Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Lena

@tina: ;) ich habe dich auch schon entdeckt. Ich habe in unserer 1 ÜZ ""versteckt" mitgehibbelt. Vielleicht kommst du ja auch noch zu den augustmamas. Ich würde mich freuen :D.

@marci: vielen dank für die super fotoecke. Zucker ist dein kleiner :-*

@marci+jennie. kopf war 37cm. Ich bin 1,75 und mein freund ca 20cm größer- also beide recht groß. Ich habe eine woche übertragen und dann kam sie genau an meinem 26 geburtstag zur welt :D. Ich hoffe sehr das der zweite zwerg kleiner wird und ich wieder normal gebären kann :-\ aber große hoffnungen habe ich nicht bezüglich der größe nicht.

Mausal

Guten Abend!

Endlich auf der Couch  :D

Jenniemaus, ohje das mit dem Kreislauf ist aber auch nicht gut. Musst vielleicht immer ein paar Traubenzucker in der Tasche mitnehmen.

Lena, wow, dass sind stolze Maße  :o
Wurde die Kleine vor der Geburt auch schon so schwer geschätz und haben dich normal entbinden lassen? Vielleicht bekommst du ja nun ein ganz zierlichen Kind  :)
Ich hatte auch einen kleinen Wonneproppe (im Gegensatz zu deiner dann doch leicht  ;)) mit 4170 g und war ein kleiner Sternenkucker

Marci, uii, danke für die Fotoecke  :D Muss auch mal schauen was für schöne Fotos ich so habe. Habe aber viele auf einer externen Festplatte und muss die dann erst mal raus holen.
Ja, ich Arbeite seit diesem Jahr Juli wieder. Hätten nicht gedacht das es mit Nr. 2 schnell klappt und hab dann bis zum Mutterschutz genau ein Jahr gearbeitet  ;D

Schönen Abend euch allen noch!

VG
Mausal

Marci

@tina: ich drücke dir alle Daumen! Wann hast du genau NMT?

@Lena: Boah, die haben dich dann noch so übertragen lassen?! Was hatten die denn für ein Gewicht und Größe geschätzt? OMG! :o
War die Geburt der Großen anscheinend nicht so  :-X oder warum will dein Mann sich das nicht nochmal ansehen...?

@Mausal: Schau mal in die Fotoecke  ;D
Als was arbeitest du denn? Ist ja lustig, genau ein Jahr  ;D

Mausal

Marci, hab meinen Kommentar schnell abgeändert  :-*  :-*

Ich bin Versicherungsfachwirtin und arbeite somit in einer großen Versicherung.
Ja, das passt echt gut mit einem Jahr arbeiten und wenn der Zwerg da ist, kommt unser Großer einen Monat später in den Kindergarten uns haben dann auch nicht mehr die hohen Krippenkosten  :)   Hätten wir das alles so vorher geplant, hätte es wahrscheinlich mit der Schwangerschaft nicht geklappt  ;D
Was machst du denn beruflich?

sumse32

@marci: hier meine daten, ich mach die mal rot..

Doreen
Alter 32
bisher keine kinder :)
vorläufiger ET 7.8.
erster FA termin: 3.12.

@all: danke für die lieben wünsche... habt ihr eigentlich alle auch so komische wehwehchen? übelkeit hatte ich heute ganz schlimm, morgens ist mirs immer so flau - und ich hab keinen appetit. dann hab ich so schlimm hunger dass mirs fast wieder schlecht ist... komische sache.

ab wann erzählt ihr eigentlich von eurem glück? den eltern, freunden, kollegen?

85Chefin

Morgen!
Boah, hätt ich nicht poitiv getestet wüsste ich spätestens seit gestern bescheid  S:D
Mir tut da unten rum aber auch alles weh :-X :-X
Hoffentlich hört das auch wieder auf, ist ja bah!

Fotoecke: kann ich noch gar nicht sehen, muss noch paar Beiträge scheffeln  ::)
Apropos: kann ich meinen Benutzernamen hier irgendwie ändern?  ???

