Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

Mausal

was ist denn heute schönes für deinen Geburtstag geplant?

Mausal

Übelkeit, ja bin immer noch geplagt  :-\
Vomex hilft mir auch gut, doch nach der Einnahme falle ich erst mal zwei Stunden ins Koma  :-\
Somit kann ich es nicht nehmen wenn ich arbeiten muss oder wenn ich am Nachmittag den Kleinen da habe.
Abends will ich es dann nicht mehr nehmen, da ich mich ja dann eh ins Bett verkrümel...Mh, grad irgendwie ein blödes Teufelsrad.. Aber es wird bestimmt besser *oooooohm  s-anbeten s-party

marci, wg der Symphyse war ist nicht. Ich glaub du meinst Jennie
Oder meinst du den Ischias? Dagegen bekomme ich Akupressur und das hilft auch ganz gut

clärchen, ohje du arme. Hast du es vielleicht mal mit einer trockenen Semmel oder Salzstangen probiert?
Zumindest hat dein Körper dann den Rohmilchkäse nicht behalten, was ja mal gut ist  s-hug
der arme Max. Gute Besserung! Läuft er nun denn schon sicherer oder hat er vom laufen die Beulen?

Marci

Mausal

Also übernimmt er heute den Haushalt  ;D
Nix machen ist doch auch schön  ;D

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts heut irgendwie nicht so gut. Die Hormone machen mich schon bissi wahnsinnig und im Unterleib zieht es echt sooo heftig... das kenne ich so gar nicht.... ist eher ein Dauerziehen. War heut schon in der Apotheke und die wollten mir nicht einfach so Magnesium geben und da ich morgen ja eh beim FA bin, soll der mir das verschreiben. Ich hab halt bissi Angst, dass irgendetwas sein könnte, auch wenn ich weiß, dass sich das Baby Platz macht und mein Bauch von Tag zu Tag größer wird. Jetzt versuch ich mich ein bisschen zurück zu nehmen und lieg jetzt auf der Couch.

Morgen habe ich erst am Abend FA-Termin und hoffe so sehr, dass alles passt!

Marci: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön!!!  s-so

Ich spüre das Baby überhaupt noch gar nicht... aber ich denke, dass muss in dieser Zeit ja auch noch nicht sein. Meine Kleine habe ich erst so in der 19.-20. SSW gespürt... auch wenn es in der 2. SS früher sein kann, muss es ja nicht!  ;)

Mausal: Jetzt sollte sich die Übelkeit ja schön langsam verabschieden!!!

Clärchen: Oje das klingt nicht gut... hoffe dir und deinem Max geht es bald besser!!!

Bambi: Danke für den Ratschlag... Anfangs wird das Kleine sicher bei uns im Schlafzimmer schlafen.... und je nachdem wie dann alles passt zur Großen übersiedelt!

lila: Ja voll doof dieses Ziehen!  ::)

Ich werde dann ein bisschen versuchen zu schlafen... ich hoffe, ich brüte nichts aus!  :-\

85Chefin

Zitat von: Mausal am 28. Januar 2013, 15:13:49
Übelkeit, ja bin immer noch geplagt  :-\
Vomex hilft mir auch gut, doch nach der Einnahme falle ich erst mal zwei Stunden ins Koma  :-\
Somit kann ich es nicht nehmen wenn ich arbeiten muss oder wenn ich am Nachmittag den Kleinen da habe.
Abends will ich es dann nicht mehr nehmen, da ich mich ja dann eh ins Bett verkrümel...Mh, grad irgendwie ein blödes Teufelsrad.. Aber es wird bestimmt besser *oooooohm  s-anbeten s-party

Probier mal Emesan, die wirken genauso gut und machen nicht so müde  :-*
Les mal eben nach!

Clärchen

Marci, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Werd mal sehen ob ichs mal auf die Reihe bekomme :P Der Schrank heisst Expedit und den Rest....kA :P Max gehts wunderbar.
Was den Käse betrifft, ich weiss nicht ob es Bergkäse war oder Emmentaler oder sowas in die Richtung, habs irgendwie erst zu spät gemerkt :( Aber eine Listeriose äußert sich durch Durchfälle, was ich nicht habe.
Hat Dein FA gedacht da fällt noch was ab? oder warum hat er so lange gewartet? ;D

Mausal, ohje. Hab schon oft gehört das Vomex wohl müde macht. Kann dein FA nix anderes verschreiben? Echt blöd  :-\ :-X Max läuft schon sehr gut, wir haben jetzt angefangen ihm ab und an seine Schuhe anzuziehen und es geht wunderbar. Die Beulen sind seiner Tolpatschigkeit zu verdanken.

