Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

El-Kurzo-Mama

30 Tage vorm letzten Zyklustag... lach.
Kein wunder, dass man da noch nix wirkliches sieht ;) Da war wohl jemand extremst ungeduldig... na hoffentlich hält es dann auch....

Clärchen

Huhu!

Winter, auch gerne immer mit Schnee :D Ich liebe es!

Biene, mir graut es auch schon total vorm Sommer  :-X Wassereinlagerungen noch und nöcher :P Hast Du Dir da ne Hose geholt?

Zora, dann bist Du ja echt gut aufgehoben in Eurem KH :) Hier haben wir auch ne Kinder-/Frühchenintensiv sowie ne normale Kinderstation. Darum werd ich auch wieder bei uns entbinden mit der kleinen Hoffnung, das in der Nacht ne andere Hebi da ist als bei Max  ::)

Mausal, das klingt nach einen super Wochenende :D Kinderbäckchen sind immer zum knutschen :P

Nina, auch hier nochmal, gute Besserung für Euch!!! :-*

Bambi, ich geb Dir auch gerne was von meinen Fressatacken ab... :-X Hab schon etwa n Kilo mehr als vorher, wobei, hab auch mim rauchen aufgehört...Hm, trinken ist chon super wichtig. Was trinkst Du denn gerne? Auch wenns Fanta oder sowas fieses ist, hauptsache Du trinkst mehr :-*

Dine, auch hier nochmal ein 3 fachen HURRAAAA :D ich freu mich so das Euer kleines so schnell zurück gekommen ist!!! Ich drücke Dir feste die Daumen das es sich schön einkuschelt und erst im Oktober auszieht!! :-*

lila, Du bist auch so Pickelgeplagt? Bei mir wird es auch immer doller und die Haare sind fettiger als sonst :( Deine Geburt klingt ja nicht so toll :( Ich hoffe das diese ein besseres Erlebnis wird, an das Du gerne zurück denkst!

El, da sind doch 2 Striche :)

Jennie, Marci s-winken

Me, hab mich heute furchtbar über die unverblümte Unverschämtheit eines BMW Fahrers aufgeregt! Da hat mein Mann heute unsere Parkplätze am Parkstreifen frei geräumt und da ich weg musste hab ich unsere Mülltonne als Platzhalter hingestellt. Hat doch diese dreißte Sa* ihr Auto da geparkt?!  :o >:( Unfassbar!!! Man ey  >:( Hab dem nen Zettel an die Scheibe gemacht was ich davon halte....grrrrr
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bambi

@dine: wow!!! Das ist ja toll!!! Ich gratuliere dir, das ist ne tolle Nachricht! Wann gehst du zum FA? Musst du nun engmaschiger kontrolliert werden? Bin gespannt ob's eins ist oder doch mehr?

@lila. Ich tu mein bestes! Danke für's rüberschicken! Hättest du bei Milans auh so viel Freude mit deiner haut? Meine war grauenhaft, bis zum 5.monat und jetzt sieht's wieder so aus, obwohl ich täglich peele!!! Ist das zu Glauben, meine haut müsste schon weg sein soviel wie ich peele, aber nein Hauptsache die Pickel blühen!!!

Bambi

@clärchen: das ist echt ne Schweinerei! Ihr habt die Arbeit und er stellt sich shönen hin, sind das private Parkplätze?
Momentan Trink ich Himbeersirup mit Wasser, das geht wenigstens besser runter! Hab heut in meinem MuPass geschaut und hab 5kg weniger als zeitgleich in der SS mit Sarah! Oh man, hab ich das schonmal geschrieben, egal!!

85Chefin

Huhu, meld mich mal ganz kurz  mit nem FA Update von Gestern.
Was da los war schreib ich heut abend  :P

Baby geht es gut, war gestern 3 Tage weiter entwickelt, also wäre ich heute rein theoretisch 12+0  ;D

Hat fleißig gewunken und am Daumen gelutscht, 4,5 cm ist es groß  :D
FA hats geärgert und versucht zum Drehen zu bewegen, böser FA!  ;D

Alles also in bester Ordnung!

Melde mich heute Abend wieder, hab heut wiedermal nen vollen Tag! *schnauf*  :-\

Freakin

Heute war Schulfrei und wir haben richtig schön im Bett gekuschelt. Hebamme war gestern da und das Herzchen schlägt wie wild :O)

Gebärmutter kann man wohl schon gut ertasten. Alles also in Ordnung.
Am 29.01. haben wir ja das erste Screening. Freu ich mich schon drauf. Und am 08.02 die nächste Vorsorge. Da kommt dann die Hebi zu uns.