Achso hier meine Daten:

Name: Katja
Kinder: 2
FA Termin ist 30.11.2012 8:00 Uhr
ET hab ich keine Ahnung  :P

Ansonsten hab ich mir ne eklige Erkältung eingefangen.  :-X
Inklusive nervigen Reizuhusten.

Bin gespannt auf Freitag  :P ::)

sumse32

@katja (85chefin): ohje... schmerzen überall, das ist doof. aber beruhigt mich jetzt grad, mir tut nämlich auch jeden tag was anderes weh. besonders der bauch beim laufen. rücken geht mittlerweile wieder. übelkeit kommt und geht, das ist auch mist, ich werd mir jetzt immer ne tüt in reichweite halten.

und dann auch noch erkältet! gute besserung, ich hoffe du kannst dich etwas ausruhen, aber mit 2 kindern eher nicht, oder?  ;)

kann man den benutzernamen nicht im profil ändern? ich hab da noch gar nicht geschaut... und wieviele beiträge braucht man um ne fotoecke sehen zu können? und vor allem: wo ist diese fotoecke?

bis freitag ist es ja zum glück nicht mehr weit. ich muss noch bis montag warten :(

Marci

@sumse: Wo kommst du denn her (Wohnort?)
Mir gehts auch so, ich habe absolut keinen Hunger...und auch keinen Appetit so wirklich...ganz komisch!
Dafür zieht mein UL seit gestern so, hoffentlich kündigt sich da nichts an  :-X
Erzählen tue ich es meinen Eltern und Großeltern, Schwiegereltern und Schwägerin Weihnachten, allen anderen Anfang Februar, wann möchtest du es erzählen? Wie lange habt ihr gehibbelt?

@Mausal:
Ist ja echt passig! Ich habe Y. noch ein halbes jahr hier und bevor der Krümel mobil wird, gehts für Y ab in den Kiga  ;) Muss ihn mal anmelden so langsam!
Ich habe den Bachelor of Science und schreibe gerade meinen Master of Education (bzw. bin eig. fertig, muss noch 10 Seiten)

@Chefin: Du kannst deinen Namen nur ändern, indem du dich ganz neu registrierst. Das würde ich dann vor der Beitragsscheffelei machen  ;)
Mir tut unten auch alles weh seit gestern, bin schon ganz beunruhigt.
Bitte alle Daten in rot schreiben, dann sehe ich es besser!
Wo kommst du her? ann hast du Geburtstag?

sumse32

@marci: oh je mach mir mal keine angst! ich dachte so ein ziehen und zwacken wäre normal? die mutterbänder und alles, das muss sich ja jetzt ausdehnen und was weiß ich alles?? da bahnt sich nix an bitteschön s-banghead

also ich komme ursprünglich aus einem kleineren dorf in der nähe von chemnitz, wohne aber momentan noch in der nähe von frankfurt wegen des jobs.

wegen erzählen... ich musste es gestern meinem freund AM TELEFON erzählen, das wollte ich überhaupt nicht so machen aber er hat schon fast nen urlaub gebucht ab sonntag und ich will jetzt nicht fliegen - mir ist ja die meiste zeit eklig zumute. dann war er erstmal baff und meinte, er muss das gleich am samstag seiner mutter erzählen. ich hab dann gemeint dass weihnachten doch eigentlich der perfekte zeitpunkt ist, obwohl mir das eigentlich zu früh ist. ich wollte auch bis ende januar warten, wenn eben die 12 wochen um sind... mal sehen ob ich das bei meinen freundinnen schaffe. gehibbelt haben wir gar nicht so lange, auch wenns mir ewig vorkam :) seit juli eigentlich erst.

oh mann, jetzt mach ich mir sorgen... ist das denn nicht okay wenn es immermal zieht? solange es nicht unerträglich wird dachte ich geht das...

