Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

kiwimom

Manno Mann...das sind ja abenteuerliche Geschichten...hab selbst ne aufregende Geburt hinter mir...mein Geburtsbericht ist online unter "Mattis-nicht nach Lehrbuch aber trotzdem schön"...aber ich hatte echt Glück mit meinen Hebammen in der Uni Hannover.

@Bambi: deine Frage wurde hier ja schon öfter richtig beantwortet.
Ja, es kann sein das es durch die PDA zu Geburtsverlangsamung oder sogar Geburtsstopp kommt. Allerdings wird in der Regel sofort nach der PDA ein Wehentropf angehängt, weil man ja nahezu schmerzfrei ist und die Wehen in Gang gehalten werden sollen
Auch der Blasenkatheter ist normal, weil man seine Blase nicht mehr wirklich spürt und die ja zum echten Hinderniss werden kann. DIe Technik ist allerdings unterschiedlich. Die meisten schicken einen vor der PDA nochmal los...andere machen 2-3 mal kurze Einmalkatheter und bei einigen Hebammen kriegt man nen Dauerkatheter.
Was die meisten Frauen ohne Erfahrung vorher nicht wissen, ist das man nach PDA in der Regel nicht mehr aufstehen darf, also Gebärhocker, Wanne, rumlaufen und so fällt weg. Außerdem kriegt man auf jeden Fall ne Infusion angehängt, meistens auch ne automatische Blutdruckmessung und Dauer-CTG...man ist also ziemlich "gefesselt" und etwas eingeschränkt. Den meisten ist das allerdings zu dem Zeitpunkt egal...
Das Gute an ner PDA ist (außer die Schmerzfreiheit) das, falls es zum Kaiserschnitt kommen sollte, kann man die PDA benutzen und brauch keinen weiteren Picks, die Beine werden nicht komplett lahmgelegt und man hat gute Schmerztherapie für die ersten Stunden hinterher...also wenn Kaiserschnitt, dann hätt ich lieber einen mit PDA als mit Spinaler...aber wie gesagt...schauen wir mal was kommt

@Alle anderen  s-winken muss los in die nächste 10 Stunden Schicht... offiziell sinds ja nur 8 aber man muss morgens 45 Minuten eher da sein um sich seine Patienten für den Tag nochmal anzugucken und alles vorzubereiten und abends gehts meistens über die Zeit und danach darf man noch Akten lesen für den nächsten Tag. DIe letzten 4 Wochen waren übel...langsam wirds aber besser mit der Übelkeit...aber anstrengend ists schon...

Muss los, lasst euch drücken

Bambi

@kiwimom: danke schonmal für deine Antwort! Ich durfte mit PDA noch aufstehen um auf Toilette zu gehen, aber nachdem ich schon über Stunden nichts mehr getrunken hatte, kam da auch wenig, aber scheinbar haben mir die Hebammen nicht geglaubt das die Blase leer ist,also bekam ich kurz nen Katheter. Ich weß auch nicht wieso aber ich fand es schrecklich so dazuliegen und keine Kontrolle mehr zu haben...Noch dazu war meine Blase gesprungen und die kleine lag nicht im kleinen Becken, also hab ich mit jeder Wehe schwallartig Fruchtwasser verloren und damit nicht genug, hat die PDA nur einseitig gewirkt, sodass ich zum KS dann noch ne spinale bekommen habe! :'( Am schlimmsten fand ich da das zusammenkrümmen, damit die stechen können und zu spüren, dass das Baby quasi trocken liegt (nicht wirklich, aber so hat sich´s angefühlt).

@lila: sag mal manche sind doch einfach nur bescheuert, oder??? Ich denke irgendwie, beim zweiten wird´s besser weil man ja schon eine Geburt hinter sich hat und sich hoffentlich nicht so leicht verunsichern lässt und auch auf sein Recht besteht?!

@all: habt ihr nen tip wie ich Bilder hochladen kann? Mein sind mit dem iphone geschossen, aber sie sind zu groß zum hochladen??

Lena

Soooo ihr lieben.
Kennt ihr mich noch? Ich lese hin und wieder mit, aber schreiben... nunja...muss ich schon den ganzen tag in der uni. Das sitzen macht mich langsam fertig aber in 4 wochen habe ich prüfung...!

