, sei bloß vorsichtig, nicht dass du dich noch übernimmst...

Baby, wäre ja auch zu schön, wenn du es in deinen letzten Wochen ruhiger angehen lassen könntest... Meine Mündliche Prüfung ist am 18.6. in Physik!
Naja ist doch so. Ich finde die Geburt sollte man als kleine Familie erleben, also mein Freund und ich...

Was den Kinderarzt angeht, weiß ich noch nicht...
Die U1 und U2 sind dann ja auch im Krankenhaus, und dann die U3 ist ja erst wenn das Baby 4 Wochen alt ist...
Kann man da nicht ganz normal 2-3 Wochen vorher einen Termin machen?

Wo seid ihr denn alle? Es haben sich schon einige länger nicht mehr gemeldet...

Fandet ihr es die letzten Tage auch so schlimm? Es war so heiß und stickig, da hab ich bei jeder Bewegung sofort geschwitzt und Erik hat mir so auf die Blase gedrückt... Gestern Abend wurde mein Bauch dann ein paar Mal hart, aber es tat nicht weh und ging auch wieder weg...
Heute hat es ja zum Glück geregnet, jetzt fühle ich mich gleich viel besser... Wenn ich mir vorstelle, dass mir noch Juni und ein Teil (oder der ganze) Juli bevorstehen, fange ich jetzt schon wieder an zu schwitzen...

Affendame

Guten Morgen Mädels,

meine Gyn meinte, dass sie auch nicht sagen kann, was die mutmaßlichen Wehen auslöst. Aufgezeichnet werden nach wie vor keine. Cervixlänge war letzte Woche erst 2,2 und musste ich am Freitag noch hin und dann wieder 2,5. Bettruhe soll ich halten :o

Allerdings hatte ich letzte Woche auch die Hebamme kennengelernt und ein sehr gutes Gefühl gehabt. Ich muss Ruhen, viel viel Ruhen, aber nicht unbedingt liegen ;) Hatte ich ja eh nicht und es hat sich trotzdem gebessert. Sie hat mir noch ein antroposophisches Mittel empfohlen, welches ich seitdem nehme.

Da wir am Mittwoch den Umzugstag haben, ist das halt alles anderes als einfach, mich zu schonen...  :o Es sind ja nur wir beide, die hier etwas machen können. Klar, bieten alle ihre Hilfe an, doch dann hat plötzlich niemand mehr Zeit... Also, ich packe im Sitzen, leichte Dinge oder Geschirr, mein Freund macht den kompletten Rest. Ganz ehrlich muss ich gestehen, dass ich nie, niemals für möglich gehalten hätte, dass er ohne meckern und murren, ohne dass ich irgendwas sagen muss, ihn an etwas erinnern muss, alles macht. Er packt und schleppt Kisten, packt die Klamotten, hängt Wäsche auf, schleppt Einkäufe  :-* In den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, warum ich ihn soooo sehr liebe. Und abends sagt er, er ist kein bisschen müde und 2 Sekunden später schnarcht er.  :-* Wundervoll

@ M. in Physik???? Mathe und Physik waren für mich nie logisch ;) Physik allerdings war das schrecklichste :) Allerdings hatte ich in Chemie jahrelang eine 1 ;) Das fand ich logisch...
Das warten auf die Ergebnisse ist furchtbar, oder????
Ich bin ja schon eine alte Affendame und als ich meinen Abschluss gemacht habe gab es noch keine Prüfungen, kein MSA nix, nur wenn ich Abi gemacht hätte.

@ Baby wie lange hast du noch zu Arbeiten bis der wohlverdiente Mutterschutz anfängt?

@ Krümel: wie geht es Lina? Wie geht es Dir bei all dem Stress? Hast Du mal ein paar Minuten in denen Du entspannen kannst?

@ Twixx: bist Du gut erholt, geht es Dir gut????

Ja, ich hoffe, dass alle unsere Kleinen noch ein wenig bleiben und die Muttibäuche genießen ;)

Einen tollen Wochenstart für Euch

Twixx

.

Krümelchen2

Hallo,

ich hab nur mal überflogen ...

@Lina es verheilt langsam sie pullt aber auch daran rum - sonst geht es ihr wieder gut

@Haus wir sind fleißig dabei uns haben viel zu tun uns zu wenig Zeit in drei Wochen muss alles soweit fertig sein, da Micha dann ins Ausland für mehrere Wochen muss - mit dem Geld ist es immer noch geklärt

@umzug und Stress ich versuche mich zu bremsen und mach irgendwie viel zu viel und letzte Nacht hatte ich mächtig Bauchschmerzen

@Kinderarzt nein man kann keinen Termin vorher bekommen, da ihr ja nicht wisst wann die kleinen geboren werden. Ihr könnt anrufen und abfragen ob neue Patienten aufgenommen werden. Es gibt dann wenn es soweit ist die U Termine und die finden in der Müttesprechstunde statt, dass sind extra Zeiten wo nur gesunde Babys in die Praxis kommen.