@Dine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich drücke alle Daumen das es sich gut festhält.

@Pickelprobleme und fettige Haut hab ich auch. SO extrem wie nie!! Ich versuchs jetzt mit Heilerde. Jeden Abend mit einem Heilerde/Wassergemisch mich waschen und alle paar Tage mit ner Heilerdepaste ein Peeling. Ich glaub es wird besser.. keine Ahnung ^^
Haare muss ich jeden Tag richtig waschen mit allem was dazugehört. Einen Tag ausgelassen und zack seh ich schon morgens aus als hätte ich nen Monat nicht gewaschen. Irgs...

Himbeersirup mit Wasser trinke ich auch. Das löscht den Durst einfach.. aber ich mach auch nur wenig Sirup rein, einfach nur das ein bisschen geschmack da ist :)
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Bambi

@nylia:  s-winken bin heut auch endlich 12+0 und juhu die Übelkeit ist immer noch da s-supertraurig s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Meine erste Maus war bei 10+3 damals 4,5cm! Hat sie deinen ET vorgelegt? Frag mich wie die dann festlegen welche Woche man ist, nachdem da schon deutliche Unterschiede vorkommen! Vor allem, bei uns wird bereits nach 7tagen eingeleitet!!! Wenn der Eisprung nun nicht an Tag 14 war sondern ne Woche später ist das schon relevant!!

85Chefin

Nö hab gesagt die brauchen wegen der paar Tage nix umändern.
Zum Thema Einleitung, würde ich nur zustimmen wenn es wirklich med.  notwendig ist.
Früher gabs das auch nicht.   ;)

Hebamme war mittags da, alles supi  ;D

Muss gleich wieder los, der Große hat turnen.

Bis heut abend ihr lieben!

lila_filou

Halli Hallo

aha, also noch mehr Hautgeplagte hier... Ist denn hier vielleicht mal jemand dermatologisch bewandert und kann ein paar Kosmetik Tips geben?

Ich hab gar nicht so viele richtige Pickel, eher ziemlich unreine Haut, und zwar seit der ersten Geburt, kein Vergleich zu vorher. Im Moment peele ich abends und creme mit (darf ich das sagen?) G*arnier Hautklar, da ist Zink und öhhh Salicylsäure drin (glaub ich)... Leider wird es bei mir immer erst mal schlimmer bevor es irgendwie anfängt besser zu werden. Kommt wahrscheinlich der ganze Schmodder raus  s-hilfe na mal abwarten

Haare: sind auch sehr mitgenommen seit Milena da ist... kann ich schlecht beschreiben, vor allem struppig! Klar, ich färbe auch regelmäßig, aber das hat ihnen vorher auch nix ausgemacht. Vielleicht liegt es tatsächlich an der mangelnden Aufmerksamkeit, oder sie findens einfach nicht so toll den Groteil des Tages im Harrgummi zu verbringen  :P

@ Nylia: prima, dass alles in Ordnung ist. Hoffe das ich anch Donnerstag auch die Vorsorge größtenteils durch die Hebi machen lassen kann. Ist mir sympathischer. wiegen und Blutabnehmen kann sie schließlich auch.

@Clärchen: da hätt ich mich auch geärgert mit dem Schneeschüppen!
wegen der Geburt: ja, ich denke tatsächlich, dass jemand mit einer anderen Grundeinstellung die Geburt ganz anders gesehen hätte, denn im Gunde lief sie ja gut und ohne Komplikationen (was allerdings wirklich nervig ist: wenn das Fruchtwasser über 30 Stunden lang TRÖPFCHENWEISE rausfließt und man entweder mit nassem Höschen oder so einem Surfbrett die Wehen erträgt...  s-banghead )

:-( im übrigen, Bauch hält sich zurück mit Wachstum (ist auch ok) aber meine Brüste... hilfe, warum jetzt schon? braucht doch noch gar keiner  :(

Wer hat sich hier eigentlich länger nicht gemeldet, hat jemand da einen Überblick? Kiwimom fällt mir spontan ein, alles ok?

Bambi

huhu, wo seid ihr denn alle??

@nylia: da stimme ich dir völlig zu! bei meiner Nachbarin wurde eingeleitet und es hat 3Tage gedauert bis der kleine kam und er hatte nur 2900g. Sie ist sich jetzt ziemlich sicher, dass ihr ET einfach falsch war... Aber ist ja von KKH zu KKH auch unterschiedlich, wann eingeleitet wird. Meinst du man kann das ablehnen?