Biene, ich hab gelesen das grade jetzt zu der Zeit die Gebärmutter aus dem kleinen Becken hervortritt und das sehr schmerzhaft sein kann. Dein FA weiss da morgen sicher Rat :-*

me, hab mich an Reis gewagt mit n kleinem bisschen Hühnerfrikasse...unverändert, Magen schmerzt :( Aber wenigstens fühl ich mich nicht nach Erbrechen.

Spüren, ich hab Max glaub ich in der 18SSW das erste mal gefühlt, es war am 31.07.2011 :P
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Liebe Marci,

alles alles gute zum Geburtstag!!!

@mausal: ist das Vomex vom FA? Mir wollten Sie´s in der Apotheke nicht, geben, weil ich schwanger bin  :-\ Aber so langsam hab ich keine LUst mehr es auszusitzen! ICh versuche jetzt mit Akupunktur gegen Übelkeit...

@babybiene: wie die wollten dir kein Magnesium geben??? Sind die denn bekloppt? Wieso solltest du als schwangere kein Magnesium holen dürfen, das ist ja ne Frechheit!!!

@clärchen: von wann ist eure Cybex trage? unsere ist von 2011 und ich bin total begeistert davon, die hab ich auch benutzt bei meinen Kursen, als die kleine dabei war und ich inde sie war da deutlich besser drin aufgehoben als in den Tüchern. Aber da hat wohl auch jeder nen anderen Geschmack?!
Gute Besserung mit deinem Magen, du arme!

@nylia: ist Emesan frei verkäuflich? oder brauch ich ein Rezept von der FA?

ninakalu

also ich durfte in der SS auch kein vomex nehmen mir wr auch dauernd schlecht!! aber hab es glaub ich als infusion nachher bekomme weil ich so nen schlimmemagen darmhatte!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

MARCI ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!  :D :D :-* :-*

??? Vomex ist frei verkäuflich!

Es gibt Dragees, die bringen aber nichts, wenn man sie nicht rechtzeitig nimmt.
Dann gibt es sie als Zäpfchen. Da reichen eigentlich die Kinderzäpfchen mit 70mg in ganz harten Fällen die normalen mit 150mg.

Emesan ist ebenso frei verkäuflich.

Es gibt noch einige andere Mittelchen gegen Übelkeit aber dann für Hyperemesis.
Da solltet ihr Rücksprache mit dem Arzt halten ob es normale Übelkeit ist oder eben (wie bei mir damals in beiden SS) mehr.

Nausema wäre noch reines Vitamin B, das sollte man aber über 2 Wochen hinweg konstant nehmen bis annähernd eine Wirkung eintritt. So war es jedenfalls bei mir.
Aber mit dem Vomex in Zäpfchenform fahrt ihr eigentlich ganz gut.

sumse32

hallo zusammen! melde mich zurück :) aber zuerst...

happy birthday marci!!  s-so s-so hab ich ein glück dass ich das noch gelesen hab :)

hab jetzt mal versucht alles nachzulesen hier, aber ich konnte nicht alles lesen (nur überflogen) und mir noch weniger merken...  :-[ aber! hilfe, salicylsäure? muss gleich aufstehen und gucken ob meine tolle waschcreme von la roche posay das hat. die nutze ich zweimal täglich, und bin der meinung nach 2 monaten zeigt sich endlich ne wirkung. wäre mist wenn ich darauf verzichten müsste. aber heilerde hilft eigentlich auch ganz gut. meine tante hat mir eine gesichtsmaske aus quark, olivenöl und zitronensaft empfohlen, sie hatte auch immer so probleme. das probier ich dann mal aus, weiß aber nicht ob das wirklich viel bringt.

hm, hab natürlich vergessen wer das mit den ganz bösen pickeln war, aber die hab ich auch. die die ca 0,5cm dick und hoch sind und 3 wochen brauchen bis sie überhaupt mal "hochkommen" (also man den eiter sehen kann) und dann noch einige wochen brauchen bis sie abheilen. ich meine, pickel sind ja eh nicht schön, aber die dinger tun auch noch so sau-weh! gemein. ABER! wenn die an der oberlippe weg sind hab ich erstmal keine mehr  s-daumendruck läßt sich mit make-up auch nicht so gut verstecken, weil sie ja trotzdem als huckl (ähm, beule) zu erkennen sind...