@bauch ist völlig normal nur wenn schmerzen entstehen sollte man auf seinen Körper hören (ein Rmpfer auch an mich)

@Mira ist fleißig am zappeln und ich freu mich auf die Maus, aber momentan hab ich wenig Zeit für die schönen Momente in der SS

@ Hitze hab heute Wasser in den Händen gehabt ... mal sehn wie es wird, kenn das ja von Lina schon

@me also wir werden in drei wochen umgezogen sein udn ich hoffe das ich dann auch Internet habe und mich melden kann

@telefonliste wollen wir eine machen und jeder sucht sich eine von uns aus oder wird zugeteilt für den Fall das Baby ist da oder so?

Affendame

Morgen ist Umzugstag  :o

Internet läuft erst in einer Woche. Solange kann ich mich nur kurz per Handy melden.

Lasst es Euch gut gehen und keine Auszugspläne  :-*

M

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist...
Naja ich trage ja auch meinen Teil dazu bei.

Affendame, ist ja kurios. Hoffentlich bleiben die Wehen jetzt noch ein paar Wochen weg.
Ja, ich bin ganz gut in Mathe und Physik. Es machen nicht viele dort ihre Prüfung, nur noch zwei andere Jungs... Aber das ist ok so. So bin ich nicht nur eine von vielen, die dort vorbereitet werden müssen, sondern der Lehrer kann sich genug Zeit nehmen für uns drei.
Und, habt ihr den Umzug gut überstanden?

Twixx, Ja, die Hebamme sagte auch, die Gebärmutter übt ;) So lange es nicht weh tut ist es wohl ok. Keine Sorge, Erik ist ja auch nicht so schwer... Und der ist ein Junge!
Zum Glück hat sich das mit dem Fruchtwasser wieder gegeben. Ich hoffe, dass das so bleibt!
Wow, du hattest schon ein CTG? Ich hatte noch gar keins. Meine Hebamme sagte, dass sie das erst ab Woche 32 macht...

Telefonliste fände ich eigentlich gar nicht so schlecht...

Baby, wo bist du?

Me, ich beginne mich dick zu fühlen...
Und dann muss ich auch noch shoppen gehen. Findet mal mit 94cm Bauchumfang ein Kleid, dass man auf einer Hochzeit tragen kann...
Und schicke Schuhe, in denen man nicht schon nach 3 Minuten glaubt, man hätte einen Bandscheibenvorfall...
Und da werde ich noch mehr wie ein Wal aussehen...

Affendame

Guten Morgen zusammen :)

Unser Umzug liegt hinter uns  ::) und wir leben noch ein paar Wochen aus Kisten... Hier sieht es aus, wie nach einem Bombeneinschlag, aber die meisten Möbel fehlen halt noch :(

Für meinen Freund wäre es ein Traum, würde ich Mathe und Physik verstehen :P Toll, dass Du als einziges Mädel die Prüfung machst s-superdaumen !!!!

Ich hatte auch schon mehrere CTGs, meine Ärztin macht die eigentlich auch erst ab der 30. SSW, aber dadurch, dass meine Zervix verkürzt ist, machen die das halt schon früher. Die Verkürzung spricht halt für Wehentätigkeit und in kurzer Zeit war die Verkürzung ja über 1 cm ( 5 Tage ).

Kindesgewicht, habe gerade von einer anderen Schwangeren gehört, dass sie schon 3 Kinder ü 4 kg hat und das 4. ist auch schon nahe dran. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, wenn meine Zwergin nicht 4 kg erreicht.

Sind Eure Bäuche auch soooo gewachsen in den letzten 2 Wochen?

@M. Dick fühle ich mich selten, aber unbeweglich... Shoppen muss ich nicht viel, nicht für mich ;) T-Shirts werden langsam etwas kurz, Hosen passen noch, natürlich unterm Bauch  ;) OBWOHL sich gestern frecherweise eine gewagt hat, nicht mehr zuzugehen :) Die habe ich schon seit letztem Sommer nicht in der Hand gehabt, gestern im Chaos gefunden und zack, passt nicht...  ::) Halb so wild :)
Was mich allerdings ehrlich und wirklich stört, dass ich schon 4x neue BHs gekauft habe und die nach wenigen Wochen wieder zwicken. Das macht mich echt wahnsinnig.

Ach so M., ich hatte vor einigen Tagen bei H&M im Onlineshop Kleider gesehen und Verbaudet.de, da kannst du auch einmal schauen. Hatte mir selbst eins bei Bonprix bestellt, was allerdings sooooo grottig ist, dass ich es zurück senden werde.
Schuhe, hübsche Ballerinas vielleicht? Gibt es wieder in 1000 Farben und Formen  :-*

Telefonliste wäre wohl ganz gut, denke ich :)

Mädels, wo seid Ihr alle????? Liegt ihr im Garten????

Ach so, haben die, die auch zum 1. Mal Mutti werden, den angehenden Papas auch zum Vatertag gratuliert?

Genießt die Sonne

Baby_Traum

Huhu Mädels,

Ich liege jetzt schon seit über einer Stunde wach, da dachte ich mir, ich nutze die Zeit mal, mich mal wieder zu melden. Ist irgendwie im Moment immer noch alles etwas stressig.

@Twixx: Ich habe meinen letzten Arbeitstag am 24.06. Dank Feiertagen und letzter Urlaubstage habe ich noch 14 Arbeitstage vor mir. Wann hast du deinen letzten Tag?

@Telefonliste: Können wir sehr gerne machen.  :)

@Krümelchen: Ich hoffe dir geht es gut. Mit dem großen Umzug ist bei dir der Stressfaktor ja derzeit sicherlich auch sehr hoch.