Als aller erstes: Dine: Ich freu mich riesig für euch und wünsche dir eine wunderbare kugelzeit! ich bin auch tierisch gespannt, ob es wohl mehr als ein zwerg wird!?

@marci:ich habe auch mit bereits dem zweiten pilz in dieser schwangerschaft zu kämpfen :-[. Die FÄ hat am 3.1. einen abstrich genommen und hat mir am 17.1. ein rezept geschickt....! Also zwei wochen damit rum gelaufen >:(. Nun ist hoffentlich alles paletti- am freitag habe ich wieder termin zur kontrolle.

@entbindung: na ihr berichtet ja alle tolle sachen :-X. Bei mir war das so. ET war der 19.1.- am 20.1. habe ich auf eine einleitung gedrengt- bekommen aber hat nicht geklappt. Dann bin ich frustriert nach hause nach drei tagen und habe gesagt, ich warte, das es von alleine los geht... Dann musste ich die zwei darauf folgenden nächte jeweils ins krankenhaus... wegen nierenstau (ich sag euch- die ersten eröffnungswehen waren nix dagegen...) Dann die zweite einleitung (um meinen nieren zu schonen ;)) Dann ging es endlich los. Nachts um halb eins bin ich wachgeworden (an meinem 26 geburtstag). Und dann habe ich fleißig wehen veratmet bis um 15 uhr under mumu war bei....5cm :P. Aufgrund der schlaflosen nächte blabla wurde eine pda+wehentropf gegeben. Und dann habe ich 3h geschlafen uuuund dann war er bei9cm :). Dann habt das ganze teather bis 20:55 gedauert und mein töchterchen war (mit saugglocke :-[) um 21 uhr geboren. Der brocken hatte stolze 5kg und 60cm :-X. Ich wurde 1,5 enäht und mir wurde für zwei tage ein katheter verpasst...! Schlimm wars und ich will diesmal eine tolle geburt!!!
Naja, am samstag ist es soweit die maus wird 3 und ich 29 :D.

@haut: die ist ok. Ich habe nur leider schon fast 2kg zugenommenund habe nen ordentlichen bauch :o. ich muss mal dringend fotos machen....

@all: seids mir nicht bös, das ich mich kaum mehr melde ab dem 22.2. habe ich semester ferien, dann  wirde es besser. Zu dem prüfungsstress kommt noch unsere wohnungssuche :-[ die leider sehr frustrierend ist...., naja und dann halt noch der normale wahnsinn....

Alles liebe: lena

El-Kurzo-Mama

Ich mach auch mal wieder piep....

Letzte geburt.. war okay :) PDA... brauch ich net... Katheder.. joa hat sie auch geschoben kurz vor den Presswehen, aber nur so ein einmal Teil, ganz ehrlich ? Wer n Kind bekommt, denkt nicht über sowas nach oder ? Also mich hat das nicht wirklich gejuckt.....ich war ja mit Kind Krigen beschäftigt und hatte da keine Zeit drüber nachzudenken ;)

Wassergeburt gibts nur ohne PDA hier bei uns....

Sag mal Kiwi... wie ist das bei euch mit den US in der SWS ? Werden da welche gemacht ? Hier in Dtl. werden ja eigentlich immer viel zu viele gemacht....dabei hat man ja den Verdacht, dass sie auch durchaus schädlich sein könnten...

@ Arbeit... Joa alles gut, ich hoffe ich muss im April nicht one day Berlin-München-Berlin fahren und 8 Stunden auf ner Messe rumlaufen, das ist mein sicherer Untergang :) Vielleicht sollte ich dem Arbeitgeber doch langsam mal sagen, dass ich schwanger bin....

Zora

Lena s-winken
klar kenn ich Dich noch!
Viel Glück für die Prüfung und die Wohnungssuche.
Mann, Deine Maus war ja ein ganz schöner Brocken :o. Meine Tochter hatte 2900 g und 48 cm. Eine Freundin von mir hat einen Sohn mit 5200 g geboren. Ohne Saugglocke etc und auch noch schnell, also Größe/Gewicht allein machen es nicht. Ich wünsch dir, dass die zweite Geburt besser läuft (war bei mir so). Ich war nur eine dreiviertel Stunde im Kreissaal. Die war zwar heftig, aber wenn man so die anderen Sachen hört, will ich mich nicht beschweren. Die erste Geburt lief mittelmäßig, war 4 h im Kreissaal mit PDA, weil Köpfchen nicht gerutscht ist und ich Dauerwehen hatte (übrigens gleicher KU wie meine Tochter).
@Lilafilou
viel Glück für den FA Termin :-*
@El-Kurzo
bis April wirst Du`s eh nicht mehr verheimlichen können, oder ;)
Weiß eigentlich jemand, wann man dem AG Bescheid sagen muss, wenn man in Elternzeit ist?