Tina0712

Hallo,

Lena: Hats im ersten ÜZ schon geklappt oder habt hr schon länger gehibbelt? Warst du mal wieder drüben bei EO?

Marci: Habe glaube ich am 14.12. NMT. Wäre dann noch eine Augustmami. Mal sehen. Habe jetzt die Tage meinen ES ;D

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Marci

@Tina: Na dann rauf auf den Mann!  :D

@sumse: Nein, hör nicht auf mich, ich bin ein Schisser und habe seit der ersten Schwangerschaft vor jeden Ziehen Angst! Das ist völlig normal, so ein richtig schönes mensiges Ziehen bis in den Rücken, dass man auch ja nicht vergisst, ss zu sein! Keine Sorge, ich mache mir um vieles Sorgen. Wenn du mich erstmal näher kennst, dann weißt du, was ich meine  ;) ;D.
Dann trage ich dich nachher vorne ein, wenn ich von Chefin 85 auch mehr weiß, dann geht das in einem Rutsch!
Am Telefon? Total doof! Wohnt ihr nicht zusammen? Ich könnte auch jetzt schon damit rausplatzen, gerade meinen Eltern gegenüber (denen würde ich auch von einer FG erzählen) aber Weihnachten ist einfach sicherer und meine Eltern nicht so enttäuscht, wenn es doch nicht klappen sollte!

So, mein Sohn schaute mich eben mit hochrotem Kopf an und sagte: Mama AA...ich muss dann mal Windeln wechseln gehen!

Wie macht ihr das alles mit dem KIDS HOCHEBEN? Ich werde wohl ab dem 3. MOnat den Wickelplatz in die untere Etage verlegen auf dem Boden...das Gitterbett werde ich an einer Seite aufmachen und ein Bettschutzgitter vormachen (so ab dem 5. MOnat), damit ich SOhnemann nicht immer reinheben muss...wie macht ihr es?

sumse32

@marci: oh hattest du in der ersten schwangerschaft probleme? das ist es ja wieso ich eigentlich seit montag nur noch ängstlich bin. zwei meiner freundinnen haben noch recht spät ihr erstes kind verloren... 10.woche die eine... und so richtig richtig hab ich mich ja mit allem noch gar nicht beschäftigt, muss ich gestehen. ich dachte das klappt dieses jahr eh nihct mehr  ;D ja und jetzt sitz ich erstmal mit wärmflasche hier und dnek immer: wenn der krümel sich festbeißt tuts halt weh, was solls? mach dirs nur so bequem wie möglich...  :D

nee wir wohnen noch nicht wieder zusammen, eben wegen der arbeit. aber jetzt weiß ich endlich wann das ein ende hat! spätestens juni 2013 juhu  s-dance vielleicht haben wir bis dahin auch schon das mit der wohnung geklärt - wir wollen eigentlich noch umziehen aber halt vorher renovieren...

also meine eltern wissen noch nichtmal dass wir hibbeln! meine mama hat sich zwar die ganze zeit sorgen über meine neuerliche "pubertät" gemacht, weil ich seit dem pille absetzen wunderschön "aufgeblüht" bin  s-dagegen im moment bin ich aber froh dass ich trotzdem noch ein paar pickel habe, da fällt es nicht gleich auf. ich denke, schwiegermama wird sicher ziemlich baff sein, bei meiner mutter denk ich das sie eventuell selbst hofft es könnte sowas sein :) naja ist ja nichtmehr lange hin, ich bin schon gespannt.

so ich muss langsam los zur arbeit... bin überhaupt nicht motiviert, aber nur noch heute und morgen, dann urlaub für fast 2 wochen  s-urlaub