@Affendame: Ich freu mich sehr für euch, dass ihr euren Umzug gut hinter euch gebracht habt. Das mit den Kartons gibt sich ja sicher so nach und nach. Mach aber immer schön langsam. Mein Mann hatte sich am Vatertag "beschwert", ihm würde ja auch keiner zum Vatertag gratulieren, da hab ich mich vor ihn gestellt, mit dem Bauch gewackelt und ihm alles liebe zum Vatertag gewünscht.  ;D

@M: Ich hab vor ein paar Tagen ein super schönes Maxikleid  im Internet gesehen.  Ich glaube das war von Street One. War ein helles mit Blumen. Vielleicht wäre ein Maxikleid auf jeden Fall was. Bei den Schuhen würde ich wohl auch Ballerinas wählen.

@me: Der Termin beim FA am Mittwoch war ganz gut. CTG war super. Herztöne klasse, sehr aktive Bewegungen und nicht eine einzige Wehe. Allerdings hat mein FA jetzt auch bestätigt, dass nach moderner Berechnung Lennard etwas groß sei. Also gute zwei Wochen voraus, was ja dank der künstlichen Befruchtung aber nicht sein kann. Mein Zuckertest war ja auch ok und die Ärztin im Krankenhaus meinte ja letztens auch, dass man das mit dem Zucker auch als erstes mit am Fruchtwasser erkennen würde und da ist bei mir alles tipp top in Ordnung. Nach zig Listen und Werten ist das Gewicht mit 1640g auch vollkommen passend für die Zeit. Irgendwo stand dann jetzt auch, dass die Kleinen ab diesem Zeitpunkt ihr derzeitiges Gewicht bis zur Geburt noch einmal verdoppeln. Dann lägen wir bei ca. 3300 g, was ja nicht zu viel wäre. Jedenfalls bin ich deswegen jetzt kontrollbedürftig und habe einen nächsten Termin schon für in zwei Wochen bekommen...

Nächster Termin beim FA ist also bei mir am 11.06. um 9.00 Uhr

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

Nabend,

momentan hab ich leider nur wenig Zeit, am kommenden Weekend ziehen wir um und wir haben gerade viel zutun, meine Eltern haben sogar Jason am Wochenende aus dem Chaos rausgenommen und er hat bei Ihnen geschlafen.

dem Baby geht es hoffentlich soweit gut ich hab oft Schmerzen und werde beim nächsten FA Termin nach dem Cerfix schauen lassen. Ich spüre Mira jeden Tag aber ob das ganze so gut ist weiß ich nicht...

Nehmt es mir nicht übel aber wenn der Unzug hinter uns liegt dann wird es wieder ruhiger und ich hab zeit

Twixx

.

Baby_Traum

Huhu Mädels,

@Krümelchen: Ich wünsch euch alles Gute für den Umzug. Konzentrier dich erstmal darauf und versuch schön langsam zu machen. Gerade am Wochenende soll es glaube ich ja auch noch so schrecklich warm werden.  :-\

@Twixx: Toll dann hast du ja ab heute nur noch zwei Wochen zu arbeiten.  :) Mein Chef scheint mich auch schon jetzt zu vermissen. Zumindest scheint er im Moment froh zu sein, dass ich überhaupt noch arbeiten komme und ich soll möglichst auch im Mutterschutz und nach der Geburt erreichbar sein, wenn hier Fragen aufkommen. Ich musste auch schon versprechen notfalls mal vorbeizukommen, um hier vielleicht das ein oder andere noch erklären zu können. Sollte das allerdings Überhand nehmen, werde ich ihm dazu dann schon meine Meinung sagen. Ich hab dann schließlich wichtigeres zu tun, als meiner Vertretung hier Händchen zu halten.  ;) Insgesamt ist es aber schon sehr anstrengend mit arbeiten mittlerweile. Zum einen wenn es so warm draußen ist. Dann ist es hier im Büro echt kaum auszuhalten und zum anderen, weil es schon nach ein zwei Stunden ordentlich auf die Rippen drückt, im Bürostuhl zu sitzen.

Also ich kann nicht fühlen, wie der Kleine liegt. Aber ich weiß von den US-Untersuchungen der letzten Wochen im Krankenhaus und auch beim FA, dass der Kleine jeweils immer mit dem Kopf nach unten lag. Ich hoffe das bleibt so. Ich fürchte ja, wenn er jetzt schon so früh die ganze Zeit in Startposition liegt, dass er sich kurz vorher noch einmal drehen könnte...
Mein Mann findet es auch immer witzig, dass es kurz hintereinander mal in der einen Ecke und dann in total gegengesetzter Richtung stupst oder Wellen schlägt. Das ist ein bisschen wie beim ping pong.  ;D

Wegen der Gewichts- und Größensache mache ich mir halt jetzt noch nicht so große Sorgen. Ich hab schon so oft im Internet gelesen, dass Müttern Riesen-Babys prognostiziert wurden und am Ende gaben sie ganz zarte Würmchen zur Welt gebracht. Ich empfind es halt eher so ein bisschen als "Panikmache" vom Arzt. Alle anderen Werte sind top. Der Zuckertest war top. Auch das Fruchtwasser lässt nicht auf ss-Diabetes schließen und trotzdem hat er halt schon gesagt, dass wir ggf. einen anderen Zuckertest (ich nehme mal an den großen) machen müssten, wenn sich an den Werten nichts ändert.