@urlaub: also wir hatten ne ganz schöne woche auf fuerte, wenn der wind nicht gewesen wäre, wärs perfekt gewesen, sonne, 24°C, strand. wir haben nicht so viel unternommen, weil wir ja letztes jahr schon da waren, da gibts dann nicht mehr so viel neues zu sehen. und an manchen tagen gings auch nicht so gut. ich hab den ganzen tag am stand gelegen. und abends sah mein bauch dann aus wie 5. monat! wiegen heute zeigte: keine auswirkungen! genausoviel wie vor der schwangerschaft, trotz weihnachten und urlaub... seltsam.

hab mir heut auch die erste schwangerschaftsjeans gekauft, obwohl der bauch NULL vorhanden ist. weiß nicht, eigentlich ist das ja gut.

@me: bauchweh immernoch etwas vorhanden, grad weil ich heute einiges rumgewurschtelt hab. bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt! morgen gehts wieder arbeiten. aber die brüste tun mir nicht mehr so arg weh, ich fühl mich nicht mehr so erschlagen müde... wenn die haut noch besser wird, dann ist ja fast alles okay.

mach mir zwar etwas sorgen, aber sonst... der rückflug war furchtbar! es hat so geholpert, die turbulenzen waren nicht lustig. aber ich denk mal, der krümel hat das vielleicht gar nicht so mitbekommen? ich hoffe es. mein nächster termin ist erst am 11. 2., bis dahin muss ich halt noch warten.

@arbeit: ich hab mich so geärgert als wir am samstag angekommen sind und ich mal im büro vorbeigeschaut hab! ich wurde geoutet!!! unser sekretariat schickt immer zettel, wenn uniformteile da sind, das sind vordrucke, wo nur der name geändert wird. so einen hatte ich im fach - allerdings mit grünem edding stand da noch schön UMSTANDSHOSE drauf!! na danke.... so geht das durch die hauspost. gut ich sags morgen eh, aber... ist das nicht doof? und noch besser! meine chefin hat mir an keinem meiner fa termine frei gegeben! ich fahr ja nur 400km hin und wieder zurück! einfach meine wünsche vergessen, ich hatte nur die zwei wünsche. heißt: ich bin im februar wieder krank! weil nochmal tausch ich meine dienste nicht alle weg und verzichte auf das geld!  s-motz s-motz

ja. und dann hab ich heute meine wohnung gekündigt. mein freund will dass ich schon im april ausziehe, den mai krank mache und im juni meinen resturlaub nehme. ich hab ja skrupel mich den ganzen mai krankschreiben zu lassen... was denkt ihr? nach der geschichte jetzt mit den terminen? und das beste: meine mitbewohnerin will ja schon im märz ausziehen - aber gekündigt hat sie noch nicht... ob ich ihr das sagen sollte (wir haben etwas stress im moment miteinander, sie raucht trotz meckern weiter in der küche usw!)? weil, ich kann mir die monatsmiete hier alleine nicht leisten... bin schon froh dass unser vermieter so ein ... naja, blödmann ist zu hart, der ist einfach nur voll verpeilt.. jedenfalls ist der echt ein held. die kündigungsfrist ist 6monate laut vertrag, das wusste er nichtmal! ist mir aber auch recht ;)

gut!! genug gelabert hier. ich hab schon gelesen übers tragen und babybetten usw... das muss ich mir nochmal genauer anschauen. da weiß ich ja auch noch nicht.

ach! der auftrag für den wohnungsumbau meiner schwiegermutti ist jetzt da... 35.000€!! boah! und dann müssten wir ja noch ne wohnung umbauen. mein freund meinte jetzt: könnte auch sein dass das erstmal nichts wird. ja toll. ich will NICHT in die wohnung meiner schwiegermutti ziehen, ohne was geändert zu haben. so weit kommts noch. ich will eh in unserer wohnung bleiben :(

jetzt aber wirklich gut. marci, genieß den abend noch, wenn dein mann urlaub hat kann er dich ja heut abend ein bisschen verwöhnen?  s-yes

sumse32

@dine! dich hab ich in der aufregung ganz vergessen!