Marci

@sumse: Ja, ich hatte in der ersten SS arge Probleme. Steht hier recht am Anfang des Threads, wenn du es durchlesen willst oder du gehts auf mein Profil und lässt dir meine Beiträge anzeigen! Da ist es auch bei!
Den Link für die Fotoecke findest du auch bei meinen Beiträgen oder weiter unten hier im Thread.
10. Woche? Ist echt ziemlich spät. Weißt du warum?
Ich musste ja eigentlich bis zum Schluss bangen  :-X
Wärmflasche? Die legst du dir aber bitte nicht auf deinen Unterleib, denn dein Wurm kann noch keine Tempi regulieren und er fängt an zu schwitzen. Auch nicht mehr heiß baden bitte.
Und beim Renovieren auch n bissl aufpassen auf Farben usw (Acryl z.B.), gut lüften!
Was heißt denn nicht wieder? Habt ihr schonmal zusammen gewohnt? Schwanger umgzogen bin ich auch, im 5 MOnat...ich wollte NIE WIEDER SS umziehen  ;D Man kann NIX machen und muss auf alles mögliche aufpassen, buäh! ;) Bin ich froh, dass es diese SS nicht so ist, denn wir sind gerade vor 4 Wochen umgezogen  ;D

85Chefin

Huhu,
meld mich mal eben  :P
hatte stundenlange Darmkrämpfe  :-X ich glaub ich war 10 mal auf Klo und konnt nicht  :-X  AUA sag ich euch  :-[ Also sowas....habs aber überstanden  ::) und liege grad fix und alle auf der Couch  ;D

Ich wurde heute angesprochen "sag mal bist du schwanger?"
??? :o :o

Ich bin immernoch baff  :o ich mein körperlich sieht man ja rein gar nix, wie auch. Aber sie hat mehrere Kinder und meint sie hätte das irgendwie gesehen. Klasse  ;D

Bin so auf die nächsten Wochen gespannt. Meine Schwangerschaften waren eine Katastrophe, die letzte der absolute Horror. Ich hoffe diesmal wird es besser  :)

Marci

@Chefin: Verräts du mir noch, wo du herkommst, damit ich dich vorne mit eintragen kann? Wie alt sind deine Kinder?

Wie waren denn deine SChwangerschaften? Erzähl mal!

Warum ist hier denn nix los  ???

85Chefin

Ups sorry   ;D
Komme aus Hessen, die Kids sind 5 & 3  :)

Ich habe beide Schwangerschaften komplett durchgek...........
immerwieder habe ich mich ins KH gebrochen, bis Blut kam.
Dann kamen noch Wehen viel zu früh dazu, Lungenreifen, Wehenhemmer, Cerclage & Co. Hab halt einfach alles mitgenommen was ging  :-X :P Hab mehr Zeit im KH verbracht als daheim. Von daher, bete ich das es anders wird.  :-[

Wird  schon noch mehr werden hier, sind ja noch einige die in den Augus passen  :D

Marci

@Chefin: Ok , danke, habe ich gleich vorne eingetragen. Termine und co bitte alles in rot, dann sehe ich es besser!

Ihh, bis Blut kam? Echt eklig! Ich musste in der ersten SS gar nicht brechen und ich glaube, dass wird mich jetzt auch nicht ereilen. Zu frühe Wehen? Auch doof! Waren es Mumu wirksame Wehen? Die Cerclage hat dann geholfen?
Wäre ja echt schön, wenn diese SS besser läuft! Ich drücke dir die Daumen!

Ja, wo sind die Neuzugänge? :laugh:

sumse32

@marci: oh nein!! natürlich hab ich die wärmflasche auf den bauch gelegt! da wo's wehtut...  :( aber war nicht allzulange, ich hoffe das krümel hat nicht allzu arg geschwitzt - ey ich muss anfangen mich mal zu informieren! ich weiß welchen käse ich essen darf und das mit dem heiß baden auch (wir haben keine wanne, dann geht das), aber ich dachte die wärmflasche ist okay, hatte das auch gelesen, dass man die bei dem bauchweh nehmen kann... naja. NIE WIEDER! oh nee ist mir jetzt schlecht...

ja wegen umzug/renovieren. wir haben zusammen gewohnt bis vor 5 1/2 jahren, dann bin ich des jobs wegen weggezogen, aber das hat bald ein ende. und das mit den farben und lacken weiß ich auch, mal sehen wie wir das machen, weil dann kann ich wohl nichts mehr machen ;) wir würden ja nur eine etage tiefer ziehen, in unserer jetzigen wohnung könnten wir auch erstmal bleiben, das baby braucht ja nicht sofort ein eigenes zimmer usw. dann könnten wir, wenn der krümel vielleicht 6 monate alt ist, damit anfangen. ach mal sehen, im moment ist ja noch gar nichts passiert.