GUte Nacht ihr alle

Yvonne0207

*Von den Julis reinschleich*

An alle die die 12 ssw erreicht haben oder sie vorbei is   s-so s-so s-so s-so s-so Auf gehts auch für euch zum Wohlfühltrimester :D :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

ninakalu

wer intresse hat hab den geburtsbericht noch gefunden und ihn  für euch hoch geschupst!! Siehe geburtsberichte!! :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

kiwimom

Hey ihr...

Mann, das ist echt nervig...bin euch ja immer 12 Stunden vorraus und kann daher meist nicht zeitnah antworten...

@ElKurzo: Das System hier ist sooooo anders als in Deutschland. Hier gibts im Prinzip keine niedergelassenen Ärzte, außer Private die man richtig fett bezahlt. DIe gesamte Vorsorge wird von einer freischaffenden Hebamme gemacht, meine kommt zu mir nach Hause. Die hat in ihrer Akte nen ganzen Stapel Formulare und hat mir zum Beispiel n Zettel für die erste Blutuntersuchung gegeben. Dann geht man in ein freischaffendes Labor, das nimmt einem Blut ab und übermittelt die Ergebnisse an die Hebamme. Die Hebamme hat mir auch die "Überweisung" zum Ultraschall gegeben. Das ist ne Praxis die nur Ultraschalluntersuchungen macht, also nicht nur für ne Schwnagerschaft, sondern auch alle möglichen anderen Ultraschalluntersuchungen. Den schriftlichen Befund kriegt wieder die Hebamme. Am Ende hat die Gute ne dicke Akte mit den ganzen Ergebnissen und wenn alles gut ist, sieht man während der ganzen Schwangerschaft nicht einmal einen Arzt. Muss daher drauf vertrauen das die Hebamme gut/nicht schludrig/erfahren ist und rechtzeitig einen Arzt einschaltet wenn was nicht in Ordnung ist. Wenn die Wehen einsetzen trifft man die Hebamme im Krankenhaus/Geburtshaus/zu Hause und entbindet. Gibts unter der Geburt irgendwelche Probleme wir halt irgendein Gynäkologe aus dem Krankenhaus eingeschaltet, den man nie gesehen hat und der einen nicht kennt. Ich als selber Arzt finde das ganze etwas beunruhigend. Auf der anderen Seite wird ne Schwangerschaft hier wesentlich natürlicher angegangen und man wird nicht als Kranke behandelt.Naja...eben anders.

Zu deiner Frage mit dem Ultraschall...in der Regel gibt es 4. Einen frühen, sobald man denkt man ist schwanger zum Feststellen der Schwangerschaft (den hab ich verpasst bzw nicht gemacht, weil ich ja selbst in der Klinik Zugang zum Sono habe)
Dann in der 11.-13. Woche zur Nackenfaltenmessung und Festlegung des Termins und so...der steht am 5.2.endlich an
Dann 20. SSW Organultraschall und dann irgendwann am Ende 35. SSW oder so

Ich bin der Meinung das Ultraschall nicht schadet. AUs eigener Erfahrung. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft in der Notaufnahme gearbeitet habe und direkten Zugang zum Ultraschall hatte habe ich Montags bis Freitags JEDEN Tag kurz geguckt. Und mein Kind ist völlig normal. Völlig.

Nunja, so ist das....genug geschrieben. Hab Hunger...(deutliche Verbesserung zu den Kotzattacken... :P)

Machs gut

Marci

@Nina: Danke, werde ich bei Gelegenheit lesen  :)

@Yvonne: Danke  :-*

@El Kurzo: Wer sagt denn, dass sie schädlich sind? Also ich kenne den letzten Stand, dass es dem Baby warm wird und es laut ist...aber schädlich? Wer sagt denn das?
PDA: sei froh, heutzutage nicht selbstverständlich, dass der MUMU von alleine aufgeht!

@Zora: Spätestens 7 Wochen vor dem Antritt muss man den Antrag einreichen!