glückwunsch!!!!  s-so s-so ich drück dir ganz ganz dolle die daumen dass alles gut wird. halt uns auf dem laufenden :)

Bambi

@sumse: wie schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!!! 35.000€ ist ja mal ne Stange Geld, aber soviel haben meine Schwiegies auch in die alte Wohnung der Urgroßeltern investiert um da rein zu ziehen und die sieht jetzt super aus!! und es ist ja dann erstmal einmalig und wenn alles gemacht wird ist halt auch am besten, vor allem, wenn dann euer Krümel da ist will man sich nicht damit rumplagen!! Wieso müsst ihr noch in ne andere Wohnung investieren? Vom Kredit her lässt sich das ja sicher so abzahlen wie andere eine Miete zahlen?
Bei mir macht sich bauchtechnisch auch noch nicht so viel, aber ich mach jede Woche ein Bauchbild und messe meine Taille und meinen Bauch (in meiner erstane SS hab ich erst meine Taille verloren, bevor der Bauch kam ;D )
Das mit dem krankschreiben ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber ich finde es kommt auch immer auf den Arbeitgeber an, wenn er mir ggüber loyal ist und sich zumindest bemüht mir entgegenzukommen, dann würd ich das wohl eher nicht machen, aber wenn die so gar nicht auf deine Wünsche eingehen, dann hätt ich wohl nicht so ein schlechtes Gewissen...
Wegen Kosmetika, das mit der Salicylsäure steht normal immer ganz fett vorne drauf...und ich hab mich die Woche damit eingedeckt weil ich die gleiche Art an Pickeln hab wie du...
Ist das jetzt durch die Sonne und das Klima besser geworden? Wie weit bist du nochmal?

hmmm...das mit Vomex lass ich erstmal lieber, aber ich hoffe ja, dass die Akupunktur mir vielleicht hilft... hat da jmd Erfahrung?

sumse32

@Bambi: ich bin jetzt 13+2 also sollte eventuell das mit den Pickeln bald vorbei sein... Weiß nicht ob das an der Sonne liegt, aber ich Krieg eher Pusteln von zuviel Sonne ;) werd ich ja dann merken. Hm ja wegen der creme, die enthält natürlich salicylsäure... Grumpf! Hab die auch schon nachgekauft. Marci sagte ja die Konzentration ist entscheidend. Werd ich wohl mal in der Apotheke fragen. Man kann ja nicht an alles denken... Oh man.

Wegen der Wohnung. Die 35.000€ sind für die Wohnung in die die schwiegermutti einziehen will. Wir ziehen dann in ihre, aber die muss halt auch noch gemacht werden, nur dass dann nicht mehr so viel Geld über ist. Mal sehen. Bad und Küche will ich auf jeden Fall neu! Mal sehen...

lila_filou

Huhu ihr lieben...

first things first : für Marci:

ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deinen liebsten  :-*

Sumse:
@Umbau.... tja, da kommt meistens mehr auf einen zu als man denkt  :( Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung. Irgendwie hab ich aber jetzt verpeilt: wenn ihr eine gemeinsame Wohnung habt, wieso könnt ihr dort nicht wohnen bleiben?

@Arbeit... Ich glaube das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Das ist letztlich einfach eine Sache von Geben und Nehmen (ich hab da auch eine Geschichte zu aus der ersten Schwangerschaft, von daher kann ich nachempfinden wie man sich vorkommt wenn man sich als Schwangere eher als Störfaktor empfindet und es eigentlich niemanden so wirklich kümmert)

allen Übelkeitsgeplagten: gute Besserung, ihr Armen  :-\

@ Clärchen: ahhhhhhhhh dieses Gefühl hatte ich Silvester, als ich nachts noch gierig die Reste vom Sub in mich reingestopft hab.... das war mir wirklich eine Lehre, 2 Tage gings mir so mies.
Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei, ich leide gerade wirklich mit!!!

noch mal Babybay, ich seh grad nicht wer gefragt hat: ein normales Bett neben usneres stellen geht nicht, weil das Zimmer dafür nicht geschnitten ist. Wir müssen einfach mal schauen wie wir die Zeit überbrücken, irgendwie geht es ja immer!

@ Babybiene: Viel Glück und vor allem viel Spaß bei FA. Ich hatte mein Outing auch schon recht früh, und das obwohl es ein Mädchen wurde... also, vielleicht kannst du morgen um die Zeit schon mehr erzählen

mehr seh ich jetzt nicht.