@me: Unser Kinderwagen ist abholbereit.  :D :D :D Jetzt müssen wir nur noch gucken, wann wir es schaffen, den abzuholen. Dann müssen wir vorher im Babyladen anrufen, damit die den schon zusammenbauen. Das ist das letzte "größere" Teil was noch fehlte. Am Wochenende näht meine Mutter mir Vorhänge um und mein Mann und mein Stiefpapa hängen dann noch Regal etc. auf, so dass ich dann auch die Wickelkommode auswaschen kann. (Darauf stapelt sich nämlich im Moment alles mögliche für den Kleinen)
Und dann kann ich so nach und nach schon anfangen, die Sachen für den Lütten zu waschen und dann alles einräumen. Ich freu mich. Wenn dann alles fertig ist, mach ich Fotos für unsere Foto-Ecke.  :D

@alle anderen: Wo seid ihr denn alle? Geht es euch gut?

@all: Sagt mal fängt es bei euch auch wieder an mit der Ko**erei? Ich hab mich letzte Woche wieder 2 mal übergeben müssen. Einmal morgens und einmal nachts nachdem ich von übelstem Sodbrennen aufgewacht war.  :-\

Twixx

.

M

Hallo!

Ich hoffe, das Erik nicht zu den 4kg-Babys gehören wird... Ist doch schon echt viel, und wenn ich mir überlege, dass der da unten raus muss, dann grauts mir ein wenig, wenn ich überlege, wie groß und schwer die am Ende sind.... Von daher hätt ich auch nichts dagegen wenn es schon im Juli losgeht...

Ich hab jetzt ein Kleid gefunden, sieht sehr schön Sommerlich aus :) Bei der Hochzeit werde ich auch schon ne Riesenkugel vor mir herschieben...
Schuhe schaue ich noch. Aber es wird wohl auf Ballerinas hinauslaufen :) Danke für eure Tipps!

Baby, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Aber so schlecht hört es sich doch gar nicht an. Babys wachsen eben nicht alle gleich!
Ich war ja am Dienstag wieder bei der Hebamme und beim Tasten sagte sie, sie würde Erik nun auf ca. 1800g schätzen. Das sind ca. 800g in 4 Wochen  :o
Aber sie sagt, dass ist völlig Normal so, jetzt sind sie halt soweit fertig, müssen nur noch wachsen und üben für die große Welt...

Krümelchen, ich hoffe ihr meistert den Umzug am Wochenende gut und könnt euch gut einleben! Klar hast du dann nicht so viel Zeit.

Der GVK gefällt mir nach wie vor sehr gut. Heute Abend ist der 4. Termin, dann ist auch die Hälfte vorbei :( Ich finde das toll, man lernt so einiges was nützlich ist, bekommt viele Frangen beantwortet, auch solche, auf die man noch nicht gekommen war, dadurch dass ja auch andere Schwangere ihre Fragen stellen und die Kontakte sind auch geknüpft, es ist ja doch was ganz anderes, wenn ich mit meinen Freunden aus der Schule zusammen bin, die haben ja doch ganz andere Sorgen und Nöte...

Twixx, ich kann nicht fühlen wir Erik liegt. Die Hebamme sagte, dass er schon mit dem Kopf nach unten liegt, aber das Geboxe und Getrete ist trotzdem immer an total unterschiedlichen Stellen...

Telefonliste, wie wollen wir das machen? Immer zwei (oder drei?) zusammen (auslosen?) und man sagt Bescheid, wenn das Baby da ist?
Wer würde denn alles mitmachen? Ich wäre auf jeden Fall dabei!

scoobidoo

Tadddaaaaaa... ich lebe noch! Bin immer noch internetfaul. Hier ist alles gut - Sodbrennen allerdings fast ständiger Begleiter und Schlafen nur mit vielen Unterbrechungen. Habe Eure Posts gelesen und freue mich, dass es allen soweit gut geht.
Hier sind es 45 Grad - da bleibe ich im Haus oder gehe nach Sonnenuntergang in den Pool.

Lasst es Euch gutgehen!

Affendame

Huhu Mädels :)

@ M: Oh je, bitte keine 4 kg. Das würde ich auch nicht lustig finden. Ich habe gehört, dass es selbst beim KS schwieriger ist, wenn die Kleinen so groß und schwer sind.
Ich habe auch 2 total hübsche Kleider gefunden und zwar auch wieder ausserhalb der Umstandsmode. Beide sind unter dem Busen abgesetzt und fallen total schön, auch ohne wirklich Umstandsmode zu sein.

@scoobidoo: 45 Grad????:-[ Das ist ja grauenvoll... Auch ohne Schwangerschaft fänd ich das nicht lustig, aber so... Im Haus bleiben wäre dann für mich auch die Einzige Option ;) Hier ist es ja schon gruselig ab 27 Grad und die Gerüche in den Öffentlichen machen es nicht besser.

@ Krümel: Ich kann deinen Stress bezüglich des Umzuges voll verstehen... In dieser Zeit hat sich die Zervix bei mir ja auch um fast 2 cm verkürzt... Seit ich ein bisschen entspannter bin, wird es langsam wieder besser. Aber, was soll Frau denn tun? Auch ohne Kisten und Möbel schleppen ist es stressig und der Druck wird ja nicht weniger, wenn man nicht mit anfassen darf... Ich drücke Euch die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert.