@chefin: ui das klingt aber schlimm bei dir, brechen bis blut kommt. und man sieht dir das jetzt schon an? oha! ist das okay für dich?

verdammt... marci! erzähl mir doch nicht solche sachen jetzt kann ich doch nicht mehr ruhig schlafen ich dummi ich.  s-banghead s-banghead s-banghead da waren zwar zwei schichten stoff dazwischen... oh man.

Mausal

Hallo Zusammen,

sorry das ich mich so rar gemacht habe, doch mein Kleiner ist krank.
Ich versuche mal auf alle ein zu gehen, wenn ich jemanden vergesse, bitte nicht böse sein

Sumse, wir sind am überlegen ob wir es der Familie und den engeren Freunden zu Weihnachten sagen. Spätestens zu Silvester werden Sie es merken  :P
In der Arbeit werde ich es erst im neuen Jahr nach dem Weihnachtsurlaub sagen.
ja, die Kleinen brauchen eigentlich am Anfang eh noch kein eigenes Zimmer. Somit hat man immer noch zeit  :)
Geht es dir heute wieder besser?

Chefin, ohje, Reizhusten und Unterleibsschmerzen ist je gemein. Ist es schon besser geworden?
Oh, ich gebe dir mal die Hand mit dem Übergeben in der gesamten Schwangerschaft  :(
Jedoch hatte ich nur am Anfang zwei Krankenhausaufenthalte mit Infusionen und Co. Ab Mitte der SS war es zumindest nur noch ein bis zwei mal am Tag  :-\
Aber du hattest es ja nochmal schlimmer mit Blut und Lungenreife etc.. Du arme!

Marci, ui, das klappt ja dann zeitlich bei euch auch super mit dem Kiga.
Das hört sich ja interessant an dein Studium, hast du dann schon einen Arbeitsplatz in aussicht?
Wg Kids hochheben ist immer schwierig und lässt sich leider gar nicht immer vermeiden. Wir haben aber gar keinen Wickeltisch mehr. Daheim geht der kleine aufs Klo und in der Kita hat er noch sicherheitshalber eine Windel an, hoffe aber das wir die Windeln generell Tagsüber bald los werden... 

So, der Kleine möchte nun spielen. Bis später!

LG
Mausal

Jenniemaus5

@sumse: mach dich jetzt nicht wegen der Wärmflasche verrückt! Die wirst ja kein kochend heisses Wasser verwendet haben oder? Solange du das nicht jeden Tag fünf mal machst ist das schon ok. Als ich damals SS war und es noch nicht wusste war ich sogar in der Sauna in dem über 40 Grad heissem Becken  ;) Und mein Sohn ist kerngesund.  :) Hoffe das hat deine Laune wieder ein bisschen aufgelockert??  :-*

@mausal: was hat den dein Kleiner Mann? Gute Besserung.

@chefin: gehts dir heute wieder besser?

@marci: huhu alles klar bei dir?