@Lena: Oh, du auch  :-[ :-[ Blöd! Geht's dir denn jetzt besser? Meiner ist wohl weg! Was hast du genommen? Clotrimazol oder Nystatin?

Geburten: Also wir sollten eigentlich alle dieses mal eine bessere haben  ;D
Außer El-Kurzo, du hast ja alles gut weggesteckt  ;D

lila_filou

@ Ultraschall

genau, laut und warm, viel mehr weiß man momentan nicht. Man geht davon aus, dass es die Babies eventuell in irgendeiner weise stört, weil viele unruhig werden (klar, oder?)

Die Wellen an sich sind nach stand der Wissenschaft nicht schädlich für Mensch (und Embry). Ebenso gilt das fürs MRT. Beim CT und Röntgen sieht das schon ganz anders aus.

persönliche Meinung dazu: Die 3 oder 4 US die gemacht werden sind meiner Meinung nach sehr wichtig und nötig um das Wohl und eventuell das Leben von Mutter und Kind zu schützen.
Ich bin kein großer Freund von Untersuchungen ohne Indikation, aber auch das entscheidet jeder für sich. Und wenn man die Möglichkeit und die Fähigkeit hat in den ersten Wochen zu gucken ob das Herz schlägt ist das doch ok? Später spürt man sowieso die Bewegungen, am ANfang hat man das Privileg nicht....

@ Marci: Ja, da mit dem Mumu hast du einen einen guten Punkt getroffen. Manchmal geht einfach nix mehr und da ist eine PDA besser als ein Geburtstillstand.
Vor der Geburt dachte ich, dass eine PDA nur was für Weicheier ist, und man früher diese Möglichkeit schließlich nicht hatte. Das sehe ich heute wohl anders...  ;)

@ Zora: dir auch  :-*.
Kann mich aber eh erst heut abend melden, fahre danach direkt zur Arbeit

@ Lena: viel Glück für die Prüfungen!! Auf WOhnungssuche waren wir auch fast ein Jahr und haben aufgegeben, da wünsch ich euch mehr Glück. Ist nervig, oder? vor allem wenn man nix findet  :P

@ Bambi
Makeup dackt zwar gut ab, macht es aber im Prinzip nur schlimmer, und da ich nooch nie gern Makeup getragen hab verzichte ich dann lieber ganz darauf (früher hatte ich auch Haut wie ein Babypopo, da war das ok... aber jetzt....  :o)
Ich hab mir über die Salizylsäure gar keine Gedanken gemacht, sie wirkt ja nicht systemisch...
nächste Geburt: ja... mal sehen. Es kommt ja eh alles anders als man es sich denkt... von daher ist mir lieber gar nicht dran zu denken  ;D

@me müde und erkältet. Heute noch ein paar Stunden nach dem FA Arbeiten und dann freu ich mich jetzt schon aufs Bett. Ich bin so k.o.....
Hut ab vor allen die jeden Tag Haushalt, kind und Job auf die Reihe kriegen  :-* starke Frauen  :)

Ich wünsch euch was

lila_filou

gar nix los hier  ;D

FA Termin von heute: Alles prima, Herzchen schlägt, Baby zappelt, alles zeitgerecht.

Ich Pappnase hab mich natürlich die Uhrzeiten von Gyn und Kinderazt verwechselt und war promt ne Stunde zu spät da  ::)

Nächster Termin ist in 4 Wochen 21.2.2013

meine Eltern wissen es jetzt auch, der Opa hat sich sehr sehr gefreut und meine Mutter... naja... wie gehabt... erst mal skeptisch und gucken ob der Opa sich freut damit sie sich mitfreuen kann... Nun denn. Außerdem hatte sie mal wieder die ganze Palette an guten Ratschlägen drauf und ich kam wie damals... 23 aber immer noch das kleine naive Mädchen. Ach ja, Mütter  ???

ninakalu

@lila: Na supi das alles gut ist das freut mich!! :D Und mütter haben doch dazuz immer was zu sagen oder?? ausser meine die wartet schon gespannt darauf was ich nie gedacht hätte bei mir ist eher mein papa der gegen ein drittes kind ist!! Naja nich mein bier!
bei mir hat eher meine oma die klugen sprüche drauf!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Huhu,
sorry ich les momentan zwischendurch nur sporadisch rein.
Bin ständig unterwegs und werde dazu noch permanent mit bösen Kopfschmerzen gequält. Meine Hebamme hat mir jetzt nen Tipp gegeben, Kardomonsamen zerkauen. Wird anderswo wohl als natürliches Mittel gegen Migräne eingesetzt. Schwiegermutter hatte sogar prompt indischen Kardomon da, sodass ich direkt nen Versuch mal starte.