@ Baby und Twixx: Ich habe auch wieder etwas mehr mit der Übelkeit zu tun, allerdings geht es noch. Auch Sodbrennen hält sich sehr in Grenzen. Allerdings merke ich ganz deutlich, dass in meinem Magen weniger Platz ist. Heißt, viele kleine Mahlzeiten. Gibt schlimmeres :)

Ich kann auch nicht spüren, wie die Zwergin liegt. Mir geht es wie M., spüre die Tritte und Boxer immer mal anders.

Genießt Euer WE.

Twixx

.

M

scoobi, Respekt, 45° Und ich fühle mich schon bei 25° unwohl, ich hoffe, es ist nicht zu anstrengend für dich!
Habt ihr inzwischen schon einen Namen ausgesucht?

Affendame, ja, Durchschnitt sind 3600g, habe ich gelesen. Ich hoffe einfach, dass Erik ein durchschnittliches Baby ist  ;D

Mit Übelkeit oder Sodbrennen habe ich keine Probleme, dafür kämpfe ich mit der Temperatur, hier ist es echt schön war jetzt, ich habe frei, aber trotzdem bin ich fast die ganze Zeit drinnen, weil es draußen für mich recht unangenehm ist. Im Moment hoffe ich einfach, dass ich nicht auch noch den ganzen Juli aushalten muss...

Twixx, Wenn man die großen Sachen zusammen hat, ist es doch auch gut. Vieles kann man ja dann auch noch nach der Geburt besorgen. Pflegeprodukte habe ich z.B. noch gar nicht, wobei meine Mama auch sagte, dass man da gar nicht viel braucht.

Me, ja soweit alles gut. Ich genieße das lange Wochenende soweit es geht, leider macht die Hitze  ??? mir zu schaffen, dass das schöne Wetter für mich eher eine Tortur ist als ein Segen...
Jetzt kommen die letzten Tage vor der Prüfung. Die ist ja am 18., am 16. ist offiziell mein letzter Schultag.
Versicherungstechnisch darf ich dann leider nicht mehr zur Schule gehen, die Prüfung darf ich natürlich noch machen, auch zur Abschlussfeier werde ich eingeladen, aber ich darf eben nicht mehr am regulären Unterricht teilnehmen  >:(
Naja, zum Glück passiert ja ohnehin nichts wichtiges mehr.
Aber trotzdem wurmt es mich ein bisschen, weil ich einfach gerne die letzten Schultage noch genossen hätte...

Affendame

Guten Morgen Mädels :)

@ M : Ich kann Dich gut verstehen, dass Du gerne die letzten Schultage noch mitgenommen hättest. Sei nicht traurig, das gute daran ist, dass Du keine weiten Wege hast in der Hitze :)
Mir macht die auch zu schaffen und in der Großstadt... Die neue Wohnung ist ja viiieeel heller und natürlich auch wärmer. Daran müssen wir uns noch arg gewöhnen.
Doch natürlich war dies auch ein bisschen gewünscht, nicht für uns beide, sondern für die Zwergin. Die alte Wohnung war ja eine im EG und im Hinterhaus, wo wir als Erwachsene im Sommer teilweise gefroren haben und das wäre für die Kleine gar nicht gegangen. Wir haben doch immer noch Möglichkeiten unsere Körpertemperatur zu regulieren.
Und M., bald haben wir es geschafft ;) Denk dran, im nächsten Sommer können wir rumhüpfen und das alles macht uns nichts aus ;) Naja, mir vielleicht schon, aber ich bin ja auch schon richtig alt ;)

Nächste Woche Donnerstag habe ich den gemeinsamen Termin mit meinem Freund im Wunschkrankenhaus, dort wird der mögliche KS besprochen.

Wir sind schon echt aufgeregt, so richtig... Am letzten Freitag hatte ich einen kleinen Zwerg auf dem Arm, 2 Tage alt und ich hatte echt gemischte Gefühle...

Krümel, hat alles geklappt? Hast Du Dich trotzdem geschont?

An alle liebe Grüße

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!?

Mir hat das warme Wetter die letzten Tage schon ganz schön zu schaffen gemacht und dann hatten wir hier ja auch noch dieses extreme Unwetter. Sowas hab ich echt noch nie gesehen.  :o

Sonst ist bei mir soweit aber alles gut. Hatte heute ja wieder FA-Termin und bin nun sehr genervt und auch verunsichert. Es wurde dann ja wieder gemessen wegen des Zeitvorsprungs, den der Kleine ja wohl hat. Es bleibt scheinbar auch nach der heutigen Messung dabei, dass er seiner Zeit deutlich voraus ist. Der Arzt meinte, das sei aber wohl dem großen Kopf geschuldet. Die genauen Werte kenne ich diesmal mal wieder nicht, was mich schon etwas nervt, dass es nie heißt "ihr Kind ist insgesamt so groß und hat heute xy Gewicht".... Jetzt soll ich diese oder nächste Woche noch einmal reinkommen für den großen Zuckertest. Zur Sicherheit. Werde ich dann wohl nächste Woche Mittwoch machen, weil ich an dem Tag dann eigentlich auch die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen müsste. Ist dann ja sieben Wochen vor ET. Jedenfalls frage ich mich, was der erneute Zuckertest bringen soll. Die Ärztin vor ein paar Wochen im Krankenhaus, die den Kleinen ja auch größer vermessen hat, meinte ja, dass man im Falle der Schwangerschaftsdiabetes Auffälligkeiten beim Fruchtwasser feststellen würde und man das daran dann schon sehen könnte. Da ist bei mir aber die ganzen Wochen über schon immer alles in Ordnung gewesen. Ich esse ganz normal und hab in den letzten zwei Wochen seit dem letzten Termin 0,9 kg zugenommen. Also genau in dem Rahmen, den man eigentlich in allen Ratgebern etc. so liest (Gewichtszunahme zu diesem Zeitpunkt = ca. 500g pro Woche).

