Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@nylia: Wie sind denn deine anderen beiden gekommen zu früh oder zu spät!! Ich glaub ich würde da eine aus dem KH nehmen weil wenn sich euer bauchzwergi an den ET hält wird es ja august dann ist deine hebi wieder da!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

El-Kurzo-Mama

Zitat von: lila_filou am 24. Januar 2013, 20:59:57

Ehrlich gesagt finde ich weder die Internetseite noch den ganzen Artikel besonders seriös, Die Sichtweise sehr subjektiv und alle Quellenangaben Jahrzehnte alt. Kein bißchen differenziert und daher nicht wissenschaftlich.

von daher....vielleicht mal nach aktuellen Studien suchen in medizinischen Bibliotheken, da gibts nämlich Zugang für alle zu medizinischen Journals aus der ganzen Welt.... Wenn schon kritisch hinterfragen, dann auch bitte richtig  8)

kritisch hinterfragen kann ich doch was ich will ;)
Ich habe ja nie die Bahuptung aufgestellt, dass es schädlich ist ! Ich schreib lediglich, dass der Verdacht besteht, dass es schädlich sein könnte.... wäre ich davon überzeugt, dass es schädlich ist, würde ich sicherlich keinen US machen lassen oder ?

How Ever. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und dabei bleibe ich.. ich sehe es nicht als notwendig so viele US zu machen wenn sie nicht begründet sind weil eben was auffällig ist nur um meine Neugier zu befriedigen

Nylia: Frag mal deine Hebamme.... meist haben die eine Vertretung wenn sie Urlaub haben. Ansonsten vielleicht empfielt sie dir eine, falls sie nicht da ist wenn du entbindest.

85Chefin

Beide sind zu früh gekommen.
Der große 2 Wochen, die kleine eigentlich "nur" 3 Wochen aber nach Lungen/Darmstatus waren es 7. Liegt bei uns in der Familie.  Ich selber bin ein Kind der 28 SSW.

Kann ich da echt eine ausm KH nehmen, die dann sobald meine Hebamme wieder da ist, an sie übergibt?

El Kurzo, siehste, an sowas hab ich gar nicht gedacht *Stirnklatsch* na klar, müssen die eine Vertretung haben.  ;D Oh man! Ich frag sie morgen direkt mal.

ninakalu

Ich teste mal ob ich es mit den fotos richtig gemacht habe!!

Das war der geburtstagskuchen für mein Luki mann!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

El-Kurzo-Mama

Serh geiler Kuchen ! *Daumen hoch*

hier ist noch ein Artikel.. vielleicht ist die Zeit ja seriöser ;)
http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

Ja frag deine Hebi mal.... es ist nicht überall üblich, dass die Hebammen aus dem KKH die Nachsorge machen, hier ist es nicht so !

ninakalu

DANKE!! Es hat geklappt!! 8) dann zeig ich euch die anderen Kuchen auch mal!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

:D ooooh toller Kuchen! Jaa zeig mal her die Kuchen, ich bin da sooo unkreativ!  :D

lila_filou

@ el kurzo: naja, also der letzte Abschnitt des Artikels sagt dazu schon ziemlich viel. Und auch das ist kein wissenschaftlicher Artikel. Eine Metaanalyse zu den bisherigen Studien wäre in meinen Augen eine seriöse Quelle.

In den Printmedien geht es schließlich nicht darum allgemein neue wissenschaftliche Erkenntisse zu veröffentlichen sondern hauptsächlich Geschichten zu verkaufen, die gelesen werden und die darum polarisieren müssen.

Sorry, Off topic :-)

@Nylia: also ich denk auch das deine Hebi eine Vertretung haben wird, sie muss ja damit rechnen dass Kinder oder früher kommen und sich darauf einstellen. Dir geht es um die Nachsorge? oder willst dusie auch als Beleghebamme?

ninakalu

Ok weiter kuchen folgen:

Fußballfeld für den großen

Piraten kuchen mit zucker oblade

Zug aus dominosteine

So mehr hab ich nich mein stern kuchen ist weg!!! :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: WOW; toll!  :o :o So ein Kuchen ist doch der Traum aller kleinen Jungs, oder?  ;D ;D

@Kurzo: Ist doch super, wenn man nur so wenige braucht, alles ok ist und super damit klar kommt...besser geht es nicht  :)
Die Artikel finde ich dennoch...naja..
aber wie gesagt, kann deine Meinung auch absolut verstehen, sicher ist sicher, wenn man es vermeiden kann, umso besser!