@Me: wir werden es auch zu Weihnachten der Familie sagen und meinem Geschäft erst wenn ich die 12 Woche rum habe! Habe damals schon in der 8 Woche was gesagt und das werde ich nicht mehr tun  >:(
Bin noch von meiner gestrigen Elternbeiratssitzung auf 180, darum wahrscheinlich heute Abend mehr von mir... ach ja mein KLeiner ist auch zuhause, KRANK  :-\

sumse32

@jenniemaus: ja, danke für die aufmunterung. hatte gestern abend noch ein bisschen geschaut und da sagte eine hebamme auch, das wäre nicht sooo schlimm. ich hab zwar schon heißes wasser aus dem wasserkocher genommen, aber wie gesagt, eingepackte wärmflasche und über hose und shirt. trotzdem... die letzten tage hab ich schon deutlich gespürt dass ich schwanger bin und komischerweise heute gar nicht! kein ziehen kein drücken, mir ist nur schlecht vor lauter sorge. ich denk zwar auch wenn was passiert wäre müsste ich das ja jetzt merken, aber so richtig beruhigt bin ich nicht... kurz davor meine ärztin anzurufen, auch wenn die gar nichts machen kann.

ach ja, bei der arbeit "bekanntgeben" was los ist, davor graut es mir auch... ich will das nicht zu früh machen, aber eben auch nicht so spät, januar ist ja noch ewig hin. und wir haben ja so komische dienste. wobei es mich momentan nicht stört bis 23 uhr zu arbeiten... aber ich sprech mal mit dem betriebsrat, vielleicht sogar direkt nach dem fa termin am montag

@all: mein freund ist ja der meinung dass ab 30 prinzipiell eine risikoschwangerschaft vorliegt (bin 32), eine seiner kolleginnen ist direkt zu anfang krank geschrieben worden... habt ihr da erfahrungen mit? ich denke bei der kollegin lag bestimmt noch was anderes vor, weil ich dachte ab 35 wär das erst. ich hab ja keine risikofaktoren - außer völliger unwissenheit  s-banghead s-banghead s-grin

@jennie und mausal: oh nein, der kleine auch noch krank? wie alt ist er denn? da habt ihr bestimmt alle hände voll zu tun. mausal, wieso merken sie es denn silvester bei dir eh? wegen dem trinken? ich glaub da wird es bei mir auch kritisch, ich hab immer gerne ein glas wein mit getrunken... die schöne glühweinzeit jetzt. aber man kann ja auch sagen: ich muss medikamente nehmen, ich muss fahren, mir ist schlecht... ich hab ja schon seit einiger zeit in der zweiten zyklushälfte nichts mehr getrunken, für alle fälle ;) insofern hab ich öfter mal alkohol abgelehnt, was schon für komische blicke gesorgt hat... hm, ich wusste gar nicht dass alle denken ich bin ein halber alki  s-kringellach

Marci

@sumse: TIEF DURCHATMEN! Ein bisschen Schwitzen lässt keinen Krümel sterben  :-* :-* Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen, ich kenne mich ein wenig mit diesem ganzen SS-Zeugs aus (schreibe meine Masterarbeit über Schwangerschaftskomplikationen und war selber eine überbesorgte Schwangere  ;D ). Du solltest es halt nicht machen, da er schwitzt, nichts weiter. Und da eh noch Schichten dazwischen waren wird 10000% nichts irgendwie deinem Krümel geschadet haben! Ich wollte es dir nur schonmal sagen, da es für die KLeinen eben unangenehm ist, mehr nicht! Sorry, wollte dich jetzt nicht total beunruhigen! :-*
Mit dem Umziehen klingt spannend, mal sehen, wie ihr euch einigt. Was sagt dein Freund  dazu? (oder Mann  ??? ) . Wie lange seid ihr denn zusammen, wenn ihr bis vor 5 1/2 Jahren zusammen gewohnt habt?

Risikoschwanger ist heute jede 4.  ::), das Alter ist aber nur ein theoretischer Faktor dieser Einstufung, da einfach auch deine Eizellen so "alt" sind wie du und sie somit mit dir altern und auch die Genetik in diesen Zellen. Normalerweise spricht man aber von einer Spätgebärenden erst ab 35!

Was machtest du nochmal beruflich? Sorry, SS-Demenz  :-[ Bei der Kollegin lag bestimmt noch was anderes vor! Was macht denn dein Freund beruflich bzw. diese Kollegin. Oft sind es Krankenberufe oder soziale Berufe, die mit frühen BV einhergehen. Oder Berufe im Gastronomiegewerbe mit schweren Lasten!