@lila: Ich nehme auch alle tips die ich bekommen kann bzgl. Haut! Wie ist es bei dir mit Make-up? Unreine Haut lässt sich da ganz gut kaschieren, oder? bei mir ist eher alles entzündet umd knalle rot und die Pickel sind groß und tief, so unterirdisch, die dauern auch so lang :'( das sieht auch mit Make-up echt eklig aus...ich trage nen Pony, da geht´s dann, weil man die Stirn nicht sieht, aber es ist echt zum heulen :'( :'( :'(  s-dagegen s-dagegen s-dagegen
ich wußte nicht, ob man in der SS Produkte mit Salicylsäure verwenden darf?! Vielleicht probier ich das auch!
Ich töne meine Haare, weil die bei dauerhaftem Färben echt unschön werden!

Marci

@Einleitung: Bei mir wurde nach Blasensprung eingeleitet...aber ansonsten würde ich mir das auch nicht unbedingt aussuchen  :P

@Nylia: Supi, dass alles gut ist! :D

@Salicylsäure: Solange man nur geringe Mengen auf der Haut benutzt, ist das ok.

Gute Nacht! :-*

kiwimom

Hallo liebe Mitschwangere...

sorry sorry, ich les in der Regel mit aber hab kaum Zeit/Lust/Ruhe zum schreiben...aber Danke das ihr an mich denkt!

JJAAA...mir gehts soweit ganz okay...außer das ich mega viel arbeite...10 Std. täglich...nebenher hier Hochsommer ist und ich noch immer mit Übelkeit und Kreislauf kämpfe...Übelkeit wird allerdings besser, dafür wächst das Bauchi.
Mattis konnte ich damals locker bis in den 5 Monat verstecken, diesmal seh n ich richtig schwanger aus... :o

@Dine: GLÜÜÜÜCKWUNSCH und alles Gute   :)

@Haut: hab erst gefeiert, weil meine eigentlich immer unreine Haut plötzlich toll aussah...hat aber nicht lange gewirkt, wird schon wieder döööfer  >:(

@Geburt es gibt so viele unterschiedliche Erfahrungen, so viele unterschiedliche Krankenhäuser und manchmal soviele unterschiedliche Gründe für Einleitungen/Dammschnitte/Kaiserschnitte/Abwarten und so weiter...ich hab als Narkoseärztin schon so viele PDas gemacht , soviele Kaiserschnitte, so viele gute wie schlechte wie katastrophale Hebammen und Frauenärzte kennengelernt...
ich glaube ein Patentrezept gibt es einfach nicht. Hat glaub ich viel mit Einstellung und Glück zu tun...
Ich für meinen Teil fühl mich im Krankenhaus sehr wohl und sicher, bin froh das ich bei Mattis sogar in einer Uniklinik entbunden habe, sonst gäbs  ihn nämlich nicht und werde diesmal mit meiner Hebamme auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden. AUch ne PDA werd ich versuchen sobald mir die Puste ausgeht und wenns n Kaiserschnitt sein muss, davor hab ich keine Angst...
Wir werden sehen was passiert, ich versuch mich nicht auf irgendetwas einzuschiessen. Kommt eh anders  ::)

Ach, falls jemand Fragen zu ABläufen von PDA oder Kaiserschnitten  hat, immer raus damit, hab da professionelle Erfahrung... S:D

@alle: schön das es euren Mäusen gut geht...ich hab endlich einen offiziellen Ultraschall am 5.2...wird auch Zeit...

@Schnee...geniesst es...ich kann mich gar nicht so freilüftig anziehen wie es hier warm ist...mein Kreislauf liegt brach...gut das ich noch nict hochschwanger bin...

@Urlaub----erstmal nicht mehr drin...obwohl hier hat man ja Meer und Berge um die Ecke und kann am Wochenende immer Urlaub machen...aber wir sparen jetzt für den nächsten Trip nach Deutsachland, vielleicht über Weihnachten, wenn der Schnucki da ist, zum Vorzeigen bei der Familie...

Apropos Familie...Abendessen steht an.

Lasst es euch gut gehen

Bambi

@marci: wann hattest du denn Blasensprung? und wie lang hat es dann gedauert bis zur Geburt? Musstest du auch vorsorglich Antibiotika nehmen?