Mich würde es ja nicht stören, wenn ich mich wegen einer möglicherweise doch vorliegenden Schwangerschaftsdiabetes anders ernähren müsste, wobei ich ja wie gesagt die ganze Schwangerschaft über nicht anders gegessen habe, als vorher auch, also ganz normal. Ich frag mich natürlich auch, was das dann noch bringen soll auf den letzten 6 bis 7 Wochen und warum man dann nicht grundsätzlich gleich den großen Zuckertest macht, wenn es jetzt trotz unauffälligem kleinen Test doch sein könnte, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Mich nervt der Gedanke, dass ich das Gefühl habe, dass es dann auf einen KS hinauslaufen kann, wenn die den Kleinen so groß messen und am Ende kommt er doch mit einem ganz normalen Durchschnittsgewicht und einer normalen Durchschnittsgröße auf die Welt und der KS wäre gar nicht nötig gewesen.

@Affendame: Ich freu mich, dass ihr scheinbar so gut in der neuen Wohnung angekommen seid. Ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht man ja immer, wenn man in eine neue Umgebung zieht. Viel Spaß nächste Woche bei eurem Termin im Wunschkrankenhaus. Ich hoffe, ihr werde euch dort wohl fühlen. Das ist ja das wichtigste bei der Wahl des Krankenhauses.  :)

@scoobidoo: 45 Grad würde ich glaube ich nicht aushalten... Ich hab mich die letzten Tage bei 31 Grad schon nur nach drinnen verkrümelt.  ;) Ich freu mich, dass es dir gut zu gehen scheint. Sodbrennen habe ich mittlerweile jeden Tag. Aber das halte ich die letzten Wochen jetzt auch noch aus.

@Twixx: Na hast du mittlerweile alles eingekauft fürs Würmchen? Ich hab auch ständig noch das Gefühl, dass mir bestimmt noch irgendwas fehlt. Spätestens nach der Geburt fallen uns allen bestimmt noch zig Dinge ein. Bist du sicher, dass bei deinem letzten Termin keiner nach der Fruchtwassermenge und dem Gewicht geschaut hat? Vielleicht wurde einfach nur nix dazu gesagt? Ist bei meinem Arzt ja leider auch oft so, dass die genauen Date nicht genannt werden. Und der Bildschirm ist dann so weit weg, dass ich die Zahlen so schnell gar nicht zuordnen und erkennen kann.

@M: Oh das mit der Schule ist ja blöd. Ich kann gut verstehen, dass du noch gerne weiter gehen würdest. Für die Prüfung nächste Woche drücke ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.  :D Kann die Hebamme das Gewicht des Kindes wirklich so gut nur durch Tasten des Bauches erkennen? Vielleicht sollte ich mal einen Termin mit meiner Hebamme vereinbaren. Im Moment ist sie zwar im Urlaub, aber wenn sie wieder da ist, könnte sie ja vielleicht noch einmal zu mir kommen, damit ich mal eine Einschätzung von ihr bekommen kann bezüglich der Größe und des Gewichts. Hebammen haben da vielleicht ein besseres Händchen für als die Ärzte, die sich auf ihre Maschinen verlassen.  :-\

@Krümelchen: Ich hoffe ihr habt den Umzug gut überstanden!

@Telefonliste: Ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Wie wir das aufteilen, wäre mir persönlich egal.

Nächster Termin beim FA: 26.06.2014 um 8.50 Uhr

Augustmärchen2014

aktualisiert! :)

Wo sind denn alle?

Nika, Hibbeline, Sarimba, peachii, unkreativ, Krümelchen? Piept mal bitte wieder!

Twixx

.

Baby_Traum

Huhu,

wo seid ihr denn alle???

@Twixx: Naja bei einer so gut ausgestatteten Praxis hätte man da ja wirklich mal nachschauen können. Bei mir in der Praxis ist das ganze Inventar schon etwas in die Jahre gekommen. Aber ich konnte auch schon die Unterschiede feststellen, insbesondere dann, wenn im Krankenhaus die Versorgung über die Nabelschnur angeschaut wurde. Sollten wir uns irgendwann nächstes Jahr doch noch dazu entschließen, dass wir auch für ein Geschwisterchen noch einmal eine künstliche Befruchtung in Angriff nehmen werden, würde ich im Falle, dass es dann tatsächlich zu einer 2. Schwangerschaft kommt, wohl auch direkt in eine modernere Praxis gehen, auch wenn ich mich sonst durchaus gut aufgehoben in meiner Praxis fühle. Aber erstmal warten und hoffen wir jetzt darauf, dass der Lütte in wenigen Wochen gesund zur Welt kommt.  :)

Dicke Beine habe ich bisher zum Glück nicht. Ich glaube ich würde sogar noch bequem in meine High Heels kommen, aber die trage ich schon die ganze Schwangerschaft über nicht mehr. Man bleibt ja doch mal irgendwo hängen und gerät ins Stolpern. Aber spätestens Ende Mai nächsten Jahres werden die guten Stücke dann bei der Hochzeit meiner Schwester mal wieder ausgeführt.  ;) Hast du es mal mit Wechselduschen an den Beinen probiert? Das soll glaube ich auch sehr gut helfen.