@Mausal: Arbeitsplätze gibt es schon, aber ich will nur auf 400€ Basis gehen...mal sehen, ob ich da was in meiner Richtung finde. Ich würde gerne eine Krabbelgruppe und Schwangerengruppe leiten. Mal sehen, erstmal mein Krümel und Abschlussarbeit abgeben  ;)
Was hat denn dein Kleiner? Gute Besserung!
Ich wollte im Frühjahr anfangen mit Töpfchen...ist das ok vom Alter her? Was meinst du? Da ist er dann so 1 3/4

@Jenniemaus: Ja, alles klar! Mein UL bringt mich um...komme mir abend immer vor wie eine sterbenskranke! Erst schmeiß ich Magnesium, dann Folsäure und zuletzt schieb ich Utrogest rein   :-X ;D
Deinem Kleinen auch gute Besserung! Was ist bei euch los gewesen af der Sitzung?

Silvester: Ich werde wohl auch auffallen  ::) Da werden wir es wohl auch sagen für alle Anwesenden  ;), alle anderen werden es dann wohl im Anfang Februar erfahren nd sehen, denn bei mir sieht man irgendwie schon was! Ich hoffe, ich kann es bis Weihnachten geheim halten  :)

Fotoecke: Los los! Erst wolltet ihr eine und jetzt komme da keine Fotos  S:D Zeigt euch!

sumse32

@marci:  s-chill DANKE!!! mein freund sagte auch: mach dich doch nicht fertig deswegen! ich weiß halt auch nicht, weil eben grad heute so gar keine ss anzeichen waren bin ich stutzig geworden, denke aber auch: dann schwitzt der krümel, wenn ich in urlaub geflogen wäre, würde er auch schwitzen, so wie ich... ich bin ja im moment eh noch im stadium wo ich sage: das kann alles gar nicht sein! ich glaub das erst am montag wenn die ärztin mir auf dem ultraschall (ich denk ja mal sie macht einen) einen komischen punkt zeigt, wo man so gar nichts sieht...

also, mein freund und ich sind seit 13 1/2 jahren zusammen. mein erster und einziger. sozusagen die eine große liebe. wegen dem umzug haben wir noch gar nichts groß besprochen, dass es jetzt doch so schnell geht hätten wir beide nicht gedacht. oder wolltest du wissen was er zur ss gesagt hat? das war nämlich sehr lustig. er sagte: wie ist das denn passiert?? höhö... nee wir warten immer noch auf das angebot, was der spaß (wohnungsumbau) kosten soll, und momentan wohnt ja seine mutter auch noch in der wohnung. gut, wenn die dann weihnachten erfährt was los ist, kommt bestimmt eher bewegung ins spiel...

keine sorge, ich hatte noch gar nicht gesagt was ich oder er beruflich machen, hat nichts mit ss-demenz zu tun :) ich arbeite in frankfurt am flughafen, passagierbetreuung. eigentlich kein stressiger job (mehr! danke nachtflugverbot und winter  s-dagegen), nur halt die arbeitszeiten, der fahrtweg und natürlich die trennung sind doof. ich hätte nicht wirklich was gegen ein bv, aber nicht sofort. der abschied hier wird mir schwer genug fallen, die kollegen sind meine zweite familie. mein freund arbeitet im baumarkt, die kollegin die es betraf war aber in der verwaltung, abrechnung... also nichts mit heben oder so. ich denk da lag was anderes vor - oder sie hatte einen sehr sehr netten, übervorsichtigen arzt? meine ärztin ist da nicht so denk ich, deswegen werd ich da keine chance haben...

wow bei dir sieht man jetzt schon was? mh, das ist natürlich nicht so schön, oder? bei mir würde nur auffallen dass ich jetzt nicht so viele pickel hab wie vorher. meine freundin, die im märz ihre tochter bekommen hat, sagte mal: du hast dann bestimmt wieder super haut wenn du schwanger bist. na ich hoffe sie zieht nicht die richtigen schlüsse. ich möchte es auch meinen besten freundinnen erst nächstes jahr sagen...