Melde mich dann mal wieder ausführlicher wenn es besser geht.

Knutsch an euch alle!  :-*

Marci

@lila: Das freut mich sehr, dass alles ok ist! Bildchen? Größe?
Gut, dass wir den selben Stand haben wg US. So oft wie Yulien geschallt werden musste... :P
Was machtest du nochmal beruflich?
Und PDA: Ja, manchmal ist sie einfach medizinisch notwendig und das hat nichts mit Schmerzempfinden zu tun! Manchmal will der MUMU einfach nicht und PUNKT...nichts mit Weicheier oder "sowas brauche ich nicht* *schiel*  S:D :P ihr wisst, wie ich es meine!

Da gehört ne Menge Glück dazu, dass der MUMU auch das macht, was er soll!

und ICH hatte zum GLÜCK keine, denn ich stelle mir das einfach nur schlimm vor  :-[ nicht aktiv sein zu können für eine gewisse Zeit  :-[

@Kurzo: Wer hat dir denn gesagt, dass US gefährlich sein soll oder wo hast du es gelesen? Würde mich echt interssieren, da ich mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt habe, als es hieß, dass Yulien regelmäßig geschallt werden muss!
Und da kam auch immer wieder die Debatte auf, dass es schädlich sein kann, es wurde bisher aber immer widerlegt (in meinen Quellen)

ninakalu

@ultraschall: aber wenn es schädlich wäre dann würden es die ärzte doch nich machen?? :o :o :o :o Also bei luki bin ich die letzten 14 tage täglich geschallt wurden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

@ Nylia: gute Besserung, Kopfschmerzen sind echt übel, vor allem wenn sie gar nicht mehr weggehen.... Ich hoffe die Kardamonsamen helfen. Noch nie gehört davon, ist das irgendetwas Ayuvedisches?

@Nina: Ja ja, die guten Ratschläge  ::) . Meine Mutter hat damit aufgehört als Milena in den Kindergarten gekommen ist, vorher hat sie eben auch viel aufgepasst wenn ich in der Uni war und dann zu allem ihren Senf abgegeben. Mir geht das Talent des Überhörens da auch einfach ab... und sie hat kein Talent zum Mund halten. Schlechte Kombi  :D
Meine Mutter findet größere Familien auch nicht toll, sie hat selber 7 Geschwister und ne schwierige Familiengeschichte... Ich bin als Einzelkind aufgewachsen...

Ach übrigens: meine Gynäkologin muss seit heute eine schriftliche Einverständnisserklärung dafür einholen, dass sie im Ultraschall nicht nur diverse Längen und Größen messen, sondern auch nach Anomalien suchen darf.
Hieße konkret: hätte sie jetzt im Ultraschall zufällig gesehen dass mein Kind nur einen Arm hat, dürfte sie mir es nicht sagen, wenn ich diese Einverständnisserklärung nicht unterschrieben hätte.
Bzw, sie würde auch gar nicht z.B. im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach Fehlbildungen gucken wenn ich das nicht möchte.

Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben?

US-Bild übrigens im Fot-Thread, endlich hat das mal funktioniert....

@Marci: ich studiere Medizin und bin mit der theoretischen Ausbildung *durch*. Mir fehlt noch das PJ und das praktische Jahr

85Chefin

Lila, ne ist einfach ein Gewürz  ;D Meine Hebi ist Homöopatisch und Naturheilmäßig sehr stark veranlagt. Die ganzen nicht medizinischen Tricks und Mittelchen die ich von ihr bei der Kleinen bekam haben alle so geholfen wie sie sollen. VOn daher setz ich da mal meine Hoffnung rein.

Geburt: Beide Geburten waren natürliche Geburten. Bei der ersten hatte ich  leider einen Geburtstopp und musste an den Wehentropf. Das auch zu Recht. Nach 7 Std Presswehen haben sie einfach aufgehört. Als wär nie was gewesen und mein Sohn steckte da so fest.  :o Der Tropf, die künstlichen Wehen waren nicht ohne. Unglaublich, ne, sowas will ich nie wieder haben! Die Gebährmutter presst in einer Tour, mit einer Heftigkeit, man hat es weder unter Kontrolle noch kann man das irgendwie steuern oder verarbeiten. Nie wieder!