Ja ich mach mir tatsächlich schon viele Sorgen wegen den Messungen. Auf der anderen Seite sind die Abweichungen insbesondere beim Kopfumfang eigentlich für meinen Verstand so minimal, dass ich da kein Problem sehe. Aber mein Mann sagte auch schon, dass es natürlich klar ist. Bei so einem kleinen Menschlein ist 1 cm prozentual gesehen natürlich schon recht viel, weshalb die blöden Geräte daraus gleich knapp drei Wochen Vorsprung errechnen und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie genau der Arzt die Messpunkte markiert. Zumal mein FA ja bei dem Termin auch noch so meinte, dass es mittlerweile schwieriger würde, alles nötige auf ein Bild zu bekommen. Naja ich werde den blöden Test natürlich am Mittwoch machen und hoffe einfach, dass die das diesmal mit der Blutabnahme vernünftig hinbekommen, wenn die dann immerhin 3 mal zustechen müssen. Die sind da nämlich leider immer etwas zu blöd die Vene vernünftig zu treffen. Es heißt dann immer, dass sei soooooo schwierig bei mir. Dabei haben die in der Kiwu-Praxis immer kaum den Arm abgebunden gehabt, da steckte die Nadel schon im Arm und das Blut lief fleißig. Das ist dann jetzt wohl auch der Grund, warum ich mich so ein bisschen gegen den Test am Mittwoch sträube. Weil die einfach so ewig lange am Arm rummachen, dass mich das dann total nervös macht. Beim letzten Blut abnehmen hat die dann mit der Nadel noch so "rumgerührt", weil sie dann wohl wieder aus der Vene etwas rausgerutscht ist. Da wurde mir dann ganz anders, weil ich solche Spielchen schon von meinem Mann kannte. Bei dem hat eine Arzthelferin beim Urologen nämlich dann auch so im Arm "rumgerührt" und das tat dann richtig soll weh und am Ende war seine komplette Armbeuge in einem Umkreis von fast 10cm mit einem schönen Bluterguss übersehen...  :o

So genug gejammert...  ;D

Letztlich bin ich ja einfach immer wieder Glücklich, wenn Lennard mich beherzt tritt und mir zeigt, dass es im da drinnen in meinem Bauch offensichtlich sehr gut geht. Ich glaube das werde ich nach der Geburt die erste Zeit auch sehr vermissen. Dann muss ich ihn mir umso häufiger zum kuscheln auf den Bauch legen.  ;)

@M: Meine Daumen für deine mündliche Prüfung sind feste gedrückt!

@all: Ich hoffe es geht euch allen gut!

Affendame

Huhu Mädels :)

@ Twixx
Oh ja und wie gespannt ich bin :) Vor allen Dingen frage ich mich, wieviel von Papas Schoko-Hautfarbe sie haben wird  :-*
So langsam werde ich richtig aufgeregt  :-*
Meine Gyn schaut bei den normalen Vorsorgen nach der Fruchtwassermenge und wie Du sagst, die Versorgung in der Nabelschnur wurde bei mir bei beiden Feindiagnostischen US dargestellt und dies auch farblich. Wie die Versorgung des Herzens und die der Hirnarterien auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch möglich ist die Versorgung auch ohne diese farbliche Darstellung.

Hast Du denn das nochmal abklären?

@ M:

Ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen für Deine Prüfung und melde Dich bitte, wenn Du Dich danach fühlst  :-*

@ Baby :

Ödeme habe ich auch nicht, zum Glück :) Zumindest im Normalfall nicht. Vor ein paar tagen war ich den ganzen Tag auf den Beinen und abends waren sie leicht geschwollen. High heels trage ich nie, ich hasse diese Dinger und kann darin keine 2 m laufen :P Zu meinem Leidwesen :) Würde die gerne mal tragen...

Twixx Wechselduschen sind Spitze, nicht nur, wenn schon Schwellungen da sind, auch vorher. Ich mache das seit vielen Jahren. Gut für die Durchblutung und auch sehr erfrischend :) Normalerweise mache ich das am kompletten Körper, aber seit der Test positiv war, habe ich nur noch Beine und Arme gemacht und freue mich schon darauf, bald wieder mal den ganzen Körper kalt abzuduschen :)

Aber nochmal zu Baby :) Die Praxis meiner Gyn ist auch nicht besonders modern. Allerdings ist es mir auch wichtiger, dass die Menschlichkeit nicht hinter den modernen Geräten verschwindet. Mir ist es sehr wichtig Vertrauen haben zu können, gerade bei einer Gyn.