@ me: das übliche. Ziemlich müde nach Arbeit und Kinderbespaßung und mittlerweile auch wieder mit verstopften Nebenhöhlen, aber solange ich kein Fieber bekomme lasse ich das einfach irgendwie über mich ergehen... hoffe auf besseres Wetter  :(

muss sagen, was im Moment bzw in den letzten Monaten drüben bei den März Mamis alles passiert geht mir ganz schön nahe, obwohl ich niemanden kenne... Soviel Unglück auf einem Haufen, da fehlem einem wirklich die Worte. Und um so demütiger sollte man sein, wenn eigentlich alles gut läuft und man sich über so Nichtigkeiten wie eine *bockige Milena* beschwert  :-[

Ich wünsch euch was

Marci

Nabend!
DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEE!
Danke, werde gleich duschen gehen und dann ins Bett. War ein normaler Tag ohne Kindbespaßung und Haushalt, wie ihr schon vermutet habt  ;D ;)

@März-Mamis: Kathrin kannte ich schon bei ihren Zwillis...es ist einfach nur schrecklich und ohne Worte  :'( :'( :'(

@Clärchen: ich warte gespannt auf ein Foto. Wie kommst du denn darauf, dass es ROHmilchkäse war?

@SUmse: Hast du Fotos vom Urlaub  ::) :-* Klingt ja ganz gut! Das Outen war ja echt nicht nett  >:( Wolltest du nach der Elternzeit da noch weiterarbeiten oder da aufhören? Warum nehmt ihr euch nicht komplett ne neue Wohnung? Ist das Eigentum?

@babybiene: Wann hast du morgen Termin? ich erst um 17 Uhr  :-X und du?

@Vomex: Dachte auch , dass das in der SS das erste Mittel der Wahl ist  ??? ich brauchte es zum Glück noch nie... :)

Spüre das Kind glaube ich seit heute wieder, war ja 4 Tage ruhe im Bauch...aber vielleicht ist das alles auch noch zufall  ??? ??? Keine Ahnung...Hauptsache, morgen und der Toxo-Test sind ok  :-[

@Mausal: Ohje, sorry, ich meinte den Ischias und bin mit jennie durcheinander gekommen  :-[ Und das hilft, ja?

@Jennie: Und wie geht's der Symphyse?  ;D ;)

Sodele, bis morgen ihr lieben!

kiwimom

Nur ganz kurz...muss zur Arbeit

Marci : GLÜÜÜÜCKWUNSCH

@me hab nach meiner Rechnung heute 12+0 erreicht...schubidubiduuuuuu...

Mein großer, kleiner Sohnemann hat heute seinen ersten Schultag...Mann hab ich geheult. Doofe Hormone  ;)

Lassts euch gut gehen...

Mausal

Guten Morgen Zusammen,

ich bin soooooo müde. Habe heute Nacht so schlecht geschlafen und bin nun total platt.

Vomex (kinder- und Jugendzäpfchen)ist frei verkäuflich und wurde von meinem Doc, Hebamme und Apothekerin empfohlen. Damals habe ich es auch im Krankenhaus als Infusion bekommen.
Hab noch zwei verschiedene Globulis, doch die helfen gar nicht  >:(
vielleicht probiere ich dann mal die Emesan aus. Aber eigentlich will ich ja, dass es endlich mal von alleine aufhört  s-motz

Kiwi, glückwunsch zur 12ten woche. Hattest du nun schon deinen US?
Erster Schultag ist aber auch was besonderes  :)

marci, ja die Akupressur hilft ganz gut.
ui, dann viel Spass beim Fa. und schön danach berichten  :D
März-Mamis, finde es auch total schrecklich. vorallem in der 31 Woche  und davor auch schon Ihren Zwilli verloren. Da fehlen einem wirklich die Worte :-\  :-[
Oder bei rinchen, zu wissen, dass man den Kleinen gehen lassen muss :-\  :-[
Hab nun generell etwas im März-thread gelesen. Die bekommen ja eine schlechte Nachricht nach den anderen. Es ist echt schlimm. Hoffentlich ist bald März und die anderen Mäuse sind alle gesund bei den Mamis. Einfach schrecklich :( :(

lila, oh ja, da wird einem wirklich bewusst, wie unwichtig manche Problemchen doch eigentlich sind  :-\

bambi, ich drück dir die Daumen, dass du deine Übelkeit in Griff bekommst.
Bei mir hat die Akupunktur leider nicht geholfen. Dine hat es aber auch machen lassen und hat gute Erfahrungen damit gemacht.