deine masterarbeit klingt sehr spannend - mal ein praxisnahes thema :) was studierst du denn da? ach und wegen der foto-ecke... ss-demenz! wo ist die nochmal? und ich kann da nur ein bild vom test hochladen, bei mir sieht man ja noch keinen bauch

sumse32

ach ganz vergessen: habt ihr irgendwelche bücherempfehlungen für die schwangerschaft? etwas das (die die schon kinder haben) euch geholfen hat und auch fragen beantwortet hat, die man so hat? ich hab zwar "schwangerschaft für dummies", aber da stand jetzt auch nur das gröbste drin. gibts so bücher überhaupt?

Mausal

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hat eine Mundschleimhautentzündung mit einer Mundfäule. Letztendlich ist ist dies ein Herpes Virus im Mund. Lauter kleine Bläschen und die tun natürlich weh und sind anteckend.. Was es nicht alles gibt  ::)

@sumse, mach dich nicht verrückt wg.der Wärmeflasche. Ich glaub auch nicht, dass es so schlimm ist, da diese ja nicht auf den nackten Bauch lag. Mach dir keine Sorgen! Ich weiß, leichter gesagt als getan  :-[
ja, ich trinke auch gerne mal ein Wein oder ein Hugo, aber natürlich in Maßen  ;D
Als ich mit meinem ersten Zwerg schwanger war, habe ich Weihnachten positiv getestet und habe es echt geschafft, dass es silvester nicht aufgefallen ist. Also RumCola ohne Rum getrunken etc. Ist echt nicht aufgefallen  :P Aber ich darf es mir bis heute anhören und seid dem werden mir die Getränke gemacht  :P
Ich glaube vom Alter her heißt es ab 35 Risikoschwanger, obwohl ich das auch ein bischen übertrieben finde..

Jenny, Wieso bist  du wg. der Elternbeiratssitzung auf 180? was ist denn passiert?
Ohje, dann mal auch an euch gute Besserung. Was hat denn dein Kleiner?
Warum hattest du mit der Arbeit Probleme, weil du es schon in der 8ten Woche gesagt hast?

Marci, kann man eine Schwangerengruppe oder eine Krabbelgruppe nicht auch als selbsttändige machen, dann könntest du dir das alles selber einteilen. Oder lohnt es sich dann nicht?
Mein Kleiner hat auch ca. mit 1 1/2 ein Töpfchen bekommen, hat sich dann auch immer mal wieder drauf gesetzt aber das wars dann auch und war auch manchmal für ihn total uninteressant. Zum 2ten Geburtstag hat er dann das Buch "Moritz Moppelpo, brauch keine Windel mehr" bekommen und wurde zu seinem Lieblingsbuch. Es ist ein Buch mit vielen Klappen und es geht um Tierkinder, die alle schon aufs Töpfchen gehen nur der Hase Moritz schafft es noch nicht und durch die Windel ist er immer er langsamste beim fangen spielen. Zum Schluss kann er auch aufs Töpfchen gehen und ist dann der schnellste. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Und von heut auf Morgen wollte der kleine aufs Klo und es hat geklappt, als ob er es schon immer konnte. Nachdem er gleich beim zweiten mal aufs Klo mit Sitzverkleinerer gegangen ist, habe ich das Töpfchen sofort wieder verschwinden lassen und er geht mir nun überall aufs Klo  :D

Fotoecke, ja schande über mein Haupt, ich habe auch noch nichts eingestellt. Ich mache es noch. Versprochen  :-*

Heute Abend gehe ich ins Kino. Drei mal dürft Ihr raten, welchen Film sich zur Zeit Frau anschaut  :P

So, ich geh mal Fotos raussuchen

LG Mausal

Hey Ihr Sabbeltanten , schon wieder ;D

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.