Beide Geburten aber ohne PDA oder sonstiges. Habe vorher beim Entbindungsgespräch schriftlich festgehalten das ich keinen Dammschnitt möchte und der auch nicht gemacht werden darf und PDA ebenso. Basta. Für mich beides absolute Horrorvorstellungen.  :-X

ninakalu

@lila: Ach das macht meine mama ein glück nich sondern eher meine schwägerin und das ist immer zum haare raufen wenn ich höre was sie vom stapel lässt da werd ich aufbrausend und sie mit!! Gab schon heiße diskusionen!!
Wo lädst du deine fotos hoch um sie einzustellen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

El-Kurzo-Mama

http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

nur ganz kurz heute mal :)

Ja ich finde auch, dass immer mehr Schwangere unnormal behandelt werden und dann auch gleich zu hause sind usw.. ich finds schlimm, das ist ja keine krankheit....

Die PDA wird heutzutage aber auch einfach oft als "Schmerzstopp" missbraucht...... und jetzt sag nicht nein ! In Zeiten von Wunschkaiserschnitt und Co......

US: Wir lassen drei machen und gut.... einen inder 12ten, einen in der 20ten und einen um die 30te... das sollte reichen.. gefährlich hin oder her... ich weiß nicht was es für Folgen haben KANN, aber nur um meine Neugier alle 2 Wochen zu befriedigen brauche ich keinen US ;) Nackenfaltenmessung werden wir auch nicht machen lassen, wozu auch..... die Irren so oft und dann bereitet man sich auf was vor, was nicht so ist und hat vlt. eine unschöne SWS:..... Beim Großzwerg hab ich mir nie ne Platte gemacht und nun ist er 2 und tobt und hüpft putzmunter rum....

Das einzige was ich diesmal anders mache möchte ist länger Stillen als bei Nummer 1 :)

lila_filou

fotos-hochladen.net

hab den Link hier irgendwo im Forum gefunden, leider ists ein bißchen zu groß, beim nächsten mal nehm ich die kleinste Pixelzahl

@ Nylia: 7 Stunden Presswehen? wow. Wo hast du denn da am Ende die Energie hergenommen?
Ich war am Anfang und auch zum Schluss am Wehentropf, Mumu war auf, PDA ausgeschlichen und Wehen weg --> ganz blöd. (Bei mir wars dann aber zum Schluss nicht mehr schlimm. nach einer halben Stunde am Presswehen war Milena dann da).

85Chefin

Energie brauchte ich da keine mehr, 2 Hebammen die auf meinem Bauch "gesessen" haben und der Wehentropf hat den Rest gemacht. Wirklich an Schmerzen in der Phase kann ich mich gar nicht mal mehr erinnern.

ninakalu

@ultraschal: bei dem großen hatten wir nur die gewöhnlichen das fand ich zu wenig und hab mir ständig nen kopf gemacht ob mit ihm was ist! bei dem kleinen hat ich alle 4 wochen US und das fand ich beruhigender vor allem wo ich ständig blutungen hatte!!
und sollte ich dann mal wieder SS sein dann will ich es wieder alle 4 wochen haben!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

Ehrlich gesagt finde ich weder die Internetseite noch den ganzen Artikel besonders seriös, Die Sichtweise sehr subjektiv und alle Quellenangaben Jahrzehnte alt. Kein bißchen differenziert und daher nicht wissenschaftlich.

von daher....vielleicht mal nach aktuellen Studien suchen in medizinischen Bibliotheken, da gibts nämlich Zugang für alle zu medizinischen Journals aus der ganzen Welt.... Wenn schon kritisch hinterfragen, dann auch bitte richtig  8)

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Ich muss mal euch mal um Rat fragen:

Meine Hebi ist um den Geburtszeitraum im Urlaub. Den kompletten Juli  :-X
Was mach ich wenn genau in der Zeit das Baby kommt??  :o Sollte ich mir jetzt schon vorsorglich ne "Ersatzhebi" suchen, die die Nachsorge übernimmt, aber auch nur bis dato bis meine wieder da ist? Machen das überhaupt welche? Oder soll ich es lassen und für die paar Tage ne Hebamme aus dem KH nehmen?  :-[