PDA ist mittlerweile auch ein Schmerzstopp, klar, das will ich nicht abstreiten. Aber wenn es eben die Frauen brauchen, um kurz durchzuatmen oder überhaupt sich wieder entspannen können und die Geburt wieder zulassen können, dann hat das finde ich nichts mit Wehleidigkeit zu tun. ich würde nicht von mir behaupten können, dass ich eine PDA nicht brauche, wer weiß, was kommt  :-X :-\
Habe da riesen Respekt vor! :-X

Marci

Schaut mal!
Die erste Anschaffung fürs (Trage)Baby!!!!!!!!!
*linkgelöscht*
:D :D :D

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

Oh Marci, Glückwunsch, die ist ja toll.... für den nächsten Winter schon? Dann trägst du über der Jacke?

Ich hätte gern eine Tragejacke, aber die die ich bisher gesehen habe....  :-X sagen wir mal: bestimmt sehr funktional.....

Ich denke auch, dass wir uns dieses mal zusätzlich eine Manduca holen (müssen), das mit dem Tuch kriegt der Mann einfach nicht auf die Reihe  s-kringellach

Nina, die Kuchen sind übrigens super cool!!!! Wir hatten letztes Jahr die Regenbogentorte.... einmal und nie wieder.... Frosting-gedöns ist nix für uns, auch wenns sehr stylish aussieht  ;D

Zora

@Nina
toller Kuchen, vor allem die Feuerwehr würde meinem Sohn gut gefallen!
@Marci
cooles Teil! Mal sehen, ob und ab wann ich viel trage. im August kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Meinen Sohn habe ich unglaublich viel getragen, ging anders gar nicht, meine Tochter hat stundenlang im Kiwa geschlafen...
@Lila
schön, dass bei Euch alles ok war!
Es gibt ganz schöne Trageponchos oder die Trageweste von Didymos finde ich auch schön. ich habe übrigens ein Manduca und bin sehr zufrieden. Habe es allerdings eher später genutzt (mit ca 4 Monaten), davor fand ich das TT einfach besser anzupassen.
@me
bei uns auch alles in Ordnung. Krümel misst 5,6 cm. Wir lassen keine große Untersuchung machen mit Blutuntersuchung und Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Mein FA hat die Nackenfalte gemessen und meinte, sie wäre unauffällig. Das reicht mir.
Und: bin seit heute in der 13. SSW :D
So langsam kann ich mich wirklich freuen.

ninakalu

@marci: trägst du im Tuch! Ich hab Luki im manudca getragen da er ein schreikind war hab ich das so 24 std am tag gemacht!!

@lila: Danke!! Meine Jungs lieben Trocken fanta kuchen und diese obladen Dinger sind einfach das einfachste um den kuchen schön zu kriegen!
Letztes jahr hab ich mit schablone eine ritterburg auf belchkuchen mit streusel gemacht der kam auch super an!! 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

@ Zora:

Schön das bei euch auch alles ok ist. Jetzt sind wir beide auch endlich stolze MuPa-Besitzerinnen  :)

für die ganz kleinen gibt es glaub ich so einen Neugeboreneneinsatz für die Manduca, aber da geht es glaub ich hauptsächlich um die Stegbreite...., die Didymos-Kleidung kenne ich gar nicht, muss ich mal schauen

aber ehrlich gesagt denke ich eh, dass Aleksa am Anfang noch nicht tragen will und wird bzw ich ihn gar nicht lasse  ;D

Den Kinderwagenschlaf kenne ich auch noch gut. sehr zuverlässig 2 Stunden beim Spaziergang im Feld. Kein Vergleich zum Drama nachts!

Wir werden auch parallel tragen und fahren, ich find für die Geschwister ja auch die Kiddi-Boards toll....

Lena

wow.was für tolle torten :o Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen- bei uns gibt es nur waffeln und einen stink normalen fantaschnitten.kuchen. Hmm, aber die maus mag auch nix außer waffeln, also wahrscheinlich ok für sie.

@geburt: ich war im nachhinein dankbar für die PDA und ich hatte auch mit ihr noch genügend schmerzen :(. Ich denke aber auch das ich im großen und ganzen kein maßstab hin gelegt habe für einen normale geburt. Ich hoffe fast auf eine steißlage, das ich nicht vor die wahl gestellt werde ob normal oder oder KS, sollte das kind ähnliche maße annehmen wie die große.