Die Messungen sind nie 100 %. Es sind ja nur noch einzelne Teile der kleinen Körperchen messbar und wenn der OS-Knochen xy cm ist, dann schauen sie in eine Tabelle um die ungefähre Größe sagen zu können, genauso mit Gewicht und Kopfumfang... Mach dich nicht verrückt! Besser, lass dich nicht verrückt machen!!!!!
Das mit den tritten ist eine schöne Aussage :) Achte auf Dein Gefühl, was dein körper dir sagt :) Du weißt doch 3 Ärzte 20 Meinungen :(

Mein Gebärmutterhals ist noch viel viel weiter verkürzt... 1,5 cm... Die Ärztin hat mir einen Pessar eingesetzt... Der bleibt entweder bis 36 oder 37 +0 drin... Naja, ich bin jetzt 33+3.
Was mich total nervt, dass ich meine Bescheinigung für den Muschu noch nicht bekomme... Tja, irgendwie muss das ja mal geklärt werden, auch finanziell...

Am Wochenende war unser GVK, der war klasse. Anstrengend, viel zu anstrengend da wird 7 Stunden auf dem Boden sitzend verbringen mussten, auf matten klar und mit ein paar Kissen... Trotzdem und seit heute kann ich wirklich kaum mehr laufen...
Uns hat der Kurs trotzdem sehr viel gebracht, wirklich. Viele Unsicherheiten genommen, für mich besonders im Bezug auf Wochenbett etc. Ich war auch sehr unsicher vorher, was ich zum Tragen haben möchte. Die Tragen ( auch mit dem Neugeboreneneinsatz ) haben mich gaaar nicht überzeugt, auch diese Zwischendinger wie Frl Hübsch etc überhaupt nicht... Zumindest nicht für die ersten Monate. Ich bin zu der Überzeugung gelangt mit einem Tuch zu tragen und zwar einem elastischen Tuch. Ich bin sehr gut damit klar gekommen. Wunderbar  :-* Mein Freund möchte selbst nicht tragen, er findet es für sich selbst nicht sicher genug. Ich lasse ihn natürlich, vielleicht überlegt er sich das ja noch einmal anders. Für ihn kommt das erst in Frage, wenn sie in eine Trage passt. Was echt schwierig wird ;) Er ist ja 30 cm größer als ich und deutlich schwerer ( logisch ). Wir haben gestern dann einige Dinge ausprobiert... Gepasst hat nur die Maduca. Nun ja, das hat ja noch Zeit :)
Was mich sehr erstaunt hat, ich war nicht die Älteste im GVK und bis auf eine Frau und meinen Freund waren alle mindestens 30. Ein Mann ü 40, sonst alle zwischen 30-40... 8 Paare... Wirklich erstaunlich...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nach dem Kurs mehr freue noch, als vorher und ich nun überzeugt bin, dass wir das alles schaffen können. Ich habe gestern noch zu meinem Freund gesagt, wir werden genauso unperfekt sein, wie alle anderen Eltern, die auch das Beste für ihr Kind wollen und dies über alles lieben... Wir müssen auch nicht perfekt sein, sondern nur voller Liebe, Respekt und Achtung :)

Wisst ihr noch, als wir uns alle hier getroffen haben, gerade irgendwie bewusst, dass wir schwanger sind und was wir dachten, wie lange Zeit uns noch bleibt????? Und nun? Zack und in wenigen Wochen haben wir die Zwerge und Zwerginnen im Arm...

Baby_Traum

Huhu,

@Affendame: Da hast du wohl recht. Die Zeit ist so schnell verflogen. Mein Mann und ich sitzen auch oft da und können es gar nicht fassen, dass wir den Kleinen in ca. 7 Wochen im Arm haben werden (vielleicht ja sogar schon etwas früher oder auch etwas später). Das ist noch so unwirklich, vor allem weil es sich immer noch wie gestern anfühlt, als man den positiven Test in Händen gehalten hat.  :D Die Bescheinigung für den Mutterschutz bekommt man erst exakt sieben Wochen vor ET. Ich hatte meinen FA beim letzten Termin auch schon danach gefragt und er sagte mir, dass selbst bei einem Tag zu früh das nicht akzeptiert wird. Dabei hatte mein Arbeitgeber mit meiner Krankenkasse gesprochen und dort meinte ein Mitarbeiter schon vor vier Wochen oder so, ich sollte den Antrag so schnell wie möglich stellen, dabei geht das ja ohne die Bescheinigung vom Arzt gar nicht. Da sind die Krankenkassen-Mitarbeiter in der Hotline wohl auch oft auf dem falschen Dampfer.  ::)

Naja deshalb gehe ich ja jetzt auch morgen zum großen Zuckertest. Dann sind es nämlich exakt 7 Wochen vor ET und dann sollte ich die Bescheinigung ja auch bekommen. So spar ich mir wenigstens einmal den Weg in die Praxis. Sonst hätte ich den Test auch schon am Donnerstag oder Freitag gemacht, aber dann hätte ich morgen wegen der Bescheinigung hin gemusst und nächste Woche ist ja dann schon wieder reguläre Vorsorge.

@M: Daumen für morgen sind feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Alles gut soweit. Die Gebärmutter übt hier und da schon einmal ein bisschen, aber das ist ja zum jetzigen Zeitpunkt völlig normal. Wir befinden uns ja schließlich so langsam auf dem Endspurt.  :)