Sumse, schön das dein Urlaub dir gut getan hat und ihr es genossen habt.

clärchen, geht es dir heute wieder besser?

wünsche euch einen schönen Tag!

lg
Mausal

Lena

Liebe Marci Alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag :-*

Und schön das du an meinen Geburtstag gedacht hast, danke für die Glückwünsche. Wir hatten eine schönes Wochenende mit Kindergeburtstag (meine tochter hatt ja mit mir zusammen geburtstag) und Familienfeier :D

sumse32

guten morgen!

sagt mal was ist denn bei den märz-mamis los?! will ich das überhaupt wissen? ich glaub nicht, oder? wenn ich lese dass jemand in der 31. woche das baby verliert... oh je! neeee will ich nicht wissen!

@mausal: ohje auch so schlecht geschlafen? ich dachte das hört irgendwann mal auf, aber durchgeschlafen hab ich seit dezember nicht mehr ;) werd nachts (also, mittlerweile ist es um 6 morgens, sonst zwischen 2 und 4) wach, muss auf toilette und ca ne halbe stunde später hab ich hunger!  ::) dann ess ich ne kleinigkeit und steh 2 stunden später gerädert auf, kann aber nicht mehr schlafen! ich schlaf schlecht ein, jetzt wo ich wieder alleine schlafen muss. bin gestern um mitternacht ins bett, aber konnte nicht schlafen obwohl ich hundemüde war  s-banghead

warum hört das mit der übelkeit denn bei dir nicht auf mensch! das ist ja gemein, lass dich drücken  s-hug mir reicht immer schon die "hunger-übelkeit", wenn ich nich schnell genug was zu essen krieg. aber das ist ganz bald vorbei, ich drück die daumen  s-daumendruck

@kiwimom: glückwunsch zur 12. woche! wie läuft das denn dann künftig bei dir? 10 stunden am tag arbeiten könnt ich mir nichtmal bei meiner arbeit vorstellen, geschweige denn bei "richtiger" arbeit... puh!

@marci: ja das mit dem outing war nicht so nett aber eigentlich ist es gar nicht so verkehrt, ich weiß gar nicht richtig wie ich den leuten das erzählen soll. eigentlich will ich es nur 3 leuten sagen, weil ich die gern hab, und davon wissen es zwei schon, der 3. ist noch im urlaub. aber der hat sicher auch schon wetten laufen der kasper! einer meiner lieblingskollegen, den ich echt vermissen werde, vom umgang her ist der wie mein kleiner bruder  :D ja und ich will nach der elternzeit nicht mehr dort arbeiten bzw. kann ich gar nicht, mit kind ne fernbeziehung geht nicht. insofern ist es vielleicht auch okay, erst krank, dann urlaub, dann weg. weiß auch gar nicht, ob wir dann nochmal vorbeikommen, mit dem baby. muss ja irgendwann meine sachen abgeben, ausweis, uniform und so, aber mit baby 400km eiern und direkt wieder zurück? nee... mal sehen.

@lila/marci: wegen der wohnung... das haus gehört meinem freund. wo ganz anders hinziehen kommt erst im rentenalter in frage :) unsere wohnung gefällt mir eigentlich viel besser - klar, wir leben da seit 14 jahren zusammen (mehr oder weniger). aber die hat eben kein kinderzimmer. das geht sicher das erste jahr, aber irgendwann halt nicht mehr. ist ne maisonette-wohnung, mit ner schön gefährlichen treppe, die wir alle (auch die katze) schon runter- oder raufgestürzt sind. ich geb zu: ich am häufigsten   s-pfeifen die wohnung in die wir ziehen wollen, wäre halt größer, hätte zwei kinderzimmer und noch ne abstellkammer. das schlafzimmer nicht unterm dach mit im sommer 40 grad und im winter 5. aber ich mag unsere dachschrägen. und von den möbeln können wir auch erstmal nicht so viel mitnehmen, das passt alles nicht. aber auf die wanne und den kamin freu ich mich schon :)