@kiwimom: schön dich auch mal wieder zu lesen! 5.2 ist ja auch nicht mehr so lang, dann siehste auch richtig was  :D 10h Arbeit am Tag :o wie schaffst du das mit Übelkeit? Ich kann kaum was essen oder trinken, weil mir so schlecht ist...geschweige denn arbeiten...
Also nachdem du dich da ja auskennst, hätt ich doch mal ne Frage an dich, weil die Geburt meiner ersten mir irgendwie nicht aus dem KOpf geht und ich die Umstände nicht recht verstehe! Kann es durch eine PDA passieren, das es zu einem Geburtsstillstand kommt, also das geburtsrelevante Wehen (MM schon fast 10cm) nachlassen besser gesagt aufhören? Und muss immer ein Harnkatheder gelegt werden (auch wenn man noch laufen kann?). Das wär schon super, wenn du mir was dazu sagen kannst!

Marci

@Kiwi: Wird ja jetzt auch mal Zeit für einen vernünftigen US! Mensch, da biste aber hart im nehmen, wenn du noch 10h durchrackerst!

@Bambi: Bei 38+2 ist mir morgens um 8 Uhr die Blase gesprungen. Bin dann mitm RTW ins KKH (das steht dir zu, wenn die die FB platzt!). Dann haben die Blut abgenommen und festgestellt , dass meine Leukos zu hoch waren (das sind sie aber leider immer  ??? ), daher wurde ich gegelt und habe noch Globulis bekommen. Danach ging es dann auch ratzefatze und um 21.12 Uhr war Yulien nach "In den Becken rutschen Kampf" zwischen jeder Wehe da!

ninakalu

@bambi: ich kann dir sicher nich so ne hundert prozentige antwort geben wie kiwimom aber ich kann dir von meiner erfahrung bei meinem großen sagen das bei mir die wehen nach der PDA leider aufgehört haben und ich so mind 4 std ruhe hatte. Und da man mit PDA nich aufstehen darf weil du deine beine nich spürst wird der pipi aus deiner blase raus geholt mit kahtheder durch die pda merkst du davon aber nix so war es auf jeden fall bei mir!!
Aus diesen gründen wollte ich bei luki keine pda!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Ich habe auch ohne PDA einen Katheter bekommen, da mein MUMU schon zu weit auf war, meine Blase aber zu voll  :P Aber das piekst nur nebensächlich  S:D

ninakalu

@marci: zu einer gewisssen zeit darf man ja nich mehr aufstehen unter der geburt aber man merkt echt nix von dem katheder!! mir haben sie es gar nich gesagt und als ich sagte wow der druck ist weg sagten sie klar wir haben ja auch die blase geleert!! :o :o was sowas betrifft bin ich nämlich an angsthase aber seit luki seiner geburt hab ich vor nix mehr angst mein mann zieht seitdem den hut vor mir!! *ganzstolzbin*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

ninakalu

Ich habe Luki ohne pda oder irgend welchen schmerzmitteln auf die welt gebracht! hatte ne ziemlich blöde hebamme die nich kapiert hat das es nu wirklich die presswehen sind! Mein mann musste ihr das CTG erklären!! Und mein mann hätte die geburt fast verpasst er kam um 2.35 und luki ist um 2.43 geboren!! Dadurch das das ctg nich so funktioniert hat dank der doofen hebamme hätte es auch knapp werden können da luki die nabelschnur um den hals gewickelt hatte!! Der arzt meinte ich hätte gesprüt das es nu schnell gehen muss und habe eine presswehe nach der anderen da hin gehauen so das keiner geglaubt hat das luki noch vor 3 uhr auf die welt kommt!! Ausser ICH!! :D :D :D
Alles in allem war die geburt die bessere weil es schnell vorbei ging so wünsch ich es mir nochmal nur nich mit so ner doofen hebamme und auch keine nabelschnur um hals!! :o

Mein mann wart so verdattert das er es gar nich glauben konnte das er nur ganz 8 minuten im kreissaal mit fiebern musste!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@nina: oh man, ich hab mir so sehr ne natürliche Geburt gewünscht, ohne PDA! Ich konnte trotz PDA noch aufstehen und auf Toilette deshalb hab ich das nicht verstanden mit dem Katheter! Außerdem hab ich erst 4h nachdem ich im KKH war die PDA bekommen, da war mein MM schon 7cm oder so und da hab ich nur zugestimmt, weil ich kaum Pausen zw den Wehen hatte und während der Wehen hat mein ganzer Körper gezittert, und ih bin echt nicht so wehleidig! Meine Nachsorge Hebamme meinte diese Wehen die ich hatte wären schon ein Anzeichen dafür, dass Sarah keinen Platz hatte ins Becken zu rutschen und sie da schon den KS hätten einleiten sollen! Aber als Laie hab ich keine Ahnung was jetzt stimmt?! Würde diesmal wieder gern spontan entbinden, aber falls die Ärzte sagen, es ist wg dem Kopfumfang nicht möglich, dann würd ich ganz anders reagieren!