@marci super das teil :)! Es gibt von der finkid marke nun auch sachen für erwachsene und die haben schöne tragejacken.../finde ich ;))
Ich hoffe der pilz ist fort, ich kann dir garnicht sagen was ich beim ersten bekommen habe, beim zweiten war es dies frei käufliche aus der apo (ich glaube kade fungine). ich bin gespannt was die ärztin morgen sagt...

@wohnungssuche: danke für die glück wünsche. Können wir wirklich gebrauchen--- kindergartenvertrag endet ende februar und der mietvertrag aller spätestens ende märz :-X. wir wollen in die stadt umziehen in der ich studiere und mein mann arbeitet, damit wir uns die täglich pendelei sparen können... nunja...brauchen halt nur ne wohnung zu unserem glück....

So ihr lieben, schön übrigens, dass ihr euch noch an mich erinnern konntet, ich gehe schlafen.
Morgen habe ich außerplanmäßigen FA termin, hoffe auf ein foto um es am WE der familie, auf Idas und meinem geburtstag, allen verkünden zu können, mit einem schwarz weißem beweis :)

Zora

Der Neugeboreneneinsatz ist beim Manduca dabei, richtig gut fand ich es trotzdem nicht. Meine kleine Zuckerschnecke hatte allerdings auch nur 2900 g, vielleicht lag es daran. Und sie hat nicht 2 h über Feld fahrend geschlafen, sondern: Baby morgens rein in den Kiwa, großen Bruder zum Kindi gafahren, Baby eingeschlafen, in den Flur gestellt. Mittags großen Bruder mit (immer noch) schlafendem Baby wieder abgeholt  ;D. Und nachmittags oft noch mal 2-3 h. Dafür hat sie mit 18 Monaten beschlossen, den Mittagsschlaf komlett einzustellen... genug geschlafen.
Kiddy Board fand ich sehr unpraktisch. Wir haben einen Kiwa mit 4 Lufträdern, der lässt sich mit Kiddyboard fast nicht mehr lenken. Aber wir haben einen Fahrradanhänger, den kann man als Doppelkiwa nutzen.
@Lena
wo wollt ihr denn hin?

Marci

Nur kurz

Nein, ich trage im Mysol  :D über der Jacke, da ich Tragejacken sehr teuer finde...vielleicht muss ich mir dennoch eine zulegen, mal schauen. Aber der Nukupuku soll dann nochmal über den Teddyoverall kommen...oder meint ihr, das wäre zu dick? Habe ja noch nie getragen...
kann man aber auch übrigens gut im Kiwa nutzen, den Overall! :D Und das Kind ist leicht gepuckt, finde ich super, die Kombi!
Finkid Sachen kaufe ich eigentlich nur gebracuht, neu hätte ich für das Teil 40€ hingelegt  :o :o

Yulien hat so gut wie nie im Kinderwagen geschlafen...ich setze demnach auf das Tragetuch  ;)
Manduca mag ich persönlich nicht sooooooo gerne. Für die Kleinen wäre es dann der Marsupi! Es gibt einen Laden der dir erst einen Marsupi und dann eine Manduca für ein Entgeld leiht! Das hätten wir auch gemacht, haben uns dann aber dagegen entschieden!

@Zora: Wieso kannst du es dir nicht vorstellen, im August zu tragen? Wärme? Yulien hat das NIE gestört! ;)
er hat nur auf mir geschlafen oder im Arm!

Sumsi21

Guten Morgen,

wollte euch nur Bescheid sagen, das mein Ergebnis da ist s-dance Es ist alles in allem in Ordnung, außer 2-3 Sachen. Es wird dennoch empfohlen bei erneuter Schwangerschaft ;D Heparin zu spritzen, ruf jetzt dann gleich mal beim FA an und schau das ich Montag oder Dienstag schon hin kann um mit ihm zu besprechen was wir tun.

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@dine: Das klingt ja super!  :D :D :D Und was sind die 2-3 Sachen? Bekommst du das mit dem Heprain hin oder wäre das gar nicht wirklich nötig?
Ich freue mich riesig, dass nichts schlimmes ist und euer Krümel eine gute Chance hat  :D

@Dragon: Ich schau mal rein  ;)

@Nylia:  :D :D herzlichen Glückwunsch!

Marci

achja

ICH habe heute geträumt, dass ich ein...Mädchen bekomme  ;D
Bei meinem Sohn habe ich um diese Woche rum geträumt, dass ich...einen Jungen bekomme...die Spannung steigt! ;D ;D

Marci