@urlaub: ich versuch mal zwei fotos hochzuladen. hab nur knapp 200 bilder gemacht, was für meine verhältnisse ähm.... seeeeehr wenig ist. aber wie gesagt, wir haben ja schon alles gesehen, und 50 fotos vom sand sind irgendwann auch uninteressant. dann seht ihr mich auch mal  8)

@me: heut so komisch rückenschmerzen wieder und bauchweh. fast mensartig, ganz tief unten... hab gestern gelesen dass die gebärmutter sich jetzt langsam aus dem kleinen becken (wo auch immer das kleine ist) hebt, vielleicht ist es das? und, jetzt wo ich 3 tage wieder im normalen rhythmus bin und mich auf meiner waage gewogen habe... muss ich mir sorgen machen, weil ich KEIN EINZIGES GRAMM zugenommen habe?! und klingt das nicht komisch? aber mir kommt das seltsam vor. letztlich ist das bestimmt nicht schlimm, aber jetzt hab ich ne umstandsjeans und ne umstandsuniform - und brauch sie gar nicht?? was machen eure bauchis?

ich muss jetzt mal haare waschen und dann sehen dass ich auf arbeit komme, drückt mir die daumen dass es nicht gar so befremdlich wird, nach 5 wochen als schwangere wieder da zu sein...

sumse32

so, ging natürlich nur ein bild, hier das andere... hoffe ihr könnt das sehen :)

Mausal

Sumse, uiiii schöne Urlaubsbilder, aber irgendwie siehst du bei den einem grad so frierend aus  ;D War der Wind so kalt?
War schon viel tourismus da?

Sei froh, das du noch nicht zugenommen hast. Ich hab glaub ich ca. 3 Kilo mehr drauf, obwohl ich andauern spucke und mich eigentlich gesund ernähre. ;D
Naja, ich rechne mal damit, dass ich wie bei meinem ersten an die 20 Kilo zunehme und das ohne Gelüste  :P
Musste mich letztens beim FA mit Klamotten wiegen (bei meinem Großen, durfte ich mich immer daheim wiegen und war dann somit immer das Morgengewicht), aus Protest habe ich dann gleich mal meine Winterstiefel angelassen  :P

Ja, ich muss auch Nachts schon seid Dezember immer aufs Klo  ;)
Ehrlich, mitten in der Nacht hunger? Hihi, dass ist das typische Bild einer Schwangeren mit Kugelbauch Nachts vorm Kühlschrank  :P

Hab mir nun mein Stillkissen wieder rausgesucht. Schlafe damit zumindest etwas besser, weil ich das so zwischen mir klemme und hab dann nicht so das gefühl, dass alles was so in mir ist, auf eine Seite rutsch :)

Ihr richtet euch die Wohnung bestimmt auch schön ein und Kamin ist doch wirklich was schönes!  :)

Schönen Arbeitstag!

Lena, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

So, habe nun gleich Mittag.
Werde morgen nochmal zum FA müssen zum Blutabnehmen. Bei uns in der Krippe gehen die Windpocken rum und meine Mum weiß nicht mehr, ob ich oder mein Bruder die hatten.
Unser großer ist zumindest dagegen geimpft, kann aber trotzdem die Windpocken "übertragen".
Ich glaub mich aber dunkel an die junckenden Pusteln erinnern zu können, somit glaub ich das ich immun bin. Aber glauben ist nicht wissen, somit morgen Blutabnehmen.

ninakalu

@marci: Und hattest du einen schönen tag!!?? Was ist denn bei den März mamis oder einer??

@Mausal: s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken das ist ja ärgerlich das du immer noch übelkeit hast und sicherlich anstrengend hoffe es geht bald vorüber!!

qme: war heut beim FA weil ich unterleibschmerzen und blutigen ausfluss hatte !! Ich dachte och nee nich schon wieder mens die hatte ich ja erst letzte woche!! Nehme ja AB und vermutete einen Pilz!! Aber auch das ist es nich laut FA sie hat abstrich alles abgetastet und US gemacht wwegen evtler Zyste und siehe da Frau K ihre schleimhaut baut sich gerad richtig schick auf sie haben bald Eisprung !! Hmm wie schon!! :o :o Na das bedeutet doch mal diese Woche ran an den mann und hoffen !!! :o :o :o Sie meint alles sei gut und das blut im ausfluss kann sie sich nich erklären!! Ich solle mal abwarten sie ist da guter Dinge!! Na so viel positives kann ja nur ein krümel bringen oder?? ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013