@marci: na das ist doch dann noch gut gelaufen! Ich hatte auch so ne inkompetente blonde (Sorry) Hebamme! Der ihr Standardsatz war: es läuft doch gaaaaaaanz Tool für ne Erstgebärende!!! Ich dachte nur, du kannst mich mal! Und ich werde auch in meiner Akte nach dem Namen schauen, damit mir diese Frau nicht mehr in die Nähe kommt!!!! Ich bin immer noch so wütend über ihre Inkompetenz und dass sie keinen Arzt geholt hat!

ninakalu

@bambi: ich war es mit der schrecklichen hebamme!! und ich war zweitgebärende!!
wenn man spontan entbinden will und es dann doch nich klappt das ist echt doof und gemein!! wünsche es dir für dieses mal!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

ich glaub ich hatte trotz PDA auch keinen Blasen-Katheter (oder  ???) jedenfalls hatte ich aber nach der Geburt einen Harnverhalt und musste einmakatheterisiert werden um die Blase zu entleeren. Aber so schlimm ist das eigentlich nicht.

Nervig wird der Katheter wenn er etwas länger liegt/liegen muss und man ständig Harndrang verspürt, weil der Ballon an der Blasenwand anliegt.

@ all: na das sind ja alles Geburtserlebnisse  :-\ meine Hebammen und Ärzte waren alle sehr kompetent (dafür nicht besonders nett, war mir aber wurscht solange sie die richtigen Entscheidungen treffen und eine vernünftige PDA legen können  :P)
Wünsche euch, dass ihr es diemal schöner erleben könnt

@ me: vollgefressen vom Mc's und durchgefroren vom Bauernhof ..... gleich erst mal mit dem Tochterkind in die warme Wanne brrr......

lila_filou

Marci

ich hatte ne Hebamme, die mich angeschautzt hat, ich soll mich nicht anstellen, die mir nichts zu trinken gebracht hat und ehrlich gesagt hat, dass sie sowas wie mich nicht gerne betreut  :o Oh oh oh...da hat aber jemand den Beruf verfehlt! Ärzte und Hebammenschülerin fanden mich toll...
ich habe auch ohne Schmerzmittel und ohne PDA entbunden...und mir hat auch niemand geglaubt , dass ich wehen hatte *zuninaschiel*, denn das CTG saß falsch und alle sagten mir, ich solle mich nicht so anstellen, es gehe noch gar nicht los und dann schauten sie mal irgendwann nach dem MUMU (als ich sagte, dass nun auch ein Pressdrang auftritt, vorher machten die mich NUR an) und da war der MUMU auf 9cm...und ich durfte mitschieben  :P
Mein geburtsbericht ist hier online, wenn ihn jemand lesen will  ;)

lila_filou

oh weia, Marci, das is aber auch nicht schön  :-\ ....

bei mir lief das so

entbunden, Schichtwechsel (bis dahin sehr nettes Team), *hallo ich bin die neue Hebamme, ich komme gleich wieder*.

Alleine mit Milena auf dem Arm, weitestgehend bewegungsunfähig, kein Notfallknopf und 45 min alleine so im Kreissaal liegen gelassen (Mann war nach seinem persönlichen Geburtstarauma auch nicht da).

Als die Hebamme dann wieder kam, meinte sie, ich müsse jetzt langsam mal meinen Kreislauf (genau, Hb bei 6,4) in Schwung bringen, andere wollen auch im Kreissaal entbinden und ich blockiere im Moment den Betrieb. Liegen könne ich auch im Patientenzimmer. Und duschen wäre auch nicht schlecht.

Ich Kind der Hebi gegeben, aufgestanden, umgekippt... und das nächste an was ich mich erinnern kann sind meine neonbunten Puschelschluppen die von irgendwelchen Händen nach oben gehalten werden und eine Hebamme die vom Arzt total zusammengestaucht wird.... Ich durfte dann liegen bleiben...

So ging es in etwa noch einen Tag auf Station weiter und dann hab ich mich gegen ärztlichen Rat selber entlassen. Also, die zweite Kreissaal-Hebi ging echt gar nicht nur: da hat man eben keinen Einfluss drauf. Ich hab mich gegen eine Beleghebamme entschieden (Fehler 1) und bin selber auch eine ätzende Patienten  :P

Ach ja....

Kann jemand mal zur allgemeinen Erheiterung was beitragen  :D ?